Samstag haben wir spontan bei meinen Eltern gegrillt, ich bin ne extra Runde walken gegangen und Sonntag war in der Nähe Flohmarkt und wir haben das beste Fischbrötchen seit langem gegessen 😋
Diese Woche kommt der Fliesenleger ins Haus und ich packe weiter Kisten und sortiere aus. Konnte gestern noch nen Korb voll aussortiertes Geschirr für nen Polterabend spenden 😉
Blue, wieder schöne Bilder! Ich hoffe, du durftest dir beim leckeren Sandeleis auch eine Sorte bestellen
Test, dann gib mal Gas! Prima, wenn du dich dranhängst
Nobody, ein Grüßle zurück ins ferne Afrika!!
Gestern gab's die erste Eiskugel - Leute, 2.50 (statt 2 letztes Jahr) und das war nicht in der Großstadt. 25% ist schon ganz schön viel. Aber es war dafür sehr gut Jeden Tag wars die letzte Woche schön, auch wenn mir hätten ein paar Grad weniger gereicht hätten. So kam schon die Sonnencreme zum Einsatz. Und der erste Biergartenbesuch war soo schön, zwar hatten sie noch nicht alles bestuhlt, aber wir fanden noch ein Plätzchen.
Fischbrötchen hätte ich auch sehr gerne mal wieder, so aus der Hand finde ich sie besonders lecker! Gab es nicht, dafür probierte ich das erste Mal Skrei, der schmeckte ganz ausgezeichnet! Der Edeka hier hat eine schöne Fischtheke, wenn Frischfisch dann von dort.
Aber da das Leben nicht nur aus Essen und gemütlich Lesen besteht (leider), schaffe ich jetzt mal weiter und wünsche allen eine schöne Woche.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
WE war sonnig und warm – wie Frau Hobbit schon schrieb, ein bissel zu warm. Trotzdem noch nicht die heißgeliebten Sandalen getragen.
Neben den üblichen Haushaltsarbeiten hauptsächlich die Sonne genossen, 2x Eisdiele, Krimireihe beendet und neuen Roman schon halb durch – so gefällt mir das.
Tante Mary-Jane war auch gut drauf. Nur die neue Klingelanlage treibt alle im Haus in den Wahnsinn. Alter der Mieter über 80 und komplizierte Computeranlage – funktioniert nicht. Ich muss da demnächst noch mal dran. Und das blöde Blinklicht bekommt einfach einen Aufkleber verpasst – was man nicht sieht, stört auch nicht.
Schritte: FR 10.639 SA 11.279 SO 11.359
@ Blue: Mehrfach gespart – sehr schön. Und die Fotos sind klasse. Habe das Fischbrötchen selbst im Miniformat sofort erkannt. Yummi
@ Frau Hobbit: Skrei – lecker. Ich mag Fisch mir festem Fleisch. Scholle geht also gar nicht bei mir.
Hier kostet die Kugel Eis 1,80 Euro. Wobei die Kugel Eis überdimensioniert ist. Sahne = 1,50 Euro. Eisbecher ab 8,50 Euro. Irgendwie warte ich auf den Crash. Oder das Angebot für halbe Eisbecher. Für die einen wird es bald zu teuer und die anderen (auch ich ab und zu) finden die Eisbecher zu mächtig.
@ Scooter: Blue hat recht – kleine Kartoffeln sind sehr lecker. Und so schlau, wie Du bist, richte Dich lieber mal auf Drillinge ein.
Ich räum hier jetzt mal auf und dann ist bald Feierabend und der 1. Tag geschafft.
10.3.-14'110 Gestern nur kurz im Garten um die Samentüte hinzubringen,danach weiter mit den Hunden und auf jeder Hunderunde nette Leute angetroffen,war ein richtig guter Tag. Abends dann noch geguckt,welche Kartoffelsorte(n) in Frage käme(n).Boah,das ist ne Wissenschaft für sich und wer was spezielles will,also bunt...bezahlt so richtig viel,manchmal mehr als das Doppelte von 0815Kartoffeln.Wär ja auch ne Idee,2 Sorten anzupflanzen,blaue und gelbe oder rote undundund...ich glaub ich brauch noch einen Garten!Den dan aber mit Gärtner Jetzt mach ich mal,dass ich weiterkom...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich bins, sauge schnell mal alles durch und komme später wieder, die dringenden Arbeiten muss ich schnell vorher im Büro über die Bühne bringen , bevor ich vom WE berichte. Heute ist mal wieder so ein Büro-Großkampf-Erledigungstag...seufz.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...oh, das Herzchen hat schon gesaugt - ich bring trotzdem wieder Sand rein - Frühstückstisch ist draußen gedeckt - der Himmer trübt sich schon ein, aber noch ist es schön an der frischen Luft
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Auf der Heimfahrt beim Supermarkt vorbei und ein Angebot abgegriffen. Daheim Plauderei, Abendessen, TV und früh in die Heia.
