wir sind unterwegs: in New York rufe ich mal einfach die Picknicksaison im Central Park aus, natürlich gibt es Bagel; von da aus können wir anschließend gleich Schritte sammeln gehen im Park … oder wir nehmen die Treppe im Rockefeller Center bis gaaanz oben. 1576 Treppenstufen sollten uns ordentlich ins Schnaufen bringen und die Bagelkalorien gleich schmelzen lassen.
Fakten, Fakten, Fakten: 29.05.: 16.184 30.05.: 22.194 31.05.: 27.672 Finale Schrittzahl für den Mai: 634.032. Das sind sagenhafte 165.084 Schritte weniger als im Mai letzten Jahres. Ich hänge so traurig so weit zurück…
Wochenende: 9 von 10 Sternen – weil Schatzi am Sonntag in die zeitige Nachtschicht fahren musste. Freitag war Hausputz-Bettbezieh-Waschtag angesagt, aber auch ein schöner Stadtbummel mit einem Abendessentreff mit meiner Schwester. Ansonsten waren wir zu einer schönen Gartenausstellung (ich liebe solche Veranstaltungen in schönen Schlossparks), waren viel spazieren, haben Kuchen gebacken und gegessen, waren im Garten aktiv und sind eine große Motorradrunde gefahren - haben also einfach das Wochenende in vollen Zügen genossen. Außerdem wurde die nächste Steuererklärung fertiggestellt und abgeschickt.
Für den Juni hab ich mir eine kleine Challenge vorgenommen, um wieder ins Lesen zu kommen. 1 Kapitel pro Tag. Ja lacht nicht, für mich ist das viel – weil ich ja für die Arbeit extrem viel lese und verarbeite. Ich werde berichten wie sich’s liest.
Ansonsten nächstes Problem mit dem Pflegedienst. Das wird echt langsam lebenfüllend. Aber für solchen Bürokratiekram bin ich wie geschaffen, das erledige ich gut und dafür erledigt Schatzi andere Dinge.
Meine Mama ist 83 Jahre alt, geht einmal die Woche schwimmen, einmal ins Fitnessstudio, einmal zum Schreibcafé und geht jeden Tag ihre Runden. Trotz ihrer Erkrankung und dadurch Einstufung mit Schwerbehinderung und Pflegegrad. Mein geliebter Paps ist nur 77 Jahre alt geworden und der Schwiegerpaps nur 98 Jahre. Schwiegermama wird heuer 95 Jahre und läuft immer noch im Rollator ganz passabel dafür, dass sie schon ein Leben lang Hüftprobleme und einen hohen Pflegegrad hat.
@ Dieter: Liest sich nach einer guten Lösung mit Haus und Garten. Wenn der Vermietersohn auch schnell zur Stelle ist, dass Du eben nicht die schweren Dinge tun musst, sondern Dich auf die für Dich passenden konzentrierst, hervorragend. Eine win-win-Situation.
Sodele, auf ins Getümmel, der Monat verdirbt sich nicht von alleine. Liebe Grüße, Schritt frei, nobody
…heut vor einem Jahr bin ich in den Urlaub abgedüst und habe in Norddeich und auf Norderney viele Schritte gesammelt. Da ich aber im Büro sitze vergnüge ich mich mal virtuell in NY-City.
WE war durchwachsen. Freitag nach Feierabend einen heißen Spaziergang unternommen und in einem Garten Café eine schattige Kuchenpause eingelegt. Am Abend dann 1. Runde Gewitter – ordentlich Regen, Blitz und Donner nur in der Ferne. Finale Let’s Dance geschaut. Samstag schönstes Frühlingswetter. Die üblichen Arbeiten erledigt und nix wie raus in die Sonne. Tante Mary-Jane getroffen, die mal wieder ohne Hörgerät aus dem Haus ist. Die neue Kette hat sie nicht vergessen. Mit Hörgerät hört sie schlecht, ohne so gut wie nix. Unterhaltung also fast unmöglich. Dafür daheim nett mit Mama geplaudert. Sonntag – es sollte bis zum frühen Nachmittag trocken bleiben, sagte die App noch am SA um 23.30 Uhr – vom Donner geweckt worden. Gewitter, Regen, Gewitter, Pause, Gewitter, Starkregen, Gewitter. Die Unwetterpause würde für den Spaziergang genutzt.
Zahlen: FR 12.049 SA 12.186 SO 10.068 Mai gesamt = 336.975 – ohne die Unwetter wäre der Mai meine pers. Nr. 1 geworden.
Bücher in 2026 = 14 = 4.293 Seiten. Dazu 4 Hörbücher. Passt.
@ Dieter: Ich wohne auch so naturnah. In wenigen Minuten bin ich im Wald. Herrlich.
@ Scooter: Lass Dich hübsch machen und genieß es. Der Bonsai braucht bestimmt Ruhe und Konsequenz. Bekommt er im turbulenten zu Hause nicht, weshalb da natürlich ständig der Bär steppt. Gut, wenn Du ausgleichen kannst, aber einfach ist es natürlich nicht.
@ Nobody: Viel Erfolg bei der Juni-Challenge. Im Sommer teil ich ja auf. An Arbeitstagen gibt es beim Früh- und Mittagsspaziergang Hörbücher, am Wochenende wird gelesen.
Gartenausstellungen liebe ich – mal schauen, ob ich in diesem Jahr mal eine besuchen kann.
