weil es bei Tara so schön spätsommerlich war, frühstücken wir draußen.
Weiterbildung gestern war toll, witzigerweise mit einigen Freunden getroffen, die in anderen Behörden usw. arbeiten, also war es ein sehr schöner, entspannter Vormittag mit einem schönen Spaziergang im Sonnenschein während der Mittagspause. Am Nachmittag dann langes Arbeitstreffen. Konstruktive und recht lockere Stimmung. Heimreise, Schatzi war schon lange zur zeitigeren Nachtschicht aufgebrochen. Bissel aufräumen, Zeitungsschau, Abendessen, Heia. 24.265 Schritte
@ Hobbitfrau: Wir haben ja den Garten nicht am Haus, sondern einen richtigen kleinen Strebergarten. *grins* Nach Kleingartenordnung werden uns die Termine für Wasser mitgeteilt, wann an- und wann abgestellt wird. Wegen Frost und weil dann eh nicht mehr viele im Garten sind, ist das immer so Ende Oktober.
Ich flitze mal gleich weiter… viele Möglichkeiten zum Schrittesammeln gibt es ja im Oktober nicht mehr. Liebe Grüße, nobody *davonsaus*
Hoffentlich sind sie angekommen! Hier hat es ganz viele seit Tagen. Schon ein bisschen ungerecht. Aber wann anders gleicht es sich bestimmt wieder aus!
Ein Chef der lügt , das braucht keiner! Dafür hast du was Schönes gekauft, die Hose hat eine tolle Farbe und die Schuhe sehen schick und auch noch "Schrittesammelgeeignet" aus!
Falls jemand noch Bügelwäsche sucht - habe abzugeben. Nachher geht's eine Runde in den Wald und Linsen und Spätzle warten anschließend.
So, ich mach mal weiter!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Nix Sonne 😥 - Samstagabend ging sie unter und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Mein Chef ist wie Pippi Langstrumpf - nur ohne Haare und lustiges Outfit. Der macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Mal lügt er unbewusst, mal ganz gezielt. Manchmal ist es offensichtlich, manchmal kommt die Wahrheit zufällig raus. Wenn es meine Arbeit nicht betreffen würde, müsste man drüber lachen. Leider ärgere ich mich immer wieder und immer öfter. Bin es leid.
Bügelwäsche suche ich nicht, die kommt von ganz allein zu mir - jede Woche.
Linsen und Spätzle - schon ewig nicht mehr gegessen. Spätzle muss ich demnächst mal wieder machen. Die Linsen lass ich weg, die mag mein Magen nicht mehr.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5756Nix Sonne 😥 - Samstagabend ging sie unter und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Mein Chef ist wie Pippi Langstrumpf - nur ohne Haare und lustiges Outfit. Der macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Mal lügt er unbewusst, mal ganz gezielt. Manchmal ist es offensichtlich, manchmal kommt die Wahrheit zufällig raus. Wenn es meine Arbeit nicht betreffen würde, müsste man drüber lachen. Leider ärgere ich mich immer wieder und immer öfter. Bin es leid.
Linsen und Spätzle - schon ewig nicht mehr gegessen. Spätzle muss ich demnächst mal wieder machen. Die Linsen lass ich weg, die mag mein Magen nicht mehr.
oh Hedi.....da arbeitest Du ja mit einem richtigen Münchhausen zusammen.... Du bist echt nicht zu beneiden. da kann man nur froh sein, dass Du in absehbarer Zeit in Rente kannst!
Ich bin echt stolz auf meinen Tag, der noch nicht zuende ist. Kann allerdings nun hier von zuhause noch etwas mit meiner eiligen Mailingaktion weitermachen und muss nicht im dunkeln heimfahren. Außerdem hab ich direkt mehrere Probleme gelöst. Wäre ich mal Montag schon drauf gekommen! Winterreifen sind auch drauf. Mehrere Runden gegangen heute im strahlenden Sonnenschein.
Auf dem Heimweg war ich noch in der Boutique meines Vertrauens und hab mir ein neues Teil gegönnt, eine schwarze, flauschige Strickhülle. AH! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil, so lässig und bequem. Mit Fledermausärmeln....und vorn Fransen. Bin eben mit dem Teil schon durch die Wohnung getanzt, so wohl fühl ich mich....
