3.10.-11'897 4.10.-11'434 5.10.-17'148 Heute wunderschöne Morgenröte-tagsüber solls trocken bleiben und vllt. erst gegen Abend ein bisschen Nass von oben-mir ist derzeit jeder trübe Tag ein guter Tag.Sonne bitte bloss wenn ich drin bin und die Vorhänge etwas zuziehen kann,die Augen sind doch noch sehr empfindlich. Schöne Bilder Blue und Schritte konntest Du auch noch sammeln. Ich wünsche einen erholsamen Sonntag
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Guten Morgen, willkommen zurück aus einem laaaangen Wochenende.
Den Kaffee hab ich etwas schwungvoll hingestellt, Frühstück j ist fertig.
02.10.: 18.456 + 1h BodyCombat 03.10.: 13.396 04.10.: 32.449 05.10.: 26.122 06.10.: 16.457 Das Wochenende war sehr schön, ich hab viel unternommen, Schatzi hatte fast durchgängig Spätschicht.
Zum Feiertag war ich eine große Spazierrunde marschiert, nachmittags bei Mama, die glücklich vom Urlaub berichtete. Freitag war ich mit dem Überlandbus zu einem Wasserschloss gefahren und bin ein schönes Stück gewandert, wieder mit dem Bus retour und ziemlich platt zuhause angekommen.
Samstag waren wir nachmittags dann mit Freunden in der Stadt auf einer EscapeTour unterwegs. Das hat richtig viel Spaß gemacht und abends haben wir noch gemütlich im Brauhaus zusammengesessen. Sonntag früh die übliche Runde mit Mama, nachmittags Spaziergang mit Schatzi, Spielenachmittag, Abendessen, Schatzi in die Nachtschicht winken, Küchendienst, Heia.
Geshoppt wurde auch: ich hab eine neue Zahnbürste gebraucht, ebenso gab es eine neue Jeans und eine dünne dunkelblaue Strickjacke. Für Schatzi gab es ebenso eine Jeans und einen dünnen Pullover.
@ Scooter. Klingt gut, wie die Augen-OP verlaufen sind. Nun heißt es Geduld haben, bis alles ordentlich verheilt und bissel vor der Helligkeit verstecken.
@ Hobbitfrau: Schöne Zeit in Lübeck, bring uns was mit *mit dem Tellerchen klapper*, wenn Du kein Marzipan magst.
@ Blue: Tolle Bilder aus Hamburg. Da waren wir ewig nicht mehr, so schön. … *träum*
@ Schildi: Das ist richtig und gut, wenn Du die Beste im Rumhängen und Ausruhen bist. Weiterhin alles Gute, hoffentlich wird bald alles wieder gut werden.
Hier muss nun auch bissel was werden. Ich werf mich mal an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
…bin auch zurück am Schreibtisch – leider – und bestaune die Aktenberge.
Das lange WE hat gutgetan, war aber nicht immer so prickelnd. Mehr Sonne wäre schön gewesen, aber es war wenigsten trocken. Am Feiertag durch die Natur spaziert. Am Brückentag dann lange in der großen Kreisstadt gewesen und durch viele Geschäfte gebummelt. Nur Leckerlis und Tee gekauft. Dabei eine Tasse mitgenommen, falls ich mal nicht mehr genug im Schrank haben sollte *hüstel* Samstag und Sonntag nur vor Ort unterwegs gewesen. Samstag mit Kaffee und Kuchen, Sonntag, als endlich mal die Sonne schien, mit einem großen Eisbecher vor der Eisdiele gesessen. Mama ist nicht gut zurecht – hätte schon seit mindestens 14 Tagen mal zum Arzt gemusst, aber ich kann reden und reden und reden. Heut will sie anrufen. Bin gespannt.
Ach ja und spannend war es gestern auch. Mein Patenkind ist auf große Reise gegangen und nun in Japan!
Was noch? Ach ja, die Zahlen:
MI – 10.900 DO – 13.254 FR – 11.934 SA – 10.615 SO – 10.xxx - meine Uhr synchronisiert sich ab und zu nicht richtig, muss erst in der handgeschrieben Liste auf dem Nachtkästchen nachschauen.
