ich gebe Euch einen kurzen Bericht. Die Operation wird verschoben und erst noch einige Untersuchungen gemacht. MRT in 14 Tagen. Ich muss Tabletten einnehmen und tatsächlich kann ich besser essen, zwar langsam und kleinere Portionen. Aber ich bekomme keine Schmerzen.
Also abwarten.
Da nun auch wieder mein Knie spinnt und es sehr oft regnet, bekomme ich kaum Schritte zusammen.
Ach menno, liebe Schildi. Auf der einen Seite ist es natürlich gut, wenn die OP nicht sofortestens notwendig ist - auf der anderen Seite will man ja aber auch mal Klarheit haben, gell? Dass die Schmerzen besser geworden sind, ist ja erstmal gut. Das verbessert die Lebensqualität um ein vielfaches. Gute Besserung weiterhin - auch fürs Knie.
Ich hab übrigens unsere Hedi beim Runden drehen erwischt, dass sie auf ihre heutigen Schritte kommt... Und für den Nachmittagskaffee steht auch was draußen, das lockt Euch vielleicht ins Freie zum Schrittesammelfinale.
Oh Herzchen, ich hoffe, du bleibst verschont. Vernünftig, dass du es langsam angehst.
Der heutige Tag drohte total aus dem Ruder zu laufen, aber am Ende war er doch gelungen.
Der Frosch war heute morgen schon schräg drauf, ein Wut- oder Motzanfall nach dem anderen. So ging es nach der Kita dann direkt weiter. Dann kam mein Bruder nach der Arbeit noch unangekündigt vorbei und siehe da, die Kinder waren auf einmal beide wieder gut drauf. Als ich dann später noch zu einer Freundin wollte, drohte es wieder zu kippen, weil der Frosch sooo gerne basteln wollte. Da hat mein Bruder den Frosch kurzerhand mit zu sich genommen und mit ihm gebastelt, während ich und der Mini bei der Freundin waren. Win Win für alle 😁
Zwei Too Good to Go Tüten konnte ich heute auch ergattern: eine Obst & Gemüsetüte und eine vom Bäcker 👍
Morgen ist Termintag: erst Physio, dann Zahnarzt. Mag nicht...
September:374'040 Liederliche Summe,aber klar wenns einem ein paar maue Tage reinschneit. Gestern überraschend,von jetzt auf nachher,an einem Geburtstag eingeladen,durfte nix tun,nur sitzen und gucken...später essen und trinken.Ich bin das so gar nicht gewöhnt,dass ich einfach nur sitzen soll und nix tun.Sonst bin ich die,die vorbereitet,überlegt,tut und macht wenn wir im Garten grillen.Aber nach ein paar Sunden kriecht einem dann die Kälte die Beine hoch und da bin ich dann doch wieder rein in die Wärme-die Fête war ja auch bloss hinterm Haus im Garten.Gut geschlafen,früh wieder wach und jetzt bereits hier um zu rapportieren und den Zahlenreigen zu eröffnen. Heute ist ein freier Tag und morgen gehts dann los mit dem 2.Auge.Ich bin froh,dass ich bloss 1 Woche dazwischen habe,das ist wirklich mühselig mit dem ungleichen Sehvermögen der Augen.In 1-2 Wochen kann ich dann vllt. entscheiden,was werden soll mit der Sehhilfe die dann noch benötigt wird und welche und wieviele Brillen das dann noch werden sollen.Derzeit ist es etwas umständlich,dauernd 1-2 Brillen dabei zu haben und hin und her zu wechseln
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
damit wir diesen Monat auch wieder fleißig Schritte sammeln, steht das Frühstück auf dem Berg... .also los, hopp hopp.
