So schön das auch ist, gestern hab ich doch ein Beet an der Südterrasse gründlich gewässert. War sehr, sehr trocken, obwohl es hier im Januar/ Februar recht viel geregnet hat 🤔.
Jetzt hänge ich noch einen Schwung Wäsche auf und dann will ich los, ein bisschen was zum Anziehen kaufen. Ich brauche ein paar Oberteile, Blusenshirts oder sowas. Leidet bin ich keine Gerne-Shopperin, aber was muss das muss. Mann ist zu einer längeren Radtour aufgebrochen, gibt's heute Abend was zu erzählen 👍
Gestern 11235 Schritte💥 - und habe festgestellt, dass meine App einfach umbenannt wurde, aus Mi fit wurde Zepp Life, hatte mich schon über das andere Logo oder wie das heißt gewundert. Werde heute das 2.mal seit Anfang Februar aufladen, bei aktuell noch 20%, bin zufrieden.
Allen noch einen guten (Arbeits) Tag 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
ich musste den heutigen Tag ruhiger angehen lassen. Mein dicker Zeh scheint wieder entzündet zu sein. So wollte ich heute direkt zur Ärztin, aber die Praxis war heute geschlossen.
Fazit: dicken Heilsalben Verband und offene Schuhe an. Trotzdem mich etwas geschont, deshalb fiel für mich auch die Wirbelsäulengymnastik aus. Ich bin mit meinem Leo durch die Gegend gefahren und wir haben gemeinsam Besorgungen gemacht.
Nach einem schönen Mittagsschlaf habe ich dann eine kleinere runde gedreht, ehe ich mich auf der Terrasse zum Cappuccino niedergelassen habe. Nein, haben wir eine Aussicht!!!!
Schritte gab es gestern 21.160.
Wenn ich Glück habe bekomme ich heute meine 15.000 Schritte erfüllt.
Gute Besserung dem kranken Zeh! Gell, auf der Terrasse Kaffee trinken ist toll, hab ich auch gemacht, weil ich absolut - nichts zum Anziehn gekriegt habe. Gegen Frust halfen Kekse
@Martijntje da bist du ja auch eine Vielläuferin die Schritte zählt, hast du denn auch so ein Fitnessband oder -uhr? Und Elbufer
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich habe nur mein Handy in der Tasche, das zählt einfach....
Ich bin leicht gehbehindert und mache nicht mal kleine Spurts, mir dient das Ganz eh nur als Überblick. Ich interessiere mich auch nicht für den Kalorienverbrauch etc.
Hauptsache, ich tue was für Herz und Kreislauf....
Und wenn es nun 3 Wochen am Stück regnen würde (hoffentlich nicht), gehöre ich auch nicht zu denjenigen, die dem Wetter trotzen. Dann sind meine Hände mit Strickzeug aktiv, TV läuft und sonst nichts.
melde mich als erstes schnell bei meinen Mäusen, sonst gibt das wieder nix - wie die Tage zuvor. Ein Problem, eine Ungereimtheit jagt die nächsste.....nix neues, aber er nervt, wenn man zur eigentlichen Arbeit nicht kommt....
Was freue ich mich auf morgen Mittag...endlich Wochenende.
Doch so weit ist es noch lange nicht....davor stehen noch anderthalb Bürotage und einkaufen...
Hier noch die Schritte von Freitag bis gestern: 21.274 28.218 12.282 18.947 13.821 20.030
Ansonsten gibt es wenig zu berichten, jedenfalls nichts schönes.... einen Tag gehts super, den anderen könnte ich im Stehen einschlafen - nicht schön. Sind bestimmt die Nachwirkungen von C. Schatzi gehts ähnlich.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...ein neuer sonniger Tag. Da ich mich filmisch grad im englischen Köngishaus aufhalte, frühstücken wir heute in London
Vom Dienstag gibt es nicht viel zu berichten. Viel Arbeit. Schöner Sonnenspaziergang. Feierabend. Kurzer Besuch beim Dackelgeburtstag. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.408
Wünsche allen einen frühlingsfrischen mittigen Mittwoch
Ohja....ich kann mich an Kate gar nicht sattsehen - die hat wirklich alles.... So schön , schlank und anmutig.... da ist wirklch nix, was einen stört....
