Liege auf dem Sofa, aber nur weil ich schon über 12.000 Schritte auf dem Tacho habe.
Gestern im Büro Aktion bis zum Feierabend. Kurz vor Schluss noch mit dem Kopierer gekämpft. Der wollte partout nicht verstehen, dass der Papierstau schon entfernt wurde. Also komplett aus, warten (ich hab doch keine Zeit) und wieder an. Das hat funktioniert und ich konnte pünktlich raus. In der Praxis den 1. Picks abgeholt. War nach langer Zeit mal wieder im Wartezimmer. Da wurde eine Wand mit "meiner" Fototapete beklebt. Früher soll es Leute gegeben haben, die sind zum Zeitung lesen zum Arzt gegangen. Ich könnte da jetzt vom Urlaub am Meer träumen. Impfung gut vertragen, bissel Aua am Arm, bissel Aua am Kopp.
Schritte: 10.604
@ Nobody: 1. März Berlin ist notiert. Biete als Blumensichtung Schneeglöckchen.
@ Tara: Verfluchte Technik. Wahrscheinlich hilft nur eine komplette De- und Neuinstallation. Meine Uhr verliert gern mal den Kontakt zum Handy. Zahlen natürlich futsch. Zum Glück schreibe ich Abends immer noch analog auf.
@ Herzchen: Gute Besserung für Schatzi. Gestern noch im Kalender rumgerechnet. 10. April habe ich für die 2. Spritze ausgesucht. Hoffe, dass das dann auch so harmlos wird.
Ich lese jetzt mal die Zeitung. Nachher muss ich noch Mamas Haare krumm machen.
Toller Sonnenschein, freue heute und morgen auf ausgedehnte Spaziergänge mit meiner Liebsten und unserem Sittig-Hund (Bobtail). Hoffe ich schaffe immer die 10 000. Bekomme in 3 Monaten ein neues Knie. Wenn es zu sehr zwickt werfe ich Tramadol ein. Bewegen muss ich mich trotz Schmerzen, damit keine Muckis verloren gehen und ich nach der OP schnell wieder Fit werde.
Hallihallo die Laufdamen, ehe das WE zuende ist, lasse ich noch schnell meinen Monatsabschluss hier. Morgen ist ein kürzerer Montag, gehe nachmittags schon zur Physio, zum Krafttraining und in den Rehasport. Habe diese Woche mehrere Übungen immer wieder daheim gemacht, insbesondere für die Balance.
Schritte: 31.01.25 38.422 01.02.25 22.498
Gesamt Januar: 829.981 Gelesene Seiten: 960 (Mutterherz u. 2. Teil der Hamburgreihe: Nordlicht) Schwimmen: 1 x Gymnastik: oft, zähle aber nicht mit.
Ansonsten bin ich froh, das der Januar nun geschafft ist, das sonnige, kühle, trockene Wetter momentan tut richtig gut. Wir hatten ein schönes ruhiges WE ohne weitere Termine, gestern morgen zusammen kleiner Einkauf, einiges zusammen im Haushalt erledigt, mittags bin ich meine große Runde allein geflitzt, das war sehr schön.
So, jetzt wird noch hier und da rumgekuckt, bisschen Gymnastik gemacht und dann gemütlicher Ausklang.
@ Test00 : Oh, ihr habt einen Leihhund, den ihr regelmässig ausführt? Tramadol...? das ist ja heftig. Ich wünsche Dir, dass die Knie-OP gut verläuft.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
neuer Montag, neuer Monat und neue Woche – soviel Neu erfordert ein kleines Frühstück mit Weitblick.
31.01.: 31.305 01.02.: 27.027 02.02.: 31.382 Der Februar wird definitiv nicht so weitergehen wie der Jänner, denn es sind ziemlich viele sitzlastige Termine darinnen vorgesehen. Leider.
Jänner: 803.848 Schritte, das sind 200.277 mehr als im Vorjahresmonat. Gelesen, geradelt, gesportelt, yep, aber ich muss das noch nachtragen, hab es nur spickzettelnotiert vorliegen.