Blue, ich wünsche Euch gute Besserung!
Allen einen gemütlichen Dienstagabend!
Verrücktes Küsschen, Euer Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Guten Morgen, willkommen zum morgendlichen Freutagskaffee.
Nein, ich hab mich nicht im Kalender geirrt und bin meiner Zeit voraus… ich verabschiede mich aber mal bis nächsten Dienstag. Urlaub für ein langes Wochenende mit Feiertag und zum Wochenstart ein Team-Event, so dass ich erst am Dienstag hier mit Frühstück und den Zahlen vom Oktober angehüpft komme.
Gestern sind es nur 14.507 Schritte geworden – wir haben das große Moped winterfest gemacht und zum Winterschlaf in die Tiefgarage am anderen Ende der Stadt gebracht.
Sind mehr unterwegs gewesen, als zu laufen. Mega Stau, aber das nützte nix. Wir haben ja nur Saisonkennzeichen, da ist am 31.10. spätestens Zick. Also mit beiden Mopeds hin und auf meinem kleinen wieder heim geknattert. Spät wieder zuhause, also nur ein schnelles Abendessen, Schatzi winken, Küche aufräumen, mit Schatzis Eltern und mit Mama telefonieren, Zeitungsschau, Heia, sehr schlecht geschlafen.
@ Hedi: Nee, nicht nur die Erntemengen und deren Statistik… auch sonst, ich will’s ja schön haben für Schatzi, Mama und mich. Weiß Dein Chef wenigstens, dass Du ihm häufig den Poppes ob seiner Lügen rettest und retten musst?
@ Hobbitfrau: Bügelwäsche hätte ich auch abzugeben. Falls Du also jemanden findest, wer sich freiwillig dazu breitschlagen lässt…
Auf zum Oktoberfinale, , liebe Grüße, kommt gut und sonnig in den November, nobodoy
Gestern fluchtartig das Büro verlassen. Durch den Feierabendverkehr gequält. Plauderei mit Mama, Abendessen, Aufräumarbeiten, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.747
@ Herzchen: Die Kuscheljacke gefällt mir und ich freue mich, dass Du einen schönen Tag hattest.
@ Nobody: Heut in der Früh trotz Nieselregen Motorradfahrer gesichtet, die müssen morgen auch ihr Schätzchen einwintern. Mein Patenkind wird mit seinem neuen, alten Auto noch jede Minute nutzen. Wegen Pleiten, Pech und Pannen wurde der Wagen fast 2 Monate später ausgeliefert als geplant. Von der Abholung bis zum Winterschlaf hatte/hat er nur 7 Tage Fahrspaß.
Ich muss hier zum Glück nix ausbaden – habe kaum Kundenkontakt, bekomme also meist gar nicht mit, was für Märchen er denen erzählt. Habe aber schon tolle Geschichten gehört und dann nur gedacht, wie blöd muss man sein um so einen Mist zu glauben. Da ich den Mist nicht erzähle, geht mir das allerdings am Poppes vorbei.
Hier immer noch nix von der großen Flutwelle angekommen. Über 500 Rechnungen fehlen noch.
Also abwarten und Tee trinken, oder Kaffee, oder Kakao…
Mädels genießt den Tag und allen, die ins lange, lange Wochenende entschwinden wünsche ich eine tolle Zeit.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5754 @ Tara: 4 Schritte mehr und wir wären Schrittzwillinge gewesen.