30.09.: 13.129 Schritte -das schlechteste Monatsende seit langem September gesamt: 619.097 Schritte – das sind 220.000 weniger als im September letzten Jahres. Die 6 Mio Schritte sind seit Tagen überrannt, aber ich hinke dem Vorjahr dennoch gehörig hinterher. 35km geradelt, nüx gelesen (also keine Bücher)
Gestern war unspektakulär. Normaler Arbeitstag, kurzer Spaziergang in Mamas Wohnung, um nach dem rechten zu sehen und für Blumendienst. Einsatz im Garten incl. kleiner Ernte. Zum Abendessen kam Schatzis Sohn also lange gesessen, gegessen und gequatscht. Dann nur noch eine kleine Runde
@ Herzchen: Dass Du nach Rehasport erstmal wortwörtlich in den Kissen hängst, ist vorhersehbar gewesen. Aber Nix-Tun geht auch nicht, da wird es ja auch nicht besser von. Gezielt und vorsichtig unter Anleitung trainieren, alles richtig gemacht. Weiterhin gute Besserung
@ Blue: TooGoodToGo mag ich nur vom Bäcker, sonst ist mir das nix. Und da wir nur selten Brot essen, probieren wir das so alle zwei / drei Monate mal. Auch wenn Schatzi doof Schicht hat, ist das gut, wenn dann mal ein Leckerli dabei ist.
@ Scooter: Das ungleiche Sehen auf dem Auge ist mit Sicherheit anstrengend für die Rübe. Also wirklich gut, dass nicht viel Zeit zwischen den beiden Terminen liegt. Für morgen sind alle Daumen gedrückt. Kann Dich wieder jemand fahren oder sind alle Kinder und die Geschenkten ausgeflogen?
@ Hedi: Na, ist Dir schwindelig geworden beim Rundendrehen?
Ich dreh mich jetzt auch mal. Freue mich schon auf die Mittagspause. Bei uns in der Nähe vom Campus hat eine kleine Galerie eine neue Ausstellung, zwar immer mit Technik- und Wissenschaftsbezug, aber trotzdem was anderes und meistens sehr interessant. Außerdem laufe ich heute nach Hause und erledige für Mama den ersten Heimkehr-Einkauf.
…Frühstück auf dem Berg, wo mir doch vom gestrigen Rundendrehen noch schlecht ist.
Aber, es ist geschafft – 14.840 Schritte gesammelt und den September mit 400.436 Schritten abgeschlossen.
Bei den gelesenen Seiten im Jahr 2024 bin ich bei 5.733 – nicht gut Hörbücher hatte ich 8 – nicht besser
Ansonsten hatte der Montag keine Höhepunkte.
@ Herzchen: Sehr brav – Bewegung ist wichtig, aber nur die, die jetzt erlaubt und sinnvoll ist.
@ Blue: Wut und Motzanfall hatte ich gestern auch – Cheffe mal wieder beim Lügen erwischt. Lieb, dass Dein Bruder den Frosch zum Basteln mitgenommen hat.
@ Scooter: Die Daumen für Auge Nr. 2 sind gedrückt und ich hoffe, dass Du nachher mit nur einer Brille auskommst.
Ich werde Anfang 2025 eine neue Brille in Auftrag geben und, obwohl ich das nie wollte, werde ich mir selbsttönende Gläser machen lassen, damit ich im Alltag eben nicht mit 2 Brillen hantieren muss.
Jetzt warte ich mal gespannt auf die übrigen Zahlen. Siegerehrung wahrscheinlich erst nächste Woche, macht aber nix, kann ich länger mit den Boten spielen.
Kommt gut ins neue Quartal, genießt den Tag – hier schon Vorfreutag - und macht es Euch nett
naja eigentlich könnte ja jeder Tag ein Freutag sein, manche Tage sind halt aber Nix-Tun-Montage, Gamechanger oder Bergfest.
Teilt Euch das Frühstück ein Ihr Lieben, ich verabschiede mich bis nächsten Montag ins lange Wochenende. Wer hat eigentlich die Sprühsahne auf den Frühstückstisch geschmuggelt?
