Zitat von eule.hedwig im Beitrag #6623 ...jeden Tag wurden da Sandberge von links nach rechts und von oben nach unten gebaggert und geschoben.
Das war dann gestern das sichtbare Ergebnis 😂...beobachtet hbe ich zwischendurch mal, wie einer der Arbeiter sage und schreibe 6x mit der leeren Schubkarre von links nach rechts und zurück tappte; am Ende der Baustelle jeweils nur umgedreht, keinen Zwischenstop, nichts unterwegs erledigt 🤷♀️ ob der die Zeit bis Feierabend tot schlagen wollte ? Heute passiert gar nichts, lohnt ja nicht vor Feiertagen noch was anzufangen, weil es bis abends eh nicht fertig werden würde.
Karottengemüse war hier auch geplant, aber wir haben einen Großteil einfach als Rohkost geknabbert, nun wird der Rest auch so vernascht.
Zitat von nobody72 im Beitrag #6621 Hat Spaß gemacht und ich hab definitiv viel gelernt.
Super, so soll das sein 👍
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #6622 by the way, wir waren gestern schwimmen, den Kurztarif, 1,5 Std. nur schwimmen, durch alle Becken und hatten unseren Spass. Beim schwimmen hat Schatzi wenigstens keine Schmerzen.
👍 Ich fand das früher immer total klasse, dass in meinem FSJ die schwer körperbehinderten Menschen fast alle Physiotherapie im Wasser machen durften. Von uns Freiwilligendienstlern waren dann immer 2 zur Hilfe eingeteilt: einer mit Therapeutin im Wasser und einer war beschäftigt mit Umkleiden etc. Das war so toll, wie anders die Leute sich im Wasser bewegen konnten; auch weil Muskelanspannung und Schmerz im Wasser weniger waren. -> nutzt das einfach so oft, es geht, auch damit Schatzi in Bewegung bleiben kann
Osterwetter ist hier im Norden durchwachsen orakelt, die Besucher hätten es natürlich lieber trocken, aber man hofft, hier endlich mal etwas Regen ab zu bekommen, die Natur ist viel zu trocken.
wünsche ich allen! Schöne Feiertage, gescheites Wetter, feines Essen .... was halt so wichtig ist!
Meiner Mutter geht es immer noch nicht so gut, Mini (paar Hundert Meter) Spaziergänge eingehakt mit 3x stehenbleiben. Ich weiß nicht, vorher ging es besser. Und die Herzklappe kommt ja erst noch.
Schwiegermutter hadert mit der aktuellen Betreuerin, ist aber wieder mehr auf und kommt mit den Morphiumpflastern zurecht.
Gestern waren wir in einer schönen Ausstellung, Vermeer, Meister des Lichts. Keine Orginalgemälde, eine "digitale Erlebnisreise", mal was anderes und hat mir gut gefallen! Muss mal ein bisschen sondieren, wo so seine Bilder hängen.
Viele Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Mich hat`s die letzten 1,5 Wochen so richtig aus der Bahn geworfen nach der Wurzelbehandlung. Die ersten Tage danach ging gar nichts...Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und dazu noch einen Infekt. Danach lief ich noch ein paar Tage auf Sparflamme. Ohne meine Eltern, Schwiegereltern und Bruder wären wir aufgeschmissen gewesen. Schatzi musste auch viel Feuerwehr spielen und ständig jonglieren mit Kindern, Arbeit und Baustelle. Seit gestern bekomme ich Antibiotika und seitdem ist es merklich besser. War nicht schön, aber nun geht`s aufwärts.
Dadurch ist hier leider viel liegengeblieben und ich konnte nicht wirklich weiter packen und ausmisten. Aber ist dann halt so. Haben ja noch 4 Wochen bis zum Umzug *kreischendimKreisrenn*
Beim Bau hat sich auch viel getan. Das Haus ist fertig verfugt, Fliesen komplett verlegt - nächste Woche kommt der Vinyl-Belag im OG noch rein. Malerarbeiten sind fertig. Fehlen jetzt nur noch die Küche (kommt in 10 Tagen) und die Treppenstufen für unsere Betontreppe. Und die Toiletten müssen noch installiert werden. Ist irgendwie noch surreal, dass wir bald in unserem Häuschen wohnen und es mit Leben füllen werden.
