Ich hatte heute noch 2 schrumpelige Äpfel und eine braune Banane. Schnell Chat GPT gefragt, was ich damit anstellen kann - Zack, zuckerfreie Quarkmuffins sind im Ofen.
Ansonsten hab ich heute ganz piano gemacht. Gemütliches Frühstück mit Schatzi, Spaziergang, bisschen Haushalt, Kids abholen und einkaufen (sie hatten ihre eigenen Einkaufslisten dabei) und gleich treff ich mich mit einer Freundin
Gestern ging es mir ziemlich mies, hab dann aber einen Termin bei meiner Therapeutin bekommen und danach ging es mir gleich deutlich besser. Sieht wohl so aus, als wäre ich in ne Depression gerutscht. Mein Plan ist, mir weniger vorzunehmen, 1-2 x am Tag für wenigstens 15 Min in die Natur und generell mehr auf meinen Körper zu achten. Werde erstmal auf zugesetzten Zucker verzichten und Ashwaganda Tropfen einnehmen
wie bei euch, scooter und nobody, gibt es hier fast jeden Tag Erdbeeren. Allerdings gekaufte. Gestern vom Markt mitgenommen, waren heute morgen schon einige schlecht :( Und ich schau mir die Schälchen, soweit es geht, schon gut an. Ich denke mal, das nasse Wetter ist einfach ganz schlecht für die Früchtchen. Mir tun da immer die Landwirte leid!
blueberry, ich glaube, neben der ganzen Einzugsarbeit brauchst schon auch "positiven" Stress. Aber wohldosiert, und auf den eigenen Körper achten halt ich für das A und O. Jeder ist einfach anders, und was den einen unter- oder überfordert ist so völlig verschieden!
Heute morgen wurden wir vom Gewitter geweckt, aber nur mit Regen. Mal sehen, was noch kommt. Alle Töpfe sind jedenfalls an die Hauswand gerutscht!
Allerdings geisterte mein Mann schon um 5 herum. Auf meine Frage, was los sei - ihn habe sein Fuß gejuckt, er musste ihn eincremen Nachdem ich eh schon zweimal rausmusste, fand ich das nicht so lustig
Heute gab es sehr leckeren Spargel. Bin nicht soo der Fan, dass ich ihn öfters brauche, aber der war wirklich fein. Also vielleicht doch noch mal diese Saison. Wäsche und gründliches Badputzen (mistkalkhaltiges Wasser) war auch mal wieder dran.
Heute Abend dann Fußball, gerne ein Ergebnis wie gestern die Frauen (6:0) *wink* an Hedi, die Bielefelder hatten sich aber auch wacker geschlagen!
Wünsche euch das Beste!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Der Juni läuft ziemlich gut an – also schrittemäßig. Gestern 28.570 Schritte gesammelt. Mittagspause Spaziergang, Krankenhausbesuch mit Spaziergang, zu Hause nachmittags Spaziergang, Sport, Spaziergang, fertig war der Tach.
Im Büro gestern eine Idee für KI bei meiner Arbeit entwickelt und mit zwei Programmen rasch ausgetestet. Erster Versuch lief ganz gut, das wird witzig und eine Zeitersparnis. Hoffe ich jedenfalls.
Heute ist nochmal Erdbeerernte angesagt (wink zu Hobbitfrau und Scooter), Freitag dann wird Rhabarberkuchen geerntet. *kicher*
@ Hobbitfrau: Ja, so schnell kann man gar nicht nach hause laufen, wie das Obst manchmal schlecht wird.
@ test: wie geht’s mit der Genesung voran?
@ Herzchen: Wie geht es Mr Herz? Und bist Du immer brav gesportelt?
@ Blue: ohne Worte. Du nimmst Dir vor, Dir weniger vorzunehmen? Eins nach dem anderen und nicht gleich wieder vier Sachen gleichzeitig anpacken wollen. Ick weeß, ich brauche auch immer Bewegung, Aktion und Stillesitzen ist mir nix. Pass gut auf.
ich bin noch nicht fort geflogen. Sturmwarnung hatten wir bereits auch 2 x. Vom Regen sind wir tagsüber verschont.
Täglich bin ich am Strand und genieße die gute Luft. Vor dem Frühstück morgens gehe ich schon auf die Hooge Hill (kleine Anhöhe auf den Dunen, Herzchen kennt sie) und mache dort 30 Min. Qigong. Nach dem Frühstück 60 Minuten Nordic Walking durch Wald und Über die Düne. Ein Reh und Fasan habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Ich wünsche den Daheimgebliebenen eine schöne Zeit.
