Herzi - du kannst die Bilder alle noch groß gucken, sogar noch einfacher als Hedi beschrieben hat: Man muss sich nicht mal ausloggen oder von der Seite weg. Reicht wenn man oben auf der Seite im Browser auf "aktualisieren" klickt bei mir ist das soe ein fast geschlossener Kreis mit Pfeil) Dann ist der abgelaufene bilderlink wieder neu und zeigt das große Foto, wo man besser etwas erkennt als auf kl Vorschau. Das "abgelaufen" kommt immer nach ein paar Minuten(weiß nicht wie vielen) wenn die Seite offen ist. Wenn man also z.B. erst noch noch die letzten 10 Beiträge liest und dann erst der mit den Fotos kommt, hat man evt. einfach zu lange gelesen, dass der Fotolink schon abgelaufen ist. Oben Browser aktualisieren, zack sind gr Bilder wieder da 🙂
Ja, der Wetterwechsel kam sehr abrupt. Zack von einem Tag zum anderen braucht man wieder Socken an die Füße, lange wärmere Hose und Jacke. Ich muss wie immer im Schrank nichts umräumen: Ich nutze immer irgendwie alles mehr oder weniger das gesamte Jahr. Ausnahme: Skischuhe, die sind wirklich nur bei Schnee im Einsatz. Aber die Skihose z.B. ist sehr feuchtigkeitsabweisend, aber nicht so eine dicke Hoase für Abfahrt, sondern dünner, weil ich ja beim Langsam immer in Bewegung bin. Die Hose ist auch toll, wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, ausgerechnet bei leichtem Regen mit Freunden im Wald zu pickniken. Skihose an und Popo bleibt beim Sitzen im feuchten und kühlen muckelig warm. Die wärmere Softshellhose für Wandertouren im Frühling/Herbst ist auch prima, bei kühlem Sommerwetter morgens um 5:30h mit Rad zum Job...mittags reicht ja Minikleid zum Feierabend, aber das wäre so manchen Morgen im Juli zu kühl gewesen auf dem Rad.
Und die Daunenjacke + Skiunterhose sind JETZT gerade im Einsatz: Skiunterhose unter die Herbstsoftshell, Daunenjacke übers Langarmshirt und ich sitze wie die Sommerabende aauch noch im Düstern auf dem Balkon. Futtere einen leckeren Salat, lese hier und schlürfe Tee...herrliche Luft draußen und trotz 10 Grad ist mir gemütlich warm. Sitze schon 1h draußen 😂
Ich hätte heute Morgen besser nix zum WE-Dienst geschrieben: wie schon so oft verwalte ich seit 18h das Chaos, aber immerhin noch Unterstützung vom Chef gehabt....mal sehen, was dann morgen Mittag auf mich wartet. 🤦♀️
Es ist bemerkenswert, was kühleres Wetter mit mir macht -> kühlerer Kopf = bessere Nerven; ich gerate nicht so schnell aus der Haut 😉
Neuer Versuch, eben war ich eine Stunde und fünfzig Minuten unterwegs, Schrittzähler zeigt 10880. Für mehr hätte ich definitiv keine Zeit und Lust. Also täglich.
Das ging mir auch schon öfter so Bub, dass mich das Wetter ausbremste. Gerade wenn man bei Bäumen unterwegs ist, kann es mit stürmischen Böen auch schnell gefährlich werden. Zweige oder auch größere Äste sind schneller herunter geknallt als man zur Seite springen kann. Ihr da drüben (alles ostwärts von D) seid eh gerade ganz schön gebeutelt mit dem heftigen Wetter. Wie sieht es direkt bei dir aus? Hast du auch Überschwemmungen auf deinen Alltagswegen?
ich melde mich nochmal schnell vom Sofa aus, bevor ich gleich an der Matratze horche ��
Viel gibt's nämlich nicht zu erzählen: Mir ging's wieder fast richtig gut (keine erhöhte Temperatur mehr, keine Schmerzen), dafür kränkelte Freitag der Frosch schon ein wenig und Samstag hatte er dann so schlimme Ohrenschmerzen, dass wir zur Bereitschaftspraxis mussten. Alles natürlich an einem Tag, an dem Schatzi nicht da war (der ist nämlich einen 42 km Marsch gelaufen ��). Aber eine Freundin bot sofort an, den Mini in der Zeit zu nehmen, damit ich den nicht auch mit zum Doc nehmen musste.
Den Abend haben Schatzi und ich dann müde auf dem Sofa verbracht.