Aber jetzt steht erstmal Ostern vor der Tür. Viel geplant haben wir nicht, das Wetter ist leider auch nicht so gut gemeldet. Wenn`s Samstag trocken ist, gehen wir mal kurz beim Osterfeuer vorbei. Sonntag brunchen wir mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin und Montag besuchen wir dann meine Eltern nochmal zum Kaffee.
Dienstagvormittag muss Schatzi erstmal wieder für ne Woche auf Dienstreise und wenn er wieder da ist, wird`s ernst ;-)
Blaubeere,habt ihr keinen fertigen Kallerraum der abschliessvat wäre.Da könntet ihr doch dies und das schon deponieren
ich vermelde dass die OP hiner mir ist *Gottlob* Irgendwer klappert im Korridor rum als seis mitten im Tag🤯und in Bälde kommt die Nachtkontrolle z Blutdruck messen 😏
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Blue, oh je, manchmal wäre es einfacher, die 🦷 wären alle schon raus! Hoffentlich ist jetzt Ruhe 🍀 Für mich wären 3 Außer Haus Termine an Ostern viel - ☺️
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ Scooter, wir haben einen Geräteraum, aber der steht tagsüber immer noch offen, da zu feucht. Da muss noch ne Kernbohrung gemacht werden. Außerdem lagern da die Handwerker etwas Material.
Nächste Woche, wenn oben die Böden drin sind, ist der Plan, immer mal wieder schon Kisten und Kram dort abzustellen
Dir wünsche ich auch eine baldige Besserung 💐
@ Hobbitfrau, stimmt, drei Termine sind viel, aber das sind immerhin solche "Termine", wo wir uns mal zurückhalten und ne gemütliche Tasse Kaffee trinken können, weil Omas, Opas, Tanten und Onkel mal nach den Jungs schauen 😉
Zitat von Scooter im Beitrag #6630 ich vermelde dass die OP hiner mir ist *Gottlob* Irgendwer klappert im Korridor rum als seis mitten im Tag🤯und in Bälde kommt die Nachtkontrolle z Blutdruck messen 😏
Wunderbar. Und da ich schon am Mittwoch mit dem Daumen drücken angefangen hatte, kann es nur gut geworden sein. Hoffe Du hast keine großen Schmerzen.
Jetzt brav auf das Fachpersonal hören, ausruhen und die Tage im Krankenhaus als Auszeit "genießen" (ich weiß, zu Hause wäre schöner)
Ha, du bist ja auch da 👋 Kochst du schon, oder spätes Frühstück?
Gerade komme ich aus dem Fitstudio, erstaunlich wer alles am Karfreitag sportelt. Und da es heute wohl ganz schön bleibt, geht's heute Mittag noch an die frische Luft. Nachher gibt's Hähnchen Geschnetzeltes, für mich mit Ouinoa, für den Mitbewohner mit Reis. Der ist nicht so experimentierfreudig.
Ich glaube, wir müssen Scooter was zu Mittag abgeben, falls das Krankenhausessen nicht so lecker ist 🍽️
Quinoa pur ist auch nicht meins,aber zubereitet wie Tabouleh,arsbisch odet chinesisch gewürzt isses sehr lecker! Hier alles im grünen Bereich,bisschen Schmerzen vom Bewegen…ansonsten ok. Zum Glück sind alle freundlich und hilfsbereit. Sonntag beginnt Reha,mal gucken,wies da wird Schritte werden nicht gezählt,bin noch verkabelt und eingebunden.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Guten Morgen, wünsche frohe Ostern gehabt zu haben. Hoffentlich hattet Ihr schönes Wetter und konntet die freie Zeit oder den Frühling oder überhaupt alles genießen. Frühstück ist angerichtet.
17.04.: 31.744 18.04.: 18.754 19.04.: 30.763 20.04.: 25.035 21.04.: 34.239 Donnerstag war ein normaler Homeofficetag. Angestaute Emails abarbeiten und irgendwie in den Rhythmus finden. Die drei Tage Fortbildung waren enorm gut, aber haben den Kopf auch ordentlich auf links gedreht, so dass ich automatisch ins Überdenken und Übergrübeln geraten bin, was hier einige Arbeitsweisen angeht. Glaube aber, das gibt sich wieder, sobald der Arbeitsalltag zurück ist.