Nobody: leider gibt es eine kleine eine Verzögerung im Genesungsverlauf. Unser Gassigehhund hat mich nach langer Zeit begrüßt. Leider zu stürmisch. Ist gegen das neue Gelenk geprallt. Das Knie wurde wieder dicker und so konnte ich heute früh (im Gegensatz zu gestern, da waren es 5300) nur 3000 Schritte mit den Wanderstöcken laufen. Aber Rückschläge gehören dazu. Muss nun einige Tage wieder Tabletten nehmen. Wird also noch länger dauern bis ich die Besten von euch überholen kann. Aber sonst geht es mir gut.
hier läuft alles seine Bahn. Ja, Nobody, Schatzi kam gut heim. Er ist heute schon den 4. Tag in Reha und wird gleich wieder abgeholt. Auf sein Drängen hat er morgen den 1. Physiotermin, ansonten war für ihn fast nur Quatsch dabei wie Fußgymnastik, Achtsamkeitsvorträge - ich sag nur, typisch Mann . seit gestern nachmittag darf er Übungen machen und auf das Ergometer.
Ja, Nobody, ich mache meine Gymnastik und Bewegung. hab ja Zeit und diese Woche noch Urlaub.
Dennoch bin ich froh, wenn der normale Alltag wieder anläuft.
Hedi, weiterhin schönen Urlaub. Norderney lieben wir auch, Greetsiel fand ich toll zum durchschlendern.
Blue, Kopf hoch.... Gute Idee, am Tag ein bisschen für Dich rauszugehen - ein Anfang jedenfalls. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass rausgehen in die Natur unerlässlich und gut bei Depris ist.
So, ich muss los! Melde mich aber später nochmal bei Euch.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
heute ist mein erster Freitag mit verkürzter Arbeitszeit. Ick freu mir. *bekloppt im Kreis renn* Deshalb gibt es das Freutagsfrühstück auch am Strand.
Gestern: 28.231 Schritte In der Mittagspause eine große Runde marschiert. Nach der Arbeit das große Auto in die Werkstatt geschafft – wg großer Durchsicht und TÜV, heim gelaufen. Garten Erdbeerernte und gießen, Balkonsitzerei, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heim laufen.
@ Blue: Hübsches Zuhause. Möge immer ganz viel Liebe und Freude drin anwesend sein (und davor und drumherum).
@ Hobbitfrau: Hübsches Passfoto *duck und wech*
Ich verabschiede mich ins lange Wochenende. Allen Kranken gute Genesung, allen Urlaubern schönen Urlaub, allen Heimkehrern gute Heimreise, allen Gärtnern wenig Unkraut und reiche Ernte, allen Fleißigen schöne Pausen. Liebe Grüße und frohe Pfingsten, nobody
Huhu... ...oder eher Moin. Ist echt praktisch hier oben. Moin passt immer.
Freutag = letzter Urlaubstag. Und der Himmel weint.
Gestern zu Fuß Richtung Süden nach Norden gelaufen. Schönes Städtchen. Heute gemütlicher Ausklang in Norddeich. War schön hier, aber es ist nicht Cuxhaven.
Schritte gab es viele, habe ich aber gerade nicht parat.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und allen Angeschlagen gute Besserung.
Seufz -hier läuft nichts nach Plan, deshalb sind auch die Schritte noch nicht zusammen gezählt 🤷♀️ Mit den Plänen für Pfingsten wird es auch nichts und wie es aussieht, wird auch der einzige Plan für heute noch gecancelt 🙄...gerade alles doof hier..
Schöne Pfingsttage euch allen und dran denken: wer Luft hat für einen Ausflug -> ab zur Mühle
Tara, wie schade, dass es so unrund bei dir läuft :( Hast du dir sicher nicht so vorgestellt *tröst*
Herzchen, schön, wenn für deinen Mann jetzt die passenden Anwendungen, Themen kommen. Macht man doch gleich besser mit!
nobody, das Bild spiegelt meinen momentanen Gemütszustand
Gestern gab es eine absolut unschöne Situation mit meinem Vater, glücklicherweise nur am Telefon, da ist der Hörer schnell aufgelegt. War und bin sehr sauer! Werde mich doch noch mehr zurückziehen.
