....yam....Friday! Lieblings- und Pancaketag. melde mich kurz, hier gehts spannend mit dem neuen Dachfenster.
ich erledige ein bisschen Schreibkram und schaue, was es im Sale so gibt. Ein Shirt , was mir sehr gefällt, ist reduziert, da werde ich mal zugreifen.
Ansonsten ist nachher walken, putzen, Küche wienern und später dann im OG Zimmer wieder einräumen und vorher putzen angesagt. Falls es lange dauert, mache ich das morgen früh. Morgen abend treffen wir uns mit Freunden beim Italiener, Sonntag wird morgens gelaufen, mittags gekocht usw. , das übliche Programm.
Schritte: 01.07.26 19.398 02.07.26 22.840
Wünsche Euch einen angenehmen Start ins Wochenende, der Hedi herzlichen Dank für die Schmetterlingskrönung und unserem Koala einen aufregenden KT und tolle Eindrücke.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ein wunderschöner Freutag mit Pancake und diesen hübschen Schmetterlingen, vielen Dank an beide Bilder-Feen und natürlich auch Glückwünsche für Platz 1+2
Schritte 1.7. 10.093 und 2.7. 18.494 -> ich habe gestern nobody überholt 😯
Während abends im Sonnenschein bei mir nur der wirbelnde Wind pustete, hatten sie an der Elbe Hochwasser und die Strandperle mal wieder "Tische mit Fußbad" Kommentar bei FB -> "Das trocknet gleich wieder" Der kräftige Wind aus Westen drückt bei Flut aber weiterhin höheres Wasser in die Elbe. Ob dann heute Abend die Gäste zum Start ins WE Badehosenparty machen?
Der Tag gestern ging gemütlich zu Ende. Nach Feierabend den umgebauten LIDL gestürmt und erstmal alle Gänge abgelaufen, wo jetzt was steht. Daheim das übliche Programm und endlich mal nicht geschwitzt. Deshalb auch sehr gut geschlafen.
Schritte: 11.192
@ Tara: Wer mit Ebbe, Flut und Hochwasser lebt, ist da meist pragmatisch und unaufgeregt, wenn es nur nasse Füße bedeutet. Sturmfluten sind natürlich was anderes und die will auch keiner haben.
@ Herzchen: Möge das neue Fenster dicht und gut händelbar sein.
@ Nobody: Die "Breslauer Zwerge" hab ich gegooglet - süß. Hier am Arbeitsort "wohnen" ganz viele Alltagsmenschen - sie hier auch. Im Winter, als es so kalt war, hat ihr jemand einen Bademantel umgelegt.
Wünsche Dir und Deinem Schatz: "Iyi Yolculuklar" und "Güle güle gidin."
Mich erwartet Spaß mit Senioren. Heute schneide ich Mama die Haare und wickel sie dann auch auf. Morgen ist Tante Mary-Jane dran. Sonntag Papierkram.
Wünsche allen eine schöne Zeit und wer kann, genießt die Kühle draußen
Zum Fensterputzen haben wir einen Kärcher. Ist meine Aufgabe und ich mit mit dem Teil zufrieden. In der neuen Wohnung mit den 2 Terrassen ist es einfach Fenster zu putzen. Sind ja 3 fach verglaste Terrassentüren. Nur in Küche und Bad sind kleinere Fenster mit Fliegengittern.
Gibt Neuigkeiten. Wird die nächsten Wochen mehr Schritte wie üblich geben. Haben einen 3 Jahre alten Jack Russell als Haustier in Pflege. Ein Neffe (50 Jahre) ist beim Bäcker umgefallen, ab ins Krankenhaus. Kam gerade aus dem Urlaub im Süden. Der Hund war in einer Pension. Dort konnte er aber nicht länger bleiben.
Nun stellte sich heraus der Neffe hat Hirnhautentzündung und ein Keim hat eine Herzklappe zerstört. Wird heute operiert. Dann Reha. Seine Eltern sind körperlich nicht mehr Fit genug für so einen Fitten Hund und die Schwester arbeitet auswärts. So wurden wir angefragt, weil wir viele Jahre Hundeerfahrung haben. Wir mussten erst den Vermieter fragen, weil eigentlich wurde die Wohnung vermietet ohne Hund. Aber das ist ein guter Mensch. Hat nur gesagt, Holt den Hund und er kann bleiben solange es nötig ist.
