Hedi - ich drücke die Daumen, dass dein Zahn nicht wieder mehr muckt - toi toi toi
Rosenkohl - hat es noch geklappt mit der Heimfahrt vom Liebsten? Auf unserer Pendelstrecke sieht es schon seit gestern reichlich löchrig aus im Fahrplan, wir stellen uns darauf ein, nur zu telefonieren statt uns zu sehen.
Vermelde von heute: 15.393 Schritte
...und die 4. Übungsstunde mit den Shaolin: Ich weiß jetzt mal wieder sehr gut, was ich alles noch nicht kann --> aber ich bleibe dran: die Form gefällt mir und ich will es lernen! Mein Qi Gong Lehrer ist schon für Einzelunterricht im Sommer engagiert. Ich vermute mal, wir werden sicher 2 Sommer brauchen, bis ich es dann so halbwegs allein auch üben kann. Sobald man wieder in den Wald kann, wird aber erstmal wieder die Wildgans aufgescheucht....das kann man einfach nicht im Wohnzimmer üben, weil man viel Platz benötigt und ich merke, wenn ich es nun in Etappen allein üben will, dass ich schon wieder eine Abfolgen durcheinander werfe, wenn ich es jetzt lange nicht geübt habe.
Gurten Morgen. Heute Nachmittag sind wir bei unserer Tochter eingeladen. Ich backe gerade zwei Kuchen, die ich mit bringen will. Wir bekochen sie auch, damit sie heute nicht in der Küche stehen muß. Schade , daß ich noch kein Foto hier einstellen kann. Vielleicht können meine Kinder mir heute nachmittag dabei helfen. Da kann ich Euch die Kuchen zeigen.
Euch allen wünsche ich ein gutes Wochenende . Bei uns scheint gerade die Sonne.
@medicus Und, sind deine Kuchen🍰ratzeputz verspeist worden😄?
Das ist eine nette Idee, sie mitzubringen. Was hast du denn Leckeres gebacken?
Hier auch so, wenn meine Mutter einen Geburtstagskaffee oder sowas macht, backen meine Schwester und ich für sie. Ich bin zwar nicht so die Bäckerin, aber Käsekuchen klappt😀
Einen sonnigen Sonntag euch allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hier wurde zwar nicht gebacken (nur Kauf-Kekse genascht), dafür tapfer 14.754 outdoor Schritte (und ca. 200 Höhenmeter) gesammelt: Das Wetter ist hier sehr ungemütlich - rund 15 °C kühler als noch vor 2 Tagen und nun rauscht hier im Südwesten die nächste Wetterfront mit Sturmwarnung an. Ich war mit 4-5 Schichten eingemummelt, aber der Wind war so eisig, dass mir sogar eine ganze Weile bergan kalt war. Nach 2h hatte ich dann genug und bin den kürzesten, steilen Weg wieder runter in den Ort.
Der langsam kommende Frühling zeigt sich auch schon im Wald mit zartem Grün, dass aus dem Boden sprießt: Das Waldschaumkraut hat schon einige frische Blätter geschoben, weshalb mein Fisch+Gemüse heute dann wilde Würze bekommt!
ich vermelde ein schönes Wochenende mit viel Familie und viel Ruhe für mich. Samstag war vormittags erstmal ein bisschen Haushalt dran, nachmittags hab ich Schatzi zu nem Kumpel gebracht, der Geburtstag hatte. Der Frosch und ich haben uns bei meinen Eltern zum Raclette eingeladen und haben auch gleich da geschlafen. Die Nacht zu Sonntag war ruhig, der Frosch hat mir besten Schlaf gegönnt.
Sonntag hatte ich leider wieder viel mit Übelkeit zu kämpfen, den ganzen Mittag über lag ich quasi lang und nachmittags ist Schatzi dann nochmal mit dem Frosch losgezogen, ich hab im Schneckentempo dann Wäsche gemacht und das Bad geputzt, mit vielen Pausen.
