Freitag hab ich mir eine kleine Auszeit gegönnt und bin mit einer Freundin abends losgezogen auf einen Jahrmarkt. Bisschen Sekt und Leckereien auf dem Markt, Riesenrad fahren und die Nacht hab ich dann bei ihr verbracht, damit ich vernünftig ausschlafen kann.
Zuhause hatte mich dann das Chaos direkt wieder. Das Wasser im Spülbecken lief nicht mehr ab, Schatzi hat die halbe Küche auseinander genommen, aber so richtig behoben ist das Problem noch nicht. Dann bekam der Mini plötzlich Fieber und ich hab mir irgendwie noch das Handgelenk verdreht.
Heute waren wir hier alle im Schneckenmodus unterwegs. BB ist auf einen kleinen Spaziergang waren wir zuhause. PXL_20241011_204229543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20241011_205934948.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20241013_100227422.PORTRAIT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20241011_204233173.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20241012_142414879.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Nachmittags wurde das Fieber wieder höher und kurz vor dem Zubettgehen hat der Mini sich dann volle Möhre übergeben. Erst auf sich selbst, unser Bett, über meinen Rücken und Schlafzimmer und Flurboden. Also erstmal Kind waschen, dann mich, Bett abziehen, Maschine anstellen, Böden wischen. Toller Tagesanschluss 🙈
Morgen sind zwar die Ferien vorbei, aber der Mini bleibt natürlich Zuhause.
Auf dem Bau ging's auch weiter. Halterungen für die Solarpaneele sind auf dem Dach und das Haus ist zu 70% verfugt.
Schöne Bescherung zum WE bei euch mit dem Mini, so was braucht niemand🙄 Er fand das bestimmt auch nicht toll....aber irgendwie musste ich auch lachen: Hat der Mini etwa den Fliegenpilz gekostet 😱, dass ihm so übel war?
willkommen zurück zu einem Nix-tun-Montags-Frühstück.
Was war das für ein kurzes, aber schönes Faulpelz-Wochenende…Dafür hat es glatt 9 von 10 Punkten verdient. Einen Punkt Abzug, weil irgendwas ist ja immer. Freitag Hausputz und Wäsche, Radltour in den Baumarkt und in den Drogerieladen für Mama, Einkäufe ausliefern und gemütlich ein Stündchen quatschen, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen.
Samstag Kuchen backen, während Schatzi zeitig im Garten sein musste. Nachmittagsspaziergang durchs Herbstlaub raschelnd. Abends zum Oktoberfest mit Freunden. Sonntag lange schlafen, faulenzen, zu Schatzis Eltern zum Kuchen essen, Spazierschlich, Abendessen, Heia. 11.10.: 24.182 12.10.: 23.994 13.10.: 10.169
@ Blue: Gute Besserung weiterhin und die Hoffnung, dass der Mini nicht was mitgeschleppt hat, was an Euch weitergegeben wird. Schön, dass es auf dem Bau so gut vorangeht.
Die Woche wird auch gemütlich ruhig – hier sind gefühlt alle irgendwie schon in den Herbsturlaub gestartet, entsprechend wenig Termine und wenig Hektik *hoff* Liebe Grüße, nobody
11.10.-14'313 12.10.-15'212 13.10.-12'563 Samstag Anruf ehalten,ob ich den Hüpfer hüten könne,er sei kaum mehr auszuhalten nach einer Woche zuhause wegen Ringelröteln....Jooo,kann ich.Hier bei mir alles paletti,hat auch gegessen was ihm vorgesetzt wurde.Sonntag dann spontan getroffen mit Sohn und geschenkter Tochter und was soll ich schreiben:kaum dass er seine Eltern sieht,wie ein umgekehrter Handschuh.Ich will nicht alles wiedergeben was sich die Jungs leisten wenn die Eltern in der Nähe sind,aber es ist manchmal kaum auszuhalten. Zu Hause dann wieder schön ruhig und entspannt.Heute kommt Bonsai und morgen Sirenchen(nach 4 Wo. das erste mal wieder).Morgen Abend bin ich dann entsprechend platt. Muss heute noch ein paar Takte mit Töchting reden bevor sie zur Arbeit fahren darf :(( Vorhin hab ich aus dem Fenster geguckt..alles neblig,als obs Herbst wäre und ich bin mal gespannt,wie das Wetter heute wird. Am Samstag hab ich noch 2 Beete bearbeitet und die Steckzwiebeln versenkt,mal gucken,ob die was werden und vor allem wie sie werden.In den vergangenen 2Jahren wollten fast alle blühen,sodass jeweils die halbe Zwiebel in den Kompost musste. So,jetzt geh ich mal weiter bevor ich die heutige 'Arbeit' angeliefert bekomme.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Mein WE war lausig, gefühlt "minus 5"..sprechen wir nicht drüber! Heraus gerissen hat es die Tatsache, dass ich freudig feststellte: der kleine Supermarkt auf Heimweg hat nun abends immer bis 22h geöffnet, dann kann ich spontan nach Spätdienst dort noch durchsausen. Sonst war schon immer 21h zu. Der Rewe beim Job ist nicht so groß, liegt am Hauptverkehrsweg und ist besonders zum WE Fr/Sa immer rappelvoll, teils mit unangenehmen Gestalten vor der Tür. Und mein Rewe hat derzeit geschlossen wegen Umbau, deshalb ist dort auch der Bäcker geschlossen. Aber nun bin ich gerettet die nächsten Wochen: manchmal erwischt mich nach Spätdienst so ein Japp auf etwas Besonders, was gerade nicht daheim ist: Oliven+Schafskäse oder Heidelbeerjogurt von Andechser oder man denkt: Milch könnte knapp werden, ich kaufe auf Heimweg noch flugs 1 Liter. Fein waren auch die inspirierenden Gespräche mit dem Liebsten, leider nur am Tel, weil ich Dienstplan hatte.
