Zitat von WhiteTara im Beitrag #673Sagen wir mal so: Wenn die Ärzte einen nicht sofort in die Klinik bugsieren und man noch gehen kann, dann ist das in der Tat noch nicht sooooo schlimm. Da heißt es dann gerne - oh muss noch mal MRT oder sonst was gemacht werden zur Feindiagnose und den Termin bekommt man dann auch erst Wochen später. Klar kann man auch in die Notaufnahme und sagen: Aua - bitte jetzt sofort haarklein abklären, was da los ist.
-> Die Erwachsenen müssen das selbst entscheiden, wie sie das handhaben und wenn ihnen anderes gerade wichtiger ist, dann ist es halt ihre Entscheidung und sie müssen es aushalten, wenn sich später rausstellt: Mist, wäre geschickter gewesen, wenn man anders reagiert hätte.
Klar ist das ihr Entscheidung. Ich sage auch nichts mehr zu ihr.Mich wunderts halt doch, denn ein befreundeter Krankengymnastik war dabei und er hat gesehen, wie sich das Knie gedreht hat. Aber meine Tochter ist eine Harte , vor allem gegen sich selbst. Und das muß ich so aktzeptieren.
Jetzt muß ich leider noch gschwind Geschirr spülen und dann ab zum Bus. Ich würde jetzt doch lier den Eric Frencel sehen. Aber ich habe diese Besuche schon sehr oft verschoben. Heute mag ich diese Freundin nicht schon wieder enttäuschen. Vor dieser Freundin ziehe ich auch den Hut. Sie ist über 80 J. und noch total fit. Sie besitzt auch kein Auto und sie fährt jeden Tag Fahrrad. Morgens liest sie jeden Tag 2-3 Tageszeitungen. Sie war in ihrem beruflichem Leben Sekretärin bei einem Minister in Bayern. Den Namen will ich nicht verraten. Ihr versteht das bestimmt und er ist eigentlich auch unwichtig. Sie ist sehr aktiv in ihrer Partei und auch sonst . Ich liebe diese Frau.
Zitat von Medicus im Beitrag #674 Heute kann ich leider die Kompinierer nicht im TV anschauen.
Man kann doch die gesamten Wettbewerbe in den Mediatheken von ARD/ZDF auch später noch sehen.
Seltsam...ich habe bisher nur 1x Eishockey erwischt und das war nur 1,5 min Zusammenfassung. Aber ich schaue auch nicht TV über Kabel sondern sehe live-Stream online.
Viel Spaß Medicus --> Mädelstreff muss auch mal sein!
@Tara: Nimm Backsteine mit für die Jackentaschen, dann versetzt Dich die Windböe nicht auf den Radweg. Shaolin-Trainingszentrum? Erzähl mal, was planst Du für Übungen??
Ich hatte auf dem Rückweg doch schon Brett zur Beschwerung dabei
Das Shaolin Kloster in der Nähe von Kaiserslautern stellt immer mal wieder Übungslinks bei youtube ein. Manches ist für mich Greenhorn geeignet, anderes lässt mich nach 10 min so schnaufen, dass ich mich hinsetzen muss und nur noch die Armbewegungen mitmache Mich beeindruckt der leitende Meister Shi Heng Yi auch immer wieder mit seinen guten Erklärungen in den Videos: die klingen auch für Ungeübte sehr einleuchtend! Und ich mag seine Art zu zeigen/zu erklären. Habe ihn allerdings noch nicht live erlebt, weil die Workshops im Kloster immer total schnell belegt sind. Aber mein Qi Gong Lehrer ist immer 2x im Jahr bei ihm, um selbst Neues zu lernen oder anderes zu vertiefen/verbessern. Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=Eye8MnXffZg bei Minute 57:30...das ist nur der Anfang einer Form, aber ich würde das irgendwann gerne mal können. ...aber aktuell hapert es auch noch mit der Muskelkraft: Es ist nicht so einfach in manchen Momenten sozusagen einbeinig in die tiefe Hocke zu gehen, dort nicht um zu kippen und dann vor allem auch einbeinig wieder hoch zu kommen
…war ganz schön windig heute Nacht im Eulennest und keine 25 Kilometer von meinem Bettchen entfernt wurden Böen mit 135 km/h gemessen. Zum Glück war der Weg zur Arbeit frei (viele Nebenstrecken waren allerdings wegen Ast- und Baumbruch gesperrt). Bei mir leuchtete nur die Ampel in eine merkwürdige Richtung. Was so rund ums Haus passiert ist, erfahre ich dann heute Abend beim Plauderstündchen mit Mama.