Gelaufen bin ich nicht viel, dafür ne Menge gelesen. Das neue Buch ist richtig spannend, wenn ich nicht so müde wäre, würde ich jetzt noch ne Stunde lesen. Aber ich denke, ich gehe vernünftigerweise gleich schlafen.
Heftig regnen tut es hier übrigens seit Donnerstag, es gab kaum mal eine Pause.
bei dem Grau in Grau frühstücken wir bunt. Kaffee gibt es natürlich auch.
18.02.: 17.047 19.02.: 21.006 20.02.: 34.667 Freitag waren wir nochmal im Baumarkt, Rasenkantensteine holen usw. Alles in den Garten schaffen, Abendessen, Schatzi winken, Zeitungsschau fertig.
Zum Samstag bin ich vormittags in den Möbelladen und habe uns für den Garten Kuscheldecken gekauft, damit wir künftig gemütlich eingekuschelt vor der Feuerschale sitzen können. Zuhause dann Hausputz, Küchenschränke ausgeräumt, geputzt, eingeräumt, Schatzi wecken. Bett frisch beziehen, Wäsche waschen, Rest vom Tag vertrödeln und abends in die Stadt zum Abendessen, heim spaziert, Heia.
Gestern dann regulär mit Mama getroffen, Friedhof alles okay, ein richtig großer Baum ist quer übern Weg geschlagen und hat ziemlich viel kaputt gemacht. – zum Glück nicht bei uns. Zuhause war dann Schatzi auch schon aufgestanden, Frühstück, Aufbruch zu langer Spazierrunde (knapp 18km), um seiner Tochter und seinem Papa was vorbeizubringen. Zuhause war dann nur noch Abendessen und TV „Kitchen Impossible“.
Schatzis Tochter und sein Papa sind nun auch positiv getestet. Tochter hat Husten, Papa nix. Wenn es so bleibt, ist es ja okay. Am Samstag hat unser Parkplatznachbar mir seine Autotür ans Auto gescheppert. Ich war so traurig, klar, kann passieren, aber trotzdem. Bei dem Wind, der ständig böig kam, parkt man doch das Auto aus und kann eben dann erst beladen und nicht, wie es in Reihe nebeneinander vorm Haus steht. Der Schaden ist das eine, das Gerenne deswegen nervt mich total.
Aber nun ist Montag, neues Glück, neue Woche, letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub – ich schwanke noch, ob ich vier volle Wochen frei nehme oder schon Donnerstag wieder daheim arbeite, wenn wir mittwochs heimkommen. Mal sehen.
Kommt gut in die neue Woche und hoffentlich bleibt Ihr sturmschädenverschont, Ich lese dann noch nach, was bei Euch los war, dann melde ich mich nochmal. viele Grüße, nobody
18.2.-11'044 19.2.-12'035 20.2.-10'554 Hier scheint Magen/Darm seine Runden zu drehn.Gleichzeitig wie ich,hatte auch mein Sohn und jetzt Tochter auch noch-und alles per Telepathie weitergegeben *Augenverdreh*.Ich muss mich also in Bälde auf die Socken machen,um den Bonsai und den Hund zu holen.Ich bin gespannt wie das weiter geht.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ähm...Glück kann ich das leider nicht nennen: ab 5:30h war die Nacht vorbei, weil der Sturm dermaßen heftig Regen gegen den Rolladen schepperte, dass ich aufwachte und nicht wieder einschlafen konnte. Dachte: Ist ja nicht so schlimm, muss ja erst Spätnachmittag arbeiten, kann ich Mittagschlaf machen -> der fällt nun auch aus: Statt abends nur für 2.5h zusätzliche Hilfe zu sein, darf ich nun schon heute Mittag beim Job antanzen und ganz allein arbeiten, auch keine Hilfe von den Freiwilligen am Nachmittag da - grmpf. Und weil das nicht ärgerlich genug ist, morgen das Selbe und der freie Tag diese Woche fällt wegen der Krankmeldung dann auch aus - menno. Das macht dann allein für diese Woche schon wieder 2 Tage Überstunden- grrr.