Gestern habe ich mal Sushi vom neuen Eat Happy ausprobiert. Für ab und zu mal prima, da werde ich wohl noch verschiedenes ausprobieren. Leider hab ich mich zu spät erinnert, wie scharf Wasabi sein kann (auch wenn es natürlich kein orginal Wasabi war)
Fürs Pfingstwochenende ist nichts bestimmtes geplant, wir schauen mal, nach was uns so ist. Pläne sind gerade eher nicht.
In diesem Sinne, ein schönes langes Wochenende! Macht das Beste draus 👋
Name gelöscht
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
kleiner Gruß in den frühen Abend und ein schönes langes Pfingstwochenende sei Euch allen gewünscht.
Wir haben auch nichts geplant. Heute hab ich morgens nach meiner Runde noch einen grösseren Teil der Pflasterfugen von Unkraut gesäubert und Straße gekehrt und war danach platt. Aua, der rücken. Muss dazu sagen, dass an manchen Stellen einfach weniger "durchkommt" als an anderen. Ich bin da im eigenen Interesse immer sehr hinterher, sonst kommt man nicht mehr nach.
Ohja, Schildi....den Aussichtspunkt kennen und lieben wir....mach mich nicht neidisch . Wir mussten den Juni-Domburgkurztripp ja canceln. Aber den holen wir im Sommer noch nach, wenns geht und wenn wir eine schöne Unterkunft finden. Da könnte ich heute abend mal ein bisschen suchen.
@Test00 : Da hattest Du aber Glück... gut, dass nichts passiert ist. Weiterhin gute Genesung!
@Blueberry : so ein schickes Haus! Ich bin ganz verliebt. Und ja, behalte das bei mit dem Gehen. Ich freue mich auch immer über die Fotos
@ Hedilein: Gute Heimfahrt! Wie schnell so ne Woche vergeht, was ist schon eine Woche, was ein Monat, was ein Jahr....
4.6.-14'713 5.6.-16'236 6.6.-15'909 7.6.-12'127 8.6.-13'807 Sehr durchwachsenes WE Wettermässig.Die begonnene Woche soll hitzig werden.....werma seng.... Heute Abend lecker Pizzaessen,danach Familienbesprechung-auf ersteres freue ich mich,letzteres wird schwierig werden-muss sein,freue mich aber nicht darauf und wird auch kein Spaziergang.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@ Scooter, ich hoffe, ihr hattet ein gutes Gespräch 💕
Das lange Wochenende war durchwachsen, sowohl was das Wetter aber auch die Stimmung betrifft.
Samstag war ich 2x alleine los zu einer kleinen Spazierrunde, dann mit den Kids zur alten Wohnung, da wurde noch ein Paket abgegeben für uns. Dann Spielplatz und ansonsten ein bisschen im Haus gewerkelt.
Sonntag haben wir uns aufgeteilt: ich mit dem Frosch zum Flohmarkt und Schatzi mit dem Mini auf den Spielplatz. Danach haben wir uns bei den Schwiegereltern zum Tee getroffen
Heute wurde der Spiegelschrank montiert, ich hab etwas Haushalt gemacht und zwischendrin mit den Kids ein bisschen gebastelt. Nachmittags waren wir alle zusammen im Wald unterwegs mit dem Waldspielplatz als Ziel
willkommen zurück nach einem hoffentlich schönen Pfingstwochenende oder einem schönen Urlaub. Frühstück und dann mit Schwung an den Start…
Der erste Freitag als Mittagskind hat mir richtig gut gefallen – und super gut getan. Ich war Punkt 12 Uhr in den Garten marschiert mit Kaffee und Buch und hab gelesen. Nachmittags mit Schatzi zur Werkstatt, das Auto wieder abholen nach bestandener TÜV-Prüfung. Während Schatzi fürs Abendessen incl. kleinem Einkauf fürs Wochenende zuständig war, hab ich das Bett frisch bezogen und das obere Badezimmer auf Hochglanz poliert. Da danach fast alle Chemie alle war… den Drogerieladen leer gekauft. Abendessen, mit Schatzi mitfahren, auf dem Heimweg bei Mama vorbei zum Quatschen und Erledigungen erledigen und ab nach Hause spaziert direktenwegs in die Heia.
Samstag früh Rhabarber gefangen und einen Kuchen gebacken, danach im Garten gefaulenzt und mit Mama geschwatzt, während sie das Bohnenkraut und den Thymian verschnippelt hat. Teichpflege, Schatzi wecken, mittägliches Frühstück, ab in den Biergarten zum Treff mit Freunden und Familie. Schöner laaaanger Nachmtitag/Abend.