Im Büro gestern Frust – habe 3x kontrolliert und den Fehler nicht gefunden. Erst heute den Zahlendreher entdeckt - 1,96 statt 1,69. Hurra. (Mit Brille wär das nicht paasiert....)
Gestern nach Feierabend ins Einkaufszentrum. Media Markt war irgendwie unaufgeräumt. Die Schilder passten nicht zur Ware. Aber die Notebookauswahl wurde schon mal auf 2 Anbieter eingegrenzt. Nach dem Großeinkauf in Supermarkt zurück zum Auto – Einkaufszentrum ruhig, denn viele Geschäfte machen im Moment zwischen 18 und 19 Uhr zu. Sogar Futterstellen. Entweder lohnt es sich nicht oder das Personal fehlt.
Daheim nur noch schnell alles verräumen und auf die Couch plumpsen.
Schritte: 11.153
Steife Brise in der Pause. Aber, da die Sonne schien hat der Spaziergang direkt Spaß gemacht.
@Tara: Die Sendezeiten von Olympia passen nicht zu mir. Und Wettkämpfe mag ich nicht in der Mediathek schauen – live oder gar nicht. Find ich schon schade, da unsere Jungs und Mädels es ja spannend machen.
@Scooter: Sturmwichteln – gute Idee
@Nobody: War frühlingsfrisch und österlich im Depot – ich geh gerne schauen – vieles würde ich auch kaufen, aber ich lebe ja nach dem Motto: Hab ich schon, muss ich nicht neu kaufen
@Medicus: Hausbesitzer können ganz linke Bazillen sein. Bei uns war ein Schuhgeschäft in der Innenstadt – jeden Tag viele Kunden – der Hausbesitzer (eine Gesellschaft aus Luxemburg) hat nix investiert, aber wollte die Miete drastisch erhöhen. Resultat: Geschäft geschlossen, Mitarbeiter arbeitslos, Laden steht seit über 4 Jahren leer. Ich versteh es nicht.
Ich mach mich mal an den Endspurt – bleibt wachsam – noch ist es nicht vorbei mit dem großen Pusten da draußen.
Hoffe, Euch hat es noch nicht weg geweht. Hier ist der Wind jetzt auch angekommen, bei unserer Mülltonnenbox hats schon alle Deckel weggerissen und einen herrenlosen Drahtring (Baumschutz) hab ich auch gerade eingefangen. Strom war mal einen halbe Stunde weg, ist jetzt aber zum Glück wieder da, so dass ich auch bei Euch vorbeischauen kann.
@Tara: schön, dass Du auch so viel Spass beim Sport kucken hast. Bin auch auf das Shaolin Trainingszentrum gespannt. Ich bewundere Deine Motivation so viel aktiv zu sein!
@Scooter: Sturmwichteln, hihi… alles eine Frage der Sichtweise: ich dachte immer, meine Nachbarin ist einfach nur schlampig und kriegt‘s nicht auf die Reihe, die ganzen Sandkastenförmchen und Kleinteile ihrer Kinder einzusammeln bevor es stürmt -> ich muss die regelmäßig in meinem Garten einsammeln und ihr wieder rüber werfen. Aber vielleicht sind das ja auch Geschenke an mich? Wie unhöflich von mir, dass ich immer wieder versuche, das zurückzugeben….
@Medicus: viel Spass mit Deiner Freundin!
@Gretchen, wie geht's Dir eigentlich, hat Dich die Covid-Infektion Deiner Freundin verschont oder hat es Dich doch erwischt?
Habt alle einen schönen Abend - die Woche ist schon fast geschafft!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #681 ....Laden steht seit über 4 Jahren leer.