Wir waren über die Feiertage viel spazieren, haben einen Geburtstag nach- und eine pünktlich gefeiert, haben den Garten beackert usw. Zufrieden und glücklich gestern zum Abschluss noch einen Sonnenuntergangsspaziergang am Fluß. Die nächsten Feiertage kommen ja bald. *freu*
@ Herzchen: Das S25plus hatte ich auch im Blick, das war mir aber schlussendlich zu groß. Von der Qualität her, Daumen hoch. Einrichtung usw. hat alles geklappt. Nur das Dienst-WLAN funktioniert noch nicht. Witzig, wenn wir unterwegs sind, logge ich mich rasch in jedes Uni-Netzwerk ein, egal in welchem Land. Hier zuhause funktioniert nüx.
@ Scooter: Gute Genesung weiterhin. Und nicht ungeduldig werden, sondern aufs Personal hören und genesen, ausruhen, gesunden. Alles Gute in der Reha.
16.4.-15‘867 17.4.-1‘431 20.4.-2‘179 21.4.-3‘146 Alles im grünen Bereich,gegen Schmerzen gibts ja genug,auch wenn alle Leitungen weg sind.Die Verdauung hat einen Schubser benötigt und das Drumrum läuft heute auch richtig an. Wetter ist mir relativ Wurscht,das findet draussen statt😉 Meistens tu ich was ich soll,aber heut Nacht hab ich den Panzer geöffnet,mich gut zugedeckt,dass es nicht auffällt und habe danach ohne Schwitzattacken durchgeratzt bis kurz nach fünf. Die Vögel haben wunderbar gezwitschert und seither bin ich wach.Gefrühstückt hab ich,Blut gespendet und mein Lebendgewicht preisgegeben.Bald werde ich bewegt und danach warte ich aufs Mittagessen…
scooter, das liest sich doch positiv! Weiter gute Fortschritte beim Wiederherstellen!
Wir hatten ruhige Ostertage, mit Spaziergängen, Stadtbummel, mit Sohnemann getroffen, mal Essengehen, mal kochen - erholsam!
Über die Feiertage gab es hier im Forum ein Osterei Suchspiel, vielleicht hat es jemand gesehen? Ich hatte eine Eierschwemme, 65 hab ich gefunden und bemalt!
ostern.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun wünsche ich euch eine gute Woche!
Das lange Wochenende hat gutgetan. Karfreitag war es winterkalt. Trotzdem die neue Eisdiele getestet. Eis lecker. Cappu auch, aber mit der italienischen Kaffeemaschine müssen die Mädels noch ein bissel üben.
Samstag dann Tante Mary-Jane getroffen. Die war gut drauf, also alles gut. Auf dem Rückweg Experiment in der Eisdiele – eine Kugel Gurke-Dill weggeschleckt – schmeckte wir Gurkensalat – muss ich nicht nochmal haben.
Sonntag Familienfrühstück bei meinem Bruder. Ostern plus 80. Geburtstag seiner Schwiegermama. Später herrlicher Spaziergang in der Sonne – mit Sandalen. Am Abend sind wir zum Essen ausgegangen. Musste nix bezahlen.
Gestern erst Nebel. Später Sonne, Wolken, Regenschauer. Schöner Spaziergang und viel gelesen.
Schritte: DO 11.347 FR 11.252 SA 10.210 SO 11.243 MO 10.291
Buch 9 ausgelesen (mit Tränen am Ende - *seufz*) = 2.595 in diesem Jahr – passt. Dafür noch kein Hörbuch angefangen.
@ Nobody: Die nächsten Feiertage sind bei mir alle geblockt. In dieser Woche arbeite ich nur bis Donnerstagmittag, nächste Woche nur 3 Tage und Ende Mai, Anfang Juni ist schon Urlaub. Will nach Norddeich, habe aber noch nix gebucht.
@ Scooter: Sehr strukturiert so ein Tag. Die Wortwahl ist, wie immer amüsant, also alles gut bei Dir. Also fast….
@ Hobbitfrau: Die hast Du aber schön angemalt. Ich habe es verpasst - keine Ostereier bei Hedi.
Ich muss jetzt noch eine Trauerkarte schreiben (schon wieder ein ehemaliger Kollege gegangen) und dann geht es bald in die Pause.
Rüblikuchen? Eis? Ostereiersuche? Irgendwie hab ich scheinbar was verpasst. Ist noch Kuchen da?
War gerade in schönem Sonnenschein spazieren - Jacke zu, Jacke auf, Jacke zu, Jacke auf, Jacke zu, Jacke auf, ... den restlichen Weg geschwitzt, da wars mir egal und zu doof, immer irgendwie herumzuzupfeln. Das Tagessoll ist schon erreicht, im Schweiße meines Angesichts. Ha.
@ Hedi: Ich hab auch für die nächsten Wochen meine Pläne geschrieben bzw. die 14-Tage-Liste mit näheren To-Dos vervollständigt. Irgendwie sind schön kurze Wochen in Sicht. Norddeich. Oh wie schön. Ich war da noch nie, aber meine Eltern sind jahrelang da immer hingefahren.
@ Scooter: Humor behalten, das ist die halbe Miete. Du bist mir ein großes Vorbild.
Oh, Nobody hat Rüblikuchen serviert. Gut, denn unseren haben wir aufgefuttert. War sehr lecker und saftig. Freitag gebacken und auch gestern noch perfekt.
In Norden war ich schon mal auf Durchreise. Muss ja mal was neues sehen. Also Norddeich. Wenn das Wetter vor Ort passt auch einen Tag rüber nach Norderney.
Hier keine Sonne. App sagt 15 Grad - gefühlt 13 - für die Pause voraus. Trage heute die Lieblingsjacke. Sollte die Sonne doch noch raus kommen und zu sehr wärmen, kann ich die Ärmel abzippen.
Moinsen zum mittigen Mittwoch, schönen Gamechangertag wünsch‘ ich.
Gestern einige lästige Aufgaben abgeschlossen. Herrlich, wenn fast niemand im Büro ist und man in Ruhe arbeiten kann. Mittagsspaziergang. Nachmittags zuhause bissel Wäsche und Haushalt, zum Abendessen sind wir in die Stadt gefahren, zum Sushi-Restaurant des Vertrauens. Sehr gut gegessen, Abendspaziergang nach Hause. Fast direktenwegs in die Heia. Eigentlich hab ich noch gar keinen Appetit oder Hunger, aber Frühstück ist hergerichtet. Bedient Euch.
Schritte gestern: 32.509 Tiersichtung heute: unseren Dienst-Otto. Er saß stolz und schön und ungestört mitten auf der Straße, als ich angefahren kam.
Ich werf mich mal auf die Arbeit, liebe Grüße, nobody
Bin auch wieder an Bord, habe die Auszeit sehr genossen. Heute Homeoffice, morgen Büro, dann ist die kurze Woche fast geschafft. und dann ganz viele kurze Wochen und Urlaub. Herrlich!
Das Osterwochenende war sehr schön. Samstag waren wir ein bisschen Shoppen, nur in 2 Geschäften und Schatzi konnte sich immer auf einen Stuhl setzen. Aber wir wollten ja mal raus. Sonntag ab nachmittags bei Schwiema Kaffeetrinken, Abends essen gegangen. Den Montag und gestern hatten wir noch für uns. Ansonsten ist nüscht besonderes passiert.
Melde mich später wieder, will noch nachlesen, was es bei Euch für Highlights gab.
@ Blueberry: Oh, so bald schon ist der Umzug? Bin auch total aufgeregt. Am besten schon mit packen anfangen, wenn Du morgens allein bist. Alles, was nicht gebraucht wird, z.B. Deko usw. schon mal fertig wegpacken. @Hedi: Hedi fährt nach Norddeich? AH, schööööön.... wir waren 2021 im Fährhaus, das war sündhaft teuer, aber toll, anlässlich Schwiemas 80 für 3 Tage. Einen Tag waren wir auch auf Norderney. So herrlich ist es da. und 2012 auch schon mal einen Tag mit Schatzi.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Vermelde einen ruhigen Dienstag - Cheffe war ja noch im Urlaub. In der Pause auch bei mir - erst frisch, dann angenehm, dann zu warm. Nach Feierabend ging es ganz flott heim. Das Geburtstagskind war im Garten und ich bin schnell rüber. Bissel knuddeln und toben. Leckerli gab es natürlich auch. 2 Jahre ist das Dackelchen jetzt schon. Noch mit Mama geplaudert, die 1. Wäscherunde abgearbeitet. Bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.520
@ Nobody: Hier im Büro fällt das nicht so auf, aber auf den Straßen habe ich die Osterferien genossen. Vor allem kein Stau in der Brückenbaustelle.
Otto hat bestimmt auf Dich gewartet Ich hatte gestern nur Würmer und Raupen auf meinem Weg.
So, noch eine Stunde und die halbe Arbeitswoche ist rum.
Ich klappere jetzt mal die Portale ab und sammle Post ein.