Heute, Sonntag, haben wir wirklich mal nix gemacht. Nur Zuhause mit den Kids Eisenbahnstrecken und aus Duplo Einsatzzentralen gebaut. Und gepuzzelt, gemalt und einen Mini Spaziergang gemacht. War schön ��
Jetzt starten wir positiv in die neue Woche, auf mich warten 2x Physio, eine Blutabnahme und ein Termin / Begehung mit dem Elektriker im OG unseres Hauses.
Neue Woche, neues Glück, neues Frühstück. Guten Morgen z’samm’nander,
Fr: 27.470 Sa: 23.828 So: 5.888 u.a. wegen Dauerregen Freitag war ein ganz normaler Arbeitstag. Samstag sind wir nach dem Frühstück dann mit Freunden Richtung Dresden gefahren, der Regen ließ nach und somit hatten wir eine tolle Zeit.
Schöner Stadtbummel, Abendessen und dann ein herrliches Konzert bei kühlen Temperaturen (aber wir waren vorsorglich eingenummelt) vor toller Kulisse, nämlich der Semperoper. Spät abends heimwärts und deshalb auch den halben Sonntag verschlafen und verbummelt. Weil es eh regnete, hab ich viel am Fotobuch vom letzten großen Urlaub gearbeitet, Schatzi hat in einigen seiner Ordner Ordnung gemacht. Abendessen war ein wärmendes Süppchen, Heia, fertig war ein schönes Wochenende.
Brückentourismus in Dresden haben wir nicht betrieben. Find ich schlimm, wie viele Gaffer da hinrennen.
@ Herzchen: Kuriere Dich gut aus und werde nicht ungeduldig. Es geht wieder bergauf. Gute Genesung auch an Mr. Herz. Euch muss es doch gut gehen, bin sonst traurig.
@ Blue: Ein tolles Feuerwehrhäuschen habt Ihr da gebaut. Wie geht es Mr Blue nach dem Megamarsch?
Nützt ja nix, ich werf‘ mich mal auf die Arbeit. Liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche und genießt vielleicht noch etwas den Spätsommer, winke winke, nobody
wünsche allen einen guten Start in die neue Woche....
Danke Tara und Hedi für die Hilfe bei der Vergrösserung von Bildern.....funktioniert tatsächlich....so schön, liebe Blue und toll, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das freut mich.
Unser WE war auch ganz nett, wobei Freitag und gestern eher schlechte Tage waren. Es dauert bei Ü-60 jährigen halt einfach länger mit der Wundheilung.
Hier noch meine magere Ausbeute: 09.09.24 4.832 10.09.24 8.610 11.09.24 13.732 12.09.24 14.757 13.09.24 6.447 14.09.24 14.907 15.09.24 10.748
Bis später *wink*
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
WE war trocken, frisch und arbeitsreich. Freitag bis 17 Uhr Büro, am Abend das übliche Programm.
Samstag nach dem Frühstück erstmal eine Stunde gebügelt. Geschirr gespült und mit Fabi in die City. Obst und Gemüse eingekauft, die Drogerie geplündert und Medizin für Mama abgeholt – das Medikament das so gut wie verbraucht ist, war nicht auf der Karte (Merke: Bestellzettel durchnummerieren und mit verschiedenen Farben markieren). Treffen mit Tante Mary-Jane. Spaziergang und auf dem Rückweg noch eine leichte Steppweste mitgenommen, die als Unterziehweste unter leichten Jacken gedacht ist.
Sonntag Küchendienst: Erdbeermarmelade gekocht, Zwetschgenkuchen gebacken und Gemüsesuppe vorgekocht und für die übriggebliebenen Zwetschgen noch einen Griespudding. Küche gereinigt und raus in die Natur. Wenig Sonne, dafür kalter Wind. Kaum war ich daheim, kam die Sonne raus und blieb bis zum Untergang.
Schritte: FR 10.771 SA 11.304 SO 11.088
@ Blue: Schöne Lego Wache – in meinem Abstellzimmer steht auch noch eine Kiste Lego – Steine aus den 60iger Jahren – ob die wohl wertvoll sind….
@ Nobody: Hab am SA immer an Euch gedacht und gehofft, dass der Regen Euch verschont. Schön zu lesen, dass der Regengott einsichtig war.
@ Herz: Nun ja, als ich das schrieb, wähnte ich Euch ja auf Madeira. Die Schreckensnachricht kam später. Erhol Dich weiter gut.
