Oh schon wieder so tolles Bergfrühstück 😍 und köstlicher Mittagssnack 👍
Danke für Rezept-Link Hedi, auch wenn ich gerade wohl eher nicht zum ausprobieren kommen werde. Anderweitig laufend beschäftigt 😂 mit meinem "2025 wird anders"
Schritte Dienstag 13.304 und gestern 14.630 Das hohe Wasser ist von nachts "schwapp über den Weg" vorm Haus nun auf "schwapp gerade nicht mehrüber" gesunken, da Regenpause. Uferweg City gibt weiterhin nasse Füße bzw ist gesperrt. Es bläst nur der Wind bei frühlingshaften +14 Grad ... ich habe Matschkopp und keine Zeit mich aus zu ruhen 🙄
besten Dank für die Tipps.Ich hab schon einarmige Erfahrung von den CTS,damals war die Schulter mobil,mal abwarten was kommt.Stinkt mir halt,erst recht weils ja nicht bloss eine Frage von Tagen ist.Aber wie ich schrieb:ich versuch mich,nach dem 1.Schock,noch nicht verrückt zu machen🥹
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...abwarten und nicht verrücktmachen ist ein gute Strategie Scooter.
@ Tara: Plus 14 Grad - das ist ja schon Frühling - nicht gut für Körper und Geist im Januar.
Vor meinem Fenster sieht es so aus - herrlicher Anblick und gleich geh ich da raus in die Pause.
Aber, ich darf nicht dran denken, dass das Schneetreiben noch ein paar Stunden anhalten soll und ich dann 35 Kilometer bis nach Haus fahren bzw. schleichen muss/darf...
Ich schnapp mir mal ein Tunnbröd mit Butter - danke Nobody - und arbeite weiter
Hedi, das ist nun 2025 schon das 2. Mal, dass wir zwischen Frost mit ❄️ und 14/15 Grad Frühling wechseln...das Jahr ist noch nicht so lang 🤦♀️
Der Liebste im Norden hat auch Wechselwetter, aber da sind die Temperatursprünge dann nur 5-6 Grad und nicht wie hier 15 Grad rauf/runter oder binnen 2 Tagen sogar noch mehr.
Uih Uih Uih...nun ist Tag der tief fliegenden Tannenbäume: die sind ja häufig ausgetrocknet und nun recht leicht -> Windböe rein und zack rutschen sie sont wo über die Straßen. Nachbars Mülltonne hat auch schon gescheppert
Guten Morgen, schwupps und schon ist wieder Freutagsfrühstück angesagt. Die Arbeitswoche war irgendwie rasend schnell vorbei. Für Tara bleiben wir in den Bergen.
Bei uns blieb der angekündigte Tiefschnee aus… zwar sprang das Thermometer von 9 Grad mit einem ordentlichen Sturm und Regen auf 2 Grad herunter, aber die Schneewolken auf dem Radarbild haben uns schlicht ausgelassen. Schatzi war froh drum, weil er sehr zeitig wieder los ist, mir war’s für mich egal.
23.218 Schritte Gestern wurde die Lichterkette vom Balkon abgebaut und wirklich der letzte Zipfel vom letzten Räuchermännchen verpackt und das Arbeitszimmer „entrümpelt“ und aufgeräumt. Als Belohnung gab es einen schönen Strauß Blumen. Ansonsten: Arbeit, Friseur, Spaziergänge, Abendessen, fertig war der Tach.
@ Hobbitfrau: Mammographie war hoffentlich unauffällig. Ich hab wieder einen Termin zugeschickt bekommen, setze aber heuer aus mit der Untersuchung.
@ Hedi: Bist Du gut durch den Schnee heim gekommen? Heute ist der erste Freitag mit zeitigem Feierabend. Juchhu, genieße es gaaaaanz doll und freue Dich, dass Du noch im Hellen die Arbeit verlassen kannst.
@ Scooter: Nicht verrückt machen lassen ist eine gute Devise.
@ Schildi: Seid Ihr noch im Urlaub oder schon retour? Hab immer an Dich gedacht, wenn Skispringen in den Nachrichten kam.
