19.9.-12'743 20.9.-13'760 21.9.-12'500 22.9.-11'773 Tja,es ist wies ist...musste mich noch schnell erkälten.Vergangene Woche im Garten rumgewütet.Wollte eigentlich bloss Unkraut entfernen...hab dann aber die Wegplattenentfernt und neu verlegt,sodass sie am Weg anstossen und nicht am Gartenrand und mir das Unkraut immer am Weg wächst.So kam ich ins Schwitzen,hab natürlich in meiner Blödheit kein Ärmelshirt gefunden und nur ein Ärmelloses angezogen....jetzt hab ich den Salat.Ich hoffe,dass es sich bessert bis Mittwoch. Ich geh jetzt mal weiter,die Arbeit wird ja bald geliefert Ich wünsche allen eine gute und entspannte Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
willkommen im Herbst – kalendarisch zumindest, für das Frühstück hab ich noch einen sommerlichen Platz ausgesucht.
Das Wochenende bekommt glatte 14 von 10 Punkten. Rundherum schön.
20.09.: 23.000 – so eine schöne Zahl 21.09.: 26.197 22.09.: 21.286 Das Pflaumenkuchenrezept war gelungen, der Teig mit Marzipan war lecker – und ging richtig schnell, was ja auch ein Faktor ist. Jeden Tag haben wir vormittags im Garten gewerkelt und sind ab mittags eine große Motorradrunde gefahren incl. Schloß- oder Parkbesichtigung, draußen Pflaumenkuchen essen, Sonne genießen, am See sitzen... Abendessen auf dem Balkon, Abendspaziergang bei Mondschein. Mama ist auf Urlaubsreisen, Schwesterlein ebenso. Wir hüten zuhause die Läden.
Nun aber wieder Arbeitswoche. Kriegen wir hin, alles wird gut. *Mantra aufsag*
@ Schildi: Ach menno Schildi, das tut mir so leid. Hoffentlich hat Dir wenigstens der Panoramawechsel und die Luftveränderung gut getan und hoffentlich kannst Du bald unters Messer. Das ist ja nicht auszuhalten. Daumen sind gedrückt. Fühl Dich ganz doll umärmelt, aber vorsichtig.
@ Blue: Die Kuchen sind ja klasse geworden, herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Mini. Schon 2 Jahre… Kinder, wie die Zeit vergeht. Schatzsuche auf dem Waldspielplatz ist natürlich super als Idee.
@ Scooter: Gute Besserung, arme Schnupfennase. Aber so isses, arbeiten in der Sonne, aber sofort verkühlt man sich. Ich hab neulich übrigens an zwei Beuteln Tulpenzwiebeln nicht vorbeigehen können… 40 Stück Tulpen. Wohin? Keine Ahnung, findet sich.
@ Hobbitfrau: Warum Schwiegermama solche Eskapaden macht? Hm, schwierig. Ein Rest Selbstständigkeit bewahren? Blöd, dass sie gestürzt ist und noch blöder, dass sie nix gesagt hat. Der Einstand für die neue Betreuerin ist dann natürlich gleich 100%.
@ Hedi: Wie geht es Mama mit den Augen nach der OP? Wenn Sie wieder richtig intakt ist damit, entlastet es Dich ja auch ein wenig. Hoffentlich hast Du am Wochenende bissel abschalten können und warst nicht nur beschäftigt mit Erledigungen für die Eltern oder MaryJane.
Sodele, auf ins Getümmel, die Arbeit macht sich nicht von selbst kaputt. Liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche, nobody
…ach, das schöne Sommerwochenende hätte ruhig noch länger sein können. Wir hatten Stadtfest und die City war voll.