@Hedi: haste gelesen, unsere Estelle ist 10 Jahre geworden..... eine ganz süße...
ach ja, die Dackeldame...welch ein gesegnetes Alter die kleinen Hunde doch erreichen....
ja, Du hast Recht, von manchen Tagen gibts echt nix zu berichten...
wir sind wieder da – der erste Blick ging ins Email-Postfach, der zweite nun zu meinen Lieblingsmädels. Der Urlaub war absolut toll, nix negatives zu berichten, wir haben ein grandioses Land kennengelernt mit tollen Menschen, wundervoller Natur und noch sehr unberührten Ecken, wo die Menschen wirklich noch sehr traditionell ihren karibischen Lebensstil leben. Wenn man „Dominikanische Republik“ hört, denken viele (alle?) nur an All-Inclusiv-Urlaub und man kann nicht aus den Resorts, weil gefährlich. Pustekuchen. Für Selbstfahrer nicht ganz einfach, weil der Fahrstil sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man sich darauf einlässt, ein tolles Abenteuer. Noch sind viele Ecken für die typischen Touristen nicht so erschlossen. Da gibt es dann die wirkliche Karibik, die die Leute in ihren Hotelanlagen im Osten des Landes nie erahnen können. Gefährlich war es nie, auch nicht, als wir an der Grenze zu Haiti unterwegs waren. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Natürlich musste der Mietwagen bissel spinnen, sprang nicht mehr an, also Batteriewechsel, wobei der Mechaniker aus 300km Entfernung angefahren kommen musste. Aber solche Sachen kommen in jedem unserer Urlaube vor.
Die fehlenden Feberzahlen hatte ich ja noch geliefert und den Endstand von 538.179. @Herzchen: Tut mir leid, dass ich Dich doch noch vom Thron geschupst habe, den März solltest Du aber locker gewinnen können, wenn Schildi und Tara Dich lassen, denn wir sind im Urlaub viel gefahren und bei einigen Aktivitäten war die Uhr lieber im Rucksack und zählte nicht, als sie bei zuviel Staub am Arm zu lassen.
So, nun gucke ich weiter in meine Emails und sortiere mich die nächsten Arbeitstage zurecht. Bei Euch habe ich ab und an mal quer gelesen, muss also erstmal studieren, was hier so los war.
ich nutze mal eine ruhige Stunde, um euch einen Gruß aus dem Odenwald zu schicken. Sind Sonntagspätnachmittag hier eingetrudelt, auf dem Weg haben wir im Ruhrpott noch Freunde besucht, damit der Frosch nicht so lange im Auto sitzen muss.
Hier ist es richtig toll, die FeWo ist super schön, hell eingerichtet, ruhige Lage am Ortsrand, die Nachbarn sind sehr ruhig (Friedhof ;-). Wir können quasi direkt von der Haustür aus loswandern, der Nibelungensteig geht quasi direkt hier vorbei.
Montag haben wir erstmal ein bisschen den Ort erkundet, einkaufen Spielplatzbesuch, den Alpakas "Hallo" sagen (der Frosch erblickt die Alpakas, ruft "da, Mäh" - ich: "nein, das sind keine Schafe, das sind Alpakas". Frosch: "Alkaka, Alkaka, Alkaka" :-))) Nachmittags haben wir eine Spazierrunde durch die Felder gedreht und dann eine Eisdiele angesteuert. Dort hab ich doch glatt die Kamera auf dem Stuhl liegen lassen, allerdings erst am nächsten Morgen festgestellt, dass sie weg ist. Glück im Unglück: der Eisdielenbesitzer hat sie gefunden und sicher verwahrt. Puh, Glück gehabt!
Dienstag haben wir dann Schatzis Tante und Onkel besucht, die wohnen nur 30 km von hier entfernt. War ein richtig schöner Tag, sind nachmittags noch durch die Weinberge zu einem Biergarten mit Aussicht hochspaziert und haben dort Kochkäseschnitzel mit Musik gegessen.
Gestern Vormittag waren wir ein bisschen spazieren, nachmittags dann im Bergtierpark, das war toll! Ich musste ziemlich schnaufen, es ging teilweise ziemlich steil hoch, aber der Park war nett angelegt. Der Frosch konnte alle Tiere füttern und wenn die Ziegen oder Schafe seine Finger abgeschlabbert haben, hat er sich halb kaputt gelacht. Auch für uns Alten war es richtig schön da, am Ende hat ein Ziegenbock dem Frosch noch die komplette Futtertüte aus der Hand gemopst, da hat er aber geschimpft. War richtig goldig.
Heute verschlägt es uns wahrscheinlich zum Bummeln in eine Stadt, wir wissen nur noch nicht, in welche. Heppenheim, Weinheim oder Michelstadt. Mal sehen.