@ Blue: Die Wetterkapriolen behindern Euer Bauvorhaben hoffentlich nicht so? Oder seid Ihr im Tiefland eher verschont bzw. ist schon Innenausbau angesagt?
Nun denn, auf ins Getümmel, rocken wir den Freutag. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
Gestern stand bereits einiges auf meinem Plan, aber ich lasse es trotzdem ruhig angehen. Gestern Nachmittag hat es wieder gestürmt und geschneit. In unserer Straße lagen alle geleerte Mülltonnen auf der Straße. Da konnte man gut merken wie es durch unsere Straße der Wind zieht. Abends noch in den Supermarkt, da unser Kühlschrank sehr übersichtlich war.
Heute bekommt meine bessere Hälfte die Impfung für unsere große Reise. Anschließend geht es dann nach Mainz, ich brauche eine neue Verordnung zur Atemtherapie. Etwas bummeln und vielleicht bekomme ich ja noch günstig etwas schickes.
...melde mich aus dem Winterwunderland - am Arbeitsort dezent, daheim liegen gute 10 Zentimeter evtl. auch mehr. Bin gut heimgekommen, zumal zu Schnee und Eis auch noch Nebel kam und wir hinter einem Schisser hergefahren sind, der mit 40 über die Straße gekrochen ist.
Daheim kurze Plauderei, dann noch eine Runde Schnee schippen. Mein Bruder hatte zum Glück schon das meiste am Nachmittag geräumt. Nach dem Abendessen TV und aus die Maus, lag schon um halb zehn im Bett.
Schritte: 11.788
Jetzt noch drei Stunden und dann ist Wochenende mit Schneespaziergängen. Hurra.
Ein Hallo in den Freitagsfreutag......danke für das Frühstück liebster Koala....bin so spät heute.....leider schon alles weggefuttert.... aber ein Käffchen konnte ich noch abgreifen.
Fast Wochenende und keine Termine - wie schön ist das denn? Heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe für die Perle rum- und aufgeräumt, das gab schon ordentliche Schritte. Ausserdem die Bluesche Bodengymnastik geturnt, ich weiss morgens manchmal gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, so weh tut der Rücken....seit ungefähr 1 woche kommen noch unerklärliche Schmerzen in der linken Seite dazu, mal mehr, mal weniger mal nix. Werde wohl doch sicherheitshalber mal einen Arzttermin vereinbaren.
Gestern hatte ich einen superdoofen, uneffektiven Bürotag. Morgens durch den Schnee zur Arbeit geeiert. Da dann festgestellt, dass mein Bildschirm und das Internet nicht funktionieren. Stundenlang mit Kollegen und dem Techniker hin und herprobiert. Bei meiner Kollegin lief alles. Scheinbar ist meine Dockingstation defekt. Da bekomme ich eine neue kommende Woche. Aufgrund des gemeldeten Schneefalls dann schon sehr früh heimgefahren, den Nachmittag mit Kochen und etwas aufarbeiten verbracht, Schneeschippen, Crosstrainer - dann platt auf der Couch gelandet und nimmer aufgestanden bis zur Bettzeit.
Schritte: 08.01.25 24.801 09.01.25 17.423
so, jetzt esse ich zu Mittag- es gibt rote Linsen mit Dinkelnudeln und Petersilienrührei
Wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Liebe nobody, vielen Dank für diese wundervolle Bergfrühstückswoche 😍
Hier jetzt Windstopp, am Morgen -1 statt gestern +10 - aktuell ☀️☀️☀️, aber kühl mit herrlich frischer Luft. Aber die Natur ist völlig aus dem Tritt: nach diesen frühlingswarmen Tagen sind die Erlenkätzchen schon 10cm lang und komplett aufgeblüht. Das taugt jetzt nur noch für Tee, dabei wollte ich am WE die kurzen 2cm langen noch ganz geschlossenen Erlenkätzchen sammeln und zu Knusperkrokant rösten. Vielleicht finde ich noch eine schattige Ecke, wo sie noch nicht aufgeblüht sind. Im Gegensatz dazu waren an den Haselsträuchern erst wenige Kätzchen aufgeblüht; kann man wie bei Erle ebenso trinken oder knabbern. Das Dumme für mich: ich finde die geschlossenen zum Knabbern von Erle leckerer als die von Hasel, für Tee die offenen von Hasel besser als Erle -> an den Bäumen am Fluss hängt es nun genau umgedreht 🤦♀️
Das wird nicht einfach für die Natur, wenn es so früh schon warm war/ist und alles sprießt und dann aber noch mal richtig Frost kommt...