Samstagvormittag erstmal im Haushalt „geschuftet“, dann in die Stadt. Noch die letzten Porsche Oldtimer bestaunt, dann die Aussteller besucht – bis auf 2 kannte ich alle vom Jahr davor und davor und davor und davor… Bei den neuen zugeschlagen – Geburtstagsgeschenk für Cheffe (Ende Dez.) erstanden und köstliche Lakritzstangen gekauft. Viele Leute getroffen und gequatscht. Der Musik gelauscht und wieder heim.
Sonntag nochmal hin um Lakritz Nachschub zu kaufen. War so voll da, bin schnell in den Park abgebogen und hab dort die Ruhe genossen.
Ansonsten nix neues. Mama hat sich verkühlt und muss viel ruhen. In der Nacht haben mich die Bauarbeiten an den Bahngleisen immer wieder aus süßen Träumen gerissen.
Schritte: FR 10.892 SA 10.208 SO 10.074
@ Blue: Der Legokuchen ist schön, der Baustellenkuchen absolut spitze. Bestimmt waren alle begeistert. Und 2 Jahre ist der Mini schon alt – die Zeit sie rast.
@ Schildi: All meine Daumen sind gedrückt, damit die 2. OP Dir endlich wieder ein beschwerdefreies Leben schenken kann.
@ Scooter: Hab zwar nicht im Garten geschuftet, aber am Samstag gemerkt, zu sommerlich sollte man sich nicht kleiden, denn im Schatten kann es ziemlich frisch sein. Gute Besserung.
@ Nobody: Ja, Mama kann in der Ferne wieder gut sehen – heute ist Abschlussuntersuchung. Dann müssen wir mal nach einer Lesebrille schauen. Mir fällt vor allem auf, dass die Augen wieder blitzen und blinken – die Eintrübung der Linse geschieht ja nicht über Nacht und wird nicht so wahrgenommen.
So, meine Kaffeetasse ist leer, ich mach mich mal wieder ans Werk.
Genießt den Tag und nicht vergessen, heute Abend nix tun.
AHHHHH wie schön.....dieser strahlend blau gedeckte Frühstückstisch mit blauem Himmel....dieser Ausblick. Da würde ich jetzt wirklich gern mit Euch sitzen und ein Käffchen nehmen. Ich hab das Lied: Blue Blue....blue Johnny Blue...alle singen Deine Lieder......in den Ohren.....
Unser WE war sehr schön. Ich finde, es geht aufwärts, Samstag waren wir im Pflanzencenter und wenn ich da rein marschiere, ist jedes Zwicken vergessen. Dank Scooter hab ich fantastische Tulpenzwiebeln gekauft, in den Farben, lila, weiss, rose, pink. Bin schon ganz aufgeregt, wenn ich die in die Erde verstecke ;-) . Ansonsten haben wir noch 2 Einblattpflangen, einen Ilex und Erika gekauft. Später waren wir noch in der nächstgrösseren Stadt essen und da die Geschäfte auf hatten, hab ich zufällig noch einen hellen Pulli gesehen, der mit wollte.
Gestern morgen habe ich zum ersten Mal wieder meine Morgenrunde (normal so um die 5 km) gedreht. Bei km 3 fing es leicht an zu zwicken. Hab ein Päuschen gemacht und Löwenzahn gepflückt und dann begegneten mir noch 2 ehemalige Sportkolleginnen. Das war sehr nett. Ich wurde wieder eingeladen, im Winter mit Ihnen Walkingrunden auf dem Fussballplatz zu drehen. Mache ich natürlich , wenn ich wieder fit bin. Ansonsten gestern noch einen Mittagsschlaf gehalten, gedöst, gedaddelt und am späten Nachmittag sind wir noch eine Runde gegangen zum Eisautomaten. Yam... Danach nur noch Couching und gemütlicher Ausklang des Wochenendes.
Herzchen, schön, dass es wieder bergauf geht! Du liest dich auch schon ganz anders, wenn man das so sagen darf
Nobody, das würde ich doch mal ein perfektes Wochenende für euch nennen!