@ Tara: Ein zweites Heizungsrohr könnte darauf hinweisen, dass da eine Wohnung einen Holzofen (Kamin) bekommt. Gilt ja wegen dem nachwachsenden Rohstoff als klimaneutrale bzw. -freundliche Heizmethode.
@ Scooter: Für Dich hab ich Wolken bestellt, damit die neuen Guckis blendfrei heilen können.
@ Blue: HH – wie schön. Kann mir die großen Augen der Kleinen gut vorstellen. Diese großen Schiffe faszinieren mich ja auch immer wieder.
@ Hobbitfrau: Ich hoffe auch auf Marzipan für uns alle.
@ Nobody: Glückwunsch zum Einkaufsglück. Ich brauche eine beige Jeans – krieg aber keine, weil kleines Angebot und immer noch viel zu viel SLIM-Modelle.
Heute Nachmittag ist Siegerehrung. Wir müssen warten, bis die Boten aus der Kita zurück sind.
Der Monat war mies. Über eine Millionen Schritte weniger als im Vorjahr. Aber, kein Wunder, wo doch das Schicksal hier und da so zugeschlagen hat.
Zur Überreichung der Preise hab ich Otto gefragt, ob die Drillinge mir helfen würden. Die waren sofort zur Stelle. Und, weil sie ihre Freunde aus der Kita mitgebracht haben, bekommen diesmal alle einen Preis.
Oh Hedi - du hast immer feine Ideen für die Siegerehrung 👍 Genieße deinen 2. Platz, Herzi wird bald wieder mehr herum rasen 😉 Glückwunsch an alle, jeder hat gesammelt, was er konnte 👍 Viel Vergnügen mit den tollen Preisen
Insgesamt so viele Schritte weniger als im Vorjahr ist schon krass; aber irgendwie hat es wirklich alle immer mal ausgebremst 🤷♀️
Hier gab es nur kurz frei und viel trübes Wetter. mal trocken, mal feucht. Gestern ziemlich frisch den ganzen Tag, dafür heute Morgen 15 Grad, aber ganzen Tag duster. Mein Frischluftschnappen nach dem Job ist bis auf Heimweg bisher ausgefallen: es hat richtig geschüttet und auch kurz gewittert. Jetzt mal weniger dann wieder mehr Regen. Ich beschäftige mich indoor. Morgen soll es nicht besser werden 😕
Blicke neidisch auf die Fotos von Blue mit "blue Sky", perfektes Ausflugswetter hattet ihr in HH 👍
Hedi, das könnte sein, dass das Rohr für 2. Feuerungsart ist. Da habe ich gar nicht dran gedacht.
1.10. 15.826 2.10. 14.823 3.10. 13.680 4.10. 18.828 5.10. 4.629...Uhr musste ans Kabel und dann bin ich nachmittags ohne los gesaust 🤦♀️ 6.10. 17.398
Heute 14.227...wenn das Wetter so weiter macht, bleibt es auch dabei 🤷♀️ Der Flusspegel nähert sich schon wieder dem Wasserstand, wo Uferwege gesperrt werden müssen. Sa/So waren sie gerade mal frei gegeben.
Beim Job nichts erfreuliches: Wir sind mit 3 neuen Krankmeldungen am Vormittag in die neue Woche gestartet. Zum Glück haben wir gerade ganz fleißige und pfiffige Azubis zusätzlich da....aber die sollen ja eigentlich Neues lernen bei uns und die Personallücken stopfen....
der Ausblick ist zwar sehr herbstlich, aber das Frühstück lockt hoffentlich dennoch nach draußen.
Der gestrige Nachmittag war fast eines Nix-Tun-Montages würdig. Nach der Arbeit Heimreise ohne besondere Vorkommnisse, mit Schatzi auf Einkaufstour für seine Eltern, alles ausliefern, gemeinsam Kaffee trinken und quatschen. Zuhause dann nur noch eigene Einkäufe verräumen, Abendessen, Schatzi winken, Zeitungsschau und verhältnismäßig zeitig in die Heia, sehr gut geschlafen. 10.975 Schritte, gerade so das Klassenziel erreicht.