Schritte gestern 16.888 - da fehlen ja nur noch 72.000 für eine witzige Zahl 😂
Während ihr gen Feierabend steuert, fange ich erst 16h an. Aber ich darf WE auch im Frei genießen. Je nachdem wie holperig der ÖPNV rollt, gibt eine Wunschwandertour mit Anfahrtszeit oder ☀️ genießen vor Ort.
Leider gib es einen Tiertod zu betrauern: der Kamel-Chef vom Mundenhof ist verstorben...er hätte nächstes Jahr 30. Geburtstag gefeiert. Jeder Besuch auf dem Mundenhof auch immer eine Weile bei der Kamelherde stehen/sitzen und beobachten. Die sind recht zutraulich, kommen auch mal ganz nah an den Zaun und Oktai hat Generationen von Kindern spazieren getragen, beim lebendigen Krippenspiel mit gemacht und sogar die Kinderklinik besucht. Ein ganz sanfter und imposanter Kerl mit rund 3m Schulterhöhe. Alle werden ihn vermissen und sicher auch nicht einfach für die Herde, wenn der Seniorchef nun nicht mehr da ist.
Eben gab es am Fluss nur wenige Tiere, das rauschende "Hochwasser" scheint vielen zu schnell zu sein: ein paar Krähen hüpften in der Wiese, aber Wasseramsel, Enten oder Reiher waren nicht zu sehen auf meinem Weg.
@ Nobody, hier ist es seit Tagen kalt, meist nass und windig
Aber wie sind ja schon innen dran. Zuletzt wurden irgendwelche Leitungen und Rohre verlegt und die Bodendämmung, Dienstag soll dann die Fußbodenheizung installiert werden und anschließend kommt der Estrich.
Wir wurschteln uns gerade so durch die letzten Tage. Mein Körper macht sich immer wieder ordentlich bemerkbar, aber es ist auszuhalten. Mache gerade recht regelmäßig moderates Workout und versuche, so viel wie möglich zwischendurch zu entspannen.
Morgen werden wir nach langer Zeit mal wieder fast 24 Stunden kinderfrei haben - wenn keiner mehr krank wird 😉
Wir machen mit Freunden eine Boßeltour mit anschließendem Grünkohlessen, eine Tradition, die wir seit fast 15 Jahren mit dem gesamten Freundeskreis machen. Inzwischen wohnen ein paar Freunde weiter weg, aber für dieses "Event" kommen sie jedes Jahr her. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Heute werde ich aber nicht mehr alt, die Matratze ruft 😜
Oh weh, das Wochenende ist rum, der Montag hat uns wieder. Aber nicht schlimm, wir frühstücken uns den Wochenstart einfach gemütlich. Ich mag gestehen, dass ich nicht selbst so zeitig schon beim Bäcker war, ich hatte Unterstützung.
Freitag in der Mittagspause genau dann der Spaziergang, als ein richtiger kleiner Schneesturm losging. Fand es trotzdem irgendwie lustig, auch wenn ich ganz schön durchgefroren und patschnass wieder zuhause ankam. Die nächsten Tage waren ähnlich vom Wetter her – Sonne, Schnee, Regen und Wind, Wind, Wind. Wir waren trotzdem viel draußen unterwegs. Samstag zur Rumverkostung und vorher zum Shoppingbummel in die Stadt. Nix gekauft. Gestern musste Schatzi wieder zeitig in die Nachtschicht, also mitfahren und den gesamten Weg bei herrlichem Sonnenuntergang zurücklaufen nach Hause, Fotobuch, herumbrasseln, fertig.
