so ein Mist aber auch. Wir drücken Dir ganz feste und mit ganzem Herzen alle möglichen Daumen, dass Du wieder richtig gesund wirst. Hoffentlich klappt nun der Termin für die Magenspiegelung und Ihr könnt dann auch tatsächlich in Ruhe in Eure wohlverdiente Auszeit fahren. Oberstdorf wartet doch auf Euch.
Ich denk' morgen ganz feste an Dich. Liebe Grüße, nobody
Obwohl an 5 Tagen weit weniger als 10.000 zusammen kamen, weil ich völlig platt vom Job Schritte schwänzte und öfter Schritte sparte und Rad oder ÖPNV für Jobweg nutzte, ist der August bester Monat des Jahres 🙂
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #5446Wie kann man so negativ darauf reagieren wenn ich erzähle daß....
Weil du nicht schreibst: Ich war 1h in meinem Lieblingswald und habe 5.000 Schritte geschafft. Stattdessen kommt ganz viel "Genörgele" dazu geschrieben. Ist halt auch nicht das 1. Mal, dass du hier schreibst, du schaffst nicht so viele Schritte wie XYZ und dich wunderst, wie das besser klappen soll.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #5440Beginne gerade endlich wieder mich ein wenig zu bewegen....
Da liegt leider dein ewiges Problem:Ich führe keine Statistik über deine Beiträge, aber ich habe das in den vergangenen Jahren hier und in der Bri schon so oft gelesen: du fängst an (egal mit was), und bekommst es aber nie hin, dass du mal konsequent bei irgend etwas deiner Bewegungsversuche dran bleibst 🤷♀️
Zitat von nobody72 im Beitrag #5434Duqqah - kennst Du da einen guten Hersteller?
Ich meine ich hätte das irgendwo gesehen. Mussmal drauf achten beim Einkaufen. Ansonsten ginge doch auch selbst mischen, wenn man das gerne öfter schnabulieren möchte: Nüsse/Kerne hacken+rösten, Gewürze dazu mischen. Das www hat diverse Rezepte+Tipps parat In der gemeinsamen Wohnung mit dem Liebsten oder der 2. WG hier mit Freundin gab es immer eine Schublade voller Einzelgewürze, möglichst die ganzen Samen. Und dann wurden Gewürzmischungen selbst zusammen gestellt. Jetzt mache ich das schon eine Weile nicht, weil mit 1 Person Haushalt die Gewürze zu lange herum liegen und irgendwann fad werden. Ich kaufen dann mal 1-2 Würzmischung und die müssen dann an fast alles dran, damit sie mir nicht zu lange liegen 😂
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5439 ...aber zum Frühstück gab es einen Kardamom Knopf, von gestern mitgebracht und s..lecker...
Ich hatte gestern auch Kardamom Gebäck, ich liebe das Gewürz sehr. In deinem Garten geht es ja herrlich bunt zu 👍 Taubenschwänzchen sah ich bei mir im Stadtteil dieses Jahr viel seltener als sonst, ich finde die immer witzig zu beobachten. Aber einige Stadtteile stöhnen auch unter Tigermückenplage und ich treffe bei mir eher selten welche an, obwohl ich mit See und Teichen am Waldrand auch einige Stehgewässer in der Nähe habe, wo Mückenbrut gedeihen kann. Aber auch dort wollen mich selten Mücken peisaken.
@Hedi - noch eine gute Zeit an der See !
@ Schildi - möge es nun möglichst flott klappen mit der nötigen Untersuchung, dass du endlich weißt, was Ursache der Beschwerden ist und dir geholfen werden kann.Toi Toi Toi 🍀🍀🍀
Om 🕉️ Nein wirklich! Meine Nerven sind glaube ich auch strapaziert, weil mir dieses Wahlergebnis vom Wochenende noch nachhängt 😣
Heute und morgen stehen nochmal KG an und heute Abend eine kleine Schwester-Geburtstagsfeier - also erfreuliches!
Außerdem habe ich beschlossen, wieder mit Gerätetraining für den Rücken zu beginnen. Habe ich vor vielen Jahren schonmal eine Zeitlang gemacht und fand ich gut. Habe mal nächste Woche ausgemacht 👍
Schildi, alles Gute und wenn ihr trotzdem fahren könnt, eine erholsame Zeit für dich!