Nun ist also alles ein wenig anders bei uns. Die kleine ist auch noch grade läufig. Ist noch etwas ängstlich aber das wird schon. Wir gehen nun frühmorgens lange mit Hund, Mittags kurz und Abends nochmal länger. Aber keine Angst, werde euch nicht überholen in Sachen Schritten.
Zum Glück kommt die Nachbarin am Sonntag zurück und wir brauchen uns um ihr Haus und Garten nicht mehr kümmern.
Gekocht wird auch. Das heißt heute wird gerillt.
Man kann heute bei angenehmen Temperaturen den ganzen Tag auf der Terrasse verbringen. So wird Mittags gegrillt und abends noch einmal.
Mittags: Wilde Ente (ausgebeint, TK) vom Grill mit Radieschen-Kartoffelsalat. Abends: Zucchini und bunte Paprika vom Grill. Dazu den vom Mittag übrigen Kartoffelsalat.
PS: bei Wildenten vom Jäger aufpassen. Sind manchmal noch Schrotkugeln im Fleisch. Habe mir mal eine Zahnfüllung ausgebissen.
Dieter wünscht euch viele Schritte und auch sonst nur Gutes. Habe alles nachgelesen, aber nicht genug Zeit auf alles einzugehen.
@ Nobody: Die "Breslauer Zwerge" hab ich gegooglet - süß. Hier am Arbeitsort "wohnen" ganz viele Alltagsmenschen - sie hier auch. Im Winter, als es so kalt war, hat ihr jemand einen Bademantel umgelegt.
...das ist ja lustig. die Figur steht auch zum Sprung bereit in Wenningstedt am Dorfteich, da trägt sie einen gepunkteten Badeanzug . sie ist nur immer ziemlich bekleckert mit Vogelxxxx , die arme . wir besuchen sie immer , wenn wir dort sind.
im Moment muss ich schauen, genug Pausen und Bewegung einzubauen, gefühlt arbeiten wir gefühlt nur ToDo Listen ab. Deswegen hab ich gerade ein bisschen Rückentraining eingeschoben und später will ich noch mit Gymondo turnen.
Für den Geburtstag meiner Mama musste ich noch ein bisschen was organisieren, Zuhause Liegengebliebenes erledigen und ein paar Dinge vorbereiten, bevor auch unsere Jungs dann Ferien haben.
@ Dieter, deinem Neffen gute Besserung. Schön, dass ihr euch um den Hund kümmert.
Schritte waren es gestern etwas über 10.000. Und ich hab ein neues Buch angefangen: Sieben Schwestern von Lucinda Riley. Der Anfang liest sich schonmal gut.
...die Alltagsmenschen sind wohl in ganz Deutschland verteilt. Und das Modell *ich spring in die Fluten* bietet sich ja überall an, wo Wasser ist.
@ Dieter: Dem Neffen gute Besserung - das ist echt heftig. Dem Hundi wird es bei Euch bestimmt gut gehen und natürlich bekommt der Kleine auch einen Schmetterling
Wild mit Schrot hatten wir vor Jahren auch mal - nicht schön, aber zum Glück musste hinterher niemand zum Zahnarzt.
Das WE war eindeutig zu kurz und gestern zu nass. Freitag nach Feierabend kleiner Einkauf auf dem Markt, Eisdiele, Heimfahrt. Mama die Haare geschnitten und krumm gemacht. Gut geschlafen Samstag die üblichen Arbeiten. Spaziergang. Treffen mit Tante Mary-Jane. Alles gut. Daheim Plauderei mit Mama und dem Patenkind, der brachte die Miete. Am Abend noch Rosen geschnitten, Unkraut gerupft und Erdbeeren gepflückt. Schlecht geschlafen. Sonntag die Küche gerockt, das Bad geputzt, Bett neu bezogen, staubwischen, saugen. Dann los. Kaum war ich draußen, erster Schauer, bin nur in der Innenstadt hin und her, um mich unterzustellen oder Eis zu futtern wenn es wieder regnet. Daheim noch gelesen. Schlecht geschlafen.