Das Wetter ist übrigens fantastisch. Bisher immer 16, 17 Grad und es soll auch bis übers Wochenende so bleiben.
@Herzchen, das Frühstück ist ja fantastisch. Da bedien ich mich doch gerne
Das mit der Müdigkeit ist ja nicht so schön. Schatzi hat das auch. Aber ob es bei ihm an seiner C-Infektion von Dezember liegt oder ob es sich um ganz normale Frühjahrsmüdigkeit handelt, weiß man nicht. Die letzten Tage sind wir selten nach 21 h ins Bett und trotz Mittagsruhe, wenn der Frosch schläft, ist er trotzdem wahnsinnig müde.
@Martijntje, herzllich Willkommen in unserer Runde!
@Nobody, schön, dass du wieder da bist. Deine Zahlen sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus. Und ohne solche "Erlebnisse" hätte man ja auch viel weniger Anekdoten, an die man sich später noch mit einem Schmunzeln erinnern kann.
Wenn ich da an unsere Urlaube denke: Campingplatz in Bayern, wir wollten zur Wanderung aufbrechen. Schatzi will noch was aus dem Auto holen, lässt den Schlüssen drin liegen, knallt die Türen zu und verriegelt natürlich noch vorher. Gut, dass der Golf noch ein altes Modell war, so bin ich über den Campingplatz gestiefelt, hab nach anderen VW Fahrern Ausschau gehalten und einen Herrn mit VW Bus gefragt, ob ich mir mal kurz seinen Autoschlüssel borgen darf. Er guckte etwas sparsam, aber aus Erfahrung wusste ich, dass jeder damalige VW-Schlüssel zumindest in anderen VWS ins Kofferraumschloss passt. Wollte er mir nicht glauben, ich hab ihn vom Gegenteil überzeugt. Da war er baff.
Das ist nun 16 Jahre her und ich erinnere mich noch dran
Willkommen Martiijntje in unserer Runde. Dank an herzchen für das Frühstück und ein herzlich willkommen wieder bei uns an Nobody.
Die Sonne scheint hoch vom Himmel und es sieht herrlich aus.
Auf unserer Etage ist es seit Mo laut, denn zum Wochenende werden die restlichen 3 Wohnungen bezogen.
Ich habe erst für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen, weil meine Ärztin zur Weiterbildung ist und so lerne ich dann auch den anderen Arzt aus der Praxisgemeinschaft kennen. Mittlerweile kann man auch die Eiterstelle sehen. Nun bin ich sehr gespannt was der Arzt unternimmt.
Heute habe ich mich zu einer endgültigen Innengestaltung meiner Badezimmerschränke entschlossen. Gleich darf wieder etliche die Reise in die Tiefgarage zur entgültigen Entlagerung in den entsprechenden Tonnen antreten. Wenn ich es zeitlich noch schaffe kommt dann das Badezimmer von Leo dran.
Gestern gab es 15.003 Schritte. Über meine Schrittzahlen bin ich schockiert. Zum Vorjahr liege ich bei einem Minus von fast 500.000 Schritte. Es wird sehr schwer und lange dauern diese Zahlen abzubauen. Aber meine Gesundheit hat Vorrang.
...freue mich, dass ihr Euch so über das Frühstücksbild freut.....in der Tat, mir läuft dauernd das Wasser im Munde zusammen....obwohl ich bereits gefrühstückt hab. Will mir heute mittag auch was salatmäßiges holen und heute abend dann nix mehr essen. So jedenfalls der Plan, meistens halte ich das ja nicht aus.... gestern funktionierte es aber auch schon. Ich muss einfach willensstärker werden und mir das nichtessen schönreden....*pfeifend*
oh wie schön, die Blueberrys sind in Urlaub.....stimmt ja, das hattest Du geschrieben....
und unsere Frühstücksfee ist wieder im Lande, sehr schön... dannn sind wir ja wieder komplett!
jetzt frag ich mich nur, ob ich was überlesen habe oder unsere Frühstücksherrichtungsvertretungsfee Hedi heute einfach nur später kommt , weil wieder so viel zu tun ist oder sie nicht aus dem Eulennest kommt .....? Gib mal laut ....;-)
@Tara....habe mich seit letzter Woche mit extrem trockenen Augen...AUAAAA! herumgeplagt....meine tropfen und das auflegen diverser Teebeutel haben nix gebracht....da ist mir gestern abend die Idee mit dem Rosenwasser von Primavera gekommen...aufgesprüht und siehe da....das Reibeisengefühl ist schon weit weniger .... habe etliche Male zwischendurch auf die Lider gesprüht und werde das jetzt häufiger anwenden. Alles im Schrank ---> es muss nur auch mal angewendet werden....
Nee, natürlich nicht, ist ja Fastenzeit – irgendwie war hier in den letzten Tagen nix los und deshalb war ich in der Früh gar nicht hier – und nun, alles vollgeschrieben und ein sensationelles Frühstück.
Mein mittiger Mittwoch hatte keine besonderen Erlebnisse mehr. In der Pause war es mir schon fast zu warm und nach Feierabend habe ich gefroren – ist jetzt meist so, da das Büro viel zu warm ist. Am Abend nur faul auf dem Sofa gelegen.
Schritte: 12.212 – schöne Zahl
@Hobbitfrau: Hier ist auch schon gießen angesagt.
@Martijntje: Willkommen. Ein Spaziergang am Elbufer – wie schön.
@Schildi: Oh ja, Eure Aussicht kann ich mir vorstellen und bin auch ein bissel neidisch. Und Ihr hab statt Doppelwaschtisch gleich getrennte Bäder – sehr vornehm.
Gute Besserung für den Zeh – hoffentlich kann der Doc gleich für Entlastung sorgen.
@Herzchen: Die Kate ist jetzt so richtig drin, gefällt mir gut, ist mir aber zu dürre. Meine Lieblinge bleiben die Niederländer und die Schweden. Die Geburtstagsbilder waren schön – Estelle als kleine Lady und der freche Oskar im Schnee – herrlich. Im TV liege ich allerdings weit zurück – schaue, dank TV-Tipp hier aus dem Forum, die Serie „Victoria“ in der Mediathek von arte. Für Liebhaberinnen von historischen Kostümfilmen ein Schatz.
@Nobody: Sie ist wieder da – hurra! Und wie ich lesen konnte, wieder ein perfekter Urlaub mit intensivem Kontakt zu Land und Leuten.
@Blue: Das mit dem Autoschlüssel gab es auch bei anderen Marken – wir haben damals das Auto von einem Azubi umgeparkt – mit meinem Autoschlüssel, der sogar ins Zündschloß passte.
Genießt den restlichen Urlaub.
Ich genieße jetzt noch meinen Kaffee und dann mache ich mich wieder ans Werk.
was für ein gigantisches Frühstück, Herzensnähe! *Futter*
Meine Statistik: Dienstag 14.438 Mittwoch 19.524
Am Dienstag habe ich mich noch ziemlich geärgert als ich mein Auto vom Service geholt habe. Hatte ein Leihfahrzeug und die Werkstatt will das immer vollgetankt zurück haben. Fahre also brav zur Tankstelle direkt vor der Werkstatt und denk mir noch, das lohnt sich ja gar nicht, bin ja nur nach Hause und wieder zur Werkstatt gefahren. Tanke voll, 7 Liter!! Für die 18 km, die ich gefahren bin, kann das ja wohl nicht stimmen… Die Tante, die den Wagen zurücknahm, meinte nur, da hätte der vorige Kunde wohl vergessen zu tanken, sah aber keinen Anlass, mir etwas zu erstatten. Ja klar, bei den Preisen kann man das Tanken schon mal „vergessen“…. Das nächste Mal können die mein Auto abholen und mir wieder bringen.
Gestern wieder 2 Stunden geschaufelt, bisschen zuhause rumgewerkelt, nix Besonderes. Jetzt warte ich auf eine Spedition, die eine neue Kommode für unser Schlafzimmer liefern soll, hoffentlich kommen sie bald, motzen nicht und machen nix kaputt.
@Hobbitfrau: ja, es ist viel zu trocken, so schön das Wetter auch ist, ein Tag Regen wäre mal wieder gut. Habe gestern auch lange gewässert, da die Zisterne leer ist wird das wieder eine hohe Wasserrechnung nächstes Jahr, aber was hilft’s – neue Pflanzen kaufen ist auch nicht billiger….
Martijntje, herzlich willkommen und Nobody, welcome back! Klingt toll und spannend, Euer Urlaub!
@Schildpad: gute Besserung für den Zeh!
@Blueberry: genießt weiterhin den Urlaub! Alpakas finde ich auch total niedlich, kein Wunder dass der Frosch begeistert war.
Ich verabschiede mich heute schon mal ins Wochenende. Mein Gatte kommt schon heute nach Hause, da er am Sonntag schon wieder beruflich reisen muss - er muss nach Spanien, der Arme. Sonntag werde ich ihn morgens in aller Frühe zum Flughafen fahren.
Habt alle ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!
@ Hedi unser Gäste WC ist verhältnismäßig sehr groß und hat auch eine Dusche. Da direkt neben meinem Zimmer liegt, ist das mein Badezimmer.
Da dürfen auch nur Damen die Toilette benutzen oder Mann setzt sich. Meine Großfamilie hat das akzeptiert und meine Enkeltochter erklärt immer ihrem kleinen Bruder, wenn du mal keine Pampi trägtst musst du auch für Männer gehen.
Laut dieser Enkeltochter dürfen auch nur weibliche Wesen in meinem Zimmer schlafen. Sie überwacht das auch.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #942....da ist mir gestern abend die Idee mit dem Rosenwasser von Primavera gekommen...aufgesprüht und siehe da....das Reibeisengefühl ist schon weit weniger .... habe etliche Male zwischendurch auf die Lider gesprüht und werde das jetzt häufiger anwenden. Alles im Schrank ---> es muss nur auch mal angewendet werden....
Aber immer gut Augen zu machen -> bei Primavera ist zur besseren Haltbarkeit Alkohol im Rosenwasser, das könnte in den Augen sonst brennen !!! Die suchen nach Alternativen, dass man den Alk weg lassen kann, aber irgendwie waren sie von ausprobierten nicht wirklich überzeugt oder es überzeugte die Kunden nicht... Das schöne am Pflanzenwasser ist -> man kann es eigentlich gar nicht überdosieren. Es ist bei jedem Spühstoß wieder eine Wohltat.
Schritte gestern 15.767 und heute sind über 21.000 zusammen gekommen, war in der Sonne draußen unterwegs: es flatterten schon ganz viele Schmetterlinge und ich durfte auch Küchenschellen bestaunen, die sind wildwachsend ja nicht so häufig an zu treffen.
Rosenkohl: Leihauto nicht volltanken und es dann sozusagen dem nächsten Kunden reindrücken, ist ganz schön hinterhältig. Aber anhand des Kilometerstandes hätte man ja bei dir sehen können, dass unmöglich du es gewesen sein kannst, die 7 Liter verbrauchte....da hätte man dir schon entgegenkommen können und dann das Geld entsprechend versuchen vom Vorkunden noch ein zu fordern. Man sollte schon umsichtig mit seinen Kunden umgehen, wenn man sie bei nächster Gelegenheit gerne wieder als Kunden begrüßen möchte...
…oh, das „kleine“ Frühstück gefällt mir – Danke Hobbitfrau
Mein Donnerstag war bis auf ein paar Aufreger ziemlich ruhig und friedlich. In der Pause die Sonne genossen. Nach Feierabend das übliche Programm. Gut geschlafen.
Schritte: 11.782
@Rosenkohl: Sowas kommt heute leider öfter vor. Die Werkstatt hätte den Tankfüllstand vor Herausgabe des Wagens prüfen müssen und ggfs. selbst auftanken. Und selbstverständlich Dir etwas erstatten.
Als ich die Geschichte las, dachte ich sofort wieder an meinen Ärger im letzten Jahr. Auto zur Inspektion, wir sprechen auch über den TÜV in vier Wochen. Nach vier Wochen TÜV – durchgefallen – das erste Mal in 38 Jahren – wegen Bremsen. Beim Kostenvoranschlag stand dann tatsächlich die Gebühr für die Nachprüfung mit drin. Dazu Ausreden, dass das am Prüfer läge usw. Bezahlen musste ich die Nachprüfung dann nicht. Bin trotzdem noch sauer auf die Typen.
@Tara: Leider können sich Handwerker mittlerweile viel erlauben. Natürlich müssen und wollen sie weiter gute Arbeit leisten und Kunden binden, aber je größer die Nachfrage durch den Fachkräftemangel, je mehr muss der Kunde sich überlegen, wo bestehe ich auf meinem Recht und wo schlucke ich die Kröte.
@Schildi: Gut geplant und eingeteilt – so würde ich es auch handhaben. Und die Überwachung durch die Enkelin – so süß.
So, ich muss weitermachen – habe Cheffe mitgeteilt, dass ich um 13 Uhr die Biege mache. Erst Sonne genießen und dann Action. Am WE werden bei mir und Mama in den Wohnzimmern die Fenster geputzt. Bei mir sind es nur noch 2. Bei Mama eine ganze Fensterfront plus Gardinen abnehmen, waschen und wieder aufhängen. Der Rest bleibt unverplant.