@rosenkohl Ich wäre mit dem Hund auch vorsichtig. Wenn du eine Alternative für deine Laufrunde hast, würde ich das lieber machen. Die Besitzer ansprechen hast du ja schon probiert.
Wenn es dir aber ums Prinzip geht (auch verständlich) bei Polizei mal ansprechen.
Hier ein paar Straßen weiter ein furchtbarer Käffer, allerdings hinterm Zaun. Sobald jemand vorbei läuft, rast er wie irre am Zaun entlang und bellt wie verrückt. Und da geht ein Schulweg entlang! Und der Hund ist auch nur nicht mal kniehoch
Schwiegermutter ist wieder zuhause, war doch nur ambulant. Mein Mann ist heute noch bei ihr. War alles sehr viel für sie und blöderweise hat sie wohl eine eher seltene Hautkrankheit, die auch recht langwierig sein kann. Und mit ihrer ständigen Kratzerei hat sie halt alles auch schlimmer gemacht. Aber Juckreiz ist auch wirklich übel.
Sie ist halt alleine nachdem ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben ist. Gottseidank hat sie einige Kontakte im Dorf, aber Besuch oder so kommt eben auch coronabedingt keiner mehr, und sie ging schon immer nirgends hin. Auf dem Friedhof trifft sie immer jemand
Seniorentreff am Ort und so, da sind ja nur alte Leute (jetzt fehlt ein Seufzsmilie)
Jetzt werde ich mir eine leckere Rote Linsensuppe kochen und heute Mittag eine größere Runde drehen, es ist ja zur Abwechslung richtig schön draußen.
Nebenher natürlich die Nachrichten verfolgen, was da gerade in der Ukraine passiert, hat sowas noch sein müssen, ich bin wirklich entsetzt!
Und heute Abend hat Mann bestimmt viel zu erzählen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Medicus im Beitrag #748Jetzt habe ich über eine Stunde versucht hier ein Foto rein zu stellen. Ich mache eine Pause und wünsche Euch allen einen guten Donnerstag.
12:00 Uhr - neuer Versuch - Juhu es hat geklappt. ich habs kapiert.
Ich habe für den Zitronenkuchen eine Kastenform genommen - 26 cm lang - 11,5 cm breit .
Ach herrjeh, hier kommt man mit Lesen und Schreiben ja kaum hinterher, wenn man mal 2 Tage nicht da war. Bei euch war ja einiges los.
Ich krieg nichtmal mehr zusammen, was wir die letzten 2 Tage getrieben haben; langsam werde ich vergesslich. Gestern Abend jedenfalls war ich mit zwei Freundinnen beim Griechen und wir haben es uns gut gehen lassen. Ich mach drei Kreuze, wenn das erste Schwangerschaftsdrittel vorbei ist, ich find´s grad nur anstrengend. Heute Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern und ich kann mich ein bisschen zurücklehnen.
Über Kurz oder Lang muss ich mir glaub ich wieder ein Schrittzähler fürs Handgelenk besorgen. Der Omron liegt die meiste Zeit irgendwo rum, weil ich z.Zt. keine Taschen habe. Trage meist Leggins oder Strumpfhose mit Kleid und am Hosenbund nervt es mich einfach. Muss ich mir mal überlegen, ob ich nochmal was investiere.
Ihr Lieben, ich bin sehr unglücklich. Heute Morgen ist mein unteres Gebiß gebrochen. Ich habe es erst beim Zähneputzen gemerkt, deshalb weiß ich den Grund jetzt nicht. Das Gebiß habe ich erst 2 Wochen im Mund. Es ist genau neben der Schraube für das Implantat gebrochen. Heute Nachmittag rufe ich bei meinem Zahnarzt an. Drückt mir bitte die Daumen, daß der Zahnarzt das Gebiß wieder zusammenkleben kann.
bei dem Grau in Grau frühstücken wir bunt. Kaffee gibt es natürlich auch.
18.02.: 17.047 19.02.: 21.006 20.02.: 34.667
Schatzis Tochter und sein Papa sind nun auch positiv getestet. Tochter hat Husten, Papa nix. Wenn es so bleibt, ist es ja okay. Am Samstag hat unser Parkplatznachbar mir seine Autotür ans Auto gescheppert. Ich war so traurig, klar, kann passieren, aber trotzdem. Bei dem Wind, der ständig böig kam, parkt man doch das Auto aus und kann eben dann erst beladen und nicht, wie es in Reihe nebeneinander vorm Haus steht. Der Schaden ist das eine, das Gerenne deswegen nervt mich total.
Aber nun ist Montag, neues Glück, neue Woche, letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub – ich schwanke noch, ob ich vier volle Wochen frei nehme oder schon Donnerstag wieder daheim arbeite, wenn wir mittwochs heimkommen. Mal sehen.
Kommt gut in die neue Woche und hoffentlich bleibt Ihr sturmschädenverschont, Ich lese dann noch nach, was bei Euch los war, dann melde ich mich nochmal. viele Grüße, nobody
Über Langeweile kann sich hier wohl niemand beklagen. Der Schaden an Deinem Auto ist echt ärgerlich und bräuchte nicht sein.
Zitat von gretchenross im Beitrag #711Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Ich hoffe, ihr habt das stürmische Wetter alle gut überstanden.
Die letzten beiden Wochen ist nicht viel passiert bei mir. Vorletzte Woche habe ich hauptsächlich zuhause verbracht, bis die Freundin, die mit Corona auf meinem Sofa gestrandet ist, wieder negativ war. Ich hab mich zum Glück nicht angesteckt. War eine seltsame Woche irgendwie, so ganz un-alltäglich. Ich wohne ja alleine und das ziemlich gerne und wenn dann jemand ständig da ist, bin ich das gar nicht gewohnt. War zwar irgendwie schön, aber als die Freundin dann wieder fit war und nach Hause fahren konnte, war ich auch ein wenig froh, wieder die Wohnung für mich zu haben.
