Sodele, die Küche ist geputzt - und ich auch. Da sitzt man harmlos und nichts ahnend am Schreibtisch, als es in der Küche ein seltsames Knallgeräusch gibt. Zuerst dachte ich, dass eine Bierflasche im Froster vergessen wurde... nö. Die Melone hat beschlossen ihren gesamten Inhalt quer über die komplette Küchenzeile zu ergießen, ist einfach geplatzt und hat eine üble Sauerei hinterlassen.
…jetzt wollte ich mich grad gemütlich niederlassen, da lese ich was von explodierter Melone. Sehe die geprenkelte Küche plastisch vor mir. Wie gut, dass ich die nicht putzen muss
Hier alles ruhig. Zwischendurch kleine Scharmützel, aber nix dramatisches. Spaziergänge in der Früh bei schattigen 12 Grad, in der Pause mit Sonne bei 22 Grad, die sich drückend schwül anfühlten. Ja, Petrus hat definitiv einen an der Waffel. Am Abend Plauderei, Wäscherunde, Abendessen, TV.
Schritte: 10.717
@ Scooter: Ich glaube, da sind wir den Hunden ein bissel voraus. Wir essen nicht sofort wieder alles, wenn es uns schlecht ging. Unter Motivationsmangel leide ich auch. Wobei leiden nicht so passend ist. Diese Woche genieß ich das erstmal. Hier im Büro mach ich nur das Nötigste.
@ Nobody: Hab an Euch gedacht – auch wenn Beerdigungen durchaus schön sein können, es ist immer der schlimmste Termin.
"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei" - hab sie nicht besucht, stand aber im Gang direkt daneben.
Und wo wir grad bei den Tieren sind, gestern und heut Mister Adebar beim Frühstück beobachtet. So schön.
Oh nein, ich liege schon im Bett und lese von der explodierten Melone 😮 unten in der Küche liegt eine Wassermelone...ich hoffe, sie morgen noch an einem Stück vorzufinden
Dafür hatten wir die Tage tatsächlich ne geplatzte Bierflasche im TK Schrank 🙈
Von heute gibt es nicht viel zu berichten, daher wünsche ich einfach allen eine gute Nacht 💤
Morgen soll mein neuer Fitnesstracker ankommen...dann kann ich auch wieder Schritte zählen
Den restlichen Arbeitstag nach der Melonenküchenputzaktion brav am Schreibtisch verbracht. Nach Feierabend mit meiner Schwester getroffen für eine schöne lange Spazierrunde. Kleiner Einkauf, zuhause auf Schatzi gewartet mit dem Abendessen, Spazierschlich, aus die Maus, direkt in die Heia. Wie auf Bestellung hörte gestern Nachmittag der Regen auf, dafür plätschert es jetzt schon wieder stetig seit mindestens 5 Uhr. Das Wochenende ist fast unverplant – was will man auch bei dem Wetter groß anstellen.
31.07.: 23.250 Schritte Juli gesamt: 740.635 Damit knapp einen halben Monat Vorsprung zum Vorjahr.
@ Blue: Was für einen Fitnesstracker hast Du Dir bestellt?
…da isser der August. Nach Verspeisung der köstlichen Frühstückswaffel fangen wir mal mit den Zahlen an.
31.07. = 10.201 – schöne Zahl
Juli gesamt = 334.976 – womit sich der Juli genau in der Mitte einreiht. 9 Tage Vorsprung im Moment.
In 2025 gelesen = 19 Bücher mit insgesamt 5.120 Seiten. Dazu ein paar Hörbücher.
Nun bin ich gespannt, was der August so bringt. Schön wäre eine Rückkehr des Sommers. Das graue, aprilhafte, herbstliche Juliwetter muss weg.
Ansonsten ist nicht viel passiert. WE ist relativ unverplant. Heute schneide ich Mama die Haare. Dann wollte ich eigentlich zu einem Gartenfest, aber das Wetter sagt: lass das lieber.
Wünsche allen eine schöne Zeit
Hach ja, weil Nobody schrieb „aus die Maus“ – hab ihr verfolgt, wie blöd und wie lieb Menschen sein können. Mein Herzenswärmer der Woche
Schritte gestern 14.750; davon die meisten in der City durch belebte Straßen und Kaufhäuser, um die Baustellen herum: viel geguckt, manches anprobiert und doch nichts gekauft (nur noch falsche Größe da oder blöd sitzender Schnitt) Habe mich gefragt, wie andere das hin bekommen, weil viele mit riesigen, vollen Tüten flanierten 🤷♀️ Je nach Straße gibt es ja auch Geschäfte, wo ich sonst nie einkaufe; aber das Angebot wird dort nur teurer und für meinen Geschmack nicht besser.
Nun müssen wir heute noch mal los, weil ich evt. seine Wunschschuhe gesehen habe, aber muss er halt selbst anprobieren. Vorher geht es zum Asiaten 🙂 und ich habe dorthin einen netten Marsch am Wasser entlang.
Hedi, vom Anschlag auf die Maus und den liebevollen Pflasterspenden las ich schon. Ich frage mich nur immer wieder: Was stimmt mit den Menschen nicht, dass sie Kunstwerke (egal welche) im öffentlichen Raum zerstören ? Gerade bei der Maus, wo es ja nun keinen z.B. politischen Hintergrund geben kann 🤷♀️ Das ist doch einfach nur Zerstörungswut, warum - weil man es kann, es gerade niemand sieht, niemand einen aufhält, vielleicht noch eine absurde Challenge " Mach etwas Verbotenes und lasse dich nicht erwischen " 🤦♀️
WE ist nicht verplant, ja nach Wetter wird spontan entschieden. Aber bisher gab es hier in der Stadt nur selten Regen 👍
Juli gesamt: 344.028 -> schlechteste Zahl des Jahres, aber vermutlich nicht der schlechteste Monat, da wegen Techniktücken einige Tage komplett fehlen 🤷♀️...allerdings war ich in der Openair-Jazzwoche auch etwas faul 😂, obwohl ich immerhin zu Fuß dorthin spaziert bin.
Hatte einen kleinen Rückschlag, am Mittwoch zum ersten mal seid dem neuen Knie 12 000 Schritte geschafft. War eine unebene Strecke durch Wald und Feld. Dann am Donnerstag Schmerzen im operierten Knie/Bein/Fuß. Musste 2 Tage Tabletten nehmen und Pause machen. Dann die 5000 Schritte versucht. Das ging wieder. Hatte wohl das Knie überlastet. Werde nun erstmal meine Spaziergänge zwischen 5000 und 10 000 Schritte einpendeln lassen. Mache ja noch anderen Sport. Bin zufrieden mit meiner Fitness. Habe die letzten Monate 6 Kilo abgenommen. Verzichte auf mein geliebtes Bierchen.
Heute morgen viel das Spazierengehen aus. Es regnete in Strömen. Bin die letzte Zeit öfter Nass geworden. Aber es soll ja bald besseres Wetter geben. Schau mer Mal. Wir starten dann nach dem Mittagessen, es wird etwas heller draußen.
Gestern habe ich Zitronen-Lachs-Spieße gegrillt. Dazu gab es Zaziki mit mäßigem Knobi-Anteil damit der Geschmack der feinen Spieße nicht übertüncht werden.
Heute gibt es gemischten Salat mit knusprig gebratenen Süßkartoffel-Würfeln. Dazu würzige Erdnuss-Buletten. (geröstete Erdnüsse, gemischtes Hack, Frühlingszwiebeln, rote Currypaste usw.)
Wünsche allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
das Wochenende bekommt trotz Wetterkapriolen 10 Punkte und das Frühstück hoffentlich auch.
Freitag hatte Schatzi Spätschicht und ich ja zeitig Feierabend… also mitfahren und heimspazieren – ohne Regen. Yippie. Danach zuhasue Hausputz, Bettchen beziehen, Wäsche waschen und einige Vorbereitungen fürs Grillevent in Hausgemeinschaft treffen. Samstag dann lange schlafen, während es geregnet hat. Über Mittag bissel Gartenarbeit, Grillabend mit lieben Menschen und ewig lange zusammengesessen.
Sonntag früh mal bei Papsi vorbei und den anderen – geschaut ob alles in Ordnung ist und niemand davongeschwommen ob der vielen Regenfälle. Nachmittags Stadtbummel, Menschen gucken und einfach so bissel spazieren.
01.08.: 27.489 02.08.: 12.148 03.08.: 20.506
Heute in der Zeitung ein Artikel über „japanisches Gehen“… hab ich noch nicht gelesen, erstmal auf die Seite gepackt. Wieder ein neuer Trend? Dass die 10.000 nur ein Werbegag waren, wird auch wieder mal erwähnt. 7.000 Schritte würden genügen. Yep, tolle Idee. Einer bewegungsarmen Bevölkerung sagen, dass noch weniger Bewegung ausreicht. Weniger ist mehr ist hier bei Bewegung völlig fehl am Platze.
@ Hedi: Ja, die Pflasteraktion für die Maus hab ich auch gesehen und fand sie herzallerliebst. Es gibt solche Idioten auf der Welt, aber auch soviel Herz und Verstand… hoffen wir, dass diese zwei auch die Oberhand behalten (oder teilweise wiedererlangen).
@ Test: Hoffe, dass die Schmerzen wieder weg sind und Deinen Bewegungsdrang endlich nicht mehr stoppen. Ach übrigens, wenn Du mal jemand suchst, den Du bekochen kannst… das klingt allesamt sehr lecker. Wir würden uns opfern und alles aufessen.
Nun denn, die neue Woche ruiniert sich nicht von alleine – let’s go. Liebe Grüße, nobody
PS: Nur noch bis Samstag aushalten, dann geht es in den Urlaub, juchhu
....kukuck @nobody72 ..hier ist Donnerstag Abfahrt...... juchhu...
Köfferchen steht zum Packen bereit.... AHHHHH, ich freu mich schon so.
WE war sehr schön, ich vergebe auch glatt 10 Sterne. Freitag kam mein neues Handy. ich hatte Anfang der Woche festgestellt, dass die Preise gesunken sind fürs Wunschmodell und Donnrstag früh bestellt. Entsprechend war ich das Wochenende über damit beschäftigt, bis fast alles so ist "wie beim alten". immer zwischendurch, so wie es gerade gepasst hatte. Samstag waren wir abends auf einem 90 Geburtstag und entsprechend müde nachts ins Bett gefallen. Gestern morgen das übliche Programm, nachmittags mal mit Schwiema über die Kirmes gelaufen, eis gegessen und eine Bratwurst vertilgt. Den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.
Schritte und Zahlen: 29.07.25 28.170 30.07.25 26.695 31.07.25 26.302
Gesamt: 701.617,00 Seiten: kaum was.....lohnt sich nicht zu erwähnen... Gymnastik: viel....aber eher Dehnen, Faszienrollen usw., aber das ganz oft. Kann immerhin eine leichte Besserung des Piriformisschmerz verkünden...hoff.... am besten einfach so weitermachen und nix zu laut sagen, sonst schlägt es wieder ins Gegenteil um.....
Heute habe ich viel vor, muss drüberhalten. Das System war seit Freitag ausgefallen, jetzt läuft wieder alles.
Bis später oder morgen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Im Büro pendelt der Blutdruck zwischen ruhig und kurz vorm Explodieren. Also nix neues.
WE war wie das Wetter. Wenig Schritte, weil viel Regen. Dafür daheim viel geschafft. Neben den üblichen Arbeiten wurde das Bad mal einer intensiven Grundreinigung unterzogen. Suppe für Mo bis Mi vorgekocht. Die Buchhaltung erledigt. Näharbeiten. Viel gelesen.
Schritte: FR 10.247 SA 10.544 SO 10.182
@ Tara: Und, haben dem Liebsten die Wunschschuhe gepasst?
@ Test: Hoffe dem Knie geht’s wieder gut. Glückwunsch für die verlorenen Kilos.
Und ja, auch ich melde mich als Test- bzw. Restesser – sehr köstlich, was bei Euch so auf den Tisch kommt.
@ Nobody: Das „japanische Gehen“ = Intervall-Gehen, ist mir auch schon auf dem Bildschirm erschienen. Typisch "neue Sau". Da ich ja sonst keinen Sport treibe, bleibe ich einfach bei „meinen“ 10.000 Schritten und fühl mich damit nicht ganz so faul.
@ Herzchen: Ach, bin ein bissel neidisch. Donnerstag geht es schon los. Wünsche jetzt schon mal alles Gute. Sonne (nicht zu heiß), Wind (keinen Sturm), lecker Essen und viel Erholung.
Seit heute Mittag scheint hier die Sonne - freue mich, da der ewige Regen zusätzlich runterzog.
So langsam komme ich wieder zum Klardenken. Am Schlimmsten war die Aufbahrung. Mein Vater wollte einen offenen Sarg, es war nur schrecklich. Am Mittwoch ist nun noch die Beerdigung und dann - ja dann geht es einfach immer weiter.
Gefühlt war es ein einziges Organisieren und Rumgewusel, sieht man aber nicht an den Schrittzahlen. Im Juli magere 161448.
Habt alle eine gute Woche 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Da musste ich so schmunzeln, wie viele Spielsachen die parmi bekommen hat. Und natürlich hab ich sogar nachgeschaut, was dieser tolle Eulenschnüffelteppich kostet.....wer weiß, vielleicht bin ich auch irgendwann wieder Hundemama, da muss frau doch informiert sein.....
Ich liege jetzt auf der Couch, mache aber gleich noch die Dehnübungen. Rehasport und Physio und zu Fuss unterwegs.....war sehr anstrengend.
Heute mittag war jch eine Runde mit dem liebsten, er hat im Anschluss gekocht ;*)
Allen einen schönen Nixtumontagabend....
erstmal für die Statistik die Juli Zahlen (ein paar Tage fehlen leider). 256.246
Was das Lesen angeht, bin ich jetzt beim 10. Buch für dieses Jahr. Bin gerade ein bisschen im Fitzek-Fieber 😆
Das Wochenende war regenreich und arbeitsreich. Schatzi und ich haben übelsten Muskelkater 🙈
Morgen ist dann für uns der letzte Ferientag, Mittwoch startet die Kita wieder. Wahnsinn, dass es für den Frosch schon das letzte Kindergartenjahr sein wird
Euch allen erstmal einen guten Wochenstart. Ab Mittwoch hab ich wieder mehr Zeit, in Ruhe hier nachzulesen und zu schreiben
heute bin ich mal wieder im Büro – hätte es m.E. jetzt auch nicht gebraucht. *Augen roll* Das Frühstück lenkt vielleicht etwas davon ab.
Gestern viel Arbeit erledigt bekommen – der Vorteil an Homeoffice. Es stehen keine Kollegen quatschend und meckernd in der Tür, die Pausen dienen der Waschmaschinenbefüllung und das Essen ist auch besser.
Nachmittags Schatzi wecken, paar Handgriffe für sein Mitnehmessen, zeitig in die Nachtschicht – also mitfahren und heimlaufen. Bei Mama allerlei Erledigungen erledigen, wieder zuhause kleines Abendessen und direktenwegs auf die Shaktimatte und dann in die Heia, denn ich schlafe momentan irgendwie gefühlt null bzw. null erholsam. Schritte: 27.535
@ Hobbitfrau: Schön von Dir zu lesen. Lass Dich umärmeln. Auf der einen Seite ist das ja gut, dass man durch das Organisieren und Herumwuseln abgelenkt ist und nicht nur traurig in der Ecke sitzt. Aber man sitzt ja trotzdem nur traurig in der Ecke. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
@ Hedi: Japanisch Gehen machen wir ja automatisch. Man läuft ja nie in einer Geschwindigkeit, sondern marschiert mal straff, mal schlendert man… Hauptsache man kommt in Bewegung, wie sie das Ding nun nennen ist egal. Auch bei meinem gestrigen Spaziergang bin ich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen, weil isso. Wenn es was zu sehen gibt laufe ich ja anders, als wenn ich schnell durch eine miese Gasse muss… *flitz*
Nun denn ich flitze jetzt mal den Aufgaben hinterher, wird ne doofe Woche. Liebe Grüße, nobody
1.8.-13'249 2.8.-12'276 3.8.-12'464 3.8.-12'496 Boah,bereits mitten im 8. Monat-geht nicht mehr lange bis wir Jahresende haben.Manchmal hab ich das Gefühl,es gehe immer schneller voran,bloss beim ZA nicht. Unser Hüpfer wird in 2Wochen bereits 7 und die Schule ruft auch bereits nach ihm.Bonsai kommt in Kindergarten-Kinder,wie die Zeit vergeht...Sirenchen kommt ab September wieder zu mir,die ist jetzt auch bereits gut zu Fuss und muss nicht mehr so oft getragen werden. Gestern Abend,vorm Einnachten hab ich noch ein paar Pflänzchen pikiert.Die Aussaaterde von Compo gefällt mir gar nicht,das Zeugs wächst an und nach 2-3cm Höhe geht wochenlang gar nix mehr.Also jetzt fassen die zackig Fuss in der neuen Erde oder der ganze Kassumpel kommt aufn Kompost oder wird dierekt über ein Beet geworfen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Danke der Nachfrage, Knie geht es wieder gut. Hatte mich wohl auf unebenem Gelände vertreten. Heute Mittag geht es es wieder in die Natur. Zur Zeit regnet es noch, soll aber aufhören. Jo, koche echt lecker. Meine Liebste und die Familie sind meistens zufrieden. Habe von Oma gelernt und mein Hobbykochen weiter entwickelt. Die Liebste genießt mein essen schon seid 52 Jahren.
Gestern gab es schnelle Küche, Kartoffelsalat aus dem Ofen.
Es gibt heute ein/zwei Scheiben frisch gebackenes Dinkel-Buchweizen-Brot.
Kräftig im Geschmack, krosse Kruste, lockere Krume.
Dazu ein im Wasserbad gegartes sehr leckeres Ratatouille. Es werden die letzten beiden Vakuumbeutel verbraucht. Unser Haushalt soll nach und nach von unnötigem Plastikverbrauch befreit werden.
…neuer Tag, neues Glück – hoffentlich. Der Frühstücksplatz gefällt mir schon mal.
Frühspaziergang war schwieriger, weil Nieselregen. Also erstmal hoch ins Büro. Kleid ausgezogen und nur mit Leggins, Hoodie, Weste und Schirm losgelaufen. Musste immer wieder den Weg geändert, weil der entlaufene Schäferhund meinen Weg kreuzte. Der scheint viel Angst zu haben, ich aber auch.
Ansonsten nix neues. Nach Feierabend Plauderei, Abendessen, Aufräumen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.044
@ Hobbitfrau: Werde morgen an Euch denken und schicke aus der Ferne eine mitfühlende Umarmung.
@ Herzchen: Schatzi ist gelaufen und hat gekocht – ich freu mich so, dass zu lesen.
@ Blue: Witzig – gestern offerierte mein E-Book-Newsletter einen Fitzek für 4,99 € – allerdings keinen Thriller sondern „Der erste letzte Tag“ – wurde gekauft für den Urlaub.
@ Nobody: So isses. Wer jeden Tag läuft, geht mal flott, mal gemütlich und das ganze auch gern im Wechsel. Wichtig ist doch man läuft.
Beim Schlafen heiße ich Dich im Club der Schlaflosen willkommen. Die Wechseljahre lassen grüßen. Tief und fest die ganze Nacht schlafen kenne ich seit Jahren nicht mehr. Nicht schön, aber ärgern hilft da auch nicht.
@ Scooter: Was, der Hüpfer wird schon 7 – Kinder, wie die Zeit vergeht.
Bin auch ganz entsetzt, das schon August ist – morgens brauch ich Licht und mit Schrecken denke ich daran, dass das Jahresendgeschäft bereits in 10 Wochen los geht. Ich will das nicht…..
Muss mich mal schnell mit Kaffee trösten und komme dann zur Siegerehrung zurück.
Platz 3: Scooter (sind nicht aus Nachbars Garten 😉)
Scooter
Es folgen: Tara, Hedi, Schildi, Blue und Frau Hobbit (gemäß der gemeldeten Zahlen) – hätten die Geräte alles gezählt, könnte die Reihenfolge auch anders aussehen. Und da auch wir eine Belohnung verdient haben, darf jeder zugreifen
Obwohl wir in den letzten vier Monaten weniger Schritte als im Vorjahr gesammelt haben, reißen es die ersten drei Monate raus. Wir haben fast 1 Millionen Schritte Vorsprung.
Ooooh, Dankeschön liebste Hedi und Siegerehrungszeremonienmeisterin. Was für ein schöner kuschliger Krönchenersatz, ich liebe meins, so passend. Herzlichen Glückwunsch an uns alle.
Wie? Wir sind weniger gelaufen? Na dann... ich flitz' mal los...
@ Tara: Und, haben dem Liebsten die Wunschschuhe gepasst?
Wir sind leider ohne Schuhe heim: die Größe, von der ich meinte sie wäre passend, war dann leider doch eine halbe Größe zu kurz, gut dass ich sie nicht einfach kaufte. Hatte das auch schon: selbe Marke, selbes Model, selbe Größe wie immer, aber in der Version Schietwetter mit Goretex muss eine halbe Größe mehr sein. Oder zum Saisonwechsel gibt es das verbesserte Nachfolgemodel und plötzlich brauche ich andere Größe🤦♀️ An den Füßen selbst lag es nicht, denn bei anderen Schuhen passte weiterhin die übliche Größe.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #7114 Mein Vater wollte einen offenen Sarg, es war nur schrecklich.
Da haben die Menschen sehr unterschiedliche Wünsche 🤷♀️ Mein Paps sagte immer: "Die Kiste kommt zu!" Er fand, es ist schöner, wenn man in der Erinnerung das Bild des Menschen behält, wie er/sie zu Lebzeiten war und nicht dieser letzte Anblick im Sarg die Erinnerung bestimmt. Aber es gab bei beiden Beerdigungen auch kritische Stimmen damals, dass ein geschlossener Sarg "ja wohl unmöglich" wäre.
Eventuell ist das auch eine kulturelle Gewohnheit aus früherer Zeit, dass man Verstorbenen von Angesicht zu Angesicht ein letztes Mal die Ehre erweist? Da wäre ein geschlossener Sarg die Katatstrophe, weil man nur dem Holzdeckel Adieu sagt.
Ich wünsche dir und allen der Familie, Freunden+Bekannten morgen einen stimmungsvollen Abschluss. Ich werde an euch denken.
@ Test, gut dass du schon wieder Entwarnung gibst und der unebene Weg über die lange Strecke einfach nur zu viel war. Man ahnt es vorher/unterwegs ja manchmal nicht und denkt "läuft gut heute" und dann stellt sich später heraus, dass es doch irgendwie zu viel war. Ich finde immer, du hast ziemlich Bewegung/Sport in deinem Leben, da kannst du getrost bei dem einen oder anderen auch mal weniger machen, damit die Gräten nicht zippen. Glück gehabt, dass es mit Schonung/Tabletten in so kurzer Zeit wieder ok ist 👍
@ Hedi: Japanisch Gehen machen wir ja automatisch. Man läuft ja nie in einer Geschwindigkeit, sondern marschiert mal straff, mal schlendert man
Ja, irgendwie haben es die Medien gerade mit "Japanisch Gehen"...aber das ist eben nicht nach Lust und Laune das Tempo wechseln, sondern ganz akribisch mit Vorgabe abwechseln. Die Sportwelt kennt das schon lange und nennt es Intervalltraining mit genauer Vorgabe und beim Laufen mit Tempowechsel nach Gefühl heißt es dann "Fahrtspiel". Die Medien finden das doch nur prima, weil sie was haben, um das Sommerloch zu füllen und weil Japanisch sich gut "verkauft" -> wir machen weiter wie bisher 🥳
Apropo Sommerloch: hier Norden lese ich gerade laufend von "verregnetem Sommer"...ich habe keine Ahnung, wo die Autoren sich aufhalten: ich hatte hier bisher einen tollen Sommer, besonders weil sich Regenwetter nie lange gehalten hat. Ich bin hier viel mehr draußen als ich es letztes Jahr im Süden war 🤷♀️
Herzlichen Glüchwunsch den 3 Siegern!
Die puscheligen Kirschen hätte ich auch gerne ergattert. Ich liebe Kirschen, wir futtern gerade täglich eine große Tüte leer. Leider hat der Obststand am Straßenrand nun ein Schild, dass dies die letzte Verkaufswoche ist - Erdbeeren+Kirschen vom Hof sind dann weg gefuttert, der Rest wird nur noch direkt beim Erzeuger verkauft. Schaaade...aber bald gibt es dann die vielen leckeren Apfelsorten aus dem Alten Land 🙂
Bin gestern mit 18.686 Schritten in die Woche gestartet.
...melde mich ganz fix zwischendurch....sonst ist der Tag wieder vorbei....
heute morgen förmlich ins Büro geschwommen...meine Güte, welch ein Regen.... hab mich nach dem Aufstehen erst mal mit käffchen und wärmflasche etwas auf die Couch gelegt. mir tats weiter oben im Rücken dermaßen weh, dass mir förmlich die Luft weggeblieben ist. Was hatte ich gestern noch geschrieben? Von wegen besser....hoffe aber, dass durch die Physio irgendwas "nur in Bewegung" gekommen ist oder so....
Es wurde dann auch besser und ich bin ins Büro gefahren. Und hab vor lauter durcheinander und Gedöns nix geschafft heute. mehrmaliger Wechsel in Rente und Neubesetzung, neue Inhalte, aber natürlich unüberlegt und schnell schnell soll ab 1.10. alles umgesetzt werden - und keiner hat den Nachfolger eingewiesen, der steht jetzt dauernd vorwurfsvoll in der Tür, weil er nix weiß (und natürlich alle Verantwortlichen in Urlaub oder es antwortet wie immer niemand (kenn ich ja zur Genüge) wäre im Normalfall -ohne Neuerungen- ja nicht schlimm, weil ich bis dato immer wusste....aber da es schon seit Jahren so dermaßen drunter und drüber geht, bin ich auch völlig durch und weiß bald nicht mehr, wie überhaupt noch was umgesetzt werden soll mit den paar Leuten, die noch am arbeiten sind.
Da vergeht einem die Freude am Urlaubmachen bzw. die Vorfreude....
Wünsche Euch eine tolle Zeit, weiß nicht, ob ich morgen nochmal reinschauen kann.... muss noch packen, putzen und und und..... jetzt auf der Heimfahrt langsam runterkommen, Musik hören, einkaufen und den DM leerkaufen. Habe von @Test00 s Gemüsegericht gelesen und sowas in der Art gibts morgen mit Zuchini, Paprika und Hack.
@Hobbitfrau : ich versteh Dich so gut... ich war damals 33 Jahre, als meine geliebte Mama gestorben ist. ich war noch nie mit so direkt mit dem Tod konfrontiert und dann, bin ich, weil das halt so war, mit der ganzen großen Familie zur Aufbahrung. Es war so furchtbar. hab den Anblick nie verkraftet und er hat mich viele Jahre verfolgt.... als meine älteste Schwester dann 2 Jahre später nach langer Krankheit starb, habe ich mir den Leichnam wohlweislich nicht angeschaut... und konnte aber auch nie so richtig abschliessen, das sie nicht mehr da ist. Tod und alles, was damit zusammenhängt, ist ganz furchtbar. man funktioniert und lenkt sich ab. die schwere Zeit kommt dann erst, wenn alle anderen schon wieder zur Tagesordnung übergegangen sind.
Habt einen schönen Abend!