So, Essen ruft, gibt nur ein paar Pellkartoffeln mit Spiegelei, da heute Abend schwäbische Küche 😋
Viele Grüße 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
So direkt beim Rewe ins Gewürzregal geschaut: Marke Fuchs, gibt es glaube auch in anderen Supermärkten, hat Dukkah da. Die Schreibweisen von ausländischen Sachen varieren ja öfter mal. Die Mischung, die ich von Freunden kenne, die mixen selbst, ist mit gehackten Cashew+Haselnüssen. Bei Fuchs steht: mit Haselnüssen+Mandeln. Außerdem hat Fichs auch noch eine süße Variante im Programm als Topping für Müsli/Porridge/Jogurt etc.
Hier wird es heute nicht so recht mit den Schritten wie gestern auch schon: bin völlig platt von den letzten 2 Arbeitswochen...sooo oft allein arbeiten bei schwüler Hitze oder doofer Schichtwechsel und wegen Wetter doof geschlafen. Beim Job blöde Stimmung, weil schon wieder lauter Krankmeldungen, nachdem zwischendrin tatsächlich mal sagenhafte 4 Tage wie tatsächlich geplant gearbeitet werden konnte. Senioren wegen Blödwetter auch arbeitsaufwendiger, somit noch mehr Rennerei 🙄 Dienstplan zu allem Übel so doof, dass ich nicht zum Liebsten fahren kann, weil das zeitlich einfach nicht passt; er aber auch nicht zu mir kommen kann, er gerade auch nur Sa/So frei hat und dann 800km Fahrt nicht lohnen für das was dann an gemeinsamer Zeit übrig bliebe
Gestern war angesagt, hab mich mal wieder zum Krafttraining aufgerafft, (*winkewink* zu Hobbitfrau), sonst ist ja immer eher Kondition im Vordergrund. Direkt von Arbeit also ins Studio, dann zuhause wieder hergerichtet, mit Schatzi einen schönen langen Spaziergang unternommen und nach einem kleinen Abendessen nochmal in den Garten für allerlei Handgriffe und Tomaten- sowie Gurkenernte. So langsam gehen mir die beiden Gemüsesorten irgendwie gegen den Strich, wird Zeit, dass die Saison vorbei ist. Eindeutig überfuttert… 24.442 Schritte – so eine schöne Zahl + Sport
@ Tara: Dankeschön für den Fuchs-Tip, da werde ich mich mal umschauen – Rewe hat es Online für unseren Standort jedenfalls nicht gelistet. Aber da werde ich die anderen Märkte eben abklappern und komme so auch gut zu Schrittzahlen, juchhu. Ich werde berichten, @ Scooter.
Och menno, das ist so gemein. Fühl Dich mal umärmelt. Dass durch das Wetter mehr Leute ausfallen, merke ich auch, aber bei uns ist es nicht so dramatisch wie bei Dir. Da kommt ja auch hinzu, dass den älteren Menschen die Wärme definitiv auch langsam zusetzen wird. So schade, dass Du nicht mal eben kurz zum Liebsten flüchten kannst.
Seid lieb gegrüßt, nobody
PS: Tiersichtung: Wir haben zwei kleine Baby-Hoppelhasen. Die sind soooo süß.
ich vergass…am Montag ist ein Reh in unserer Nähe über eine Wiese galoppiert wo ich noch nie welche gesehen habe,weil zu nahe am Wohngebiet-war aber für mich und den Bonsai ein tolles Erlebnis
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
das Freutagsfrühstück gibt es heute in gesunder Variation. Mal sehen, ob das das Herzchen dennoch anlocken kann. @ alle Urlauber: weiterhin schönen Urlaub oder gute Reise in oder aus dem Urlaub.
Gestern das Übliche mit Arbeit, spazieren gehen, Garten, Sport, Abendessen -> Routine, wo man hinschaut. 16.814 Schritte + BodyCombat
Irgendwie bin ich müde und erschöpft -hätte heute am liebsten den dienstlichen Termin abgesagt, wäre nicht in die Uni gefahren und hätte krank gemeldet. Aber, … genau, macht man nicht, also ziehen wir durch. Zum Glück sind fürs Wochenende paar Highlights in Sicht. Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals, da hab ich uns einen schönen Ausflug ausgesucht. Samstag wollen wir in die Stadt bummeln gehen und vielleicht irgendwo in einem hübschen Biergarten stranden.