10.01.: 24.804 11.01.: 26.691 12.01.: 30.557
Ihr kennt Euch doch aus, da muss ich es nicht googeln… ist irgendwie gerade wieder Vollmond? Der Mond sah heute so toll wunderschön aus, Wahnsinn. Falls ja und heute Abend bei uns freie Sicht ist, schnapp ich mir mal die Kamera zum Nachtspaziergang.
@ Blue: Wie war das Boßeln? Hab ich ja erst durch Dich gelernt, was das ist. Schöne Tradition, sich dann immer so im Freundeskreis zu treffen und die Auswärtigen reisen dafür an. Hoffentlich hat das Wetter mitgespielt und Ihr hattet eine tolle Zeit. Hausbau geht ja voran, drücke die Daumen, das weiterhin alles nach Plan läuft.
@ Tara: Kamele? Bei Euch? Ist das ein Tierpark? Mundenhof klingt ja eher nach Gnadenhof denn nach Zoo. Hab es mir mal rasch angeschaut, das ist ja interessant, obwohl ich von Zoo nicht viel halte, finde ich die Anlage eine gute Idee und weit entfernt von einem Zoologischen Garten.
Sodele, ich trampel jetzt mal richtig Arbeit. Nützt ja nix. Schönen Tag, kommt gut in die neue Woche. Liebe Grüße, nobody
@ Tara: Kamele? Bei Euch? Ist das ein Tierpark? Mundenhof klingt ja eher nach Gnadenhof denn nach Zoo. Hab es mir mal rasch angeschaut, das ist ja interessant, obwohl ich von Zoo nicht viel halte, finde ich die Anlage eine gute Idee und weit entfernt von einem Zoologischen Garten.
Genau, ganz anders als Zoo. Der Mundenhof ist schon "uralt", wurde in den Urkunden das 2. Mal um 8xx erwähnt. Vor gut 100 Jahren war das ein großer städtischer Bauerhofbetrieb mit 400 Rinden+Milcherzeugung, Schweinen und Feldwirtschaft. Im Gegensatz zu meiner bergigen Ecke der Stadt, ist dort um den Hof herum alles platt, Rheinebene lässt grüßen. Zu der Zeit waren dort die Rieselfelder, die Natur-Kläranlage für das Wasser der Stadt. Mit Betrieb einer modernen Kläranlage durften die Rieselfelder ganz Natur werden: einige Areale stehen schon lange unter Naturschutz, ein Teil musste den Menschen weichen (es wurde ein neuer Stadtteil gebaut: als ich damals her zog, war dort wüstes Baufeld. Das Seniorenheim schon fertig, aber rundum nur Matsch, Baugruben, Lärm und sonst nix: noch kein ÖPNV, kein Bäcker, kein Supermarkt, auf weiter Flur nur vereinzelte Nachbarn -> es war grausig! Heute, 20 Jahre später, ist es schön dort👍) Aber auch heute noch werden viele Wiesen+Felder vom Mundenhof bewirtschaftet: Inzwischen ist der Hof ein ökologischer Musterbetrieb und der Stroh- und Futterbedarf für das Tiergehege wird selbst produziert. Das ist eine wunderbare Naturoase am Rande der Stadt und ich habe noch niemanden getroffen, der es dort nicht toll fand. Das Tiergehege ist 24h geöffnet; nur zu Lockdownzeiten und Coronabeschränkungen war rundum ein Bauzaun aufgestellt und nur tagsüber ein Eingang geöffnet. Sogar eine Fahrradroute führt dort entlang. Eintritt musste man noch nie bezahlen. Das ist wie "offener Bauernhof", wo man mal in den Schweinestall gucken darf, wenn das Tor offen steht...nur viel größer 😉 Es ist das weitläufigste Tiergehege in Ba-Wü. Zum Vergleich: Mundenhof hat 38 Hektar Fläche, Wilhelma in Stuttgart ist etwas kleiner, meine die haben rund 30 Hektar. Krass winzig dagegen ist der Zoo in Karlsruhe, die haben nur 9 Hektar für die Tiere. Es gibt sehr viele Haustierrassen zu sehen und ein paar Exoten wie die Javaner Affen. Als ich her zog, gab es noch 2 Braunbären. Als der 1. wegen Krankheit eingeschläfert werden musste, wurde schon entschieden, dass