Das geht noch bekloppter: Gerade heute gelesen -> bereits im Jahre 2003, also nun schon vor fast 20 Jahren, kaufte ein Investor aus Kuwait das neue Schloss Baden Baden mit der Idee, dort im historischen Gebäude ein Luxus Hotel entstehen zu lassen. Die Stadt gab das OK und segnete auch vorgelegte Baupläne ab.....getan hat sich NIX. Es gibt zwar Kontakt zum Eigentümer, aber außer mal veränderte Pläne, passierte weiterhin nichts. Auch keine Vorlage eines Investitionsplans, wie der schöne Pomp denn finanziert werden kann. Und ich wundere mich schon seit Jahren, wieso man das "neue" Schloss immer mehr verfallen lässt. Bei meinem ersten Besuch damals in der Stadt hatte ich irgendwie gehofft, es gäbe vielleicht ein Museum im Schloss oder man könne wenigstens durch eine schönen Schlossgarten schlendern. Stattdessen stand vor mir ein recht herunter gekommener Kasten...dem dann mit den Jahren auch noch immer mehr Fenster kaputt gingen; die dann mit Glück einfach mit Brettern vernagelt wurden, damit es erstmal nicht mehr rein regnet. Ich tippte mir immer nur an den Kopf: Wie kann eine Stadt Baden Baden, wo alle Welt der Stars+Sternchen, der VIPs und Möchte-Gerns regelmäßig ihr Geld hin tragen, ihr historisches Baugut so verloddern lassen. Tja - nun bin ich schlauer: Die können nichts dafür, weil die Eigentümer seit 20 Jahren nicht in die Puschen kommen. Jetzt geht der die Stadt die Geduld aus und sie erwägen, den Bebauungsplan zurück zu ziehen. Aber bis dann im Schloss mal etwas passieren könnte, um auch das Gebäude wieder sinnvoll nutzen zu können, wird es sich ewig hinziehen. Vermutlich muss dann ein neuer Investor erstmal viel Geld hinblättern, um Eigentumsrechte zu erlangen und dann Ideen umsetzen zu können. Aktuell kann man nur traurig feststellen: Das Alte Schloss - eine echte Ruine - ist besser gepflegt und instand als das Gebäude, was sich Neues Schloss nennt.
Hier im Ort gibt es auch immer mal wieder Hickhack, weil ganze Gebäude einfach leer stehen und dann irgendwann Verfall droht, obwohl so viel Wohnraum fehlt und die Leute einem sogar Wohnungen in desolatem Zustand aus den Händen reißen würden vor Glück überhaupt Wohnraum zu finden.
Ich komme irgendwie beim Schreiben nicht hinterher - gestern hatte ich einen richtig langen Text bei dem ich auf alles mögliche eingegangen bin - und dann war alles weg in Verbindung mit diesen Cosgan Smilies. Ich schreibe mit zwei Fingern (einigermaßen zügig), da braucht es und das mehrfach zitieren muss ich mal üben.
Nun ja, ich sehe alle sind recht munter bei den vielen Schritten Bei mir hakt es ein bisschen, der Ischias zieht, ich glaube, der ist das (für meine Verhältnisse) viele Gehen nicht gewohnt und muckt jetzt. Aber das krieg ich hin. Di 6283 Mi 4161 Do bis jetzt 8953
Heute war mein Highlight ein Besuch der Ausstellung von Rubens in der Staatsgalerie Stuttgart - wunderbare Gemälde von Anfang 1600, eine Farbenpracht und Feinheit bei Details! Da hat z.B. ein Vater seine Hand um die seines Sohnes gelegt und der Kleine berührt ganz sacht den Finger seines Vaters, da könnte ich dahinschmelzen, soo schön!
Ansonsten weht es hier noch ganz schön, den Norden hat es wohl noch mehr erwischt, doch mir reicht es schon so :) Ums Haus rum klappert es und im Nachbarsgarten biegt sich eine große Tanne bedenklich :(
Ich glaube, Blueberry und noch jemand hatten was von einer Leseliste geschrieben, gibt es da was zum Nachschauen oder ist das was privates? Bin auch so ein Bücherfan und Büchereibesucher- hallo medicus! Und lese vor allem Krimis/ Thriller, Familiengeschichten, Biografien und Lebensgeschichten.