Eigentlich bin ich noch gar nicht in meiner Stadt, sondern wäre beim Liebsten. Das habe ich aber wegen Unwetter vorsichtshalber ganz gelassen. Die Züge fahren zwar auf meiner Strecke, aber nicht zuverlässig, teils mit viel Verspätung+längerer Fahrzeit und mein üblicher Zug, mit dem ich montags heim fahren, fällt heute ganz aus -> Zug kaputt! Gut dass ich nicht gefahren bin, sonst hätte ich wieder mal viel freie Zeit am Bhf/im Zug beim Meditieren verplempert.
Immerhin wird der Wind schon etwas weniger und es regnet nicht mehr. Vielleicht klappt es dann, noch vorm Job eine Runde Frischluft zu schnuppern.
Gestern kamen noch ein paar Schritte dazu - Endstand: 15.712
So eine blöde Nacht und Wochenstart, abwechselnd geschwitzt und gefroren, draußen stürmte es mit so ganz tiefen Tönen, hörte sich richtig bedrohlich an. Dann laute Schläge und tiefes Grollen und Böen gegen die Rolläden, und heute morgen Schnee auf dem Boden! Und jetzt hab ich Kopfweh :(
Hat gottseidank alles gehalten, wir hatten aber auch alles gut verstaut oder gesichert.
@ Tara bei dir fängt die Woche aber auch besch...eiden an. Erst das Unwetter und dann das Arbeitschaos! Und das nach einer durchwachsenen Urlaubswoche - halt die Ohren steif!
@eule.hedwig und, hat der Zahn oder was auch immer Ruhe gegeben? Notdienst am Wochenende braucht man ja auch nicht
@scooter Bist du denn selber wieder fit? Nur gut, dass du so "flexibel" bist
@blueberry Mach langsam wo es geht, die Übelkeit ist wirklich blöd. So wackelig und eigentlich zum K..... , aber es geht nicht? Oh je! Spannendes Buch - es wurde wohl doch der Krimi
@nobody Hoffentlich ist der Autoschaden nicht groß - aber wahrscheinlich trotzdem Versicherung, Werkstatt und so, doof!
@schildpad Willkommen zuhause und einen guten Wochenstart!
Achso, meine Schritte: Sa. 10240, So. 4241 (ein gemütlicher Tag mit kurzem Spaziergang )
Viele Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Ich hoffe, ihr habt das stürmische Wetter alle gut überstanden.
Die letzten beiden Wochen ist nicht viel passiert bei mir. Vorletzte Woche habe ich hauptsächlich zuhause verbracht, bis die Freundin, die mit Corona auf meinem Sofa gestrandet ist, wieder negativ war. Ich hab mich zum Glück nicht angesteckt. War eine seltsame Woche irgendwie, so ganz un-alltäglich. Ich wohne ja alleine und das ziemlich gerne und wenn dann jemand ständig da ist, bin ich das gar nicht gewohnt. War zwar irgendwie schön, aber als die Freundin dann wieder fit war und nach Hause fahren konnte, war ich auch ein wenig froh, wieder die Wohnung für mich zu haben.
Letzte Woche war ich dann wieder ganz normal im Büro, hatte aber ziemlich viel zu tun, Terminabgaben usw., so dass ich gar nicht dazu gekommen bin, hier mitzulesen und zu schreiben. Allmählich wird's aber wieder besser mit dem Arbeitspensum.
