Bergfest.....mittiger Mittwoch und Frühstück....ah...der Koala hat an meinen gestreiften Schal gedacht.... sehr schön....der ist so kuschelig am Hals.
Der Tag war gestern sehr anstrengend. Bin um 15 Uhr gefahren, weil ich nicht mehr konnte. Daheim nur noch auf dem Sofa gelegen, fix und fertig, um 21 uhr ins Bettchen und tief und fest geschlafen. Hab das Gefühl, gar nicht mehr leistungsfähig zu sein körperlich. Was eine OP und Entzündung alles mit einem macht. Richtig fies alles.
Weil ich gestern ja schon ahnte, wie schwer mir "ganze Tage" arbeiten fallen werden, hab ich mir wohlweislich heute nachmittag und Freitag den ganzen Tag Urlaub genommen. Einfach, um mich nicht selbst zu stressen und morgen dann tagsüber im Büro sein zu können mit dem Wissen, das die erste Woche abends geschafft ist. So werde ich den Oktober dann leichter schaffen, hab ja noch jede Menge Urlaub übrig. Massenweise, hoffe, das mir das nicht verfällt.
Am Montag war ich morgens übrigens beim langersehnten Termin beim Gefässarzt. Die sagte übrigens auch, das sowas dauert und ich meinem Körper Zeit geben soll. mach ich ja. Mein "Beingefässzustand" hat sich übrigens wenigstens nicht verschlechtert in einem Jahr. d.h. das Stadium bleibbt unverändert und ich soll erst in 18 Monaten wieder hin. Gibt ja ein bisschen Hoffnung, wenigstens da keine Verschlimmerung.
bis später. Nachgelesen hab ich immer noch nicht.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Hedi: Noch schnell das Frühstück für Hedi zusammenstellen *klick* und dann ab auf den Baum… wo bist Du?. Das ist ja noch ein weiter Weg, so schlimm, dass Du ganz oben sitzen musst?
Die Verwechslung der Medi ist ja mega blöd. Sowas darf nicht passieren. Zu Recht, dass Du sauer bist. Als Laie muss man sich darauf verlassen können, dass die Praxen das hinbekommen, sowohl in Medikament als auch in Dosierung richtig zu verschreiben.
@ Herzchen: Da Du den Urlaub wegen Krankheit nicht antreten konntest, kann der Dir nicht verfallen, falls Du wegen der Auftragslage jetzt nicht alle Tage nehmen kannst. Schone Dich und ruh Dich gut aus. Und sieh auch mental zu, dass Ihr stabil bleibt. Solche dauerhaften Schmerzen greifen die Substanz und Psyche ja auch an.
...was für ein Service. Jetzt kann ich gestärkt hier weiter machen.
So langsam rege ich mich ab. Mir tut halt die Mama leid und durch meine Schuld gab es in den letzten Wochen Probleme, die nicht nötig gewesen wären. Morgen ist die Praxis bis 18 Uhr auf, da muss ich dann ein neues Rezept holen. Eigentlich müsste man die zur Schnecke machen, aber man muss ja vorsichtig sein, die ganze Familie geht in die Praxis und eigentlich ist die medizinische Versorgung gut. Werde jetzt genau wegen - Laie muss sich verlassen können - die Damen ansprechen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass das leider nicht das erste Mal war. Sie möchten doch noch einen Aushang aufhängen und die Patienten und Angehörigen in großen Buchstaben darauf hinweisen, dass die Medikamente zu Hause selbst auf Richtigkeit geprüft werden müssen.
@ Herzchen: Wegen Krankheit nicht genommer Urlaub muss gegeben werden. Aber, wenn Du noch so viel Urlaub hast, würde ich jetzt auch die wöchentliche oder gar tägliche Arbeitszeit damit reduzieren, um Deinen geschundenen Körper zu entlasten.
Ich werde meinen Körper mal fordern und runter zum Briefkasten laufen. Runter ist ja easy, aber 2 Etagen wieder rauf
bevor der Beratungsmarathon heute beginnt… erstmal Frühstück.