Moin Mädels, letzter Urlaubstag. So eine Woche ist viel zu kurz. Dienstag war ich in der Heide. Mittwoch in der Stadt und an der Alten Liebe. Dann Regen 1. Teil. Am Abend 2. Teil mit viel Blitz und Donner bis spät in die Nacht. Seit gestern Sommer mit Sonne von früh bis spät. Ohne den Wind wäre es mir viel zu heiß.
Schritte könnten mehr sein. Die Zahl von gestern ist aber fein: 24342
@ Schildi: Hoffe die Untersuchung konnte stattfinden und es ist nix schlimmes dabei gefunden worden. Magenschmerzen sind wirklich fies und verderben einem das Leben. Die Daumen für Besserung und Erholung in den Bergen sind gedrückt.
@ Blue: Geht es wieder besser? Hoffe das Unwetter am Mittwoch hat Euch nicht getroffen.
@ Nobody: Das Herzchen ist doch auf Madeira, da kommt sie nicht zum Frühstück. Das sieht übrigens köstlich aus.
2 Hasenbabys kann ich nicht bieten, aber unzählige Kaninchen. Gestern 25 gezählt.
Nach der Wattwanderung am Samstag geht es auf die Autobahn. Sonntag aufräumen, Wäsche, Senioren und die Füße wieder landfein machen.
Wir sehen uns am Montag oder Dienstag zur Siegerehrung.
Ich sollte auch mal wieder welche machen, hatte ich schon lange nicht mehr...immer die Süßen gebacken 😉
Über die vergangenen Tage und die Schrittzahlen breite ich den Mantel des Schweigens aus 🙄 Nur herum gegammelt und Schritte gespart 🤷♀️
Heute ist der 2. Tag seit Längerem ohne schwüle Luft, wäre toll zum Wandern, aber ich muss gleich arbeiten. Die WE Pläne wirft das Wetter schon wieder über den Haufen: die schnell zu erreichenden Wunsch-Wanderung-Ecken in den Alpen hatten/haben dank Wetterwechsel schon wieder zu viel auf einen Platsch und somit wieder Erdrutsche, wo ich sie gerade nicht gebrauchen kann. Alpentour fällt also aus. Eine Wanderecke hier bei mir hatte bis zum Morgen auch zu viel Regen mit überschwemmten Straßen/ umgestürzten Bäumen🙄 Die Straßen inzwischen wieder frei, aber es ist davon aus zu gehen, dass im Wald dann auch wieder einiges kreuz und quer liegt 🤦♀️ Die Nachbargemeinde hatte auch kurzzeitig landunter, ich werde dann wohl abwarten, was die Nacht noch an Wetter bringt und dann ganz spontan entscheiden, wohin mein Ausflug gehen wird. Sonntag vielleicht eine Garten oder Friedhofsführung beim Tag des offenen Denkmals
Den Urlaubern noch wundervolle Resttage und gute Heimreise und den Malden baldige Besserung und sllen ein herrliches WE
5.9.-14'329 6.9.-13'052 7.9.-10'861 8.9.-13'835 Wieder mal September,ein Monat der an ein paar Tagen ein bisschen zum innehalten mahnt.Vater...letzter Partner...nicht mehr hier aber immer wieder sehr präsent.Und 9/11 steht auch bald an,ist das schon so lange her... Ansonsten geniesse ich die Tage an denen die Tempis nicht den Feuerwehrdrüsen das Zeichen "Wasser marsch" geben. Jetzt muss ich vorwärts machen,muss die Arbeit heute selber holen...
guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
es regnet. Viele munkelten ja die letzten Tage, dass der Sommer jetzt zu Ende ist und der Herbst Einzug hält. Bei allen, denen die Hitze zuviel wurde, hab ich da vollstes Verständnis, aber beim Frühstück halte ich noch etwas am Sommer fest. Auch wenn Hedi sich schon herbst-hübsch gemacht hat. *Beweis*
@ Hedi: Biste gut wieder zuhause angekommen?