Letzte Woche war ich dann wieder ganz normal im Büro, hatte aber ziemlich viel zu tun, Terminabgaben usw., so dass ich gar nicht dazu gekommen bin, hier mitzulesen und zu schreiben. Allmählich wird's aber wieder besser mit dem Arbeitspensum.
Dafür verfolgt mich Corona immer noch. Heute morgen habe ich eine Nachricht von der Mutter vom Freund bekommen, ihr heutiger Test wäre positiv gewesen. Gestern waren wir dort auf einen Kaffee, werde also diese Woche wieder täglich testen und vorsichtig sein mit Kontakten und hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Nachtrag noch zu den Streithähnen von Weihnachten: beide sind positiv, einer davon schon zum zweiten Mal. Milder Verlauf, aber mit Grippe-Symptomen. Ich kann mir ein wenig Schadenfreude leider nicht verkneifen
Heute Abend muss ich noch eine kleine Putz-Aktion einlegen, morgen möchte die Vermieterin mit einem Monteur wegen der Heizung kommen, da möchte ich vorher zumindest noch den Klamottenberg wegräumen und nochmal durchwischen. Leider also nichts mit Rumänien, dafür dann morgen.
Jetzt muss ich erst mal nachlesen, was bei euch so los war.
Bei der Schadenfreude bin ich ganz bei Dir. Naturell bin ich keine schadenfreudige Frau , aber in diesem Fall kann ich es mir auch nicht verkneifen.
Das Problem kenn ich auch, wenn sich Besuch bei mir anmeldet.
Ich lebe auch schon sehr viele Jahre alleine. Eine sehr gute Freundin wollte unbedingt bei mir einziehen. Leider hat sie einen ganz anderen Tagesrythmus als ich. Sie schläft bis mittags und nachts schaut sie TV bis 4:00 Uhr . Ihre Mutter und ihre Schwester haben sie , gegen ihren Willen ins Altersheim gesteckt. sie ist so alt wie ich und im Kopf fitter als ich. Leider hat sie eine sehr große Körpergröße und sie kann deshalb nicht mehr alleine leben. Sie hat in den letzten Jahren bei ihrer Mutter gelebt, die auch schon weit über 80 J. ist. Alles sehr kompliziert.
Seit Wochen will ich sie besuchen, mein schlechtes Gewissen ist so hoch wie die Zugspitze. An den Wochenenden hätte ich sie öfters besuchen können, leider war oder ist noch wegen Corona am Wochenende besuchsverbot. Der Grund ist, sie haben an den Wochenenden nicht genug Personal ,da sie die Besucher kontrollieren müssen.
Zitat von gretchenross im Beitrag #713@hobbitfrau: ich mache Selbsttests in der Arbeit und gehe zusätzlich 1-2 x die Woche noch zu einer offiziellen Teststelle, damit ich auf der sicheren Seite bin. Die ist zum Glück bei mir gleich um die Ecke und ich kann nach der Arbeit dort vorbei schauen. Bin, was mich selbst betrifft, relativ entspannt, der Booster wird das hoffentlich weiterhin regeln und wir waren auch nicht lange bei den Freundeseltern zu Besuch. Möchte aber nach wie vor vorsichtig sein, da ich Risikopatienten im Umfeld habe, die ich im Krankheitsfall nicht anstecken möchte.
@scooter: Gute Besserung euch allen!
@schildi: Ich hoffe, ihr seid nach eurem Urlaub wieder gut zuhause gelandet :)
@rosenkohl: so eine von dir erwähnte Indoor-Pflanzenbox habe ich am Wochenende bei Bekannten gesehen, die darin Tomaten vorziehen. Scheint ziemlich gut zu klappen, muss mal überlegen, ob sowas bei mir auch Sinn ergibt. Kräuter habe ich bisher ja immer im Hinterhof angebaut, wobei die so semi-gut gewachsen sind, weil der Hof ein einziges schattiges Loch ist, da wäre wohl so eine Box mit integrierter Beleuchtung ne gute Alternative.
@medicus: puh, zum Glück ist alles gut gegangen mit deiner Hand, habe mir schon Sorgen gemacht, dass beim Sturz was passiert sein hätte können. Ich hoffe, der verschobene Kliniktermin hat für deine Tochter keine gesundheitlichen Folgen und dass alles gut geht. Ich bin um jedes Café und jede Kneipe froh, das die Pandemie überstanden hat, da ist das Strom-Dilemma jetzt natürlich der Super-Gau für die Besitzerin, gerade weil die Existenz dadurch jetzt unverschuldet auf dem Spiel steht.
@tara: Das Shaolin-Video sieht echt interessant aus, ich bewundere so eine Körperbeherrschung ja immer total. Hut ab, dass du die Geduld und Ausdauer hast, sowas lernen zu wollen! Ich hoffe wirklich, dass die pandemiebedingten Personalausfälle bei euch in der Arbeit irgendwann mal abnehmen und endlich wieder ein Stück Normalität einkehren kann.
@eule: gerade wenn man dachte, dass die Zahlenkolonnen abgearbeitet sind, nach so einem kleinen Cent-Betrag suchen zu müssen, ist echt frustrierend. Drücke die Daumen, dass der Zahn weiterhin ruhig bleibt.
@blue: gute Besserung an den Frosch, ich hoffe, die Verstauchung ist bald auskuriert... und dir drücke ich die Daumen, dass das mit der Übelkeit bald besser wird. :)
@nobody: Immer her mit dem Kaffee, der kommt gerade recht! Wow, ihr wart ja richtig fleißig beim Terrassenprojekt! Das ganze Zeug zu schaufeln, klingt mächtig anstrengend. Wünsche dir eine schönen Start in die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub :)
Ich schließe mich diesem Beitrag an. Am Montag hat der Chirurg sich meine Hand noch einmal angeschaut. Er ist sehr zufrieden. Und ich habe meine dritte Cortisonspritze erhalten. Jetzt brauche ich viel Geduld.
Eure täglichen Schritte sind ja phänominal . Aber ich bin nicht neidisch, alles zu seiner Zeit und ich freue mich, daß Ihr diese vielen Schritte körperlich noch machen könnt. Genießt das bitte, denn aus Erfahrung weiß ich, daß sich der Körper leider sehr schnell verändern kann.
Bei uns ist seit gestern auch ein uns ein super schönes Wetter. Unsere Enkeltochter war gestern nicht in der Schule, da es ihr nicht gut ging. Sie ar wohl wirklich krank, denn ich saß mit ihr den ganzen Nachmittag in ihrem Zimmer und wir haben gespielt. Sie wollte nicht mit mir auf die Terasse, owohl sie den Garten und draußen sein liebt.
Heute ist sie wieder in der Schule. Ich bin schon gespannt, denn ich sehe sie später .
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #751@rosenkohl Ich wäre mit dem Hund auch vorsichtig. Wenn du eine Alternative für deine Laufrunde hast, würde ich das lieber machen. Die Besitzer ansprechen hast du ja schon probiert.
Wenn es dir aber ums Prinzip geht (auch verständlich) bei Polizei mal ansprechen.
Hier ein paar Straßen weiter ein furchtbarer Käffer, allerdings hinterm Zaun. Sobald jemand vorbei läuft, rast er wie irre am Zaun entlang und bellt wie verrückt. Und da geht ein Schulweg entlang! Und der Hund ist auch nur nicht mal kniehoch
Schwiegermutter ist wieder zuhause, war doch nur ambulant. Mein Mann ist heute noch bei ihr. War alles sehr viel für sie und blöderweise hat sie wohl eine eher seltene Hautkrankheit, die auch recht langwierig sein kann. Und mit ihrer ständigen Kratzerei hat sie halt alles auch schlimmer gemacht. Aber Juckreiz ist auch wirklich übel.
Sie ist halt alleine nachdem ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben ist. Gottseidank hat sie einige Kontakte im Dorf, aber Besuch oder so kommt eben auch coronabedingt keiner mehr, und sie ging schon immer nirgends hin. Auf dem Friedhof trifft sie immer jemand
Seniorentreff am Ort und so, da sind ja nur alte Leute (jetzt fehlt ein Seufzsmilie)
Jetzt werde ich mir eine leckere Rote Linsensuppe kochen und heute Mittag eine größere Runde drehen, es ist ja zur Abwechslung richtig schön draußen.
Nebenher natürlich die Nachrichten verfolgen, was da gerade in der Ukraine passiert, hat sowas noch sein müssen, ich bin wirklich entsetzt!
Und heute Abend hat Mann bestimmt viel zu erzählen!
Hallo Hobbitfrau, Juckreiz kenne ich auch. Bei mir ist das psychisch. Meine Arme jucken dann so stark, daß es schon schmerzt. Zum Glück habe ich eine sehr gute Creme dagegen . Unser Dorf ist nicht besonders groß, aber hier wurde bis Corona sehr viel für Senioren angeboten. Und ich habe fast alles genutzt. Obwohl ich sehr oft die Jüngste war. Das hat mich nie gestört. Wenn ich mal nicht konnte, haben die Anderen schon nach gefragt, warum ich nicht gekommen bin. Sie hätten mich vermisst.
Bei uns waren auch immer Basare . Egal wie stark meine Schmerzen waren, ich habe immer geholfen beim Auf- und Abbau. Da alle wissen, daß ich nicht schwer heben kann, bekomme ich sehr viel Unterstützung von den Jungen.
Rote Linsensuppe koche ich mir auch öfters. Wenn Du Mangold kennst , Rote Linsensuppe zusammen mit Mangold ist ein Gedicht .
Bei mir läuft heute auch schon den ganzen Vormittag das Radio.,ich habe große Angst. Gerade hat ein Politiker im Radio gesagt, daß Russland schon seit vielen Jahren Krieg, gegen die westliche Welt führt, im Internet und mit den Vergiftungen in Europa.
…der Impfurlaub (Termin und Pendelstrecke passten nicht zusammen, also nahm ich einen Tag Urlaub – hab ja genug davon) war sehr erfolgreich. Die neue Schreibweise auf dem Zertifikat habe ich nachgelesen – Änderung ab Februar – konnte man ja in der Praxis nach 3 Wochen noch nicht wissen 😉 Wie schon beim letzten Mal tut der Arm weh, aber das geht vorbei.
Nachdem ich die Steuererklärung abgeschickt hatte, belohnte ich mich mit Kaffee und Berlinern. Alles aufräumen, staubwischen, Geschenke verpacken, bissel daddeln.
Spaziergang im herrlichen Sonnenschein – ach, war das schön.
Daheim kleine Plauderei bei Mama, dann mit dem Staubsauger durch die Wohnung geflitzt und eine Runde Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Schritte: 12.787
@Tara: Danke für die bezaubernde Geschichte vom Kartoffelbreigemälde. Alles nicht einfach, aber schön, dass Du immer in der Lage bist, so tolle Momente einfach mal geschehen zu lassen.
@Rosenkohl: Da mich ein Hund zu Tode erschreckt hat, als ich noch keine 2 Jahre alt war, hatte ich jahrelang Angst vor allen Hunden. Heute mag ich die Fellnasen sehr gerne, aber so einem kläffenden Angreifer würde ich aus dem Weg gehen (und mich jedes Mal darüber ärgern).
@Nobody: Das Frühstück ist ja sensationell – ach, ich werde Dich vermissen in den nächsten Wochen. 😢
@Schildi: Ich drücke die Daumen, damit der Küchenmonteur morgen alles dabeihat und auch einbauen und anschließen kann. Man will doch auch mal fertig werden.
@Medicus: Deine Kuchen sehen so toll auch, die hätte man auch beim Bäcker verkaufen können.
Pfusch am Gebiss – wie blöd ist das dann – ich hoffe, dass der Arzt das erstmal kleben kann, aber eigentlich müsste das komplett neu gemacht werden – nach 2 Wochen Bruch geht gar nicht.
Ehrlich, so wie bei Corona in den letzten Monaten, schalte ich Radio und Fernsehen aus, wenn es um die Ukraine geht – dass bisschen, was ich mitbekomme reicht mir. Je mehr man sich informiert, je größer die Angst.
In diesem Sinne mache ich mir jetzt einen arbeitsreichen, aber ruhigen, gemütlichen Nachmittag im Büro. Bin ganz allein, da Cheffe unterwegs und Kollege mit Corona daheim.
Zitat von Blueberry im Beitrag #753Trage meist Leggins oder Strumpfhose mit Kleid und am Hosenbund nervt es mich einfach. Muss ich mir mal überlegen, ob ich nochmal was investiere.
Wenn ich keine Taschen hatte, habe ich den immer wohlbehütet am warmen Busen getragen ;-) …ganz mittig von oben in den BH gesteckt…da ist bei mir eh immer eine kl Lücke zwischen Haut und Stoff. Oder mit dem Bändel am BH-Schulterriemen fest gemacht und dann unter den Ansatz Riemen/BH-Cup gesteckt. Kannst ja mal ausprobieren…vielleicht klappt das bei dir auch.
Ich tippe später noch was…muss nach Frühdienst gerade noch mal 2 h los arbeiten
Hallo liebe Hedwig, danke schön für Dein Kompliment. Ich war bei meinem Zahnarzt, das Gebiss kann wieder zusammen geklebt werden. Wir haben den Grund überlegt, warum das Gebiss gebrochen sein könnte , und wir hatten eine Idee. Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen , mit vielen Alpträumen und wachsein. Dabei habe ich evtl. zu fest auf die Zähne gebissen. Der Zahnarzt sagte, daß man mit den Zähnen wahnsinnig viel Kraft hat. InZukunft mache ich nachts mein Gebiss heraus. Ich hatte heute Nacht Glück, denn ein Stück war recht klein. Ich hätte es verschlucken können. Ich darf garnicht daran denken. Morgen Mittag kann ich mein Gebiss wieder abholen.
Euch allen wünsche ich einen guten Donnerstagabend.
So fertig für heute: 19.333 Schritte - ich bleibe jetzt sitzen!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #744 Schwiegermutter macht schon seit vielen Wochen mit seltsamen Hautausschlägen rum
Seufz - so etwas kann sehr nervig und auch langwierig sein. Bei jeder Hautproblematik habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Aromapflege gemacht. Gerade gegen Juckreiz ist "so manches Kraut gewachsen". Was in jedem Fall immer etwas Linderung bringt -> alkoholfreies Rosenwasser/Rosenhydrolat aufsprühen. Je nach dem mag es der eine gerne zimmerwarm, der andere findet es besser, wenn es gekühlt aus dem Kühlschrank aufgesprüht wird. Es gibt noch viel mehr, was man unkompliziert zur Linderung machen könnte, aber wenn es dich interessiert, müssten wir das per PN gemeinsam austüfteln, weil ich dazu mehr Hintergrundwissen über die Hautproblematik bräuchte. Das schöne am Rosenwasser ist: das ist sozusagen nie verkehrt, es duftet herrlich und man kann es auch gleich noch für anderes mit benutzen. Im Notfall hilft nämlich auch Ablenkung (damit man sich nicht immer auf den Juckreiz konzentriert) und dann kommt von dem Rosenwasser eben einfach etwas in das Glas Prosecco -> frei nach dem Motto "...dann saufe ich mir den Juckreiz eben schön!"
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #745 Leider habe ich seit einiger Zeit auf meiner Hausstrecke ein Hundeproblem....
Eigentlich mag ich Hunde, habe in der Regel keine Angst vor ihnen, bin manchmal sogar selbst mit dem Ausleih-Husky beim Gassigehen -> aber ich kenne solche Probleme auch !!! Und ich ärgere mich jedes Mal wieder, vorrangig über die dazugehörigen Hundehalter, denn das Tier kann in der Regel ja nichts dafür, dass man ihm/ihr kein Benehmen bei beibrachte. Seit sich so viele Menschen einen Pandemie-Hund zugelegt haben, gibt es leider auch immer öfter unschöne Begegnungen. Hier vom Haus am Flussufer ist natürlich nicht nur Hunderunde für die Anwohner, sondern einige kommen extra mit dem Auto her gefahren aus anderen Stadtteilen, um dann am grünen Ufer die Gassirunde zu gehen. Die Hunde aus meine Stadtteil kenne ich gefühlt alle...zumindest vom Sehen und da kennt man die Pappenheimer schon von Weitem und kann einen Bogen machen, wenn man weiß, das könnte wieder blöd werden. Was mir hilft: erstmal stehen bleiben, Hund ansehen, mit bestimmender Stimme "aus" oder auch "ab" oder auch "stop" sagen, dazu passend Handzeichen -> mit der Hand energisch von Hüfthöhe nach unten zum Boden.....Hunde die halbwegs auch nur irgendeine Erziehung genossen haben, verstehen mich damit sehr gut und bleiben zumindest dann auf Sicherheitsabstand. Sehr nervig finde ich Hundehalter, die gar nicht einsehen wollen, dass Fremde nicht einfach von einem Tier verbellt oder gar angesprungen werden wollen....aber mit denen führt eh jede Diskussion dann ins Leere und es ist nervenschonender, wenn man es kein 2. Mal versucht, denen klar zu machen.
Gerade heute Abend begegnete ich wieder einem Jack-Russel-Terrier samt Frauchen, Tier geht immer an der Leine, aber Hund hört so überhaupt gar nicht auf Frauchen...zerrt immer an Leine von links nach recht und die Dame kommt auch nicht auf die Idee, die Leine mal kürzer zu nehmen, damit ihr Tier dann eben nicht quer über den Weg bis zu den fremden Leuten kann. Meist habe ich Glück, dass gerade kein Auto kommt und dann kann ich halt kurz auf der Straße gehen, wo die Leine nicht hin reicht. Ich verstehe auch die Hundehalter nicht, die sich nicht bemühen, ihren Hund gut zu erziehen --> ich fände das nicht nur völlig peinlich, wenn man Hund ständig andere Leute verbellt, jeden anspringen will. Ich fände es auch für mich sehr nervig, wenn da sozusagen der Hund mit mir Gassi geht, weil er mich ständig irgendwo hin zerrt und nicht wirklich auf mich hört. Das ist doch total mühsam so ein Gezerre an der Leine. Ja, ist nicht einfach - muss man mit dem Tier üben! Aber dafür gibt es Hundeschule oder Einzelstunden beim Hundetrainer und man muss halt dran bleiben und auch als Mensch lernen, sich konsequent dem Tier gegenüber zu verhalten, damit immer klar ist, wer das Sagen hat im Rudel der Lebewesen. Ich brauchte auch so manche Übungs-Gassi-Runde mit der Freundin bevor ich mich dann mal allein mit dem Husky los wagte und der ist eine herzensgute, menschenfreundliche Seele. Trotzdem muss es klappen, dass er auf mich hört - gerade in Bezug auf andere Tiere und Menschen...aber auch um meiner selbst willen: Wenn nämlich nicht klart ist, wer den Ton angibt, dann rennt der Husky stundenlang Volldampf und zieht mich an der Leine hinterher
Die schönen und witzigen Geschichten mit meinen Senioren gibt es, wenn man sich einlässt auf die Welt der dementen Menschen! Man muss da auch mal völlig konträr zum Heimalltag denken/lenken und Sachen zulassen oder sogar fördern, wo sonst sich sonst jeder die Haare rauft. Es braucht manchmal kuriose und kreative Ansätze, aber wenn man bereit ist, feste Pfade zu verlassen, dann ist das immer eine sehr schöne Zeit mit unseren Dementen. In der Regel sind die nämlich gar nicht sooo desorientiert und unfähig, wie alle Welt denkt -> wir sind meist nur zu blöde oder zu unwillig, zu begreifen wie sie in ihrer Welt ticken!
das Freutagsfrühstück war etwas aufwendig zu basteln, deshalb komme ich heute verhältnismäßig spät umme Ecke.
23.546 Schritte + BodyCombat Schade, mit Zahlendreher hätte das Potential zu einer sehr schönen Zahl gehabt. Zumindest ist aber die erste Million überrannt worden; einen Tag später als im Vorjahr.
Ansonsten neben der Arbeit nur eine große Staubsaugerrunde daheim gefahren und schon mal bissel das Homeoffice aufgeräumt und geputzt. Schatzi kam am frühen Nachmittag heim, war bei seiner Mama im Krankenhaus was abgeben und seinem Papa hat er auch bissel was vor die Tür gestellt. Sehr langer Spaziergang, Sport, Abendessen, Rumänien.
Heute schließe ich zeitig das Büro, ich merke, das die Kraft einfach weg ist, weil der Körper irgendwie spitz gekriegt hat, das Ferien anstehen… Nachmittags fahren wir in die Werkstatt für einen Kostenvoranschlag wegen der Autotür, dann ist Finale und wir kümmern uns nur noch um den Urlaub und um uns. Einreiseanmeldung, Check-In, Transfer buchen usw. Zeugs eben.
@Medicus: Au weia, Du lässt ja nix aus. Schön, dass die Zähnchen schnell repariert werden können. Dass das nächtliche Knirschen der Grund ist, glaube ich nicht. Das sollte doch eigentlich stabil genug sein, um kräftig zubeißen zu können und nicht nach so wenigen Tagen zu brechen. Dem Zahnarzt kommt die Ausrede natürlich gelegen…. Naja, Hauptsache das kommt in Ordnung und Du kannst wieder strahlen und lächeln und zubeißen, wenn’s Not tut.
So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich und komme so gegen Ende März wieder vorbei. Bleibt / werdet gesund, sammelt schöne Momente, die sind am Wichtigsten. Liebe Grüße, nobody
Guten Morgen - solch ein schönes Frühstück....und endlich Freitag...was will man mehr...
Wünsche den Nobodys einen tollen Urlaub. Kommt gesund wieder heim
Hier ist es eiskalt, trocken und ich war schon eine große Runde walken. Gestern spätnachmittag war hier Weltuntergangswetter. Es fing an zu hageln, als wir gerade heimkamen, ich hatte Schatzi von der Arbeit abgeholt und wir waren noch in der Apotheke. Also Glück gehabt.
Morgens war ich im Büro, mittags beim Friseur....da fühlt man sich auch direkt wieder etwas besser mit frischen Strähnchen und die äussersten Spitzen geschnitten. Danach war ich noch fix einkaufen und bin heimgedüst.
Mittiger Mittwoch war ein richtig toller Nachmittag, ich war noch ewig unterwegs, es war sonnig und mild und hat so gutgetan. Hab mich beschäftigt gehalten und endlich auch gut geschlafen. Ansonsten gibts im Hause Herzi nix richtig schönes momentan. Schatzi seit mind. 4 Wochen krank mit starker Rachen- und Kehlkopfentzündung, schleppt sich durch die Tage auf Arbeit und ist natürlich mies drauf. Er war schon bei div. Ärzten, die finden aber nichts und nächste Woche hat er noch ein Szintigramm. Paps schläft nur, kommt nicht auf die Füße ausser bis zum Wohnzimmer und zurück und mir schlägt die Gesamtsituation aufs Gemüt.
@Medicus: wie alt ist Deine Schwiegertochter? Ich hab übrigens schon ewig kein Kreuzband mehr und es lässt sich gut damit leben. Leider wurde mir damals , Skiunfall eine Plastik dort eingefügt, mein eigenes Kreuzband war völlig zerfetzt. Leider war diese Technik damals nicht ausgereift und nach einigen Jahren ist das Ding quasi aufgelöst und hat sehr weggetan und gestört, das Material war geborsten und innerlich auch die Bewegung blockiert.
.... Mir wurde das dann komplett entfernt .... und danach habe ich keine neue OP gewollt. Für meine Zwecke ging es immer so. Mittlerweile war danna auch der Meniskus nach einem Sturz operiert worden, dazu Arthrose und es ist einfach ein "versautes Knie".... das nicht mehr richtig hergestellt werden kann.
Die Gelenkkanäle waren damals schon durch eingesetzte Titanschrauben usw. zu eng oder dünn. Naja, wie gesagt, ich walke ja nur noch, mache keine richtigen Sportarten und gehe kein Risiko ein. Bis 2009 vor meinem Sturz auf den Meniskus in diesem Knie war ich sogar auch oft joggen. Hauptsache, man stärkt immer die Muskeln mit Training.... meine Gymnastik muss ich dringend wieder regelmässiger machen.... seufz...der Tag müsste mehr Stunden haben....
Schritte: 31.899 Mi 13.414 Do
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.... ich hab noch nicht alles von Euch durchgelesen - mache ich aber noch...
Zerstreutes Küsschen Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben. Heute Morgen war schon für 2 Stunden die Haushaltshilfe vom Pflegediesnt bei mir. Sie putzt schneller , als ich denken kann. Das habe ich ja schon erzählt. Einmal habe ich verschlafen und sie hat mich um 8:00 Uhr geweckt. Sie ist sofort voller Elan und Energie in mein Bad gestürmt und sofort los gelegt. Mir war fast schlecht, denn ich brauche morgens immer eine gewisse Zeit, bis ich ganz wach bin. Denn ich nehme sehr starke Medis ein, wegen meinen starken Schlafstörungen. Wenn ich mal eine Nacht durch machen will, nehme ich die Tabletten nicht ein, dann werde ich tatsächlich in dieser Nacht nicht müde. Das habe ich gemacht, wenn ich zu meinen Kindern geflogen bin.
Euch allen wünsche ich einen guten Freitag. Ich bin heute wieder sehr viel unterwegs. Hausarzt - zweite Gürtelrosenimpfung - ichn wurde gestern zum glück telefonisch daran erinnert. Mittag beim Zahnarzt das Gebiss abholen - anschließend Krankengymnastik - anschließend Termin zum Foto machen. Ich hasse diese Tage , aber heute geht das leider nicht anders. Die Sonne scheint, deshalb kann ich alles mit dem Rad abfahren ohne nass zu werden.
Liebe Nobody, 1 000 000 x danke schön für das tolle Frühstück. Ich liebe Waffeln. Leider besitze ich kein Waffeleisen mehr. Aber Weihnachten ist ja " zum Glück " nicht mehr weit. Ich wünsche Euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub. Kommt bitte gesund wieder nach Hause. In der heutigen Zeit kann man das nicht oft genug wünschen.
Meine Schwiegertochter ist 44 J. Oder meinst Du meine Tochter, die den Skisturz hatte ? Sie ist 43 J.
Die Monteure sind da und es wird gesägt und geschraubt. Es sieht schon viel besser aus und ich habe endlich Wasser in der Küche.
Gestern hatte ich meine letzte Krankengymnastik und anschließend bin ich unseren ehemaligen Nachbarn gefahren. Daher kamen auch nur 7.662 Schritte zusammen. Gestern morgen hatte ich so schön die Terrasse gekehrt und Blätter entfernt. Aber gestern Abend kam wieder ein Wind auf, das die großen Blumenkübel wieder umgefallen sind. Ich weiß einfach nicht mehr was ich da noch machen kann.
bei dem Frühstück konnte ich auch nicht widerstehen *mjammjamm* Danke dafür, liebstes Koalabärchen.
Gestern Nachmittag zu meinen Eltern zu fahren war eine super Idee. Es hat zwar geregnet, dafür hat mein Vater für den Frosch ein großes Brett als Rampe ins Wohnzimmer geschleppt, da wurden dann unermüdlich Autos, Bälle etc runter und raufgerollt. Meine Mutter und ich haben staunend auf dem Sofa gesessen und die beiden beim Spielen beobachtet, das war sehr interessant. Die waren so vertieft und schwupps, waren 2 Stunden um. Mein Vater war danach völlig k.o. und der Frosch ist zuhause auch schnell eingeschlafen.
Abends haben wir uns dann noch um unsere Urlaubsplanung gekümmert. Die Angebote vom Reisebüro waren da und wir haben selbst auch nochmal geschaut. So sehr ich auch Lust hätte, nach Teneriffa zu fliegen, das ganze Drumherum schreckt uns dann doch so ab, dass wir umplanen werden. Nicht nur, dass ja am Flughafen und im Flieger permament Maskenpflicht ist (das wären ca. 8 Std Maske am Stück), die Flugzeiten sind nicht optimal und obendrauf ist alles fast doppelt so teuer wie vor 2 Jahren. Flugtickets, Unterkunft und Mietwagen.
Jetzt bleiben wir in Deutschland und werden es uns wahrscheinlich in einem zertifizierten Kinderhotel gut gehen lassen. Wird auch nicht wesentlich günstiger, aber da ist dann alles Pipapo dabei. Rundum-Sorglos-Paket sozusagen.
@Herzchen, das ist auch gerade nicht alles leicht für dich. Schatzi kränkelt und leidet, dein Vater kommt nicht richtig auf die Beine. Pass bitte einfach auf, dass es dich nicht auch noch erwischt.
@Medicus, sieh es mal so, wenn du an einem Tag so viele Termine hast, hast du es danach hinter dir und musst nicht jeden Tag wegen irgendwas extra los.
@Nobody, ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und erholt euch gut!
Unsere erste Runde heute haben wir schon gedreht, sind pitschnass geworden, jetzt aber wieder trocken und nachher geht es dann hoffentlich nochmal raus.
kurz vor dem Wochenende muss ich mich auch noch mal melden!
Statistik: Mittwoch: 13.370 Donnerstag 11.593
Bei uns ist der Blitzfrühling schon wieder vorbei, heute Morgen war wieder alles weiß. Aber zum Glück nur ein bisschen, kein Schaufeln erforderlich. Die letzten Tage wollte ich mich ja dem Baumschnitt widmen, aber obwohl ich mich eingelesen hatte, stand ich dann doch wieder ratlos vor dem Gewächs. Also habe ich gestern spontan meinen Vater besucht und mir Unterricht am lebenden Objekt geben lassen. Jetzt hab ich es hoffentlich kapiert. Wurde dann viel später als geplant und ich war erst am späten Nachmittag zurück, so dass ich noch schnell meine Runde rennen musste bevor es dunkel wird.
Vielen Dank an alle für Eure wertvollen Hundetipps! Insbesondere war mir gar nicht bewusst, Scooter, dass sich das aggressive Verhalten auch steigern kann, wenn das Viech immer wieder gereizt wird. Tara, ich hatte in der Vergangenheit bei anderen Hunden Erfolg damit laut „Sitz!“ oder „Platz!“ zu rufen. Das verwirrt den Hund offensichtlich ziemlich weil der Befehl bekannt ist aber nicht von der Person kommt, die sie kennen. Manche setzen sich dann total verwirrt erst mal hin und wissen nicht so recht was das soll. Aber dieses Exemplar hat glaube ich gar keine Erziehung genossen…. Vielleicht suche ich noch mal das Gespräch außerhalb der konkreten Situation, klingle dort mal und versuche für Verständnis für mich Angsthasen zu werben. Vor weiterer Konfrontation (Polizei, Pfefferspray, Schirm auf die Nase hauen) schrecke ich noch zurück, wir wohnen hier halt sehr dörflich und ich möchte hier möglichst keine Feinde haben. Geh ich halt zukünftig wo anders meine Schritte, ist besser für meine Nerven (auch wenn es mich nervt, dass sich manche Leute benehmen wie die Axt im Walde und alle anderen müssen dann ihr Verhalten anpassen).
@Nobody: einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir! *hinterherwink*
@Medicus: schließe mich den anderen an – die Kuchen sehen sehr lecker aus! Viel Glück für den Zahnarzt!
@Schildpad: drücke Dir die Daumen dass Du heute Abend wieder in Deiner Küche richtig kochen kannst. Kann mich noch gut erinnern wie nervig das war keine benutzbare Küche zu haben nach dem Umzug!
Habt alle ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
…bin auch noch im Büro und erfreue mich an altem und neuem Durcheinander.
Gestern ging es von Stunde zu Stunde bergab – wie beim ersten Piks kamen die Impfreaktionen nach 24 Stunden – alles tat weh und zum Abend hin nur noch gefroren – also saß ich mit der Wärmflasche auf dem Sofa und habe nix mehr gemacht. Gut geschlafen und heute ist alles wieder gut.
Schritte: 10.503
@Tara: Ich trage ja meinen Zähler im Sommer am Bund vom Schlüpper, im BH würde der bei mir mangels Masse auffallen.
@Medicus: Hoffe die Zähne sind wieder da, wo sie hingehören. Mögen sie nun halten.
@Herzchen: Ach, ich kann Dich so gut verstehen. Man möchte doch einfach nur mal ohne Probleme und Sorgen leben. Einfach so unbeschwert und frei wie in der Jugend. Gute Besserung für Mr. Herz – solche Krankheiten zehren an den Nerven.
@Schildi: Na, ist die Küche komplett?
Für die Balkonkübel hab ich auch keine Idee. Wenn es keine windgeschützte Ecke gibt, werdet Ihr wohl eine schaffen müssen – Glaswand oder so. Oder die Pflanzgefäße müssen vergrößert werden und unten mit Beton oder großen Steinen beschwert werden.
@Blue: Schwanger und mit Kleinkind – ich würde da auch lieber im Lande bleiben und sich hier was gönnen, als nur wegen der Sonne die weite Anreise mit Maske und Co. anzutreten.
Wunderschön, dass der Opa so viel Spaß zum Spielen hat. Mein Vater hat weder uns bespaßt noch sein Enkelkind. Unsere Kindheitserlebnisse mit Papa kann man an einer Hand abzählen.
@Rosenkohl: Schön, dass der Papa beim Schneiden hilfreich zur Seite stehen konnte. Nur lesen hilft bei mir oft auch nicht. Aber zum Glück gibt es ja für fast alles Videoanleitungen im Netz. Hat mich erst neulich gerettet, als ich nicht wusste, wie man den Funkautoschlüssel aufbekommt.
So und nun Endspurt – noch 2,5 Stunden und dann ist WE. Da ich am Mittwoch schon diverse Arbeiten erledigen konnte, sollte genug Zeit für Lesen und Faulenzen übrig sein. Und ich werde einen Besuch im Café testen – mal schauen, was ich alles vorzeigen muss für eine süße Pause beim Spazierengehen.
Ich habe gerade den völligen Nachmittagsdurchhänger -> 5h Wecker wird niemals nie nicht meine Aufstehzeit werden; da haben nun auch fast 30 Jahre immer wieder Schichtdienst nichts dran geändert. Meine Kollegin war schon 45 min vor mir da, freiwillig - putzmunter und meinte: ach , das ist so schön morgens wenn alle ins Haus kommen, man noch in Ruhe einen Kaffee trinken kann und ein Schwätzchen halten....Gut dass wir alle unterschiedlich ticken!
Herz - wenn es dich etwas beruhigt: einige unserer Senioren scheinen schon von Frühjahrsmüdigkeit geplagt zu sein, weil das Wetter ständig ein Auf und Ab fabriziert von sonnig, hell, warm dann wieder trist und trüb und heute eisig kalt. Die hängen schon seit Tagen durch und sind oft gar nicht richtig wach zu bekommen, selbst Mittagessen fällt dann aus. Frühstück mit Mühe und Not etwas zu Trinken eingeflößt, Medikamente und mit Glück dann noch ein halbes Brot oder vielleicht Jogurt, wo man nicht kauen muss. Die beiden betreffenden Damen sind aber nicht krank oder so: nachmittags haben sie dann durchaus mal eine Phase von 2h, wo sie richtig wach sind...aber zack, wenn es 17h duster wird, fallen sie auch wieder in Tiefschlaf. Für unsere Arbeitszeit war das heute durchaus praktisch: da wir schlafende Senioren natürlich nicht unter die Dusche stecken, war irgendwann sozusagen nicht mehr zu tun -> ich habe lange Pause von 1,5h gemacht und war draußen in der Sonne spazieren - herrlich, endlich mal nicht die Maske so ewig lange im Gesicht, sondern schöne lange Pause mittendrin. Dafür ist dann die Kollegin 1,5h früher heim, als ich wieder da war. Win Win Situation für alle -> klasse!
Zitat von nobody72 im Beitrag #767.... dann ist Finale und wir kümmern uns nur noch um den Urlaub und um uns. Einreiseanmeldung, Check-In, Transfer buchen usw. Zeugs eben.
Gutes Gelingen, dass es keine Techniktücken gibt beim Bürokratiegedöns und dann ab mich euch --> gute Reise und vor allem erlebnisreiche und erholsame Urlaubstage !!!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #768....mittags beim Friseur....da fühlt man sich auch direkt wieder etwas besser mit frischen Strähnchen und die äussersten Spitzen geschnitten. Danach war ich noch fix einkaufen und bin heimgedüst.
Herz hat die Haare fein, Herz hat die Haare fein Soll ich mal in meinem Aroma-Rezepten kramen, was dem Rachen von Herrn Herz helfen könnte?
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #773 Vielleicht suche ich noch mal das Gespräch außerhalb der konkreten Situation, klingle dort mal und versuche für Verständnis für mich Angsthasen zu werben.
Hake doch mal im Umkreis vorsichtig nach, ob andere ähnlich blöde Erfahrungen mit besagtem Hund machen. Dann könntet ihr zu zweit ins Gespräch mit den Hundehaltern gehen - das finde ich geschickter als Duell "Angsthase gegen Halter "Der tut doch nichts" Meine Erfahrung mit den vielen Hunden hier ist allerdings: die Halter von den gut erzogenen Hunden, die ihr Tier durchaus getrost ohne Leine laufen lassen könnten, weil es aufs Wort oder gar Fingerzeig hört, die sind immer am Aufmerksamsten und sehr umsichtig: die rufen ihren Hund, egal ob an Leine oder frei, sofort zu sich Beifuß, wenn Fremde näher. Eben weil sie wissen und berücksichtigen, dass andere es nicht mögen oder gar Angst bekommen, wenn der Hund auf sie zuläuft. Vielleicht ergibt sich eher ein Gespräch, wenn es nun bald draußen wärmer wird und die Menschen sich auch mehr im Freien aufhalten.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #774 Wunderschön, dass der Opa so viel Spaß zum Spielen hat. Mein Vater hat weder uns bespaßt noch sein Enkelkind. Unsere Kindheitserlebnisse mit Papa kann man an einer Hand abzählen.
Wir hatten das Glück mit einem "Spielpapa/-opa" : Ich glaube, als ich noch jünger war, hatte zwar die Mama die Bespaßungshoheit, aber der Papa nahm mich oft mit sich mit in den Garten oder in die Werkstatt und dann gab es gemeinsame Werkelei. Und was ich als Kind liebte: oben auf der Sofalehne hinter Papa sitzen und seine Haare frisieren Und er hat das mit Engelsgeduld über Jahre hinweg über sich ergehen lassen, dass ich kämmte, Zöpfe flocht, Spangen einclipte. Und was er immer gerne mit mir machte: Puzzle! Später gab es dann Erwachsenspiele mit ihm: Mühle/Halma und wir haben auch oft gemeinsam Kreuzworträtsel gelöst, im Atlas und Lexikon nach Lösungen gefahndet. Trivial Pursuit gespielt. Die 5 Enkel hatten einen tollen Spielopa, der tatsächlich dann auch mal stundenlang auf dem Fußboden herum robbte, weil es sich dort mit Babies eben am Besten zu beschäftigen ist. Und er hat uns Kinder + Enkelkinder immer in die Natur geschleppt -> bewaffnet mit Fernglas/Taschenmesser/Sammelsack für alles Mögliche und Unmögliche Ich glaube, wir haben in 1.000de von Wanderstöcken Muster geschnitzt, unzählige Male Pfeil und Bogen gebaut oder Wasserräder/Schiffe für den Bach gebastelt und dann natürlich damit gespielt. Das war ganz gut aufgeteilt bei uns: Die Mama hatte andere Beschäftigungsschwerpunkte: Handarbeitskram - Puppenkleider häkeln und so etwas und natürlich Küchenaktivitäten: im Garten ernten und Marmelade kochen, Kuchenvarianten ohne Ende und Mama war ganz klar zuständig für Memory-Spiele! Vorlesen hingegen war meistens der Part meiner nächst älteren Schwester und mein Bruder war natürlich der Experte für "wilde Abenteuer" (von denen man den Eltern besser nicht alles erzählt)
Ich finde es so schööön, wenn Kinder mit ihren Großeltern zusammen die Welt erkunden können. Das Glück hatte ich leider nicht, ich kann mich nur ganz diffus an die Großeltern mütterlicherseits erinnern; die starben aber auch schon als ich gerade mal 3 war. Ich hätte gerne den Vater von meinem Paps kennen gelernt: besonders in meiner Jugendzeit habe ich sehr, sehr oft von den älteren Menschen im Dorf zu hören bekommen "...ganz wie der Opa" Ich habe nur so eine leise Ahnung davon, was die Leute damit wohl meinten; ich hätte diesen älteren "Zwilling" gerne mal erlebt, um live zu sehen, wie sich dann manche Gesten/Blicke oder sonst etwas ähneln.
Mit Schritten sieht es heute schon gut aus: durch die lange, sonnige Pause beim Job sind schon ü17.000 auf dem Tacho
Mein WE hat vorerst nur Dienstplan
Lasst es euch gut gehen und die Seele auch mal etwas baumeln; nicht zu viele Nachrichten schauen/hören...die Neuigkeiten aus der Ukraine verderben nicht nur die Laune, sondern machen auch bange was das noch werden soll...
@Hedi: was durftest du alles zücken für den Kafee? Hier gilt nach wie vor: Impfnachweis+Perso+Check-in LucaApp oder Handzettel mit Adresse ausfüllen; FFP2 bis zum Sitzplatz