Da bei uns die Technik gerade irgendwie bockt, lasse ich nur kurz die Zahlen da und fahre den Rechner gleich nochmal komplett runter. Das Wochenende bekommt glatte 10 Punkte. Liebe Grüße, bis später, nobody
Januar:410'347 1.2.-17'090 2.2.-14'614 Ich war so stolz auf die Zahl,dann hab ich die Zahlen von Herzchen gesehen und befand sie für soo nichtig..jetzt hab ich mich vom Schrecken erholt und finde,dass ich gut gelaufen bin PUNKT!Ich glaube,dass das meine beste Summe ist die ich erarbeitet habe,mehr geht einfach nicht. So,hier kommt die Arbeit bald und ab morgen habe ich den Dienstag frei,weil Sirenchen in die KiTa kann.Jede Woche ein hin und her,obs mit meiner Schulter geht oder nicht muss ja auch nicht sein. Meiner Schulter gehts die Tage wieder etwas besser,aber ich übe jetzt trotzdem fleissig,vieles mit links zu erledigen.So,jetzt geh ich weiter und wünsche einen guten Tag und einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
nachdem ich die Tage ja den Hinweis bekommen habe, dass man sich auch selbst mal das Essen schön anrichten kann, voilá mein Frühstück: PXL_20250203_080542640.PORTRAIT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Wochenende war toll, wir waren mit Freunden in/auf einem überdachten Jahrmarkt. PXL_20250201_103258346.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
War für die Kinder natürlich toll und es gab auch einen riesigen Spielbereich draußen. Für uns Erwachsenen war toll, dass im Eintrittspreis auch Heiß - und Kaltgetränke, Pommes und Softeis inklusive wären, soviel man wollte. Kinder glücklich, Eltern glücklich 😉
Heute steht Haushalt und Wocheneinkauf an und ich will mich mal wieder daran versuchen, einen Essensplan zu machen
Kommt gut in die Woche, ich komme nachher nochmal kurz mit Zahlen vorbei 😉
...ach, die wunderschönen Frühstücksbrote vom Blaubärchen könnte ich jetzt gut vertragen. Was für ein Montag.
Das lange WE war schön. Wetter prächtig, kalt, aber sehr viel Sonne.
Nachtrag zur Impfung - meine Abwehrtruppen sind nicht die schnellsten - erst 26 Stunden nach dem Piks ging es mit den Nebenwirkungen so richtig los. Konnte nicht schlafen, da bis auf die Haare und die Zähne alles weh getan hat. Freue mich schon heute auf den 2. Pikser.
Da bissel angeschlagen, wurden zwar alle wichtigen Arbeiten zu Hause erledigt, von der "müsste-mal-gemacht-werden" Liste leider nix. Zum Glück läuft Arbeit ja nicht weg.
Schritte DO 10.604 FR 12.680
Gesamt Januar = 344.191 - passt. Gelesen viel zu wenig, nur ca. 600 Seiten, wovon mind. 400 in den ersten 5 Tagen zusammen kamen. Im normalen Alltag fehlt leider die Zeit.
SA 13.496 SO 10.358
@ Blue: Der überdachte Jahrmarkt ist ja toll. Perfekte Lösung für die Wintermonate.
@ Nobody & Herzchen: Wo wollt Ihr eigentlich hin? Eure Zahlen sind gigantisch.
Ich muss erstmal zusehen, dass die 10.000 bei mir heute noch voll werden.
Oh, erst ein leckeres Frühstück von nobody und dann noch eine sehr appetitliche Idee von Blue - da startet ja die Woche fabelhaft!
