Liebe @Rosenkohl Du hast Dir ein neues Buch gekauft ? Verratest Du uns welches oder habe ich das überlesen ? Ich habe mir jetzt , im März, sogar zwei neue Bücher gekauft. Ein Buch von der Andrea Sawatzki und ein Buch von der Micheala Mey. Die Andrea hatte eine sehr schwierige Kindheit. Und die Michaela hat auch viel Kummer und Leid erfahren müssen. Da ich beide Frauen schon sehr lange verehre und liebe , habe ich mir diese Bücher gekauft.
Da eine Büchersendung nicht so teuer ist, und die Bücher gebunden und sehr teuer sind, verleihe ich sie Euch sehr gerne , falls jemand von Euch Interesse hat. Denn ich lese jetzt erst einmal andere Bücher, die ich aus der Stadtbücherei aus geliehen habe.
Andrea Sawatzkis ungeschminkter autofiktionaler Roman
Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abgezogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammen sein, mit der er eine Tochter hat: Andrea.
Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.
Ein eindringlicher und sehr persönlicher Roman der Bestsellerautorin
Zitat von Medicus im Beitrag #825 Die nächste Runde Kaffee , bitte schön.
Liebe @Hedwig, Du hast einen Orangenpudding gekocht. Den kenne ich überhaupt nicht. Wie kochst Du ihn ? Das Foto vom Kuchen , war das Dein Kuchen mit dem Orangenpudding ? Der Kuchen sieht ja lecker und Profimäßig aus. Verratest Du uns das Rezept ?
Ich habe auch keine Blumen auf meinem Balkon. Ein paar Tomatenstöcke und Schnittlauch. Im letzten Sommer hatte ich eine Minze auf dem Balkon. das war super. Ich hatte den ganzen Sommer über Minze für kalte Getränke . Für Blumen und Planzen habe ich keinen " Grünen Daumen " sondern zwei linke Hände. Mich wunderts, daß die Jukkapalme , bei mir im Wohnzimmer, noch lebt. Entweder ich vergesse die Pflanzen zu gießen oder ich ertränke sie.
Wie geht es Deiner Schulter heute ?
Die Schulter ist besser, dafür zwickt jetzt die Hüfte
Nein, das Kuchenfoto war aus dem Internet. Orangenpudding ist nix anderes als Vanillepuddingspulver statt mit Milch mit Orangensaft gekocht. Das hatte ich vor ein paar Wochen mal gemacht, weil die Mandarinchen, die ich kaufte mir zum Essen zu sauer waren. Für den Kuchen hab ich mir einfach was zusammengesucht. Der Boden war ein Zitronenbackmischung vom Dr. Oetker. Darauf kam der Orangenpudding und als letzte Schicht eine Buttermilch-Frischkäse-Sahne-Creme mit Gelatine und bissel Limettensaft. Rezept gibt es nicht. Hab einfach Frischkäse mit Buttermilch cremig gerüht, Zucker rein, mit Limettensaft abgeschmeckt, Gelatine drunter. Als das fest wurde die geschlagene Sahne untergerührt und fertig.
Michaela May steht für vieles: das Urmünchnerische, Bodenständigkeit, unbändige Reiselust, Wohltätigkeit und schauspielerisches Können. Doch hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes. In ihrer Autobiografie beschreibt May ihre Familie – die lustige Oma Fanny, ihre Eltern, die ihr die Liebe zur Bühne und zur Musik in die Wiege legen, und die Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie erzählt von ihrem Weg über den Tanz zu den ersten Rollen in Film und Fernsehen, von ihrer Liebe zur Natur und dem Durst nach Freiheit.
Michaela May öffnet dem Leser mit diesem Buch eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin.
Leider muß ich schon wieder schließen. Denn ich mache ab heute wieder Kindermädchen bei unserer Enkeltochter, damit sie nicht alleine ist, wenn sie aus der Schule kommt. Tschüssle bis päter - denn ich will auch noch etwas zum Ukrainenkrieg schreiben. Aber jetzt muß ich los.