Scooter gute Besserung! Mittwoch war was bei dir, ich weiß aber nicht mehr was. Die Augen?
Hedwig, wow, das smilie hat es aber in sich Wenn du nicht alles Lakritze schaffst, immer her zu mir Ich hatte früher mal eine "Katzenpfötchenzeit" von Katjes - die weichen, die waren soo lecker!
Heute morgen war ich schon sporteln, macht Spaß! Aber ist auch ganz schön anstrengend!
Kleidungstechnisch muss ich mal nach ein paar mittelwarmen Oberteilen (für drinnen) schauen. Da fehlt noch ein bisschen was. Aber ich schiebe es noch vor mir her.
Zuletzt hab ich mich mit Socken eingedeckt. Man glaubts ja nicht, mussten bestellt werden! Ich hab da eine bestimmte Sorte - im einen Geschäft nicht in blau, im nächsten gar nicht, im 3. zwar in blau aber nur kleiner - dann eben online gekauft, was willst du machen.
Ja, Schwiemu bereitet vorallem meinem Mann viel Kopfzerbrechen. Sehr schwierige Situation. Fast hätten wir uns noch in die Wolle gekriegt, aber dann ist er noch eine Runde raus und kam mit einem Stück Kuchen wieder. Einträchtig geteilt und nun ist es wieder besser. Wahrscheinlich Nervennahrung
So, nachdem es immer noch schüttet wie aus Kübeln, mach ich halt mit Bügeln weiter.
Allen eine gute Woche!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hui, ihr habt ja alle heute schon fleißig geschrieben, musste erstmal ganz viel lesen.
Meine Schritte zuerst, damit es nicht untergeht: Freitag 17.513 Samstag 11.912 (Spartag, da 6:45h im Zug gesessen, immerhin pünktlich los, pünktlich angekommen👍) Sonntag 3.734 (Spartag, Zugfahrt zurück und mit Verspätung angekommen; daheim Regen und davor nur Wohnungstippel, weil wir Möbel zusammen geschraubt haben)
Mein WE war zwar sehr viel in der DB sitzen, aber die Zeit mit dem Liebsten hat auch 14 von 20 Punkten verdient 😉 Wir hatten ein 25jähriges Jubiläum zu feiern, waren in der Stadt unterwegs auf den Spuren von damals; haben Fotos gemacht an gleicher Stelle und waren vor allem viel gemeinsam am Lachen beim Schwelgen in Erinnerungen, mit Vergleichen "damals - heute". Draußen war traumhaftes Wetter, es ist im Norden gerade meist wärmer als bei mir im Süden - noch richtiges Sommerfeeling, selbst auf schattigem Balkon konnte man abends noch ohne Langarm sitzen. Wie es sich für eine "Wasserstadt zwischen den Meeren" gehört, sehr lecker Fisch gefuttert. Zu wenig geschlafen, aber ich konnte ja im Zug genug faulenzen 😉
Der Jobstart in die neue Woche brachte nur neues Chaos 🤨...wir haben es trotzdem ganz gut gewuppt🙂
Blueberry - deine Genurtstagskuchen sehen toll aus 👍 Ich hoffe, sie haben den kleinen+großen Gästen geschmeckt.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5542 Tiersichtung gab es heute eine wirklich riesige blauschwarze Holzbiene am blauen Salbei.
Da gibt es ja 2 Sorten, eine kleinere die man öfter mal zu Gesicht bekommt und eine größere Art, die seltener ist und wirklich ein riesiger Brummer. Blühenden Salbei finde ich wunderschön 👍 In Basel in den Merian Gärten gibt es eine Salbei-Sammlung und ich staune immer, wieviele unterschiedliche Sorten/Blütenfarben es gibt.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5542 Günstig abzugeben hätte ich ein Billy Regal, auf der Rückseite war ein Aufkleber mit u.a. dem Produktionsdatum 1984!