Schritte: FR 11.808 - schöne Zahl - plus 80 wäre perfekt gewesen SA 11.910 - definitiv einer zu wenig SO 10.019 - das war knapp
Ich muss jetzt ran an den Feind - Mails, Aktenberge usw.
Liebe Hedi vielen Dank dass du für Frühstücksdienst einspringst 👍
Zitat von WhiteTara im Beitrag #8777 Ob dann heute Abend die Gäste zum Start ins WE Badehosenparty machen?
Die Party fiel ins Wasser: schon mittags ging die Info raus, dass bereits um 16:30 geschlossen wird. Zu viel -> zuviel Wasser 🤷♀️ Da hilft auch nordische Gelassenheit nichts, bevor die Küche unter Wasser steht, werden die Schotten geschlossen! Sonntag nach dem Morgenhochwasser dann auch etwas später geöffnet.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #8783 Schritte: FR 11.808 - schöne Zahl - plus 80 wäre perfekt gewesen
Ach was: plus 3 hätte doch schon gereicht 😉
Test, was ein Wirbel mit dem erkrankten Neffen. Alles Gute für ihn 🍀🍀🍀 Und euch eine gute Zeit mit dem Vierbeiner, super dass er bei euch unterkommen kann.
Wir haben hier zwar rundum viel Wasser, aber eine Badende, die zum Sprung ansetzt, habe ich noch nicht entdeckt. Kenne die Damen aber.
Angeregt durch den Strang "Aufheizung der Städte und was man dagegen tun kann" streife ich gerade mit ganz anderem Blick durch meine Großstadt. Die Hitzetage im Norden waren auch jetzt nicht so krass heiß und nicht so viele wie anders wo, aber natürlich leiden die Menschen hier eben so, wenn es ihnen zu warm wird oder in den Großstädten die Luft dann drückender/miefiger und je nach Stelle, heizt es sich in der Metropole durchaus unangenehm auf. Wenn man genauer hin sieht, entdeckt man man mehr Grün-/Kühloasen als gedacht....aber auch reichlich kontraproduktiven Bauirrsinn neustem Datums, wo sich ich eigentlich niemand rausreden kann "Wir haben es nicht besser gewusst"
Neben der Partyfraktion mit Großevent "Schlager Move" waren auch viele Schrittesammler am WE unterwegs: ein kleines Grüppchen Ultraläufer, die 6-8x um die Außenalster (1x 7,4km) gerannt sind; tags drauf eine größere Gruppe ebenfalls um die Alster, aber nur 1 Runde - rennend, walkend, spazierend oder mit dem Rad Benefiz-Lauf "gegen Gewlt" zu Gunsten der Frauenhäuser und ab Freitagabend waren die Teilnehmer vom Mammut-Nachtmarsch unterwegs. Vielleicht gehe ich da ein Stück Strecke auch noch, die hatten neben Schildern auch Markierungen auf den Boden gesprüht, die sind sicher noch ein paar Tage zu sehen sind.
Ansonsten ist hier jetzt Schluss mit Ruhe und wir müssen mindestens 3 Monate Baustelle aushalten: Lärm+Dreck und immer Zuschauer, egal was man gerade in der Wohnung macht, denn wir werden nicht den ganzen Tag die Plissé an den Scheiben hoch ziehen. Balkon gibt es dann den Rest des Sommers auch nicht mehr 🤷♀️ Und der Wäscheständer muss drin stehen. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Schietwettertage, dass wir dann im Park draußen sitzen können und die Wäsche auch bei geöffnetem Fenster trocknet und wir nicht alles zum Waschcenter mit Trockner schleppen müssen. Oh wunderbar: eine Etage des Gerüstes befindet sich genau auf Augenhöhe, wenn ich sitze und ich gucke dann gegen Metall...30cm niedriger wäre netter gewesen 🙄 Vor der Küche ist dann das "Treppenhaus", noch weniger Ausblick und alle, die etwas arbeiten tappen an uns vorbei - Juhuuu 🥳 Die Nahcbarwohnungen auf der Etage haben auch Fenster nach hinten raus, wo keine Arbeiten stattfinden, wir leider nur zur Baustelle. Vielleicht ist da auch ganz nett mit so viel "Besuch"
Schritte WE 12.349 und 11.587
Neue Woche - neue Schritte - aktuell hier neuer Nieselregen
Wer lange genug durch den Nieselregen marschiert, irgendwann doch eine nasse Hose 😂 Bin gespannt, ob der eher warme Wind alles trocken gepustet hat, bis ich wieder zuhause bin.