Habt alle noch einen guten Montagnachmittag. Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist sehr kalt.
ich hoffe, Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! Meine Statistik der letzten Tage:
Do 15.710 Fr 6.838 Sa 11.463 So 10.050
Relativ entspanntes Wochenende verbracht, nix Aufregendes. Heute habe ich schon wieder Schaufel-Workout gemacht, ich habe mir jetzt vorgenommen, abwechselnd einen Tag den Gemüsegarten umzugraben und am anderen Tag meinen Hang zur Straße vom Unkraut zu befreien. Solange das Wetter so gut ist will ich jeden Tag was machen.
@Scooter: ja, Einkaufsliste auf dem Handy wäre auch mal eine Idee – vor allem weil man es dann in der richtigen Reihenfolge sortieren kann. Renne auch immer wieder mal zurück weil am Ende der Liste was kommt, was es im Eingangsbereich gab. Andererseits: das gibt zusätzliche Schritte. Ich will jetzt Mitte der Woche Tomaten, Auberginen und Paprika aussäen – hast Du schon oder wartest Du noch ein bisschen?
@Hedi: welche App hast Du denn für den Einkaufszettel?
@Schildpad: klingt schön was Du auf Deinem Balkon schon alles dekoriert hast!
@Medicus: schön, dass Du noch erfolgreich warst beim Einwohnermeldeamt! Wir waren da heute auch schon früh morgens, mein Mann braucht einen neuen Ausweis und er ist ja unter der Woche nicht da. Leider erfolglos, wir sind ja hier auf dem Dorf und es gibt exakt eine Mitarbeiterin, die für Ausweise zuständig ist und die war heut nicht da. Naja, nächsten Montag um 8 Uhr neuer Versuch…. Gekauft habe ich „Energy!“ von Anne Fleck. Da schleiche ich schon länger drum herum, eigentlich habe ich echt genug Gesundheitsbücher, aber das hat mich dann doch zu sehr interessiert. Als Roman lese ich im Moment „Wilde Schafsjagd“ von Haruki Murakami (ist aber schon ein älteres Buch). Die beiden Bücher, die Du beschrieben hast, klingen auch interessant!
Hallo @liebe Blueberry Ihr macht im schönen Odenwald Urlaub. Ich kann den Odenwald sehen , denn ich lebe genau zwischen Odenwald und Spessart.
Wir können uns ja dann zu winken .
Noch einmal das Thema mein Gebiss. Sehr wahrscheinlich war mein Gebiss in dieser Nacht etwas verkanntet auf den Implantate gesessen. Dann durch das knirscht und beißen in der Nacht ist es gebrochen. Ich bin schon sehr auf diese Rechnung gespannt. Obwohl ich eine Medikamentenbefreiung habe, muß ich beim Zahnarzt immer recht viel dazu bezahlen.
Letzte Woche ging es mir leider nicht so gut. Ich habe sehr wenig und schlecht geschlafen oder überhaupt nicht. Ich stand total neben mir. Die Neurologin hat mir noch ein Medikament zusätzlich , für die Nacht , verschrieben. Jetzt schlafe ich zwar immer noch sehr wenig, aber etwas besser. Ich habe sehr große Schlafstörungen . Deshalb nehme ich sehr starke Medikamente ein, damit ich überhaupt schlafen kann.
Obwohl es schon sehr spät ist, mein Sohn war überraschend bis vorhin bei mir.
Thema - Ukrainenkrieg. Am Wochenende habe ich eine Doku im TV gesehen, daß viele Deutsche jetzt ihre Wut und ihren Zorn an Leute aus Russland , die schon sehr lange hier leben , auslassen. Z.B. wurde ein Russischer Supermarkt beschädigt und ein Restaurantmitarbeiter hat erzählt, daß jetzt sehr viele Stornierungen eingehen . Auch ganz normale Passanten haben erzählt, daß sie jetzt negative Erlebnisse deshalb haben.
Morgen früh will ich um 6:30 Uhr in der Stadtbücherei sein. Deshalb muß ich jetzt ganz schnell einschlafen. Ihr Lieben.
Zitat von Medicus im Beitrag #833 Am Wochenende habe ich eine Doku im TV gesehen, daß viele Deutsche jetzt ihre Wut und ihren Zorn an Leute aus Russland , die schon sehr lange hier leben , auslassen. Z.B. wurde ein Russischer Supermarkt beschädigt und ein Restaurantmitarbeiter hat erzählt, daß jetzt sehr viele Stornierungen eingehen . Auch ganz normale Passanten haben erzählt, daß sie jetzt negative Erlebnisse deshalb haben.