WOW das ist ja schon ein echtes Antiquariatsstück 😂
Gegen Eskapaden der Familiensenioren kann man manchmal schlichtweg nichts machen: Kinder/Schwiegerkinder mühen sich ab, organisieren Hilfen und man tut und macht, redet sich den Mund fusselig....und die alten Herrschaften fabrizieren dann doch wieder irgendetwas, was sie besser gelassen hätten 🤦♀️ Manchmal geht das dann im Seniorenheim prompt so weiter: "null komma null" Einsicht, obwohl die Menschen nicht mal dement sind..auch dann nicht, wenn sie sich bei den Eskapaden, wo alle Familie/Mitarbeiter/Ärzte/Physiotherapeuten mahnen "bitte nicht allein machen/bitte Hilfe holen", schon die Knochen gebrochen haben...nö, da wird wieder was fabriziert, was sie besser gelassen hätten, bis die nächsten Knochen gebrochen sind 🤦♀️ Da hilft nur: tief durchatmen und bei den jeweils aktuellen Folgen da sein, unterstützen, noch mal ins Gewissen reden und sich aufregen, wenn es nichts hilft 😉....aber das kann schon Nerven kosten, den Zinnober immer wieder aushalten zu müssen.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #5548 Hab mr gestern einen Lavendel zusatz besorgt ....darf nun auch wieder baden...
Super, Lavendelbad ist herrlich, mache ich auch öfter.
Ich war 14 Tage in Oberstdorf, Nebel, Regen und Schnee.
Da habt ihr auch wirklich die blödeste Wetterphase für die Berge erwischt mit der vielen Nässe samt Schnee. Und bei Nebel kann man die Berge nicht mal angucken 😕 Ich drücke alle Daumen, dass sich da nun bald was tut, das ist ja kein Zustand mit dem Bruch und immer wieder eingeklemmten Magen. Toi Toi Toi !
Scooter, dir auch baldige Besserung, hoffentlich wird es nicht so arg mit der Erkältung
Musste schmunzeln nobody: Weil die Familie auf Reisen ist, bist du nun ein "Ladenhüter"
Hedi, das Stadtfest bei dir klingt toll. Mit Lakritzkauf ist es hier im Süden immer nicht so weit her, aber im Norden ist das Angebot besser. Da muss ich demnächst auch mal wieder was kaufen. Super, dass die Augen deiner Mama nun wieder besser sind 👍
Ich melde mich auch noch kurz. Tagesschritte schwanken zurzeit zwischen 10.000 bis 13.000.
@ Schildi, ich drücke dir sämtliche Daumen und denke an dich, dass dir bald richtig geholfen werden kann. Ich hoffe, du lässt dich nicht unterkriegen.
Danke für die lieben Glückwünsche für den Mini. Kann es selbst gar nicht glauben, dass es schon 2 Jahre her sein soll. Wo ist nur die Zeit hin? Wenn ich dran denke, wie viele Jahre wir erfolglos versucht haben, ein Kind zu bekommen...und jetzt flitzen hier gleich zwei quirlige Jungs Rum und halten uns auf Trab.
Das Wochenende war richtig schön. Die Kids konnten im Wald sich so richtig austoben und zum Schluss haben sie sogar noch einen Schatz gefunden 😉
Sonntag sind wir ein bisschen übern Markt gebummelt, die Jungs durften Karrussell fahren und zu ihrem Glück sind plötzlich Oma & Opa aufgetaucht, die natürlich für jeden noch ein Lego Fahrzeug spendiert haben. Nachmittags haben wir dann noch bei einer Tasse Kaffee zusammengesessen und die Jungs mit Oma und Opa Eis essen geschickt. So konnten wir mal durchschnaufen.