keine neuen Bären aufgenommen werden. Der Bruderbär blieb seine letzten Jahre allein im Gehege, weil man dem Senior keinen Umzug mehr zumuten wollte. Im Umgebauten Gehege leben nun putzige Buntmarder. Man kann stundenlang flanieren, sich auf Bänke oder einfach in die Wiese setzen und Tiere beobachten. Auf den Mundenhofdächern/-schornsteinen etc. brüten immer sehr viele freilebende Störche und auch eine ganz illustre Schar anderer Wildvögel ist in den Rieselfeldern zuhause und flattert somit auch über den Mundenhof. Für Kinder gibt es das KonTiKi (Kontakt-Tier-Kind) Programm, wo Kinder auch hinter die Kulissen schauen können, Tierpflege erleben etc. Mein persönliches Highlight sind immer die riesigen Bisons, die man aber meist nur aus einiger Entfernung bestaunen kann. Das sind halt keine Streicheltiere, die zum Menschen an den Zaun kommen. Ist aber auch gut so: den Chef der Herde erlebte ich mal nahe zum Stalleingang als er wegen irgendetwas "sauer war"(oder doch nur liebestoll ?)...weia, gut dass man dem stattlichen Riesen nicht so nahe kommt 😉 Um so schöner zu beobachten, wie er mit dem noch zarten Nachwuchs dann umgeht und sehr aufmerksam seine ganze Herde dann im Blick hat. Dank kostenlosem Eintritt platzt das Gelände aber besonders an sonnigen Wochenenden aus allen Nähten. Daran ändert auch die eingeführte Parkgebühr von 10€ nichts (ist ja ein Klacks verglichen mit Zoobesuch in anderen Orten, wo eine Familie mit Parkgebühr+Eintritt schnell bei über 50€ ist) Wenn man hier wohnt, kann man natürlich andere Besuchszeiten wählen. Ich kann von mir aus am Fluss entlang radeln, zum Schluss ein kurzes Stück durch die Felder; da ist die Anreise schon Erholung 😉 Aber Straba und Spazierweg durchs Naturschutzgebiet geht auch. Prima ist auch: wenn es bei den großen Tieren zu wuselig ist, dann stapfe ich einfach neben dran durchs Naturschutzgebiet und beobachtete die freilebenden Tiere.
Mein WE war schrittarm, Tagessoll geschwänzt *hüstel*
Ich habe die freie Zeit genutzt und drin ganz viel gewurschtelt. Bin noch beim Jahresendausmisten, weil ich zum Jahresende nicht viel frei hatte. Dank Sonnenschein haben ein paar Dinge vorm Haus einen neuen Besitzer gefunden; da hatten wir gleich mit mehreren Nachbarn Verschenkkisten stehen. Und oh Wunder: Reste wurden brav wieder eingesammelt, da lag gestern Abend dann keine Müllhalde 👍 Für anders habe ich Zeit investiert Fotos zu machen und es bei Kleinanzeigen eingestellt. Ich mache aber gerade die Erfahrung, dass hier bei mir z.B. ein nur 1x gelegtes Puzzle also noch "neu" selbst zum halben Preis nicht weg geht. Oder ein Gesellschaftsspiel nur Holzmaterial scheint zum halben Preis der noch zu kaufenden Version, wo das Spielmaterial aus Kunststoff ist, nicht interessant. Kommt mir etwas vor als hätten die Leute Sachen secondhand am Liebsten geschenkt und kostenlos bis ins Wohnzimmer gebracht. Eingestellt mit " nur Abholung" gibt es laufend Anfragen, ob ich es auch verschicke und bei Verschenkartikel die Frage, ob ich dann Portokosten zahle, weil der Interessent kein Geld hat...ja, versuchen kann man es ja mal 🤦♀️ Ich suche noch mein Passwort für das Nachbarschaftsnetzwerk, evt. wird man da eher Sachen los...ich will doch nur nicht, dass brauchbare Dinge womöglich im Müll landen. Leider zieht sich die Eröffnung unseres Re-use-Hauses der städt. Abfallgesellschaft immer weiter nach hinten....seufz.