Gestern war unspektakulär: Arbeit – in der Mittagspause letzter Termin Physio. Nachmittags auf Schatzi warten und gemeinsam kleiner Hausputz und etwas Gartenarbeit, abends Sport, Abendessen, Zeitungsschau, fertig. 22.022 Schritte – also 200 Schritte mehr hätten es sein können, wenn ich geschaut hätte. Schade. Aber auch so eine schöne Zahl. *freu*
Heute wird es ein längerer Arbeitstag, ich komme dann später nochmal zur Kaffeepause vorbei. Liebe Grüße, nobody
...also ich finde die Zahl ja wunderschön. Perfekt wären natürlich fünf 2er gewesen, aber wer will schon perfekt sein.
Ich vermelde 11.072 Schritte. Dazu ein ruhiger Bürotag mit nur 2 blöden Anrufen. Kann so weiter gehen. Der Mittagsspaziergang war bei 15 Grad richtig angenehm. Am Abend Plauderei, Wäscherunde und Finale beim großen Backen.
Heute schon im Frühspaziergang - ganz schön dunkel, aber so schön.
Gestern Abenteuerreisen DB, dank Verspätung und Anschluss verpasst mehr herum gesessen/am Bahnsteig gestanden, deshalb Schrittziel geschwänzt 🤷♀️ Daheim seit Tagen "Gruselwetter" mit viel Nebel und feucht-kühl, im Norden ☀️☀️☀️ Habe schon zum Frühstück draußen gesessen und das kurzärmelig, weil auch der leichte Wind nicht kühl war. Ich logiere in einer nagelneuen Fewo, die erst 8 Gäste hatte: passend für mich -> nicht direkt am Strand, sondern ein paar Meter abseits auf dem BERG....öhm...Hügele 😂 mit großem Garten vor den Fenstern, das Meer kann man riechen und mit meinem flotten Schritt bin ich in 10 min hin geflitzt. Das Beste: obwohl viele bereits Herbstferien haben, die nächsten morgen Mittag in die Ferien starten, war die Fewo noch kurzfristig zu buchen und dafür, dass sie so schön ist, ist der Preis eigentlich viel zu günstig 😉
Ich gehe jetzt Frischbrötchen ohne Marzipan😂 im Hafen futtern. Allen eine schöne Mittagspause und erfolgreiches arbeiten bis zum Feierabend.
@ Nobody is perfect, ach ja, hab ich schon mal gehört
@ Tara: Genieß die Auszeit an der Ostsee. Nagelneue FeWo ist toll. Wahrscheinlich deshalb noch günstig, da müssen erstmal Interessenten gewonnen werden.
Fischbrötchen könnt ich jetzt auch futtern. Vielleicht morgen, wenn der Fischwagen auf den Markt kommt.
ein schöner Tag liegt hinter mir. Ich bin zur Abwechslung mal gut aus dem Bett gekommen - soviel Energie wie heute hab ich schon lange nicht mehr gespürt. Kids in die Kita gebracht, danach ne Runde durch die Herbstsonne spaziert, beim Fitnessstudio vorbeigeschaut und meine Mitgliedschaft wieder aufgenommen. Vorerst ein Präventionskurs von 8 Wochen, danach steige ich evtl wieder regulär ein. Kids aus der Kita geholt, ne Runde durch den Park gedreht, den Frosch zu nem Freund gefahren und dann wollte ich eigentlich auf eine gemütliche Tasse Kaffee zu meinen Eltern. Meiner Mama gings leider gar nicht gut, da hab ich sie einfach eingepackt und zum Arzt gebracht. Sie wollte erst nicht, weil ihr Hausarzt gerade im Urlaub ist und sie den Vertretungsarzt nicht "belästigen" wollte. Aber sie hatte so Schmerzen und das schon seit 2 Tagen. Also hingefahren, zwischenzeitlich den Frosch wieder abgeholt und dann Muttern wieder eingesammelt. Zur Apotheke gedüst und sie dann wieder flugs nach Hause gefahren. Sie hat ne heftige Blasenentzündung, hoffentlich gehts mit den Medis schnell wieder besser.
Gerade hab ich noch ein bisschen Finanzkram erledigt und Achtsamkeitstagebuch geschrieben. Mehr wird heute nicht passieren.
Schritte aktuell 13.134, kommen aber nicht mehr viel dazu.
Hab auch meine Leseliste mal wieder aktualisiert, aktuell sind es 12.234 Seiten.
Meine erste Runde bin ich heute schon spaziert. Schatzi hatte Frühschicht und hat mich mitgenommen und traditionell wie sonst abends unterwegs aus dem Auto gescheucht… heim marschiert und ran an die Arbeit. Frühstück gibt es dann gleich.