Einen schönen Abend wünsche ich allen - und morgen ist schon Freitag!!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@Hobbitfrau, das ist echt ärgerlich, wenn alles geschriebene weg ist. Es gibt übrigens keine offizielle Leseliste. Nur einige hier zählen neben den Schritten noch alles mögliche andere. Gelesene Romanseiten, geernte Gurkenlänge ;-), Sporteinheiten, Radl-Kilometer Ich lese einfach recht viel und führe eine Liste über die gelesenen Bücher. Ich hab auch noch eine Liste mit Büchern, die mir empfohlen wurden oder die ich noch lesen möchte.
@Tara, nee, der Frosch läuft immer noch nicht richtig. Nur an der Hand und auch nur humpelnd. Aber Ultraschall war unauffällig, auch ist das Bein in alle Richtungen beweglich. Vermutlich hat er sich einfach nur richtig blöd verstaucht. Der Arzt konnte noch eine kleine Blockade im Fuß lösen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts die nächsten Tage. Ist ganz schön anstrengend, ihn immer von A nach B zu tragen. Die 11 kg merke ich dann doch.
Der Tag war ansonsten ganz okay. Heute früh Schatzi zur Werkstatt hinterhergefahren und ihn wieder nach Hause gebracht. Unterwegs die in den Vorgärten umherfliegenden Mülltonnen bestaunt. Es lag auch ziemlich viel Geäst auf den Straßen und die Wiesen waren teilweise überflutet. Heute Nachmittag dann der Termin beim Doc, anschließend noch kurzer Stopp am Supermarkt und fürs Abendessen eingekauft: es gab Linsen mit Spätzle
Gerade noch ein paar Sachen runter ins Auto getragen und beim Griechen gegenüber einen Tisch für mich und 2 Freundinnen für nächste Woche reserviert. Wir brauchen unbedingt mal wieder einen Mädels-Abend
Schritte gab es heute um die 5.000, Buch Nr. 4 hab ich fertiggelesen. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: Frieslandkrimi oder historischer Roman? Mal schauen...
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #684 Heute war mein Highlight ein Besuch der Ausstellung von Rubens in der Staatsgalerie Stuttgart - wunderbare Gemälde von Anfang 1600, eine Farbenpracht und Feinheit bei Details!
Das klingt toll....muss ich auch mal wieder machen; kam die letzten Monate vor lauter Frischluft schnappen und draußen bewegen viel zu kurz. Dabei finde ich gerade in der Pandemie so etwas total entspannend, weil sich in den Ausstellungen dann nicht solche Menschenmassen tummeln wie früher.
Zitat von Blueberry im Beitrag #685Ist ganz schön anstrengend, ihn immer von A nach B zu tragen. Die 11 kg merke ich dann doch.
Trag ihn mit Humor -> kostenfreies Krafttraining Gut dass der Doc nichts weiter finden konnte. Von so eine blöden Verstauchung hat man als Erwachsener manchmal länger Probleme als wenn der Knochen kaputt wäre und in wenigen Wochen einfach heilt. Verstauchungen schmerzen gerne auch mal Monate....aber bei Kindern geht das meist flott wieder weg. Könnt ihr vielleicht mal ins Schwimmbad? Bewegung im Wasser tut meist gut und da sind die 11kg auch nicht so schwer zu halten, weil das Wasser ja trägt.
21.311 + BodyCombat Wegen des Sturms erst gar nicht draußen gewesen, nur gearbeitet. Schatzi wecken, Kaffee, gemeinsame Fahrt in den Baumarkt – die erste von vier Fahrten… insgesamt haben wir 140 Liter Frostschutzsteinchen geholt und 140 Liter Sand für den Start des Terrassenbauprojekts. Das dann aus der Kiste in die Schubkarre schaufeln, im Garten aus der Schubkarre auf den vorbereiteten Platz schaufeln, zurück zum Auto und das Spiel von vorne. Heute holen wir noch Rasenkantensteine und Beton, dann kanns nächste Woche noch losgehen. Abends Sport, Schatzi war schon auf Arbeit und ich habe nur noch eine Kleinigkeit gegessen, mit Mama telefoniert, die bei einer Ausstellung war mit ihren Freundinnen (Online-Ticket hat prima geklappt und die drei weit über 70jährigen haben gekichert, als eine junge Familie Tickets vor Ort kaufen wollte, so modern sind sie). Zeitungsschau, Heia und ziemlich gut geschlafen.