Mein Bruder ist am WE nach Kroatien. Mit dem Wohnmobil durchs verschneite Österreich. Mit Sommerreifen. Ist zum Glück alles gut gegangen.
Ich starte jetzt hier mal den Endspurt, auf dem Heimweg noch über Los, äh über die Apotheke und dann heim. Noch eine Wäscherunde und dann ist Nixtun angesagt.
Hedi....jetzt muss ich natürlich dauernd an Zwetschgenkuchen und Griesspudding denken..... Liege seit 16 Uhr auf der Couch, mich nervt alles....
Scheinbar ist montags nicht mein Tag....derbe Schmerzen bei einer kleinen Minirunde heute mittag, ohne Schmerzmittel geht nix...Vormittags gesessen und Mails geschrieben und dringende Sachen erledigt.
ich soll ja offiziell ab morgen wieder arbeiten ...geht gefühlt aber ganztags überhaupt nicht, hab mir daher noch 2 Tage Urlaub zur Schonung genommen, der verfällt sonst sowieso. Donnerstag fahre ich dann mal ins Büro, so jedenfalls der Plan. Freitag kann ich auch fast frei machen, bis auf ein Zoom-Meeting .
Mal sehen wie es nächste Woche ist. Sonst fahre ich nochmal zur Beschallung.
Ich wünsche Euch einen schönen Montag Abend :-)
Und Du weißt was jetzt kommt: Nix Urlaub. Krankschreibung verlängern. Niemandem ist damit geholfen wenn Du nächste Woche ins Büro gehst und danach der große Zusammenbruch kommt.
Hier gibt es jetzt Land & Lecker. Heute gibt es Pilze.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffentlich kannst Du gut schlafen 😴
nachdem gestern ein irgendwie sehr komischer Arbeitstag war, brauch‘ ich heute ein etwas deftigeres Frühstück. Hoffentlich ist da auch was für Euch dabei, sonst knurrt ja beizeiten der Magen.
10.958 Schritte an einem sehr nieseligen, grauen Montag. Außer der Arbeit nachmittags dann nur zur Physio gewandert und retour, ansonsten nur zuhause herumgebrasselt.
Heute früh auf dem Weg ins Büro schnell noch das Moped aufgetankt… EUR 1,669 für Super, fand ich einen sehr netten Benzinpreis.
@ Herzchen: Mein Kalender ist angekommen und ich freue mich schon, mir morgen ganz viel Zeit zu nehmen, den wieder so einzurichten und die ersten Seiten frisch zu beschreiben. Bist Du mit Deinem Kalender zufrieden? Du hast ja neulich mal gewechselt…
Du weißt, dass Hedi Recht hat, gell? Lass Dich noch eine Woche aus dem Verkehr ziehen. Das bringt doch nix. Wenn Du mit Schmerzen (oder unter Schmerzmitteln) Auto fährst ist das schon mal nicht lustig und auf Arbeit herumquälen ist auch nicht gut. Entweder Du kannst zuhause arbeiten oder gar nicht. Bitte bitte, lass Dich nochmal krank schreiben. Und weiterhin gute Besserung.
Wie hat Mr Herz die Impfung überstanden? Alles wieder okay?
@ Hedi: *mit dem Tellerchen klapper* Ist noch Zwetschgenkuchen über oder hat Herzchen den aufgefuttert? *treudoof guck* Ist das verlinkte Bild vom Rezept? Taugt das Rezept was? Ich würde den am Wochenende glatt nachbacken wollen.
Die Steppweste steht Dir bestimmt gut. Das Konzert am Samstag war wirklich klasse und es h at gar nicht geregnet ab Mittag. Da wars mir dann sehr egal, dass der Sonntag so verregnet blieb und auch gestern so nieselig. Hauptsache Samstag.
Sodele, ich werf mich mal an die Arbeit. Hab heute einen doofen Termin und ab dann wird die Woche schön. Liebe Grüße, nobody
PS: Tiersichtung: Otto und Klein-Otto saßen in der regennassen Wiese und haben ihr Gras gemümmelt. Lebkuchensichtung: Bei uns daheim, Lebkuchenherzen, drei Stück zum Nachmittagskaffee.
13.9.-10'487 14.9.-15'668 15.9.-15'564 16.9.-13'873 Gestern Bonsai gehütet,war seehr nett und heute ist Sirenchen dran,danach geh ich wieder aufm Zahnfleisch. Gestern hat sich gerade noch eine Chance für mich eröffnet,die mich echt glücklich gemacht hat.Mein SchwieSo hat kommenden Mittwoch frei genommen um für den Urlaub alles vorzubereiten.Er will bei mir noch den Grossmuttersarg abholen für aufs Dach.So hab ich ihn grad gefragt,ob er mich nach der Augen-Op abholen und nach Hause fahren kann...kann er,der liebe Kerl.Ich wollte alles selber machen,bloss niemandem zur Last fallen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…vermelde von gestern 11.153 Schritte – den Koala hab ich überrannt, aber Scooter hatte noch mehr. Kein Tagessieg für Hedi.
Dafür habe ich gestern einen tierreichen Tag gehabt. In der Früh hoppelte ein Kaninchen mir fast über die Füße, auf der Wiese saß eine Taube und beim Bauernhof maunzte ein Babykätzchen vor der Stalltür. Am Abend dann noch eine unverhoffte Begegnung mit dem Dackelchen – der durfte ja nicht mit nach Kroatien und macht Urlaub bei Freunden, die jetzt auch einen Dackel haben, einen Welpen, so süß wie die beiden da um sich rumgeturnt sind.
Ansonsten war es ein typischer Montag – viel Arbeit, viel Chaos.
@ Nobody: Der Kuchen ist leider aufgefuttert. War ein einfacher Hefeteig, mit dem ich die kalte Gärung über Nacht getestet habe. Funktioniert, aber beim nächsten Mal nutze ich für den Zwetschgenkuchen wieder "Hefeteig Garant"
@ Scooter: Niemandem zur Last fallen kenn ich auch. Aber schön, dass der Schwiegersohn grad zur Augen-OP frei hat und Dich natürlich abholt.
Bin gespannt, ob ich meine Chance auch nutzen kann. Fabi muss Donnerstag zum Ölwechsel – also kein Auto für ein paar Stunden = ein Tag Urlaub weg. Nun will ich am Nachmittag mit Tante Mary-Jane zur Bank für eine Kontovollmacht. Laut Call-Center (direkt meine Bank anrufen kann ich nicht mehr - unfassbar), geht das erst wieder im Oktober. Habe aber neulich schon mal persönlich vorgefühlt und es hieß, dass das auch kurzfristig machbar ist. Also heute erst zur Bank, dann zur Impfung.
Und jetzt erstmal arbeiten – heute wird die Post im Internet eingesammelt, die nicht per Mail kommt.
Auf die Sonne wartend wünsch ich allen einen schönen Tag
Der erste Termin des Tages war gleich so reizend, dass ich eine Spazierrunde vom Chef verordnet bekommen hab. Also einmal um den Block ... dabei habe ich ein paar Kastanien eingesammelt. Nun hab ich die Wahl, ob ich was bastele oder ob ich die jemandem an den Kopp schieß'...
Pflaumenkuchen fürs Wochenende ist notiert. Passend zum kalendarischen Herbstanfang.
Da ich jetzt hier immer mal wieder Urlaub lese... Ich überlege ja, ob ich den Brückentag nach dem Feiertag frei nehmen soll. Hm, *grübel*.
@ Scooter: Schön, dass Du abgeholt wirst nach der OP. Ist ja nicht nur für den sicheren Heimweg, sondern auch fürs Wohlgefühl wichtig.
Hallo Laufmäuse....so ein schöner Tag.... wenn die Sonne scheint, ist einem direkt leichter ums Herz.
Hehe....ja Nobody....ich hatte mir gestern Abend von Hedi fix 2 Stückchen Kuchen geschnappt.... zuspät, kleiner Koala ;-)
Scooter, so schön, dass Dein Sohn Dich heimfährt! Ja, ich kenn das so gut, man will keinem zur Last fallen, alles selbst regeln und keine Hilfe annehmen. Drücke Die Daumen, dass alles mit der OP gut geht, bin auf Bericht gespannt, wenn es wieder geht.
Mein Highlight , also tierische Highlights sind die beiden Eichhörnchen in unsrem Garten, so süss, natürlich werden die von mir betüttelt mit Nüssen und fotografiert, soweit es geht....
Bis später
Die Sonne scheint hier allerdings noch nicht lange, davor grau und nass.
Hier gibts nichts zu berichten, seit Sonntag hat mich nach längerer Zeit mal wieder eine Erkältung erwischt. Halsweh, Schnupfen - Kopf zu. Also wenig Schritte, Tee und ausruhen. Blöderweise hab ich soo einen Appetit auf Süßes (und da reichen leider nicht die gesunden Haferkekse)
Viele Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ Herzchen: Mein Kalender ist angekommen und ich freue mich schon, mir morgen ganz viel Zeit zu nehmen, den wieder so einzurichten und die ersten Seiten frisch zu beschreiben. Bist Du mit Deinem Kalender zufrieden? Du hast ja neulich mal gewechselt…
Du weißt, dass Hedi Recht hat, gell? Lass Dich noch eine Woche aus dem Verkehr ziehen. Das bringt doch nix. Wenn Du mit Schmerzen (oder unter Schmerzmitteln) Auto fährst ist das schon mal nicht lustig und auf Arbeit herumquälen ist auch nicht gut. Entweder Du kannst zuhause arbeiten oder gar nicht. Bitte bitte, lass Dich nochmal krank schreiben. Und weiterhin gute Besserung.
Wie hat Mr Herz die Impfung überstanden? Alles wieder okay?
[quote=""|p1270810]Guten Morgen,
Damit keine Frage unbeantwortet bleibt, hier noch fix, ehe ich mich wieder aufs Sofa - juchhu - zurückziehe.... immerhin heute eine kleine Mittagsrunde in Vollsonne ohne grossen Schmerz, erstmals ohne Tabletten. Im Gegensatz zu gestern liegen gefühlt Welten dazwischen! Nachdem Schatzi eben Witze gemacht und wir total über uns und unsere Krankheiten gelacht haben, sticht mir jetzt wieder alles, das war zu viel. Aber es hat so gutgetan!
Zu 1: Mein Kalender ist superschön, ein schönes Kirschrot im A5 plus Format. Sonst genau wie "unser Modell" , es fehlen nur die Tagessprüche, dafür hat er abreissbare Ecken. Auch nicht schlecht. Ohne Kalender geht bei mir nix, nehme den für alles , privat als auch fürs Büro und die ganzen Planungen rundherum. Wird auch bezahlt .
Zu Frage 2: Habe heute morgen wegen meiner Schmerzen beim Arzt angerufen und um ein paar Tage Verlängerung gebeten. Ich sollte mittags nochmal anrufen, dass müsse der Arzt entscheiden. Tja....jetzt bin ich länger AU, als mir lieb ist. Ohne Absprache, das wurde einfach elektronisch der Krankenkasse gemeldet. ich soll aber Ende der Woche nochmal reinschauen wegen Untersuchung, wenn es bis dahin nicht besser ist. Dann soll ich nächste Woche auch nochmal zum Ultraschall. Und bei meinem Glück sehen die da sowieso nix und ich werde direkt nochmal in den OP geschoben...
Zu 3: Schatzi gings nach 1,5 Tagen wieder super. Da war ich ziemlich erleichtert.
Wünsche Euch eine Gute Nacht und freue mich schon aufs Wochenteilerfrühstück morgen früh. Ich kann ja ausschlafen...komme etwas später ;-)
Lebkuchensichtung: Bei uns daheim, Lebkuchenherzen, drei Stück zum Nachmittagskaffee.
Ich lese/höre immer Lebkuchen, von allen möglichen Leuten -> meine 2 Supermärkte, wo ich meist einkaufe, haben noch gar kein Weihnachtszeug zum Verkauf hin gestellt....nicht dass wer den LKW entführt hat und wir leer ausgehen 😱
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5517 War ein einfacher Hefeteig, mit dem ich die kalte Gärung über Nacht getestet habe. Funktioniert, aber beim nächsten Mal nutze ich für den Zwetschgenkuchen wieder "Hefeteig Garant"
Bei uns kommt immer Quark-Ölteig unter die Zwetschgen.
Oh, oh, oooh -> bei Erkältungen bitte gerade wieder sehr vorsichtig sein und genau beobachten: bei mir rund um sind wieder einige mit den ollen Coronaviren! Chef hat gestern wieder auf alle Etagen FFP2-Masken verteilt, falls irgendwo Erkältungssymptome auftauchen sollten, dazu per Mail langer Katalog mit Maßnahmen/Verhaltensregeln....ich dachte beim Lesen "Jesses, haben wir wieder Lockdown ???"...Das doofe ist: die Seniorenheime bekommen keine Schnelltests mehr gestellt, wenn müssen wir Arzt ran telefonieren und der muss Test machen. Also schieben alle mehr oder weniger Panik, dass irgendwer die Doofviren ins Heim schleppt und wir es erst mitbekommen, wenn sich viele angesteckt haben, weil wir ja weder Mitarbeiter noch Senioren schnelltesten können 🙄