Sonntag war verregnet und so haben wir viel zuhause erledigt. Gestern waren wir eine Mopedrunde gefahren zum Mühlentag und haben eine Bockwindmühle von 1845 besucht und sind anschließend im nahegelegenen Schlosspark flaniert. Gartenhandgriffe, Abendessen, Spazierrunde, Heia.
@ Scooter: Oh das hört sich ja ernst an. Hoffentlich habt Ihr alles klären können.
@ Blue: Du liest Dich viel besser. Behalte das bei, das Spazierengehen, Spielen mit den Kids, … mal halblang, das tut Dir offenbar (hoffentlich ganz sehr) gut.
@ Tara: Hoffentlich hattest Du Gelegenheit zum Ausflug am Mühlentag. So langsam mach‘ ich mir bissel Sorgen um Dich. Fühl Dich mal umärmelt.
@ Hobbitfrau: Eat Happy ist bei uns hin und wieder mal dran, wenn wir was leckeres sehen und absolut Appetit drauf haben. Aber – bei uns jedenfalls – die waren mal besser. Wasabi. Ui, sehr schlimm? *yieks*
By the way schlimm: ich widme mich mal der Arbeit. Kommt gut in die neue Woche, liebe Grüße, nobody
9.6.-12'168 Tja,die Familienrunde ist weniger emotional abgelaufen als befürchtet,allerdings wird Töchting dem Projekt gegenüber weiterhin abgeneigt bleiben.Gottlob hatte sie sich einigermassen im Griff,was ja in letzter Zeit nicht mehr so selbstverständlich ist.Hund,Kinder, Arbeit...das ist halt alles nicht so einfach,vor Allem dann nicht,wenn frau zuwenig Konsequent ist in der Erziehung.Aber ich will mich hier nicht in epischer Breite auslassen über das was ich denke,man könnte es anders händeln.Zw. den Generationen gibt es ja immer wieder verschiedene Ansichten über was und wie. Jetzt mach ich mich mal vom Acker und wünsche allen eine gute Arbeitswoche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Erstmal Mai Schritte - der war sehr durchwachsen: gute Tage mit ü20.00 🙂und diverse Male Tagesziel verpasst😕 -> 425.206, damit war nur der Januar schlechter 🤷♀️
Nach etwas chaotischem WE startet der Alltag ebenso hektisch+chaotisch für den Liebsten, damit meine Laune auch nur mittelprächtig, weil ich derzeit nur "aushalten" und nicht wirklich etwas bewegen kann. Ihr kennt das ja auch alle selbst, dass manches um die alten Eltern evt. besser/schneller geregelt werden könnte, wenn alle beteiligten Bereiche sich mal einig wären und jeder zügig seine Aufgaben erledigt...aber nee, dann geht dies nicht und das nicht, jenes zu umständlich, das Einfache kommt aus x Gründen dann doch nicht in Frage. Dann ist endlich mal klar, wie es zukünftig gehen soll und man will dafür alles Nötige klären; prompt streikt irgendwo die Technik, Zettel zum Ausfüllen kommen nicht schnell per Mail oder Fax von A nach B, weil man sie persönlich abholen muss; nach reichen nicht möglich, weil alle Zettel vorab vorliegen müssen. Dann hält man das Papier endlich in der Hand, nur um zu sehen "grrrr, da ist was falsch ausgefüllt oder fehlt "...also noch mal von vorne etc. etc. etc. 🤦♀️ Der ganz normale Wahnsinn
Mir selbst geht es gerade auch nicht so gut; die Wechseljahre wirbeln 🙄 Nichts Gravierendes, aber die kleinen Zipperlein nerven, weil man sie nicht wirklich braucht. Das Nervenkostüm leidet 🤷♀️
Dafür hatten wir eigentlich ganz passables Wetter: zwar mit Regen (weiterhin dringend nötig) aber auch viele Stunden trocken und sogar mit ☀️ Ich habe Sonntag beim Frühstück endlich mal das Eichhörnchen im Baum vorm Haus gesehen: zum Feiertagsmorgen war es recht ruhig auf der Straße. Wir haben ein paar Meter weiter die nächste Großbaustelle, weshalb der Durchgangsverkehr samt 2 Buslinien in eine Richtung gesperrt ist. WE ist das fein 👍 und dann war das Eichhörnchen unterwegs bei uns. Jetzt wochentags ist zwar weiterhin Straße gesperrt und weniger