Schatzi guckt jetzt noch Eishockey (weil entweder live oder gar nicht) und ich starte für einen Spaziergang um den Block, sobald es dann hell wird.
Wenn Eure Texte verschwinden… öffnet Ihr die Smiley-Seite in einem neuen Tab/Fenster? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das öffnen der Cosgan-Seite und dann über den Zurück-Pfeil die vorgeschriebenen Texte weg sind, wenn Ihr ins Forum zurück kommt. Ich hatte jedenfalls den Fall noch nicht, öffne Cosgan aber nur in einem neuen Browserfenster oder –tab (je nach verwendetem Browser).
@Blue: Schwimmen ist eine gute Idee, da kann ich Tara nur zustimmen.
@Hobbitfrau: und dann gibt es noch den SUB, den Stapel ungelesener Bücher. Bücher die gekauft wurden und nun darauf warten, gelesen zu werden. Mein SUB ist recht groß, aber ich da man beim lesen sitzt, ist das eher nix für mich.
Sodele, habt ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht wegpusten. Viele Grüße, nobody
Ausser Schnee und Hagel hatten wir gestern alles,vor fast waagrechtem Regen bis Windböen und dann eitel Sonnenschein,als wär nie was gewesen.Insgesammt ergab das bei mir 8181 Schritte.Eine nette,wenn auch keine hervorragende Summe,aber ich bin zufrieden,denn es geht wieder bergauf und ich mag auch wieder essen.In letzter Zeit gehts hier wirklich rund,oder wohl eher unrund
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Vor der Haustür gerade kein Wind mehr, Flusspegel ist auch schon wieder etwas gesunken...ansonsten trübe. Wenn es nicht regnet, gibt es mittags einen outdoor Kaffee mit meinem Qi Gong Lehrer und anschließend noch eine Runde durch die Altstadt (ich muss einen neuen Fön kaufen, meiner beim Liebsten hat den Geist aufgegeben)
Pläne fürs WE habe ich noch nicht wirklich, das hängt alles mal wieder vom Wetter ab: Zum Liebsten geht es vermutlich nicht, weil die DB aktuell noch eingeschränkten Verkehr hat, der nächste Sturm aber schon im Anmarsch ist und dann vermutlich noch mehr Störungen auftauchen. Der Liebste selbst steckt gerade mit der S-Bahn im Tunnel fest..... Die letzten Olympiatage haben noch ein paar Medaillen zu vergeben und ich werde natürlich mit meinen Langläufern auf 30+50km mitfiebern.
Sturm haben wir nicht und es regnet auch nicht mehr.
Bei der heutigen Tai Massage hat sie sich bearbeitet für die nächsten Wochen. Nun sollte ich unbedingt sehen, das ich Zuhause mich auch weiter massieren lassen kann. Was soll das schlechte Leben, unsere Gesundheit ist das höchste Gut was wir besitzen.
Wenn Leo zurück von der Massage ist wollen wir ins Kleinwalsertal fahren und dort auf den Wochenmarkt gehen. Unsere Honigvorräte müssen dringend aufgefüllt werden. Auch in dem schönen Laden sollte ich noch etwas stöbern. Meinen Leo habe ich auch überzeugt das es gut aussehe, wenn ich zu meinen Sets auf dem Esstisch passende auch die große Fußmatte vor der Terrassentür hätte.
Anschließend wollen wir noch zur Bärgundhütte laufen. Dort sollte noch genügend Schnee liegen.
Schritte gab es gestern 16.304. Langsam vermindert sich meine Minusschritte.
Ein schönes sturmfreies Wochenende wünsche ich Euch und Montag blicke ich dann nicht mehr auf das Nebelhorn, sondern auf die Germania am Rhein.
….endlich Freutag und das Frühstück sieht köstlich aus.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Nach Feierabend flott heim. Plauderei mit Mama – keine nennenswerten Sturmschäden. Gesundheitlich sieht es nicht so prickelnd aus, aber im Moment ist wieder mal „nein“ ihr Lieblingswort. Zum Abendessen gab es Fisch und bis der fertig war bissel aufgeräumt und eingeräumt. Dann noch eine Runde TV und aus die Maus.