@ Hedi: Dankeschön für die schöne Siegerehrung. Die Überbringer sind allesamt sooooo süß. *verliebt guck* Herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Hedi. Du bist so tapfer und konstant marschiert…
Wir liegen ja echt weit hinterher, wenn uns im Oktober 1 Mio Schritte fehlt. Aber so ist das, da kommt einem ja schnell mal das normale Leben dazwischen. Ich glaube auch, dass das heuer so bleiben wird. Und ein bissel Schongang tut uns allen auch ganz gut – siehe solche Tage wie bei mir gestern.
@ Tara: Azubis sind ja wirklich nicht dazu da, Personallücken zu stopfen. Mit einem Schuss Sarkasmus könnte man dann sagen, dass die jungen Leute dann gleich das richtige Berufsleben sehen und nicht mit der rosaroten Brille in den Pflegeberuf gehen… Aber schlimm, dass das so ist. Es ist aber m.E. auch ein Beruf, eine Berufung, die einem so viel abverlangt, dass Krankenstände zwangsläufig steigen.
Damit ich gesund bleibe, geh ich mal noch einen Kaffee kochen… Liebe Grüße, habt einen schönen Dienstag, nobody *winkewink*
Der Montag war verhältnismäßig ruhig im Büro. In der Pause ein flotter Spaziergang. Nach Feierabend Plauderei mit Mama, Abendessen. Es gab die Weißwurst Maultaschen, die mir gut geschmeckt haben. Dann nur noch TV und aus die Maus.
Melde von Sonntag noch 359 Schritte nach und der Montag brachte 10.967 - hab noch überlegt, ob ich im Nachthemd eine Runde durch die Wohnung laufe um die 11.000 zu erreichen. Hätte ich es mal getan, dann hätt ich das Koalabärchen überholt.
Grad gelesen - Nobody hat soeben ihren 1001 Beitrag geschrieben - schöne Zahl.
Ich bin bei den Zahlen heuer ja eh entspannt - zu 99% werde ich meine Zahl von 2023 nicht übertreffen können. Kann ja auch nicht immer nur Wachstum geben.
@ Tara: Wäre echt interessant, wenn man Anfang Januar die Gesamtzahl der Ufersperrungen wegen zuviel Wasser erfahren würde. Wir haben zum Glück keine Überschwemmungen, aber zu viel Regen. Und am schlimmsten ist der graue Himmel. Bisher lässt der goldene Oktober sich hier nicht blicken.
Ich geh mal gucken, ob mein Tee fertig ist. Für den Kaffee komme ich später nochmal vorbei.
Ich habe Hedi mit den Nachmeldeschritten übertrumpft 😂 Biete für gestern zusätzliche 572 Wohnungstippel...ich war nimmer draußen. Etwas weiter nördlich gab es des nachts Unfälle auf der Autobahn - Aquaplaning, Wasser in Unterführungen und nasse Keller. Heute bleibt es hier ganzen Tag nass. Mal sehen ob ich mal eine Phase mit weniger Regen erwische zum Raus gehen, sonst muss ich hier heute wirklich um den Tisch laufen. Kann ich mich schon mal dran gewöhnen: morgen trockner, aber für Donnerstag wird orakelt, dass mein Flusspegel binnen kurzer Zeit fast einen Meter steigen soll. Dann ist auch unter meiner Brücke vorm Haus der Uferweg unter Wasser und die Pegelstelle gibt offizielle Hochwasserwarnung aus. Nasse Uferwege in City sind ja ganz normal, dort sind wegen Platzmangel Rad-und Fußweg direkt am Wasser entlang und entsprechend niedrig, bei viel Regen, sind sie dann halt schnell überschwemmt. Bei mir vorm Haus ist am Ufer mehr Platz: es gibt einen niedrig gelegenen Trampelpfad über die Uferwiesen, aber der ist doch schon schon höher gelegen als die Wege in der City und eher selten überschwemmt, da muss es schon ordentlich über offizieller Hochwassermarke sein. Der reguläre Fußweg und Radweg sind bei mir sozusagen erhöht wie auf einem Deich ( wenn man zum Fluss blickt) Das liegt daran, dass mein gesamter Stadtteil einige Meter höher gelegen ist als der Fluss. Radwegsperrung City hatten wir sonst wenige Male im Frühjahr, wenn zum Regen noch Schneeschmelze kommt oder bei wildem Herbstwetter. Dieses Jahr gefühlt jeden Monat bis auf August landunter mit Wegsperrung. Und dieses Jahr gab es im Sommer glaube nur 1x für 2 Wochen Wassentnahmeverbot für die Kleingärtner/anlieger am Fluss wegen Niedrigwasser. Niedrigwasser sonst 20 Jahre lang von spätestens Mitte Juni bis meist Ende September. So ein feuchtes Wetter wie dieses Jahr habe ich hier in 20 Jahren nicht erlebt.
Wie es aussieht, bleibt heute auch das Licht ganzen Tag an, so schummerig ist es.
Nobody: das ist leider gar nicht gut, dass manche Azubis den Pflegenotstand schon voll abbbekommen: die sind fleißig und haben oft schon Sachen für den Pflegealltag gelenrt, der erst später in der Schule dran ist. Sie wirbeln, was sie können, sind auch stolz drauf, wenn man ihnen Verantwortung für einiges überträgt. Aber wenn sie notgedrungen laufend für alles mögliche zuständig sind, wofür ihnen eigentlich noch das Wissen und die Erfahrung fehlt, dann kippt das ganz schnell in Überforderung und Dauerstress, dass man Angst hat, etwas Wichtiges zu vergessen, etwas falsch zu machen, nicht schnell genug/richtig zu reagieren etc. Wir haben teils schon Azubis mit Gesundheitstücken, die der Arbeitsalltag mit verursacht. 🙄 Einige stellen dann fest: der Arbeitsstress ist nix für mich, hangeln sich noch durch die Prüfung nach dem 1. Jahr und sind dann weg. Jobben vielleicht noch als Hilfskraft in der Pflege, bis sie wissen, was sie anderes machen wollen.....und sieht der Pflegesektor sie nie wieder 🤷♀️ Genau so etwas kann der Pflegebereich nicht gebrauchen! Deshalb sollte man gut auf seine Azubis achten, dass denen die Lust am Beruf nicht vergeht und sie eigenverantwortliches Arbeiten erst dann übertragen bekommen, wenn das Wissen und praktische Übung dazu haben.
Gerade die Tage erlebt: Azubi wirbelt schon mal los und sagt " Schaffe ich allein, ich kenne mich schon aus" -> richtig, der hätte auch nichts grundlegend Falsches gemacht und nichts Wichtiges vergessen. Ich habe dabb einen Moment frei geschaufelt, dass wir doch gemeinsam arbeiten können. Komme ins Zimmer und der Jungspund arbeitet mit völlig gekrümmten Rücken. Ja kann man machen, funktioniert und tut auch ertsmal nicht weh. Macht man das x Mal am Tag und jahrelang, gibt es früher oder später Rückenprobleme. DAS weiß der Azubi, rückenschonendes Arbeiten ist zum Glück schon gleich Anfang Ausbildung mal Thema. Da muss man auch nicht groß was erklären, die wissen sofort, wie es besser gemacht wird. Das Blöde ist: wenn sie zuviel allein vor sich hin arbeiten ist ja nie jemand da, der schaut, wie man am Bett steht/arbeitet -> wer anders sieht es besser und macht einen aufmerksam -> das ist soooo wichtig!
der Tisch fürs heutige Frühstück ist für uns vorbereitet… sogar Decken liegen bereit, falls es zu kalt werden sollte.
Gestern war ein langer Beratungstag, aber da mit Ergebnis und sehr viel Spaß und Freude, war es sehr zufriedenstellend. Heimreise, paar Handgriffe im Garten, Abendessen (Sahnehering m Kartoffeln), mit Schatzi mitfahren und nach Hause laufen. Zeitungsschau, Geschirrspüler starten, Heia. 11.676 Schritte, dafür, dass ich den ganzen Tag fast festgeklebt gesessen habe, okay.
Heute darf ich dann am Vormittag gleich zur Physio wackeln und abends ist dann wahrscheinlich Sport angesagt (wenn die Kopfweh weggehen *mauz*).
Liebe Grüße, genießt den mittigen Mittwoch, ab morgen geht es dem Wochenende entgegen, nobody
…es regnet, es regnet, die Hedi wird nicht nass – ist aber jetzt schon genervt von den Regentropfen, die aus Dach trommeln. Aber das muss ich ja nur noch 6 Stunden aushalten.
Der Dienstag war langweilig. Frühspaziergang, Arbeit, Mittagspaziergang, Arbeit, Heimfahrt, Plausch mit dem Dackelchen und seiner Oma, Plausch mit Mama, Abendessen – es gab Herings-Kartoffel-Salat von Mama und Reiseintopf, den ich schon vorgekocht hatte. Noch eine Wäscherunde und TV. Ende.
Schritte: 10.743
@ Nobody: Der Frühstücksplatz ist ja witzig – sieht irgendwie rustikal altmodisch aus. Berggasthof aus den 70igern oder so.
Ach, da wär ich jetzt gern – 70iger Jahre – jugendliche, sorgenfreie Jahre.
Geht nicht, na gut, dann eben ein Tässchen Kaffee.
@ Hedi: Gut beobachtet, das trifft es ganz gut für den Frühstücksplatz... Berge, Türkei, kurz vor der Grenze zu Armenien und Georgien. Die Zeit scheint stehen geblieben.
Ich glaub', Hedi hat eine Möglichkeit gefunden, die Regentropfen auszublenden. *klick* Süß, sieht sie aus.
das Frühstück ist am Meer aufgebaut, damit wir anschließend gleich abtauchen können… noch 41 Tage bis zum Urlaub, juchhu.
Gestern vormittags Physiotherapie, danach Kopfweh wie bissel doof. Also Sport ausfallen lassen. 15.738 Schritte sind es dann schlussendlich aus bissel Gartenarbeit, Spaziergang mit und ohne Schatzi und einer Staubsaugerrunde geworden. Abends hat mich Schatzi ein Stück mitgenommen, so dass ich einige Einkäufe bei Mama abliefern konnte, heimwärts, direkt unter die Dusche und mit Wärmflasche fürs Genick in die Heia. Er ist vor der Arbeit noch bei seinen Eltern vorbeigefahren und hat neue Balkonblümchen ausgeliefert.
Heute wird es bei uns ruhig – je nach Wetter bleiben wir für Hausputz zuhause oder erledigen Gartenarbeit.
6.10.-11'724 7.10.-10'346 8.10.-12'897 9.10.-12'506 Danke der Nachfrage,den Augen gehts prima,so von mir aus gesehen.In 2h bin ich bei der AÄ zur Nachuntersuchung und dann werd ich sie höhlen wegen der definitiven Brille.Ich bin irgendwie zu ungeduldig um noch 3W. mit umhängender Lesebrille rumzulaufen.Die Abschlussuntersuchung ist ja erst mitte November. Manchmal frag ich mich,wo die Gelassenheit des Alters bloss bleibt und warum die mich nicht findet... Hier ist das Wetter ziemlich durchzogen,macht mir nicht sooo viel,weil ich bei Regen dann wirklich nix tun kann im Garten.Am Dienstag hab ich im Gartenhäuschen ein bisschen gewischt,umgeräumt,Tische und Stühle reingestellt für den Winter und so dem Regen ein Schnippchen geschlagen und trotzdem ein bisschen was getan.Weiter Auf-Um-und Wegräumen kommt dann auch noch dran,aber dafür gibts ja Regentage. Die diversen Zwiebeln wollen auch noch in den Boden,aber dafür muss ich noch was tun und das soll ich ja derzeit noch nicht,also bin ich froh,dass es nass ist.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…draußen ist es trüb und nass, aber ich wurde heute schon mit vielen schönen Bildern beglückt. Die Kopfhörer stehen mir ausgesprochen gut. Der Frühstücksplatz ist eine Wucht und mein Patenkind hat ein Foto vom Fuji geschickt, fast wolkenlos.
Ansonsten nix los. Gestern kam der Papiervorrat für die nächsten Wochen. In der Pause zu Fuß los. Natürlich mit Regen. War trotzdem schön. Am Abend beim Halbfinale des Backens zugeschaut.
Schritte: 10.130
@ Nobody: Die Reise kommt genau richtig – in 41 Tagen bin ich so urlaubsreif, ihr werdet mich gar nicht bemerken. Muss ich den Bikini einpacken oder warme Klamotten?
@ Scooter: Lesebrille am Bande würde mich auch nerven, aber ob die Heilung schon für eine neue Brille reicht. Sind ja nicht grad billig die Nasenfahrräder.
Mein Kollege hat aus der Augenklinik angerufen, der hat eine beidseitige bakterielle Bindehautentzündung. Seit ich das weiß, jucken mir die Augen.
Bin heute Mittagskind. Fabi bekommt die Winterschuhe angezogen, da muss ich ihn hinbringen und wieder abholen.
Genießt den Vorfreutag – ich geh jetzt noch eine Runde schwimmen.
Bin wieder im Lande und vermelde, es war sehr schön!
Die Bahnfahrt war eine sehr erfreuliche Erfahrung, lang aber pünktlich und doch ganz komfortabel. Hatten noch kurzfristig das D Ticket erstanden, so dass wir uns bei div. Bus- und Bahnfahrten um nix mehr kümmern mussten.
In Lübeck kreuz und quer unterwegs gewesen (Schritte!). Die fünf Kirchen mit den sieben Türmen besichtigt, bei Willy Brandt und Niederegger Cafe/Shop/Museum vorbei (und ein bisschen eingekauft), mit dem Schiff um die Stadt, durch gefühlt 100 Gänge und Höfe geschlendert - abends war keine Energie für Kulturelles mehr übrig
Beim Ausflug nach Travemünde herrschte wunderbares Wetter (leichter So.brand auf dem Kopf) und da gerade ein Drachenfest war, waren mit uns Menschenmassen unterwegs, mir schon ein bisschen zu viel. Nett war es den vielen Hunden zu zu schauen, die durften erstmals nach dem Sommer an den normalen Strand - manche waren richtig außer sich vor Begeisterung! Und es gab ein Fischbrötchen!
Dann fuhren wir noch nach Eutin und erkundeten das dortige Schloss 🏰, sehr interessant!
Morgens genossen wir ein ausführliches, sehr leckeres Buffet und abends suchten wir immer eine andere Gaststätte. Am letzten Abend speisten wir in einem sehr alten, ehrwürdigen Restaurant der Schiffergesellschaft - natürlich Fisch Im Hotel hatten wir Ausblick auf die Trave und jeden Morgen gab's ein Stückchen Marzipan aufs Kissen. Mein Mann war natürlich sehr begeistert und spekulierte auf mein Stückchen - habe ich aber aufgehoben und euch mitgebracht Nachschub gibt es auch ausreichend
Nun hat uns der Alltag wieder, Wäsche wäscht, eingekauft wird noch - dann sag ich schon mal tschüss und viele Grüße an alle!
Ach so, noch vielen Dank fürs liebste kleine Mäuschen (ich mag ja Mäuse- draußen)
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
10.10.-12'016 Gestern alles top bei der Nachkontrolle,muss tropsdem warten mit der/den definitiven Brille(n)...grrrrr... Heute muss ich mal gucken,wonach mir ist,hab noch keinen Plan,soll auch regnen zwischendurch-ich lass mich mal treiben..... Achjaaaa,ich vergass:herzlichen Dank für die Schrittbelohnung diesen Monat!!Die Viecherl sind aber alle gaaanz knuffig
gestern war es bei uns extrem windig geworden… also hab ich heute vorsorglich das Freutagsfrühstück lieber in einer geschützten Ecke im Garten aufgebaut.
Die Mittagspause wurde gestern für einen Spaziergang zeitlich nach vorn gezogen, weil ein Regen- und Sturmband auf uns zukam. Pünktlich heim und es ging wolkenbruchartig los, wenn auch sehr kurz. Also brav weitergearbeitet und neben der Arbeit (ich weiß, das soll man nicht) ein Schüsselchen Skyr mit Heidelbeeren und Banane verdrückt. Schatzi wecken, kaffee, Gartenarbeit (die Beerensträucher endlich verschnippelt, Tagetes umgesetzt, die restlichen Frühblüher verbuddelt, Malve stark zurückgeschnitten und die Wurzeln ausgegraben, Herbstastern sturmsicher festgebunden, Dahlien verschnitten, die noch sooo kräftig blühen). Abendessen. Mit Schatzi mitfahren und heim marschieren, Heia. 24.072 Schritte, bin sehr zufrieden.
@ Hedi: Bikini ist bei unseren Urlauben von den Temperaturen her meistens besser, als wärmende Kleidung… maximal für den Flug kannste Dich bissel besser einpacken. Aktuell sind am Urlaubsort noch 28 bis 34 Grad und Sonne satt. Hat gestern mit Fabi und dem Schuhwechsel alles geklappt?
@ Hobbitfrau: Schön, dass Du wieder da bist – nicht nur wegen des Marzipans. *kicher* Klingt nach einer perfekten Auszeit für Euch. Supi. Dass der Hobbitmann es natürlich auf Deine Betthupferlportion Marzipan abgesehen hatte, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin unentschlossen, ob mir schlussendlich Fischbrötchen oder Marzipan lieber wäre.
Heute ist Hausputz- und Wäschetag, außerdem müssen wir für Mama den Drogerieladen leerkaufen. Morgen gehen wir abends in großer Runde zum ortseigenen Oktoberfest und Sonntag ist Ausspannen und Nix-tun angesagt.
Habt allesamt ein schönes Wochenende, genießt die Zeit hoffentlich ohne Regen und Sturm, liebe Grüße, nobody
Da es vorhin die Seite nicht aktualisierte, hatte ich gar nicht gesehen, dass Scooter und Schildi schon da waren.
@ Schildi: Das hört sich ja endlich nach dem erhofften Zeichen für Besserung an. Die Daumen sind ganz doll gedrückt, lass Dich mal vorsichtig umärmeln.
@ Scooter: Ja, kann ich mir vorstellen, Geduld ist jetzt nicht so eine Stärke... ich würde auch schon eine finale Brillenlösung haben wollen.
Vermelde einen erfolgreichen Donnerstag. Im Büro immer noch Ruhe vor dem Sturm, also ausgeruht um 13 Uhr Feierabend gemacht. Kurz heim und da die Küche schick gemacht. Dann mit Fabi zum Reifenfachmann. Sommerreifen sind nun eingelagert, die Winterreifen rollen. Wird auch jedes Jahr teurer der Spaß. Es folgten diverse Einkäufe im Supermarkt, der Drogerie und eine Eintrittskarte wurde erstanden für eine Lesung von/mit Jutta Speidel. Auf dem Heimweg bei der Schwester meiner Mama und dem Patenonkel vorbei um was abzuholen. Natürlich erstmal eine gute Stunde verquatscht. Viel später daheim angekommen als geplant. Plauderei mit Mama, grad als ich gehen wollte kam mein Bruder, also Verlängerung der Plauderei. Zwischendurch schnell die Kochwäsche angestellt. Zum Abendessen Baby Boo mit Hackfüllung in den Ofen geschoben. Brauchten viel länger als angegeben und der Kürbis hat nicht besonders geschmeckt.
Schritte: 11.436
@ Schildi: Mögen die nächsten 3 Wochen relativ schmerzfrei verlaufen und dann sollen Sie mit Netz und doppeltem Boden, äh Faden das Zwergfell dicht machen.
@ Scooter: Ich hatte es befürchtet. Mein Onkel kämpft auch mit der Brille, weil auf der operierten Seite jetzt ein Fensterglas ist, kann er schlecht lesen. Das 2. Auge wird erst Ende Oktober gemacht und danach muss er noch 4 Wochen warten, bis die finale Brille angefertigt werden kann.
Also die Geschirrschwämme hattest Du doch gestern schon im Drogeriemarkt aufgekauft. Ich musste extra noch mal die Stadt hoch um für Mama welche zu kaufen.
Mein WE ist wie immer verplant – die Senioren wollen versorgt und bespaßt werden. Dazwischen will ich Lesen, meinen Haushalt auf Vordermann bringen, Schritte sammeln und Kuchenkalorien.
@ Hedi: Nein, also Geschirrschwämmchen stehen nicht auf Mamas Einkaufszettel. Nee, nee, das war ich nicht.
Marzipanfischbrötchen sind natürlich toll für Entscheidungsschwache. Kuchenkalorien werden hier auch gesammelt am Wochenende. Morgen früh startet die Zwetschgenkuchenbäckerei bei mir, wenn Schatzi noch schläft (da kann ich ungesehen einige Zwetschgen naschen).