Der gestrige Tag war ein Sitzungsmarathon, aber produktiv und angenehm, also beschwingt heim. Kaum Zuhause mit Schatzi langen Spaziergang gemacht, bissel bummeln und shoppen (ergebnislos), zuhause dann Abendessen, fertig war der Tach. 16.386 Schritte
Übrigens: ich hab mir zwei kleine Adventskalender bestellt, jawoll ja. Figurfreundlich was zum Rätseln und nix zum Naschen für Zuhause und einen mit Sprüchen, wobei ich mir vorgenommen habe, jedem dieser Sprüche an dem entsprechenden Tage gerecht werden zu wollen. Etwas entsprechendes zu unternehmen, zu tun oder auch zu lassen. So jedenfalls der Plan.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt die freie Zeit und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße, nobody
...die Waffeln waren köstlich und erst der Kaffee. Wunderbar.
Habe auch schon einen Frühspaziergang hinter mir. Jetzt warte ich auf den Feierabend - bin heute Mittagskind - und hoffe, dass die Sonne dann scheint und ich draußen einen Eisbecher oder Kaffee und Kuchen genießen kann.
Gestern ruhig im Büro. Viel geschafft. Nach Feierabend in die Praxis. Natürlich nur dummen Spruch von der Fachkraft erhalten. Neue Medibestellung aufgegeben. Bekam Rezept zum Mitnehmen. Und, eins war wieder nicht aufgeschrieben. Werde wohl demnächst doch mit dem Anrufbeantworter kommunizieren müssen. Habe dann noch mit der neuen Ärztin gesprochen. Hat gut getan. Schnell die Medis abgeholt, dann noch was eingekauft und weil es schon so spät war und das große gelbe M neben dem Supermarkt leuchtete, schnell rein und Burger und Pommes genossen. Daheim Plauderei. Wäsche verräumt. TV und schon vor 22 Uhr in die Heia geplumpst. Trotz Vollmond wunderbar geschlafen.
Schritte: 11.841
@ Blue: Ja, so sind sie die Mütter - leiden vor sich hin, weil sie niemanden belästigen wollen. Hoffe, dass die Medizin schnell anschlägt.
@ Nobody: Ich hab auch schon einen Adventskalender ohne Kalorien. Einen Postkartenkalender für meine Fensterbank. Und gestern kam mein Paket mit Dingen, die die Welt nicht braucht, sie aber angenehm oder leichter machen. Elektrische Saftpresse. Elektrische Handwärmer und eine Fernbedienung für meinen Tolino
Wochenende ist ziemlich Seniorenfrei - hoffe das bleibt so. Also nur die normalen Arbeiten und dann das milde Wetter genießen. Und ich gehe zu einer Lesung. Mal schauen, ob ich mir hinterher das Hörbuch bestelle oder nicht.
Wünsche allen eine schöne Zeit und bleibt gesund und munter
Sodele, hier ist das Kleine! Tapirbaby So niedlich
Es läuft ja eigentlich regelmäßig autosave durch, und trotzdem speicherts manchmal nicht oder nur einen Teil *grübel*
Habe jetzt noch nicht nachgelesen, aber nein, ich geh nicht raus, mach ich dann anschließend.
Heute morgen schon beim Gerätetraining gewesen, ich komme immer noch ganz schön ins Schwitzen und die Muskeln zittern - aber danach fühlt sich es gut an, also weitermachen! Ein kleiner Bereich war abgesperrt weil eingebrochen wurde und die Polizei noch vor Ort. Ehrlich, was gibt es da zu klauen? Aber es wird ja sogar in Kindergärten eingebrochen
Da wir noch bis Ende des Monats das DTicket haben, unternehmen wir z.Zt. ein paar Ausflüge mit SBahn oder Zug. Fährt erstaunlicherweise alles pünktlich, die wollen es sich wohl mit uns nicht verscherzen
Gestern gab es eine Schlossbesichtigung, mit Bummel in der recht schönen Innenstadt - sehr informativ und wunderbares Wetter. Unterwegs fuhren wir am alten Salamander Gebäude vorbei - kennt ihr auch noch die Lurchi Heftchen? Haben wir früher gesammelt. Meine Güte, ist das schon lange her.
Nun überlegen wir, wohin es als nächstes geht. Ist halt schön, wenn man sowas unter der Woche machen kann, dafür ist das Wochenende nichts besonderes mehr. Muss ich mich immer noch ein bisschen dran gewöhnen!
Auf jeden Fall ein schönes Wochenende für alle, machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hach, der Lurchi - klar erinnere ich mich. Das Salamander-Geschäft war mitten in der Innenstadt und die Heftchen waren heiß begehrt.
Eingebrochen wird überall, weil neben Bargeld auf teure Elektronik spekuliert wird. Hier in der Ecke vor ein paar Monaten in eine Schule. Da wurden unzählige Tablets geklaut. Furchtbare Welt.
Wenn man in der Woche rumfahren kann, ist das herrlich. Genießt es. Ein neues Ziel werdet Ihr schon finden.
jetzt brauche ich eine ausgedehnte Pause bei Euch und probiere auch mal die leckeren Waffeln... AHHH! sind die gut... und ein Käffchen
Ich hab ja heute frei und mich direkt mit staubsaugen, wischen und den Bädern beschäftigt. Bin sehr zufrieden, werde mich jetzt ausruhen und nachher mal eine kleine Runde gehen und dabei einen Minieinkauf tätigen im Dorfladen und vielleicht vorher noch zum Bücherschrank schlendern. Bis dato hab ich mich weder weiter um einen Ebookreader bemüht noch hab ich irgendein Buch gelesen. Das ist einfach nur gruselig mit mir, keine Konzentration. Okay, vielleicht müsste mal ein Buch her, was mal wieder so richtig faszinierend ist, dann läuft es wie von selbst.
Gestern ganzen Tag im Büro, bin dann heimgefahren und habs mir gemütich gemacht. Man merkt ja selbst, wenn man sich besser schont. Die Wege im Büro sind halt nunmal nicht mit daheim zu vergleichen. Trotzdem gut gearbeitet und zwischendurch die Häufchen Ablage weiter abgeheftet. Die Kaffeemaschine wurde auch entkalkt. Bin also ziemlich stolz und befriedigt heimgefahren.
Ein mittelmaß aus allem soll zur Heilung beitragen, schonen, bewegen, dehnen, immerhin seit gestern keine Tabletten genommen. *hoff*
Ansonsten ist das Wochenende unverplant. Wir wollen bisschen daheim rumbrasseln, relaxen, bisschen Schreibkram aufarbeiten usw.
Jetzt zeigt sich die Sonne - wie schön ist das denn?
Schritte aktuell 13.134, kommen aber nicht mehr viel dazu.
Hab auch meine Leseliste mal wieder aktualisiert, aktuell sind es 12.234 Seiten.
Guten Besserung auch für Deine Mama, liebe Blue.
Ohja....so Tage, wenn alles fluppt und die Leichtigkeit wieder da ist, sind toll. Ich drück Dir die Daumen, dass die Phase anhält. Tagebuch schreiben ist gut, müsste auch mal wieder.
kommt Ihr dann zum Frühstück? Ich lasse es mir schon schmecken.
Das Wochenende war sehr schön. Freitag arbeitsreich - dienstlich wie privat. Samstag abends mit Freunden zum Abendessen und anschließend Theaterbesuch - danach noch auf einen Absacker . Da keine Tram mehr fuhr, heim gelaufen.
Sonntag die übliche Runde mit Mama, Spaziergang mit Schatzi und da er schon zeitig zur Nachtschicht musste, bin ich mitgefahren mitfahren und den gaaaaanzen Weg nach Hause marschiert. 18.10.: 14.258 19.10.: 21.263 20.10.: 26.334
Kommt gut in die neue Woche, Schritt frei. Liebe Grüße, nobody
Mein WE war schön. Punktabzug bekommt das Wetter, weil die Sonne mich gefopt hat und meist nur schien, wenn ich nicht draußen war. Freitag Bad geputzt und dabei einen Schrank komplett ausgeräumt, ausgemistet und wieder eingeräumt. Samstag Bügeltag und sonstige Haushaltsarbeiten. Spaziergang. Lesen. Plaudern. Sonntag Küchendienst, 6 Fenster geputzt, Spaziergang und oh Wunder Sonne, also vor der Eisdiele gesessen. Am Abend Lesung mit Jutta Speidel. Tolle Frau, unterhaltsame Lesung. Perfekter Wochenendabschluss.
Schritte: FR 12.026 SA 10.604 SO 13.861
@ Nobody: Die Tolino-Fernbedienung ist sehr angenehm, aber leider muss man nach einer Lesepause immer manuel starten. Find ich bissel nervig und unausgereift.
So, ich widme mich jetzt mal dem Postfach - 66 Mails, die Hälfte schon gelöscht, der Rest wartet brav auf Bearbeitung.
Hedi, 'tschuldigung, kannst Du bitte wieder lieb gucken, Du hast ja jetzt wenigstens einen Kaffee *Beweisfoto*.
Die Fernbedienung ist für Mama wahrscheinlich eher nix. Sie hat den Tolino immer in der Hand und sitzt beim Lesen. Also ist eine Herumlümmel-Erleichterung nicht notwendig. Trotzdem Dankeschön für den Tip, was es nicht alles gibt...
das Wochenende war sehr schön. Samstag waren wir nachmittags noch ein bisschen bummeln in einem Shoppingcenter, danach beim Italiener. Gemütlich Ausklang auf dem sofa. Gestern morgen diversen Buchhaltungs- und Schreibkram erledigt für meinen Nebenjob. Außerdem mal wieder ins Tagebuch geschrieben, 2 Seiten - ich konnte gar nimmer aufhören. Das hat so unheimlich gutgetan. Nachmittags eine kleine Runde mit Schatzi spazierengegangen. Auf dem Rückweg ein Eis vom Eisautomaten und der Rest gemütlich auf der Couch. Früh ins Bett.
Heute bin ich im Homeoffice und erledige so viel wie möglich. Heute nachmittag gehe ich erstmals wieder in Rehasport. Ich hatte ja vor 3 oder Wochen schon mal einen Anlauf gestartet, bei dem 1 mal ist es geblieben. Dann kam ja der "Schleimbeutel" .
Fürs nächste Wochenende haben wir schon ein paar Highlights geplant. Freitag nachmittag fahren wir schwimmen in die Therme. Samstag nachmittag fahren wir zu einem Markt an den Rhein, der ist immer sehr schön abends illuminiert und natürlich setzen wir uns auch irgendwo hin und essen etwas.
Ich lasse mal Schritte da: Do 20.022 Fr 26.526 Sa 17.558 So 25.036
Ich hatte ein tolles WE ganz ohne Haushaltsgedöns ( der große Vorteil, wenn man irgendwo Gast ist 🙃) dafür mit lauter netten Menschen und das Wetter hatte auch immer mal wieder ☀️ parat
Herzi ich drücke dir die Daumen, dass es heute mit Sport wieder klappt. Es ist immer so mühsam, wenn man will und wegen Krankheit nicht kann. Dann ist man völlig schlapp, wenn es endlich wieder los gehen darf und man tut sich erstmal schwer. Toi Toi Toi - das wird wieder 🍀
Tiersichtungen gestern: Hunderte von Schafen+Ziegen, 15 Reiher beim Fischen (leider zu weit weg für Handyfoto) und der wunderschöne ganz weiße Silberreiher(den ich letzte Woche bestaunen durfte) hat wo anders gefrühstückt. Ein lauter Knall im Hafen scheute einen ganzen Schwarm Graugänse auf, was ein Wirbel 😂 Dazu gab es noch Reiherenten und Schellenten und die üblichen Verdächtigen der Lüfte an der See 😉 Ich zähle sozusagen gerade auch Vögel 😂 und nicht nur Schritte
Ich darf noch faulenzen und gehe jetzt erstmal Frischluftschritte fangen
@ Herzchen: Die Daumen sind gedrückt - möge der Rehasport gut tun. Die Wochenendpläne lesen sich wunderbar. Bin gestern auch an der Therme vorbei. Will auch mal nach Feierabend da abtauchen. Muss nur noch rauskriegen, wann Wassergymnastik ist, dann ist das Innenbecken nämlich belegt und ich könnte nur draußen schwimmen. Mitmachen ginge allerdings auch.
@ Tara: Vogelzählerin - wäre doch auch ein toller Job. Freue mich, dass die Auszeit an der See so schön für Dich ist
Meine Mails sind abgearbeitet - natürlich muss ich wieder hinterhertelefonieren - ich bin zu alt für dieses Chaos