Wir sind wieder zurück und waren/sind sehr begeistert. Tolle Natur (habe so viele Pflanzenbilder wie nie geknipst ), ein Vulkanberg der mit der Seilbahn erklommen wurde, wunderhübsche Städtchen zum anschauen und bummeln, Tapas hier und Tapas da 🎶, sehr schönes Hotel mit außerordentlich freundlichen Menschen! Überhaupt haben wir keine schlechten Erfahrungen wegen Massentourismus usw machen müssen, uff! Allerdings habe ich auch noch nie so viele dtl.! Ältere an einem Urlaubsort gesehen, und die schaffen Flug, Transfer ja auch
Um nicht zu sehr auszuufern, im Kanarenstrang habe ich ein bisschen mehr geschrieben.
Test00, ich wünsche dir ein gutes Aushalten bis zum OP Termin. Ob jetzt 2/3000 mehr oder weniger, du merkst bestimmt, was dir noch gut tut 🍀
Meine Schrittzahlen vom Januar: 241.769
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Lesestand ist ca 500 Seiten. Ein Thriller, eine Graphic Novel, ein angefangenes aber abgebrochenes Buch und aktuell lese ich "Nur noch ein einziges Mal"
einen schönen Dienstag allseits. Na, bissel farbenfrohes Frühstück gefällig?
Gestern nach der Arbeit zur Führerscheinstelle wegen des internationalen Führerscheins für Schatzi und mich - teils spaziert, teils mit der Tram. Heimwärts bei seinen Eltern vorbei auf einen Kaffee und einen kleinen Erledigungsgang. Zuhause nur noch Abendessen, Küche aufräumen, Abendrunde und aus die Maus. 22.123 Schritte bei 7 Grad und strahlend blauem Himmel. Heute früh hat es dafür eisige -4 Grad. *bibber*
Im Supermarkt die ersten Oster-Süßigkeiten entdeckt. Muss direkt mal schauen, wie Ostern heuer fällt und zuvor die Fastenzeit.
@ Blue: Na das sieht doch mega toll und appetitlich aus. Siehste, selbst is(s)t die Frau.
@ Hedi: Oh, das mit dem Piks ist ja fies. Da denkt (und hofft) man, dass es ohne Komplikationen geht und dann kommt der Hammer.
@ Scooter: Hoffentlich wird das gut mit der Schulter. Brav und vorausschauend, dass Du schon rainierst, vieles mit links zu erledigen. Wird für Deine Kinder natürlich auch eine Umstellung, wenn Du vorübergehend nicht so oft Hüte-Dienst machen kannst für Sirenchen und Ko.
@ Hobbitfrau: Schön, dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Ihr einen offenbar schönen Urlaub hattet. Das klingt wirklich toll. Nun heißt es, das Urlaubsfeeling zu bewahren, bis mindestens zum Frühjahr, damit man nicht ins Winter-Grau rutscht. Wie war das Wetter bei Euch eigentlich? Habt Ihr den Teide / vom Teide wirklich was sehen können? Wir waren damals mit dem Auto drumherum, sind aber nicht hoch. Der Teide nimmt ja aktuell wohl etwas Fahrt auf und brodelt wieder ein wenig vor sich hin…
Diese Woche bin ich jeden Tag im Büro – hat den Vorteil, dass ich jeden Tag weitere Strecken zurücklegen kann. Schatzi hat Spätschicht, ist also eh nicht zuhause, da kann ich immer man von Arbeit heim laufen…
Ich habe gerade 80! Socken aufgehängt Leider vor dem Wegfahren nicht alle Reste im Wäschekorb gewaschen, wo ich sonst drauf achte. Aber sicher nächstes Mal!
nobody, ja wir sind mit der Seilbahn rauf. Wir haben übers Hotel eine Tour gebucht, und die haben auch die Karten besorgt. War interessant, weil der Tourleiter in dt., span und engl. viel erzählt und erklärt hat. Immerhin geht es von quasi 0 auf über 3000m hoch. Wie sich da allein die Bewachsung ändert. Oben konnte man etwas rumlaufen und die Aussicht genießen, toll! (und da kam ich direkt ganz schön aus der Puste!) Das war letzten Montag, wir hatten strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und nicht viel Wind. Der ist wohl der Hauptgrund, dass die Bahn doch manchmal nicht fährt.