Unser Wochenende war sehr schön, glatte 12 von 10 Punkten. Samstag den Sommer genießen können und nochmal im Garten gegrillt, vorher einen schönen Ausflug mit den Rädern. Sonntag langer Spaziergang mit Mama, dann rasch zu Paps und den anderen, Schatzi wecken, Motorradrunde zum Tag des offenen Denkmals – ein herrlich schönes Schulmuseum entdeckt, toll. Zufrieden heim, Schatzi in die zeitige Nachtschicht winken, den Garten regensicher vorbereitet, Mopedrunde in den Sonnenuntergang, Abendessen, Zeitungsschau und zügig in die Heia. 06.09.: 23.533 07.09.: 23.769 08.09.: 30.722
@ Scooter: Bei uns ist es ähnlich, der September ist so ein spezieller Monat… *schnüff* Da ist von einen auf den anderen Tag wegen verschiedener Gedenken die Leichtigkeit des Sommers wie weggeblasen. Aber es gibt auch schöne Anlässe: Seit ewigen Zeiten hab ich immer die Last Night oft he Proms geschaut, der Abschluss der Promenadenkonzerte in London. Heuer wieder – und immer in der Nähe des 11.09.. Ja, das ist schon so lange her, aber auch immer noch so aktuell.
Ich trotte mal an die Arbeit, liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche, nobody
...sitze am Schreibtisch - Akten gesichtet - viel Mist dabei - E-Mails ohne Ende - ich fang dann mal an und komme heute Nachmittag noch mal wieder - mir "meine" Tasse schnapp und weg.....
tja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn bei uns mal was normal laufen würde
Hatte auf einmal Samstag mittag, das war der 31.8., nach unserer Runde, so ein komisches Gefühl im Bauch wie ne Magendarmverstimmung, was sich dann später nach rechts unten verzogen hat. Naja, ich natürlich erst noch nichts bei gedacht und später aber mal gegoogelt: Hilfe, jetzt hast Du Blinddarm, Eierstockentzündung oder wer weiß was.
Sonntags haben wir überlegt, in die Notaufnahme zu fahren, haben uns aber dagegen entschieden, a.) aus Angst, zurückgewiesen zu werden (hatte das ja oft genug mit meinem Vater erlebt, das man wieder weggeschickt wird oder zum Hausarzt gehen soll) und b.) fand ich die Schmerzen nicht mehr so schlimm, wenn ich sitze oder liege.... nur beim gehen stach es. ich wusste, da ist was entzündet....immer im Hinterkopf: Hilfe, Dienstag geht doch unser Flug!
Montag morgen stand ich beim Hausarzt, kam auch direkt dran und der sagte, sofort mit der ausgestellten Einweisung ins Krankenhaus fahren. Das ist der Blinddarm. Naja, ich in grosser Verzweiflung mit Schatzi, der auch total neben der Spur war, ins Krankenhaus gefahren.
Da gings dann ganz schnell und fast ohne Wartezeit kamen wir dran, aber da die Symptome und die Entzündungswerte nicht sonderlich erhöht waren, wurde der Chefarzt gerufen und hat mich nochmal untersucht. Entschieden, dass direkt operiert werden soll. Ich in hellster Aufregung. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass nicht nur der Blinddarm, sondern schon alles drumherum voll entzündet war. Der Blinddarm wäre spätestens am nächsten Tag aufgegangen..... Da hätten wir im Flugzeug gesessen...... mag mir das alles gar nicht weiter ausmalen......
Bin seit Donnerstag wieder zuhause, ausgebremst und krankgeschrieben, hätte nicht gedacht, das das so lange weh tut. Aber innen in mir war ja ganz schön was los und das dauert halt....Gestern war der beste Tag mit nur einer Tablette und die starken Schwellungen gehen langsam zurück. Spazieren ging auch in erstmal gerader Haltung, juchhu.... Die gute Nachricht, ansonsten ist "innen" scheinbar alles in Ordnung... Da ist man ja dann doch erleichtert....
So, während Schatzi uns etwas kocht, lese ich , was ihr derweil so für Highlights hattet.
Kommt gut durch den Tag. Bis später... Habe oft an Euch gedacht, bin froh wieder bei Euch zu sein...