Die Senioren hier 1x80, 2x86 und 2x87. Keiner richtig gesund. Meinem Papa geht es so mies, der geht heute freiwillig zum Arzt. Bin gespannt und fürchte schlimmes.
Neue Woche + neuer Monat, aber erstmal alte Schritte 😉
Freitag 15.236 Samstag 10.024 Sonntag 13.961
Mai gesamt: 424.496 und damit zweitbester Monat 🙂 Wundere mich noch etwas drüber, da ich doch gar nicht so viel marschiert bin, aber konstanter als im Vormonat und keine Schritte wegen Schusseligkeit/Techniktücken verloren. Gelesen wurden e-Books, aber ich habe noch keine aktuelle Liste: hatte mir zwar bei Thalia jeweils die e-Bookseiten notiert, aber beim letzten Buch festgestellt, dass Tolino am Ende was anderes anzeigt an Seiten als im www angeben. Bei 2 anderen fertigen Büchern geschaut -> grrr, das scheint durchgängig so zu sein. Nun muss ich alle Bücher auf dem Tolino noch mal öffnen und nachsehen. Aber bis Jahresende habe ich dann mal ne Liste 😂 Aktuell bin ich mit Krimis am Comer See. Will auch wieder regelmäßiger lesen, ich hocke einfach zu viel vor Bildschirmen. Beim Tolino habe ich immer dunklen Hintergrund mit heller Schrift, dass ist angenehmer als Tablet oder TV gucken. Papierbuch durfte aber neulich auch aus dem Bücherschrank mit.
Nun haben wir wieder eine Zeit genug Wasser für Garten, Toilettenspülung und Waschmaschine.
Wir hatten zwar Freitagabend wie vorhergesagt auch Gewitter, aber kein Unwetter mit Starkregen (das andere Landstriche erwischt, hier eher Wind mit umgestürzten Bäumen) Da der Balkon im Eck nur kurz unter Wasser stand, kann es mit der Regenmenge nicht weit her gewesen sein, sehr schade, denn es ist immer viel zu trocken für die Natur. Zum Gießen würde es vielleicht reichen, wenn das Gärtchen nicht so groß ist, aber Zusatznutzung wie Wama oder WC ist eher nicht drin. Super, dass ihr im neuen Zuhause so gut aufgestellt seid, um Ressourcen zu nutzen. Ist ja technisch heute alles Mögliche machbar, auch zum Nachrüsten bei Altbauten; aber meist passiert auch bei Neubauten nur das, was gesetzlich vorgeschrieben ist; sei denn es wird speziell in einem Projektstadtteil gebaut oder einem Privatmensch ist Ökologie sehr wichtig.
Zitat von Test00 im Beitrag #8574 Zusätzlich habe ich gestern kleine Kokos-Konfekt-Bällchen vorbereitet. Dieser Kokos-Konfekt hält sich luftdicht verschlossen im Kühli ca. 2 Wochen.
Immer diese unhaltbaren Versprechen -> So etwas Leckeres hält sich allerhöchstens 3 Tage im Kühlschrank, dann ist es vernascht 😂
@ Nobody, das Frühstück war ja lecker, aber ich schleiche immer noch um den Wolkenkratzer herum, obwohl mich die Aussicht schon interessieren täte. Och nö, schon wieder Pflegedienst Zimpano. Gut, dass jemand - du! - da ist, der organisiert und macht. Die Betroffenen selbst sind doch meist ratlos, was nun tun, wenn es nicht so läuft, wie gedacht.
Das Wetter war hier sehr umgänglich: das Gewitter zog zeitig genug von dannen, dass alle das Feuerwerk über der Alster bestaunen konnten. Falls ihr auch noch gucken wollt: youtube.com/watch?v=an2gYsnjGS0 (Bitte in den Browser kopieren; mag es nicht direkt verlinken; da die Anbieter des Livestreams eben auch ihr Geld damit verdienen, dass sie sich über Spenden/Abos freuen oder Fanartikel verkaufen - man darf aber ganz vieles auch kostenfrei gucken und sich freuen) Nur Feuerwerk bitte vorspulen bis Minute 51/52. Die haben schon schon sehr früh mit Übertragung begonnen. Sind engagierte Leute, die in der Pandemie aus Jux mit Livestream vom Hafen begonnen haben, weil Touristen nicht kommen konnten. Nun sind sie fast täglich irgendwo unterwegs, natürlich weiterhin auch im Hafen. Die Technikausrüstung wurde verbessert und der Fanclub wächst 😉 Ich gucke auch immer mal wieder "große Pötte" bei ihnen, weil man schlicht nicht immer selbst an der Elbe hocken kann oder ich gar nicht mitbekam, dass etwas Interessantes anstand. Gibt auch immer viel Hintergrundinfos, deshalb sind vor allem die unwissenden Landratten von den Livestreams begeistert.
