...ahhhhhh....tut das gut, ich hab auch schon Runden geschwommen und ganz fix den kleinen Koala nochmal ins Wasser geschupst *pfeifend*
Jetzt geniesse ich die leckeren Früchte.
In der Realität gibts gleich meine geliebte Gemüsesuppe, ich hab heute morgen schon fleissig geschnippelt: Spitzkohl, Rosenkohl, Lauch, Süsskartoffel, Kartoffel, Möhre. Und jetzt mal weghören: Damits nicht zu gesund wird, sind noch Maultauschen und Markklössen dring
Danach hab ich noch im Obergeschoss Staub gewischt und die Flächen im kleinen Bad mit poliert.
Soeben dann geduscht und ehrlich gesagt, bin ich schon wieder reif für die Couch. Bei dem fiesen Wetter tut einem ja nochmal alles richtig weh. Eine kleine Runde will ich heute noch spazierengehen, meinen Gefässen zuliebe.
Ich sag mal bis später oder morgen.
Euer Herz
@ Scooter : wünsche Dir gute und schnelle Heilung!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ja Hedi, so ähnlich - das ist nicht nett. Naja, da das Herzchen mich nicht aus böser Absicht, sondern vor lauter glückseliger Fröhlichkeit und Ausgelassenheit ins Becken geschubst hat, hält sich der Ärger sehr in Grenzen.
Die Weißwurstmaultaschen hab ich auch im Laden gesehen, hab mich aber nicht ran getraut. Magst berichten, wie die schmecken? Dankö. Ich mag die veganen oder die mit Frischkäse am liebsten.
Hier seit gestern stürmischer Wind und viel Regen. Mit den Wolken muss man das Licht einschalten. Aber Licht überm Tisch ist nicht so optimal für mein Puzzle….ich tüftele immer noch am letzten Rest von meinem 3.000 Teile Motiv, Baumblätter+Zweige vor Nachthimmel sieht irgendwie alles gleich aus 🤦♀️
Bin ja auch ein großer Gemüsesuppenfan, gerne auch püriert
Samstags gibt es hier häufig Suppe zum Mittagessen, auch mal Gemüsesuppe, da hat mein Mann gerne noch was "festes" drin, zB. Saitenwürstchen oder Maultaschen. Von letzteren hab ich da so 2er Päckchen eingefroren und die kommen dann in die Suppe. Zu seiner Ehrenrettung, es geht auch ohne Fleischeinlage!
Ab Oktober möchte ich wieder bei der Lesechallenge mitmachen, da bin ich heute in der Bücherei gleich fündig geworden, es geht dann schon mal gut los *freu*
Morgen fahre ich mit zur Schwiemu, die Betreuerin wird frei haben und wenn ich dabei bin, kann er doch mal noch was besorgen gehen. Man kann sie nicht alleine lassen. Die Ärztin hat ihre Schmerzmedis nochmal höher dosiert, vielleicht wird es doch mal noch besser.
Fürs Wochenende ist nichts geplant.
Wir sind hier gerade am rumschauen, vorallem bei den Zugverbindungen, bzw wie wir zum Zug kommen. Nächste Woche haben wir jetzt mal Lübeck auf dem Schirm, vielleicht so ab Mittwoch. @Tara, deine Berichte in der letzten Zeit schaue ich mir mal noch an, da hast du ja einiges an Ideen drin, zB. mal nach Travemünde. Mann hat was von Eutin gesagt, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Scooter drücke ich die Daumen, dass alles gut weitergeht! Alles an den Augen flößt mir großen Respekt ein! Meine Mutter lässt ja seit vielen Jahren in ihre Augen spritzen, wegen der Makula Degeneration. Da kann ich ihre Schilderungen kaum anhören. Wenn im Fernsehen was über Augenop's kommt, kann ich nicht hingucken
Liebe Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
26.9.-10'400 >Eule,kein Pflaster,keine Salbe für die Nacht.4x tropfen/Tag reicht mir.Ich mag und mochte das getropfe noch nie,aber es muss ja sein.Wenn ich jetzt damit hantieren muss gehen von 6Tr. 2 daneben weil falsch gezielt,aber das ist weniger schlimm als bei Spritzen;)) Ansonsten gehts mir mental und mit dem Auge prima,meinetwegen könnt ich auch gleich das 2.machen lassen,aber jetzt wart ich mal bis Mittwoch und dann gehts weiter.Mit Hupchen raus geht auch gut,hab sie bloss am Mittwoch 2x dem Nachbarn mitgegeben. Hörbuch hören ist auch ne ganz neue Welt die ich nicht schlecht finde.Meinen dicken 2.Dickens vorgelesen bekommen wäre auch nicht schlecht,aber vllt. fehlte mir da die Geduld.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
mal schauen, wen ich mit dem Freutagsfrühstück heute anlocken kann.