Dafür verfolgt mich Corona immer noch. Heute morgen habe ich eine Nachricht von der Mutter vom Freund bekommen, ihr heutiger Test wäre positiv gewesen. Gestern waren wir dort auf einen Kaffee, werde also diese Woche wieder täglich testen und vorsichtig sein mit Kontakten und hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Nachtrag noch zu den Streithähnen von Weihnachten: beide sind positiv, einer davon schon zum zweiten Mal. Milder Verlauf, aber mit Grippe-Symptomen. Ich kann mir ein wenig Schadenfreude leider nicht verkneifen
Das Wichtigste fehlt noch, die Schritte:
Do, 10.02.: 750 Fr, 11.02.: 5.402 Sa, 12.02.: 5.495 So, 13.02.: 2.418 Mo, 14.02.: 3.019 Di, 15.02.: 3.891 Mi, 16.02.: 3.686 Do, 17.02.: 1.069 Fr, 18.02.: 997 Sa, 19.02.: 20.549 (bis dato persönlicher Rekord 2022!) So, 20.02.: 10.108
Heute Abend muss ich noch eine kleine Putz-Aktion einlegen, morgen möchte die Vermieterin mit einem Monteur wegen der Heizung kommen, da möchte ich vorher zumindest noch den Klamottenberg wegräumen und nochmal durchwischen. Leider also nichts mit Rumänien, dafür dann morgen.
Jetzt muss ich erst mal nachlesen, was bei euch so los war.
@hobbitfrau: ich mache Selbsttests in der Arbeit und gehe zusätzlich 1-2 x die Woche noch zu einer offiziellen Teststelle, damit ich auf der sicheren Seite bin. Die ist zum Glück bei mir gleich um die Ecke und ich kann nach der Arbeit dort vorbei schauen. Bin, was mich selbst betrifft, relativ entspannt, der Booster wird das hoffentlich weiterhin regeln und wir waren auch nicht lange bei den Freundeseltern zu Besuch. Möchte aber nach wie vor vorsichtig sein, da ich Risikopatienten im Umfeld habe, die ich im Krankheitsfall nicht anstecken möchte.
@scooter: Gute Besserung euch allen!
@schildi: Ich hoffe, ihr seid nach eurem Urlaub wieder gut zuhause gelandet :)
@rosenkohl: so eine von dir erwähnte Indoor-Pflanzenbox habe ich am Wochenende bei Bekannten gesehen, die darin Tomaten vorziehen. Scheint ziemlich gut zu klappen, muss mal überlegen, ob sowas bei mir auch Sinn ergibt. Kräuter habe ich bisher ja immer im Hinterhof angebaut, wobei die so semi-gut gewachsen sind, weil der Hof ein einziges schattiges Loch ist, da wäre wohl so eine Box mit integrierter Beleuchtung ne gute Alternative.
@medicus: puh, zum Glück ist alles gut gegangen mit deiner Hand, habe mir schon Sorgen gemacht, dass beim Sturz was passiert sein hätte können. Ich hoffe, der verschobene Kliniktermin hat für deine Tochter keine gesundheitlichen Folgen und dass alles gut geht. Ich bin um jedes Café und jede Kneipe froh, das die Pandemie überstanden hat, da ist das Strom-Dilemma jetzt natürlich der Super-Gau für die Besitzerin, gerade weil die Existenz dadurch jetzt unverschuldet auf dem Spiel steht.
@tara: Das Shaolin-Video sieht echt interessant aus, ich bewundere so eine Körperbeherrschung ja immer total. Hut ab, dass du die Geduld und Ausdauer hast, sowas lernen zu wollen! Ich hoffe wirklich, dass die pandemiebedingten Personalausfälle bei euch in der Arbeit irgendwann mal abnehmen und endlich wieder ein Stück Normalität einkehren kann.
@eule: gerade wenn man dachte, dass die Zahlenkolonnen abgearbeitet sind, nach so einem kleinen Cent-Betrag suchen zu müssen, ist echt frustrierend. Drücke die Daumen, dass der Zahn weiterhin ruhig bleibt.
@blue: gute Besserung an den Frosch, ich hoffe, die Verstauchung ist bald auskuriert... und dir drücke ich die Daumen, dass das mit der Übelkeit bald besser wird. :)
@nobody: Immer her mit dem Kaffee, der kommt gerade recht! Wow, ihr wart ja richtig fleißig beim Terrassenprojekt! Das ganze Zeug zu schaufeln, klingt mächtig anstrengend. Wünsche dir eine schönen Start in die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub :)
…es sprühte und regnete und sprühte und regnete – ich kann das Geprassel auf dem Dach nicht mehr hören.