Sonntag zum Japanfestival waren schon 1h vor offiziellem Start im Park viele Menschen. Bin da nur flugs durch gehuscht: Bonsais bestaunt (eher kleine, unscheinbare die sich unkompliziert transportieren ließen), schöne schlichte Keramik und farbenfrohe Kimonos. Beim Furoshiki war die Vorführung erst später geplant, so lange wollte ich nicht warten. Für Anleitungen gab es QR-Code, aber Website war nicht erreichbar 🤦♀️ (manches kenne ich ja auch schon, hatte auf Neues gehofft; werde die Website später noch studieren) -> Die Furoshikitücher finde ich immer ganz wundervoll, aber seufz, wie alles Japanische hat es seinen Preis und selbst kleine Tücher kosteten schon 45€, also nur am Anblick erfreut. Dann weiter durch den Garten flaniert, Seerosen und anderes bewundert, trotz der vielen Menschen ein Eichhörnchen beobachtet. Dann mit der u-Bahn weiter zum Flohmarkt: Ich wäre glaube im Leben nicht drauf gekommen, dass die kleinen Flachdachhäuser tatsächlich eine Bauhaussiedlung (und damit etwas Besonderes) sind 😯 Der Anwohnerflohmarkt war herrlich, so wie ich das auch aus dem Süden kenne 👍 Gemütliche Stimmung, niemand genervt, nirgends Gedrängel, weil nicht alle auf einem Platz dicht an dicht stehen sondern jeder mit seinem Tisch vor seinem Haus (oder auch mehrere Nachbarn gemeinsam vor einem). Ein kunterbuntes Angebot, was halt jeder gerade so aussortiert hat. Auch unspektakulärer Kleinkram, den man zu einem anderen Flohmarkt gar nicht mitschleppen würde und teils auch Verschenkkisten. Es gab vieles für Kinder, nicht nur die zu klein gewordene Kleidung sondern auch sehr hochwertiges, kaum abgenutztes Spielzeug z.B. die Spiele von Haba. Leider habe ich kein Puzzle für mich gefunden; nur 500 Teile war mir zu klein. Für Eltern jedoch ein Eldorado, vor allem auch, weil man mitsamt Kinderwagen gut durch kam und auch die Kinder selbst in Ruhe mal schauen konnten. Im Gedränge anderer Flohmärkte, ist man eher beschäftigt, dass die Kinder nicht verloren gehen 😉 Für den Haushalt gab es alles mögliche, aber auch Schmuck und Kunsthandwerk direkt vom Künstler. Neben Familien sind dort auch Senioren heimisch, die standen dann mit antiquarischen Büchern/Bildbänden, Biedermeiertisch und sehr edel aussehendem Sammelporzellan draußen. Hat mir viel Vergnügen bereitet dort zu flanieren und zu stöbern!
Ansonsten hatten wir Sportstress am TV 😂 Es war noch ⚽️ CL+Nationalmannschaft, aber auch Halbfinale/Spiel um Platz3/Endspiel der Eishockey WM und die letzten Etappen des Giro d'Italia...so viele Bildschirme hat man gar nicht, wenn alles parallel läuft 🤦♀️ Nun ist mal kurz Pause, bis die WM ⚽️ los geht. Witzigerweise haben wir nun sogar Deutschland-Fan-Shirts. Die gab es bei Edeka gratis ab einer gewissen Einkaufssumme.
Heute ist doofer Montag: ich habe 2h getan und gemacht, weil das Handy mal wieder mein D-Ticket für den neuen Monat nicht anzeigen wollte. Papierkärtchen oder Plastikkarte waren irgendwie unkompliziert und zuverlässiger als die Handytickets. Dazu noch Zimpano mit der App, die immer meinte, meine Bahncard müsse aktualisert werden; was die App aber trotz Tipperei nicht machen wollte. Ist es nicht aktualisiert, ploppt das bei jedem öffnen wieder auf und war dann nicht weg zu klicken, somit dann auch keine Fahrplaneinsicht. Und de Liebste schreibt Nachricht "Bei mir geht alles, keine Störung 🤷♀️"
Frühstück in San Francisco gefällig? Um Schritte zu sammeln bin ich schon zeitig über die Golden Gate Bridge nach Sausalito gelaufen und warte mit einem kleinen To-Go-Frühstückauf Euch. Anschließend spazieren wir wieder zurück und es geht mit der Cable Car auf Stadtrundfahrt.
Gestern wurde mittags eine schöne Spazierrunde gedreht, die Arbeit ging danach aber irgendwie nicht mehr gut von der Hand. Da stand ich mir selbst im Wege, also zeitigere Heimreise. Kleiner Einkaufsspaziergang Mitnehm-Abendessen für Schatzi richten, ein Stück mit Richtung Arbeit fahren, zu Mama laufen für einige Erledigungen (Finanzen und Handy) und ab nach Hause. Briefpost für Schatzis Mama am Rechner erledigen, in die Heia – natürlich noch ein Kapitel lesend, juchhu. 18.026 Schritte
@ Tara: Ja, das empfinde ich auch immer als Etikettenschwindel. Steht drauf auf Süßkram – oder für die Jungs auf Bier – haltbar bis… das klappt nie. Der Trend mit Japan ist hier auch ganz deutlich zu spüren. Jetzt hat sogar so ein Automatenladen aufgemacht, wo man sich kleine japanische Köstlichkeiten (?) 24/7 rausziehen kann. Wollte ich mir mal aus Jux und Dollerei anschauen und ein Japanfestival gibt es auch inzwischen und Manga-Läden. Furoshiki musste ich erst googeln, aber sehr schön. Warum muss ich da sofort an Karate Kid und Mister Miagi denken?
