ich habe dieses Forum heute eröffnet nach der Ankündigung der Brigitte, das Friends-Forum Brigitte.de zu schliessen. Ich weiss noch nicht, was das hier wird oder werden kann - mir war es erst mal wichtig, überhaupt etwas zu tun. Unter dem Namen 'sarangis' war ich erst kurz in der Bricom aktiv, tatsächlich habe ich mich jedoch zuerst irgendwann in 2004 in der BriCom angemeldet. So ist das hier auch der Versuch, etwas zu bewahren.
Ich weiss ganz sicher, dass ich das hier nicht alleine machen kann und würde mir daher wünschen, dass sich die Moderatorinnen der BriCom melden und hier ebenfalls Moderation übernehmen - ich war nie Moderatorin und habe - ganz ehrlich - auch nicht die Zeit dafür.
Bitte meldet euch, hier oder per PN (ich glaub, das geht auch): für Anregungen, comments, und als Moderatorinnen / Administrationen. Und nun wünsche ich erst mal uns allen: fröhliche Diskussion und Wiedersehen!
ich möchte bitte auch hier einziehen. Und ich möchte Dir gleich ein großes Kompliment machen. Du hast dieses Forum erst vor 3½ Stunden erschaffen und es sieht schon richtig vertraut und wohnlich aus.
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." Das wusste schon Hermann Hesse.
Leider kann ich Dir so gar keine Hilfe anbieten, denn ich war in den zehn Jahren meiner Bricom Mitgliedschaft immer nur Userin. Von all den technischen und administrativen Dingen, die man für die Betreuung eines Forums benötigt, habe ich keinen blassen Schimmer.
Aber ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr ehemalige Bricömmler hier versammeln. Und vielleicht ist dann auch die eine oder andere Moderatorin dabei.
Erst einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du unser neues Zuhause erschaffen hast.
Liebe Grüße
Nachtschwalbe
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Ich schließe mich dem Dank an! Das ist wirklich große Klasse und ich wünsche mir sehr, es möge von Dauer sein. Denn hier sehe ich viel eher die Möglichkeit, in einer uns gewohnten Struktur weiterzumachen wie bisher. Ich werde die Gelegenheit nutzen und kräftig Werbung für dieses Forum machen bei meinen bri-Kontakten, und wenn dies viele tun bin ich mir sicher, dass wir uns erfolgreich ein neues "Zuhause" schaffen können.
Aber ohne Deine Idee, Initiiative und Tatkraft, liebe farangis, wäre das nicht möglich gewesen. Daher dankeschön und bitte hab ein paar Tage Geduld, denn nachdem wir nicht "offiziell" auf diese bessere Alternative in bri werben dürfen (ideal wäre ja ein Verweis in dem Eingangstext, der seit heute jedem User entgegenpoppt), dauert es etwas, bis es sich rumspricht. Ich bin sehr gespannt auf diese Entwicklung. Und ich bin sicher, genauso wie bei bri finden sich auch Moderatoren dafür.
Ja, ich freue mich auch. Das Urbia-Dingens finde ich furchtbar. Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, mir einen schöneren Usernamen zuzulegen (war vorher kangastus). Bin gespannt, wie es hier läuft; fühlt sich jedenfalls schon ganz gemütlich an.
Liebe farangis, vielen lieben Dank für diesen Kraftakt - einfach mal eben schnell ein neues Forum erschaffen, Respekt!
Allerdings werde ich bestimmt ein Problem damit haben, bei den Namensänderungen den Überblick zu behalten! Vielleicht könnte man das mit dem Beibehalten des vertrauten Avatars erleichtern??
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Liebe Farangis, herzlichen Dank für diese spontane Aktion! Ich war über Jahre nur stille und eifrige Mitleserin, würde mich aber gern aktiv beteiligen. Erfahrungen in der Forenmoderation habe ich bisher jedoch nicht. Liebe Grüße - Morgaine
"Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein."
Ich kenne es so: Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse kommen überall hin.
Das hing viele Jahre groß an meiner Tür und als ich auszog, habe ich es vergessen.
Zitat von Ulina im Beitrag #10Hallo Nachtschwalbe,
"Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein."
Ich kenne es so: Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse kommen überall hin.
Das hing viele Jahre groß an meiner Tür und als ich auszog, habe ich es vergessen.
Hallo Ulina,
so kenne ich diesen Spruch natürlich auch. 😉
Aber die von mir abgewandelte Form entspricht mehr meiner Lebensweise und war auch in den letzten Jahren meine Signatur in der Bri.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Ich freue mich sehr, dass ich endlich hier angekommen bin. Hoffentlich hat das mit dem Profilbild geklappt.
"Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten." Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947
"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi
vielen, vielen Dank, daß Du das Brigitte-Forum - ja geradezu in einer "1.-Hilfe-Aktion"!! - gerettet hast!
Ich hatte auch viele sehr nette Beiträge von Dir gelesen in dem altem Forum, -- wie schön das alles ist, - jetzt verstehe ich, was Internet AUCH sein kann! Ganz viel echtes Leben und echte, tolle, engagierte Menschen, die sich austauschen!