Schritte: 10.914
@ Scooter: Ich wäre definitiv für bunte Kartoffeln - die normalen kriegt man doch an jeder Ecke.
@ Herzchen: Halt die Ohren steif. So ein Großkampftag geht auch vorbei
Ich bestell mir jetzt ein paar Schuhe und heute Abend geht es ins Einkaufszentrum.
Wünsche allen einen schönen Tag und je nach Gegend, zieht Euch warm an, Ingeborg ist abgereist und hat die Heizung wieder ausgemacht.
hihi....das gibts doch nicht, Hedi... bin kurz davor, Sneakers zu bestellen. Und eine Strickjacke und ein Shirt passend in leuchtendem Gelb. Damit ist meine Konsumpause seit Januar dann vorbei *pfeif* das muss ich drüben noch melden... ;-)
Mein Tag läuft ganz gut, hab schon viel erledigt und bin frohen Mutes freue mich schon aufs Mittagessen..... irgendjemand hat den Frühstückstisch leergefuttert, kein Lachs mehr da...jetzt kuck ich doof...
P.S. jetzt muss ich ständig an Lachs denken....seufz....
Konsumpause - nee, sowas fang ich gar nicht erst an. Ist bei mir so wie Alkohol-Fasten. Beides wird nur sehr mäßig betrieben, da muss ich nix reduzieren.
Die Schuhe - im Laden anprobiert, da haben die die aber nur in Rentnerbeige.
Daheim liegt auch noch ein Katalog mit Post-It-Markierungen - muss nur erst mit Mama plaudern, die braucht neue Unterhemden und vor Ort gibt es nicht das, was sie braucht.
Gestern gab's die erste Eiskugel - Leute, 2.50 (statt 2 letztes Jahr) und das war nicht in der Großstadt. 25% ist schon ganz schön viel.
Krass der Preis. Ich habe auf dem Arbeitsweg Ganzjahres-Eis (Winter gibt es weniger Sorten), hergestellt aus sehr hochwertigen Zutaten und der Preis ist weiterhin bei 2€
Was für ein krasser Unterschied - Montag T-Shirt-Wetter, Dienstag nebelfeucht-kaltes Herbstgefühl. Gut durch den Tag gekommen und am Abend das Einkaufszentrum erkundet. Hier geschaut und da geschaut. Nix gekauft. Bis auf Lebensmittel, da wollte so einiges mit heim. Erst um kurz nach 20 Uhr da angekommen, schnell alles ausgeräumt und auf die Couch geplumpst. Heute müde - kann wohl so lange Tage nicht mehr ab.
so, jetzt will ich endlich meinen Mäusen berichten:
Gestern relativ spät Feierabend, Mittagsrunde zur Post und zum Rewe meines Vertrauens, es hat nachmittags auch bei uns angefangen zu regnen. viel geschafft - ich war auch geschafft ;-), kleiner Einkauf, flotte Heimfahrt. Abends nur noch Couching und Sleeping.
Sonntag war ich morgens schon mit meiner Nachbarin 7 km walken, das war richtig nett und man ist abgelenkt. Daheim im Anschluss noch alle Übungen abgeturnt. Richtig fleissig und zufrieden war ich! Mittags lecker gegessen, es gab Gulasch und Kartoffeln, hier und da rumgebrasselt, kleinere Runde mit Schatzi und gemütlicher Ausklang.
Samstag waren wir draussen beschäftigt bis mittags. kleiner Imbiss, spätnachmittags zu einem Restaurant gewandert, gegessen, getrunken und im dunkeln wieder heim. Montag wie immer Rehasport, Kraftübungen und Laufband, fix und fertig abends.