Tja und was soll ich sagen, die Erkältung hat mich mit voller Wucht wieder, nachdem ich ein paar Tage scheinbar infektfrei war. Kopf dicht, Nebenhöhlen zu, Stimme fast weg. Heute Abend gönne ich mir dann noch mal ne Inhalation und Rotlicht, vielleicht lindert es ein bisschen
Genug gejammert. Kinder schlafen bereits, ich verkrümel mich mit einem guten Buch aufs Sofa und gehe wieder früh schlafen.
Nix-Tun-Tag hab ich nicht geschafft. War fleißig im Garten, kaum, dass ich zuhause war. Schatzi hat die neue Kettensäge und Heckenschere in Betrieb genommen und ich dann gleich allen Krimskrams klein geheckselt und auf den Wegen verteilt als Rindenmulchersatz. Der riesige Kirschbaum ist jetzt winterfit und die Hecke hat Normhöhe nach Garten-DIN oder so.
Danach mit Schatzi mitgefahren und 16km bis nach Hause gelaufen. Sollte nicht so weit werden, aber es gab mehrere Unfälle auf der Strecke und so lag Bus und Tram darnieder und alle Menschen liefen, wenn sie konnten oder drehten um und pfiffen auf den Weg, den sie vor sich gehabt hätten. Das war ein „schönes“ Chaos. Zuhause dann nur noch in die Zeitung geschaut und ohne Abendessen in die Heia gekippt. 27.229 Schritte auf dem Tacho.
@ Tara: Genau deshalb hatte ich geschrieben, wir hüten die Läden. *zwinker*
@ Blue: Gute Besserung!
@ Hedi: Das klingt doch herrlich mit dem Stadtfest. Lakritze kaufen… gleich zweimal?! Find ich klasse. Die Katzenpfötchen mochte ich irgendwie früher nicht, hab die neulich in vegan gesehen, könnte man mal ausprobieren.
Nun muss ich mich sputen – bin heute Mittagskind, weil ich hier a) den Laden langsam satt habe und Cheffe mich heimschickt, bevor ich wirklich schreiend im Kreis renne und b) will ich etwas zeitiger zum Sport. Liebe Grüße, nobody *davonflitz*
23.9.-13'194 Gestern alle top mit Bonsai,heute weiss ich noch nicht wie das mit Sirenchen wird,ich hoffe erträglich-Vollmond is ja rum ;) Morgen Mittag die 1.Augen-Op-Hund ist organisiert,bei Bedarf auch am Abend,aber das kann ich spontan entscheiden.Donnerstag Morgen kommt der Verband weg und dann is nix mehr mit'einäugigem Bandit' So,jetzt mach ich mich mal in die Waschstrasse-die 'Lieferung' kommt bald
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Nobody, das riecht bestimmt ganz wunderbar im Garten, bei dem vielen Gehäckselten! Solange der Kirschbaum nicht in einem Zug gleich mitgenommen wurde
Tara, ja ist schwierig. Was kann man hinnehmen, wo hört der Spaß auf. Beim Beleidigen der Pflegeperson? Beim Überlegen, Küchenmesser, Fön in Badewanne?
Hier gehts jetzt zum Markt, Salat, Himbeeren und grüne Bohnen werden gebraucht. Ein Stand hat immer, allerdings nur für kurze Zeit, Cox Orange Äpfel Da dürfen auch noch welche mit. Diese Sorte mag ich sehr gerne und vertrage sie auch gut.
Heute morgen habe ich schon so geschaut In einer Mail teilte man(n) mir mit, dass man gerne intime Fotos mit mir tauschen würde!
Ähm, ab in den Papierkorb!
So, ich mal weiter, schönen Tag euch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…also ich habe den Nixtun-Montagabend voll eingehalten *stolzbin*
Dafür im Büro Chaos – es ist zum Verrücktwerden – oder bin ich schon verrückt? In der Pause flotter Spaziergang. Nach Feierabend heim, Plauderei mit Mama, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.400
@ Herzchen: So ist es richtig, wenn es zwickt, Pause machen. Aber die Zahlen beweisen es, die Heilung schreitet voran. *freu*
@ Hobbitfrau: So, so, intime Fotos - ich vermelde eine SMS von „meinem“ Kind, das Papa mitteilt, das es eine neue Handynummer hat. Ja nee, is klar.