Aber wir sind nicht in Japan, sondern auf der Arbeit, also los. Liebe Grüße, nobody
Uff harter Start in den Tag: du scheuchst uns schon über die lange Brücke und dann gibt es nur kleinen Snack. Wir kehren hoffentlich nach der Rundfahrt irgendwo ein 😉
Schritte gestern 12.490
Klappt prima hier mit der Baustelle: morgen früh geht es dann dem Asphalt an den Kragen. Dafür wurde gestern Abend schon soweit wie ich blicken kann zwischen Gehweg und Fahrbahn durchgängig abgesperrt, damit dann niemand quer über die Straße kann durch den frischen Asphalt. Deshalb hatten wir abends schon die dunklen Vorhänge zu, obwohl es hell war: mehr als 1h Discofeeling vom gelben Blinklich des Transporters, der die Absperrgitter anlieferte. Und wie man jetzt sehen kann, dürfen die Arbeiter dann heute Abend nochmals zur Tat schreiten: heute durften noch Autos parken, aber wenn der Gehweg abgesperrt ist, kommt man ja nicht von der Haustür ans Auto. Natürlich läuft niemand 100-200m an der Absperrung längs, um dann zurück auf der Straße zum Auto zu gelangen. Also sind alle paar Meter die Absperrgitter auseinander gerissen. Obwohl schon Lücken sind, hör ich immer wieder das Geräusch, dass das nächste Element irgendwo rausgerissen+verschoben wird. Die Arbeiter werden begeistert sein, aber sie müssen heute Abend eh kontrollieren und die noch Parkenden abschleppen lassen. Dann haben wir wieder Blinklichtdisco 😂 Meine Hoffnung: wenn alle Autos weg sind, fährt hoffentlich mal der Kehrdienst durch damit am Straßenrand der Rest vom verrottenden Herbstlaub und Streusplit weg ist, damit beim nächsten Starkregen nicht alles die Abflüsse verstopft. Die kehren ja jede Woche die Straße, aber um/unter den parkenden Autos kommt man ja nicht hin.
Hier war es morgens um 8h schon 20 Grad warm, also ein weiterer Hochsommertag im Spätfrühling Ich wollte auf dem Markt frische Erdbeeren kaufen -> gar kein Marktstand da 😯 Die vom Café am Eck meinten, es soll wohl nun der Dienstag erst am Nachmittag Markt sein, für die, die morgens immer nicht kommen können. Aber genaue Uhrzeit wussten sie auch nicht. Die Infoseite der Stadt ist noch nicht aktualisiert.
…da komm ich ja genau richtig. Köstliche Leckerlis.
Arbeitsreicher Montag, schöne Spaziergänge davor und dazwischen. Nach Feierabend flott heim. Plauderei, 1. Wäscherunde, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.553 - *heul* - warum nicht 2 Schritte mehr?
@ Tara: Ich notiere meine Buchseiten aus den E-Books tatsächlich nach der Angabe der Seiten der Print-Ausgabe, die ich mir von Amazon oder Thalia hole. E-Books haben grundsätzlich weniger Seiten, da es keine halben Leerseiten zwischen den Kapiteln gibt.
Dieser Flohmarkt hätte mir auch gefallen. Bin nicht so der Fan von Massengedränge und hier vor Ort gibt es nur einen kleinen Schrott Flohmarkt. Was da verkauft wird möchte ich noch nicht mal geschenkt haben.
Die Hamburger Baustellen habe ich gestern im TV „bewundert“.
Jetzt bewundere ich mal die nächste Akte.
Genießt den Tag und mögen die angekündigte nächste Gewitterfront Euch verschonen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #8582Oh Tara, natürlich doch - wir kehren ein ...
Meine Rettung 👍
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #8583 E-Books haben grundsätzlich weniger Seiten, da es keine halben Leerseiten zwischen den Kapiteln gibt.
Das kann ich leider nicht bestätigen: hatte schon dusteren Bildschirm zum Kapitelende und dachte: Akku leer ohne Vorwarnung kann nicht sein -> Display defekt *kreisch* War dann aber tatsächlich die halbleere Seite und duster, weil ich ja dunklen Hintergrund ausgewählt hatte. Da eine Seitenangabe fehlte, war einfach NIX zu sehen. Wundert mich, dass e-book kürzer sein soll: da kommen doch manchmal noch x Seiten Leseprobe/Werbung für andere Bücher. Wenn du Papierbuchseiten notierst mache ich das dann auch so. Bis auf die wenigen, wo es nur e-book Ausgabe gibt.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #8583 Die Hamburger Baustellen habe ich gestern im TV „bewundert“.
Für Autofahrer dürfte das maximal nervig sein, wenn sie auch noch längeren Weg durch mehrere Stadtteile haben. Es ist gefühlt überall Baustelle und meist zieht es sich dann auch noch länger hin als angekündigt. Oder es ist auf dem Arbeitsweg dann 3x innerhalb einer Woche anders oder man kommt zum Feierabend nicht mehr auf der gleichen Strecke wie morgens Hinweg heim, weil anders abgesperrt wurde 🤦♀️
Ich habe schon wieder Blinklicht vor der Küche; da werkelt gerade eine Firma an einem Kabelschacht. Weil sie wegen Absperrgitter nicht gaaanz dicht an der Seite parken können, haben sie ihren Transporter noch mit rot-weiß-Hütchen gesichert und Blinklicht an. Besser ist, es fahren ja auch immer Busse vorbei; deren Zugluft will man als Arbeiter lieber nicht zu nahe haben.
