Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5847Irgendwann werden wir die blöden Kriegshinterlassenschaften nicht mehr finden, sie werden uns um die Ohren fliegen, die Meere, das Land verseuchen.
Ja, irgendwann ist das Metall von Bomben/U-Booten etc. dann doch porös und durch gerostet. Bin ja froh um jeden Blindgänger, der entschärft bzw. gesichert gesprengt werden kann, dass niemand zu Schaden kommt. In der Lübecker Bucht wird gerade der Meeresboden gescant, weil alte Kriegsmunition eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden soll. Bis jetzt wird das Zeug aber nur in Container eingesperrt, die weiterhin unter Wasser lagern. Es ist dann zwar schon mal eingesammelt, aber noch nicht entsorgt 🤷♀️ Das muss noch geklärt werden, wer und wo.
Wettertechnisch bin ich am falschen Ort: zuhause heute ☀️☀️☀️ Ich bin zwar im trocknen los, aber dann gab es Nieselregen. Irgendwann war das doof, weil ich alle 5 min die Brillengläser trocken reiben musste, weil ich durch die feinen Tröpfchen nichts mehr sehen konnte 🤦♀️ Also früher als geplant umgedreht und mit der Elbfähre zurück in die City. Aber irgendwie doof: es sah aus als hätte es die Elphi nie gegeben.
Heute gab es unterwegs ganz viele Eichhörnchen und 1 sogar schon zum Frühstück im Baum vorm Fenster. Ohne Blätter sieht man sie viel eher auf den Bäumen herum flitzen Schritte bis jetzt rund 14.000
Die Woche ohne Schatzi ist fast rum. Die Jungs haben mich ordentlich auf Trab gehalten, aber geschlafen haben sie besser als sonst. Mag vielleicht daran liegen, dass wir drei gerade alle zusammen in einem Bett schlafen.
Heute war eine Freundin mit ihrer Tochter hier und wir haben den Nachmittag über zusammen gebastelt. War richtig schön, obwohl ich überhaupt keine Basteltante bin.
Montag bekomme ich Schatzi dann wieder, allerdings wird er wohl ziemlich müde sein, da er bereits Sonntagabend seine Rückreise antritt und erst vormittags nach 3 Stunden Busreise, Flug nach Frankfurt, Aufenthalt dort und Weiterflug in den Norden ankommen wird. Werde ihn erstmal zu seinen Eltern bringen, damit er sich dort noch ein bisschen ausschlafen kann, bevor ich ihn dann nachmittags zusammen mit den Kindern abholen werde.
Frühstück und wer Nachtisch braucht… ‘s ist noch was da *klick* 15.11.: 16.340 16.11.: 21.060 17.11.: 23.785
Das Wochenende war super schön, trotz oder wegen des Wetters. Wir haben es uns kuschelig gemütlich gemacht, waren aber auch viel draußen unterwegs. Sonntag haben wir ein neu eröffnetes Brauhaus ausprobiert, sehr lecker. Die werden uns nächstes Jahr häufiger sehen.
Freitag war Arbeits- und Einkaufstag. Zuhause alles erledigt, was anstand, so dass am Wochenende nur Erholen angesagt war, incl. Wäsche, Bügeln, Hausputz. Naja fast… samstags früh bin ich mit Mama losgezogen und wir haben die restlichen beiden Gräber winterfest gemacht und dick mit Tannengrün eingepackt. Am Nachmittag mit Schatzi in der Stadt gewesen und eine Thermo-Jeans für mich erstanden, anschließend nochmal zum großen Moped, um es endgültig winterfest zu machen.
@ Blue: Schön, dass Du Mr Blue wiederbekommst, die Jungs werden ihren Papa auch gehörig vermisst haben. Das wird Wiedersehensfreude pur werden. Viel Spaß Euch zusammen.
@ Hedi: Ja, tu das ab nächstem Jahr mit dem zeitigeren Dienstschluss zum Freitag. Ich drück die Daumen, dass Cheffe die Idee gut und akzeptabel findet.
@ Herzchen: Vier-Tage-Woche wäre auch mein Traum, aber im Endeffekt schießt man sich selber ins Bein, wenn man alleine auf einer Stelle sitzt und nicht vertreten wird. Die Arbeit bleibt die gleiche und wird nicht weniger, nur weil halbtags oder so. Leider. Ich würde das auch zu gerne einführen.
An Dienstschluss ist gerade aber zeitlich noch nicht zu denken. Zumindest hab ich diese Woche aber sehr kurze Woche. Juchhu. Liebe Grüße, nobody
…Pfannekuchen zum Frühstück – guter Start in die Arbeitswoche.
WE war wie immer zu kurz, aber ganz schön. Samstag nach dem Bügeln sofort los, weil in der Stadt was angeschaut werden musste. Somit auch früh wieder zu Hause und ein langer Nachmittag für mich. Lose für den Adventskalender eingepackt. Müssten noch Nummern drauf, aber irgendwie könnte ich die auch weglassen. Die 24 ist eh größer und der Rest ist ja egal, überall das gleiche drin.
Sonntag Küchendienst – Gemüsesuppe gekocht und Kekse gebacken. Hatte so eine Motivrolle für kleines Geld erstanden. Resultat kaum sichtbar. Vielleicht probiere ich es nochmal oder die Rolle dient jetzt als Deko. Nachdem die Küche wieder blitzeblank war, wartete ich auf das Ende des Regens. Erst nach 15 Uhr zum Spaziergang aufgebrochen (also keine Einkehr für Kaffee und Kuchen ). Trocken geblieben, ein paar Sonnenstrahlen gesehen und die beißende Kälte gespürt.
Heut in der Früh Raumschiff Enterpreis: Der Weltraum, unendliche Weiten. Übersetzung gefällt? Es hat auf dem Weg zur Arbeit geschneit und das sieht beim Fahren so aus, wie der Bildschirm im Raumschiff - Kindheitserinnerungen. Schön.
Schritte: FR 11.138 SA 12.187 SO 11.558
@ Blue: Das wird aber ein schöner Nachmittag mit freudigem Wiedersehen.
@ Nobody: Mittwoch der letzte? Oder schon morgen?
Nur 4 Tage in der Woche arbeiten wäre ein Traum, aber das lassen wir mal. Beim kurzen Freitag wird nicht diskutiert. Ich gebe das Anfang März bekannt und dann kann Cheffe überlegen, ob er was vom Lohn abzieht oder es als Lohnerhöhung sieht.
Jetzt sehe ich erstmal vorsichtig ins Postfach. 120 – geht ja noch.
Mädels, kommt gut in die neue Woche und habt einen schönen Tag
Gruß in den trüben Montagmorgen bzw. ist ja fast schon Zeit, das Mittagessen anzustellen....
Am Samstag waren wir ab mittags unterwegs mit schwiema und Schwägerin in einem großen Möbelhaus, Schatzi hatte es versprochen, uns zu kutschieren. Wir haben uns vor Ort getrennt, aber natürlich alle nix gefunden, bzw. noch nichts gekauft. War ein riesiges Möbelhaus in Köln. Aber wir waren so enttäuscht von der Deko- und Weihnachtsabteilung, nix richtig edles bzw. es waren eher so kitschige farbige Sachen. da hat mir nix gefallen....schade. Da kenne ich viel schönere. ich hab auch nicht vor, viel anzuschaffen, nehme das vorhandene mit ein paar Ergänzungen (auch fürs Gemüt).
Abends waren wir noch beim Lieblingsitaliener und haben den Abend dann bei uns ausgeklingen lassen.
Gestern ging ja die Welt unter, doofer Regen ganztägig. Glaube, ich war noch unter 10.000 Schritten. Nur eine Runde um den Block. Sehr schlecht für einen Sonntag.
Da ich drüberhalten muss, melde ich mich später nochmal, wenn die Listen aktualisiert sind.
Verarzte mehrere Baustellen und bin noch am eintüten.
Allen einen stressfreien Start in die Neue Woche.....bei mir ist heute wieder Rehasport angesagt. Ist auch dringend nötig. Dehnübungen und die Plank hab ich heute schon mehrmals gemacht. Damit ihr nicht irritiert seit, die Plank schaffe ich nur noch max. 20 sekunden.....im Gegensatz zu früher..... aber ich nehme ja erst wieder Anlauf.
Morgen hab ich einen Orthopädentermin, einen langen Bürotag und Mittwoch Augenarzt. Auf das die Woche ohne Katastropfen verläuft. Will das Rücken-MRT besprechen, verspreche mir aber gar nix von dem Termin , denn da sind nur 5 min. eingeplant....ich weiss gar nicht, wie ich in so kurzer Zeit meine ganzen Beschwerden geschildert bekommen soll, da eins mit dem anderen irgendwie und doch nicht zusammenhängt....am besten Stichpunkte aufschreiben und den Zettel vorlesen.....
Bis später!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Meine Lieben, einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,
nun ist der sommerliche Herbsturlaub endlich da und ich verabschiede mich bis mindestens zum 4. Dezember mit einem letzten Herbstfrühstück. Den ersten Advent werden wir (so sieht es aktuell aus), bei Sonnenschein und ca. 28 Grad verbringen. So *klick* ist der Plan… *freufreu*
@ Hedi: Nicht traurig sein, Du reist doch mit als kleine geschrumpfte Haarspange.
Gehabt Euch wohl, bleibt gesund und genießt die anstehende Vorweihnachtszeit – und bitte, bitte stresst Euch nicht. liebe Grüße, nobody
melde mich später wieder. wünsche den Nobodys auch einen schönen , stressfreien Urlaub, erholt Euch gut. Hedi darf uns aber nicht auch noch hier allein lassen......
Schritte: 13.11.24 17.142 14.11.24 17.189 15.11.24 10.771 16.11.24 16.451 ...viele Möbelhausschritte 17.11.24 8.896 18.11.24 17.071 ....so eine schöne Zahl! und Rehasport war auch gut, aber anstrengend...konnte immerhin regenfrei zu Fuss zum Sport und zurück.
...die echte Hedi muss doch im Büro bleiben und schuften, nur die winzige Hedi fliegt mit den Nobodys in die Sonne.
Hier tobt der Wahnsinn. Nachdem im letzten Jahr erst der Server und 3 Tage vor Weihnachten mein Rechner die Grätsche gemacht haben, hat es gestern die Telefonanlage zerlegt. Die Männer haben eine Rufweiterleitung aufs Handy verpasst bekommen, bei mir ist Ruhe im Karton. Nun warten wir aufs Angebot für die neue Anlage, denn natürlich ist die Alte so alt, die kann man nicht mehr retten. Ansonsten das gewohnte Chaos. Die Papierberge werden höher und höher. Ich darf gar nicht daran denken, dass der Mist auch noch doppelt in die Kundenakten einsortiert werden muss - digital und analog. In der Pause beglückte mich dafür die Sonne. Herrlich. Am Abend faul gewesen. Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.492
@ Herzchen: 5 Minuten beim Arzt - übst Du schon Schnellsprechen? MRT ist aber nicht verkehrt.
@ Nobody: Bye, bye - ich wünsche Dir und Mr. Nobody einen wunderschönen Urlaub, viel Sonne, viel Wärme, aufregende Abenteuer und gute Erholung. Ich erwarte Euch gesund und munter im Dezember zurück.
Ich geh jetzt noch eine runde am Strand chillen und mach dann hier weiter.
so, der Orthopädentermin war gut, war ca. 15 Min. drin und bin fast direkt drangekommen, das ist der Nachfolger von meiner alten Orthopädin. Kein Vergleich! Bin relativ froh, heute dort gewesen zu sein. Habe auch Physio für den Rücken verschrieben bekommen, erster Termin im Dezember. aber egal. Hauptsache, ein Anfang. Leider ist mein Lieblingsphysio nicht mehr da...snief.
Dann gehts im Januar weiter mit einer frischen Röntgenaufnahme fürs Knie. Und dann bekomme ich Akkupuntur - es werden 10 Termine bezahlt von der KK - und auf meinen Wunsch hin, Hyarolonspritzen. Die haben mich bisher immer über Jahre "getragen" und für ein flutschigeres Gefühl gesorgt. Hab ja das instabile Problemknie seit 30 Jahren. irgendwann ist ein künstliches Kniegelenkt fällig...ich warte aber noch was. Mit meinem Rücken sieht es nicht so schlimm aus wie befürchtet.
Ach Hedi...das Jahresendgeschäft ist einfach nur gruselig bei Dir. Du musst Nerven wie Drahtseile haben. Dennoch wünsche ich Dir heute einen stressfreien Abend! Mach es Dir schön! Immerhin hattest Du heute mittag Sonne. Hier fast durchgängig Regen...Bäh! Ich mache jetzt hier mal die Biege. Heute abend solls ja mächtig Sturm geben....
Euch allen auch einen schönen Abend. Bis morgen
nee, die Sonne war gestern. Heute bin ich nicht vor die Tür. Es schüttet in einer Tour. Gleich gehts zur Grippeimpfung und dann nur noch auf die Couch.
Schön, wenn der Rücken nicht so schlimm ist wie befürchtet. Knie ist allerdings blöd. Hat mein Bruder auch. Künstliches Knie wollte ihm schon jemand vor 25 Jahren einsetzen. Hat er auch abgelehnt. Der Kleine ist ja noch nicht mal 60.
Die Männer treiben mich in den Wahnsinn - beide nur husch-husch, schnell, schnell. Trotz vor ihnen liegenden Daten werden falsche Adressen weitergeleitet oder mit alter Adresse berechnet. Würd mich beömmeln, wenn der Kunde jetzt nix spart.
Huhuuuuuu -ihr lieben nobodies *BRÜLLLLL*, ich wünsche euch einen tollen Urlaub, genießt die Auszeit und kommt gut erholt und putzmunter zurück und paast gut auf Mini-Hedi auf 😉
Herzi, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es so insgesamt viel Bling-Bling-Kitschdeko gibt für die Weihnachtszeit. Nach hübschen, stilvollen Dingen muss man echt suchen. Ich gucke gerade immer überall in die Weihnachtsecken und hoffe auch eine nette Entdeckung, die vielleicht für meine Senioren noch passen könnte, aber dabei nicht zu viel kostet. Das Heimbudget ist zum Jahresende immer knapp und privat mag ich dann auch keine größere Summe investieren. Bis jetzt bin ich an allem nur vorbei gegangen.
Der Norwegische Weihnachtsmarkt hatte niedliche "Wichtel", aber da braucht es dann irgendwie noch ein paar passende andere Sachen, dass man eine Wichtelecke zusammen stellen könnte. Nur zum dem, was bereits vorhanden ist, passt der "Nordkram" dann halt nicht 🤷♀️ Leider konnte ich nur die Norwegenecke vom Weihnachtsmarkt bestaunen: das veranstalten die nordischen Seemannskirchen immer geminsam, aber es gab überall riesige Warteschlangen. Ich habe tapfer rund 30 min ausgeharrt, um bei 🇳🇴 rein zu dürfen, anschließend war bei den anderen die Warteschlange noch viel länger. Bei 🇸🇪 standen sie bis um die Straßenecke und hin bis zum U-Bahn Eingang, also etwa 100m Vielleicht kaufe ich demnächst noch eine Jacke mit Norwegermuster, sie hatten Strickwaren von einer Marke, die ich bisher noch nicht kannte und mir gefielen die Farbzusammenstellungen und Muster. (Dank Internet kann man ja heute alles von überall kaufen, wenn man dann weiß, wonach googlen) Sehr hübsch an zu sehen waren auch all die helfenden Frauen, feierlich in Norwegischen Trachtengewändern. Es gab auch wunderschöne Stoffe zu kaufen mit Muster/Farben der traditionellen Kleidung und auch nette Wintermotive...leider nichts, wofür ich gerade Verwendung hätte - trotzdem total schön 👍 Ich glaube, ich tappere da einfach später noch mal hin, denn bei den 🇫🇮 gibt es ein kl. Café mit Shop. Ein Schmunzeln huschte über mein Gesicht, als ich im Infokasten las, wann die Saunertermine für Damen + Herren sind. Logisch, dass natürlich auch die Seemannskirche eine Sauna hat; nee 2 sogar 😂
18.11.-12'267 19.11.-8'562 Ich glänze diese Woche wieder mal mit einem unterzehner....das macht die Monatssumme wirklich nicht besser :( Gestern Nass von oben und macht die Hunderunden mit Kinderwagen nicht besser,aber heute scheints besser zu werden. Jetzt muss ich los,bin schon spät dran und mich beeilen,wollte ja noch was geschafft kriegen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…Frühstück, ich hab was von Frühstück gehört. Köstlich. Danke.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Richtung Heimat, Zwischenstopp für die Grippespritze, daheim Plauderei, Abendessen, bissel rumgeräumt, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.387
@ Tara: Sauna bei der Kirche – wunderbar die Nordländer.
Wichtel finde ich total süß, konnte mich aber beherrschen und somit gibt es keine Wichteltür im Flur bei Hedi.
Den Weihnachtskitsch mag ich auch nicht. Kaufe auch kaum was Neues, weil zu viel da ist. Nach und nach wurden aber zu bunte Teile gegen weiße Deko eingetauscht. Wobei, ohne rot und grün und gold fehlt auch was.
@ Scooter: Bei Sauwetter mit Kinderwagen und Hunden raus. Der Kinderwagen muss gehändelt werden und die Hundis wollen schnellst möglich wieder nach Hause. - Ich beneide Dich nicht.
Hier passiert leider nicht viel. Heute morgen das erste Mal Normaltemperatur, Test noch positiv. Total schlapp, Husten, Riechen und Schmecken wenig, schon blöd. 90er Geburtstagsbesuch fiel auch aus, mal sehen, wann wir den nachholen.
Ihr sehr, ich bin nicht gesprächig, aber das ändert sich wieder!
Liebe Grüße!
Achso, hier hats das erste Mal geschneit, ist zwar nicht erfreulich für jeden, sieht aber sehr schön aus.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
hier auch Schnee und fieses kaltes stürmisches Wetter. War schon beim Augenarzt, ging ganz flott. Immerhin nur minimale Verschlechterung und kein nennenswerter grauer Star, eher so Vorboten. Hatte selbst das Gefühl, es wäre viel schlechter geworden, ist es aber nicht. , Jetzt hab ich einen Brillenschein, mal sehen, wann ich mein Glück probiere.... ausserdem das Einlagenrezept, da flitz ich morgen mal hin... ich bin ja mehr mit meiner Gesundheitsversorgung beschäftigt als sonst was. Jetzt steht noch Frauenärztin an und die Carotisbeschallung im Dezember.....da denke ich dauernd dran und beim Darandenken steht und fällt meine Laune - bis ich endlich weiß, das sich nichts noch verschlechtert hat. Man hofft ja doch ein bisschen, dass die Verstopfung zumindest gestoppt werden konnte...drückt mir die Daumen, ja? Meine Schwester meinte eben am Telefon, das sowas doch Jahre dauert, ehe sich mal wieder was verschlechtert....hm...ihr Wort gern in Gottes Gehörgang...
Ansonsten viel zu tun - nix neues . nachher noch eine kleine Runde spazieren gehen und dann Schatzi wieder in die Werkstatt fahren, der arme hatte eine Mängelliste, hat jetzt aber erst mal die Bremsbeläge machen lassen, ist am wichtigsten. Meine KFZ-Versicherung ist auch teurer geworden, hab aber nicht den Nerv , mir die Arbeit zu machen und was günstigeres zu suchen.... Nö! lass ich jetzt so.
Unser Fernsehen ist auch defekt. da sind seit Monaten ziemlich dicke Flecken im Bild....stören ziemlich. Ein neuer ist bestellt, ahhhh....was freu ich mich schon.
Übrigens fahren wir über Silvester eine Nacht weg mit Schwiema. Und zwar nach Roermond, shoppen, bummeln, danach in ein schickes Hotel mit Silvesterempfang, Essen und Neujahrsfrühstück.. Am nächsten Tag fahren wir je nach Wetter noch ein bisschen rum und dann gegen Abend wieder nach Hause. Hauptsache, mal wieder raus. Freu mich schon.
Schritte: 17.911
Wünsche Euch einen schönen Restnachmittag!
Der Familie Hobbit eine gute Besserung! Schon Dich und geniess die Ruhe und Stille, liebe Hobbitfrau....
hier ist es heute nur kalt, denn jemand hat das Sturmgebläse der letzten 2 Tage abgestellt 👍 Ab Nachmittag soll dann auch bei mir in der Stadt der Schnee rieseln 😍⛄️ Die Loipen- und Pistenteams stehen in den Startlöchern, die Wintersportler sowieso 😂 und im TV geht es dann am WE auch mit "meinen Profis" los, die Pistensportler sind ja schon immer etwas früher dran. Ich sinniere noch drüber, ich nun der Zeitpunkt da ist, neue Langlaufski zu kaufen, oder ob ich das noch mal hinaus schiebe. Die aktuellen tun es ja irgendwie noch, auch wenn mit neuen Exemplaren vermutlich andere Lauffreude aufkommt. Man kennt das ja von Schuhen: man geht immer den bisherigen und wenn man dann mal Neue an den Füßen hat merkt man erst richt, wie durchgelaufen die Alten doch schon waren. Stecke allerdings gerade etwas in der Entscheidungsbredouille: mit dem Spargeld hätte ich neben neuen Ski auch noch einen anderen Wunsch im Visier. Die Tücke ist, natürlich hätte ich gerne beides; die Ski kann ich nur eine begrenzte Zeit im Jahr nutzen und eine bessere Kamera (inzwischen ist das Handy technisch besser aufgestellt als die kl Kompaktdigitalkamera 😂) könnte ich natürlich immer nutzen (kostet aber leider auch mehr)
Schritte Montag 12.880, Dienstag 13.268, Mittewoch 9.911 - da passt was nicht: beim Job ganz viel gegangen, weil einige Stunden allein gewirbelt (Kollegen zwar da, aber anderweitig beschäftigt) . Hatte die Uhr zwischendurch ab, weil sie sonst gestört hätte. Muss sie in die Hosentasche stecken und nicht in die Jackentasche, weil ich die nur bei "Pause" an habe, wenn ich nicht renne 🤦♀️
Hedi, das Frühstück war mega köstlich 👍 Viel zu viel gefuttert, deshalb flitze ich jetzt mal raus, kurzer Zwischenstopp im Keller des Seniorenheim (ich muss nach der Weihnachtsdeko fahnden) und dann zum Mittags-Kaffee-Treff