Diesen Freitag haben wir frei, dh. eine kurze Woche, nur noch morgen arbeiten, juchhu.
Hedi, heute morgen habe ich diese Sneaker bestellt. Wenn Sie superleicht und bequem sind - wie beworben, dürfen sie bleiben. Sind von Ara, früher waren das ja so "alte Frauenschuhe", jetzt finde ich sie richtig toll... werde ich mal testen und Euch berichten.
Das Frühstück hat sehr gemundet... ich habe mir einen Bagel genommen.
Ansonsten ist heute ein normaler Bergfest-Mittwoch.... mit Nachmittagsrund, Wellness-Wanne usw.
Oh Hedi, Du hast nichts gekauft, aber viel geschaut. Das ist doch auch was und Anregungen findet man immer.
Bis später!
Ach du... richtiger Sport ist das doch auch nicht. Gefühlt ist der Körper durch viel Gehen/Begehung aber dran gewöhnt. immer schon, früher durch viel Spazieren gehen, weil ich viel allein war unter der Woche, dann hatte ich ja immer Hunde und seit 2009 walke ich ja mit Stöcken, da hatte ich meine Fellnase auch immer dabei. Und da werde ich sowieso immer langsamer, wenn ich den Minutendurchschnitt im Laufe der Jahre so betrachte. Aber leider habe ich ja das doofe Knie kaputt. Aber eine OP zögere ich so lange wie möglich hinaus. Bin auf die Berichte von @Test00 nach ihrer OP gespannt. Meine Schwester hat ja auch ein künstliches Kniegelenk, aber sie läuft halt kaum, da kann ich fragen wie ich will....naja, sie hat zusätzlich noch ein Fussheberproblem seit ihrer Rückenop, das macht es noch schwieriger mit normalem gehen.
die restliche Gymnastik ist ja auch ohne Sprünge oder sonstwas. Aber der Montag ist natürlich schon anstrengend und da bin ich auch stolz drauf. ich hab jetzt noch 20 Montage vor mir, bis September läuft das noch, bis auf die Urlaube/Feiertage muss ich also jeden Montag gehen. Es wird sehr streng gehandhabt, das finde ich auch gut. Einfach so fehlen ist nicht ;-) .
ohja, Hedi....alles, was der Seele gut tut, ist super. Man wünscht sich nur noch mehr Zeit und Freiheit. Ich kann mich nun ganz gewiss nicht beklagen und geniesse das auch sehr. Und wenns wieder stressiger wird - das geht auch vorbei.
Jo, werde berichten Herzensnaehe. Komme grade vom Spazierengehen, habe 7000 Schritte geschafft. Ab 8000 überwärmt das Knie und schwillt an. Aber die nächsten 6 Wochen bis zur OP wurstele ich mich so durch. Kenne das ja alles schon. War vor dem ersten Kniegelenk viel schlimmer, das hat nur 5 Jahre gehalten (zu viel Sport) dann kam das nächste Rechts und nun das Linke. Ist mir ein Rätsel wie du so viel schaffst mit deinem Doofen Knie. Warte nicht zu lange. Wenn erst die Schmerzen schlimmer werden ist die OP überfällig. Das Linke lasse ich diesmal machen ehe es zu schlimm wird, und freue mich schon auf danach schmerzfreies Spazieren gehen.
...kurz nach 10.00 Uhr - jetzt wird es aber Zeit fürs 1. oder 2. Frühstück
Gestern ruhiger Tag im Büro. Die Mamutliste fast geschafft. In der Pause frischer Spaziergang. Nach Feierabend das übliche Progamm plus Wäscherunde Nr. 1
Schritte: 10.052 - knapp
@ Test: Ja, viele warten zu lange. Aber zu früh ist auch nicht immer das Beste. Mein Bruder hat das Knie vom Fußball geschädigt. Wurde mehrfach operiert. Ein Arzt wollte ihm mit Mitte 30 schon ein neues Knie einbauen. Nach der 2. und 3. Arztmeinung war das noch nicht nötig. Gab dann andere Behandlungen, die immer wieder für viele Monate Schmerzfreiheit brachten. Jetzt wird er bald mit eigenem Knie 60. Wann das künstliche Knie tatsächlich kommt ist noch offen. Wie es genau bei Herzensnähe ist, weiß ich natürlich nicht, denke mir aber, dass da mal Schmerzen sind und mal nicht. Vielleicht berichtet sie ja noch.