Bis später Schritte August: 641.712
September: 5.208 4.747 (bis mittags, dann Uhr aus und OP 2.419 3.946 5.068 6.027 7.670 9.276
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Herzchen, komm mal her und lass Dich Oh mein Gott, was hattet Ihr für ein Glück im Unglück, dass Ihr vernünftig ward und nicht geflogen seid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Außer: Gute Besserung und werde wieder richtig gesund. Dein Mr Herz muss zwar auch erstmal wieder zur Ruhe kommen, nach der Aufregung und der Sorge um Dich, aber dann kann er Dich liebevollst umhegen und pflegen. Lass es bloß ruhig angehen und werde wieder richtig richtig gesund. Fühl Dich umärmelt, nobody
Herzilein, was für eine Aufregung, was für ein Schreck - aber, wie heißt es so schön: Es ist ja nochmal gut gegangen. Ich drück Dich auch mal ganz vorsichtig:
Weiterhin gute Besserung, liebe Grüße an Mr. Herz. Lass Dich umsorgen und genieß die freie Zeit - den Urlaub könnt Ihr nachholen - und bald ist alles wieder gut.
bevor ich hier im Lande Chaos weitermache, gibt es erstmal die Siegerehrung für August.
Die Gesamtzahl könnte besser sein, aber jede hat wie immer alles gegeben. Zum Monatsende lag das Herzchen keine 40.000 Schritte hinter unserer führenden Nobody - mal schauen, was der Herbst noch so bringt.
Scooter auf 4, gefolgt von Schildi auf der 5. Platz 6 fürs Blaubärchen und ich auf Platz 7
Ganz hinten unsere Frau Hobbit, die zum Trost den versprochenen Trostpreis bekommt.
Und nun, Schritt frei für September, bin gespannt - Frau Nobody hat schon 6 Monatssiege errungen, nur noch einer und bei den Einzelsiegen ist sie nicht mehr einholbar!
Hach wie wunderbar, es gibt Blüteneis auf dem Treppchen 👍 Glückwunsch an Nobody+Herzchen ! Ich gebe mir ja Mühe, aber an eure Zahlen komme ich nicht ran 😂
@ Herz: Jesses, was fabrizierst du denn für Geschichten 😱 Das ist ja wirklich gerade noch mal gut gegangen, dass ihr nicht schon geflogen seid. Mach mal schön langsam, schlimme Entzündung braucht wirklich Zeit, bis alles wieder ok ist. Aber sooo schade um euren Urlaub, ich hoffe der Inselbesuch wird nach geholt! Gute Genesung 🍀
Zahlen gibt es später. die Uhr muss gerade laden: hatte gestern einiges zu tun und musste Radstrecke+Wildnispfad zu Fuß+Radstrecke aufzeichnen. Sa war ich auch eine kl Runde wandern.
Da hast du ja was mitgemacht! Da saß sicher euch beiden der Schreck in den Knochen! So schlimm, wie es bestimmt für dich war, wie gut, dass es doch zuhause erkannt wurde und auch gleich operiert werden konnte!
Jetzt wünsche ich dir, dass du dich vollends gut erholst und vielleicht könnt ihr die Reise ja noch wann anders nachholen.
Alles Gute für dich
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hoffentlich konnte schildi in ihren Urlaub fahren, Daumen waren jedenfalls gedrückt!
nobody, da soll das Wetter noch eine Weile mitmachen, so dass ihr noch eine gute Motorradzeit habt - auf einen schönen Herbst! Habt ihr das Zweirad dann eigentlich über die Winterzeit abgemeldet?
scooter, ja die Erinnerungstage ... sie vergisst man nicht
tara, hat denn wenigstens eine kleine Unternehmung noch geklappt?
hedwig, schon wieder ist die Woche rum. Vielleicht kannst du noch ein paar erholsame Stunden in deinen Alltag mitnehmen. Ich hoffe, deine Eltern haben die Zeit ohne dich gut überstanden!
Und vielen herzlichen Dank fürs Belohnungseis - grün ist die Hoffnung! (Stacheln? wo sind Stacheln?)
Hier hat pünktlich zum Schulbeginn das Wetter umgeschlagen, quasi in der Nacht. Immer wieder Regen, 16°- also das wars mit dem Sommer. Die nächste Tage soll es noch weiter runter gehn, wenigstens sind aus den 3,4° am Donnerstag und Freitagmorgen schon 6 geworden - man freut sich ja schon über kleine Dinge
Die Tage waren wir immer wieder unterwegs und gestern dann noch einen schönen Spaziergang durch Weinberge runter in den Talkessel von S, der September läuft gut bis jetzt.