Das WE war eindeutig zu kurz. Freitag 17 Uhr Feierabend – flott heim und nur noch eine Runde Wäsche geschafft – schon vor 22 Uhr lag ich im Bett.
Samstag Frühstück mit Mama, Bügeln, Aufräumen, Spaziergang mit kleinem Einkauf und erster, vorsichtiger Sichtung im Park – mindestens 10 Bäume wurden umgeweht oder sind abgebrochen 😢 Am Nachmittag Tante Mary-Jane besucht, danach kleine Plauderei mit Mama, Papierkram erledigt und schon war der Tag um.
Sonntag wollte ich ganz früh schon spazieren gehen, aber der Regen kam viel früher und so kam erst die Küche dran. Eintopf vorgekocht und Pudding aus den sauren Mandarinen, Küche wienern. Spaziergang im Vollgummidress, obwohl es teilweise sogar trocken war. Wieder daheim eine Burger gebrutzelt und verspeist. Papierkrieg bei Mama, die Nähmaschine rattern lassen. WE um
Schritte: FR 11.455 SA 11.137 SO 12.555
@Nobody: Wie ärgerlich – hoffe das Auto ist bald wieder schick und die Versicherung zahlt flott. Drücke die Daumen, damit die Infizierten von schlimmen Auswirkungen verschont bleiben.
@Tara: Was für ein Frust – erst verdirbt der Sturm das WE und dann ist schon wieder im Job der totale Personalsupergau.
@Gretchen: Ich lebe auch allein und Besuch ist fein, aber noch feiner ist es, wenn er wieder weg ist. Ich gebs zu, wenn Corona Leugner und Impfgegner sich infizieren freue ich mich auch.
Gratuliere zur Rekordzahl
@all: Die guten Wünsche gegen das Zahnaua haben übrigens geholfen – Samstag war alles wieder gut.
So, ich mach hier mal weiter und wünsche allen einen schönen Nixtun-Montag
meine grausigen Zahlen vom Wochenende: Fr 12.554 Sa 4.924 So 3.479
Am Freitag kam die Bahn interessanterweise superpünktlich – das schaffen die sonst bei gutem Wetter nicht… Samstag haben wir vormittags den Bambus eingesetzt und Vogelhäuser aufgehängt. 2 Stunden draußen bei ziemlichem Wind haben mir aber leider den Rest gegeben, üble Allergie-Attacke so dass ich den Rest des Wochenendes nicht mehr raus gegangen bin. Keine Ahnung warum das im Februar schon so krass ist, angeblich fliegt nur Erle und Hasel ein bisschen… Naja, Sonntag habe ich endlich eingesehen, dass ich jetzt wohl ein paar Tage Medikamente brauche, hatte zum Glück noch ein paar Notfall-Pillen daheim. Abgelaufen, aber haben noch gewirkt. Heute bin ich wieder einsatzfähig und war schon beim Mittagsspaziergang. Danach noch einiges auf dem Grundstück und den angrenzenden Feldern herumgelaufen, da sich bei einem Baum der Wildverbiss-Schutz davon gemacht hat. Keine Ahnung wo der hin ist, im Umkreis von 500m war er nicht auffindbar. Also in der Garage einen neuen gebastelt, wieder hoch damit zum Baum -> Schrittziel für heute schon erreicht.
@Blueberry: gute Besserung, dauernde Übelkeit ist ja kein Spaß…
@Nobody: was für ein Mist mit der Autotür, wenigstens hat der Nachbar sich als Schuldiger gemeldet. Aber selbst wenn Du keine Kosten hast, die Rennerei bleibt trotzdem… aber 4 Wochen frei sind doch grandiose Aussichten!