Ich würde jetzt gern Schritte sammeln, die Sonne lacht. Zur Mittagspause ist sie dann weg und heute ist es noch kälter als gestern.
Erstmal Schritte Mo 18.817 Di 20.091 Mi 12.692...zu nass für mehr Schritte drin Do 13.977...eisiger Wind heute, auf den Bergen rieselt wieder das weiße Zeug nachdem wir schon bei 17/18 Grad tags und 10 nachts waren 🤦♀️ Ich will da nimmer raus, aber die 14.000 schaffe ich noch 😉
Hedi, du hat das perfekt getroffen mit dem gesunden Osternest 👍
Es ist immer nicht so einfach, zu entscheiden, ob und wann eine OP der lädierten Gelenke Sinn macht. Nach Einholung der Fachmeinungen bleibt einem nur, immer wieder neu zu überlegen " Will ich die Tücken (Aktivitätseinschränkungen und/oder Schmerzen noch aushalten oder jetzt doch OP mit der Lotterie "läuft unkompliziert+anschließend ist es besser als vorher" oder "es gibt kleine oder größere Komplikationen+alles zieht sich viel länger und es ist nicht besser als vorher" 🤷♀️ Ich kenne in meinem Umfeld etwa 50/50 Fälle: die einen glücklich, weil nach OP vieles besser ist und sie Lebensqualität dazu bekommen haben, ber eben auch andere, die sich denken "ohne OP hätte es noch Jahre gehen können und das sogar besser als aktuell🤦♀️"
Ich habe mir vor genommen, dieses Jahr im Sommer wieder öfter schwimmen zu gehen, das hat letztes Jahr einfach so oft mit dem Wetter nicht gepasst oder ich war zu KO an freien Tagen. Dabei bin ich draußen doch viel lieber im Wasser im See, im Meer oder im Fluss als im Hallenbad. Aber aktuell ist es mir noch zu frisch, ich bin ganz klar keine Eis-Schwimmerin 😂
11.3.-15'559 12.3.-15'019 13.3.-17'456 Gesten 2x im Garten gewerkelt.Vormittags allein und Nachmittags mit SchwieSo und Hüpfer.Der grosse wollte natürlich hier und da 'mitschaffen',hab ihn dann aber mit anderem beauftragt und doch noch ne ganze Weile mit ihm zusammen ums Häuschen rum geputzt.Danach durfte er selber umgraben gehen.Nach 2h bin ich dann abgedampft,weil es genug war für mich. Habe Abends wunderbar im Sessel geschlafen.Nächtens war dann Intervallschlaf angesagt-ich hatte noch Ingwerwasser getrunken und ich glaube,dass Ingwer entwässert *Augenverdreh*. Heute gehts nochmal auf Kartoffelsuche und Komposterde kaufen;mein Komposthaufen war wohl zu trocken,da ist noch nix richtig verrottet.Hornmehl ist auch fertig ausgebracht.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich lasse vor dem Wochenende noch ein Lebenszeichen da. Die Woche war vollgepackt mit allen möglichen Terminen, ich kam kaum zum Nachlesen geschweige denn schreiben.
Schritte sammeln hat gut geklappt, im Schnitt sind es diesen Monat bisher 13.000/Tag. Heute Abend mache ich mit dem Frosch und ein paar Freundinnen+ Kids eine Nachtwanderung 😄 da freue ich mich drauf!
Aussortiert und verkauft wurde diese Woche auch schon fleißig und es geht damit jetzt auch gleich weiter.
Der erste Raum (HWR) ist übrigens auch schon gefliest - bin so gespannt auf das Endergebnis
14.3.-16'009 15.3.-15'040 16.3.-11'887 So,WE geschafft,neue Woche,neue Herausforderungen...ich hoffe auf trockenere Tage und vllt. wieder 3-4Gräder wärmer....
Spiegelei ist perfekt: ich esse gerade total gerne Frühstücksei/Rührei/Spiegelei, weil ich kürzlich ein Wildkräuter-Salz geschenkt bekam. Ih liebe es zu Ei oder Kartoffeln.
Das Wochenende war draußen vor allem nass und noch nässer. Fröhliche Spazierrunden sind ausgefallen, ich habe noch die Alltagsdinge erledigt.