Überhaupt war für mich prima Wetter, meist so zw. 19 und 22°. In der Sonne gleich richtig warm, aber zum Rumlaufen genau richtig. Lieber ziehe ich eine Strickjacke drüber, was aber meist nicht nötig war. Also sicherlich kein ausgesprochenes Badewetter (hatten wir auch nicht geplant), aber im Pool waren doch Manche. Wir würden da auch nochmal hin, auch ins schöne Hotel.
Aber die nächsten Urlaube sind schon geplant
Hedwig, geht es dir denn wieder besser/gut? Ist ja blöd, da hast du bestimmt nicht mehr mit gerechnet *tröst* Letztes Jahr wurde mir die Gürtelroseimpfung von der Hausärztin empfohlen. Ich schieb es aber vor mir her, auch weil ich Schiss vor den Nebenwirkungen habe. Aber eigentlich kann ich mich ja die Tage in Ruhe hinlegen, wenn nötig. Hm, mal überlegen.
Ich geh jetzt mal Kartoffeln aufsetzten, gibt Spinat und Spiegelei dazu.
Also, machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…80 Paar Socken – würde ich auch dann nicht zusammen bekommen, wenn alle Strümpfe in der Wäsche wären.
Aber ich freu mich, dass der Urlaub auf der Insel so schön war. Wäre auch meine Wohlfühltemperatur gewesen. Um diese Zeit ist das Problem Massentourismus auch nicht so spürbar. In der Hochsaison mag das anders aussehen. Las neulich in der Zeitung von einem italienischen Wintersportort, da sind am WE über 10.000 Menschen hin – stell ich mir furchtbar vor.
Bei mir ist gestern nicht mehr viel passiert. War ja auch Nixtun-Montag. Also Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.051
Meine Nebenwirkungen von der Impfung waren zwar heftig, aber in der Nacht, wo ich eh im Bett lag und nix tun musste. Konnte halt nur nicht schlafen. Und am Morgen war schon fast alles wieder gut.
Hier tobt der Wahnsinn und ich warte dringend auf die Mittagspause – draußen kalt, aber ganz viel Sonne.
Wünsch Euch was und bin erstmal weg – komme später wieder mit „Krönchen“
melde mich morgen wieder ausführlicher. Es Steppt der Bär und ich will unbedingt noch einiges erledigt haben. Auch habe ich eben erfahren, dass schon wieder eine Neuerung ansteht, ich hoffe, dass das nicht zu kompliziert wird...trotzdem ist mir nach:
Gestern war ein guter Tag mit guter Sportivität für meine Verhältnisse. Die Physio hat unglaublich gut getan.... hab mich danach gefühlt wie ein junger Hüpfer. Dann hab ich direkt meine Kraftübungen erledigt und hab mich für eine kurze Auszeit mit einem Cappu ins Restaurant gesetzt...sowas hab ich noch nie gemacht. und da ist es richtig schön von Einrichtung und Deko her. werde ich bestimmt jetzt öfter machen. Dann hab ich mich aufs Laufband begeben, 20 min. geflitzt und schon war Zeit für die Rehasportstunde.
