Schnell geht gerade gar nichts 🙄 Wenn ich gaaaanz langsam mache, schaffe ich es fast humpelfrei. Will ich schneller gehen, ist beim Fußabrollen der Zug/Druck von allem zu groß, so dass die Prellung unter der Kniescheibe gedrückt wird und dann schmerzt es mehr. Als lahme Ente ist man im Alltag der Stadt aber ein sehr störendes Hindernis; egal ob ich über den Zenrastreifen humpele, nicht so schnell am Ende der Rolltreppe weg gehe oder in der Baustellen-Engstelle dem Fußgängergegenverkehr zu langsam bin, bis ich durch bin. Obwohl man sieht, dass ich gerade nicht richtig fit bin, war es mit dem Verständnis dafür bisher nicht weit her...immer hektisch die Leute in der Großstadt 🙄
1.9.-10'632 2.9.-8'436 3.9.-8'193 So wirds natürlich nie was mit Krönchen Ende Monat,aber so what...ne hübsche Laterne hat auch was. So,gestern viel Aufregung mit/wegen Hupchen*Augenverdreh*.Zur Kontrolle beim vertrauten TA und festgestellt,dass der Gelenkkopf irgendwo ist,bloss nicht in der Gelenkspfanne .So muss also doch noch operiert werden.Ich musste über eine Stunde fahren um in die spezialisierte Klinik zu kommen.Hundchen dort lassen und heute früh wird sie operiert.Es gibt eine sog.Toggl-Pin OP.So haben wir also beide ein operiertes Gelenk,sie am Hinterlauf ich vorne.Bloss,ihres ist so unnötig wie die Krätze und meins war mehr als notwendig.So schnell werde ich meinen Hund nicht wieder auf den Schoss nehmen nur um sie wegen der Impfung zu trösten.Ihre OP ist notwendig infolge Runterrutschens vom Fusshocker und nicht wegen Abnutzung-es hat also durchaus Sinn,dass der Hund auf dem Boden bleibt.Ich könnte mich,wäre der Hals lang genug,in den Hintern beissen,dass ich sie hochgenommen hatte.Aber eben.....hinterher.... So,jetzt mach ich mich mal ans Tagesgeschehen....weiss grad nicht was heute Morgen geschieht,ausser Garten oder so oder was anderes...die Struktur ist ja weg und liegt woanders.. Nachmittags ist dann wohl wieder Fahren angesagt um das 4beinige Kind wieder abzuholen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ach je, so blöd, dass der nochmal operiert werden muss! Ich wünsche eine erfolgreiche OP!
Tara, keine OP, aber schön langsam und viel Geduld! Kurze Ampelschalung für Fußgänger - wie ich das hasse. Wenn schon Normalgänger es gerade so schaffen
Hedwig, alles gut bei dir? Hoffe, du hattest gute Tage und bist wieder heile zuhause angekommen!
Heute Spätnachmittag wollen wir nochmal aufs Weindorf, treffen uns dort noch mit Bekannten. Die Wettervorhersage lässt mich zwar ein bisschen zweifeln, aber der Mann sagt, es wird gut - also glaubens wir mal
Die Schrittzahlen lassen hoffen, gestern waren es über 10.000, gestern und vorgestern knapp darunter, also der Monat beginnt schon mal gut.
Ich wünsche allen einen schönen Tag 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
huch, was ist denn hier los? Ich lese nur von Verletzten, OPs....hier ein kleines Trostpflaster für alle Geplagten.
Die Tage rennen gerade nur so dahin, ich komm kaum hinterher
Zuhause herrscht das ganz normale Chaos, chronische Schmerzen sind gerade auf einer Skala von 1-10 auf ner 4, also so lala. Die Arbeit macht mir bisher viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung.