Schritte: 12.931
Am WE ist Tante Mary-Jane dran und den Rest lass ich auf mich zukommen. Bin mit Zahnweh aufgewacht und hoffe, dass das morgen wieder besser ist.
@Tara: So ein Schloss sieht hoffentlich von außen trotzdem schön aus. Unsere „Topimmobilie“ sehe ich von meiner Wohnung aus – ein 8-stöckiges Appartementhaus, das seit über 30 Jahren leer steht – mindestens 50x hat es da schon gebrannt – rauchgeschwärzte Buden ohne Fenster aus denen Bäume wachsen. Das waren Eigentumswohnungen und nach neustem Stand hapert es an den letzten beiden. Zu einem besteht kein Kontakt und einer ist verstorben. Obwohl die Hütte schon seit vielen, vielen Jahren unbewohnbar ist und auf keinen Fall renoviert werden könnte, weigerten sich viele zu verkaufen, da ihnen die Summe zu klein war. Für mich Politikversagen. Dieses Haus hätte schon vor Jahren enteignet werden müssen, aber das geben die halt Gesetze nicht her.
@Hobbitfrau: Oh ja, so eine Gemäldegalerie hat was, vor allem, wenn man Zeit hat und sich die vielen Details so richtig anschaut.
Bücherliste und SUB wurden ja schon erklärt. Ich finde es mittlerweile schwierig was Passendes zu finden. Die Highlights sind dann oft Geschenke oder Fundstücke aus dem Abverkauf.
@Nobody: Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Wird bestimmt schick die neue Terrasse. Musstet Ihr im Baumarkt auch schon schleppen oder habt Ihr auch einen mit Drive-In, wo man so schwere Sachen direkt vom Regal bzw. Stapel einladen kann.
@Schildi: Wünsche Euch schöne letzte Urlaubstage und daheim dann hoffentlich bald die Vollendung von Küche und Co. durch die Handwerker.
Hier ist es grad fast windstill, aber der nächste Sturm ist angekündigt und für Sonntag Dauerregen.
Trotzdem – wir machen das Beste draus – genießt jede Minute
Bevor es dann bald losregnen soll, war ich schon spazieren und habe den Wochenendeinkauf erledigt - 7.000 Schritte sind also schonmal auf dem Tacho.
@Hedi: Frostschutz und Sand haben wir im Großhandel gekauft, da schaufelt man sich selbst das Auto voll. Heute die Fuhre Rasenkantensteine und Beton holen wir dann zum Glück im Baumarkt mit Drive-In.
@Schildi: Schönen Resturlaub noch und dann eine gute Fahrt nach Hause.
@Nobody Vielen Dank für deine Frühstücksauswahl, sehr lecker! Ich muss ja mal sagen - nach dieser ganzen Schafferei noch Sport abends - Respekt!! Toll dass du das schaffst
SUB kenne ich auch! Ich kaufe allerdings nur noch sehr wenig, meist leihe ich aus, so dass sich der Stapel in Grenzen hält. Mein zuletzt gekauftes war eins von Andreas Gruber, da hatte ich die ganze Reihe schon ausgeliehen, nur das eine hatte die Bücherei nicht.
@scooter Hat es dich denn immer noch erwischt, mit Fieber? Du Arme, Ich finde Fieber bei Erwachsenen ziemlich übel! Gute Besserung!
@Tara Das vom Baden-Badener Schloss hab ich auch gelesen. Sehr schade, so ein schönes Objekt, könnte man für den Tourismus nutzen oder so, aber anscheinend sind der Stadt die Hände gebunden? Wegen Museum - ein kleiner Vorteil von Corona ist, dass nicht soviele gleichzeitig reindürfen
@Schildpad Als ich hier ganz frisch war, dachte ich du wohnst in Obersdorf und hab dich soo beneidet. Aber Urlaub ist auch schön! Von dort habe ich ein kuscheliges Stirnband, das nutze ich zur Zeit recht häufig, mag nämlich keine Mützen. Aber ohne was tun meine Ohren weh :(
@eule.hedwig Zahnschmerzen freitags - das ist aber schon unglücklich Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder verschwinden, gute Besserung!
