hoffentlich habe ich das Datum richtig, aber ich denke, dass unsere Schildi heute Geburtstag hat... Die Torte steht bereit und etwas Obst ist auch noch da.
Liebe Schildi, ich gratuliere von ganzem Herzen zum Geburtstag, wünsche alles Gute, Gesundheit und immer viel Glück und Zufriedenheit und tolle Nachbarn im neuen Zuhause und überhaupt viel Liebe und Wohlergehen. Lass Dich gebührend feiern und hab einen schönen Tag.
Hoch soll' sie leben, hoch soll' sie leben, hoch soll ... *singend abmarschier*
Ich schnappe mir gleich vorne das 1. Frühstück *mmmh-yummie*
Mein WE war vor allem anstrengend und hatte viel Wetter: Sturm samt Sturzregen, Hagel, Schneefall, Frost, Wolken, Sonne, Wind, Nieselregen, Sonne und etwas wärmer...heute morgen noch Frost auf der Wiese vorm Haus und für Morgen Mittag sind dann 20 °C orakelt -> ich hasse diese abrupten Wetterwechsel und habe mich in all den Jahren hier im Südwesten noch nicht daran gewöhnt.
Schritte am 8.4. 16.217 9.4. 14.623 10.4. 19.801
Die Omikrons drehen rund: Der Liebste lümmelt mit Halsweh, Matschkopf und schlapp auf dem Sofa seit Samstag (weshalb wir uns auch nicht sehen durften) - Das PCR-Testcenter verkündete froh: Ergebnisse kommen aktuell nach 4 Tagen...früheste Freitestung, wenn ohne Symptome dann am Karfreitag, Isolationsende aber natürlich erst bei Vorliegen des Testergebnisses -> damit werden wir uns Ostern auch nicht sehen, wenn man 3-4 Tage auf Ergebnis warten muss. Im Job hat inzwischen die Hälfte unserer Seniorentruppe die ollen Viren und das Arbeiten ist arg mühsam mit der ständigen Schutzkleidung. Immerhin tun die Impfungen ihre Wirkung - bisher bekam noch niemand Fieber, hoffentlich bleibt das so. Es tun sich eher alle schwer allein im Zimmer zu hocken - ausgerechnet dann passieren auch noch doofe Tücken wie TV oder Leselampe kaputt; Telefonakku schwächelt....Dann wollte ich einer Dame den mobilen TV aus der Tagespflege ins Zimmer stellen, weil sie keinen eigenen hat -> ging nicht: Kabelbuchse ausgerechnet hinter Kleiderschrank, wo man partout nicht dran kommt. Kein offenes w-lan im Heim, wollte ich mein Handy-Datenvolumen mit Tablet der Seniorin verbinden, ging auch, konnte Internetseiten laden. Sie wollte eine live Sendung auf SWR gucken. Mediathek zeigt die Sendung auch an, aber am Tablet hat es irgendwie den Startbutton nie geladen...so was doofes! Letztlich saß sie dann mit meinem Handy dicht vor der Nase, um zu schauen. So ein Zimpano kostet dann gefühlt immer Stunden, die einem für anderes fehlen, aber man kann den armen Senioren mit Stubenarrest dann doch nicht an den Kopf knallen, ich habe jetzt keine Zeit, wenn sie ganzen Tag ganz allein im Zimmer hocken (vieles eben auch nicht allein machen können und Hilfe benötigen) und wir der einzige Kontakt überhaupt sind. Ich habe noch gar keine Ahnung, wie das nun wochentags laufen soll: unsere Tagespflege ist ja auch geöffnet, aber eigentlich können wir von der Pflege dann nicht immer hin und her hopsen, wenn wir die Virenschleudern pflegen. Personal aufteilen geht ja auch nicht, wenn ich dann heute Mittag von 13-17h als Pflegekraft allein bin.
...so langsam liegen nun auch mal meine Nerven reichlich blank und ich bin ziemlich KO. Tröstlich war gestern, dass unsere Teamleitung aus Urlaub zurück ist und mir berichtete, dass sie am Samstag auch so einen ätzenden Arbeitstag hatte und ihr seit langem die Füße mal wieder schmerzten von der vielen Hin- und Herlauferei. Es macht es zwar nicht besser, aber tröstet ungemein, wenn die Kollegen an selben Tücken zu knapsen haben.
Passiert ist hier außer Job und Waschmaschine eigentlich NIX...es gab viel Spargel, weiß+grün...als Rohkostsalat und gebraten, mit nichts weiter dazu und gekocht mit Kartoffeln; der gelb-grüne Mangold hatte mich beim Einkauf auch angelacht - der wurde ebenfalls roh und in der Asiasuppe gefuttert. Habe gefühlt eine ganze Tonne Gemüse verspeist, weil man gerade bei Spargel und Mangold schlecht sagen kann "esse ich dann nächste Woche"
@Blue - das klingt toll mit deinem Shopping Tag und wenn es auch noch preislich im Rahmen bleibt, freut man sich gleich doppelt. Verlink doch bitte noch mal die Fotos, ich kann nur die flachen, weißen Balkerinas und das grau-blaue Kleid - wir sind doch alle neugierig, wie deine Errungenschaften aussehen
@Hobbitfrau - euer HH Ausflug ist ja ebenfalls super gelungen. Welche Bilder habt ihr denn angeschaut ? Ich muss auch mal wieder "Kunst gucken"
Ich fürchte Osterdeko fällt hier daheim ganz aus...sitze ja eh den halben Tag beim Job. Und im Job ist noch nichts dekoriert, weil die Senioren vorerst eh im Zimmer bleiben müssen. Da kamen aber bereits Zweige für die Vase. Der Plan war noch gemeinsam Aufhänger zu basteln...das wird ja nun leider nix. Und Bastelset fürs Zimmer könnten ganz ohne Hilfe nur 1-2 Senioren umsetzen und das sind ausgerechnet die, die es eigentlich nicht so mit Bastelei haben.
Ich werde mal noch ein paar Naturdekosachen zusammen sammeln und auf dem Balkon lagern, damit wir dann vielleicht Ostern direkt noch eine schöne Schale oder so gemeinsam gestalten können und meine 3 Deko-Hasen dazu setzen.
...die Sonne lacht und unsere Schildi feiert heute Geburtstentag.
Liebe Schildi,
ich wünsche Dir alles Gute, Glück und Zufriedenheit im neuen Heim, immer viel Spaß mit den Enkelkindern, schöne Stunden mit Deinem Leo und natürlich Gesundheit für Dich und all Deine Lieben.
Als kleines Geschenk hab ich gebacken, was Du Dir sehnlichst wünscht - einen Herd
….Osterwoche – kurze Woche – nur 3,5 Tage arbeiten – und die Sonne scheint - guter Start also.
Beim Frühstück bin ich dreist – hab den Kaffee vom Tablett eins gemopst und das Brötchen von ganz hinten.
Mein WE war eigentlich nicht schlecht. Nur Petrus hat alles gegeben: Schnee, Hagel, Regen, Gewitter, Sonne, Sturm alles im rasanten Wechsel – aber kein Wunder es ist April und meine Stadt hatte 2 Veranstaltungen, die mehr draußen als drinnen stattfinden sollten. War natürlich nicht viel los.
Daheim das vorgenommene Projekt erfolgreich erledigt – im Schlafzimmer alle Schuhe von Winterhalbjahr auf Sommerhalbjahr sortiert – dabei mal alle Ecken und Winkel gründlich ausgesaugt. Fenster Nr. 3 fix geputzt und von 1-fach auf 3-fach Komplettverdunklung umgerüstet. Sonntag waren wir zum Familienessen aus – Wiener Schnitzel geschmaust – sehr lecker. Zuhause gab es deutsche Spargelspitzen, die ich mir am Samstag gegönnt habe – Pfund für 8,40 €
Schritte: FR 11.813 SA 12.231 SO 13.227
@Tara: War klar, dass Dir Corona-Senioren nicht erspart geblieben sind.
@Blue: Glückwunsch zu so einem Einkaufsglück. Das Brautkleid haste falsch verlinkt, aber eigentlich soll das doch auch keiner vorher sehen.
@Hobbit: Hach, ich freu mich für Euch, dass das Musicalerlebnis so schön war.
@Nobody: Schöner Rucksack – mir wäre es wohl um die Hüfte rum zu warm, aber ich gehe ja auch nicht wirklich wandern.
Und nun muss ich wirklich arbeiten – genießt den Tag
Wochenende war ganz nett. Da meine Perle vergangenen Freitag ausgefallen ist, habe ich den Freitag ab mittags mit relativ viel Putzerei verbracht. Nachmittags mit Schwester und Paps Kaffee trinken, weiterputzen, abends noch mit Schatzi einkaufen gewesen. Samstag bin ich früh aufgestanden und als erstes den inneren Schweinehund überwunden und eine Runde gewalkt. Anschliessend daheim im OG alles gesaugt und Gaube und Bücherregal auf Hochglanz gebracht. Dann Abfahrt zum Impftermin mit Paps, anschliessend noch Spargel gekauft und direkt schälen lassen. Mittagessen hatte Herzilein vorbereitet und ich konnte mich direkt an den gedeckten Tisch setzen, hab nur schnell Paps ein Tellerchen runtergebracht. Nach dem Essen nochmal losmarschiert und erschöpft, aber zufrieden daheim angekommen. Bissel Couching, duschen, föhnen, Puzzleteile vorsortiert, dann kamen Schwiemu und Schwägerin zu Besuch.
Gestern morgen bin ich dann wieder allein losmarschiert bei allerschönsten Wetter. Anschliessend haben wir gekocht. Lummersteaks, Spargel und Röstkartoffeln aus kleinen Drillingen fabriziert...war das lecker!
Nachmittags sind wir eine grosse Runde gegangen. Danach war dann nimmer viel. Wochenende schon wieder vorbei.
Schritte: 11.496 18.813 34.248
Oh ja...@Hedi: Osterwoche....kurz und hoffentlich gutes Wetter. Morgen hab ich noch ein kleines Highlight, ich gehe nachmittags zum Friseur.
@Blue: Zeig uns das Brautkleid....ich platze ja vor Neugier..... das blaue sieht auch sehr schick aus.
Bis später
P.S. so hab ich eben was vom Frühstückstisch stibitzt....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Nobody: Schöner Rucksack – mir wäre es wohl um die Hüfte rum zu warm, aber ich gehe ja auch nicht wirklich wandern.
Hedi - der Hüftgurt ist nicht warm: das sieht auf den Fotos immer so dick gepolstert aus, wie man das oft von Rucksäcken auch kennt, aber das ist außen bunt nur das dünne Rucksackgewebe (das ist ein erstaunlich dünnes, leichtes Material bei diesem Modell) und innen, hat das ein luftige Netzgitterstruktur -> mir war das bisher auch im Hochsommer noch nicht zu warm und auch nicht mehr schwitzig als der Rest vom Körper.
Schildi - ich schließe mich den guten Wünschen an und vor allem hab einen schönen Tag mit dem geplanten Geburtstagsausflug
endlich mal die Verlinkung getestet und jetzt scheint es zu funktionieren....
wie gefällt Euch die Bluse? ich hab sie behalten, weil ich einiges neu brauche....aussehen tu ich darin wie ein Ball....besonders von der Seite..*augenzuhalt*. Meine Schwester sagt, mit einer schwarzen Hose und höheren Schuhen geht es doch. Naja...
zuallererst @Schildi, herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag Ich hoffe, du hast ihn gebührend gefeiert.
@Herzchen, ich finde die Bluse auch schön. Mit einer schmalgeschnitten schwarzen Hose kann ich sie mir auch gut zusammen vorstellen.
Für die neugierigen Nasen nun nochmal mein Kleid und die Schuhe. Meine Schärpe beim Kleid ist im Gegensatz zum Bild aber in Alt-Rosa und nicht in weiß.
Es gibt noch mehr Neuigkeiten. Wie es aussieht, bekommen wir einen zweiten Jungen
Letztens ging es doch um Wäscheständer, oder? Hier wandert der immer munter durch die Wohnung, wenn er nicht auf dem Balkon stehen kann. Er steht dann entweder in unserem großen Flur oder im Bad, manchmal auch tagsüber im WoZi, wenn wir nicht zuhause sind. Kommt Besuch, wandert er ins Schlafzimmer oder ins große Bad. Mich nervt es auch ein bisschen, aber wo sonst hin damit? Trockner haben und wollen wir nicht. Haben auch kein Platz dafür.
Menno - ich platze gleich vor Spannung: die Schuhe sehe ich jetzt....aber das Kleid immer noch nicht ....*hibbel*
Hui noch ein Bub --> dann musst du dich aber wappnen Blue: 3 Kerle in der Familie
Bei Kleidung mache ich mir nie einen Kopf, wie andere das finden: Ich trage, was mir gefällt und womit ich mich wohl fühle. Wenn es andere seltsam, lustig oder unmöglich finden, dann müssen sie mich ja nicht angucken
den frühen Start im richtigen Büro muss ich mir dann doch mit Frühstück versüßen.. Kaffee gibt es auch.
Gestern wurden weiter Urlaubspläne geschmiedet, zwei Runden Wäsche gewaschen u getrocknet, außerdem waren wir beim Finanzverwalter wg Anlagemöglichkeiten und waren bei Schatzis Eltern, Abendessen, kurzer Spazierschlich, Küche auf Vordermann bringen, mit Mama telefonieren, „Höhle der Löwen“ im TV, spät in die Heia, aber gut geschlafen. Videokonferenzen und Arbeit verrichtete sich gestern gefühlt glücklicherweise fast von selbst, auch wenn hier etwas Ungemach droht, weil hier irgendwie so langsam der Zickenkrieg oder Lagerkoller nochmal weitere Fahrt aufnimmt. Noch verhagelt es mir die Stimmung nicht, mal sehen, wann es die Miesmacher geschafft haben werden... Abgrenzen geht nur bedingt, ist ja kein Freundes- oder Bekanntenkreis, aus dem man sich schleichend davon machen kann. Schritte waren es gestern nur gerade so 10.877 geworden.
@Blue: Nein, auch wenn ich vor Neugier platze, ich guck die Kleider nicht. Überraschung, Überraschung, auch ob es ein Bübele wird oder nicht, nein, *Augen und Ohren zuhalt* Ich freue mich von Herzen für Euch mit, sowohl Hochzeit als auch Nachwuchs und drücke alle Daumen, aber „lunschen“ is ni… wie es so schön heißt.
@Herzchen: Dir muss es gefallen, Du musst Dich wohlfühlen. Du siehst so toll aus, wenn ich an das Foto von Euch beiden denke… Ich wünschte, Du könntest Dich selbst so wahrnehmen. *dicken Knutscher rüber schick*
@Tara: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Andere müssen nicht gucken und wenn sie reden wollen, machen sie das wegen der Klamotten oder sie suchen sich ein anderes Feld zum be-meckern. Ich hoffe auf ein negatives Testergebnis bei Deinem Liebsten und wenn positiv, dann mit so wenig wie möglich Symptomen. Was bei Euch gerade mit den Senioren los ist, - ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es Dich auch erwischt mit dem doofen Virus. Ihr schuftet über die Grenzen des Möglichen hinaus und das unter der physischen und psychischen Belastung – und nicht erst seit gestern. Chapeau! Ich ziehe meinen Hut.
Das Wort zum Sonntag – oder so. Ostern haben wir nur einen Wandertag mit ehemaligen Kollegen von Schatzi geplant, wahrscheinlich einmal Essen gehen mit Freunden und dann einmal zu Mama. Wenn es das Wetter hergibt, dann gibt es im Garten ggf. auch Grill und wir starten die Feuerschale, mal sehen. Osterdeko haben wir irgendwie gar nicht. Warum eigentlich nicht? Ich werde heute mal in den Keller marschieren und die Osterkiste durchforsten.
Mädels, gehabt Euch wohl. Habt einen schönen Dienstag, Bürotag, Faulenztag, Wandertag, Gartentag oder überhaupt nur einen schönen Tag. Liebe Grüße, nobody
10.4.-13'564 11.4.-13'062 Gestern den kleinen gehütet.Seine Mama erzählt mir,dass er in der KiTa Blumenkohl gegessen hätte,also ausprobiert und nee,schmeckt ihm nicht...Reste mitgegeben und dann hab ichs probiert.Die ersten Löffel:ui nee,nicht schon wieder,dann auja her damit aber pronto und nach 2 Löffeln,nä geh wech mit dem Zeuchs.Dann hab ich ein Gläschen mit Apfel,Pfirsich und Banane probiert,hatte ja was gekauft als ich bei Alnatura rumgeschlichen bin.Das hat er reingezogen,obwohl er beim 1.Löffel fand:neee ich will doch dat Zeuchs nicht.Das was er von der Lippe weggeleckt hatte,befand er für super,also war der Rest auch bald weg.Bei ihm muss ich schnell löffeln wenn er Hunger hat,sonst fängt er an zu toben,aber richtig richtig brüllen Heute ist der 'grosse' da,da bin ich gespannt,was wir heute erleben,noch schläft er(ich hoffe es jedenfalls)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich liefere mal kurz meine Schritte der letzten Tage ab: Do 10.428 Fr 9.545 Sa 9.789 So 10.501 Mo 14.826
@Nobody: so umfangreich ist meine Bibliothek nicht. Ca. 200 Romane habe ich auf der Liste, Sachbücher werden extra erfasst. Es geht mir auch weniger um eine Liste der Bücher die rumstehen, sondern eher um eine Liste „was habe ich alles gelesen“. Kindle und Hörbücher muss ich noch nachschauen, aber das wird nicht viel, das Meiste habe ich in Papierform.
@Schildi: nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Habt Ihr einen schönen Tag in Frankfurt verbracht? Den Palmengarten habe ich auch noch in Erinnerung, ich habe mal eine Weile in FFM gearbeitet und das Café im oder am Palmengarten habe ich auch ab und zu besucht.
@Tara: oje, das klingt gar nicht gut mit Deinen Senioren, hoffentlich geht die Welle schnell vorbei….
@Blue: tolle Sachen hast Du erstanden, v.a. das weiße Kleid ist sehr schick! Und umso besser, dass Du preislich so gut weggekommen bist!
@Herzchen, ich finde die Bluse auch sehr schön, steht Dir bestimmt gut!
Osterdeko gibt’s bei mir fast nicht – ich habe die weihnachtlichen Teelicht-Gläser gegen welche mit Eiern und Hasen ersetzt, ich hab's insgesamt nicht so mit Deko. Außerdem bekommt mein Schokoholic einen Lindt Hasen und ein paar Eier, aber die gibt’s natürlich erst am Sonntag. Wobei das im Moment sehr ungelegen kommt: angesichts des Standes auf der Waage haben wir vor ein paar Tagen beschlossen, dass es abends nachdem Abendessen auf dem Sofa nix mehr gibt. Müssen wir die Schoki halt tagsüber essen…
Gestern angenehm ruhig im Büro und gut was weggeschafft. In der Pause die Sonne genossen und einen kleinen Einkauf bei DM getätigt. Baustelle mit Apel auf der Strecke. War zu Fuß schneller als die Autofahrer. Nach Feierabend noch Station beim LIDL und Rossmann gemacht. Dann mit Mama ein bissel in der Sonne gesessen und geplaudert. Spargelsuppe mit Kartoffeln ausgelöffelt. TV und früh in die Heia. Nicht gut geschlafen.