Verkehr, dafür donnerten heute schon vor 7h die ersten Baufahrzeuge am Haus vorbei -> Baustelle ist bis Jahresende geplant 🤦♀️ Beim Mühlenfest von unserem Bäcker war es trotz Regen rappelvoll am Sonntag (zeigte Instagram), weshalb ich da gestern gar nicht erst hin bin. Es gab Sanierung/Umbau/Neugestaltung und nun feierliche Neueröffnung der Mühle samt Café. Wir gehen da mal einen anderen Tag hin, wenn keine Sonderveranstaltung ist. Ich habe mir stattdessen eine Stadtteil angeschaut, den ich noch gar nicht kannte. Dort war sehr ruhig, teils schnuckelige Häuser, aber wehe man kam in die Nähe der Straßen/Plätze wo sich auch Ausflügler einfinden, da wurde es ratzfatz voll in den Cafés/auf den Straßen/im ÖPNV -> ich mal wieder auf der Flucht vor den Menschenmassen. Neben den üblichen Besuchern zum langen WE, Familienfeiern mit Konfirmation etc. tummelten sich von Fr-Mo nacheinander, teil zeitgleich auch noch die jeweils tausende von Kreuzfahrtgästen - 8 Kreuzfahrtschiffe waren da; sonst sind es an 1 WE zwei Schiffe. Immerhin bin ich keine Demo/Prügelei/Schießerei/Unfall geraten 😕
…Hedi sitzt auch wieder am Schreibtisch – leider – 12 Tage sind einfach zu wenig. Im Büro natürlich Chaos hoch fünf – will mir gar nicht vorstellen, wie es hier nach 3 oder 4 Wochen aussehen würde. Natürlich sind die Festplatten noch nicht übertragen. 2. Läuft jetzt grad. Kann leider nicht richtig arbeiten und staple. Chef kommt zum Glück erst morgen aus dem Pfingsturlaub. Also schreibe ich jetzt erstmal hier. Arbeit läuft ja nicht weg.
Die Tage in Norddeich waren sehr schön. Obwohl es ab Mittwoch immer mal wieder geregnet hat, bin ich nur einmal nass geworden. Hurra. Sonntag war Drachenfest, Montag die Fahrt nach Norderney, Dienstag Greetsiel, Mittwoch in Norddeich, Donnerstag Norden, Freitag Norddeich. Insgesamt war der Urlaub sehr erholsam. Allerdings war ich gar nicht im Watt und insgesamt war mir alles zu klein. Für die Seehundstation war es noch zu früh im Juni (hatte allerdings Glück und konnte die ersten 4 Heuler in der Quarantäne im Waloseum sehen). Strand gibt es ja nicht – nur das DECK. Schön, dass es mit Norderney geklappt hat und ich wenigstens 1x mit nackigen Füßen auf dem Sand und im Wasser war. Richtig Spaß hatte ich am Fährhafen. Auto, Bullis, Wohnmobile und Wohnwagengespanne und sogar LKWs rollen rauf bzw. runter. Und die Menschen kämpften mit ihren riesigen Koffern. Freitag war es richtig toll, weil auf Norderney ein Festival und Beach Volleyball war und Zusatzfähren eingesetzt wurden. Eine Fähre raus aus dem Hafen, die nächste ran an den Anleger.
Auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp bei IKEA eingelegt.
Schritte lagen in den ersten 6 Junitagen zwischen 17.937 und 25.155. Kaum daheim nur noch 10.070 / 11.657 / 10.668 – Danke liebes Wetter.
Bei den gelesenen Seiten bin ich allerdings gut vorangekommen, da habe ich tatsächlich einen kleinen Vorsprung. Bei den Schrittzahlen hinke ich nur 1.000 Schritte hinterher. Geht ja noch.
@ Schildi: Hoffe der Regengott ist Euch weiter wohl gesonnen. Lass Dich nicht umpusten.
@ Test: Hund im Freudentaumel. Hoffe, das Knie hat sich vom Anspringen wieder erholt und es geht mit der Genesung aufwärts
@ Herzchen: Fußgymnastik ist für Mr. Herz vielleicht gar nicht so blöd. Damit sollen vielleicht Fehlhaltungsschäden aus den schmerzreichen Monaten ausgeglichen werden. Mittlerweile wird er aber bestimmt schon mehr rangenommen.
@ Tara: Ich leide mit Dir, da malt man sich so einen Neustart in bunten Farben aus und jetzt ist eher alles grau in grau. Halt bitte durch.
@ Blue: Schönes Haus.
Ich geh mal Krönchen suchen und komm dann nochmal rum.