….bin auch da. Leicht durchgefroren aus der Mittagspause zurück. Seit gestern wolkenlos und klirrend kalt. In der Früh hat der Vollmond – offizieller Termin heute Nacht – die Straße erhellt – grandioser Anblick.
WE war sehr schön – gute 9 Punkte. Freitag erst Spaziergang, dann Einkauf, dann Mama die Haare aufgewickelt.
Samstag Bügeldienst, Pillendienst, Schreibarbeiten. Spaziergang. Am Nachmittag zu Tante Mary-Jane, die sehr gut drauf war. Die Weihnachtsbeleuchtung vom Balkon abgenommen und anschließend gemütlich Tee getrunken.
Sonntag Küchendienst. Danach ab in die Sonne und den Schnee. Herrlich wars. Daheim noch Restarbeiten und ein Buch gelesen. Sehr gemütlich und entspannend.
Schritte: FR 11.711 SA 10.380 SO 12.707
@ Herzchen: Wie ärgerlich – durch den Schnee ins Büro gekämpft und da ging nix. Hoffentlich läuft heute alles wieder.
@ Tara: Erlenkätzchenkrokant – wieder was gelernt.
Schade, das Oktai gestorben ist. Wenn man Tiere lange kennt, fehlen sie, wenn sie gegangen sind.
@ Blue: Oh, der Estrich naht. Freue mich, dass es voran geht. Hoffe es hat mit dem Kinderfrei und dem Boßeln gut geklappt. Spielst Du auch oder läuft Du nur mit?
@ Nobody: Da hat der Olaf aber ein schönes Frühstück geholt. Bin lange auf der Fensterbank sitzen geblieben und hab die Berge bestaunt.
Vom Tee gewärmt, mach ich mich mal wieder ans Werk.
Wünsche allen einen schönen Restmontag und kommt gut durch die Vollmondnacht.
Heute Morgen sind wir bei klirrenden -5 Grad zur Kita spaziert. Da war man wenigstens wach danach 😁 So wach, dass ich mich ans Tannenbaum abschmücken gemacht hab. Jetzt erinnert hier nix mehr an Weihnachten
Körperlich geht's mir leider wieder nicht besonders gut. Schmerzen hier und da, ISG ist auch wieder blockiert, aber da hab ich Donnerstag einen Termin zum Einrenken. Hormonell fahre ich auch gerade Achterbahn, da ich nun endgültig die Pille absetze. Der Körper muss sich wohl gerade umgewöhnen, aber auch da bin ich guter Hoffnung, dass sich dann vielleicht auch schmerztechnisch was verbessert.
Kinder schlafen nun selig, ich geh gleich noch auf die Matte und versuche, mein ISG in den Griff zu bekommen. Und dann geht's mit meiner Wärmflasche und Schatzi nach Rumänien (nicht wundern, ist ein Insider😄)
bei 4 Grad minus geh‘ ich nicht raus fürs Frühstück, da gibt es zuhause, was da ist. *klick*
Gestern langer Beratugnstag – zum Glück konnte ich auf mehrere Spaziergänge in den Pausen raus. Schatzi hatte zeitig Nachtschicht, deshalb haben wir uns nur eine kurze halbe Stunde zuhause gesehen. Also Papierkram in Angriff genommen, abends dann zu Mama für einige Handgriffe und Erledigungen. Zuvor für sie den Drogerieladen leer gekauft. Heimwärts einen schönen langen Spaziergang drangehangen, durchgefroren zuhause fast direktens in die Heia. 23.946 Schritte
@ Blue: Oh was für ein sensationell schönes Foto. Dankeschön. Dort würde ich jetzt gerne sitzen, gaaaaanz vorn und nix hören, nix sehen, nur Schatzi neben mir und ganz viel Ruhe. Traumhaft.
@ Hedi: Das freut mich so sehr, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Klingt rundum gelungen. Fein gemacht.