Ja, das ist immer witzig, wenn 2 genau die selben Schrittzahlen haben...aber macht nichts, wir sind doch sowieso schon Schwestern im Geiste/Schwestern der Schritte 🙃
Zitat von nobody72 im Beitrag #5758 Auf zum Oktoberfinale
Ich habe gestern schon mein Bestes gegeben: 30.033...30 zu viel 🤦♀️ Hatte nur gesehen, da fehlt nimmer viel bis zur runden Zahl und zack war ich auch schon drüber😂 Ich war unterwegs im "Magischen Wald des Zauberer von Oos" - es gab ein paar exotische Bäume: Küstenmammut, Weihrauchzeder, Ponderosa Kiefer, Schneeglöckchenbaum und vermutlich noch mehr, was mir nicht auffiel und ohne Schild war 😉 Und dazu gab "magic Mushrooms" ins Massen von winzig klein und viele bis riesige Einzelexemplare, von ganz bleich/weiß bis lustig violett, von glattem Hut bis seltsam schrumpelig...und das alles auf vielleicht einem Viertel der Strecke. Ich halte deshalb auch den Tagesrekord im Bücken und Niederknien, weil ich natürlich alles genauestens bestaunen und manches fotografieren musste. Es gab auch reichlich große Baumblätter, die sonst eher kleiner antreffe. Besonders hübsch war auch ein vom Baum gefallener Flechtenpuschel, größer als meine Hand. Die kenne ich sonst mit 5-6cm Durchmesser. Es flatterten auch noch viele Vögel umher und ich traf sehr wenige Menschen.
Und Tatarataaaa -> das war meine letzte Etappe der Weinwege: ich bin nun die gesamte Strecke vom Rheinufer in Grenzach (bei Basel) bis nach Gernsbach an der Murg (bei Rastatt) zu Fuß marschiert. Ich muss mal zusammen rechnen....Das macht zusammen Markgräfler Wiiwegli, ca 4km durch meine Stadt, Breisgauer Weinweg und Ortenauer Weinpfad 295km ergibt etwa 400.000 Schritte, je nach Wegbeschaffenheit tippelt man kürzer oder kann auch mal lang ausschreiten. Ich bin das aber nicht in einem Monat gegangen, sondern immer so, wie gerade Zeit war: wenige Male 2 Tage am Stück mit Übernachtung, viele Tageswanderungen. Der ÖPNV ist hier ja bestens organisiert, so dass die Etappenorte immer Zug- oder Busanschluss haben. Aber ist schon cool, wenn ich mich 2h in den ICE setze, zum Fenster rausgucke und mir denke: Da bin ich zu Fuß lang! Die Wege führen meist mit Blick ins Rheintal zwischen den Weinbergen und Wald entlang. Der ursprüngliche Plan war mal: ich marschiere weiter nach Norden über Pforzheim, Sinsheim nach Heidelberg und von dort von einer Burgruine zur nächsten die Bergstraße bis nach Frankfurt zum Liebsten...nu wohnt der da nimmer 🤦♀️ und ich müsste weiter gehen bis HH 😂 Ganz D von Süd nach Nord ist dann doch irgendwie unrealistisch, zumal ich mit meiner freien Zeit auch gerne noch anderes machen möchte 😉
Blue, ich hoffe deinen Männern geht es besser und du bist weiterhin gesund
Hier war am Morgen blauer Himmel mit Sonne und nun dickster Nebel, sogar mein nahes Flussufer verschwindet langsam im Dunst. Ich mache heute mal halblang, gab gestern genug Schritte
Für die Bügelwäsche hab ich natürlich niemanden gefunden, also selbst ist die Frau - alles weggeschafft!
nobody, viel Freude und gutes Gelingen bei den div. Unternehmungen!
Herzchen, die Jacke sieht schön kuschelig aus, freut mich für dich!
Tara, oha, Glückwunsch zur Begehung des Weinwegs! Einen Weg in Etappen zu gehen, habe ich selbst noch nicht ausprobiert, wäre ja mal eine Idee ...
Schildi, bei dir müsste es ja demnächst deine 2. OP geben. Alles Gute dafür!
Hier gibt es auch kein besonders genutztes langes Wochenende, auch wenn Freitag Feiertag ist. Dafür gehen wir morgen ins Theater und lassen uns zum Mord im Museum entführen, freue mich schon.
Im Garten wird es immer herbstlicher, Felsenbirne und Zaubernuss sind schon ganz kahl, doch so ein paar Blumen blühen noch so schön! Besonders ein großer Salbei, genauer ein Mehlsalbei, den ich dieses Jahr das erste Mal hatte, blüht unermüdlich. Wird auch eifrig von Bienen angeflogen, schön zum Gucken. Zu Mittag gibt's überbackenen Brocoli mit Pellkartoffeln und heute Nachmittag will ich mal nach ein bisschen Schlafsachen schauen, da ist jetzt doch so einiges kaputt gegangen.
So, muss mal hier ein bisschen Haushalt erledigen, tschüss!
Tara, habe deine Ergänzung gelesen, toll!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Einen Weg in Etappen zu gehen, habe ich selbst noch nicht ausprobiert, wäre ja mal eine Idee ...
Hier in der Region gibt es ganz viele solcher Mehr-Etappen-Wege, alle bestens ausgeschildert. Meistens auch mit gutem Angebot für Übernachtungen in den Etappenorten, zum Teil kann man auch Gepäcktransport buchen, wenn man wirklich mehrere Tage hintereinander gehen mag, oft ist dann auch Vesperpaket beim Frühstück mit dabei. Hier ist weitläufiges Wander- und Ausflugseldorado: obwohl ich laufend Unbekanntes erkunde, wird die Liste "da will ich mal hin" trotzdem immer länger 😂 Ich könnte auch jeden Tag 10x so viele Schritte gehen und mir würde es nicht langweilig werden.
28.10.-15'236 29.10.-12'651 30.10.-12'879 Die Woche läuft gut,auch wenn mit der Post komische Briefe ankommen.Ansonsten alles im grünen Bereich,Augen ok,Körper ok,Kind hat Geburtstag,unruhiges Nachtessen steht an,aber sonst alles paletti.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Der Mittwoch war ruhig, aber feucht. In der Pause getankt. Am Abend 10 Minuten nur im Schritttempo vorangekommen. Feierabendverkehr und Fußballspiel - keine gute Kombination. Zum Glück konnte ich abbiegen und schon war die Straße nur noch normal voll. Daheim eine Runde Wäsche und das übliche Programm. Früh ins Bett und gut geschlafen
Schritte: 10.184
@ Tara: Glückwunsch zur Bezwingung der Weinwege. Ja, bis HH ist es zu weit, aber Du bist ja schon dabei, im hohen Norden die Gegend zu erkunden bzw. wieder zu entdecken.
@ Hobbitfrau: Viel Spaß im Theater.
@ Scooter: Komische Briefe? - Hier liegen noch die Briefe der Krankenkasse rum. Alle drei Senioren sind bei der Barmer und ich weiß immer noch nicht, ob ich der E-Akte widersprechen soll oder nicht. Fürchte, dass die mir, wenn ich da anrufe Mist erzählen und ich hinterher alle drei per App bearbeiten muss, weil die KK keine Briefe mehr verschickt. Weder komischen noch wichtige. Hatten wir in der Familie schon.
Ich genieße jetzt mal noch ein paar Minuten die Ruhe, dann kommen die Männer und los geht der Spaß.
Lasse nur schnell meine Oktoberzahlen da. Liege schon im Bett, muss Kräfte sammeln. Mini ist topfit, aber super anhänglich gerade. Der Mann und ich kämpfen beide Magenschmerzen und der Frosch spuckt seit gestern zwar nicht mehr, hat dafür aber heftigen Durchfall. Mussten eben das komplette Bett schon überziehen und den Frosch abduschen.
Ich hoffe, dass es zum Wochenende hin mal wieder bergauf geht, langsam geht uns ein bisschen die Puste aus. Innerhalb von 2 Wochen grippalen Infekt, Hand Mund Fuß und nun noch Magendarm in der Familie...*bäh*
Fürs Mittagessen wurde schon eifrig geschnippelt, es gibt Rosenkohl, Möhren, Kartoffeln und Bratwurstschnecke. Gleich gehts los mit Kochen.
Vorher lasse ich auch schon mal die Oktoberzahlen da, wer weiß, was morgen wieder ist. Wochenstart - ich hasse es....
Oktober Gesamt: 419.128 Gelesene Bücher: 1, endlich mal den Syltroman fertig gelesen. War ein Geschenk zum Geburtstag, hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen... dann quält man sich durch das ganze Buch
@Blueberry : Ich wünsche Euch von Herzen gute Besserung und schicke ein Kraftpaket...
Unser Wochenende war bisher sehr schön. Freitag waren wir bei Schatzis Mama Kaffeetrinken, abends zusammen essen und nachmittags noch auf dem Friedhof, als die Gräber gesegnet wurden. War alles sehr nett. Gestern haben wir tagsüber daheim rumgebrasselt, ich habe den Hof gekehrt. Spätnachmttags sind wir eine schöne Runde gelaufen, es dämmerte schon und wir hatten die Taschenlampen dabei. Sind dann nett eingekehrt mit trinken und einem Snack, haben uns ausgeruht und sind dann zurück gegangen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag....
Herzchen, ich hoffe, euer Wochenende ging auch so schön zu Ende, hört sich sehr nett an!
Blu, mögen alle Viren, Bakterien und so unnützes Zeug an dir vorbeigehen!
Ja, das Theater, wie sag ich's am besten - es hat mir/uns eigentlich gut gefallen. Allerdings war der Vortragende, dieser Mark Benecke eben schon ein sehr spezieller Typ, der seine Show auch speziell gehalten hat. Er hat zB daraus, dass ab und zu Leute rausgingen (vielleicht übel, vielleicht Protest ...) einen "Programmpunkt" gemacht, und immer sofort die Veranstaltung unterbrochen. Also, mit Licht an, eingeblendete Bilder weg usw. War in meinen Augen unnötig und hat eher mehr gestört.
Also, das eine Mal hat gereicht (obwohl ich seine Themen hochinteressant finde)
Heute gab es einen langen Spaziergang mit anschließendem kleinen Essen. Dort war eine größere Gruppe, auch mit kleinen Kindern und glücklicherweise schon fast fertig. Was auch gut war, weil da so ein Kleines dabei war bei dem ich an Scooter bzw das Sirenchen denken musste. Das Kleine "gilfte" immer wieder! Gilfen = in hohen Tönen schreien. Sehr nervig
Dann noch die Schrittzahlen vom Oktober. Es wurden 257.889, bin recht zufrieden.
Oktober:395'777 1.11.-13'699 2.11.-13'359 3.11.-13'898 Tja,so kleine können einen echt fast um die Geduld bringen,das ist eine Tonlage,die einem durch Mark und Bein geht. Heute hab ich ja 'bloss' den Bonsai,der ist bei mir angenehm.Zuhause tönt das dann aber ganz anders... WE ist wieder mal rum und eine neue Woche hat begonnen.Hier war gestern Geniesel am Morgen und nachmittags dann das schönste Herbstwetter,manchmal mit einem pfiffigen kalten Luftzug.Hab mit meiner Hupe einen langen Spaziergang gemacht,auf dem nur ganz wenge unterwegs waren-soo angenehm.Erst hats mir den Puls auf 160 hochgetrieben bis ich aufm höchsten Punkt war und dann gings nur noch bergab. So,jetzt geh ich mal weiter,muss ja auch in Bälde sauber und gestriegelt dastehen.Wünsche einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5767Herzchen, ich hoffe, euer Wochenende ging auch so schön zu Ende, hört sich sehr nett an!
oh ja, das ist es. War ja tatsächlich auch ein superlanges Wochenende mit tollem Wetter. Heute wirds vom Wetter her auch wieder toll. Es ist, typisch Montag, wieder Rehasport angesagt.
Jetzt erst mal wieder in die Arbeit reinfuchsen und schauen, wo fange ich am besten an, was mach ich zuerst....
...Montag - Postfach voll - ich stell mal schnell ein kleines Frühstück raus - heut mit Wasser und Bergen - sollte für jeden was dabei sein.
WE war richtig erholsam, nur Petrus hat mich gefoppt. Freitag trüb, Samstag sollte am Nachmittag die Sonne scheinen, aber obwohl es viele blaue Flecken am Himmel gab, kam die Sonne nur zum Untergehen vorbei. Gestern dann Nebel, Nebel, Nebel. Erst gegen 13 Uhr hatte sich die weiße Suppe aufgelöst und ich konnte raus. Frisch ist es geworden, aber der Spaziergang in der Sonne war wunderschön.
Schritte: Donnerstag = 12.778
Oktober gesamt = 346.188
FR = 10.833 SA = 10.300 SO = 11.659
Muss später erstmal lesen, was hier noch so los war und komme dann am Nachmittag nochmal vorbei.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche und den Monat
Mein WE war fein, viel draußen gewesen. Den Nebel kann man hier austricksen, indem man einfach in die Berge rauf fährt. Heute habe ich dafür aber nicht genug Zeit, mittags ruft der Job.
Schritte im Oktober 488.286 - da bin ich zufrieden 🙂
wieder so ein schön verlängertes Wochenende mit Urlaub, Feiertag, Ausflügen und einem entspannten Start in die Arbeitswoche mit einer Auswärtsveranstaltung. Glatte 12 von 10 möglichen Punkten, juchhu.
Deshalb sitzen wir heute beim Frühstück auch bester Laune in der ersten Reihe.
Wir hatten mit Freunden das Lieblingsbrauhaus besucht, waren gemeinsam auf einem schönen Handwerker- und Kunstmarkt unterwegs (ohne was zu kaufen - außer einem Becherchen Glühwein gegen die Kälte), hab Pflanzen für den Friedhof gekauft und alle drei Gräber winterbepflanzt, nur das Tannengrün fehlt noch. Außerdem gab es viele laaaange Spaziergänge und bissel Gartenarbeit (Dahlien und Mittagsgold sind zum Überwintern in den Keller gezogen und andere verblühte Einjahrespflanzen auf den Kompost).
Oktober gesamt: 611.625 Schritte – das sind über 200.000 weniger als im Vorjahr; aber da war unser Herbsturlaub auch schon im Oktober, so dass mich das jetzt nicht verwundert. Insgesamt hänge ich dem Vorjahr fast einen Monat hinterher. Radlkilometer: 45, das sind gut 30km mehr als letzten Oktober. Wenigstens was.
Nur noch 11 Tage arbeiten incl. heute, dann ist Urlaub angesagt. Sommersonne, wir kommen.
Jetzt muss ich bei einem Kaffee erstmal nachlesen, was hier so los war. Bis später. Liebe Grüße, nobody
…gestern Nachmittag hatte ich immer das Gefühl, ich hätte was vergessen. Am Abend viel es mir ein, ich wollte hier doch nochmal vorbeischauen. Vergessen. Ups.
Dank des Feiertages war der Montag hier irgendwie sehr entspannt. Warte immer noch auf die Massenmailflut. Da kann man alles planen und super vorbereiten, wenn von der Gegenseite nix kommt, wird es trotzdem wieder stressig. In der Pause den herrlichen Sonnenschein genossen. Am Abend das übliche Montagsprogramm.
Schritte: 10.575
@ Herzchen: Schade, dass der Sylt Roman nicht so schön war. Ich lese im Moment Buch Nr. 22. Habe in die Liste 2024 geschaut und festgestellt, an die Hälfte der gelesenen Bücher kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Dagegen sind mir Bücher, die ich früher gelesen habe heute noch so präsent, dass ich mich an einzelne Kapitel oder sogar den ganzen Inhalt erinnern kann. Vielleicht liegt es am Alter. Man hat viel gesehen, viel gelesen, viel gehört und ist vermutlich übersättigt.
@ Hobbitfrau: Ich kenne den Benecke aus den True Crime Formaten, bei denen ich so gut einschlafen kann. Die Unterbrechungen im Theater könnten tatsächlich zu einer Art Überschätzung seiner Person passen.
@ Nobody: Da bin ich ja richtig gut, ich habe nur 16 Tage Rückstand, den ich aber leider auch nicht mehr aufholen kann. Bei Dir werden wir sehen, was Du aus dem Urlaub mitbringst (solange Du nicht wieder gleich am ersten Tag einen falschen Schritt machst 😉)
11 Tage noch – ich beneide Dich. Bei mir sind es noch 7 Wochen. Am 23.12. ist der letzte Arbeitstag und ich wünschte, es wäre schon so weit.
Bis dahin heißt es: ran an den Feind, äh die Arbeit.
@ Hobbitfrau: Was den Bennecke angeht, halte ich das auch fast schon für Selbstüberschätzung und jedenfalls sehr unsympathisch und den Hinausgehenden bloßstellend.
@ Hedi: So deppert umknicken, habe ich nicht nochmal vor. Weder vor, während, noch nach dem Urlaub.