@Gretchen: gut dass Du (erst mal) von Covid verschont geblieben bist! Hätte ich nicht gedacht wenn die infizierte Freundin auf dem Sofa campiert, aber umso besser! Tomaten etc. in der Pflanzbox vorziehen will ich dieses Jahr auch probieren. Ich warte aber noch bis Mitte März mit dem Start weil das Klima bei uns nicht so mild ist und die Pflänzchen wenn sie ein paar cm sind ins Gewächshaus ziehen müssen. Wenn sie dort zu früh ankommen muss ich ggf. über Wochen nachts heizen und das ist mir dann doch zu teuer…
@Hedi: musste grad lachen wegen dem „Vollgummi-Dress“ – hatte grade so eine Anglerhose im Sinn. Was hast Du denn genäht am Wochenende?
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #704Einen schönen Sonntagmorgen ☀️
@medicus Und, sind deine Kuchen🍰ratzeputz verspeist worden😄?
Das ist eine nette Idee, sie mitzubringen. Was hast du denn Leckeres gebacken?
Hier auch so, wenn meine Mutter einen Geburtstagskaffee oder sowas macht, backen meine Schwester und ich für sie. Ich bin zwar nicht so die Bäckerin, aber Käsekuchen klappt😀
Einen sonnigen Sonntag euch allen!
Hallo Ihr Lieben, Ich bin inzwischen 70 J. und während unserern 20 jährigen Ehe, habe ich fast jedes Wochenende Kuchen gebacken. Aber am Samstagfrüh habe ich meine allerbesten Kuchen in meinem ganzen Leben gebacken. Ein Hefezopf und ein Zitronenkuchen.
Wenn Ihr Interesse habt , stelle ich die beiden Rezepte hier ins Forum.
Der Nachmittag bei unserer Tochter war wie immer sehr schön. Unsere Tochter hat eine ganz tolle Familie. Ich bin sehr stolz auf sie, das weiß sie auch. Leider ist sie an den Wochenenden immer sehr ausgebucht, im örtlichen Sportverein.
Gestern , am Sonntag habe ich den ganzen Tag Olympiade im TV geschaut. Dabei habe ich Papiere sortiert und gestrickt.
Aber ich bin froh , daß die Olympiade vorbei ist. Ich meine,daß die Winterolympiade nicht mehr zeitgemäß ist. Auf unserer Erde gibt es leider nicht mehr so viele Länder wo noch natürlicher Schnee liegt. Außerdem muß sich das Land die Olympiade auch leisten können. Denn die Gewinne steckt der IOC ein. Aber die Kosten hat das jeweilige Land. Ich will damit keine Diskussion auslösen. Denn damit sind evtl.andere Threads zuständig.
Dienstag, heute mal wieder fröhliche Grüße aus dem Büro.
Frühstück steht auf dem Balkon, ich hole nur noch Kaffee. 18.895 Schritte + BodyCombat
Zwei Wäscherunden als Entspannungsübung, drum herum jede Menge Arbeit – dafür bin ich gestern Mittag mit meinem Pensum fertig geworden, was vor dem Urlaub fertig werden sollte. Nun kann ich mich beruhigt Richtung Hängematte denken. Feierabend. Im Garten mit Schatzi gewerkelt, der einen Graben ausgehoben hat für die Rasenkantensteine als Terrassenbegrenzung, ein Buchsbaum wurde ausgebuddelt und andernorts eingebuddelt. Und während Schatzi schachtete, hab ich mich durchs Gestrüpp geschnippelt. Sport, Abendessen, völlig knülle nach Rumänien eingereist.
Das mit der Autotür ist wirklich doof und ich befürchte, dass die Nachbarn nicht die schnellsten sind. Außerdem fahren wir ja jetzt erstmal weg und da wird bis Mitte April nix mit der Reparatur. Ärgert mich extrem, auch wenn das bei dem Sturm natürlich passieren kann. Isso, vom Jammern geht es auch nicht wieder weg, bzw. der Lack wieder dran.
@Medicus: Oh ja, bitte, bitte, Kuchenrezepte werden gern genommen.