Freitag 21.089 Samstag 13.696 Sonntag 15.278
Hier ist gerade irgendwie unruhiger Montag: so nach und nach werden alle Müllsorten abgeholt und obwohl hier Wohnstraße ist, kurvt viel Lieferverkehr vorbei. Aber es sind ja auch Schule+ Seniorenheim ums Eck, die benötigen dann halt WC-Papier, Lebensmittel etc.
Es war die Nächte wieder eisig kalt, aber nun scheint die ☀️ und es soll auch wärmer werden 🙂
Vom leidigen Gedöns, mit dem ich gerade die Freizeit verbringe konnte ich am WE manches ✅ -> es geht gefühlt weiterhin zäh mit gewünschten Veränderungen, aber Juhuu, immerhin tut sich was!
Ich mag überhaupt gerne Eier in allen Variationen, weich, hart, spiegelig, gerührt, Omelett, in Soße - wer noch Ideen hat, immer her damit!
Am Donnersteg habe ich zwei Paar Sneakers erstanden, reingeschlupft und gepasst. Bin ich froh! Seit 25 Jahren gehe ich meist in den Schuhladen vor Ort, alteingesessen mit großer Auswahl sowie prima Verkäuferinnen, die sich mit ihrer Ware auskennen. Die sind echt Gold wert!
Gestern wurde der Geburtstag meiner Eltern nachgefeiert, Mittagessen in der Gaststätte und noch einen kleinen Kaffee bei ihnen. Meine Mutter ist etwas in Sorge, da sie demnächst eine neue Herzklappe bekommt. Anschließend soll sie noch in Reha, wobei sie das erst nicht wollte. Meine Schwester hat das mitgekriegt und nochmal mit ihr geredet. Evtl. kann mein Vater mit oder das Ganze geht ambulant, mal sehen.
Ich bin jeden Tag draußen unterwegs und so kommen doch einige Schritte zusammen. Wenn es wieder ein paar Grad mehr werden ist's mir auch recht. Nachts hat es Minusgrade Heute morgen bin ich kurz in unser kleines Lädle, der Wind war so kalt! Da muss ich heute Nachmittag nochmal los!
Allen eine gute Woche 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…der 1. Tag ist fast geschafft, bleiben 4 bis zum nächsten Wochenende.
Die Spiegeleier zum Frühstück kamen grad recht – hatte Hunger.
WE war ganz nett. Wetter ohne Regen, Sonntag sogar viel Sonne. Leider alle Tage mit eisigem Wind. Alle Punkte von der To-Do-Liste erfolgreich erledigt. Endlich auch die private Buchhaltung auf dem neusten Stand. Handy mit neuer Hülle und Display-Schutz versehen = Fingerabdrücke nicht mehr erkannt, musste ich neu einlesen lassen. Moderne Technik die begeistert. Die bestellten Schuhe sind auf dem Weg zurück – bin leider beim Gehen in der Wohnung rausgeschlappt. Habe aber jetzt ein paar reduzierte Skechers gefunden und ein weiteres Paar bei Deichmann bestellt. Sollten die bleiben dürfen, wurden 10 Euro mehr ausgegeben, aber dafür sind 2 Paar Schuhe neu.
Schritte gab es natürlich auch: FR 10.761 SA 10.560 SO 11.400
Bei den Buchseiten die 1.500er-Marke überschritten. Jetzt lese ich einen kleinen Krimi, den es zum Tode von Hannelore Hoger für umme gab. Bella Block ist im Buch äußerlich anders, ab ich hab natürlich H.H. vor meinem inneren Auge.
@ Blue: Oh, die Fliesen gefallen mir. Macht Ihr viele verschiedene Bodenbeläge?
@ Scooter: 3-4 Grad wärmer – hier sind gute 10 Grad mehr angekündigt. Wird mir dann wieder zu warm sein, weil mein Körper dieses Schaukelwetter nicht verträgt.
@ Hobbitfrau: Glückwunsch. Auch bei Dir 2 Paar neue Schuhe. Den Eltern nachträglich alles Gute. Und eigentlich müsste Reha mit Begleitperson möglich sein.
Und ich hab jetzt Hunger – denke seit Frau Hobbits Aufzählung an Eier in Senfsauce – köstlich, muss ich mal wieder machen.