Hier nimmt der Wind schon wieder zu, mal sehen was noch kommt. Mich nervts jetzt schon!
Heute morgen hat in einer Radiosendung ein Arzt (ich glaube Orthopäde) gesagt, der Mensch läuft im Lauf seines Lebens 50 Millionen Schritte, also halten wir uns ran
Viele Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #694 Heute morgen hat in einer Radiosendung ein Arzt (ich glaube Orthopäde) gesagt, der Mensch läuft im Lauf seines Lebens 50 Millionen Schritte, also halten wir uns ran
50 Millionen - das ist aber was für Lauffaule - hab gerade mal flüchtig die Schritte unserer Topläuferinnen von den letzten 5 Jahren addiert - mehr als 30 Millionen sind da zusammengekommen.
Der Zahn tut weniger weh, dafür der ganze Kopp - vielleicht doch nur verlegen oder Vorbote vom neuen Sturmtief - es bleibt spannend.
Ich hab auch gleich zusammengerechnet und bin seit 2011 auf 62 Mio Schritte gekommen, wobei ich 2011 nur sehr sporadisch aufgeschrieben hatte. ich hab mein Soll also erfüllt und kann den Rest des Lebens sitzen bleiben. Moment mal, nee, dann gewinnt ja immer das Herzchen. So sehr wie ich sie mag, das gönne ich ihr nicht.
@Hedi: Hoffe, die Zahnweh vertun sich noch. *Daumen drück* Gerade übers Wochenende wäre das doof.
@Hobbitfrau: ja, das war gestern doppeltes Workout - heute merke ich es aber auch extrem, dass ich gestern übertrieben habe.
So, nun übertreibe ich noch bissel mit Bürokram und werkele weiter... Feierabend ist erst gegen 15 Uhr.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #697🤐ohje, ist aus der SWR1 Sendung "Leute" heute morgen. Hör ich morgen gleich nach, bevor ich hier "fakenews" verbreite🤭
Keine Panik - vermutlich hast Du gannz korrekt zugehört - ist halt ein Durchschnittswert. Da werden Babys mitgezählt und Senioren und Stubenhocker und....
Das deutsche Durchschnittsgehalt liegt ja auch bei ca. 3.900€ brutto.
Nee, nee, stimmt schon so, Hobbitfrau. 50 Mio Schritte im Durchschnitt... "dies entspräche ungefähr einer Wanderung um den Erdball". Sehr interessanter Podcast, Danke für den Hinweis.
Gestern habe ich sturmbedingt meine Mittagsrunde geschwänzt und kann daher nur 6.229 Schritte vermelden. Heute hatte ich auch überhaupt keine Lust, dachte mir aber wenn ich 2 Tage am Stück schwänze kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Also bin ich brav mit Regenschirm losgestiefelt und zusammen mit dem Supermarkt-Gerenne von heute Morgen sind die 10.000 schon erreicht.
Nobody, das ist ja ein richtiges Projekt mit der Terrasse! Ich bewundere ja immer wenn jemand sowas selbst kann, handwerklich bin ich eine solche Niete, es fehlt einfach an den Grundlagen. Habe neben den Vogelhäusern noch Reparatur der Mülltonnenboxen auf die To do Liste fürs Wochenende gesetzt. Der Sturm hat die Haken, die dafür sorgen sollten dass die Deckel nicht auffliegen, einfach rausgerissen. Hoffentlich hat meine bessere Hälfte eine Idee wie wir das reparieren (sofern er es mit der DB heute nach Hause schafft….)
@Hedi: hoffentlich beruhigt sich Dein Zahn wieder, sowas kommt auch immer pünktlich zum Freitag. Ich habe gestern auch fröhlich in ein Brot mit harter Kruste gebissen und ein weiteres Stückchen von dem Inlay eingebüßt, das erst letzte Woche repariert wurde. Schätze es ist insgesamt instabil geworden durch den ersten Abbruch und muss ganz ausgetauscht werden. Will nicht schon wieder zum Zahnarzt, stöhn…. wenigstens tuts nicht weh.
50 Mio. Schritte, interessant! Habe ich vermutlich auch schon geschafft, aber da das Alter gnadenlos ist, erlaube ich mir nicht, mich ab sofort aufs Sofa zu legen.