Ich wünsche allen eine gute neue Woche, machts gut!
ich glaube, wir haben uns auch zum heutigen Dienstag ein Freutagsfrühstück verdient, jawohl ja.
Gestern war irgendwie ein komischer Montag. Kurzer Spaziergang mit Schatzi im Nieselregen, Schatzi winken, paar Handgriffe im Garten, kleine Einkaufsrunde, auf der ich das erste Mal Kiwibeeren gekauft hab. Die haben sooo toll geschmeckt. Ich glaub, die gibt es jetzt öfter.
Zum Abendessen hab ich mir Skyrwaffeln gemacht, dazu ein kleiner Obstsalat aus Kiwibeeren, Erdbeeren, Apfel. Da begann der Tag dann glücklicher auszusehen… und ich bin nach einigen Krimskramserledigungen zufrieden in die Heia marschiert. 14.260 Schritte
@ Hedi: Dankeschön für die tolle Siegerehrung, mein Blüten-Eis gefällt mir richtig, richtig gut. Ich denke, den September streichen wir für die Jahreswertung zwischen Herzchen und mir. Ich würde mich über einen Sieg nicht freuen, wenn ich weiß, dass ich den nur hab, weil sie krank war. *traurig guck* Monatswertungen okay, aber den Jahresgesamtsieg? Hm.
@ Hobbitfrau: Mein Moped kann ich immer fahren (mach ich aber nicht, wenn sehr nass, glitschig oder verschneit – auch nicht bei viel Rollsplit, wenn gestreut wurde). Das große Motorrad ist von März bis Ende Oktober zugelassen und steht dann immer in einer befreundeten Tiefgarage zur Untermiete. Ist inzwischen ein kleines Ritual, sie winterfest zu machen und auch das Aufwachen im Frühjahr geht immer identisch einher. *verträumt guck*
Spaziergang durch die Weinberge, sooo schön. Falls das Wetter das hergibt, ist das bei uns für den Sonntag geplant, da Schatzi nicht in die Nachtschicht muss. Jippie.
Mit diesem Jippie filtze ich jetzt mal wieder an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
…ich könnte schon wieder in den Urlaub fahren – jeder zweite Vorgang ist doof.
Dafür sieht das Frühstück heute köstlich aus. Merci Cheri
Kalt ist es geworden und finster dazu – ich will noch gar keinen Herbst – wobei das Laufen bei diesem Wetter mehr Spaß macht.
Gestern nach dem Büro nur noch Heim. Waschmaschine angestellt und dann mit Mama geplaudert. Abendessen, Wäsche aufhängen, TV und aus die Maus. War schon um kurz vor zehn im Bett und habe sehr gut geschlafen.
Schritte: August gesamt = 324.181 – nur 2 Monate waren noch schlechter
Im Urlaub wurden an 7 Tagen 142.731 Schritte eingesammelt – weniger als sonst.
Mo: 10.203 DI: 11.006
Laufe dem letzten Jahr immer noch 11 Tage hinterher – wenn kein Wunder passiert, werde ich heuer die 4 Millionen nicht erreichen. Beim Lesen sieht es nicht besser aus.
@ Nobody: Und weil jeder so seine Probleme hat, werden weiterhin alle Schritte notiert und zum Ergebnis dazu gezählt. Wer weiß, was der Herzchen noch rausholt aus der 2. Septemberhälfte.
@ Hobbitfrau: Gut erkannt, der Trostpreis war grün, weil man die Hoffnung nie aufgeben soll und stachelig, weil der Weg zum selbst gesteckten Ziel dornig ist.
Meine Eltern haben die Zeit ohne mich gut überstanden – sie wurschteln so rum – bleibt halt viel Arbeit liegen. Gestern habe ich im Keller erstmal Spinnweben eingesammelt. Danach hat es mich überall gejuckt. Und weil wir grad beim Jucken sind, im Urlaub haben mich die Mücken und Bremsen gequält. Die Mückenstiche waren harmlos, aber die Bremse hat ordentliche Quaddeln hinterlassen.
So, ich trinke jetzt erstmal eine Tasse Kaffee zur Beruhigung – Cheffe hat eine Laune – ich könnte ihn aus dem Fenster schubsen
Mädels, genießt den Tag und lasst Euch nicht ärgern