Erfolgloser Einkaauf: habe das Leergut vom WE weg gebracht. Extra nicht gestern, weil ich schon oft Montag "leeren" Laden hatte. Gab heute auch alles, was wir brauchen nicht 🤦♀️ Bei einigem wurde gerade Waren eingeräumt. So oft leere Regale hatte ich die ganze Pandemiezeit nicht. Aber das passiert halt, wenn in der Metropole auf wenig Raum ganz viele Menschen wohnen. Dann ist dieses oder jenes eben öfter im Supermarkt ums Eck leer gekauft, weil halt alle dort "schnell ums Eck" einkaufen. Könnte ein Stück weiter zum größeren Rewe, aber bei rund 25 Grad mag ich nun Kühlware nicht die längere Strecke tragen 🤦♀️
...halbe oder ganze Leerseiten hatte ich bei E-Books tatsächlich noch nie oder ich bemerke es nicht. Danksagungen, Literaturnachweise und Werbung lese ich fast nie, weshalb für mich ein Buch endet, wenn ich den letzten Satz der Geschichte gelesen haben.
Bei den Seiten habe ich gerade mal 3 aus den letzten Wochen geprüft. Sind tatsächlich nur noch 2 bis 3 Seiten, die ein E-Book weniger hat. War früher mal mehr. Aber egal. Kleinvieh macht auch Mist und irgend einen festen Wert für meine Liste wollte ich haben = Anzahl der Seiten der Print-Ausgabe.
Leeres Regal hatte ich vorhin in der Mittagspause auch. Ich versuch es morgen nochmal. Ist nicht wichtig. Will nur das Schnäppchen abgreifen und meinen Vorrat auffüllen.
Guten Morgen, keine Ahnung, was unser Frühstück heute darstellt. Ich hab in Dallas einfach das bestellt, was alle essen. *yieks* Dazu lauschen wir dem “Travelling Man“ und sinnieren über das kommende Wochenende.
Für morgen und Freitag melde ich mich ab – verlängertes Wochenende -> Feier- und Brückentag. Ich arbeite zwar am Freitag, aber da zieh ich mich gleich ohne Frühstück in meine Studierstube zurück.
23.749 Schritte + Reha-Sport. Bissel froh bin ich schon, wenn das erstmal vorbei ist. Zweimal die Woche jeweils 2 h plus An- und Abreise ist schon ein ziemlicher Zeitfresser. Mittags schreiend im Kreis gelaufen – beruhigt und bringt Schritte. Nach der Arbeit zum Sport, heim, Abendessen mit Schatzi, Erdbeerernte, zuhause rasch den Flug für den großen Urlaub im nächsten Jahr buchen, Schatzi winken. Lesen, baden und ab in die Heia.
Weiß eigentlich jemand, wie lange das Herzchen weg ist?
...das Frühstück sieht interessant aus. Ich probier mal.
Langer Dienstag. Frühspaziergang. Büro. Mittagsspaziergang incl. Regen. Büro. Wäscherunde 2 gestartet. Kurze Plauderei mit Mama. Mit einem Kofferraum voll Leergut 4 Läden angefahren um zurück zu bringen und neue Getränke zu kaufen. Fürs Büro mussten es natürlich 2 Läden sein, weil mal wieder leere Regale. Abendessen beim gelben M. Daheim Glück gehabt. Das Patenkind kam vorbei und wurde zum Getränkeschleppen verdonnert. Noch die Wäsche aufhängen. Geduscht. Feierabend.
Schritte: 11.947
@ Nobody: Tolle Badewanne
Das Herzchen hat sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet - keine Ahnung wann sie zurück ist.
Mein Bruder startet nächste Woche in den 3. Urlaub. Auch nach Sylt.
Ich bleib daheim und versuche das Beste aus dem langen WE zu machen.
Wünsche allen schon mal eine schöne Zeit. Bis später oder Montag.
schon wieder 5 Tage vergangen seit meinem letzten Besuch hier *ups*
Das Wochenende ging so schnell rum. Samstag nochmal einkaufen, die Geburtstagsparty vom Frosch am Sonntag vorbereiten und abends kamen spontan noch Freunde auf einen Plausch vorbei.
Sonntag war dann Halli Galli. Es wurde eine Abenteurer-Schatzsuche gemacht, bei der die Kinder einige Prüfungen bestehen müssten. Sackhüpfen (der Boden ist Lava), Dinoeier-Transport (Eierlauf), Dinofütterung (Kastanien in einen Korb treffen) und am Ende gab's den Schatz und eine Urkunde
Zum Schluss wurde Schatzi von den Kids gejagt und er hat leider die Wasserschlacht verloren und ging pitschnass vom Platz.
War dann aber auch froh, als wieder Ruhe einkehrte und als dann unser netter Nachbar (Ende 20 und noch kinderlos) seine Autowaschaktion unterbrochen hatte, um mit unseren beiden Jungs zu spielen und zu toben, hatten wir doch tatsächlich eine recht ausgedehnte Verschnaufpause.
Abends ging mit meinem Rücken auch gar nichts mehr. Nur noch ein Spaziergang und dann Beine hochlagern.
Heute steht nur Haushalt und ein kleiner Einkauf an.
@ Hedi, was für ne Einkaufstour, da komm ich schon beim Lesen ins Schwitzen 😃
Oh, und Nobody hatte auch Badetag * hihi*
Bei eBooks trage ich mir auch immer die Seitenzahl der Printausgabe an. Aktuell lese ich "Unter Leuten" von Juli Zeh, da hat die Printausgabe 640 Seiten, das eBook doppelt so viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Display vom Tolino recht klein ist.