Danach wieder froh, daheim in meiner Base zu sein. Bis morgen, habt einen schönen Abend
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Herzlichen Glückwunsch Herzi, ich gönne Dir den Sieg von ganzem Herzen. Und uns generell allen, dass wir gesund genug sind, so weit zu marschieren. . Was für wunderschöne Winterwonnewollkrönchen uns Hedi hier bringt. So schön. Danke sehr. Ick freu mir richtig dolle über meine Wollkrone, passt primaestens zu mir. *freu*
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #6268Bleiben wir dran und laufen munter weiter
Herzlichen Glückwunsch zu den kuscheligen Wollmützen -> zieht euch bloß warm an mit Mütze + Schal ! Ich sage es euch nämlich nur ungern: wir Frierenden sind dann nämlich viel schneller unterwegs, damit uns warm wird und wer schneller flitzt, kommt in gleicher Zeit viel weiter! Jawohl, wir sind euch auf den Fersen 😉
Ich musste ja schmunzeln, dass die hinteren Ränge mal wieder hart umkämpft sind. Aber echt der Wahnsinn, dass wir zusammen so viel mehr Schritte gesammelt haben als letzten Januar 😯
Hobbitfrau: du bekommst unangefochten den "goldenen Socken" Ich habe glaube mein Leben noch nie so viele Strümpfe auf einmal gewaschen und aufhängen müssen. Mein aktueller 1-Personen-Haushalt zählt lediglich 27 Stück. Ja richtig gelesen, ich hege neben Paaren für 2 Füße noch ein Einzelexemplar. 😂 Seit der Partner durch gelaufen ist, darf das Handy beim Skilanglauf bei weniger als -5 Grad mit der Wollsocke in der Jackentasche kuscheln 😉
Schritte am 1.2. 13.970 2.2. 10.929 3.2. 16.817
und heute sind es aktuell 18.693, ich fürchte viel mehr wird es nicht werden....oder doch noch mal um den Block sausen und die 20.000 voll machen ?
Blöd nur, dass beim Stehenbleiben+Beobachten keine Schritte gesammelt werden 🤷♀️ Ich war 3h draußen unterwegs,aber es gab gar nicht so viele Schritte.
Die ersten Storchnester sind auch schon besetzt und ich durfte gleich 6 Störche dicht zusammen im Flug bestaunen. Bin gespannt wie viele dieses Jahr auf dem Mundenhof brüten wollen. Vergangenes Jahr gab es insgesamt 29 Nester 😯 Der Platz wird langsam rar, obwohl schon viele zusätzliche Pfosten für Nestbau auf und ums Gelände aufgestellt wurden. Deshalb ist klar im Vorteil, wer früh aus dem Winterquartier zurück ist, hat freie Nistplatzwahl.
definitiv kein Frühstück-draußen-Wetter. Minus 5 Grad und windig.
Nach der Arbeit zu Mama gelaufen für einige Erledigungen – Leergut weg, Vollgut hin, einiges im Keller hin und her geräumt, Finanzen, Urlaubsbuchungen, von allem etwas. Spät nach Hause gekommen, kleines Abendessen, herumbrasseln bis Schatzi heimkommt. Sternenklare Nacht, also nochmal los – eingemummelt um den Block, Sterne gucken. 21.504 Schritte.
Heute marschiere ich auf dem Heimweg mit zum Finanzamt für Schatzis Papa, da wird schon gut gesorgt, dass ich genug Schritte auf den Tacho bekomme. Autolein ist heute in der Werkstatt zu Durchsicht und TÜV. Abends ist Sporteln angesagt.
@ Tara: Ha, kaum ist Sonne, ist die Sitzbank gut besetzt. Sehr süß die Äffchen.
@ Hobbitfrau: Yep, goldene Socke gehört eindeutig Dir.
@ test00: Das ist tapfer, trotz Schmerzen so diszipliniert zu laufen. Ausleih-Bobtail ist eine schöne Idee, bei jedem Wetter eine Runde gehen zu können/müssen. Fürs neue Knie werden alle Däumchen gedrückt.
@ Herzchen: Nochmal eine technische Neuerung? Oh weh. Wir kriegen ein neues Intranet verpasst und gleichzeitig werden die Rechner auf Windows11 umgestellt – OneNote geht wohl gar nicht mehr, das bringt hier arge Probleme. Nicht mir direkt, aber viele Protokolle usw. werden da geführt und es ist unser Wissensspeicher (gewesen).
Nun denn, werfe ich mich mal auf die Arbeit, bevor jemand die Arbeit auf mich wirft. Liebe Grüße, nobody
3.2.-12'258 4.2.-16'033 Gestern Abend die Kinder ein Stündchen hüten und heute den Hüpfer abholen weil Mama Weiterbildung hat,danach frei wie in Vogel,ich fliege halt einfach im Kreis mit meinem halblahmen Flügel
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"