Freitag hab ich Urlaub genommen, da genieße ich hoffentlich schönes Wetter bei einem Ausflug. Ob Schatzi frei hat, wissen wir erst im Laufe des Feiertages, also schauen wir mal… vielleicht fliege ich alleine aus oder finde kurzfristig noch eine Begleitung.
01.10.: 25.462 Schritte Mittags schon eine große Spazierrunde grummelnd durch den Nieselregen. Aber ich musste dringend raus. Da nachmittags der Regen aufgehört hatte, bin ich fast den ganzen Heimweg gelaufen – schön durch den Stadtpark und in aller Ruhe und Muße. 8km und ich war zwar knülle, aber glücklich zuhause angekommen. Auf dem Weg gleich den Einkauf für Mama erledigt und ausgeliefert – sie kommt heute aus dem Urlaub retour. Bisschen Gartenarbeit, weil inzwischen die Sonne schien, zuhause am Rechner das Fotobuch weiter bearbeiten und auf Schatzi warten, der aus der Spätschicht kam und noch Hunger hatte. Also kleines Abendessen für ihn und ich bin in die Heia gehoppelt.
@ Tara: Ich glaub, im September haben wir alle solche Tage im Portfolio. Meine lange Reihe von ü10 war auch Mitte September kaputt gegangen. Manchmal soll es so sein.
Mädels, genießt den mittigen Mittwoch, habt morgen einen schönen Feiertag und ggf. ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße, nobody
…eigentlich ist ja heute Freutag, aber der Regen trommelt hier seit gestern Vormittag aufs Dach, macht einen richtig depressiv. Zum Glück soll es ab heute Abend trocken sein und bleiben.
Im Büro das übliche, daheim das übliche plus eine Runde Wäsche.
Schritte: 10.561
Morgen will ich mal Waffeln aus dem Backofen ausprobieren, Freitag geht es zum Bummeln in die große Kreisstadt und am WE schaun mer mal.
@ Tara: Schade, dass ganze 7 Tage unter 10.000 geblieben sind, aber ich muss gestehen, ich freu mich, ich glaub ich darf aufs Treppchen. Gespannt auf die letzten Zahlen wart.
Jetzt warte ich auf den Chef und dann darauf, dass er wieder weg ist und letztendlich ab sofort auf den Feierabend.
Mädels, genießt das lange Wochenende mit und ohne Arbeit
hier erstmal die mageren 267.809 September Schritte. Kommt davon, wenn man meint, man müsste dauernd kränklich sein 😁
Viel passiert ist gestern nicht. Bisschen Haushalt und Mittagessen kochen, Betten frisch bezogen, den Frosch zu einer Spielverabredung gefahren und abends hab ich dann noch eine Freundin besucht.
Heute steht bzw stand schon Kinderkleidung sichten auf dem Programm. Was dann noch für den Herbst/Winter fehlt, muss besorgt werden. Dann muss ich gleich noch los und ein Geschenk besorgen und danach wird das Mittagessen vorbereitet: heute gibt's Tortellini-Gemüseauflauf.
Und am Spätnachmittag haben wir ein Date auf der Baustelle mit dem Heizungsbauer.
Vielleicht gibt's dann wieder ein aktuelles Foto vom Haus 😉
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #5604Allerdings war ich heute das 1 Mal wieder im Rehasport.....ganz ganz vorsichtig und alles in Absprache mit der Trainerin, versteht sich von selbst
Jetzt horche ich natürlich in mich rein und bin gespannt, ob und wann Schmerzen kommen.....
Oh je, das "Reinhorchen" und Sondieren, kommt/ ist's der Schmerz, geht's wieder los ... kenne ich auch. Und versuche ich abzustellen. Wenn ich merke, jetzt! atme ich bewusst aus. Manchmal hilft es!
Zitat von nobody72 im Beitrag #5610… vielleicht fliege ich alleine aus oder finde kurzfristig noch eine Begleitung.
Bin wohl schon leicht geschädigt - habe Betreuung gelesen
Blueberry, Wutanfälle - *nichtzurückdenk*! Daheim ging es manchmal ganz schön ab, im Kindergarten fröhlich, ausgeglichen ... die Erzieherinnen (und Kolleginnen) konnten es immer gar nicht nachvollziehen, wenn ich was erzählt habe. Bis eines Tages beim Abholen ... sehr erstaunte Gesichter
scooter, Daumen für heute sind gedrückt - möge alles gut verlaufen!
Hedwig, ich find ja, deine Bücherzahlen hören sich gut an! Habe allerdings nicht den Vergleich zu den letzten Jahren . Außerdem fehlen ja noch 3! Monate!
Tara, danke nochmal für die Bahntipps, wir sind echt froh, dass es noch geklappt hat!
Schildi, weiterhin toitoitoi! Wenn du mit den Medikamenten die Zeit bis zur Untersuchung (MRT?) besser durchhalten kannst, ist's doch wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Schritte im September: 191.040 - fast das Ziel erreicht. Beste Ausrede - ich dachte, der September hätte 31 Tage (nein!)
Wegen Bahntipps, wir hatten größere Probleme beim Fahrkarten buchen, aber nachdem es geklappt hat, fahren wir von Freitag bis Mittwoch nach Lübeck. Freue mich schon, Wetter soll wohl ganz gut werden und zu sehen gibt's ja viel dort - sogar bis ans Meer in Travemünde haben wir vor (auch wenn es nicht die Nordsee ist)
Anlass einen neuen Koffer zu besorgen war es auch, nun hoffe ich, dass mit der Bahnfahrt alles klappt. Ist ja schon recht weit (*wink* an Tara) und wir müssen ja auch erst mal zum Bahnhof nach S kommen. (wollte schon schreiben, zur Großbaustelle - ist wirklich ein Fass ohne Boden!) Wird ein langer Tag!
Eine Auszeit tut auch gut, weil in Sachen Schwiemu das große Durcheinander herrscht. Ihr geht es nicht gut, sie verträgt sich nicht mit der (netten) Betreuerin, diese geht früher, die bisherige kommt etwas früher und der Schwager deckt dann verbleibenden Tage ab. Mann ist sauer! Überlegungen für die nahe Zukunft laufen, aber erstmal weg!
Liebe Grüße an alle! Und den Wochenendverlängerinnen viel Spaß!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5615Gruß an Blue - hier auch Tortellini, allerdings mit Käsesoße und Salat Guten Appetit
Aus meinen Tortellini wurde Pastinakenpürree mit Fischstäbchen und Erbsen. 😁
Beides lecker und beides nicht hier auf meinem Schreibtisch - hätte Hunger.
@ Hobbitfrau: Viel Spaß in Lübeck und Umgebung. Aber nicht so viel Marzipan essen 😉
Beim Buchseiten sammeln hab ich es schon mal auf über 10.000 im Jahr geschafft. Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit.
Hier muss ich jetzt noch über 50 Minuten einsammeln bis ich gehen kann. Fang ich bis dahin noch was an oder schiebe ich nur ein paar Akten hin und her.....
Marzipan mag ich gar nicht, (dafür sonst ganz vielerlei!)
Puh, ich tu mich schwer mit packen wenn halt alles in einen Koffer soll.
Heute schon großer Schreck. Mann hat sich in den Finger geschnitten, aber wie! Das Blut floss regelrecht, ist aber ein klarer, gerader Schnitt, halt recht tief. Wenn's nicht aufgehört hätte, wären wir zum Arzt. Tetanusimpfung ist noch i.O.
Was muss man auch im Regen noch die Gartensteckleuchten richten. "damit du was siehst, wenn wir heimkommen", finde ich ja sehr nett, aber jetzt darf er nichts mehr außer der Reihe tun - Arbeitsverbot!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…eigentlich ist ja heute Freutag, aber der Regen trommelt hier seit gestern Vormittag aufs Dach, macht einen richtig depressiv.
Hier trommelte er schon gestern seit mittags und auch die Nacht durch. Aktuell ist Pause oder nur mal Niesel, aber es soll noch mehr Regen kommen. Wir haben schon wieder hohes Wasser im Fluss mit Uferwegsperrungen....das x.Mal in diesem Jahr. Falls da jemand Statistik führt im Amt, wird das ein Rekordjahr der Ufersperrungen 😂
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5611 ...ich freu mich, ich glaub ich darf aufs Treppchen. Gespannt auf die letzten Zahlen wart.
Ich freue mich mit, dass auch mal andere aufs Siegerpodest dürfen 😉
Zitat von Blueberry im Beitrag #5613 Und am Spätnachmittag haben wir ein Date auf der Baustelle mit dem Heizungsbauer.
Das direkt angrenzende Nachbarhaus hatte auch ein Date mit dem Heizungsbau und ich 2 Tage Werkelei-Geräuschkulisse. Ich blicke nicht wirklich, was die da treiben: es gibt schon seit mehreren Jahren ein neues Abzugsrohr außen am Haus, nun haben sie direkt daneben noch eins angebracht mit etwas kleinerem Durchmesser. Baut da jetzt jede Wohnung die eigene Heizung mit Außenrohr 🤔
Euch gutes Gelingen Blue, passende Heizung ist höchst wichtig !!!
aber nachdem es geklappt hat, fahren wir von Freitag bis Mittwoch nach Lübeck.
Ich mache dann mal Reisebetreuung aus der Ferne 😂 Ganz neu gibt zum 100jährigen Jubiläum gibt es in Lübeck gleich 2 Sonderausstellungen zu "Der Zauberberg" von Thomas Mann Was ich bis jetzt gelesen/gehört habe klingt wunderbar. Ich will mir unbedingt beide Ausstellungen ansehen. War aber letztes WE noch in keiner, weil gerade Thoma-Mann-Tage der entsprechenden Gesellschaft mit Preisverleihung etc. waren und deshalb viele Interessierte in der Stadt. Da wollte ich mich nicht ins Getümmele der Ausstellungen drängen. Unbedingt im www gucken, wo genau nun welche Ausstellung ist! Die Manns sind sonst im Buddenbrooks Haus, das ist aber komplett geschlossen wegen Sanierung. Ein Teil der Ausstellung über die Manns ist im Ausweichquartier ( da gibt es aber auch Baustellen, weshalb der Eingang mal hier und mal dort hin verlegt wird 😂 Und die Zauberbergausstellungen sind aber im St. Annen Museum und der Kunsthalle nebendran -> Zustände wie bei der DB " alles anders als gedacht" 😉 Mitten in der Altstadt am Markt gibt es einen Museums- und Infoshop: die wissen genau, was wann wo von den Manns zu sehen ist und haben die Prospekte dazu 😉 Manchmal gibt es von denen auch geführte Stadtspaziergänge auf den Spuren der Familie Mann - schöne Idee, um mal mit anderem Blick durch die Stadt zu gehen. Die Ausstellungen eher was für trübes Wetter.
An den Strand geht fix mit Regionalzug. Bitte unbedingt nach Travemünde fahren! Wenn es für euch ok ist, nicht nach Timmendorfer Strand/Scharbeutz etc was alles nördlicher liegt -> die Bahnstrecke dorthin ist aktuell komplett gesperrt und es gibt nicht für alle Züge SEV, die Busse gondeln ewig....ich hing letzte Woche Freitag dann nämlich unwissend 2h in Timmendorf fest, weil mit Beginn der Sperrung nach und nach die Züge aus fielen 🤦♀️ Hatte vorher nicht geschaut 🤷♀️
Falls ihr doch in Timmendorfer Strand die ganz neue Seebrücke bestaunen wollt und dann am Strand entlang an der Steilküste gehen wollt ( das ist schon interessant) würde ich raten in Timmendorf zu starten, weil man von Travemünde dann einfach besser zurück kommt, weil dort Zug+Busse nach Lübeck fahren.
Und die 2 Seiten finde ich immer hilfreich für Erkundung der vielen Gänge+Höfe https ://wir-sind-luebeck.de/luebeck-entdecken/gaenge-hoefe-in-luebeck-erkunden/ https ://www.luebeck.de/de/stadtleben/tourismus/luebeck/sehenswuerdigkeiten/gaenge-und-hoefe/index.html
-> Wünsche stressfreie Fahrt und eine erholsame Auszeit, dass ihr wirklich etwas abschalten könnt von den Familiensorgen.
Hier ist erstmal nichts Besonderes außer Dienstplan Do/Fr und WE dann spontan je nach Wetterlage
Und alle zusammen bitte das Schrittesammeln nicht vergessen, im Oktober müssen wir wieder besser werden 😉
Ein bisschen wird geplant und der Rest nach Laune😃 Gibt auch Caspar David Friedrich zu sehen, also Auswahl genug 👍 Hotel liegt zentral und verhungern werden wir sicher auch nicht. Zug sind wir bzw ich das letzte Mal 2019 gefahren, TGV nach Paris. Bin mal gespannt, wie es so klappt. Klar Sitzreservierung, evtl. Bordrestaurant, hoffentlich funktionieren auch die Toiletten!
Bin quasi ein Seltenst-Fahrer😊
1.10.-10'514 2.10.-9'433 2.OP ist überstanden,Auge noch bedeckt und alles ein bisschen schwieriger so als einäugige Banditin,aber um 9.00 kommt der Verband weg und dann seh ich hoffentlich ebenso gut wie vor einer Woche nach der Abnahme. Gestern hab ich mir noch spontan eine neue Sonnenbrille gegönnt,die ich mit korrigierten Gläsern bestücken lassen könnnte,wenn ich möchte.Ich für mich hoffe,dass es heute ein bisschen bedeckt bleibt und nicht knallschön wird. Jetzt mach ich hier schluss und schmeiss mich in den Bequemsessel,geniesse en Kaffe und hör Hörbuch-diesmal Ingrid Nolls 'Kalt is der Abendhauch'.Gelesen von Mechtild Grossmann,die so eine herrlich raue Stimme hat und auch noch super liest.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Der Tag hatte es in sich. Der Plan war, erst im Fliesenfachgeschäft die Musterfliesen rauszuholen, dann Schuhe kaufen mit den zwei Räubern und anschließend Bummel durch und Mittagessen beim Möbelschweden.
Tatsächlich war nur Punkt 1 erfolgreich gewesen. Der Mini hat sich beim Schuhkauf so dermaßen quergestellt, dass wir unerreichter Dinge wieder aus dem Geschäft raus sind. Beim Schweden angekommen waren wir kurz geschockt über den rappelvollen Parkplatz, sodass wir direkt wieder umgedreht sind.
Nachmittags haben die beiden Jungs entweder ständig gezankt oder gemeinsam Blödsinn gemacht, sodass wir kurzerhand die beiden getrennt haben: Schatzi ist mit dem Kleinen nach draußen zum Laufrad fahren, ich wollte mit dem Frosch kurz bei meinen Eltern vorbei und anschließend noch einkaufen. Bei meinen Eltern fand er es dann so toll, dass er da bleiben wollte. Also könnte ich in Ruhe alleine einkaufen*yeah*
Abends haben wir dann noch schnell ein paar Sachen zusammengepackt für unser Hamburgwochenende bei meiner Schwägerin. Steht nun alles bereit.
Zu guter Letzt bin ich dann noch in der Wanne auf Tauchgang gegangen. Hat gut getan 😉
Heute haben wir viel frische Luft und Sonne in HH getankt. Es war traumhaft! Die Jungs waren natürlich fasziniert vom U-Bahn fahren und Bootstour durch den Hafen.
Ein richtig gelungener Tag mit knapp 16.000 Schritten.
Blueberry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20241005_110927358.jp