Den ersten Elternabend für dieses Kita-Jahr habe ich heute hinter mich gebracht. Nun bin ich mal wieder Elternvertreterin in der Krippengruppe, nachdem ich letztes Jahr in der Gruppe vom Frosch die Elternvertretung inne hatte. Aber jetzt doch lieber Krippe, irgendwie sind die Eltern da unkomplizierter und weniger stressig, außerdem ist die Gruppe kleiner (also auch die Wahrscheinlichkeit, komische Eltern in der Gruppe zu haben ). Sind nur 7 Kinder aktuell.
Morgen werde ich mal wieder den Rasen mähen müssen, er geht wirklich gut an. Und am Samstag wollen wir eigentlich unser Carport streichen, hängt aber auch vom Wetter ab. Bei schlechtem Wetter gehts zum Möbelschweden, wir brauchen noch ne Garderobenbank und ein TV-Board.
4.9.-8'113 So ohne Begleitung ist das nix.Gestern wollte ich was gaaaanz anderes tun als sonst.....getan hab ich dann folgendes:ganz unbeabsichtigt um dieselbe Uhrzeit raus,aber gestern in den Garten.Unterwegs dann gesehen,dass sich eine dunkelgraue Wand auf uns zu bewegt.Nun,im Gartenhäuschen gibts genug zu tun,also hab ich ein bisschen getan und bevors richtig losging noch Winterspinat und Feldsalat ausgesät.So musste ich auch nicht giessen und habe stattdessen die schmutzigen Gartengeräte geputzt.Danach den gefüllten Anhänger gepackt und nach Hause geschwommen. Gegen Mittag dann der Anruf aus der Klinik,dass Hupchen gut operiert ist,dass kein Bruch war und dass ich sie gegen 16Uhr abholen kann.Nu isse zuhause und halber naggisch-so sieht man mal,was für ein graziles Dingelchen in dem ganzen Fell steckt. Sie gibt keinen Ton von sich,weiterhin nicht,leckt auch nicht aufm Pflaster rum(bis jetzt)sonst muss ich ihr doch noch den Kragen anziehen.Da sie dermassen verfressen ist,kann ich ihr die Medis zerstossen und ins Futter tun oder in Yoghurt und das geht ratzfatz in den Magen,Katzen sind da ja schwieriger. Jo,nu werden das 4-6Wo kontrolliert rausgehen.Nicht rennen,nicht von der Leine und mindestens zu Beginn mit Kinderwagen,also olle führt Fifi spazieren....wir erfüllen alle Klischees ich wünsche allen ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Was ein Glück, dass beim Hupchen nichts gebrochen war und ihr wieder vereint zuhause seid -> gute Genesung!
Meinem Knie geht es schon besser, aber ich bin noch langsamer als sonst 😉 Beugung fehlt noch einiges, aber normal Treppe rauf/runter geht schon wieder. Dafür hatte ich gerade einen „Fußgängerunfall“ Warte an roter Ampel, weil ich für schnell irgendwo rüberhuschen noch zu langsam bin, da stubst mir von hinten ein Senioren-E-Scouter ausgerechnet in das eh schon lädierte Bein. Der hat einfach den Abstand zu mir falsch eingeschätzt und zu spät gebremst….und dann war er sauer, weil ich ihn ungehalten anmotzte, dass er besser aufpassen muss.
WE Pläne gibt es noch nicht, ich muss mich allein vergnügen, der Liebste sitzt alle Tage vom Bildschirm zu einer Fortbildung
Allen Kranken auf 2 und auch auf 4 Beinen gute Besserung. War hier die Woche Faul. 2 mal 8000 Schritte und 1 mal Schwimmen. Naja, Gartenarbeit strengt ja auch an. Habe Kartoffeln ausgemacht (sehr gute Ernte), Rasen gemäht und Unkraut gejätet. Heute wird gefeiert. Bei uns ist 3 Tage lang Volksfest. Heute dreht sich alles um die Kartoffel wie jedes Jahr am Samstag. Ich habe viele Jahre mit anderen Rentnern für die Landfrauen Kartoffelpuffer bis zum abwinken gebruzzelt. Damit ist nun Schluss. Wird mir zu anstrengend. Auch andere Kollegen hören auf. Zum Glück gibt es junge Leute die nachrücken. So werden meine Kollegen und unser Anhang nur noch genießen und Puffer, Dulges und andere Kartoffelspezialitäten verspeisen. Das eine und andere Bierchen wird auch dabei sein. Hoffe ich übertreibe es nicht und schaffe morgen die geplanten Schritte nicht. Wünsch allen ein schönes Wochenende.