Morgääääähn - bin völlig platt: die Baustelle leistet ganze Arbeit: denen ist ab nachts um 2h eingefallen, die geöffneten Baustellengitter zurecht zu rücken und auf 200m Länge noch neue auf zu stellen. Hatte mich schon gewundert, wieso auf unserer Seite gar keine stehen. Und seit 6h geht es richtig laut rund mit schwerem Gerät. Und direkt vorm Haus wurden die Absperrgitter auf beiden Seiten wieder weg gerückt 🤦♀️ damit Platz ist, dass einige Fahrzeuge wenden können. Nun huschen da laufend Fußgänger und Radfahrer quer rüber, Bauarbeiter not amused, wenn die schweren Baumaschinen abrupt bremsen müssen, damit es keinen Unfall gibt. Der Lärm ist nervig und später wird es noch lange nach dem frischen Asphalt riechen, falls der heute noch drauf kann. Das Spektakel hat aber enormen Unterhaltungswert: sehr viel unterschiedliches Gerät zu bestaunen; amüsant wer alles stehen bleiben muss um ebenfalls zu staunen, wer sich deppert verhält, wie Bauarbeiter interagieren.
Ich hoffe, dass später die ☀️ raus kommt, dann kann ich auch raus, bis dahin bleiben die Ohrstöpsel drin! Im Süden bin bin ich bei so was ja gerne ins Café ausgewandert, aber das ist mir hier schlicht zu kostspielig. Und bei Nässe draußen sitzen irgendwie unpraktisch 😂 Aber gut dass es nass ist, sonst hätten wir hier noch die riesige Staubwolke zum Lärm.
Blue das klingt einfach nach einer super tollen Feier 👍 Ich muss beim kleinen Tolino zwar öfter umblättern, aber es ist nicht jedes Umblättern eine extra Seitenzahl. Da ich neulich ohne Brille gelesen habe, hatte ich die Schrift etwas vergrößert und dann war 3x blättern = 1 Seitenzahl
Hedi, das ist ja auch mühsam, wenn Leergut an 4 Stellen abgeben werden muss 😯 Wir haben immer nur welches, was alles bei unserem Edeka ums Eck zurück genommen wird. Auch wenn ich unterwegs mal beim Bäcker/Kiosk ne Flasche kaufe, kann die zum Edeka. Ansonsten gibt es noch Altglas, aber die Container stehen auf halbem Weg zum Edeka, also 1 Weg.
Nobody, so hilfreich Rehasport auch ist, das ist eine lange Einheit und dann gleich 2x die Woche; kann ich mir gut vorstellen, dass du dich auch freust, wenn danach wieder etwas Zeit für anderes ist. Wie geht es danach dann für dich weiter ? Das Dusselige mit den Muskeln ist ja immer, sobald sie weniger gefordert werden, baut der Körper sie auch schnell wieder zurück 🤦♀️ Hoffe die trainierten Muskeln sind dann auch im Alltag gut im Einsatz, dich im Lot zu halten, dass sie nicht gleich abbauen. Willst du das Gerätetraining in kürzer weiter machen? Weißt ja jetzt, welche Übungen gut für dich passen.
Bei Eurem Thema mit Leergut ... ich geh dann auch mal paar Flaschen wegbringen und Glasmüll in den Container schaffen, sozusagen als vorgezogene Mittagspause, da ich dann gleich noch einen Online-Termin hab.
@ Tara: Also den Schulter-/Nackenbereich hab ich mit dem Training super gut in Griff bekommen, wodurch auch wesentlich seltener Spannungskopfschmerzen auftreten. So langsam aber sicher wurde auch der doofe rechte - vor Jahren nachhaltig kaputt gegangene - Fuß wieder besser, Standfestigkeit verbessert, auf einem Bein balancieren bei Gewichtsverlagerung usw. - ich bin sehr zufrieden, wie das alles gut funktioniert und sich verbessert (hat).
Nach dem letzten Trainingstag mache ich in meinem eigentlichen Fitti weiter mit BodyCombat (aus Spaß zum Austoben) und Rückentraining oder Langhanteltraining. Da das Studio viel näher liegt, entfällt auch nervige Fahrzeit.
Laut dem Programm an dem ich teilnehme sollte es weiterhin ein- bis zweimal die Woche Training sein in Eigenregie, dann ist in einem Vierteljahr nochmal ein kompletter Tag Rundumbetreuung und Auswertung. Auch hier wieder Freistellung vom Dienst, weil die Rentenkasse den Ausfall finanziert.
Dass Eure Baustelle Euch auch nachts unterhält, ist ja megafies. Da kommt man ja gar nicht zur Ruhe. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Das strapaziert schon die Nerven, gell?
@ Blue: Das klingt nach einer tollen Geburtstagsparty und der junge Nachbar ist natürlich herrlich, wenn er mit den Jungs schön toben kann!
Nobody, meine vollste Bewunderung für dein Sportprogramm! Das Frühstück heute sieht sehr, ähm, interessant aus im Vordergrund tippe ich mal auf Kartoffeln und Fisch mit was Tomatigem drüber, der Rest, keine Ahnung. Die USA Bilder wecken schöne Erinnerungen, da ging unsere Hochzeitsreise hin - je zwei Wochen Westen und Osten, dazwischen eine knappe Woche New York
tara, entwickelst du nicht bald eine Baustellenallergie? Zum Lesen ja orginell, aber für dich ....
Blue, die Zeit der Urkunden, ich erinnere mich so gut! Hat es mit der Vernisage von Papa eigentlich geklappt?
Hedwig, was für eine Herumfahrerei! Geht es denn deinem Vater soweit? Meine Schrittzahlen noch für die Statistik: im April 149.100, im Mai 181.009
Ich genieße gerade sehr die kühleren Temperaturen, heute morgen waren es 12° und man kann alles so toll durchlüften. Auch tagsüber werden es wohl nur 18° für 2,3 Tage. Nach der letzten Zeit mit immer an die 30° wachen meine Lebensgeister auf! Gewitter gab es nur gestern Nachmittag etwas, danach leichter Regen in der Nacht, prima für den Garten!
Morgen ist hier Feiertag, vielleicht machen wir einen kleinen Besuch bei meinem Vater, und vorher mal wieder Indisch essen, ist noch nicht ganz geklärt.
Macht's gut 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Also ich hätte auch noch Altglas und Leergut für eine neue Runde. Nämlich meins.
Gestern musste ich mal schnell eine Kiste Wasser fürs Büro kaufen - also nix großes, aber, wie gesagt in zwei Läden gewesen.
Dann habe ich das Leergut der Leckerligetränke meiner Mama weggebracht - Fassbrause und Co. - und Nachschub gekauft, der jetzt für mindestens 6-8 Wochen reicht.
Und, weil der Papa ja so schlapp ist, gleich mal nebenan beim Aldi je ein 6er Pack Wasser und Limo mitgebracht. Ich bin eine Traumtochter.
@ Blue: Da hatten die Kinder bestimmt viel Spaß. Abenteuer, Papa nass machen und mit dem Nachbarn toben.
Dass das E-Book mehr Seiten hatte kam bei mir auch noch nicht vor. Aber, jeder Reader ist anders, die persönlichen Einstellungen spielen eine Rolle und die Formatierung der Verlage.
@ Tara: Ihr tut mir echt leid. Baustellenlärm auch in der Nacht. Hoffentlich ist der "Spaß" bald vorbei.
Hier ist Party. 2x mit Cheffe, 2x mit dem Steuerbüro palavert und heute Streitgespräch (jetzt ist er wieder beleidigt, denn Hedi muss immer brav, leise und folgsam sein) - immer noch keine Lohnabrechnungen in Sicht. Da die Wetteraussichten für den Feiertag grauselig sind, werde ich gleich in der Früh mal die "Elster" wecken und da die elektronische Lohnsteuerbescheinigung abrufen, einfach so die Daten übernehmen mag ich nicht, ich brauch Kontrolle.
@ Hedi: Wie sich die Geschmäcker gleichen... wir kaufen für Mama auch immer einen Großvorrat an Fassbrause. Sie trinkt viel Wasser, aber so ein Leckerligetränk ist nicht zu verachten. Hauptsache sie trinkt und es schmeckt. Alles andere ist mir egal. Deswegen darf es bei mir auch mal eine Flasche Tonic oder Bitter Lemon sein, Hauptsache Flüssigkeit in den Körper.
Wenn ich das von Deinem Chef lese, könnte ich toben... wie verwöhnt sind wir da im öffentlichen Dienst. Immer alles fein und pünktlich. Das verklärt den Blick auf die Realität in der Wirtschaft, wo es manchmal hahnebüchend zugeht.
@ Hedi, da können sich deine Eltern wirklich glücklich schätzen. Großeinkauf Getränke muss hier meistens mein Mann erledigen. Ich schleppe mich schon immer mit den Lebensmitteln ab 😉
Ich hab mich heute das erste Mal in meinem Leben an Tofu rangewagt, genauer gesagt Räuchertofu, und daraus eine echt leckere cremige Nudelsauce kreiert: Tofu raspeln und mit kleingewürfelten Möhren und Champignons anbraten, Tomatenmark dazu, mit 200 ml Wasser ablöschen und dann Frischkäse oder Creme Fraiche reinrühren. Bisschen Parmesan für die Cremigkeit - lecker. Selbst pur schmeckte der Tofu gar nicht schlecht, hat mich ein bisschen an Wiener erinnert.
Bin gespannt, ob die Kinder es essen werden. Der Große isst eigentlich keine Nudeln mit Sauce. Nur Nudeln pur oder mit zerlassener Butter und Käse und -wer hätte es gedacht - mit Ketchup. Dafür isst er wenigstens Tomaten dazu. Aber bloß nix gemischtes
Jetzt muss ich mich sputen und zur Werkstatt laufen, um das Auto abzuholen, bevor ich die Kids einsammle. Praktischerweise ist die Werkstatt direkt gegenüber der Kita 😉
Zitat von nobody72 im Beitrag #8590 Dass Eure Baustelle Euch auch nachts unterhält...Hoffentlich hat das bald ein Ende. Das strapaziert schon die Nerven, gell?
Die Nerven machen noch ganz gut mit, aber ich bin körperlich voll gerädert, da nur Etappenschlaf, zudem viel zu kurz und so gar nicht erholsam. Als Vorprogramm die letzen 2 Wochen fast jeden Abend später zu Bett als gewöhnlich, weil lange ⚽️ und 🏒 geschaut. Würde einfach gerne raus, aber bin irgendwie immer noch nicht "aufgewacht". Vermutlich komme ich nicht weit mit Flanieren, zum Hinsetzen immer noch zu feucht. Hotelzimmer zum Schlafen wäre jetzt toll 😂 Aber natürlich auch zu kostspielig. Ich werde mich halt so durch den Tag wurschteln 🤷♀️
tara, entwickelst du nicht bald eine Baustellenallergie? Zum Lesen ja orginell, aber für dich ....