Deine Socken sind meine Schlüppis – gab es schon lange nur noch bei C&A, ob es sie noch gibt, muss ich beim nächsten Ausflug in die Kreisstadt prüfen und ggfs. ein paar nachkaufen.
@ Scooter: Ich empfehle Ohrenschützer - für Dich, nicht für die Sirene. Drücke die Daumen. Möge der Tag ruhig und lustig werden.
@ Tara: Ach, in Erinnerungen schwelgen mit alten und neuen Fotos – herrlich.
@ Blue: Ich denke immer daran, wie übel das Schicksal Euch mitgespielt hat und wie reich Ihr dann beschenkt wurdet.
@ Nobody: 16 Kilometer Heimweg – oh je, das wäre ich auch nur noch in die Heia gekippt.
Bevor ihr hier weiter über meine Lakritzberge nachdenkt – am Samstag kaufte ich genau eine Lakritzstange (ja, ich weiß, auf dem Foto sind drei) und Sonntag dann eine gemischte Tüte. Okay, die hatte mal 500 Gramm Inhalt, aber.....
Ach, ich wünschte, ich hätte jetzt ein Stück Lakritz.
wir frühstücken am Strand, kommt Ihr? Wegen Scooter stehen auch Cupcakes für die Kaffeepause bereit.
@ Scooter: Alles Gute für Dich heute. Die Daumen sind heftigst gedrückt, dass alles reibungslos funktioniert.
Auf der Arbeit gestern schreiend im Kreis gelaufen – und da das nicht genug Bewegung war, nachmittags noch zum BodyCombat . Anschließend mit Schatzi eine große Spazierrunde, obwohl es recht trübe und vernieselt war. Abendessen, Küchendienst, Schatzi winken, Zeitungsschau, Heia. 21.341 Schritte hat das in die Kasse gespült
Sodele, ich bin heute entgegen dem ursprünglichen Plan doch schon auch im Homeoffice tätig. Cheffe hat das großzügig spontan genehmigt, weil ich sonst wahrscheinlich bald am Blödelrad gedreht hätte… Liebe Grüße, wünsch‘ Euch allen einen entspannten mittigen Mittwoch, nobody *winkewink*
24.9.-12'975 Oh,die einäugigen Piraten...das passt heute bestens zu meinem Tag
vielen Dank für die guten Wünsche.Ich bin froh,gehts heute los,denn mir geht das unscharfe Sehen ziemlich auf den Geist.
Gestern Sirenchen gehütet und was soll ich sagen:es war ganz ok,Vollmond war einmal,dazu wurde sie auch noch früher abgeholt-also alles in Allem ein guter Tag mit neuen Dingen die sie macht und kann. Um halb acht noch Sohn und geschenkte Tochter zu Besuch gekommen um mir alles zu bringen,was im Urlaub eingekauft wurde für mich(Internet sei Dank)ein bisschen geplaudert und dann sind sie schon wieder weg...der Jetlag hängt ihnen noch in den Knochen und die Arbeit fordert wieder volle Aufmerksamkeit Ich mach mich jetzt auch aufn Acker(will da das begonnene Beet noch fertig harken) und vorher noch mitm Hund eine Runde drehn damit sich die gute ausschütten kann. Mitten im Vormittag kommt SchwieSo noch den Grossmuttersarg abholen,weil die morgen in Urlaub fahren.Danach werf ich mich ins Wasser,damit ich nicht rieche wie ein Iltis wenn an mir rumgefuhrwerkt wird
...gestern saisonales Gemüse, heute Piratenschmaus - köstlich, aber nicht gut für die Figur.