Schritte am Freitag 23.136 - toller Ausflug mit Freundin, viel draußen gewesen in 2 Schlossgärten gelustwandelt Samstag 14.906 Sonntag 16.195
Scooter, das kennen wohl viele Eltern, dass Kinder manchmal auch unerträglich sein können. Mein einer Neffe hatte so eine Phase mal mit 10/11. Die Eltern rauften sich pausenlos die Haare, mein Bruder fragte immer fassungslos "Von wem ist dieses Kind ??? Von mir kann das nicht sein" Die Mutter sagte dann auch gerne mal " Ich kenne den nicht, der gehört nicht zu mir" -> Nur Zimpano mit dem Jungspund, monatelang 🙄 Nachfrage in der Schule und bei Eltern von Freunden: Nein wieso, das ist doch so ein lieber, umgänglicher Bub, immer freundlich+aufmerksam 😳 War er allein bei Oma oder mal bei mir, verhielt er sich auch umgänglicher. Zum Glück war iregndwann auch diese Phase mal vorbei und heute verdreht er selbst die Augen, wenn seine Kinder mal 3 Nummern unnötig überdrehen
@ Nobody, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nech?
@ Tara, wenn das Wochenende blöd war, kann das nächste doch nur besser werden, oder?
Der Tag heute dümpelte hier nur so vor sich hin. Der Frosch war bis mittags im KiGa und nachmittags hat mein Bruder ihn noch für 2 Std mit zu sich genommen. Der Mini kränkelte vor sich hin, war entsprechend anhänglich und wollte immerzu auf den Arm zum Kuscheln. Sein Fieber schwankte immer so zwischen 38 Grad und in der Spitze 39,7 Grad. Nachmittags hab ich die Gelegenheit genutzt und mich zusammen mit ihm hingelegt. Nachts hatte ich nur 2,5 Std Schlaf bekommen 🙈
Heute werde ich noch ein bisschen lesen und früh schlafen gehen. Wer weiß, was morgen so kommt
@ Tara durchgefroren und nass vom Regen bin ich aus Frankfurt nach Hause gekommen. War beim Frauenfußball Frankfurt gegen Freiburg. Leider hat Freiburg 6:0 verloren.
Aber Frankfurt steht in der Bundesliga jetzt auf Platz 1.
Schildi - ist doch perfekt, wenn die Frankfurter ihr Heimspiel gewonnen haben 👍
Freiburger Fans sind Kummer/Niederlagen im Stadion gewohnt, egal ob bei Männern oder Frauen. Das tut in der Regel der Fanbegeisterung keinen Abbruch 😉 Die Männer haben neulich hier ein Heimspiel völlig vergeigt gegen Neuaufsteiger St. Pauli. Dafür hat St. Pauli damit dann die ersten Punkte in der 1. Bundesliga diese Saison ergattert. Ja, verlieren ist blöd, aber wenn man so mittig steht in der Tabelle, darf der langjährig befreundete Verein auch mal Punkte machen. 👍
Ich drehe hier noch durch mit dem Achterbahneetter: morgens sehr kühl und fast bis mittags neblig. Ich sage vorm Job im Café: Heute bitte drin sitzen, mir ist so fröstelig. 21h Feierabend Heimweg: nach 3 min die Jacke ausgezogen, 5 min später das Shirt getauscht: Langarm aus, Kurzarm an, Hosenbeine hoch gekrempelt. Nun ist es 23h, die ☀️ 3 Stunden weg und ich sitze barfuß und im T-shirt auf dem Balkon, weil trotz Wind mindestens 18 Grad sind 😯 Einfach nur noch verrückt dieses Wetter. 😂
Blue, ich hoffe, dass das nächste WE ganz wunderbar wird: wir haben große Familienfeier mit Hochzeit und ein Kind wird getauft.
wenn Ihr nicht schnell genug seid, wird Euch heute der Kaffee weggetrunken. Das restliche Frühstück sollte aber sicher sein.
Gestern nicht viel Arbeit erledigt bekommen, mit diffusen Magenschmerzen eher heim gedüst und mit der Wärmflasche auf die Couch. –Als es dann abends etwas besser wurde, Schatzi in die Stadt begleitet. Er hat sich mit Freunden getroffen und ich bin dann heim marschiert und hab den Sonnenuntergang genossen. Zuhause nur noch direktenwegs mit der nächsten Portion Wärmflasche ab in die Heia. Insofern = sehr erfolgreicher Nix-tun-Montag. 16.830 Schritte gesammelt.
@ Schildi: Fußball so richtig im Stadion macht viel Spaß und wenn dann noch so ein Tor-Reigen dazu kommt…
@ Tara: Das macht gute Fans aus – nicht nur im Sieg mitjubeln mit der Mannschaft und dann bei einer Niederlage ausfallend und pöbelnd. Stimmt, manche Mannschaften (und die Fans) sind Kummer gewohnt.
Wetter ist bei uns auch ein Auf und Ab. Gestern früh 5 Grad und Nieselregnerisch, nachmittags 16 Grad, windstill, Sonne. Dafür gab es heute früh einen herrlichen Sternenhimmel zu sehen. Klare Luft und der Orion strahlte, konnte man gar nicht übersehen.
Sodele, by the way Kummer… ich widme mich mal der Arbeit. Liebe Grüße, bis später
PS @Hedi: Hast Du von Weltbild eine Email wegen Tolino bekommen? Die gehen zu Thalia über und man kann seine Daten und Bibliotheksverknüpfung einfach übertragen.
…also ich kann dem Teddy die Tasse nicht wegnehmen – ist der süüüüssss.
Mein WE war so la-la. Viel Arbeit, kranke Senioren, Spaziergänge ohne Sonne – aber wenigsten nicht nass geworden. Ein Buch zu Ende gelesen und ein neues angefangen. Im Park Maronen gefunden und gleich zu einem Süppchen verarbeitet. Sehr köstlich, aber arbeitsintensiv, da die „wilden“ Maronen nicht mal halb so groß sind.
Gestern im Büro meldete sich der Kollege krank und der Chef düste mittags in den Urlaub ab.
Schritte: FR 11.258 SA 11.295 SO 11.981 MO 10.969
@ Blue: Schöne Fotos! Für den Rest gute Besserung.
@ Tara: So soll es sein – mitfiebern, die Gemeinschaft genießen, aber dem Gegner auch den verdienten Sieg gönnen.
Hier übrigens sehr frisches Herbstwetter – keine Sonne, nachts rattenkalt und am Tag max. 12 Grad. Wobei es ab heute auch hier wärmer werden soll, die Sonne ist auf jeden Fall endlich zurück.
@ Nobody: Ich kaufe bestimmt schon seit 3 Jahren bei Thalia und hatte deshalb die Verknüpfungen, auch mit anderen Händlern, schon längst eingestellt. Nur den alten Tolino bekomme ich halt nicht umgestellt. Aber solange der noch funktioniert, kauf ich keinen neuen. Laut Test soll ich mir eh wieder das Einstiegsmodell zulegen. Im Winterhalbjahr ist es sowieso nicht schlimm, wenn der Tolino aufgibt, lese dann halt auf dem Handy oder Tablet.
Da ich noch keinen Kaffee hatte, geh ich mal einen kochen.
Die Tage waren wir mal wieder im Zoo, so alle paar Jahre mag ich das ganz gerne. Ausgiebig die Erdmännchen beobachtet, die sind einfach toll! Und was ganz entzückendes, ein kleines Tapirbaby
Mann wieder der ganze Text weg - ich schreib später nochmal
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hier sieht man heute Morgen eher NIX: ganz früh schon neblig und nun wabert das graue Zeug so vor sich hin, steigt etwas auf " Juhuu"...nur um dann wieder tiefer zu sinken. Von meinen Bergen sah ich noch nichts und nun verschwinden auch noch die Bäume am gegenüberliegenden Flussufer 🤷♀️ Dafür saß ich gestern Abend bei 18 Grad bis etwa 23h im T-Shirt auf dem Balkon, wo ich mittags noch fröstelig meint "Zum Kaffee bitte, bitte drin sitzen, ist so kühl".
Schritte gab es 14.428
Muss nachher früher zum Job, will mit den externen Azubis noch etwas Aromapflege machen
@ Tara: Hab vorhin gerade eben an Dich gedacht... auf die ToDo-Liste kam nämlich ein Besuch in der hiesigen Apotheke des Vertrauens, "kopf wohl Roll on" Primavera... yep. Meiner im Büro ist leer gegangen.
Huhu ihr Laufmäuse, melde mich auch mal wiede . Hier gibts nix Neues, oder wenn doch, nix Gutes....
Jetzt weiss ich auch, was meine vermeintlichen Schmerzen der letzten Wochen sind, jedenfalls keine "postoperativen" wie wir ja gedacht haben bzw. der Arzt sagte. Habe eine akute Schleimbeutelentzündung in der Hüfte. Musste letzte Woche den Dienst abbrechen vor lauter Schmerzen. Der Arzt hat es dann festgestellt und mich vergangne Woche weiter krank geschrieben. Jedenfalls habe ich letzten Dienstag und den halben nur rumgelegen. Nur schonen soll man sich aber auch nicht, eine Mischung aus allem halt eben. Eisbeutel, bisschen dehnen. Es ist, als sticht mir jemand mit dem Messer in die Seite. Aber auch nicht ständig. Heute morgen auf der Autofahrt hätte ich wahnsinnig werden können......
Naja, das wird bestimmt noch ewig dauern. Ich hoffe sehr, dass die akute Phase bald vorbei ist. Habe es bisher noch keinen Tag ohne Schmerzmittel ausgehalten. Natürlich ist man vor lauter Schmerzen schlecht drauf, dauernd müde und alles ist irgendwie doof. Heute bin ich quasi das erstemal "richtig", sprich einen ganzen Tag seit Ende August im Büro., hatte sonst ja fast nur Homeoffice gemacht. Von daher hält sich die Situation in Grenzen, aber trotzdem weiss ich kaum, wo ich was am schnellsten fertigstelle. Alles dringend. Klar. Alles nacheinander und die Ruhe bewahren.
Ich will nix anderes als endlich wieder einigermaßen fit werden. Mir fehlt natürlich auch mein walken, dadurch bekommt man ja den Kopf frei. Stattdessen schleichen wir höchstens mal zum Friedhof und schnell wieder zurück. Es ist momentan gruselig, Schatzi hat schlimmste Rückenschmerzen, auman.... Auf das bald wieder alles besser wird!
Melde mich morgen oder nachher wieder, muss erstmal in Ruhe nachlesen. Zahlen folgen, sind aber nur Minischritte zusammengekommen.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von nobody72 im Beitrag #5666@ Tara: Hab vorhin gerade eben an Dich gedacht... auf die ToDo-Liste kam nämlich ein Besuch in der hiesigen Apotheke des Vertrauens, "kopf wohl Roll on" Primavera... yep. Meiner im Büro ist leer gegangen.
Dazu gab es neulich beim Quiz im TV eine Frage, die ich natürlich sofort beantworten konnte. Dann sitze ich davor und rufe: es ist B, es ist B, es ist B
Die falschen Antworten weiß ich nicht mehr. Richtig war natürlich, dass das Pfefferminzöl gegen Kopfweh helfen kann.
@ Herzchen: Ach menno, gute Besserung und baldige Genesung. Nur mit Schmerzen bzw. nur unter Schmerzmitteln ist nicht gut. Jedenfalls gut, dass Dein Arzt endlich entdeckt hat, was die Schmerzen hervorgerufen hat. Kann es bei Mr Herz was ähnliches sein, nur eben den Rücken betreffend? Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Habt Ihr Physio dafür/dagegen?
Klingt jetzt naiv - aber habt Ihr mal über eine Kur nachgedacht?
@ Tara: Kleiner Hilferuf... was hilft von Primavera gegen Brandverletzungen? Hab mich am Samstag beim Kuchenbacken am Herzd verkokelt und nun tut es weh und sieht doof aus. Nachtrag: Dankeschön für die super rasche Hilfe.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #5667Huhu ihr Laufmäuse, melde mich auch mal wiede . Hier gibts nix Neues, oder wenn doch, nix Gutes....
Armes Herzchen.
So viel Aua hat doch kein Mensch verdient. Und Schatzi auch. Kann Euren Frust gut verstehen. Die Daumen sind gedrückt, damit die akuten Schmerzen bald besser werden.
Sorry, am PC funktioniert das Schreiben nicht😠, den vorigen Beitrag hat's auch wieder gecrasht, ist nur der erste Satz drauf 😥, ich versuche es morgen nochmal.
Für Herzchen sollten es diese 🍀🍀🍀 sein!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
14.10.-12'944 15.10.-11'296 So,Mittwoch und den Rest der Woche frei wie ein Vogel.Die Kinder waren top diese Woche und vor allem der Dienstag mit Sirenchen war entspannt(vorm Dienstag fürchte ich mich immer etwas). Mal gucken,was ich im Garten rumkrame,oder ob ich mich sonst irgendwie verlustiere,im Moment fällt mir grad nix ein.Gestern Abend noch Quitten in Aussicht gestellt bekommen,also wirds da noch ein bisschen zu tun geben,aber erst so ums WE rum. Ich mach mich jetzt mal vom Acker um auf denselbigen zu gehen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
damit ich heute in Schwung komme, liefere ich das Frühstück gleich aus. Hoffentlich seid Ihr anzutreffen.
Der gestrige Heimweg führte mich erstmal in die Apotheke – Primavera-Roll-on und Gel kaufen. Währenddessen hatte Schatzi schon eingekauft und für den Abend vorgekocht. Kaffee und ein Stückchen Pflaumenkuchen – Spaziergang - zum Abendessen kam sein Sohn zu Besuch, lange sitzen, essen, quatschen. Sohnemann noch zum Bus begleiten und kleine Abendrunde gehen, hier und da noch ein paar Handgriffe, während Schatzi verdientermaßen vor den Fernseher plumpste. 12.811 Schritte
@ Scooter: *Hinterherwink* viel Spaß im Garten. Und nicht nur arbeiten, auch mal sitzen und genießen, gell?
@ Hobbitfrau: Manchmal hilft, wenn man sich aus dem Forum ausloggt und wieder einloggt. Das darfst Du natürlich nur, wenn Du Dein Passwort noch weisst, wir wollen Dich ja hier weiterhin bei uns haben.
Ich sitze zwar jetzt auch weiter rum, aber bin vom Genießen etwas weiter entfernt… die Arbeit ruft wieder. Liebe Grüße, nobody
…lieferst Du auch ein paar Stockwerke hoch? Bin seit gestern Abend aufm Baum und komm so schnell nicht runter.
Im Büro war es ruhig. In der Pause bei frischem Wind die Sonne genossen und nach Büroschluss flott heim. Plauderei mit Mama. Wäscherunde. Dann Anruf aus der Praxis (Mama war zum Blutabnehmen), ein Medikament pausieren, eins wieder anfangen und eins ist falsch. Hat wahrscheinlich die Praxis beim Rezeptausstellen verbockt. Und ich habe es nicht gemerkt. Nun hat Mama mindestens 3 Monate eine zu hohe Dosis Blutverdünner genommen. Muttis Ärztin ist natürlich im Urlaub, meine Ärztin neigt zur Übervorsichtigkeit und die Ärztin in Ausbildung, die Mama gestern betreut hat und den Fehler festgestellt hat, darf allein nix entscheiden. Resultat: Mama verunsichert, ich verärgert = spät ins Bett und leider um halb fünf wach geworden. Jetzt bin ich nicht nur stinkig, sondern auch noch müde.
Schritte: 10.704
@ Hobbitfrau: Da ich fast nur am PC im Büro schreibe, kenn ich das Problem mit Text weg gar nicht. Schon während ich tippe wird laufend gespeichert und sollte ich mal zwischendurch versehentlich das Fenster schließen, ist der Text nach dem Öffnen wieder da. Liegt vielleicht tatsächlich daran, dass der Rechner jeden Abend einen Neustart bekommt. Meine Einstellungen leeren/löschen im Browser dann alle Speicher, Kekse und was sonst noch so stört.
@ Scooter: Viel Spaß im Garten. Die Aufregung vorm Besuch des Sirenchens kann ich gut verstehen. Aber es könnte ja sein, dass die Kleine die Schreiphase überwunden hat und jetzt immer ganz lieb und friedlich bei Oma ist.
Ich werde jetzt mal den Plan für heute und die nächsten Tage aufstellen. Es kann nämlich nicht mehr lange dauern bis die große Flut über mich hereinbricht.
Sonnige Mittwochsgrüße und wer hat, genießt die Wärme