Guten Morgen, damit Ihr mir nicht beim Frühstück vom Felsen kullert ist ein Sicherheitsglas angebracht…
Bin wieder da und einigermaßen wieder intakt. Röntgen ist für Anfang Oktober eingeplant, mal sehen, was da rauskommt.
01.09.: 30.487 – zum Glück ists nur der Rücken und der Kopp – also geht spazierengehen hervorragend 02.09.: 10.201 – Versuch, die Tabletten abzusetzen, schwerer Fehler 03.09.: 28.693 04.09.: 40.876 05.09.: 25.928 06.09.: 20.048 07.09.: 30.370
Quintessenz der Woche: Die Pause war absolut überfällig – meine Ärztin hatte von Anfang an Recht gehabt, mich zur Auszeit zu zwingen.
Ich habe mich sehr gut erholt, gut geschlafen, sehr gut gegessen (Gemüse bis zum Umfallen aus dem Garten), viele Ausflüge unternommen um einfach mal runterzukommen. Strukturiert und ohne Nebenher-Erledigungen meine Listen aktualisiert, to-do-Listen zusammengestrichen und einfach auch mal so in den Tag hineingelebt.
Gestern waren wir zum Brunch, nachmittags hab ich einen Zwetschgendatschi gebacken, den Schatzi zu Teilen mit in die Nachtschicht genommen hat, um die Kollegen glücklich, satt und zufrieden zu machen. Bei der Abendrunde dann die Mondfinsternis bestaunt.
Nun bin ich heute wieder im Büro und finde es nicht schlimm. Kommt gut und gesund in die neue Woche. Jetzt lese ich erstmal nach, was so los war, liebe Grüße, nobody
5.9.-11'882 6.9.-12'887 7.9.-11'655 So,die Heilung geht voran hier und ich bin zufrieden mit dem Resultat bisher.Mal rennt sie vor mir her und mal muss ich sie beinah ziehen.Der Kinderwagen ist immer dabei und sie kann bei Bedarf gefahren werden,denn auch 4Kg werden schwerer auf dem Arm.Tochterhund ist auch bereits bei mir seit gestern Nachmittag und morgen kommt noch Sirenchen dazu.Das wird herausfordernd bis wir unten,resp. wieder oben sind,weil sie ja noch nicht soo schnell Treppen steigt.Aber wir schaffen das! Im Garten habe ich fast alle Tomatenstauden ausgerupft,gibt ja eh bloss noch kranke Früchte.Vorgestern nochmal Himbeeren und sogar noch 4Erdbeeren gepflückt und genossen,dabei Hupchen nicht vergessen,die mag Beeren nämlich auch. Nobody,Rückenaua ist gaanz übel.Ich bin um jeden Tag froh,dass ich das hinter mir habe(hoffentlich) Allen mit Aua wünsche ich gute Besserung
Die gute Nachricht: mein Knie erholt sich zum Glück schneller als befürchtet, die komplette Beugung klappt noch nicht wie zu vor, das stört im Alltag aber nicht wirklich. Normal gehen klappt wieder, aber ich sollte zwischendurch immer mal Pause einlegen.
Bei mir ist heute Großputz angesagt, der vor/zum WE ausfallen musste, weil hier ja jemand vorm Bildschirm saß zur Fortbildung; da konnte ich schlecht "herum poltern"/durchs Bild saugen.
Kann leider keine Zahlen nennen, komme ja nicht mal an vierstellige ran. Leider hats mich ziemlich erwischt, mittlerweile ohne Fieber, aber übel, schwindelig, naja will es nicht weiter ausführen. Meinen Mann hab ich wohl auch angesteckt, da hätten wir noch fast einen Arzt gerufen.
Also, hier ist null los, deshalb mach ich auch schon wieder Schluss 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Guten Morgen, damit die Erholung von letzter Woche trotz Arbeitsalltag nicht flöten geht: Frühstück am Meer.
Gestern 14.572 Schritte Arbeit, Heimreise, Spaziergang. Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen, pudelpatschnass geworden, also unter die heiße Dusche und ab in die Heia.
Menno, hier war ja die letzte Woche wirklich viel Um- und Unfallerei. Mögen alle Knochen heile bleiben bei allen Zwei- und Vierbeinern.
@ Hobbitfrau: Gute Besserung für Dich und Hobbitmann. Das hört sich ja wirklich heftig an. Da merkt man vielleicht auch, wie angespannt letztens alles war, weil das jetzt so bei einer Grippe oder Erkältung o.ä. noch psychisch dazukommt. Wie manche Leute krank werden, sobald Urlaub ist…
@ Scooter: Gute Besserung dem Hupchen. Bestimmt ein hübsches Bild, wenn die skurrile Alte mit dem Kinderwagen dat Hundchen herumschubbert. Nimms mir nicht übel, aber ich kann mir da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Pass bloß auf Deinen Rücken auf, dass der heile bleibt auch wenn das Hupchen so ein Federgewicht ist.
@ Blue: Wie geht es mit dem neuen Job? Sind bei Euch noch Ferien oder ging es gleich mit Schulstart scharf los?
@ Tara: Och menno. Auch Dir beste Genesung. Übertreib es nicht gleich, sobald das Knie nimmer so muckert. Ja ich weiß, ich hab gut reden. Wäre aber witzig gewesen, wenn Du bei der Videokonferenz vom Liebsten mit dem Staubwedel durchs Bild geturnt wärst… *kicher*
@ Test: Das liest sich immer sehr lecker und fein. Kartoffelpuffer nehme ich sofort. Was sind Dulges? Ich vermute eine Art Zwiebel- oder Kartoffelkuchen, hab aber keinen Plan.
By the way keinen Plan… ich mach‘ mich mal an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
Nobody, Dulges wird hier in Hessen in jedem Dorf etwas anders gemacht. Bei mir kommt Ahle Wurst, Eier, Kartoffeln und Zwiebeln rein und die Masse wird im Ofen gebacken. Es gibt selbstgemachten Apfelbrei dazu. Gestern 9000 Schritte geschafft und gehe gleich los. Mal sehen was die Liebste und ich schaffen. Werden wohl auf dem Rückweg Nass werden. Soll ergiebig regnen. Werden wohl die nächste Zeit öfter Nass werden. Aber wir sind Wetterfest. hatten schon viele Jahre keine Erkältung, Grippe, Corona. Nur in der Bude hocken ist keine Option. Wenn mal mehre Regentage kommen weiche ich ins Hallenbad aus. Dort bin ich eh an 2 Wochentagen. Ganz ohne Bewegung geht nicht. Gute Besserung Hobbitfrau/mann.
8.9.-12'070 Hier regnets....jaaa,ich mag das,besonders,wenn ich mit unbedecktem Kinderwagen unterwegs bin.Muss also heute in den Keller um die Hülle zu holen,damit Kind und Kegel geschützt sind.Im Regen rumstehen macht derzeit echt Spass Hupchen wird um die Wunde rum tgl.rasiert,weil das Pflaster nicht klebt,aber die Gute bleibt recht schön stehen,wenn die Wundernase befriedigt ist.Damit sie sich nicht mehr selber verarzten will,trägt sie jetzt ganztägig einen hübschen Kragen-kann damit natürlich nix trinken...nu hab ich ihr das Futter halt mit Wasser befüllt.Gestern Abend hab ich festgestellt,dass das Medikament,das sie 10Tage nehmen soll nicht reicht...können nicht rechnen die guten in der Tierklinik. So,manchmal muss sich das erst niederschreiben um die Entscheidung zu fällen...der Blister ist bestellt und wird per Post geschickt. Jetzt seh ich,dass Töchting mit Sirene unterwegs ist und in Bälde hier aufschlägt-danach alle Wetterfest anziehen und raus ins Getümmel um Abwasser und Balast abzuwerfen. In diesem Sinne:gehabt euch wohl
…wird Zeit, dass ich mich melde. Frau Hobbit hätte schon fast eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben.
War letzte Woche schon im Büro, aber da war Action, weil Cheffe ja nach 3 Wochen Arbeit schon wieder im Urlaub ist. Diesmal in Übersee, habe ich vormittags wenigstens meine Ruhe.
Mitgelesen wurde und ich wünsche allen Geschädigten weiterhin gute Besserung sowie schnelle und dauerhafte Schmerzlinderung. Gilt natürlich auch für das Hupchen.
Mein Urlaub war wettertechnisch perfekt. Kein Regen, wenig Wind und viel Sonne. Ebbe war zu richtigen Zeit, also viel im Watt gewandert. Einmal nach Sahlenburg und durch die Heide marschiert, einmal in die Stadt und zur Alten Liebe. Ansonsten nur Sonne, Strand, Watt, Schlemmen (Krabbenbrötchen 13 Euro) und Lesen.
Schritte 7 Urlaubstage = 154.830
August gesamt = 418.811 - hätten das nicht 3 mehr sein können?
Im August gelesen ca. 1.000 Seiten. Das dicke Buch wurde tatsächlich mitgenommen um die letzten 100 Seiten im Urlaub zu lesen. Dann Fitzek: Der erste letzte Tag – hat mir gut gefallen Jetzt: Die Schönaus (1. Band = Bürgerin aller Zeiten: Die Schönaus 1913 – 1933 gefolgt vom 2. Band = Des Lebens labyrinthisch irrer Lauf: Die Schönaus 1935 – 1957) Da erst ein Drittel geschafft.
In den letzten 8 Tagen wurden 88.639 Schritte eingesammelt.
Siegerehrung August dauert noch. Mir fehlen Zahlen vom Herzchen, Schildi und Frau Hobbit.
Jetzt muss ich erstmal wieder an die Akten – genießt den Tag
Irgendwie ist ruckzuck der gesamte Tag vertrödelt, wenn ich eher langsam gehe und viele Pausen mache. Immerhin hat der Norden noch bestes Sommerwetter mit viel ☀️, da ist Banksitzen und in die Gegend gucken fein.
Gestern war dusseliger Montag: nachdem der Wohnungsputz auch schon seine Tücken hatte, wollte ich zur Selbstbelohnung noch an den Strand. Ich Depp merke erst am Bhf, dass ich ohne Geld los bin. 🤦♀️ Den halben Tag so ganz ohne mal ein Getränk kaufen zu können, wäre nicht gegangen, also zurück nach Hause. 1 Stunde für nix vertrödelt 😕 Beschlossen, dann erst was zu essen bevor ich weg düse. Grrrr plempere ich mir die Hose so schmutzig, dass ich mich mich nicht nur umziehen muss, sondern am Besten die Sauerei sofort ausgewaschen wird -> Wama befüllt und gewartet bis fertig. Für den Strand war es mir dann schon zu spät; ich bin ja rund 1,5h unterwegs bis die Füße mal im Meer stehen. Kurzentschlossen dann in der Stadt geblieben, eine U-Bahn ist Ende genommen, wo ich noch nicht war und dort zum Stadtpark spaziert. Der Park ist toll und im See gibt es eine Zuganlage zum Wasserskifahren, dass man ohne knatterndes Boot dem Vergnügen fröhnen kann. Netterweise wurden am Ufer Sitzstufen gebaut, so dass man gemütlich das Treiben verfolgen kann. Einige waren richtig geübt, sausten über die Sprungschanzen samt Drehungen in der Luft und andere kamen keine 10m weit und platschten schon ins Wasser. Das Strandbad am See hatte am WE leider schon den letzten Tag der Saison, sonst hätte ich da noch mal hin können, bleibt es noch ein paar Tage sommerlich. Erstaunlicherweise stört der Wirbel die Wasservögel nur wenig, die treiben direkt nebendran oder landen auf dem Steg, um sich zu putzen. Ich konnte Gänsesäger beim Tauchen beobachten und sie hatten auch Erfolg beim Fischen.
Gute Besserung für alle im Hobbithaus, blöd dass es euch so arg erwischt hat.
Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen, liege schon im Bett 😉
Am Wochenende hatte ich schon gemerkt und befürchtet, dass es mich erwischt und Sonntagabend war es dann soweit: Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen. Heute ging es erstmal besser, fast sogar richtig gut. Aber jetzt melden sich die Ohren wieder 😒
@ Nobody, bin direkt zum Schulanfang gestartet. Der Junge wurde samstags eingeschult und den Freitag drauf war ich am Start. Gefällt mir richtig gut die Arbeit, bin gespannt, was da noch so alles kommen wird. Ende der Woche ist mein erster Zahltag 😃
@ Hedi, den Fitzek hab ich vor kurzem auch gelesen und fand ihn auch richtig gut. Aktuell lese ich was von Ildiko von Kürthy. Ist zwar ganz amüsant geschrieben und lässt sich gut runterlesen, aber so richtig meins ist es nicht. Freue mich als nächstes auf Qualityland von Marc-Uwe Kling
Gestern übern Tag zwei konfuse Meetings, aus denen ich so herauskam und kurzerhand zum Durchlüften in den Mittagsspaziergang wechselte. Später endlich in Ruhe meine Arbeit erledigen können. Heimreise. Schatzi war zur Physio und dann haben wir erst eifrig im Garten gewerkelt, während Mama in der Sonne saß und auf uns aufgepasst hat. Dann noch am Computer gehockt und für den nächsten großen Urlaub den passenden Mietwagen gebucht und die erste Übernachtung. Es geht voran, noch 145 Tage bis zum Abflug. *kicher* Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heim marschieren.
Ärgerlicherweise gibt es aktuell scheinbar keine Fotosoftware, die gescheite Terminkalendervorlagen für nächstes Jahr bereitstellt. Unsere gängige Größe als Küchenkalender gibt es nicht mehr. *heul* Hab schon unzählige Anbieter durchprobiert. Aber ich gebe nicht auf. Schritte gestern: 20.579
@ Scooter: bei so kleinen Hupchen-Hunden mit Kragen denke ich immer, das ist doch viel zu schwer, so dass sie nach vorne kippen und die Hinterbeine in der Luft zappeln. Was ist eigentlich aus Deiner Bettstatt geworden? Noch Provisorium oder hast Du reklamieren/reparieren können?
@ Tara: Manchmal ist es echt wie verhext mit solchen Tagen. Wer weiß warum da alles schief geht, was man sich vorgenommen hat. Du hast jedenfalls das Beste draus gemacht und hast einen schönen Park entdeckt und die nächste Endhaltestelle der U-Bahn erkundet.
@ Hedi: Deine Schrittbilanz im Urlaub lässt sich aber auch gut sehen.
@ Blue: Gute Besserung.
Ich lasse mich jetzt mal in meinem Email-Postfach sehen. Liebe Grüße, nobody
9.9.-11'759 Gestern Sirenchen betüttelt und mich über ihren Sprech amüsiert-wirklich ein Mädchen...die labert wie ein Buch und WIE sie Dinge sagt Hupchen hat jetzt einen Verband anstatt tgl. mehrfach wechselnde Pflaster und Rasuren,das Zeuchs hielt einfach nicht.Im Moment versucht sies nicht mit Umgestalten,daher bleibt ihr auch der Trichter am Kopf erspart.Ja,sieht putzig aus mit dem Trichter Einlegerahmen kriege ich heute Vormittag ersetzt,also nix mit Reparatur,sondern gleich alles neu..So isses heutzutage.... Also Nobody,ihr habt das auch gut gelöst,Schatzi und Du:Du hast Rücken und er geht für Dich zur Physio *Duckundwech*
Super, dass es mit Verband beim Hupchen besser klappt, da freue ich mich mit. Ich liebe das, wenn noch kleine Kinder erzählen: der Sprachgebrauch ist ja noch im Aufbau und dann werden manche Worte für uns ungewohnt verwendet oder einiges kommt in der Beschreibung ganz anders rüber als wir es wahrnehmen, weil sie die Welt eben mit ihren Kinderaugen sehen und interpretieren. Und vieles ist dann zum Schmunzeln für uns Erwachsene. Erst mühen wir uns ab, um jede produzierte Silbe, die ganz simplen Worte und animieren zum Sprechen und dann zack reden sie wie ein tosender Wasserfall. Wann holen die eigentlich mal Luft für neue Worte ???....und irgendwann sucht man dann händeringend den Aus-Knopf und es gibt keinen 😂
Zitat von Scooter im Beitrag #7248 Also Nobody,ihr habt das auch gut gelöst,Schatzi und Du:Du hast Rücken und er geht für Dich zur Physio *Duckundwech*
Ja -> perfektes Team 👍
Alles Gute Blueberry, hoffentlich erholst du dich schnell wieder. 🍀🍀🍀
Nobody, das mit dem Terminplaner ist ja blöd. Da hat sich ein System bewährt und dann wird es aus dem Angebot gestrichen 😕 Hast du mal bei den Bastelkalendern geschaut, ob es da vielleicht was passendes gibt? Dann könntest du Fotoabzüge machen und aufkleben, statt Kalender mit Bildern drucken zu lassen.
Bei uns passten die Familienplaner früher immer nicht: Entweder hatten die viel zu schmale Spalten ( Menschen schreiben unterschiedlich groß/breit) und dann sah es blöd und unübersichtlich aus, wenn einer über 2 Spalten hinweg schreiben musste. Oder man ist nur zu zweit und bekommt aber bei Aldi, in der Apotheke und Co. ständig die Planer für 5-6 Personen in die Hand gedrückt oder Kalender mit Bildern, die einem gefallen, haben gar keinen Platz, etwas dazu zu schreiben.
Schritte gestern: 16.953 - da hätte ich den nächsten Tausender noch voll machen können.
Ja gell, wir sind es hier schon so gewohnt, wer häufiger oder eher weniger schreibt, da fällt es einfach auf, wenn Hedwig nicht mehr rumfliegt Aber schön, wenn du erholsame Tage hattest! Und das Krabbenbrötchen
Habe heute schon fürstlich gefrühstückt - 2 Toast mit etwas Käse, statt Haferbrei *yeah* (wobei Edamer mit 30%, naja) Heute Mittag wird es Spinat mit Pellkartoffel und Rührei geben - ihr seht, es geht aufwärts
Nobody, du schreibst das so schön, wie die Mama euch bei der Gartenarbeit zuschaut ...
Blue, freut mich, dass deine neue Arbeit gut anlief, und wenn du das erste "eigene" Geld bekommst, das tut dir sicher richtig gut! Und gute Besserung!
Familienplaner hatten wir nie, Termine passten immer in so einen langen, schmalen Kalender. Versuche mal gleich noch ein Bild zufinden. Der hing neben einer Pinwand mit Magneten.
Meine Augustschritte, damit sie nicht in der Jahresstatistik fehlen 143499.