Ich muss mich sputen. Heute drängelt es sich wieder und damit ich irgendwie g’scheit was fertig bekomme, heißt es „ran an den Feind“. Liebe Grüße, nobody
9.1.-14'727 10.1.-16'409 11.1.-13'845 12.1.-13'932 13.1.-13'024 Heute isses rattenkalt und ich hoffe,dass es im Tagesverlauf wieder so wunderschön wird wies gestern war.ZuKinderwagen und 2 Hunden passt kein Regenschirm,da fehlt mir eine Hand. Am Samstag hab ich wohl nochmal Kinderhütedienst- Schwieso schneidet die Bäume im Garten,Wetter soll ja stabil sein.... Jetzt muss ich mich langsam sputen,Sirenchen wird in Bälde angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Spannendes Frühstück - Lachs mit Spiegelei hatte ich noch nie. Muss ich mal live testen 😉
Blue - das war ja traumhafte Stimmung am Zwischenahner Meer 😍 Blöd, dass es dich wieder zwickt. Vielleicht musst du noch gezielter sporteln, damit sich dein ISG nicht mehr verschiebt/verkantet ? Meine Senioren sind maulig wegen der abrupten Wetterwechsel, das bekommt deren Gräten gar nicht gut, egal was Grundursache ihrer Schmerzen ist.
Scooter, das wird was mit euch allen draußen und ganz ohne Regenschirm 👍 ☀️☀️☀️☀️☀️
Ich bin gerade irgendwie schrittfaul 🙄 Nur 10.411 gestern
Hm, manchmal (aber nur manchmal) frustrieren mich die hohen Schrittzahlen Im allgemeinen weiß ich ja, wo meine herkommen. Aber dann habe ich so Tage wie letzten Freitag. Morgens Fitnessstudio mit viel schwitzen, dann große Runde im Einkaufszentrum und nachmittags knappe Stunde Spaziergang bei Sonnenschein = abends platt und 10.127 Schritte
Sonst läuft alles. Im Fitness habe ich ein neues Gerät (Rudermaschine) dazu bekommen, da ich ein anderes nicht gut greifen kann, weil mein Arthrosedaumen seit längerem Beschwerden macht. Top! Ernährungsmäßig gibt's mehr Gemüse. Müssen wir manchmal rumüberlegen, da der Hobbitmann ein Fleischliebhaber is(s). Nettes Treffen mit Sohnemann Gestern habe ich die erste (2) Lewis Jeans meines Lebens gekauft! Eigentlich wollte ich meine Marke, passten aber alle nicht, seltsam. Meinte die Verkäuferin, ich bringe ihnen mal was Anderes, und tata! sitzen einwandfrei *freu*. Müssen trotz Kurzgröße halt noch gekürzt werden.
So, nachher gibt es wieder Linsen und Spätzle, und ich wünsche allen noch eine schöne Woche!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #6147 Gestern habe ich die erste (2) Lewis Jeans meines Lebens gekauft! Eigentlich wollte ich meine Marke, passten aber alle nicht, seltsam.
Glückwunsch zum Hosenkauf 👍 Das finde ich klasse, wenn Verkäufer nicht nur verkaufen, sondern Ahnung haben und gut beraten können! Jeans treffen mich immer Tücken: früher saßen perfekt die Levi's 901 ...nicht die legendäre 501. Plötzlich waren die weg aus den Läden -> wurden nur noch in USA verkauft🤦♀️ Andere Modelle saßen nicht so perfekt. Dann auf ESPRIT gewechselt, nehmen die mein Lieblingsmodell aus dem Programm. Immerhin ein anderes gefunden 🙂 Trotzdem dumm gelaufen, jetzt gibt es ESPRIT gar nicht mehr 🙄 Konnte weder in 3 Großstädten noch online mein Modell in passender Größe zum Ladenschluss bekommen ☹️ Nun ist gerade von Marvi in der Testphase
Schrittsoll ist gesammelt 🙂 noch frostig trotz ☀️, dafür hat es oben in den Bergen Plusgrade, damit der restliche Schnee besser schmilzt 🤦♀️ Immerhin ist mein Hochwasser davon geflossen, alle Uferwege wieder begehbar 👍
Bin gerade etwas konsterniert. Eine Ärztin hat angerufen, und gesagt, beim Screening wurde eine Veränderung in der linken Brust gefunden. Habe morgen früh in TÜ einen Termin zum Abklären bekommen. Kopfkino 😟
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo