20.11.-13'059 21.11.-15'028 So,hier zauberhafte Winterwunderwelt.Hat uns gestern Nachmittag bis heute Nacht gute 25cm wisses Pulver hingestreut.Meine Hupe ist auf der Nachtrunde beinah geplatzt vor Freude über die fast Körperhohe Pracht.Büsche und Äste an Bäumen biegen sich unter ihrer Last,brechen teilweise auch. Öffies gingen gestern Nacht gar nicht mehr,aber Autos,die vorsichtig fuhren zuhauf.Jetzt nimmt alles seinen Lauf und die Leute können wieder mit Bus und Bahn fahren(ob alle weiss ich nicht,aber es tut sich was) Ich bin,einmal mehr,froh,dass ich in Rente bin....Wies am WE aussieht,wenn ich zum Geburtstag fahren muss,werden wir sehen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…oh, ich darf mich heute selbst vernaschen. Lecker.
Wir sind wieder erreichbar. Gestern wurde die neue Telefonanlage installiert. Telefon ist Telefon, aber irgendwie ist alles neu, der Ton, der Tastendruck, der Hörer. Erwähnte ich schon mal, dass ich keine Änderungen mag. Heute früh Update auf dem Handy – jetzt ist die Schrift auf dem Sperrbildschirm schwarz. Will ich das? Nein! Ansonsten das übliche Chaos. Hier tanzten ein paar Schneeflocken, aber am Arbeitsort blieb nix liegen, daheim knapp 2 Zentimeter. Heute hauptsächlich eiskalter Wind.
Schritte: MI 10.304 DO 12.504
@ Tara: Schwierige Entscheidung. Kamera oder Ski? Bei den Ski könnte es natürlich wie beim Schirm sein. Kaufst Du jetzt neue, wird der Winter sehr schneearm werden.
@ Scooter: An die Hupe habe ich gestern schon gedacht – letzte Gassirunde im Schnee, das wird ihr gefallen.
@ Hobbitfrau: Hoffentlich geht es Euch so langsam besser nach dem Supervirus den Ihr erwischt habt.
WE ist ziemlich verplant – Tante Mary-Jane ist dran und daheim muss die Deko verteilt werden. Bei mir und Mama. Leider muss ich vorher noch die Fenster im Wohnzimmer putzen – bei schattigen 3 Grad. Egal, danach erstrahlt alles im adventlichen Glanz.
Wünsche allen eine schöne Zeit, mit oder ohne Schnee
Aktuell startet der Winter früher als sonst und vor der Haustür mehr Schnee als die vergangenen Winter. Skipiste am Feldberg startet heute Mittag mit Förderband+kl Lift 2 Wochen vor Saisonstart. Erste Loipen sind auch gespurt, aber oben aufm Berg eisiger Wind, der dann stürmen will. Unterwegs keine Chance zur Einkehr: die Berghütten machen alle Ferien vor der Wintersaison 🤷♀️
Ich mache Schneespsziergang in Hinterzarten.IMG_6943.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Dicke weiße Mützen auf den Bäumen 😍
Scooter, hier war abends auch das Höllental mehrere Stunden gesperrt: wie immer bei Schnee -> quer gerutschte LKWs, ohne Schneeketten oder gar noch mit Sommerreifen 😱 Winter kommt immer so plötzlich und Schnee im Gebirge so überraschend 😂 Jetzt rollt alles wieder: geräumt/gestreut
scooter, 25 cm Schnee, das ist ja eine ganze Menge, wow!
Tara, der bemützte Baum! Hast du gut erwischt!
Hedwig, oh ja, technische Neuerungen oder Änderungen - da bin ich auch ganz schön "unflexibel" geworden, sprich ich werde da ziemlich unleidlich! (Hast du eigentlich deine Impfung gut vertragen?)
Hier ist's auch schön weiß, wenn auch weniger als erwartet, dafür teilweise s..glatt. Sieht alles sehr schön winterlich aus. Darfs ja auch langsam mal, finde ich.
Ansonsten - seit heute bin ich wieder negativ, wird auch langsam mal Zeit. Fühlen tu ich mich noch wie "ausgepresst", Energie - was ist das? Die Treppen hier schaffen mich echt War heute morgen sicherheitshalber bei meiner HA zum Abhorchen, ist aber alles ok. Ich müsse halt Geduld haben (meine absolute Stärke).
Geschmack und Riechen noch sehr reduziert, aber wenigstens nicht mehr bitter. Und Kaffee geht überhaupt nicht, so ekelig!
Mein Mann ist gut fit und wird wohl morgen mit dem Sohnemann zur Schwiemu fahren, ist dann halt mal so.
Übrigens sehr nett, die Betreuerin hat ihr 4Wochen Verlängerung "geschenkt", aber Mitte Februar ists dann wirklich vorbei mit ihr, wird auch noch ein Drama werden.
Nachher gib's Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei , nix aufwendiges.
So, jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende, machts gut!
PS stelle gerade fest, dass es so dicht schneit, dass man die andere Straßenseite kaum sieht
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gestern war fieses eiskaltes Wetter, habe mich nach dem Mittagessen aber doch mal rausgetraut und bin eine Runde geflitzt. Ich habe nämlich -nach längerer Suche (ein Haus verschluckt ja manchmal viel ) - meine wasserdichte Winterwalkingjacke gefunden. Hatte ich im Kleiderschrank bei meinem Mann mit untergebracht, weil bei mir nirgends Platz war. Ganz leicht und dünn und trotzdem wärmer wie meine andere. Morgens haben wir allerlei im Haushalt erledigt und ich hab endlich meinen großen Lichterbaum im Flur aufgebaut. Sieht so heimelig aus! Einiges anderes hab ich dafür nach oben geschafft.
Abends waren wir ja noch mit Freunden beim Italiener , das war sehr nett und ein schöner Abend.
Habt ihr schon einen Adventskranz? oder macht ihr keinen.... Ich werde sehr wahrscheinlich selbst einen basteln, stelle mir was mit Tanne, Kugeln, Lichterkette & Co. im großen Windlichtglas vor mit einer Kerze. Mal sehen,.... oder ich nehme den schon vorhandenen aus Treibholz. Tendiere aber mehr zu dem gläsernen.... werde mich da Freitag mal mit beschäftigen.
Bei der Temperatur kann ich mit halten: so spontan wie Freitag die Wintersportsaison auf Pisten+Loipen eröffnet wurde, so kurzfristig hatte dann heute das Outdoorcafé geöffnet, obwohl die eigentlich schon in Winterpause sind. Für morgen sind sogar 19 Grad angekündigt. Für die Senioren sind die krassen Wetterwechsel gar nicht gut, ich zusätzliche Schmerzmedikamente wie Bonbons verteilen🤨 Mal sehen, wie es mir morgen ergeht; abrupte Wechsel triggern gerne Migräne...und trotz Frühlingswetter jetzt, soll es dann in der Nacht von Mi->Do wieder Frost geben. 🤦♀️ Diese Wetterachterbahn schon das ganze Jahr muss doch nun nicht auch noch den Winter verwirbeln!
Freitag 12.914 Schritte, das meiste davon durch den Schnee und anschließend völlig verrückt outdoor-Pizzapicknick+Apfelzimtschecke+Cappu: wir saßen fröhlich plaudern auf der Bank, es schneite munter vor sich hin und alle Passanten schauten zu uns rüber, als hätten wir nicht alle Latten am Zaun 😂 Während wir ulkten, was mit denen denn los wäre: Kapuze tief ins Gesicht und Schultern hoch gezogen, eilige Schritte, bloß schnell wieder rein ins Warme/Trockene, dabei war es doch so schön hier draußen im Schneefall 😉 Samstag 19.188 und mal wieder Murks beim Zugfahren 😂 War nach dem Job mit Freundin verabredet: wir wollten im Nachbarort zu einem etwas anderen Weihnachtsmarkt, der deshalb auch Wintermarkt hieß. Am Bhf unzählige Menschen -> nichts ging nach Süden: Vollsperrung wegen Notzarzteinsatz, weshalb alle gen Süden warteten und auch die Leute nach Norden nicht weiter kamen, weil der Zug vor unserem aus dem Süden hätte kommen sollen. Unser Zug startete erst im Bhf, weil er auf der Strecke nordwärts pendelt. Da sollten nun alle Wartenden aus der vorherigen Fahrt und wir alle aus der aktuellen Fahr hinein ....und dann kommt da ein Minizug mit nur halb so lang wie er hätte sein sollen 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Es war in unserem Bhf schon eng und natürlich wollte an jeder Haltestelle noch jemand dazu steigen. Zum Glück hatten wir nur 3 Haktestellen und gerade mal 10 min in dieser Sardinenbüchse. Rückfahrt alles Bestens! Der Wintermarkt auch ganz zauberhaft: Er fand statt im "Zentrum für Kunst, Handwerk und Kultur" Es gab offene Werkstätten+Ateliers, die meisten Kreativen anwesend; dazu Mitmachaktionen für Kinder und auch Workshops zum selbst kreativ werden mit manchen Künstlern oder Schnuppersstunde im Yogastudio, abends auch noch weihnachtliche Musik (da waren wir leider schon weg). Es viel Kunstvolles ( manches sehr Hübsch und auch Exemplare "Was meint der Künstler nur damit "), natürlich auch Weihnachtliches, Glühwein, Punsch, Kaffee, Kuchen, frische süße und herzhafte Waffeln - gut besucht, aber nicht drängelig, im Garten war die Feuerschale an -> heimelige Stimmung, viele fröhliche Menschen 👍
Schritte Sonntag 9.456 -ich habe den Heimweg geschwänzt: ich war viel zu warm angezogen und bin dann mit offener Jacke geradelt statt zu gehen.
Örgs, vergessen: nein ich habe noch keinen Adventskranz für mich, aber schon 30 Batterien in die Adventskerzen der Senioren gefummelt 😂 und die Weihnachtsdecken gewaschen+gebügelt.
Bei mir gibt es keinen Kranz und wie die letzten Jahre auch schon nur 1 dickere Kerze. Ich sinniere noch drüber, ob sie mit Naturdeko auf eine flache Holzschale kommt oder ob ich alles auf einem Stück Baumrinde drapiere. Auf jeden Fall kommt ein Stern aus dunklem Holz vom Wintermarkt gestern dazu.
22.11.-15'295 23.11.-13'518 24.11.-13'558 So,WE wieder mal rum....packen wir die neue Woche am Schopf und ringen sie mit vielen Schritten und genügend Humor nieder. Gestern war so ein Glückstag für mich-auf der morgendlichen Runde einen Eisvogel aus nächster Nähe vorbeifliegen und auf dem Rückweg noch ein Wintergoldhähnchen auf einem Tännchen rumhüpfen sehen. Der Schnee ist weitgehend weggeschmolzen,was mich bei den 10 Grad die hier waren ja nicht wirklich wundert.So wie bei warm wie bei Tara wirds nicht,aber 14° sind angekündigt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…da bin ich wieder, obwohl ich heut die Mittagspause gern ausgedehnt hätte. Es war so schön draußen.
Freitag bis 17 Uhr Büro, Heimfahrt, Plauderei, Abendessen. Ab 21 Uhr wieder frisch und schon mal Deko vom Abstellzimmer ins Wohnzimmer gebracht und teilweise aufgestellt.
Samstag gings mit Bügeln los – wie immer. Dann Deko bei Mama ausgeräumt. Treffen mit Tante Mary-Jane und Spaziergang heim. War das rattenkalt. Daheim dann im Wohnzimmer die Fenster geputzt und danach dekoriert.
Sonntag erstmal Küchendienst, dann Wohnung durchgesaugt, den Adventskalender angebracht und nix wie raus. Spaziergang bei milden 13 Grad. Am Nachmittag Plauderei mit Mama, bissel Lesen und Ende im Gelände.
Schritte: FR 11.714 SA 12.549 SO 11.992
@ Hobbitfrau: Meine Grippeimpfung habe ich gut vertragen. Arm tat bis zum nächsten Tag weh, sonst nix.
Wenn ich dran denke, dass ich nach meiner relativ milden Coronaerkrankung auch 2 Wochen gebraucht habe, bis der Spaziergang nicht mehr beschwerlich war, kann ich mir vorstellen, wie schlapp Du jetzt noch bist.
Hoffe bei meinen Eltern kommt es erst gar nicht zu einer Betreuung. Mir reicht schon, dass die Putzfrau nicht erschienen ist. Telefonisch nicht erreichbar. Sehr merkwürdig.
@ Herzchen: Adventskranz? Dafür habe ich keinen Platz. Ohne ist aber auch nicht schön, also gibt es diesen hier – jeden Sonntag 3-4 Minuten Kerzenschein und fertig.
@ Tara: Ach, ich seh es vor mir – Ihr beim Outdoorspeisen und die Leute gucken komisch. Ich find so ein Picknick im Schneetreiben witzig.
@ Scooter: Da hast Du aber tolle Vögel gesichtet.
Ich ringe im Moment mit mir, ob ich heute den Dienstweihnachtsbaum aufstelle oder noch nicht….
Ich bin da eigen: Weihnachtszeit ist ab 1. Advent, also wird daheim erst am Vortag dekoriert. Bin schon wieder vollens genervt vom Job-Deko-Wahn: natürlich hat schon jemand (Mitarbeiter) irgendwo Sterne an die Fenster oder ähnliches. Die selbständigen Senioren kaufen auch Weihnachtsgebäck und Weihnachtsgeschenkpapier, die freuen sich total auf die Vorbereitungen und die heimelige Zeit. Aber die Mitarbeiter müssen den Irrsinn des Handels, dass immer früher Weihnachtsdeko kommt, nicht auch noch befeuern. 🙄... aber auf mich hört ja keiner, bzw. habe den Dekotanten nichts zu sagen, weil nicht mein Team 🤷♀️
Ich freue mich auf mein Adventskalenderbuch vom letzten Jahr mit tollen Ideen zu Gewürzen/Düften etc. - das wird einfach wieder benutzt, denn ich hatte gar nicht die Zeit, jeden Tag eine schöne Idee auszuprobieren. Dieses Jahr sind die dran, die ich noch nicht hatte und vielleicht das eine oder andere, was ich letztes Jahr schon für gut befunden habe. Was ich auch immer nett finde: die beiden Kinder meiner einen Schwester hatten sich irgendwann gewünscht, dass Adventskalender statt jeden Tag eine Kleinigkeit doch lieber besondere Dinge/gemeinsame Aktionen an den Advents-WE im Kalender sind. Und ich kaspere noch herum, ob ich es schaffe, einen duftenden Adventskalender für den Job zu fabrizieren. Ideen gibt es zu Hauf vom Duftkalender der letzten Jahre, aber der Clou ist halt: Duftrezepte sehen nett aus, aber man will das ja mal riechen, bevor man selbst Zutaten kauft zum Ausprobieren. Naja, habe noch etwas Zeit 😂
Scooter - da beneide ich dich ja, um die tollen Vogelsichtungen 👍 Eisvogel habe ich schon eine Weile keinen gesehen, finde sie mit dem schillernd bunten Gefieder aber total schön.
Heute war beim Job chaotischer Montag: PC wollte nicht immer so wie ich. Ein Pflegebett hatte Technikprobleme und viele Menschen tüftelten 3h herum, bis dann die Order kam: nutzt nix, die Dame muss jetzt aus dem Bett, auch wenn das viel zu weit oben ist. Die arme Frau hatte das Abenteuer des Monats, aber mit vereinten Kräften ging alles gut und irgendwann funktionierte auch das Bett wieder. Der Fahrstuhl spinnt auch schon seit letzter Woche, die Techniker warten noch auf ein Ersatzteil; man kann zur Zeit im Keller nicht einsteigen, weil der Knopf zur Anforderung nicht funktioniert, aus dem Keller muss aber laufend jemand hoch mit Zeig, was man nicht die Treppe tragen kann -> Sachen vor Fahrstuhltür schieben, zu Fuß rauf flitzen, mit Fahrstuhl in den Keller fahren, zur Tür rausangeln, Sachen in den Fahrstuhl holen...bloß aufpassen, dass Tür dabei nicht zu geht, dann ist sie nämlich zu. Akrobatik in höchster Kür, wenn man sein Zeugs nicht dicht genug an die Tür geschoben hat -> raus gehen, ein Bein weit nach hinten strecken, dass der Fuß noch in der Tür ist und sie nicht zufahren kann, mit den Armen weit nach vorne, die Sachen angeln und in den Fahrstuhl ziehen.
Schritte bisher: 13.589...ich bin nach dem Frühdienst mit hochgekrempelter, dünner ArbeitsHose und im T-shirt heim gewackelt, man konnte auch noch so draußen sitzen, wenn mal Wölkchen vor der Sonne waren. In der Tasche: warme Hose von morgens, Unterziehtop, dünner Fleece, Regenjacke. Nach Schneegestöbere ist hier heute tatsächlich ein Zuwarmi durch gefegt mit sicher mehr als w0 Grad in der ☀️
...mir ist heute nach Frühstück am Meer - die milde Frühlingsluft ist wieder weg und der graue November zurück.
Da bis auf 2 Anrufe alle Akten abgearbeitet waren bevor ich in die frühlingsfrische Mittagspause ging, habe ich dann doch noch den Dienstweihnachtsbaum aufgestellt. Am Abend noch eine Ladung Leergut weggebracht und bissel Wasser neu gekauft. Daheim nur noch Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 12.460
@ Tara: Ich habe 2 riesige Kisten voll Weihnachtsdeko, dazu musste ich heuer auch bei Mama dekorieren. Wenn ich das alles erst am Tag vorm 1. Advent machen wollte, hätte ich nix mehr vom 1. Advent. Zumal ein Tag nicht reicht. Eine Woche davor finde ich auch nicht extrem früh. Letztendlich ist es aber egal. Wenn man im Job dann allerdings von allen Seiten gedrängt wird, doch endlich die Deko aufzustellen, dann würde mir das auch nicht gefallen.
Duftrezepte im Advent ausprobieren ist bestimmt spannend. Mache heuer einen Glögg-Extrakt zum Verschenken. Das wird beim Kochen schöne Gerüche in die Wohnung bringen.
Wenn man nicht selbst betroffen ist, liest sich die Fahrstuhlakrobatik sehr witzig.
Hier gibt es keinen Fahrstuhl und bisher musste ich auch nicht rauf und runter rennen.
Bis es soweit ist, mach ich mich mal an die Papierberge.
Wenn es um Gerüche geht, also die, die man nicht haben möchte (zB nach stundenlangen Gulasch, Raclette und sonstigen Kochaktionen) - da hab ich einen Tipp. Heißt Lampe Berger und ist seit ein paar Wochen hier zuhause. Ohne Parfüm, nur zum neutralisieren, funktioniert! (Hab ich hier aus dem Forum)
Aber weihnachtliche Gerüche mag ich sehr. In den Flur hänge ich zB eine Orange gespickt mit Nelken, riecht soo gut! Plätzle will ich die Tage mal anfangen zu backen, da werden es aber nur wenige Sorten und auch keine großen Mengen.
An den Weihnachtsbaum denke ich noch nicht mal und das kleine Holztablett wird mit vier Kerzen (muss ich heute mal schauen, dass ich noch rote erwische), Tannenzweigle und Deko geschmückt. Zum Wochenende hin.
Langsam geht's aufwärts, riechen und schmecken sind fast wieder normal, Kaffee geht immer noch schlecht. Husten strengt an. Ich mach halt langsam, auch weil ich so schnell aus der Puste bin, das nervt. Sportstudio warte ich mal noch ein bisschen mit.
Tara, ein nicht funktionierender Fahrstuhl wäre jetzt genau das was ich nicht bräuchte Wobei ich sonst eher die Treppen nehme. Aber gerade reichen mir die Treppen zuhause.
Hedwig, ist die Putzfrau wieder aufgetaucht? schon komisch, wenn sie sonst zuverlässig ist.
So, diverse Hausarbeiten rufen, habt einen schönen Tag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
So, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.
Die Woche ohne Schatzi war okay. Mit den Jungs lief es besser als erwartet, wir haben alle drei zusammen in unserem Bett geschlafen. Die Nächte waren gar nicht mal so schlecht. Aber wir haben uns natürlich trotzdem gefreut wie Bolle, als mein Mann dann wieder zurück war. Die Woche war dann aber wieder voll mit Terminen, sowohl eigene als auch für die Kinder.
Heute war ich schon bei der Physio. Hab mal wieder Probleme mit meinem ISG; nach der Behandlung hatte ich richtig Kreislaufprobleme und musste erstmal kurz im Auto sitzen bleiben. Danach hab ich aber noch ein paar Weihnachtsdekoteile besorgt - der Frosch will heute zuhause dekorieren. So langsam kommt bei mir auch Weihnachtsstimmung auf. Die ersten Geschenke sind besorgt, die Adventskalender stehen fertig im Schrank und langsam mach ich mir Gedanken ums Weihnachtsessen. Hl Abend kommt die Schwiegerfamilie zu uns, am 1. Weihnachtstag meine Eltern und mit meinem Bruder und meiner Schwägerin treffen wir uns außerhalb der Feiertage dann nochmal. Diese Woche steht noch Kekse backen und Marmelade kochen für den Förderverein auf dem Plan. Und ein Möbelhausbesuch mit Schatzi am Freitag und Samstag dann noch ein Kindergeburtstag. Langweilig wird mir also definitv nicht.
Mit den Schritten hänge ich hinterher. Aktuell sind es im Schnitt 9.123 Schritte pro Tag
Blueberry, ISG ist sowas von blöd, kann ich mitfühlen, gute Besserung! Weihnachtsessen-mäßig muss ich mir auch noch Gedanken machen, da lasse ich mich mal in deinem Strang etwas inspirieren 👍 Aber es ist auch noch nix geplant, wer wann wo ist.
Inspiriert von Hedwigs Weihnachtsohrwurm (so bald schon) habe ich heute mittag die ersten Plätzle gebacken, ein Blech Orangen Schoko Kekse. Letztes Jahr erstmals und für sehr lecker befunden 👍
Stärkt Euch und wer möchte, kommt danach mit zu den Bergrettern , die machen eine kleine Wanderung mit uns zum 11 Uhr Loch und retten uns dann mit dem Heli
Bericht kommt später..... ich war eben schon Spazieren und es hat so gut getan. Jetzt ruft die Arbeit kurz, hab heute nur einen "kleinen" Tag. Es steht einiges an...
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Herzchen, du bist ja voll im Bergfieber 😁 wie kommt's 🤔
Hier ist die Stimmung gerade etwas nachdenklich. Schwiemu hat gestern von der Ärztin noch spätabends eine Morphiumspritze bekommen und vorsichtshalber eine Krankenhauseinweisung vorbereitet. Nachher erfahren wir mehr.
oha liebe Hobbit, das tut mir leid... zumal ihr ja nicht gerade in der Nähe wohnt....am besten fahrt ihr direkt hin....je nachdem...
In der Tat, hab letzte Woche mal Bergretter geschaut, das ist so schön entspannend.... aber hier heute morgen bin ich nur drauf gekommen, weil ja heute endlich Mittwoch ist, also Bergfest oder Wochenteiler.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
25.11.-12'016 26.11.-11'798 27.11.-14'286 Blue>der Makraméebaum ist ja wirklich toll!Selber geknüpft,oder selber gekauft? Gestern konnte ich die neue Brille abholen,was für ein Gewinn,nicht immer die Lesebrille hoch und wieder runter...Gleitsicht ist schon was feines.In der nächsten Zeit werde ich noch die Lesebrillengläser erneuern lassen. Ansonsten stehen noch Termine an diese Woche,aber alles ohne erkennbaren Vorstress
...bin auch da, allerdings unter Bergen von Arbeit begraben. Wie ich das Jahresendgeschäft hasse.
Neben der Arbeit gibt es auch nicht viel zu berichten. Daheim auch Arbeit und Seniorenfreude. Gestern war ich im Einkaufszentrum - war das voll da. Schnell den Supermarkt leer gekauft, kurz durch den Media Markt und ratzfatz wieder raus. Erst auf dem Sofa fast eingeschlafen und dann doch noch bis halb zwölf in die Röhre geschaut. Man sollte nicht noch mal rumzappen. "Das Zeugenhaus" hatte gerade angefangen. Kannte ich schon, war beim ersten Schauen toll und gestern auch wieder. Nur die Nacht war anschließend zu kurz.
Schritte gab es auch - DI 10.556 und MI 10.606
@ Hobbit: Oh je, keine guten Neuigkeiten von der Schwiegermama.
Die Putzfrau hat sich gemeldet - angeblich hatte sie den Termin bei Mama falsch notiert - ich glaubs nicht so wirklich, weil, wenn ich selbstständig arbeite, haben meine Kunden entweder meine Handynummer oder ich habe einen Anrufbeantworter daheim. So gar nicht erreichbar sein geht eigentlich gar nicht.
@ Blue: Hier zum Glück überhaupt keine Probleme mit der Menueplanung. Heiligabend wird es irgendwann die Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln geben und alle anderen Mahlzeiten richtet jeder für sich aus. Ich esse nicht, wenn meine Eltern essen. Bruder mit Familie dito, außerdem haben die Dienst.
Mir gefällt ja ganz besonders die Adventskalenderbrücke, wo das Auto (oder ist es ein Schlitten) jeden Tag ein Stück weiter in Richtung Heiligabend unterwegs ist.
@ Scooter: Glückwunsch zur neuen Brille. Ich müsste Zeit haben - Apollo hat 50% - würde sich bei Gleitsicht lohnen. Allerdings haben die laufend Rabattaktionen. Ich warte einfach auf die nächste, die zeitlich besser passt.
Ich starte jetzt mal in die letzte Runde. Wünsche allen einen schönen Abend.