Die hatte ich schon im Süden 😂 nach mehreren Jahren Baustelle vorm Haus samt "personal Bodyguard" im Wohnwagen direkt vorm Fenster, weil die Baustelle bewacht werden musste mit jemandem, der vor Ort ist (sonst tut es ja manchmal auch die Überwachungskamera)
Danke liebste Eule für die köstliche Fika 😍
Na klasse, jetzt gibt es hier in der Baustelle von den Mitarbeitern auch noch "begleitetes rückwärts fahren im PKW" -> einer fährt, 2 gehen rechst/links am Auto, als müssten sie wie beim Schiff mal nach links oder rechts drücken.
Laut Ankündigung wollen sie Samstagabend fertig sein. Je schneller desto besser: es kann kein Müll abgeholt werden, 2 Buslinien sind umgeleitet (meine 2 Haltestellen werden wahlweise gar nicht angefahren oder sind verlegt mit weiterem Fußweg); Gehweg ist nicht gesperrt, aber hoch gefährlich, weil alle Radfahrer dort längs sausen, ausweichen wegen Absperrgitter oft nicht möglich. Mir graust, dass mich jemand mit Lastenrad anfährt. Ich weiß noch gar nicht, wie ich zur U-Bahn komme, muss wohl ganze Straße erst längs. Gibt mehr Schritte 😉
Blue, ich esse ja öfter mal Tofu. Den Blackforest Röuchertofu auch einfach in Scheiben pur aufs Brot. Aber geraspelt habe ich Tofu noch nie 🤷♀️
Feiertag fällt hier im Norden aus, man kann nicht alles haben! Kein Brückentag, keine Hamsterkäufe....es dürften nur zusätzlich Gäste in den Norden kommen fürs lange WE, wenn die nicht eh schon wegen Schulferien (die hier auch nicht sind) an Ostsee/Nordsee sind
@ Herzchen: Wir warten bis nächste Woche. Cheffe ist im Büro, da kann ich keine Krönung veranstalten. Außerdem ist die wichtigste Frage ja noch offen. Platz 1 oder Platz 2.
@ Hobbitfrau: Hochzeitsreise USA. Schön. Hab ich immer von geträumt. Also von einer USA Reise.
Dem Papa geht es so lala. Habe bezgl. Arzttermin nicht nachgefragt. Für die entzündete Hand hat er Salbe bekommen und später kam noch ein Anruf, er solle noch mal zur Apotheke und Antibiotika abholen.
@ Nobody: Meine arme Mama muss ja entwässern und rennt nach der Pille für mehrere Stunden alle paar Minuten aufs WC. Jedes Mal ein Kraftakt, aber sie weiß, es muss sein. Und, sie weiß, wie wichtig trinken ist. Neben Kaffee und viel Wasser, gibt es auch hier die Fassbrause um mal etwas Geschmack an die Sache zu kriegen. Zusätzliche Leckerlis sind Sekt, Eierlikör und im Moment Limoncello.
@ Blue: Hat schon mal jemand eine Umfrage gemacht, wie viele Kinder Sauce verweigern. Mein Patenkind hat mit Anfang 20 noch keine Sauce gewollt.
Ich will jetzt nach Hause, muss aber noch bis 17 Uhr ausharren.
@ Hedi, ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich hab als Kind alles in Sauce ertränkt. Und wenn mein Papa Bratensauce macht, könnt ich die ohne alles als Suppe löffeln 😃
1.6.-14'347 2.6.-11'916 3.6.-20'412 Huraaaa,den diesjährigen 20iger geschafft. Gestern 2x im Garten gearbeitet.Gepflanzt,rote Kirschen gegessen,Minze geschnitten,Unkraut gezupft(das kam fast von ganz alleine aus der Erde).An anderer Stelle wo ich die Kosmeen untergebracht habe musste ich beinahe sprengen,so hart wars da.Schliesslich bin ich ganz zufrieden nach Hause gedackelt und heute gehts weiter mit Gartenarbeit,irgendwas findet sich ja immer. Die geerntete Minze habe ich gezupft und in kochendem Wasser/Zucker/Zitronensäure versenkt und wird heute Abend abgesiebt,aufgekocht und in Flaschen gefüllt.Die Zitronenmelisse kommt dieses Jahr nicht so recht,da gibts wohl nur Tee von. Die Tomaten wachsen,die hab ich schon ausgegeizt und diejenigen die wild gewachsen sind gestern in Reih und Glied gepflanzt.Die hellen Kartoffeln blühen,ebenso wie die Erdbeeren.Auch die Johannisbeeren tun was sie tun sollen. Hier ist heute Waschtag,also bin ich Vormittags am Bach mit meiner Wäsche und sieh zu,dass sie sauber wird!Auf Balkonien friert sie heute,da wird nix trocken gebrannt wie letzte Woche.Nachmittags solls wieder regnen,mir auch recht denn Regenwasser ist gutes Wasser für die Pflanzen.Wenns mit Regnen wartet bis ich mit Hupchen wieder drin bin isses perfekt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"