Der Dienstag war ruhig und fast ereignislos. Aber, als ich nach der Plauderei bei Mama die Treppe hoch ging, fand ich, der eine Kürbis sieht nicht gut aus. Und ja, der wollte sofort gegessen werden. Somit gab es spontan Kürbis und Fisch aus dem Backofen. Yummi.
Schritte: 10.898
@ Scooter: Ich denk an Dich, alles wird gut.
Und jetzt hab ich auch das mit dem Grossmuttersarg verstanden.
@ Nobody: Du hast einen lieben Chef. Meinen könnte ich zum Mond schießen. Ich gestern: Bitte nicht meine Mailadresse verwenden. 20 Minuten später kommt eine entsprechende Mail und ich würde am liebsten aufspringen und ihm auf die Omme kloppen.
@ Blue: Heute früh schon an Dich bzw. die Buben gedacht. Lief an einem Haus vorbei, wo gerade Garten und Einfahrt neu gemacht werden und daneben stand so ein Dreikäsehoch, mit Helm, Warnweste und Zollstock in der Hand. So süß.
Ich verdaue jetzt noch schnell das Frühstück und stürze mich dann ins blaue Nass. Ach, wie gern wäre ich jetzt an unserem Frühstücksort....
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5565Und jetzt hab ich auch das mit dem Grossmuttersarg verstanden.
Vor Ewigkeiten mal als Schriftzug an einem solchen Dachgepäckträger gelesen "pssst, Oma schläft". Makaber, aber wir mussten grinsen und häufig, wenn wir jetzt an einem Auto vorbekommen, das solch einen Dachträger hat, ... *grins*
Zitat von nobody72 im Beitrag #5562Mädels, weil heute in drei Monaten schon Heiligabend ist, hab ich mal saisonales Gemüse zum Nachmittagskaffee bereitgestellt.
HAAAA! Die Marzipankartoffeln hab ich gerochen... da steh ich natürlich pünktlich auf der Matte. und dazu Wochenteilertag.... sehr schön.
Bin zar schon lange wach, aber so richtig was getan krieg ich trotzdem nicht. Aber bisschen schon.
Bis später
loool... das war ja gestern mit den Marzipankartoffeln... ich doofi.... da hat Hedi natürlich schon alles weggefuttert ;-)
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von nobody72 im Beitrag #5562Mädels, weil heute in drei Monaten schon Heiligabend ist, hab ich mal saisonales Gemüse zum Nachmittagskaffee bereitgestellt.
loool... das war ja gestern mit den Marzipankartoffeln... ich doofi.... da hat Hedi natürlich schon alles weggefuttert ;-)
das Frühstück steht nah am Pool, damit Hedi gleich kurze Wege hat.
Oh was für ein herrlich entspanntes Arbeiten gestern zuhause. Außerdem durfte ich großzügig eine Serien-Termineinladung löschen. Denkt man nicht, wie befreiend das sein kann. *glücklich-blöd guck*, auch wenn ich immer nur anlassbezogen zum Termin dazukommen musste. Nun isses als Platzhalter aus jeder Woche raus, juchhu. Nach der Arbeit Spaziergang mit Schatzi, Gartenarbeit 2 h, Abendessen, bissel Küchenkrimskrams geräumt, Schatzi winken, Zeitungsschau, Heia. 15.481 Schritte gesammelt
@ Scooter: Wie geht’s Dir? Hat alles geklappt?
@ Hedi: Das mit Deiner Mail-Adresse ist ja doof gelaufen. Da hat Cheffe das „nicht“ nicht gehört. Ich vermute sowieso aus Deinen Erzählungen manchmal, dass er so husch-husch und nicht richtig zuhörend unterwegs ist. Mein Chef hat die Woche deutlich gemerkt, dass bei mir der Geduldsfaden extrem angespannt war und ich schon mit der Schere zum Durchschneiden dagesessen bin… also Gefahr im Verzug -> Homeoffice zum wieder Runterkommen. Hat funktioniert, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Mein dickes Fell ist kaputt…
Dann mal mit Schwung an den Tag, gucken wir, ob wir die Welt gerettet bekommen, liebe Grüße, nobody
25.9.-10'086 Jopp,Unkraut verdirbt nicht...ich seh links wieder wie ein Sperber,also was die Konrolle angeht.Z.Z. flackert aussen noch ein schwarzer Rand,aber das soll sich wieder geben,sobald sich meine 2 Zellen an die kleinere Linse gewöhnt haben. War bereits bei der AÄ eben mit Hupchen draussen.Das Wetter beweint das Sommerende und kommt mir mit bedecktem Himmel sehr entgegen-ist kaum was schlimmer,als wenn die Augen empfindlich sind und gleissendes Sonnenlicht. Giessen gehen muss ich auch nicht,denn es giesst von oben und das ist alleweil das wüchsigere Wasser als ausm Hahn Ich schmeiss mich mal aufn Sessel und werfe das Hörbuch an-Fernseher läuft mir ja nicht weg
…ach, was für ein herrlicher Frühstücksplatz – war schon schwimmen und genieße nun noch eine letzte Tasse Kaffee.
Ruhiger Mittwoch im Büro. In der Pause mit Fabi los, da die Regenwolken drohten. Kleine Erledigungen erledigt. Nach Feierabend ins Einkaufszentrum. Hier und da geschaut, einen Burger gefuttert und dann zum Lebensmitteleinkauf. Akribisch die Liste abgearbeitet und nur wenige Teile sind zusätzlich in den Einkaufswagen gehüpft. Witzigerweise (nicht für die Mitarbeiter) hat es nicht nur draußen, sondern auch drinnen geregnet – auf einer Fläche von gut 5x4 Metern lief der Regen von der Decke in den Markt. 4 Leute waren damit beschäftigt eimerweise Wasser wegzubringen. Frage mich seitdem, wer wohl die Nachtschicht übernommen hat. Der Regen machte auf jeden Fall nicht um 21 Uhr Feierabend. Daheim nur noch schnell alles ausgeräumt, Käsebrötchen gefuttert und das große Backen geschaut.
Schritte: 11.043
@ Nobody: Toll, dass Du die Terminserie löschen konntest. Kann mir das befriedigende Gefühl vorstellen. Die Geschichte mit meiner Mailadresse ist ein für mich leidiges Thema. Ich rede seit 2 Jahren auf ihn ein. Interessiert ihn nicht, will er nicht wahrhaben, ignoriert er, kapiert er nicht – such Dir was aus. In 19 Monaten und wenigen Tagen habe ich meine 45 Jahre voll, dann kann er sich mit dem Problem rumschlagen, dass die Kunden keine Post von ihren Verträgen erhalten.
@ Scooter: Ich freu mich für Dich. Kommst Du mit den Tropfen gut klar? Und am Abend auch Salbe und Pflaster für die Nacht? Genieß die klare Fernsicht, der Rest wird sich geben. Heilung dauert halt immer. Daumen sind weiter gedrückt, damit alles perfekt wird. Kommt das zweite Auge auch noch dran? Hörbuch genießen ist eine gute Idee – Augen brav schonen.
Nobody möchte die Welt retten, ich geh mal helfen.
hab vorhin das erste mal getropft,tu mich noch ein bisschen schwer,aber das wird schon noch. Die Helligkeit überall macht mir mehr Mühe,ich muss wohl die Sonnenbrille aufsetzen und sie nicht bloss schonen…
Meine Mama konnte nicht selbst tropfen - hat meine Vater gemacht. Ich am Abend Salbe und Pflaster für je 4 Tage. Leider mochte Mama das so gar nicht und hat die Augen zusammen gekniffen, wenn man sich dem Gesicht nur näherte.