Das finde ich total schlimm und unmenschlich: Die Russen, die jetzt sowieso schon lange hier bei uns sind, die haben doch mit dem Kriegsausbruch gar nichts zu tun --> das sind Menschen, die hier täglich zur Arbeit gehen, ihre Steuern zahlen etc. Und viele von ihnen haben durchaus einen Grund, dass sie hier leben und nicht in der ursprünglichen Heimat. Ist schon schlimm genug, dass dort in Osteuropa Krieg ist, da muss man nicht noch Kleinkrieg hier vor Ort bei uns vom Zaun brechen mit Leuten, die Nachbarn/Arbeitskollegen etc. sind. Vor allem, was soll es bringen, wenn man sich hier nun feindlich zeigt gegen Mitmenschen ???? Wir Putin überhaupt gar nicht beeindrucken, wenn hier Landsleute ausgegrenzt/isoliert werden. Die wenigen Russen, die ich persönlich kenne, die sind hier in D voll und ganz integriert, die würden nicht zurück wollen nach Russland und finden es auch nicht ok, was Putin gerade fabriziert.
Einen wunderschönen guten Morgen Heute bringe ich das Frühstück an Euer Bett08.03.22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) noch-ein-Frühstück.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vergesst bitte nicht. Heute ist Weltfrauentag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielen Dank an Medicus für das Frühstück und die Rose.
Ja wir Frauen werden immer noch unterschätzt. Wenn wir nicht wären, sehe die Welt ganz anders aus.
Heute habe ich die letzten Kieselsteine verteilt. Nun fehlt noch etwas Sand für meine kleine Zen Ecke. Eine Tempellampe habe ich bestellt und nach einen entsprechenden Buddha suche ich noch.
Die Sonne scheint zwar, aber der Wind ist sehr kalt. Eigentlich wollte ich die Terrasse putzen. Nein es ist mir zu windig. Ich habe auch noch andere Dinge die erledigt werden sollten.
Gestern habe ich einen sehr schönen und unterhaltsamen Spaziergang mit meiner Freundin unternommen. Auch werde ich mir wieder angewöhnen abends meinen Leo an die frische Luft zu scheuchen.
ich auch mal wieder ;-) Komme zurzeit einfach nicht regelmäßig dazu, vorbeizuschauen. Dass die Schwangerschaft mich körperlich so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht. Bin abends selten nach 21 h im Bett.
@Medicus, oh eine Ortskundige? Wir werden in der Nähe von Reichelsheim sein. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Luftveränderung. Auch wenn ich auf die Packerei und Planerei vorher gut verzichten könnte. Aber ohne Packen kein Urlaub, so ist das halt.
Jetzt lese ich die letzten Seiten nochmal nach, ich hab irgendwie nix mitbekommen
Heute ins Dorf gelaufen, Altglas entsorgt und ein Päckchen aufgegeben, kleiner Einkauf. Bei den Benzinpreisen habe ich erst recht eine Motivation, Wege zu Fuß zu erledigen. Danach 2 Stunden Unkraut jäten am Hang, ächz….. Jetzt mache ich ein kleines Päuschen mit Cappuchino und schaue was bei Euch so los ist.
…ich komm zu nix – seit Stunden will ich schreiben, aber immer kommen neue Highlights. Aber jetzt mach ich einfach mal Pause bei meinen Laufmäusen.
Auch gestern viel Arbeit, viel Durcheinander, viel unnötiges Zeug. In der Pause die Sonne genossen. Nach Feierabend heimgedüst. Plauderei. Abendessen und nixtun, also TV und aus die Maus.
Schritte: 11.320
@Rosenkohl: Fürs Notieren aller möglichen Listen nutze ich die App „Machen Sie sich eine Liste“ - bei anderen habe ich immer vorgefertigte Listen gesehen, wo ich dann rauf- und runtergehen muss, um Mehl zu finden. Meine Listen sind leer, wenn mir was einfällt, tippe ich es genauso ein, wie es für mich passt. Oder ich diktiere. Habe in einer App die Listen: Einkaufen, Erledigen, Bücher, Geschenke, Kochen...
Beim Besuch im Einkaufszentrum zum Großeinkauf schreibe ich allerdings vorher einen Zettel, wo dann alle Artikel in der Reihenfolge sortiert sind, wie sie im Laden platziert sind.
@Medicus: Schönes Frühstück – Dankeschön
Ich finde es ganz schlimm, wenn Menschen für Dinge verantwortlich gemacht werden, für die sie nix können. Aber das ist ja leider nicht erst jetzt im Ukraine Krieg so.
Der Wetterbericht sagt nur sonniges Wetter vorher, ich fürchte ich muss Fabi jetzt doch mal durch die Waschanlage jagen.
Morgen vielleicht – heute warte ich nur noch auf den Feierabend.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #837Wenn mir Jemand erklärt wie ich Bilder posten kann, werde ich mich dann auch einmal darum kümmern.
Huhu Schildi,
ich wusste es auch noch nicht, habe aber jetzt folgenden Ablauf gefunden:
1. Foto auf Deinem PC auswählen und verkleinern - geht bei mir so: Foto mit Windows Foto öffnen - Klick rechte Maustaste - Größe ändern - Größe S wählen - speichern - Windows Foto schließen
2. das nun kleine Foto suchen - rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Details und dort "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" - Kopie erstellen, in der alle möglichen Eigenschaften entfernt sind - OK
3. Hier im Forum - immer im letzen Beitrag auf Antworten klicken (nicht die Schnellantwort benutzen) - nun erscheint unterm Texfeld rechts die Schaltfläche "Datei anhängen" - wenn Du da drauf klicks kannst Du das gewünschte, verkleinerte Foto suchen und hochladen - dann noch auf Einfügen klicken - Fertig
Hallo !!! Seit langem bin ich stille Mitleserin bei euch. nun habe ich mir einen omron one 2.0 gekauft und heute eingeweiht. 6930 Schritte hab ich geschafft. Für den ersten Tag bin ich zufrieden. Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht so gut zurecht. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht, wie ich meine Schrittlänge einstellen kann. Und die Uhrzeit krieg ich auch nicht hin. Immerhin zählt er die Schritte, aber alles andere ist mir noch ein großes Rätsel. Ich hoffe sehr, dass vielleicht Hedwig mir einen Rat geben kann. Vielen Dank schon mal vorab und gute Nacht. Tilly
Guten Morgen Ihr Lieben. Das Frühstück ist schon fertig. Frühstück-09.03.22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute ist es kalt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Euch allen wünsche ich einen guten Mittwoch.
Zitat von mephie05 im Beitrag #842Hallo !!! nun habe ich mir einen omron one 2.0 gekauft und heute eingeweiht. Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht so gut zurecht. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht, wie ich meine Schrittlänge einstellen kann. Und die Uhrzeit krieg ich auch nicht hin. Ich hoffe sehr, dass vielleicht Hedwig mir einen Rat geben kann.Tilly
Hallo! Vielen Dank für den link, Scooter. Der Omron, den ich habe, besitzt nur zwei Tasten: Set und Mode. zum Beispiel zeigt er eine falsche Uhrzeit an, will ich die mit "mode" ändern, tut sich leider gar nichts. ich bin schon ganz nervös und genervt. Immerhin zählt er die Schritte, das habe ich mitgezählt, es scheint korrekt zu sein.
…die Uhr tickt – gleich ist die halbe Woche geschafft.
Gestern im Büro viel geschafft, leider mal wieder nicht das, was ich wollte. Nach Feierabend das übliche Programm. Habe mich getraut die Jacken umzuhängen, die ganz dicken weg und die leichteren Steppjacken in Griffnähe.
Zur Entspannung die Neuauflage von „Mord mit Aussicht“ geschaut – zwei Folgen habe ich durchgehalten. Nun weiß ich was mit Bär und Bärbel geschehen ist. Weitere Folgen werden ohne mich stattfinden.
Schritte: 11.595
@Medicus: Danke für das herrliche Frühstück
@mephie05: Willkommen bei den Schrittzählern 🌹
Also ich habe den ersten ONE und auch nur zwei Tasten, die bei mir noch anders heißen. Aber versuchen wir es mal: Einstellungen nimmst Du mit SET vor. Taste gute 2 Sek. drücken, dann müsste die Anzeige blinken und Du siehst im Display den Wert. Änderungen werden über die rauf und runter Pfeile vorgenommen, also im Zweifel x-mal rauf oder runter bis es passt. Dann mit SET bestätigen Bei meinem Altmodell lief das dann durch – erst Größe, dann Gewicht, Schrittlänge und Uhrzeit. Grundanzeige ist dann immer die erreichte Schrittzahl. Im Internet auf der Seite von OMRON gibt es auch eine Bedienungsanleitung, die aber minimalistisch blöd ist.
Hier ist auch schon wieder alles blöd und deshalb muss ich fix weiterarbeiten.
Schrittzähler einstellen 1. Ihre persönliche Schrittlänge messen Gehen Sie 10 Schritte geradeaus und messen Sie die zurückgelegte Distanz. Dividieren Sie diese Distanzangabe durch 10 (z.B. Distanz = 6.3m, Ihre Schrittlänge = 63cm). 2. Schrittzähler aktivieren Drücken Sie zwei Sekunden lang eine beliebige Taste 3. Masseinheiten auswählen (inch/cm, km/mile) Nach der Aktivierung blinkt auf dem Display die Auswahl der Masseinheit inch / cm. Wählen Sie mit der MODETaste die gewünschte Einheit aus und bestätigen Sie Ihre Wahl mit der SETTaste. Wiederholen Sie den Prozess für die Auswahl der Masseinheit km / mile. (D.h., wählen Sie mit der MODETaste die gewünschte Einheit aus und bestätigen Sie Ihre Wahl mit der SETTaste.) 4. Zeitmodus auswählen (24h/12h) Wählen Sie mit der MODETaste die gewünschte Einheit aus und bestätigen Sie Ihre Wahl mit der SETTaste. 5. Eingabe der Schrittlänge Auf dem Display erscheint „Stride cm“. Durch Drücken der MODETaste passen Sie Ihre Schrittlänge an (siehe Punkt 1.), und mit der SETTaste bestätigen Sie Ihre Eingabe. 6. Uhrzeit Mit der MODETaste geben Sie die Stundenzahl ein, und mit der SETTaste bestätigen Sie die Eingabe. Wiederholen Sie den Prozess für die Minuten. > Das Gerät zählt ab sofort die Schritte. Schrittzähler verwenden Drücken Sie zwei Sekunden lang eine beliebige Taste Um die Ansicht auf dem Display zu wechseln, drücken Sie die MODETaste: steps (Schritte) / km / die aktuelle Uhrzeit Das Gerät schaltet nach 5 Min. in den Stromsparmodus. Die Schritte werden jedoch weiter gezählt.
dies hab ich gefunden im Netz,mephie
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Heute habe ich plangemäß wieder über 2 Stunden geschaufelt. Komme leider nur sehr langsam vorwärts, bin jetzt an einer Stelle angelangt, wo unser Bauunternehmer scheinbar Steine gelagert hatte und diese nur teilweise entfernt hat, bevor der Humus wieder aufgetragen wurde. Habe viele Eimer Steine weggeschleppt und jetzt bin ich am Ende….
Und ich habe die neue Gartensaison mit der Aussaat von Tomaten, Auberginen, Paprika, Blumenkohl und Sellerie eröffnet! *freu*
Danke Hedi für die Listen-App – vermutlich sollte ich auch mal ins digitale Zeitalter wechseln…. Werde morgen auch meine dicke Daunenjacke zur Reinigung bringen als Zeichen dafür, dass jetzt der Frühling da ist und gefälligst zu bleiben hat!
Die Hälfte der Woche ist schon geschafft, habt einen schönen Abend!
melde mich auch kurz mal wieder....es gab ein bisschen Aufregung im Hause Herz...Hatte mich mit Tabletten am Bürotag, an einer Schulung donnerstags daheim so über die Tage gerettet. Dachte dann, geh mal besser zum Test, nicht, dass es doch noch C. ist..Test daheim war Donnerstag negativ...Freitag im Testcenter dann tatsächlich positiv.....Absonderung daheim... Samstag und Sonntag viel geschlafen und gelitten....dann wurde es besser. Leider hat Schatzi dann Montag morgen auch das gleiche Ergebnis...und naja, jetzt sind wir zusammen daheim..wichtig ist, dass ich sonst niemand angesteckt habe...viel Möglichkeiten gibts ja nicht, waren ja kaum irgendwo. Bei Paps hatte ich -war so ein Gefühl - am vergangenen Donnerstag schon instinktiv die Maske aufgesetzt und bin schnell wieder raus. Schatzi und meine Schwester haben sich bis jetzt nett um ihn gekümmert und ich lag ab Testergebnis im Obergeschoss in meinem Multifunktionszimmer und Schatzi hat mir alles an die Tür gestellt... und wir haben via Whatsapp telefoniert.......auch mal schön....ehrlich gesagt, habe ich soviel wie fast noch nie für mich gemacht...hinsichtlich einschmieren, schlafen, dösen, puzzeln, Tee trinken, Dehnübungen, tief ein- und ausatmen, in mich reinhören. Hab schon bissel Angst und nehme das mit dem schonen ernst.
Seit gestern geh ich wieder raus in die Sonne...wohnen ja direkt am Wald und ich begegne auch niemanden. Man kennt als Hundefrau ja alle Runden, wo man zu bestimmten Zeiten niemandem begegnet, wenn man das nicht will.
Habt einen schönen mittigen Mittwoch [img] [/img]
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Frühlingsgrüße an euch Vielläufer, Gartenarbeiter, Geldverdienende, Kuchenbäcker, werdende Mamas - hab ich jemand vergessen?
Habe euch nicht vergessen, aber ich konnte mich einfach nicht zum Schreiben aufraffen. Mich hat diese Kriegssituation so runtergezogen, musste erstmal einen Weg finden auch abzuschalten. War so dünnhäutig, ich hätte aus dem Stand in Tränen ausbrechen können, einfach so, kam mir schon selbst "eigenartig" vor.
Aber jetzt schau ich nicht mehr soviel fern, bzw Internet dazu, quasi Eigenkontrolle.
Schritte sammeln klappt ganz gut. Den Februar mal nachgerechnet, da waren es 178.533, die ersten Tage hatte ich ja das Armband noch nicht, nur den Handyschrittzähler. Ich glaube, der März wird besser.
Was mich ja doch überrascht hat, der Kalorienverbrauch ist ja recht sparsam dabei!
Der Frühling beginnt ein wenig auf der Terrasse, ein paar bepflanzte Schalen und kaum ging der erste Krokus auf saß schon die erste Biene drin . Nachts kommt noch ein Vlies drüber weil es immer so 5, 6 Minusgrade hat :( Soll ja ab nächste Woche nachts milder werden. Und an manchen Sträuchern zeigen sich endlich erste grüne Blatttriebe (3x t ?)
Der Rücken muckt gerade ziemlich, nur nachts. Nach ein paar Stunden liegen wache ich mit Schmerzen auf, so ein Mist Und zwar wo, wo ich sonst keine Beschwerden habe. Wir haben neue Matratzen seit ein paar Wochen und das klappt leider nicht. Die vom Bettengeschäft haben schon mal den Rost nachgestellt, hat aber nicht groß was gebracht. Muss doch noch mal dort anrufen was es für Möglichkeiten gibt.
Am Montag war ich das erste Mal zu einer klassischen Rückenmassage, ich glaube, die hat es richtig gut gemacht. Habe nur Erfahrung mit div. Physio, so ein paar Termine gönne ich mir jetzt. Ist im Nachbarort und da lauf ich hin
Freitag kommt Schwiegermama mit ihrer kranken Haut nun doch ins Krankenhaus für ein paar Tage. Es sollen wohl Therapien begonnen und ausprobiert werden bzw. weitere Untersuchungen gemacht werden. Diesmal kümmert sich mein Schwager drum, nachdem mein Mann bisher aktiv war. Musste dann eben vorher mit PCR Test bei ihr organisiert werden und dass sie nichts vergisst mitzunehmen, Besuch ist ja nicht erlaubt.
Wobei, vielleicht wird bei dringendem Bedarf oder wenn sie doch länger bleibt eine Ausnahme gemacht.
Also, viele Grüße an alle!
@Herzensnaehe alles Gute für dich und dass es dich und deinen Mann nicht schlimm erwischt! Und puzzeln ist toll!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo