hier gibt heute mittag Gulasch von gestern....yam! Herrlich. dazu gibts Rotkohlreste und TK-Spätzle.
Ja, ich hoffe auch, das es heute nachmittag gut funktioniert. Dafür mache ich auch sonst heute nix ausser sitzen und ab und an mal aufstehen.
Will auch unbedingt für den morgigen Schulungstag fit sein. Bin ja seit letzter Woche Di oder Mi tablettenfrei. Also das einschmieren ab und zu mit Heparinsalbe zähl ich jetzt mal nicht mit. Wie lange diese plötzlich auftretenden Schmerzen noch anhaten werden, keine Ahnung. Heute morgen im Bett auch richtig dolle Schmerzen. Richtig blöd.
Ja, mit schwimmen gehen würden wir viel öfter machen, aber diese damit verbundene Fahrerei nervt einen halt. Das muss sich jetzt echt mal ändern. Schliesslich wollen wir das auch öfter machen, wenn wir in Rente sind.
Rente - will auch ..... obwohl es mir daheim eigentlich viel zu langweilig ist.... hab ich in der langen Zeit zuhause jetzt festgestellt. Wenn man doch nur in die Zukunft sehen könnte, wie es einem dann geht. Wäre ja echt doof, bis 65 zu arbeiten und dann kurze Zeit später das zeitliche zu segnen. *pfeifendsmiley* einfüg.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
16.10.-11'659 17.10.-12'724 18.10.-13'022 19.10.-12'016 20.10.-14'202 So,Bonsai schläft.Paket ist ausgepackt,Mantel weiss ich noch nicht so recht-Pinkton ist mir ein bisschen zuwenig kühl und gelbtonig steht mir nicht,seh dann aus,wie ausgespukt.Die Kinderpyjamas sind schräg zugeschnitten und sehen dann aus wie um den Körper gewickelt nach 2xwaschen.Also muss wohl alles zurück und meine Mantel-oder Jackensuche geht weiter. Ansonsten ein wunderschönes WE gehabt mit viel Sonnenschein,guten Gesprächen unterwegs auf der Hunderunde und heute hat mich der Alltag wieder
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
heute machen wir einen kleinen Ausflug nach Skandinavien. Nehmt schon mal Platz, das Frühstück kommt gleich.
Das war gestern ein richtig schöner, unproduktiver Nix-Tun-Montag. Weil Schatzi gestern wieder sehr zeitig in die Nachtschicht musste, war ich kaum von Arbeit zuhause und bin gleich wieder mitgefahren. Montags sind bei uns manche Museen kostenfrei am Nachmittag/Abend zu besuchen, also hab ich mir eines mit Turm und freiem Blick gen Sonnenuntergang ausgesucht. Bis dahin war es aber eine ziemliche Wanderung, also genügend Auslauf für den Tag. Zuhause dann nur noch Abendessen, wenige Handgriffe und ab in die Heia. Schritte: ja gab es, die Uhr hängt gerade am Ladekabel.
@ Scooter: Bei anderen angezogen finde ich so einen gelbtonigen, senffarbenen Farbton so schön herbstlich. Bei mir sieht es aus wie … naja. Passt nicht, fühl ich mich nicht wohl. Hoffentlich findest Du noch was schönes Manteliges.
@ Herz: Supi, ohne Tablettengabe und mit Aussicht auf Reha-Sport. Das tut hoffentlich gut – auch der Psyche. Musst Du bis 65 arbeiten? Eigentlich müsste ich bis 67, kann aber, da ich sicherlich meine 45 Jahre voll bekomme, mit 65 aufhören. Ist aber noch so lange hin, dass ich mir da noch keinen Kopp mache, ob ich da Langeweile haben werde oder wo wir wohnen werden.
@ Tara: Herrliche Tiersichtungsausbeute. Weiterhin schöne Zeit. *winkewink*
...ist mir doch beim Zähneputzen die Hexe ins Kreuz gesprungen. Die spinnt wohl. Zum Glück konnte ich grad schon einen flotten Spaziergang im Dunklen absolvieren.
Obwohl Cheffe nicht da ist, relativ viel Action am Montag im Büro. In der Pause natürlich Regen. Im Supermarkt das gewünschte Wasser nicht da. 2. Markt angefahren. Nach Feierabend dafür nur noch heim. Plauderei. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.096
@ Herzchen: Zuhause langweilig - ich glaube, das würde bei mir Monate dauern. Hoffe der Sport hat gut getan.
@ Scooter: Früher habe ich viel bestellt. Heute muss ich unbedingt die Sachen vorher anfassen. Auch Farben wirken im Katalog bzw. Internet oft ganz anders. Macht die Sache aber nicht einfacher. Ich suche und suche und suche. Und das, was ich unbedingt will, finde ich nicht.
@ Nobody: Sonnenuntergang hab ich zwar nicht beobachtet, aber auf dem Heimweg schien sie endlich und ich habe die 30 Minuten sehr genossen. Das bunte Herbstlaub leuchtete jetzt so wunderschön.
Für später stell ich noch einen Kuchen her. Für ganz besondere Menschen mit Liebe gebacken
@ Herz: Supi, ohne Tablettengabe und mit Aussicht auf Reha-Sport. Das tut hoffentlich gut – auch der Psyche. Musst Du bis 65 arbeiten? Eigentlich müsste ich bis 67, kann aber, da ich sicherlich meine 45 Jahre voll bekomme, mit 65 aufhören. Ist aber noch so lange hin, dass ich mir da noch keinen Kopp mache, ob ich da Langeweile haben werde oder wo wir wohnen werden.
Gehabt Euch wohl, liebe Grüße, nobody
ja, besonders langjährig Versicherte (ab Jahrgang 1964) dürfen mit 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen.
vermelde fix, dass meine Schulung heute wegen Erkrankung des Schulungsleiters ausgefallen ist, juchhu...
Also, obwohl beim Rehasport die Vertretung nur die allerleichtesten Übungen gebracht hat, danach Schmerzen. Das war z.B. Ballwerfen, Beine ausgiebig dehnen und Venenpumpe.
So, ich mach mal fix weiter, bin eifrig Blätterberge am abheften, damit nachher wieder Ordnung herrscht.
Ist ja herrliches Wetter! Werde nachher noch einen kleinen Spaziergang machen.
Bis morgen!
Oh Kuchen! Als 8, hm Jedenfalls sehr lecker und hat gut zum Tässchen Kaffee gepasst - danke!
Oh je, Farben bei Kleidungsstücken. Auch so ein Thema, mit dem ich manchmal hadere. Vor ganz langer Zeit habe ich mal eine Farbberatung gemacht und bin als Frühlingstyp festgestellt worden. War prima und ich habe mich auch mit den entsprechenden Farben wohl gefühlt. Jetzt haben sich aber Hautton und Haare geändert und die hellen, warmen, eher gelbstichigen Farben passen irgendwie nicht mehr. Ich glaube, ich muss mal ins Mode/Kosmetikforum
Hedwig, hattest du nicht schonmal beim Zähneputzen ... ? Vielleicht sollten wir mal besprechen, wie Frau richtig unfallfrei Zähne putzt Späßle beiseite, gut wenn sich nichts festsetzt! Ich kenne auch Beschwerden nach eigentlich nichts!
Nobody, wollte ich neulich schon schreiben. Ich hab mal das Bodycombat gegoogelt, das ist ja eine richtige Sportart für sich. Sehr interessant! Ich dachte immer, das wäre nur so eine Wortwahl fürs Training von dir
Herzchen, ja, manchmal sind es die einfachen Übungen die schwer fallen. Ich habe bei meinen Geräten eines für die Adduktoren dabei und das fällt mir am schwersten. Hatte ich erst auch nicht gedacht.
Gestern war hier ganz herrliches Herbstwetter und ich war morgens zum Training und habe mittags noch einen schönen Waldspaziergang gemacht. Die Blätter sind jetzt doch schon so richtig schön bunt - ganz wunderbar! Und es roch gut!
Heute morgen gab es die Grippeimpfung, gerade noch rechtzeitig an den linken Arm gedacht. Bis jetzt ist alles ok.
Bei den Überlegungen zur Rente kann ich empfehlen, mal eine Online Berechnung bei der BFA durchführen zu lassen, um zu sehen, was man konkret an Rente erwarten kann.
So, jetzt wünsche ich allen noch eine gute Woche, machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Frühstück und Mittagssnack hatte ich noch im Norden, danach Abenteuerreisen mit der DB 😂 Dass die Fahrzeiten manchmal höchst flexibel gehalten werden, ist ja inzwischen Dauerzustand. Foch nun können sich Fahrgäste auch immer weniger auf die Strecke verlassen: Gerade Durchsage dass der nächste Halt ganz ausfällt; Fahrgäste jetzt im Bhf aussteigen sollen und mit Regionalverkehr weiter fahren müssen. Der Zug fährt nun eine völlig andere Strecke….bzw. stehen wir zum x-ten Mal irgendwo im Nirgendwo herum 🤦♀️
Noch ist der Tag nicht rum, bin zuversichtlich, dass ich an meinem Ziel irgendwann auch ankomme.
Hoffentlich geht's für dich gut weiter! Und dass es nicht so spät wird *daumendrück*
(Bei uns neulich kam ja auch so eine Durchsage, nur fiel da der nächste Halt aus, wir konnten weiterfahren, aber die, die zum nächsten Ziel wollten, mussten sich eine neue Verbindung suchen)
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gamechangertag, wie das Herzchen ihn nennt – herbei, herbei, das Frühstück steht parat.
Unseren gestrigen Hochzeitstag konnten wir nicht so begehen, wie man sich das allgemein wünscht oder vorstellt, also mit einem romantischen Dinner oder so… die Arbeitszeiten hatten da was dagegen. Also nur nach der Arbeit heim, Schatzi wecken, ihm beim Frühstück zugucken, ein gemeinsamer Spaziergang, dann zeitig Schatzi winken, paar Handgriffe im Garten, Abendessen, Krimskramserledigungen, Zeitungsschau, Heia. Wir gehen am Samstag dann nachholend zum Sushi-aner des Vertrauens. Schritte gestern 17.446
Das finde ich immer sportlich, wenn Bahnhöfe mit dem Zug nicht planmäßig (und da rede ich nicht von Zeit) angefahren werden, sondern der Zug sonstwo langfährt und man an seinem Zielort mehr oder minder vorbeifährt, um dann auszusteigen und umzusteigen und retour zu fahren. Für unsereins ggf. noch okay, für Touristen Chaos.
Rente: Also ich weiß, dass ich abschlagsfrei nach besonders langjähriger Beschäftigung in Rente gehen werde, sobald das möglich ist. Mit Abschlägen von 14,4 Prozent nochmal zwei Jahre eher… wohl nicht. Aber anstelle von 2039 dann 2037 auf jeden Fall. Wenn nicht bis dahin jemand auf die Idee kommt, dass wir alle mal schön bis zum 75. Lebensjahr arbeiten gehen können.
@ Tara: Hoffentlich hattest Du schlussendlich gut zuhause ankommen können – ohne zuviel Verspätung. Sonst ist ja gleich die ganze Erholung wieder futsch.
@ Hobbitfrau: Nee, das heißt wirklich so. BodyCombat. Absolut Cardio-lastig, aber mit viel Spaß und Bewegung. Bin da seit 2016 dabei … also auch 8 Jahre schon. Mir macht es riesigen Spaß. Grippeschutzimpfung steht bei mir Anfang November auf dem Plan, da bin ich regulär bei meiner Ärztin, da nehme ich das gleich wieder mit.
@ Hedi: Klaro, Hexenschuss – this time of year. Das wird um Halloween herum immer häufiger vorkommen. *kicher* Gute Besserung, arme Eule.
@ Herzchen: Hast Du Deine Blätterberge abgeheftet? Ich hätt‘ hier noch den einen oder anderen…
Sodele, auf ins Getümmel. Ich bin heute Mittagskind und flitze nach der Arbeit gleich zum Friseur. Juchhu. Liebe Grüße, nobody
21.10.-13'845 22.10.-10'301 So,Arbeitswoche ist rum,Bloss noch die Abdankung morgen Vormittag und sonst....einfach nix(oder so) Gestern Nacht noch schnell die 2.Ladung Quittengelée gekocht und abgefüllt,heute alle etikettieren und ab in den Vorrat damit.Diesmal hab ichs ohne Kleckerei geschafft! Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Acker,Hupchen kneift schon die Beine zusammen;))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Mittwochs sieht die Welt doch eigentlich gleich schon viel freundlicher aus. Bin heute Mittagskind und werde den Nachmittag geniessen.
Nobody herzlichen Glückwunsch zum Hochszeitstag...staun... wie schnell doch die Zeit vergeht....
oh ja, die Berge von gestern sind grösstenteils wech. Jetzt hab ich ein neues Dilemma auf dem Schreibtisch. AHHHH! sowas blödes mit Terminplanung und warten auf die Rückmeldung. Ich hasse es. Hat wohl monatelang irgendwo geschlummert und ich hab jetzt den Druck. Will aber cool bleiben und lasse mir nicht den Tag verderben..
Gestern flotte Heimfahrt mit tanken und kleinem Einkauf. Dann direkt noch eine kleine Runde in der Sonne gedreht. Ansonsten nur noch halbherzig hier und da rumgebrasselt und mich dann frühzeitig auf die Couch verzogen.
Gut geschlafen.
Hier noch die Steps: 21.10.24 9.867 22.10.24 14.958
…es liegt also an der Jahreszeit und piesackt mir deshalb. Wenn ich mich nicht bücke tut nix weh, aber wehe wenn. Wärmepflaster hilft hoffentlich und der Spuk ist noch vor Halloween vorbei.
Ansonsten gibt es nix zu berichten. Ruhig im Büro. Schöne Spaziergänge. Am Abend Plauderei, eine Wäscherunde, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.821
@ Hobbitfrau: Anleitung zum Unfallfreien Zähneputzen – sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.
Waldspaziergang mit buntem Herbstlaub. Wie schön. Hoffe, dass das sonnige Wetter bis übers WE hält, damit ich das auch nochmal ausgiebig genießen kann.
@ Tara: Hoffe, Du bist irgendwann angekommen und die andere Strecke hat Dir schöne neue Ausblicke beschert.
@ Nobody: Ich bekam ja neulich einen sehr dicken Rentenbrief. Soll bis fast 67 arbeiten, also fast 50 Jahre. Die 45 Jahre sind im April 2026 voll. Abschlagsfrei als langjährig Versicherte dann kurz vom 65. Lebensjahr möglich, also nach 47 Jahren arbeiten. Nächstes Jahr um diese Zeit lasse ich mich nochmal persönlich beraten und ausrechnen, was sie mir abziehen würden, wenn ich mit 63 aufhöre. Langfristig planen kann man das ja gar nicht, denn in einem Jahr sieht die Lage bestimmt anders aus als heut. Stichwort Steuern und Beiträge KV und Pflege.
@ Scooter: Auf dem Markt in der letzten Woche frischen Quittensaft gesehen. Überlege noch, ob ich eine Flasche mitnehme und Gelee koche.
Jetzt überleg ich nicht lange, jetzt gibt es Kaffee.
ich springe kurz vorm Schlafen gehen nochmal kurz rein und lass ein Lebenszeichen da:
Die letzten Tage (seit Mitte letzter Woche) waren abwechslungsreich: Nachmittag mit Freunden, Waldspaziergang im Regen, Spielplatz am See, Frosch an Hand Mund Fuß erkrankt und hat 3 Tage nichts Festes gegessen. Aber ich war auch 3x beim Sport, hab einen Abend bei einer Verkostung (von Edelschmaus,falls euch das was sagt) teilgenommen und heute war ich bei meiner Therapeutin und bin während der Mediation eingeschlafen 😃 Ziel erreicht würde ich sagen ,😜
Schritte sind es heute 12.125 geworden.
Morgen muss ich schon um 8 Uhr bei der Physio sein, danach direkt zum Blutabnahmen, mein Elektrolythaushalt soll gecheckt werden
Ich lese schon wieder zu schnell: Hedi hatte " Plauderei mit dem Wäschekorb" 😂 Wird die Wäsche dann sauberer? Pflanzen wachsen ja besser, wenn man mit ihnen spricht.
Rente früher oder nicht, das ist manchmal sehr tricky. Eventuell passt es, dass man früher geht und Abschlag inkauf nimmt, weil es nicht so gravierend ist oder man das auf andere Weise mit einem bezahlten Micro-Job ausgleichen kann. Rente aufstocken muss man aber auch wieder gut aufpassen, bis zu welchem Betrag das geht, ohne dass dann die Steuer alles dazu verdiente auffrisst. Haben wir im Seniorenheim in verschiedenen Bereichen, dass Rentner sich stundenweise noch engagieren, um etwas dazu zu verdienen. Da passt zum Glück auch unsere Buchhaltung mit auf, dass es sich steuerlich ausgeht. Da gibt es dann schon mal die Order: 4 Wochen Arbeitspause, sonst verdienen sie zu viel!
Bin gestern noch gut heim, aber halt später angekommen. Die andere Strecke war wunderbar: lauter Burgruinen von der Abendsonne angestrahlt!
Frühstück steht in der Küche und für den Nachmittagskaffee hab ich auch was vorbereitet – aber noch nicht naschen, erst am Nachmittag … heute in zwei Monaten ist Heilig Abend, also höchste Zeit für etwas kulinarisches Weihnachtsfeeling *klick*
Gestern mittags aus dem Büro weggelaufen und beim Friseur angetanzt - wieder vorzeigbar, aber arm zuhause angekommen. Im Büro ist aktuell eine mega-miese Stimmung, deshalb bin ich heilfroh, dass ich mich heute und morgen zuhause zum Arbeiten verstecken kann. Spaziergang mit Schatzi inkl. kleinem Einkauf, Abendessen, Küche putzen, Schatzi winken, mit Mama telefonieren, Heia. So müde, nichtmal in die Zeitung hab ich gestern geschaut. 17.006 Schritte
@ Tara: Burgruinen von der Sonne angestrahlt– sehr romantisch und stimmungsvoll. Wenn bei Euch der Wald auch schon so schön herbstbunt getupft ist, … traumhaft.
@ Blue: Bei der Meditation eingeschlafen, ja das ist dann ziemlich entspannt. *lach*
@ Scooter: Wir haben heuer wegen des Frosts nur eine (!) Quitte am Baum. Die muss ich mir einteilen, soll es als Saft, Gelee und zum Dessert etwas mit Quitte geben.
Sodele, ich teile mir jetzt mal die Arbeit ein. Liebe Grüße, nobody
….ich will raus – die Sonne strahlt nur so und ich muss vorm Computer sitzen.
Ruhiger Mittwoch ohne besondere Vorkommnisse. Schritte: 10.360
@ Blue: Die Meditation ist ja voll geglückt.
Schöne Fotos. Es ist zwar noch früh, aber so einen Teller Kürbissuppe würde ich jetzt gerne auslöffeln.
@ Tara: Die tollen Burgen in der Abendsonne hättest Du ohne Bahnchaos gar nicht gesehen. Man sollte immer das Positive sehen.
Ich fürchte ich spreche tatsächlich mit der Wäsche. Und sei es nur, dass ich mit der Socke schimpfe, die beim Befüllen der Maschine nicht in der Trommel landet, sondern auf dem Boden davor.
Mit Pflanzen rede ich natürlich auch. Und in einem Sommer haben wir ein Streichelexperiment gemacht. Vor der Haustür stand rechts und links ein Hornveilchen. Jeden Morgen und jeden Abend habe ich auf der einen Seite ein Blatt gestreichelt und dem Veilchen gut zugeredet. Das liebkoste Veilchen war nach ein paar Wochen viel größer und blühte viel üppiger. Bin mir ganz sicher, nur weil ich so lieb zu ihm war.
@ Nobody: Meine Güte, nur noch 2 Monate bis Weihnachten. Wo ist das Jahr nur geblieben. Den Stollen kann ich ohne Druck stehen lassen, beim zweiten Teller wird das schwierig. Ich hab Hunger und so ein Pfefferkuchen oder ein Dominostein oder….
Zitat von nobody72 im Beitrag #5717 ... höchste Zeit für etwas kulinarisches Weihnachtsfeeling ...
*freudig im Kreis hüpf*. 🎄🎅🏻 Weihnachtsparty !!! 🙃
Nur eine Quitte 😯, wie schade. Unsere Senioren hatten schon selbst gerührtes Apfel-Quitten-Mus und Quittenmarmelade, aber der Baum wächst auch im geschützten Innenhofgarten. Die Feigen wirden auch gerne genascht. Nun haben wir noch einige Oliven am Minibaum, die man aber nicht so pur essen kann. Ich habe Null Erfahrung mit Oliven: Woran erkennt man, ob die nun erntereif sind und mit welchem Prozedere macht man sie genießbar 🤷♀️ Ich kaufe die immer verschieden gefüllt beim Marktstand 😂
Mahlzeit, ich hab mir auch von allem etwas (Frühstück und Leckerlis) genommen, arbeite so vor mich hin und freue mich auf den Feierabend. Von Sonne weit und breit keine Spur.
wenn ich nachher heimkomme, ist die Woche geschafft, juchhu! Morgen frei und wir fahren nachmittags in die Therme am Rhein, freue mich schon sehr. Hab seit gestern jedoch brüllende Schmerzen im unteren Rücken, kam heute nacht kaum aus dem Bett *augenzuhalt* und weil ich Angst hatte, heute morgen nicht ins Büro fahren zu können, hab ich um 3 Uhr eine starke Tablette genommen. Also eine Baustelle nach der nächsten. Jedenfalls wird das schwimmen morgen gut tun. Nächste Woche versuche ich, ein Physiorezept zu ergattern. Ich weiss ja, woran es liegt. Es nervt so, wenn dauernd was anderes ist, als hätte frau nicht schon genug umme Ohren....
@ Hedi bzw. apropos Pflanzen: Dieses Jahr hat sich meine Dipladenia ganz toll entwickelt. Kam eine Blüte nach der anderen bis letzte Woche noch. Nun werde ich Sie aber bald reinholen und mal das Überwintern probieren. Ansonsten wird bei mir überhaupt fast keine Pflanze was, hab keinen grünen Daumen. Selbst die Orchideen lassen in diesem Jahr binnen kürzester Zeit alle Köppe hängen, obwohl ich so aufpasse, kalkreies Wasser und ganz wenig, keine direkte Sonne usw.
So, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch ein tolles Wochenende
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #5720 ....wünsche ich Euch ein tolles Wochenende
Das wurde heute Mittag abgesagt ☹️ ....gerade nur noch Chaos an allen Ecken im Job und mega-Frust, nicht nur bei mir....ganz besonders deshalb, weil mindestens die Hälfte vom Chaos gar nicht sein müsste 🤦♀️ Zu allem Überfluss auch noch eine verletzte Katze, die bis in den Abend mit mir geschmollt hat, weil ich mittags eine gefühlte Ewigkeit an ihr herum zuppeln musste, um den Verband zu wechseln.
Mein Feierabend war dann auch grandios: zuhause rein, mache im Schlafzimmer Licht an, weil ich zum Lümmeln eine andere Hose anziehen wollte, sitzt so eine riesige Nosferatu Spinne am Fenster. Ich bin da ja nicht so zimperlich, aber ich konnte sie nicht einfangen: krabbelt die immer dicht an Kante Scheibe/Rahmen längs, so dass ich kein Glas drüber stülpen konnte.Und sie kann ganz schön flott sein...einen Moment nicht aufgepasst, zack war sie weg....sitzt sie plötzlich mitten auf der glatten Scheibe, kaum zu sehen: draußen hinter Scheibe dunkel, Spinne dunkel. Menno...ich will nicht mit ihr zusammen schlafen 😱
Juchhu, guten Morgen und los, raus aus den Federn (wie immer außer Hedi, das sähe sonst lustig aus),
Freutag mit Freutagsfrühstück, herbei, herbei, das Wochenende ist in Sicht und der Blick geschärft auf die nächste (Arbeits)woche, die ultrakurz ist. Montag wird der halbe Tag für Weiterbildung genutzt, Donnerstag hab ich frei, Freitag ist Feiertag und am Montag in der folgenden Woche fange ich wegen eines Team-Events erst später an mit der Arbeit und kann ausschlafen.… Schon die Aussicht darauf, lässt mich vor Freude quietschen und dümmlich grinsen. Das wird toll. Etwas Erholung und Runterfahren wird großartig.
23.465 Schritte – schade, neun Schritte zuviel. Gestern waren wir spazierend einkaufen, Schatzi beim Friseur, während ich noch eine Runde gelaufen bin. Abendessen, mitfahren, heimlaufen, Fotobuch weiterbearbeiten, Wandkalender für nächstes Jahr mit den Fotos vom letzten großen Urlaub fertig- und bestellen. Zufrieden in die Heia. Wir hatten gestern blitzeblauen Himmel, das musste Outdoor genutzt werden.
@ Tara: Ui, dunkle Spinne vor dunklem Hintergrund… yieks. Hoffentlich schlafen die nachts auch, da bliebe sie in ihrem Versteck und Du könntest bei Lichte jetzt auf Jagd gehen. Vermeidbares Chaos braucht es genauso wenig wie eine schmollende Katze. Arme Tara, da kam alles auf einmal. Hab auch keine Ahnung mit Oliven, außer denen im Glas oder vom Markt.
@ Herzchen: Genießt die Therme, wird Euch mental wie körperlich gut tun. Hoffentlich kriegst Du ein Rezept für Physio, das wäre wichtig.
Nun denn, auf in die Arbeit, damit das Wochenende schneller da ist… Liebe Grüße, gehabt Euch wohl und genießt, was es zu genießen gibt, nobody
Ich bin fassungslos: hier leichtet gerade der heiß ersehnte goldene Oktober und nobody serviert Pancake mit Schnee auf der Straße 😯Gut dass wir gemütlich bei Kerze schein drin sitzen!
Mit den Spinnen ist es immer genau so, wie man es lieber nicht haben möchte 🙄 Natürlich sind Nosferatus nachtaktiv 🤦♀️ Ich habe fast 45 min auf der Lauer gesessen mit Glas+Postkarte: sie ist entweder sehr flugs an der Rahmenkante entlang oder Kante zur Fensterbank oder blieb direkt in der Fensterecke sitzen. Zwischen den beiden Fenstern auch nur ein schmales Stück, wo das Glas nicht zwischen passt 🤦♀️ Dann saust sie Volldampf u tere Fensterkante lang und ich musste um den Tisch herum zur anderen Seite. Kurz auf die Tischecken geachtet, zack war sie meinem Blick entschwunden. Als ich sie mitten auf Scheibe dann entdeckte und hätte Glas überstülpen können, schwupps gibt sie wieder Vollgas an die kantige Ecke .... Irgendwann hatte ich sie und habe sie rausgetragen in den Regen ans Flussufer. Wird ihr nicht gefallen haben, die sitzt auch lieber warm+trocken. Der Hammer war aber: ich saß dann endlich mal gemütlich mit dem Feierabendtee -> Yieks...krabbelt die nächste Spinne hinter der Heizung hervor 😱 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Die war aber eine Nummer kleiner als die erste, viel langsamer beim Krabbeln. Zack Zack Glas drüber, Karte drunter, zur Artgenossin an den Fluss. War in 2 min erledigt 🙂
Vorteil der Nosferatus ( die Menschen eigentlich in Ruhe lassen)die fangen alles andere an Minigetier, was man auch nicht in der Wohnung haben möchte, weg. Die fast schwarzen Hauswinkelspinnen finde ich nerviger, die fabrizieren auch ihre dicht gewebten Trichternetze: Will man an die Spinne ran, zack hat man auch schnell das Spinngewebe an den Händen oder man sieht vor lauter Spinnfäden nimmer. wo die Spinne sitzt, wenn man alles tapfer per Besenstiel oben aus der Raumecke wischen will...urgs 🤨
Nun sagt der Wetterfrosch: ☀️☀️☀️ herrliches Herbstwochenende...mein freies WE fällt nun aus 🤦♀️ Immerhin habe ich dann Frühdienst und brkomme zum Feierabend hoffentlich noch etwas ab von ☀️🍦☕️ beim Outdoorcafé
...kurz vom Start ins Wochenende nochmal kurz vorbeigeflogen komm. Hab in der Früh schon das köstliche Frühstück genossen, musste danach aber erstmal hier klar Schiff machen. Montag ist der Big Boss wieder da.
Im Büro war es gestern sehr ruhig. In der Pause die Sonne genossen. Und ein Eis: Erdnuss und Spekulatius. Nach der Arbeit in den Heimatort. Für Samstag einen Tisch beim Chinesen bestellt. Tante Mary-Jane führt mich aus. Dann im Lokal nebenan - ehemaliges Stellwerk - einen köstlichen Flammkuchen mit Seranoschinken, Camenbert und Ruccola gefuttert. Daheim Plauderei und TV. Den wundervollen Film: Kati, eine Kür die bleibt geschaut. Tolle Besetzung, gut gespielt. Danach noch die finalen Folgen von "Young Sheldon". Heia und leider schlecht geschlafen. War aber abzusehen, weil ich am Tag davor eine fast perfekte Nacht hatte.
Schritte: 10.430
@ Herzchen: Hinterherwinke. Genießt die Auszeit in der Therme.
@ Tara: Sport mit Spinnen. Ich gestehe, mit Einfangen halte ich mich nicht auf. Die werden platt gemacht.
@ Nobody: Rechenaufgabe erfolgreich gelöst. Ja, wäre eine wunderschöne Zahl gewesen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein und genug Zeit, diesen auch draußen zu genießen.