Zitat von WhiteTara im Beitrag #8950Wieso war eure Eisdiele zu 😱 Das ist im Sommer ja der Supergau
Ich vermute, dass das Personal auf dem Volksfest in der Nachbarstadt gebraucht wurde. Oder es war jemand krank. War ja nur ein Tag und für Menschen, die nicht aufs WC müssen bzw. dafür in den Keller hinabsteigen können, haben wir ja noch eine 2. Eisdiele. Tante Mary-Jane braucht aber zwingend ein ebenerdiges WC und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Das geht ja niemals nicht - die Hedwig auf dem letzten Platz
Bin schon da, mit 152.365 Schritten :)
Ja, der Sommer schlägt dieses Jahr richtig zu, ganz schön heftig. Ein wenig besser ists nun mit einem schwächeren Blutdrucksenker. Und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn mir dieses Wetter nicht gefällt. Es tut mir nicht gut. Von wegen schöner Sommer, nicht für mich. Ist so.
Unterwegs bin ich je nach dem morgens/vormittags, gerne im Wald. Apropos Vogelapp - ist hier ganz schön ruhig mit den Piepmätzen geworden, fällt mir dieses Jahr besonders auf.
Der Garten bzw die Rasenwiese trocknet schwer aus, aber da wird nicht gegossen. Nur div. Blumen und ein paar Sträucher weil die Tierlein, ob Vögel, Schmetterlinge oder Insekten ja auch davon profitieren. Die Wasserschale ist sehr beliebt und ich fülle 2 x täglich auf.
Treffe mich häufiger mit meiner Schwester, da ist doch einiges an Rede - und Orgabedarf wegen meines Vaters. Bin sehr froh, dass wir ein gutes Verhältnis haben und offen reden können.
Wünsche allen eine gute Woche, machts gut 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ooooh Siegerehrung. Hach, bin ich schön auf meiner Platzierung. Du hast Dich wieder selbst übertroffen, Hedi, das ist alles so schön. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch an uns alle.
Bewegung hatte ich gestern ausreichend: erst Mittagspausenspaziergang, dann nach der Heimreise kurze Einkaufsrunde mit Schatzi, mit Schatzi mitfahren, weil er in die zeitige Nachtschicht musste, heimlaufen. Zur Motivation fürs Marschieren hab ich mir selbst ein Softeis ausgegeben, Pflaume-Vanille, sehr lecker. Ernteeinsatz: Zucchini und Gurken, das heutige Abendessen vorbereitet, denn Schatzis Sohn kommt heute zum Essen. Todmüde in die Heia, aber trotzdem nur mau geschlafen. 24.231 Schritte Tierbeobachtung: Otto und Ottilie haben Nachwuchs, sooo süß und Familie Schwälbchen am Nachbarhaus … oh da war was los. „Raubtierfütterung“, die zwei Kleinen haben ihre Eltern mächtig gescheucht, um Futter heranzuholen.
@ Hedi: Eisdiele zu ist wirklich gemein, vor allem, wenn es nicht nur Eisdiele sondern auch barrierefreier WC-Stop ist, auf den man angewiesen ist. Hoffentlich geht das bald wieder ohne Tücken und es lag wirklich nur am Volksfest-Engpass.
Vorm selber Haare schneiden hätte ich so einen Bammel. Aber Du hast ja offenbar nochmal Glück im Unglück gehabt, auch wenn der Schreck erstmal natürlich groß ist, weil man sich von hinten ja nicht so wirklich gut sehen kann… *yieks* Besser, als wenns beim Papa passiert wäre, oder? Da hätte es ein Donnerwetter gegeben.
@ Hobbitfrau: Ja, der Sommer ist schon heftig, für Kreislaufgeplagte allemal. Und schlechtes Gewissen gibt es bitte dreimal nicht, wenn Du wegen Wetter einfach zuhause bleibst. Unsere Piepsmätze sind auch ziemlich still geworden. Außer den vorwitzigen Spatzen, die gerne in den freien Flächen im Garten ein Sandbad nehmen … Fühl Dich gedrückt, also vorsichtig wegen der Wärme…
Sodele, ich mach‘ mich mal wieder an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
...die Aussicht beim Frühstück ist ja gigantisch - ich weiß nicht, ob ich da zum Essen komme - ich und Essen stehen lassen
Trubeligen Montag überlebt. Heute ist ein neuer Tag. In der Pause nicht raus, war mir zu heiß. Heut muss ich mit Fabi los, Mama braucht Salat. Am Abend ist nix mehr passiert, war ja auch Montag, also Nix-Tun-Abend. Mittelprächtig geschlafen, weil wegen Gewitter das Fenster nur auf Kipp und somit sehr kuschelig im Schlafgemach
Schritte: 10.515
@ Hobbitfrau: Letzte zu sein würde mir nix ausmachen. Wenn meinem Körper die Bewegung nicht so guttun würde, hätte ich viel weniger Schritte auf dem Tacho.
Ja, die Piepmätze sind ruhig geworden. Auch erschreckt es mich, wie dunkel es bereits wieder ist, wenn ich aufstehen muss. Bei der ersten Hitzewelle war es um vier, als ich alle Fenster weit aufriss schon taghell. Unsere Rasenfläche ist tatsächlich noch grün, aber wir bekommen ja auch ab und zu Regen und viele Nächte waren sehr frisch. Meine Eltern und ich leiden sehr unter der Hitze, obwohl wir ja lange nicht so viele Tage mit 30+ hatten wir Ihr.
@ Nobody: Hasenbabys - auch sehen will. Ich erblickte heute früh einen Verwandten, hatte ziemlich lange Ohren, könnte also tatsächlich ein Hase gewesen sein. In der Nähe wohnen auch Störche, die ich immer wieder beim Frühstück beobachten kann.
Papas Haare sollten ja raspelkurz. Müsste nochmal ran und ein bissel nacharbeiten, aber der Mann ist auch so zufrieden. Ich schneide ja schon seit 6 Jahren selbst, mit Maschine aber nicht so oft, aber sowas ist mir noch nie passiert. So langsam gewöhne ich mich an den raspelkurzen Hinterkopf. Wächst ja wieder.
Softeis Pflaume-Vanille - haben will. Auf dem Volksfest gab es einen Softeisstand und es gab - nur gemischt - Vanille-Erdbeer oder Vanille-Schoko. War dann lieber bei einer Eisdiele und gönnte mir Haselnuss und Himbeere.
Ich mach mich jetzt mal ans Werk - bleibt cool, genießt den Tag - bis später
Wow, 4. Platz. Bin Stolz auf mich. Vielleicht klappt das im August noch einmal. Aber Tara brauch sich keine Sorgen machen, so viele Schritte werde ich niemals schaffen. Also ist der 3 Platz Safe für Tara. Unser Neffe wartet zu Hause auf den Reha beginn. Es soll damit in etwa 2 Wochen los gehen. Ist halt blöd. Solange er noch die Antibiotika-Infusionen bekommt kann er nicht in Reha. Die gibt er sich selbst mit einem Spezial-Katheder, weil so kurzfristig kein Pflegedienst zu bekommen war. Auto fahren darf er nicht, aber wenigstens langsame Spaziergänge in der Nähe seine Wohnung sind erlaubt. Ihm fällt die Decke auf den Kopf und er vermisst seinen Hund.
Heute war ich nicht mit spazieren. Dienstags geht die Liebste alleine mit Hundi. Wenn die beiden aus dem Haus sind beginnt Saugen und Putzen. Das und kochen, ist mein Part im Haushalt.
Gestern gab es bei uns genau das Richtige für die gestrige Hitze
Eine kalte Kartoffel-Basilikum-Lauch-Suppe mit fein geschnittener Büffel-Mozzarella als Einlage.
Dazu frisch gebackene Weizenbaguette-Brötchen mit fluffiger Krume und knuspriger Kruste.
Heute ein mediterranes Gemüse-Gratin mit knusprig gebratener Chorizo-Wurst. Dazu noch aufgebackene Brötchen die von gestern übrig waren.
Menno, als ich gestern noch etwas zum Eis schrieb, zeigte es mir gar nicht an, dass Hedi schon zur Siegerehrung rief 😯
Hedi, du hast dich mal wieder übertroffen: ich weiß gar nicht, welchen Pries ich am Schönsten finde -> die sind alle wundervoll!!! Glückwunsch an alle, die viele Schritte sammeln konnten und ihr wettergeplagten: nicht traurig sein, würde ich noch im Süden logieren, ich wäre allein vom Job so platt, dass ich wohl öfter mit der Straba heim gefahren wäre statt Schritte zu sammeln und an freien Tagen die Wohnung hüten würde, weil es mir draußen zu schwül ist.
Hobbitfrau, ich schätze die Vögel sind schlau und viel, viel früher als du unterwegs. Aber eventuell gab es weniger Jungvögel wegen der Hitze oder Altvögel sterben erschöpft nach Jungenaufzug und we schlau ist, flattert dorthin, wo es etwas kühler ist: tiefer in die Wälder, höher in die Berge oder auch ganz weg gen Norddeutschland, hier ist es ja wesentlich besser aus zu halten mit dem Wetter.
Das Zwitschern der Vögel findet üblicherweise frühmorgens statt und vor Allem im Frühjahr und zur Balz.Dass ihnen die Lust zum Tirilieren fehlt tagsüber kann ich derzeit völlig verstehen,ich singe auf der Nachmittagsrunde bei 40 Grad so gar nicht.Im Gegentum:ich bin entweder verzeifelt oder aggro
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Liebe Scooter, vielen Dank. Den Lacher habe ich gebraucht. Hatte sofort den Film im Kopf, wie Du singend die Hundis ausführst.
@ Dieter: Wenn ich von den Köstlichkeiten lese, die bei Euch zubereitet werden, schäm ich mich ja fast. Hier diese Woche Jumbonudeln (die mussten weg aus dem Schrank), gedünsteter Blumenkohl (war im Angebot) und grüne Bohnen (ist jetzt die Zeit) - alles schon vorgekocht im Kühlschrank und am Abend kommt eine Portion raus und wird mit Creme Fraiche oder Kräuterbutter verfeinert.
Wird Zeit, dass der Herbst kommt und die Wohnung kalt, dann wird auch bei mir wieder aufwendiger gekocht.
Ich hab Dir gern einen Lacher spendiert,aber Du irrst.Der der Hundi hat ist Test-ich hab Hunde.Ich hab auch kein Töchterlein,meine ist erwachsen und daher Tochter.😉
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@ Scooter: ich glaube das Hupchen würde Dir gepflegt ans Bein p...., wenn Du Hundi zu ihr sagst. Aber ich hab Dich vorm geistigen Auge eher grummelnd auf Runde gehen sehen ob der Temperaturen. Musste dennoch beherzt lachen, vielen Dank dafür.
@ Hedi: Du vergisst außerdem: Wir sind berufstätig, gell? Da gerät das aufwendige Kochen - wurscht ob Hobby oder nicht - in den Hintergrund, da muss man häufig einfach pragmatisch sein. Und auch das Backen wird eher Pflichtübung, denn erfüllende Freizeitgestaltung.
Sonntag waren wir den ganzen Tag draußen. Erst gegenüber bei den Nachbarn auf den 2. Kaffee, danach zu unseren direkten Nachbarn, da haben die Kids aber alleine gespielt und ich konnte Zuhause etwas rumwuseln. Anschließend ist die Meute bei uns auf der Terrasse gelandet und wir haben noch lecker Eiskaffee geschlürft
Gestern fing gut an, bis ich vom Einkaufen wieder kam. Plötzlich hatte ich ein dumpfes Ohr, konnte kaum hören und jedes Geräusch war schier nicht auszuhalten. Erstmal 2 Std beobachtet und dann aber doch zum Vertreterarzt, der mich sofort zum HNO geschickt hat und ich -was für ein Glück - auch direkt dran kam. Tatsächlich ein Hörsturz, aber glücklicherweise ohne Tinnitus. Muss jetzt 10 Tage Cortison nehmen und dann ist es hoffentlich wieder gut.
Nichtsdestotrotz haben Schatzi und ich heute den kinderfreien Tag genutzt und genossen (Kids sind mit Oma und Opa im Tierpark): Lecker gefrühstückt, bisschen gebummelt und zum Schluss noch ein leckeres Kaffeegetränk. Schatzi hatte Schwarzwälder-Kirsch-Latte und ich Iced Minz-Choc-Latte
Schritte liefere ich nach, allerdings hat die App einige Tage nicht aufgezeichnet - warum auch immer. Ich muss mal schauen, ob ich da noch was retten kann.
Jetzt nehmen wir die Kids wieder in Empfang und machen den Rest des Tages ganz ruhig
1.8.-10'154 2.8.-10'765 3.8.-10'000 4.8.-10'533 Hier hats geregnet...ca.2L/M2.aber wenigstens ein paar Tropfen.Vorgestern Abend war ja viel mehr los,so an Geräuschkulisse...und hat nicht einen Tropfen vergossen. Ich jammere jetzt nicht weiter,nützt ja nix,is ja Hochsommer.Aber die Vorhersagen in den Apps gehn mir auf den Zeigen.Sie sagen Regen vorher,kommt nix,sie sagen 2Grad weniger an als heute,wird 2Grad wärmer,nur noch einen Tag Bullenhitze,so sagen sie jeden Tag....nur noch morgen danach wirds etwas besser.Nix da:jeden Tag Bullenhitze,ein Garten der immer dürrer wird,Gurken die bitter sind und trocken,keine späten Himbeeren,Bohnen die nix bringen.Es ist nicht einfach dieses Jahr,auch nicht,wenn ich zusehen muss,wie dürr ein Teil der Sträucher werden.Ich hoffe da immer noch,dass sie sich wieder berappeln kommendes Jahr. Letztens Fenchel gekauft-die waren der reine Genuss zum Essen,trocken saftlos und wie Stroh im Mund.Mal wollte ich Kohlrabi kaufen....so trockene,traurig aussehende Dinger...nee,ich habs gelassen. Ich bin gespannt wie das noch werden soll-am Schluss haben wir das Klima wie in Jordanien-elend heiss und Wüste um uns herum. Ich muss jetzt weiter denn gestern Abend hab ich verklickert bekommen,dass man auf dem Heimweg ist und heute den Hund abholen will.Ich frage mich jetzt,ob der Einlauf nix bewirkt hat,offenbar muss ich den wiederholen.Erst nicht fragen und bloss rumdrucksen wegen des Hütens während sie im Urlaub sind und dann die Dauer einfach im Unklaren lassen.Gaaaaancolbleibengaaanzcoolbleibenooooommmmm
Heute bin ich ein wenig rustikal unterwegs mit der Frühstückszubereitung, dafür dürfte der Blick auf DEN Berg Australiens entschädigen. Ein kleines Frühstück gibt es, wir können ja nicht schon früh verhungern.
20.157 Schritte wurden gesammelt bei verschiedenen Spaziergängen übern Tach und beim schreiend im Kreis laufen im Büro. Zum Abendessen war Schatzis Sohn da, sehr gemütlicher Abend. Auf dem Weg zur Arbeit wurde er dann gleich mit aufgeräumt. Ich war nochmal im Gewächshaus gießen, der Rest war patschenass, da wolkenbruchartiger Regen mit ordentlich Hagelkörnern. Nix kaputtgegangen und der Brunnen ist gut gefüllt – zufrieden. Lange Quatschen mit Gartennachbarn, zuhause alle Fenster aufgerissen und durchgelüftet und ab in die Heia. Im Grunde Nix-Tun-Montag an einem Dienstag.
@ Scooter: ich schick Dir mal gute Nerven und Kraft, den Kindern nochmal einzulaufen. Sowas kann ich auch nicht leiden, wenn Absprachen nicht konkret sind und eingehalten werden. Oh Blindschleiche, nee, möchte ich nicht. Unsere kleine Kreuzotter ist lange nicht gesichtet worden, also ggf weitergekrochen oder gefuttert worden. Unsere zwei Gewächshausmäuse sind auch futsch, aber wer weiß, ob da noch welche sind. Wir werden es beobachten. Momentan haben wir viele Libellen am Teich.
Dass dieses Jahr kein Gartenjahr ist, kann ich aber auch bestätigen. Späte Himbeeren? Nö. Heidelbeeren? Ganz schlecht. Johannisbeeren? Kaum rot, schon verdorben, am Strauch innerhalb weniger Tage, bei den schwarzen Johannis sieht es besser aus. Kohlrabi? Nix geworden bis auf zwei Riesenkohlrabi. Bohnen? naja, die Hälfte trägt jetzt ganz gut. Gurken, Tomaten, Zucchini und Kürbis laufen gut. Dafür haben wir jetzt Kartoffelkäfer. Wer braucht denn sowas.
@ Blue: Nee, ne? Das nächste medizinische Problem, irgendwie nimmst Du alles mit. Gute Besserung und schnellstmögliche Heilung.
Nun denn, auf ins Getümmel, die Arbeit erledigt sich nicht von alleine. Liebe Grüße, nobody
scheint so,.dass ich nochmal gut davongekommen bin. Entweder hab ich ne Spontanheilung oder das Cortison schlägt gut an. Jedenfalls macht mir mein Ohr keine Probleme mehr.
Den Abend gestern haben wir mit den Kindern am See verbracht, war eh zu warm zum Schlafen. Heute haben wir spontan nochmal ein paar Taschen zusammengepackt und fahren jetzt zu einem schönen kindgerechten Freizeitpark. Mit Badesee, Waldspielplatz und Klettergarten. Die letzten Ferientage genießen
Vermelde aus dem Norden, eine tropische Nacht, aber die nächste soll schon wieder normal werden. Aktuell bedeckt und 27 Grad, aber für Regen scheint es mit den Wolken nicht zu reichen. Ich sitze draußen im Schatten und lasse mich durchpusten 🙃
Gestern nur 18.535 Schritte: in der ☀️ war es mir zu knallig und als ich schönen Schattenplatz mit Grünblick, Bank sogar zum Liegen und erstaunlich wenig Leuten gefunden hatte, blieb ich den warmen Nachmittag einfach dort. Zum Feierabend wollte der Liebste in den Biergarten: das waren von meinem Platz gerade mal 2,5 km zum Gehen, leider nur in der warmen Sonne; der schmale Schattenstreifen war fast durchwegs wegen Baustelle gesperrt. Ich war patschnass und gefühlt gar, als ich im Biergarten ankam. 😂 Mein Handy in der Hose mit LSF 50 wurde auch immer heißer, der Liebste hatte seins in Lederhülle im Rucksack unterm Tisch, aber ☀️wandert ja: Lederhülle kühl von außen beim Anfassen, aber Handy total aufgeheizt. Wir ulkten schon, dass wir sie an einer Angel in der Elbe kühlen müssen 🙃 Gibt es irgendwie extra Hitzetaschen fürs Handy, damit die sich nicht aufheizen können? Ich stecke mein sonst in die am Rücken liegende Innentasche vom Rucksack, aber dann hat man es halt nicht griffbereit.