@Blue: Gibt es nix gegen die Übelkeit und die Abgespanntheit? Da muss doch ein Kraut gegen gewachsen sein. Tara? Weißt Du was da hilft? S
@Hedi: Friesennerz mit Punkten. Schick, aber hoffentlich brauchst Du den nimmer lange jeden Tag anzuziehen und es wird langsam richtiger Frühling.
@Gretchen: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Kann mir gut vorstellen, dass Du durchaus wieder froh bist, wenn die Freundin wieder nach Hause ist. Wenn man alleine wohnt, ist das doch auf Dauer eine Umstellung und nicht böse gemeint, wenn man sich freut, dass das eigene Reich wieder das eigene Reich ist.
@Tara: Bei Deinem Shaolin-Video habe ich sofort an die Gärten der Welt gedacht in Berlin. Kennst Du die? Falls ja, lohnt es sich, da mal hinzufahren??
@Rosenkohl: Jetzt fehlt zum Vogelhäuschen im Garten eigentlich nur noch die Vogelbestimmungs-App. Bin neulich bei einem Spaziergang mit der App dem Tirili der Vögel hinterher. Gab eine Ausbeute an Piepsern, die ich nie nicht erkannt hätte.
@Hobbitfrau: Ja die Wetterlage ist für Kopfschmerzpatienten extrem fies. Mir setzt das auch gehörig zu. Hoffentlich ist der windige Spuk bald vorbei und Deine Kopfweh vom Winde verweht.
@Schildi: Hoffentlich seid Ihr gut zuhause angekommen und daheim war alles heile geblieben vom Sturm.
@Herzchen: Wo bist Du? Wir vermissen Dich?
Sodele, jetzt werkele ich hier mal mit den Papierstapeln herum, videokonferenze und dann zappel ich mittags wieder retour ins heimische Büro. Viele Grüße, nobody
Huhu...bin doch da.....komme nur leider kaum zum schreiben, geschweige denn zum nachlesen....d.h. am WE hatte ich so einen schönen Bericht verfasst...weg! nicht mehr zu retten....ich hatte einfach zu lange gebraucht und dann standen nur noch ein paar Zeilen da...das hab ich dann gar nicht erst losgeschickt an Euch. Ich muss jetzt rechtzeitig zwischendurch mal kopieren, damit das nicht mehr passiert...menno.
Bei mir war oder ist noch Land unter. Keine Sturmschäden oder so...da hatten wir echt Glück. Ich hatte mächtig Schiss, das geb ich zu.
Donnerstag bin ich auch nicht ins Büro bzw. zur Schulung gefahren wegen des starken Sturmes. Habe also von zuhause aus meine Schulung mitgemacht und gearbeitet, was das Zeug hält nachmittags. Da war ich Dienstags ja noch so froh, so viel aufgeräumt und erledigt zu haben, kam doch glatt der nächste Schreck mit der Post ins Büro geflattert....AHHHH! Eine doofe Betriebsprüfung, für die ich zig Unterlagen kopieren musste, das hab ich also gestern gemacht. Deadline ist Sonntag, heute schicke ich den Kram raus.
Letzten Freitag hatte ich einen Gleittag, es wurde geputzt, Perle war auch morgens da, geschrubbt und gesportelt, was das Zeug hält.... Morgens war ich vorher noch uf dem Crosstrainer, nachmittags walken, abends fix und fertig auf der Couch - aber glücklich....bis auf das Wissen um den Sturm und das Hoffen, das es nicht so schlimm auf den Nordseeinseln wird....die Bilder sind ja sehr traurig..überall der Strand weggerissen man darf gar nicht drüber nachdenken....wie es in 20 Jahren aussehen wird :-(
Samstag bin ich morgens eine grössere Runde allein gewalkt bei herrlichstem Wetter über Wege, es war nur noch ein bisschen windig. Schatzi hat währenddessen die Autos grob gewaschen und die Garage geputzt. Nachmittags sind wir dann mal spontan ins Pflanzencenter und haben einen Urlaub für die Augen gemacht Blüten, bunt, soweit das Auge reicht......ach war das schön. 2 Orchideen und noch ein paar andere Pflanzen und bissel Osterdeko durfte mit heim. Ich hab mir mein Silberschiffchen sonntags dann schon bepflanzt und dekoriert, es sieht sehr gut aus. Mit wenigen Handgriffen dekoriere ich das Aschermittwoch noch österlich um, es kommt ein Hase und ein paar Eier hinzu ;-) .
Sonntag war dann eher ruhig angesagt, kleinere Runde, daheim rumdekoriert. Mit Kuchen von der Schwester verwöhnt worden, bissel am PC gearbeitet, meine Bankgeschäfte aktualisiert und Festgeld angelegt zu lächerlichen Zinsen. Listen aktualisiert usw.
Gestern dann wie gesagt Großkampftag im Büro, heute dito, aber einigermaßen entspannt, hoffe ich.
@Nobody: Die HO-Regelung ist bei uns schon seit Herbst 2021 abgeschafft, wir haben seit letztem Jahr auch eine neue Vereinbarung für mobiles Arbeiten. Die besagt halt, dass nur 40 % HO möglich sind... und läuft zunächst über ein Jahr. Ich hatte mit meinem Chef aber geklärt, dass ich nur 2 Tage hier präsent sein muss, und wenn Sonderaktionen etc. sind, 3 Tage... was auch gut funktioniert, an diesen Tagen bin ich auch immer lange da. Ich wechsle mich mit meiner Kollegin ab. Wer dann etwas dringendes braucht, dem wird natürlich geholfen. Allerdings sieht die Personalabteilung das anders, rechnerisch anders, die wollen, dass man immer 3 Tage hier hockt - von wegen wie damals versprochen maximale Flexibilität und Mobilität ..... Also, schauen wir mal, wo die Reise die nächsten Jahre hingeht.... groß beeinflussen kann man das ja als kleiner Mitarbeiter eh nicht .
…ich starte um 10:12 mit meinem Bericht – mal schauen, wann ich ihn abschicken kann - oh, schneller als gedacht.
Gestern noch Kuddelmuddel am Nachmittag – also manchmal könnte ich meinen Chef echt hauen. Nach Feierabend durch den Dauerregen nach Haus. Kurze Plauderei mit Mama. Abendessen (es gibt diese Woche einen Wirsing-Hack-Kartoffel-Eintopf), Papierkram, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.075
@Nobody: Den Friesennerz hab ich in Cuxhaven gekauft – extra für die Tage mit Dauerregen, denn wir können es ja nicht lassen und müssen auch an solchen Tagen unsere Schritte sammeln.
Welche Vogelstimmen App hast Du? Hier beginnt auch das Vogelkonzert und ich kenn mich ja so gar nicht aus.
@Herzchen: Ja, die Natur ist gewaltig und formt die Inseln – schon immer so gewesen. Wenn der Mensch nicht seit Jahren immer wieder Sand aufschütten würde, wären so manche Inseln schon weg. Oder es wären neue entstanden – kommt ja ganz auf die Lage an.
Meine Berichte schreibe ich am PC grundsätzlich mit WORD und kopiere erst rüber ins Forum, wenn ich Zeit dazu finde.
Jetzt ist erstmal Zeit, die Kaffeetasse zu finden
Genießt den Tag
PS: Bin morgen nicht da – bekomme endlich meine letzte Impfung und weil der Termin so blöd lieg, mache ich einen Tag Urlaub.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #724Welche Vogelstimmen App hast Du? Hier beginnt auch das Vogelkonzert und ich kenn mich ja so gar nicht aus.
Ich nutze BirdNET.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #724Meine Berichte schreibe ich am PC grundsätzlich mit WORD und kopiere erst rüber ins Forum, wenn ich Zeit dazu finde.
Das mache ich auch so - hab ich von Hedi übernommen.
So, ich schieße jetzt mein Büro, gehe nach hause und öffne das Homeoffice. Bis später, nobody