Gestern nach der Arbeit mit Schatzi schöner langer Spaziergang ins Gartencenter, für Mama ein kleines Körbchen mit Zierkürbissen erstanden, das mag sie so gerne. Sport, Abendessen, mit Schatzi kleines Stück mitfahren und heimlaufen, Heia. 17.064 Schritte + 1 h BodyCombat
Ein kleinwenig Statistik, weil vorgestern das Gewächshaus von den Gurkenpflanzen beräumt wurde 57 Stück Gurken wurden heuer geerntet. Das entspricht 39,58 Kg und 21,23 Metern. Die Tomatensaison ist noch im Gange.
@ Scooter: Kann mir vorstellen, dass auch Wind aktuell fürs Auge sehr unangenehm ist. Wegen Licht sicher wirklich lieber die Sonnenbrille auf die Nase setzen, auch daheim. Klingt aber, als wäre alles super verlaufen, hoffentlich geht das seitliche Flirren noch weg. Das Hirn muss sich ja auch noch anpassen daran, dass Du jetzt adlergleich gucken kannst.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, genießt die letzten Septembertage, liebe Grüße, nobody
....ganz schnell angeflogen komme - das Frühstück sieht köstlich aus. Merci Cheri
Gibt nix zu berichten. Büro war gestern doof, aber nur, weil ich wenig zu tun hatte und die Kerle hier rumlungerten und ich so tun musste, als hätte ich was zu tun. Am Abend noch die Einkäufe weiter eingeräumt, eine Runde Wäsche gewaschen und aufgehängt und zu Abend gegessen.
Schritte: 11.514
@ Nobody: Fast 40 Kilo Gurken - ich glaube ich könnte keine Gurken mehr sehen, geschweige denn essen (hatte ich mal mit Brokkoli, den Mama im Garten angepflanzt hatte und soviel erntete, dass das Gemüse ständig gegessen werden musste)
@ Scooter: Interessant, wie unterschiedlich die Nachsorge ist. Einen Strang Salbe ins Auge zu geben ist wirklich kein Spaß. Sei froh, dass Du das nicht tun musst.
Hörbücher konnte ich lange nicht genießen, war immer abgelenkt. Jetzt nutze ich Spaziergänge zum Hören. Gefällt mir sehr.
@ Hobbitfrau: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gemüsesuppe schmeckt natürlich auch püriert, aber ich hab gern was zum Kauen, also lieber eine stückige Suppe.
Ein Kurztrip nach Lübeck - gute Idee. Und nach Travemünde kann man von da per Bahn, Bus und Schiff fahren. Bahn und Schiff hab ich selbst getestet.
Mein WE wird zu kurz sein. Zu viel zu tun. Mal schauen, ob ich genug Zeit finde zum Lesen und Faulenzen.
Hier eher Team pürierte Gemüsesuppe. Ein Kanten frischgebackenen Brotes dazu - das ist unser Herbst-/Winter-Soulfood.
@ Hedi: Wir haben einiges an Gurken verschenken können, das war sehr hilfreich. Ich sach' ja, vier Pflanzen sind zuviel. Aber neeee, bei Tomaten ist es genauso. Wir haben sieben Pflanzen im Garten, eine auf dem Balkon - Witz des Jahres: Schatzi mag keine Tomaten. Yeah... Zum Glück gibt es auch hier dankbare Abnehmer im Haus...
So viele Tomatenpflanzen und Schatzi mag keine - sehr mutig. Stand neulich auch mal in einer Zeitung, viele können aus ihren Gärten oder vom Balkon mehr ernten als gegessen werden kann. Verschenken ist eine Lösung oder haltbar machen. Nicht umsonst wird auch hier immer wieder gefragt, was man mit diesem oder jenem machen kann.
Zitat von nobody72 im Beitrag #5578 Ja Hedi, so ähnlich - das ist nicht nett. Naja, da das Herzchen mich nicht aus böser Absicht, sondern vor lauter glückseliger Fröhlichkeit und Ausgelassenheit ins Becken geschubst hat, hält sich der Ärger sehr in Grenzen.
tja...eigentlich wollte ich unsere Eule vor lauter Übermut reinschubsen, aber die war zu schnell *duckundwech*
Heute ist die Perle da, freu . Ich sitze am heimischen Schreibtisch und arbeite weiter auf und vor.
Ansonsten ist nicht viel passiert hier. Gestern drin rumgebrasselt, nachmittags Schatzi vonne Arbeit abholen, kleiner Einkauf und wieder nach Hause. Noch vorm Eintritt des Regens den Hof gekehrt und schnell wieder rein. Ach so, die Gemüsesuppe ist stückig ;-). Püriert gibts bei uns Kartoffellauchsuppe. Freue mich aber auch schon sehr auf die erste Hühnersuppe.
Wünsche Euch ein tolles Wochenende! Komme bestimmt nachher nochmal vorbei *droh* - muss ein bissel nachlesen.
P.S. hab mir übrigens einiges an schönen Sachen bestellt: u.a. ein blaues Cordkleid, ein passendes dünnes shirt für drunter, ganz helle Boots von Tamaris, eine längere Steppweste in taupe von Wellensteyn. Bilder folgen, wenn alles da ist und bleiben kann.
Melde mich wieder zurück unter den Lebenden. Jetzt gehts nur noch aufwärts Als meine Erkältung ihren Höhepunkt erreicht hatte, hat mein Magen dann auch noch rebelliert und es blieb nix drin. Aber nun bin ich wieder fit. Werde mich aber trotzdem noch zurücknehmen und langsam machen. Nur das Bad und Gäste WC haben heute eine Grundreinigung bekommen, das war bitter nötig. Und unser Bett bekommt ein frisches Gewand.
@ Nobody, ich würde mich ja auch als Gemüseabnehmerin zur Verfügung stellen. Nächstes Jahr haben wir hoffentlich auch schon eigenes Gemüse. Die Tomatenernte auf dem Balkon dieses Jahr war im Vergleich zum Vorjahr eher mau.
Thema Hörbücher: ist nix für mich - nur Hörpspiele für Kinder gehen. Bei richtig gelesenen Romanen geht irgendwann die Konzentration flöten oder ich schlaf ein. Gelesenes bleibt bei mir eher hängen. Schatzi und ich wollten mal auf einer langen Autofahrt ein Hörbuch hören (ich glaube, es war "Tod und Teufel" von Schätzing). Ich bin ständig eingeschlafen und wusste dann nicht mehr, bis wohin ich es mitbekommen hatte. Oder wir haben uns zwischendrin unterhalten und dann beide den Faden verloren. Aber demnächst gehe ich wieder ins Fitnesstudio. Vielleicht versuche ich es da nochmal, wenn ich auf dem Stepper bin oder länger auf dem Rudergerät. Die Gefahr, währenddessen einzuschlafen dürfte gering sein
So, ich pack gleich mal ne Tasche - heute Nachmittag ist Oma & Opa Nachmittag für die Kids, da Schwiegereltern nächste Woche mal wieder für länger mit dem Wohnmobil wegfahren wollen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #5589auf die hellen Boots von Tamaris bin ich gespannt, mit den schmalen Chelsea-Boots liebäugele ich schon eine ganze Weile
...und warum die mit derextra klobigen Sohle? weil das Herzchen grösser sein will.....
hab schon 2 Chelseaboots in taupe und camel mit diesen Absätzen ....da gehe ich halt sehr gut drin und bin nicht so megaklein.... die sind aber viel leichter und waren auch viel teurer als Tamaris. Der helle hab um die 60 euro gekostet. Wenn die mal schmuddelig werden - nicht so schlimm.
Ich teste quasi noch daheim....
Hatte vorhin schon mal Tante Google befragt und mir gedacht, dass das Herzchen die mit den dicken Sohlen bestellt hat *zwinker*
Ich könnte mit den Sohlen nicht laufen und die Schuhe wären bei mir nach dem ersten Einsatz vor der Haustür dreckig. Hab ein Talent dafür irgendwo gegen zu kommen (Einkaufswagen z.B.) oder in Pfützen zu treten oder Äste zu treffen usw.
Ich könnte mit den Sohlen auch nicht laufen und wäre größer als Schatzi. Das geht nie nicht.
Herzchen: Du bist nicht megaklein. Du kommst mit den Füßen doch auf den Boden, also genau richtig. Aber schon klar, was Du meinst, völlig richtig und gut für Dich. 👍
...ja, sind Schönwetterboots bzw. Büroboots. Mir hat sowas ganz helles in meiner Sammlung gefehlt. Ziehe nämlich gern helle Hosen auch im Winter an. und mische gern die Naturtöne. Bleibe bei Neukäufen jetzt auch dabei. und wie schon erwähnt an sonstigen Farben hellblau (bestellt!) und rose. Ab und an muss man sich ja was gönnen, sonst wird frau unzufrieden.
Bei Unternehmungen, wo viel gelaufen und anschliessend noch irgendwo hingegangen wird, hab ich eh immer 2 Paar Schuhe dabei. Mach ich schon seit Jahren so. Ist ja nix neues.
Fast vergessen: Ein Tschibopaket kam auch noch....hatte einen 15% Gutschein. Hab einen beige-weiss-geringelten Halbarmstrickpulli, ein Basic 3/4 Armshirt in weiss (hab einen hellblauen tollen Pulli mit Halbarm, das will ich darunter ziehen, eine Longbluse wäre noch besser, aber entweder sind die vorhandenen zu lang oder es drückt sich im Brustbereich was durch, Taschen oder so)
P.S. Ich bin schon ganz aufgeregt: Nach ewig langer Zeit hat sich eine meiner Tanten mütterlicherseits bei meiner Schwester gemeldet.)Die hatte eine neue Telefonnummer und hat sich gefragt, warum meine Schwester sich nicht mehr meldet.....Ja, wie denn auch? Fakt ist: auf die Frage, wann kommt ihr mal wieder, Du und Herzchen soll auch mitkommen. Ich bin angefixt, mit meiner Schwester einen Trip dorthin zu machen. Ostfriesland, Papenburg. Und zwar nächstes Jahr im Frühjahr. ich bin gespannt. Das ist wirklich soooo ewig her (meine Schwester war zumindest hin und wieder früher vereinzelt mal dort bei ihrer Lieblingstante, die haben das mit Urlaub verbunden).
Wünsche Euch ein entspanntes und schrittreiches Wochenende.
das Wochenende ist schon wieder rum. Hier sind alle einigermaßen fit 😉
Gestern war Schatzi bei sehr wechselhaftem Wetter den ganzen Tag mit der Clique mit dem Rad unterwegs. Ich bin mit den Jungs und einer guten Freundin und ihren beiden Jungs zu einer Art Hoferlebnis/Indoorspielpark/Streichelzoo/Freizeitpark gefahren. War richtig schön und später kam auch ein bisschen Sonne raus
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind zusammen mit den Schwiegereltern an einen See gefahren. Wir per pedes und die Jungs mit Laufrad und Fahrrad. Der Mini ist das erste Mal so richtig Strecke mit dem Laufrad gefahren, 3 km sind's geworden. War richtig herrlich.
PXL_20240929_114605770.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20240929_124803624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20240929_115041699.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Jetzt kann die neue Woche kommen
Endspurt im September, der Monat ging rum wie nix. Hier waren heute früh 8 Grad, weshalb wir uns in wärmere Gefilde bewegen für das Frühstück.
Fr: 11.862 Sa: 21.908 So: 23.269
Freitag war normaler Arbeitstag und Hausputz-Wäsche-Tag am Nachmittag/Abend. Samstag früh eine große Spazierrunde, Schatzi wecken, mit Freunden im Garten Kesselgulasch kochen – also Gemüse schnippeln, viel quatschen, essen, gemütlich beisammen sein. Am Sonntag war ich dann meine Runde zu Paps und den anderen, hab im Garten etwas aufgeräumt und bin mittags mit Schatzi zur Weinbergswanderung aufgebrochen. Mehrere Straußenwirtschaften aufgesucht, herrliche Blicke bei Sonne und wenig Wind über die Weinberge und den Fluß… sooo schön.