Bei niedrigem Sonnenstand half der Schirm im Biergarten auch nichts, weil die Sonne drunter durch lugte -> muss man das Bier schnell genug trinken, damit es nicht warm wird 🤦♀️ Tücken der Wärme. Irgendwo las ich die Tage, die Deutschen werden wach gerüttelt werden, dass man einiges verändern muss mit dem raschen Klimawandel, wenn das Wetter die Ernten für Bierzutaten verteuert und Wassermangel die Produktion insgesamt senkt. Frei nach dem Motto, wenn das Bier auch noch teurer wird oder gar limitiert ist, dann ist es zuviel des Guten!
Wölkchen weg gepustet, nun Sonne mit angenehmem Wind.
Blue, Ausflug zum Park klingt passend: plantschen, klettern und Schatten gibt es dann im Wäldchen, so kann man den Tag verbringen. 👍 Ein Glück, dass dein Ohr schon wieder besser ist! Mit diesen kunterbunten Latte-Kreationen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, meist ist mir das viel zu süß.
Scooter - hübscher Tierfund. Schlängelndes habe ich hier im Norden noch gar nicht getroffen, vermutlich auch den Naturschutzgebieten zu viele Leute unterwegs. Die Tiere machen sich ja gerne aus dem Staub bei kleiner Bodenerschütterung.
Rushhour nun: die umliegend Arbeitenden sitzen auf der schattigen Treppe für die Mittagspause
Blue, prima das alles wieder Gut ist, habe ab und an im rechten Ohr ein Pfeifen, wollte schon zum Doc, aber dann war es wieder weg. Kommt aber ab und an wieder. Beachte es nicht und weil es wieder weg geht, nehme ich es halt Hin.
Heute früh 9 500 Schritte und dann im benachbarten Hallenbad noch 45 min die 50 m Bahn gemütlich Auf und Ab geschwommen. Zum ersten mal wieder seid Wochen. Das Bad hatte wegen Renovierung ne Zeit lang zu.
Garten läuft gut. Am besten die Tomaten, Chili und Snack-Gurken, Wein, aber auch Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Rosmarin und wilder Oregano.
Heute Nacht kommt der Vermieter mit Anhang nach 4 Wochen Türkei-Urlaub zurück. Bekommt morgen gleich eine Schüssel mit bunten Tomaten. Wird zufrieden sein. Rund ums Haus ist alles Top. Habe sogar eine alte Gartenmauer repariert und neu verputzt.
Habe von einem Jägerfreund Damwild-Keule bekommen. Steaks daraus geschnitten und die liegen seid gestern in einer Sauerkirsch-Marinade. Aus dem übrigen Fleisch mache ich ein Gulasch für den Vorrat.
Die Steaks werden heute gegrillt. Dazu gibt es einen grünen Salat und einen Erdnuss-Dip mit gerösteten Erdnüssen, Sojasauce, Zitrone und Chili.
..bin von meiner Wanderung rund um Ayers Rock zurück.
Im Büro ziemlich ruhig, aber leider viel zu heiß. In der Pause mit dem Auto los und Einkäufe erledigt. Nach Feierabend flott heim. Plauderei mit Mama. 1. Wäscherunde, Abendessen, TV und aus die Maus. Heiße Nacht.
Schritte: 8866 – hat nicht gereicht, aber schöne Zahl
@ Blue: Oh, oh, das Ohr macht Zicken. Gut, dass es schon besser geworden ist. Wünsche schöne letzte Ferientage.
@ Scooter: Ein Blick auf die App und die Laune ist hin. Man schaut und es kommen kühlere Tage, man schaut ein paar Stunden später und schon wieder sieht man auf die blöde 30 – 32 – 35.
Hoffe die Familie kommt heil zurück. Und demnächst wirst Du ihnen eine Lektion erteilen und sie bei einem vereinbarten Termin für Kinder oder Hund sitzen lassen.
@ Tara: Handy musste ich zum Glück noch nicht kühlen, kommt im Sommer auch in die Tiefen des Rucksacks. Im Auto klemme ich das Handy, wenn ich es als Navi brauche, vor die Lüftung/Kühlung.
@ Dieter: Ich bin nicht allein – habe auch mal Probleme mit dem Ohr und da am nächsten Tag immer alles weg ist, bin ich nie zum Arzt.
Dein Vermieter wird glauben, er wäre am falschen Haus. Ihr seid ein echter Glücksgriff als Mieter.
@ Nobody: Kartoffelkäfer – nette Besucher. Ich glaub ich habe noch dieses Buch im Regal – könnt ich nochmal lesen.
Jetzt erstmal den restlichen Nachmittag überstehen.
es geht hoch hinaus fürs Frühstück, wer also nicht schwindelfrei ist, muss entweder unten bleiben oder darf nicht soooo nah ans Fenster rutschen. Voila, es ist angerichtet. Wir schmausen mit Blick auf die Gold Coast … in luftigen 230 Metern Höhe.
Gestern im Homeoffice, also die Mittagspause für ein paar Handgriffe im Garten genutzt und wieder retour an den Schreibtisch. Schatzi wecken, Kaffeepause. Nach Feierabend Spazierrunde mit Softeis-Stop und kleinem Einkauf, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen. Ewig am Rechner sitzen und Urlaubsflug umbuchen, weil die Airline mit Flugzeitenänderung einen Anschlussflug mehr oder weniger unmöglich gemacht hatte. Also Alternative suchen usw. usf. Nun sind wir nächstes Jahr fünf Stunden länger unterwegs und müssen einmal mehr umsteigen, aber wir sind Kummer gewöhnt. 18.098 Schritte
Auch wenn Ihr wisst, dass mir Wärme/Hitze nichts anhaben kann… so langsam geht mir dieses Auf und Ab auch auf den Zeiger. Dazu dann diese nicht mehr nutzbaren Apps, die die Leute kirre machen mit immer neuen Meldungen. Nervig.
@ Hedi: Oh ja stimmt, das Buch kenne ich. Hab ich sogar vor dem „Sams“ gelesen. Könnte man sich aus Spaß mal wieder vornehmen.
Sodele, ich muss müssen, die Arbeit ruft heute recht laut. Liebe Grüße, kommt gut durch die Wärme, nobody
…oh, das ist ja sehr hoch. Muss gestehen, da wird mir schon komisch, wenn ich nach unten schaue. Geht mir in meiner FeWo im 5. Stock schon so.
Im Büro gestern nix. Nach dem heißen Frühspaziergang kam gegen Mittag eine große Wolkenwand und Wind, also losmarschiert. 15 Minuten später, Wolke weg und Hedi in der prallen Sonne, die die gefühlte Temperatur sofort um unzählige Grad steigen ließ. Am Abend Plauderei, 2. Wäscherunde, Abendessen, TV und aus die Maus – bin platt und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun – blöde Hitze.
Schritte: 10.102 *heul*, einer zu viel
@ Nobody: Na hoffentlich bleibt es bei der Route.
Hier geht es ab morgen Früh mit den Umleitungen los. Ausgerechnet auf dem Weg zur Arbeit. Muss erstmal alles austesten und ab September dann entweder früher aufstehen oder nur noch 7.000 Schritte am Tag abliefern.
Nachdem ich den Aufreger des Tages schon bearbeitet habe – Schei…KI – hoffe ich auf einen ruhigen Tag. Kollege wollte heute eigentlich das Eis ausgeben, dass er mir zum Geburtstag geschenkt hat, aber bei seinem Terminchaos weiß man nie, ob es dabei bleibt.
@ Hedi: Also ich wäre Fraktion früher-aufstehen, aber kann absolut mit jedem Menschen mitfühlen, der sagt neeeee, das geht nicht und das will ich nicht und dann lieber anderweit Abstriche macht. Nützt nix, wenn Baustellen den Arbeitsweg unvertretbar lang werden lassen, muss man Abstriche machen. Die Daumen sind gedrückt, dass es nicht zu umständlich und langwierig mit der Arbeitswegbaustelle wird.