Schritte: 13.423 - fast Gleichstand mit Tara - juhu
@Blue: Ich habe gelinst – das Kleid ist wunderschön.
Ein zweites Bübelein – wie fein. Und keine Panik – Du bist die Königin im Männerhort.
@Tara: Genauso ist es bei mir – ich will zwar gut aussehen, aber letztendlich trage ich die Kleidung, die mir gefällt und/oder praktisch ist. Würde z.B. nie mehr im Leben meine Füße in unbequeme Schuhe stecken. Wenn andere damit ein Problem haben ist es ja ihr Problem nicht meins.
@Nobody: Manchmal hätte ich ja gerne Kollegen die mitarbeiten und auch mal für ein Pläuschchen da sind. So allein kann es schon sehr einsam sein. Aber – mich nervt auch keine, es gibt keinen Zickenkrieg, keine Karrierekämpfe usw. Letztendlich genau mein Ding.
@Rosenkohl: Genau deshalb habe ich meine Bücher auch in Listen erfasst. Bei mir vorallem die E-Books (lese 80% digital). Wenn mir ein Titel oder die Kurzbeschreibung bekannt vorkommt, kann ich nachschauen, ob ich das schon gelesen hatte oder nicht. Wobei ich gestehen muss, ich las auch schon Bücher doppelt ohne es gemerkt zu haben.
So, ich geh mal wieder Ostereier anmalen oder doch lieber Akten wälzen – ich überlege noch.
Osterpläne gibt es übrigens fast keine. Karfreitag ist der Familientag, der Rest noch unverplant.
Wieso geht bei dir der Link und bei mir nicht *grummel*...mir zeigt es immer eine Fehlermeldung an...seufz, dann muss ich wohl der Dinge harren, bis die Hochzeitsfotos dann online sind.
Wieso geht bei dir der Link und bei mir nicht *grummel*...mir zeigt es immer eine Fehlermeldung an...seufz, dann muss ich wohl der Dinge harren, bis die Hochzeitsfotos dann online sind.
Ich bin zwar nicht die Braut, aber ich mal im Netz gelinst - tiffanyrose.com/de/umstandsmode/artikel/FDI/Faye-Umstands-Brautkleid-elfenbein-weiss.html - www. davor und schon kannst Du gucken
Zitat von Blueberry im Beitrag #1061zuallererst @Schildi, herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag Ich hoffe, du hast ihn gebührend gefeiert.
Für die neugierigen Nasen nun nochmal mein Kleid und die Schuhe. Meine Schärpe beim Kleid ist im Gegensatz zum Bild aber in Alt-Rosa und nicht in weiß.
Es gibt noch mehr Neuigkeiten. Wie es aussieht, bekommen wir einen zweiten Jungen
Blue, das Kleid sieht bezaubernd aus.... sehr sehr schön...
Und ein zweites Fröschle.... das sind auch tolle Nachrichten... Welch ein ereignisreiches Jahr für Euch!
Huhu Sisters, wünsche Euch einen stressfreien Dienstag.
Gestern noch eine Mittags und eine Abendrunde gedreht, anschliessend Paps versorgt, der ziemlich brummelig war, dann hier und da rumgebrasselt, geduscht, Füße lackiert...hatte ich Euch erzählt, dass ein Nagel quer eingerissen ist? tut nicht weh, sieht aber doof aus.... vor 3 Jahren hatte ich das schon mal.... dann nur noch bissel gelesen, Fernsehen, fertig war der Nixtumontag.
Ergebnis: 15.005 - welch eine schöne Zahl.
Bis später
Herzchen, halt doch mal an - Du kloppst ja ziemlich wild auf Deinen Rechner rum ... Ja, kurze Wochen wären aktuell definitiv auch etwas für mich. *träum*