Da ich megaschlecht geschlafen habe, bekommt das Wochenende nur 12 von 10 möglichen Punkten, sonst wären es wieder 14 gewesen. *schnüff*
@ Blue: Schöne Bilder, aber dass Du bloß in der Hängematte abhängst... soooowas von faul. *zwinker und duck und wech*
Heute zum Montag ist Ballett angesagt, also spute ich mich mal und brause gleich wieder ab. Liebe Grüße, gehabt Euch wohl, nobody
27.9.-8'324 28.9.-8'462 29.9.-15'118 Hier läuft alles wies soll.Gestern habe ich sogar noch eine unkorrigierte Sonnenbrille gefunden,die das Sonnenlicht wunderbar von meinen Augen fern hielt.Ich sehe beinah wie in alten Zeiten,bloss Lesen geht nicht besser-aber dafür gibts ja Optiker die sogar Brillen verkaufen... Gestern war ich im Garten um zu gucken,ob die Nachbarin jetzt den Ziergrasstock den sie von mir bekommt,abgeholt hat.....nö hat sie nicht.Ich habe sie später noch angetroffen und ihr gesagt,dass ich das Teil in ca. 2Wochen,wenn alles überstanden und ok ist mit meinem Auge,auf den Kompost werfen werde.Ja es hat geregnetblablabla.... Mittags dann noch,innerhalb einer viertel Std. alle versprochenen Spargelbrokkolisetzlinge verschenkt und noch ein paar dazu.Im Tausch erhielt ich ein halbes Kilo frische Feigen.Den Rest schnell eingepflanzt und angegossen.Nochmal später im Garten,hab ich dann noch Zuckerhut dazugesetzt-mir war so nach ein bisschen was kramen. A propos Charles Dickens...ich hab tatsächlich noch was von ihm gefunden,was ich mir vorlesen lassen kann:Silvesterglocken heisst das Stück.Mal hören,ob das auch so etwas schwierig zu hören ist,wie zu lesen.Ich tu mich ein bisschen schwer mit ihm,es liest nicht nicht so flüssig wie ich das gern hätte. Heute muss ich zur AÄ um die Augenwerte nochmal kurz zu testen für die 2.Op vom Mittwoch.Danach mit Hupe raus,Kinder hab ich ja heute nicht...und dann guck ich mal,wie ich die 2 Tage bis Mittwoch meuchel
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…auf zum Endspurt – am WE die 3 Millionengrenze überrannt, aber um einmal in diesem Jahr eine Monatszahl von 400.000 zu erreichen, muss ich heute noch 14.405 Schritte schaffen. Ob ich das schaffe???
Das WE war abgesehen von den Senioren, die eigentlich nix tun, aber das „Elend“ zieht mich einfach immer erstmal runter – jeden Tag. Freitag standen Aufräumarbeiten an. Samstag die Bügelwäsche. Dann erstmal die wärmere Decke eingezogen – war frisch in der Heia. 90% der Sommerklamotten sind in die Wäsche bzw. den Abstellschrank gewandert. Die Wintersachen, die dafür Platz machen mussten, warten nun auf Bearbeitung. Sandalen sind auch in den Winterschlaf geschickt worden. Hab die Hoffnung allerdings noch nicht ganz aufgegeben und ein Paar wartet auf einen „heißen“ Oktobertag.
Beim Spazierengehen Walnüsse gesammelt und die Maronenbäume besucht, die aber noch die Früchte festhalten. Sonntag viel gelesen und das Buch auch beendet – spielte 1508 bis 1510 – was für eine Zeit – nee, da hätte ich nicht leben wollen.
Schritte: Fr: 11.703 SA: 12.296 SO: 10.656
@ Herzchen: Am Samstag diese Bluse gesehen, mir gefiel das Material, aber ich brauche keine weiße Bluse = [.ernstings-family.de/damen-shirts-blusen-blusen/damen-hemdbluse-mit-kentkragen-weiss-8484430200.html]Link] - muss Du noch www davor machen oder Link aus Suchleiste kopieren
@ Blue: Tolle Ausflüge, schöne Fotos – wie der Mini das hoch krabbelt – ganz der kleine Sportler.
@ Nobody: Wenn ich mit dem Frühstück fertig bin, kann ich dann runter in den Pool hüpfen oder ist das zu gefährlich?
@ Scooter: Ich kaufe zwar viele Hörbücher, aber kostenlos kannst Du ganz viel über die „ARD Audiothek“ (PC oder App) hören. Habe mir zuletzt „Die vor den Toren“ gelesen von Rosemarie Fendel angehört. Das Angebot ist unendlich.
Hier liegen unendlich viele Akten, ich mach mich mal wieder ans Werk, damit die bis heute Abend zurück ins Büro vom Chef ziehen können.
@ Hedi: Klar schaffst Du heute 14.405 Schritte - ist doch für den guten Zweck und mal eine Herausforderung.
Yep, Du kannst in den Pool hüpfen, ist nicht gefährlich, kommst gut hin. Die Bluse guck ich mir auch gleich mal näher an, das ist was für mich... *Kreditkarte öl*