Krass, wie schon die Jungvögel auf Menschen konditioniert sind, weil sie von denen gefüttert werden: kurze Pause auf trockner Bank unter Weiden/ Buchen. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die 2 Blässhuhn-Jungspunde aus dem Wasser hüpften und auf mich zu rannten. Weil es kein Futter gab: Kopf schräg legen und bettelnd gucken, auch mal in die Schuhe picken.
IMG_1042.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1038.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1041.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) ganz schön große Füße und anders als bei Gänsen
...die Hühner haben aber schicke Füße. Hier im Park am Teich kann man die Enten veräppeln. Sobald man auf der kleinen Brücke stehen bleibt und sich über das Geländer beugt um die viele Karpfen zu betrachten, kommen sie angeschwommen. Noch schneller, wenn man so tut, als ob man Futter werfen würde. Und nein, ich tu sowas nicht.
Für die Bauarbeiten schicke ich gute Nerven und Ohrenstöpsel. 3 Monate Baulärm. Gerüst direkt vorm Fenster. Balkon unnutzbar. Furchtbar. Wichtig: Wenn gearbeitet wird, immer schön die Fenster geschlossen lassen, sonst gibt es noch mehr Staub und Dreck.
Da die Gerüsttreppe vorm Fenster ist, drücke ich die Daumen, damit die Bauarbeiter so aussehen und Du beim Kochen nicht sowas sehen musst.
Ich bin gespannt Hedi 😉 Im Süden hatte ich ja einen voll schnuckeligen Straßenarbeiter wochenlang vorm Haus 😍 Jetzt sind ja nur die Gerüstbauer da, die sehe ich dann in 3 Monaten vielleicht noch mal bzw. morgen. Für heute -> Feierabend
Auf ein wenig mehr Staub oder weniger kommt es eigentlich auch nicht an: ich putze hier schon 3x so oft wie in der Südwohnung. Der Autoverkehr wirbelt vieles auf. Balkontisch mal 1 Woche nicht gewischt: habe ich rabenschwarzen Dreck im Lappen vermutlich vom Reifenabrieb und Abgasfeinstaub. Kenne ich vom Süden gar nicht, aber da hatte ich die letzten Jahre auch mehr Radfahrer und Fußgänger ums Haus als Autoverkehr.
Ohrstöpsel liegen schon parat, heute ging es aber noch ohne 😉
was für ein Tag. Heute Vormittag kam ich nicht so recht aus dem Quark und irgendwie hab ich nur so vor mich hingedümpelt. Da meine Nachbarin schon seit Tagen Migräne hat, hab ich ihr angeboten, ihre zwei Kinder mittags aus der Kita mit zu uns zu nehmen. Wir haben dann auf der Picknickdecke mitten im Wohnzimmer gepicknickt, dann gab es 20 Min "Kino" und anschließend wurde fleißig am Tisch geknetet. Der Frosch war meist mit den großen Jungs draußen am Spielen, zwischendrin waren sie aber auch bei uns und haben u.a. Lego gespielt.
Beim Spielen hat der Frosch sich irgendwie weh getan, jedenfalls hat er dann über starke Schmerzen geklagt und konnte seinen Kopf nicht mehr nach links drehen. Also waren wir zur Abklärung abends um 20 Uhr noch in der Bereitschaftspraxis - zum Glück nur eine Zerrung der HWS. Wärme, Schmerzsaft und Schonung ist angesagt.
Langsam reicht es mit den Wehwehchen. Am Wochenende hatte er nachts nach langer Zeit mal wieder einen ausgewachsenen Kruppanfall. Danach hat er bis 12 Uhr mittags komatös geschlafen und dann sprang er rum, als wäre nix gewesen.
Morgen beginnt endlich meine Physio! Ein kleiner Lichtblick 😄
1.7.-11'247 2.7.-10'911 3.7.-13'623 4.7.-8'367 5.7.-9'520 6.7.-15'611 Gestern Abend befand ich von jetzt auf nachher dass ich noch in den Garten gehe.Hab dann kurz und bündig meine 4beiner angeleint und bin losgedackelt.Hab im Garten erst einen Schwatz gehalten und danach ein bisschen gewerkelt.Kurz vor 22Uhr aufgebrochen zur Schlussrunde und was passiert beim Verlassen des Areals:Hupe tritt in eine Biene die sich logischerweise wehrt.Biene entfernt,Hupe hatte natürlich aua.Lief kaum,hat immer nur geschlabbert an der Pfote.An der andern Hand Tochterhund die zieht wie ein Esel... Hupe fängt zu erbrechen an und legt sich dann hin.Da wars bei mir aus mit der Ruhe!Hupe aufn Arm,geht ja mit 4kg und ab die Post nach Hause.Versucht die Notfallkinik zu erreichen....nö geht niemand dran,sind an einem Notfall,man soll hinfahren...Hund war zwischenzeitlich längst ohne jegliche Körperspannung und ich befürchtete das Schlimmste-bin auch entsprechend gefahren. Dort angekommen öffnet niemand die Tür,kenn ich nix und läute Sturm.Oben angekommen hab ich geschildert was los war,Hund Gottlob wieder einigermassen beisammen und sie trippelt wieder hin und her als hätte ich geträumt.So sind wir also wieder nach Hause gefahren ohne jegliche Unkosten in der Klinik,die haben da Apothekerpreise logischerweise. Zuhause noch ein bisschen beobachtet und weil sie mehrfach getrunken hatte bin ich nochmal mit ihr raus. Irgendwas beschert einem schon immer mal wieder Aufregung dass einem nicht langweilig wird. Ansonsten ist heute Enkelinnenhütetag,muss bald los um sie abzuholen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
....bei Euch ist ja was los - stärken wir uns erstmal - Frühstück
Mein Montag war arbeitsreich, aber angenehm. Spaziergänge vor der Arbeit und in der Pause. Nachmittags rief Mama an. Papa hat Blumen gekauft und gepflanzt. Wunderbar. Eine Arbeit weniger. Daheim Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 11.304
@ Blue: Der arme Frosch. Zum Glück erholen sich Kinder immer wieder schnell.
@ Scooter: Was für ein Schock am Abend. Beim Lesen wurde mir schon ganz anders. Lies sich irgendwie, als hätte die Hupe einen Schock mit Kreislaufzusammenbruch gehabt. Auf jeden Fall freu ich mich, dass die Kleine wieder fit ist.
Ich schau mal, was der Tag so bringt - Kollege ist privat unterwegs, nur Cheffe kann Action verbereiten.
Möge der Tag für uns alle friedlich und ohne Katastrophen verlaufen
Scooter, was für eine Aufregung 😱 Zum Glück hat dein Hupchen sich wieder berappelt. Ich würde das aber mal in Ruhe in der Tierarztpraxis ansprechen. Wenn sie so stark reagiert auf einen Bienenstich, wäre es vielleicht besser, wenn ihr ein Notfallkit für Allergiker greifbar habt.
Blue wie geht es heute deinem kleinen Patienten?
Schritte gestern 17.385 und viel Einkaufsfrust 🤷♀️
Bin extra erst gegen Abend los, weil ich das schon kenne, dass unser Supermarkt bis Mittag längst nicht alle Waren aufgefüllt hat. Die Lieferungen kommen wohl dank vieler Baustellen/Sperrungen/Umleitungen zeitlich sehr unterschiedlich an. Aber ich bin auch abends noch 3 Läden gewackelt und gar nichts von dem bekommen, was wir gerade benötigen 🤦♀️ Immerhin dann im 3. von unseren Tee den letzten Pack bekommen. Tja, kommt der Mann heim: hat in der Mittagspause mal eben in 2 min auch 2 Pack Tee gekauft 😂 Hätte ich mir den 3. Laden ganz sparen können, wenn er ne Nachricht geschickt hätte, das er welchen gekauft hat.
Superblöd geschlafen, ich bin irgendwie immer noch nicht richtig wach 🙄
Ja Tara,an so ein Notfallkit hatte ich auch gedacht. Ich war hin und her gerissen,ob ich Kollegin anrufen und zu ihr fahren soll(sie hat auch schon Erfahrung mit Biene/Hund)oder in die TK.Aber so spät mochte ich sie auch nicht belästigen,sie hat derzeit genügend Aufregung. Werde wohl demnächst beim TA vorstellig werden und abklären wie ich das ein nächstes mal handeln soll.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Alles gut gegangen, liebe Scooter... da rutscht einem das Herz in die Hose, wenn die Fellkinder was haben ... kenne die Aufregung auch zur Genüge. Unserer hat mal mitten im Wald eine Wespe verschluckt... hatte mir dann auch so ein Notfallkit besorgt vor lauter Angst.
Blue...Viel Kraft und Energie, bei Euch ist ja auch dauernd was in Endlosschleife...puh! Gute Besserung dem Frosch...
Bin noch nicht zum nachlesen gekommen. Hier steppt der Bär. Gestern Schlag auf Schlag neue e-Mails. Ich soll jetzt den Mist von anderen in der Sommerpause geradebiegen, wenn andere schön ihren Urlaub machen. Lauter Ungereimtheiten und Sachen, bei denen ich vorher schon gesagt hab, das das Gewünschte so nicht funktionieren wird. Aber wer hört denn schon auf eine Sekretärin? Wollen alle immer so schlau sein - dann sollen sie eigentlich ihren Mist auch ausbaden...oder?
Bis morgen, da melde ich mich ausführlicher, Gruß Herz
Wenn die Welt auf die Sekretärinnen hören würde, wäre vieles einfacher im Leben. Hier genauso. Ungefähr ein Drittel meiner "Ansagen" werden auch angenommen, der Rest rauscht durch. Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten. Und ja, wer es verbockt hat, soll es auch ausbaden. Ich würde an Deiner Stelle ganz langsam machen. Den größten Besserwissern gibst Du die Sachen unerledigt mit einem "sorry, hab ich nicht geschafft" zurück.
Am WE kann ich mir was gönnen - grade gesehen, dass das Finanzamt schon gezahlt hat.
7.7.-8'898 Heute Gehts zum Giessen in den Garten.erst den eigenen und danach zur Jungmannschaft,dort Post sortieren,lüften und ebenfalles giessen.Danach hab ich frei und morgen ebenso weil der Akkustikertermin gestrichen wurde.
da simmer wieder. Hab Euch ein kleines urlaubsinspiriertes Frühstück mitgebracht.
Unser Kurzurlaub war genial. Vier Tage Istanbul sind zuwenig, aber gut zum einschnuppern in die Stadt. Autofahrt zum Flughafen, Flieger hin und zurück alles pünktlichst und reibungslos. Nur die Fahrt vom Flughafen in die Altstadt und zurück sind wir mit der U-Bahn gefahren, sonst alles gelaufen. Ach nee, Bötchenfahrt auf dem Bosporus gab es auch noch. 03.07.: 20.269 04.07.: 22.568 05.07.: 39.704 06.07.: 39.549 07.07.: 28.394
Ich melde mich später nochmal, muss erstmal lesen, was hier so los war. Liebe Grüße, nobody
...oh, die Frühstücksfee ist zurück - urlaubsinspiriertes Frühstück - hatten wir hier in den letzten Tagen schon und haben an Dich gedacht.
Im Büro gestern ruhig - Kollege ist ja auch nicht da. Viel gearbeitet. Spaziergänge, kleiner Einkauf. Nach Feierabend 1. Wäscherunde, Plauderei, Abendessen: Salatschüssel aus allem, was der Kühlschrank so anbot., nach dem Wäscheaufhängen und duschen noch ein bissel TV und aus die Maus. Obwohl es so kühl ist, schlecht geschlafen.
Schritte: 10.223 - einer zuviel
@ Scooter: Meinen Schritt zuviel hättest Du gebrauchen können 7.7. - 8899 wäre einfach zu schön gewesen.
@ Nobody: Freu mich, dass Du wieder da bist und noch mehr, dass der Kurztrip so toll war.
Hier heute trübes, frisches Herbstwetter - angenehm zum Arbeiten.
Bin bisschen groggy, durch den Hund bewege ich mich viel mehr wie vorher. Der Garten kommt auch noch dazu. Hat aber auch sein Gutes. Bin nun bei 182 Größe unter die 90 Kilo gekommen. So kann es weiter gehen. Strebe 85 Kilo an. Ist für meine morschen Gelenke besser. Zur Zeit jeden Tag um die 12 000 Schritte.
Wir werden den Hund noch ne gute Weile haben. Die neue Herzklappen-OP wurde schon 3 mal verschoben. Gestern sollte sie endlich statt finden, aber kurz vor der OP bekam unser Neffe einen Schlaganfall und musste sofort am Kopf operiert werden. Dies OP war erfolgreich. Er kann etwas sprechen. Wann nun die Herzklappe kommt wissen wir nicht. Haben von der Schwester, sie ist Notfallkontakt, noch keine neuen Nachrichten.
Heute wird gegrillt. Mit Frischkäse, Zwiebel, Knobi, Chili und Kräutern gefüllte große Champignons vom Grill. Dazu einen gemischten Salat.
Nobody, das klingt prima mit eurem Kurztrip 👍 und viele Schritte gesammelt.
Scooter, genieße die terminfreie Zeit !
Herzi, lass dich nicht kirre machen von den unerledigten Bergen, die Kollegen dir rüber schieben: Schau vor allem erstmal nach deinen Aufgaben. Ist ja so schön bequem "Ich mache Urlaub, soll sich wer anders kümmern" 😕
Test, das klingt gar nicht gut mit deinem Neffen; da kommt ja nun alles blöd zusammen. Da können die Mediziner nur schauen, was nun das Dringlichste ist. Für manche OPs sollte der Körper eben halbwegs stabil sein. Daumen belieben gedrückt! Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr nun mit Hund viel mehr in Bewegung seid, dabei ist faul sitzen sonst ja auch nicht eure Hauptbeschäftigung. Mit den vielen Schritten könntest du sogar Richtung Podest bei uns marschieren, je nachdem wie gut/schlecht wir anderen laufen. Schon mal Glückwunsch, dass sich das bereits auf der Waage zeigt. Aber achte auf deine Knie, nicht dass es denen zu viel wird mit der abrupen Mehrbewegung dank Hund
Gestern: nass geplitschert, trocken gepustet, nass geplitschert, trocken gepustet - immer hin und her, aber ohne direkte ☀️. Irgendwann war gefühlt alles klamm und ich wollte nur noch zurück. Bus zur Fähre genau erwischt. Flitzen ander gerade zum Fähranleger, flitze ich mit -> nix war es: ausgerechnet die Fähre fällt aus 🤦♀️ Also 20 min Schiffe geguckt bis die nächste kam Schritte 16.396
Nach 2 Stunden Gartenarbeit gestern und meinem ersten Physio-Termin kam ich heute morgen kaum hoch. Ich hatte das Gefühl, jemand hätte mir mein Becken zertrümmert. Den Vormittag hab ich daher größtenteils liegend verbracht, zwischendurch ein bisschen Bewegung und meine Übungen und ein kleines bisschen Haushalt. Nachmittags ging's mir besser, daher hier und da Ordnung gemacht. Zwischendurch waren dann mal alle Nachbarskinder hier, dann war es kurz trubelig, alle hatten ein Wassereis und dann zogen sie wie ein Schwarm Heuschrecken weiter zum nächsten Eis. Da wurde im Sandkasten gespielt, ein paar Kekse abgegriffen und dann ging es weiter zum nächsten Haus. Da warteten die Getränke und es wurde bis kurz vorm Zubettgehen gekickt. Hach ist das schön 😊
Dem kleinen Patienten geht's soweit gut, aber schmerzfrei den Kopf zur Seite drehen geht noch nicht richtig. Wird aber besser.
Mein Bruder macht mir da mehr Sorgen. Der hatte ja Mitte Juni einen Arbeitsunfall, wurde operiert und war dann ca 1 Woche zuhause. Dann kam hohes Fieber in Wellen und seit letzten Mittwoch ist er wieder stationär. Gefällt mir gar nicht.
Morgen steht nichts Großes an, ich muss mich aber mental auf Freitag vorbereiten: der Frosch hat seinen letzten Tag als Kindergartenkind und das nimmt mich emotional doch mehr mit als ich gedacht hätte. Als ich heute mit seiner Erzieherin gesprochen habe, mussten wir beide schon ein Tränchen wegdrücken und haben beschlossen, Freitag mit Sonnenbrille zu kommen 🤣
Schrittziel habe ich heute nicht ganz erreicht: 8.200 sind es gerade auf dem Tacho