Die vergangenen Tage waren mal wieder ereignisreich: Familiengrillen, Haustür final ausgesucht , akuten Bandscheibenvorfall erlitten und ein schönes Candle Light Konzert mit zwei Freundinnen. Quittung am Tag drauf: Fieber 🙈
Heute hab ich daher überwiegend gelegen und Schatzi hat sich die Jungs geschnappt und war unterwegs. Morgen ist weiter Erholung angesagt.
Meine Lesezahlen muss ich mal wieder aktualisieren, die letzten Bücher hab ich mir nur schnell als Notiz im Handy notiert. Aber ich lese aktuell recht viel
zuerst ein kleines Frühstück und nun die Fakten… 30.08.: 27.045 + 8km Radl 31.08.: 21.552 August gesamt: 704.172 Schritte, das sind insgesamt 128.855 weniger als im letzten August. Letztes Jahr war im Sommer aber Ausnahmezustand, das ist schwer zu toppen an Schrittzahlen, versuche ich aber auch gar nicht. Bin ja nicht doof und hetze von Rekord zu Rekord oder so. Nö. *demonstrativ hinsetz* Geradelt im August: knapp über 60km Gelesen: nüx, also keine richtigen Bücher.
01.09.: 19.306 + 15 km Radl Ansonsten gibt es nichts zu berichten, ich verkrümele mich mal wieder in die Arbeit, der September wird fies…
Blueberry, was listest du da an Geschehnissen auf Bist du in guter Behandlung? Schmerztechnisch versorgt? Gute Besserung dir!
nobody verbreitet schon Weihnachtsstimmung!! Da wollen wir uns beeilen
Heute waren wir zu einem größeren Stadtbummel unterwegs, und haben uns auf dem Stuttgarter Weindorf verköstigt. Wein geht leider mittags gar nicht, war trotzdem nett. Hier ists immer noch warm und sehr schwül, aber die nächsten Tage zieht die Wärme wohl ostwärts ab, sehr recht. Morgen früh steht ein Zahnarzttermin an, nur Kontrolle, aber ich werde noch einen Backenzahn ansprechen, der seit dem Überkronen empfindlich geworden ist. Stört manchmal.
Schritte im August gab es nur 130.262, ich weiß ja warum Der September wurde gestern mit 8011 gestartet und heute sind es schon fast 10.000, so kann's weitergehn.
Jetzt mal liebe Grüße an alle und eine gute Woche!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
17.784 Schritte Zur Abwechslung gestern einen sehr schönen dienstlichen Termin gehabt, so bekommt der Tag fast 10 Punkte. Mit manchen Leuten kann man einfach gut arbeiten, auch wenn man anderer Meinung ist, es bleibt nett und konstruktiv. Zufrieden heimwärts, Gartenarbeit, Abendessen, kleine Einkaufsrunde.
Angesichts der Weihnachtssüßigkeiten kurz überlegt, ob wir Kartoffeln brauchen… *hüstel* So ein Säckchen äh Tütchen Marzipankartoffeln? Hm, haben dann doch ganz tapfer widerstehen können.
Übrigens haben unsere Erdbeeren nochmal Frühling bekommen, die blühen so wunderschön und haben nochmal Früchte nachgelegt, seit sie so ausgeputzt und umsorgt wurden.
@ Hobbitfrau: Für das Kennzeichen werfe ich noch die US Streitkräfte in den Ring.
@ Blue: Gute Besserung, Ihr sollt doch nicht immer alles an Krankheiten hereinlassen, die anklopfen… Erhol Dich ein bisschen. Die Stimmung beim Konzert war bestimmt ganz besonders toll mit den vielen Kerzen.
@ Scooter: Wie geht’s Hupchen und Dir? Allesamt wieder fit? Liebe Grüße, nobody
1.9.-11'196 2.9.-10'204 Alle wieder gesund und munter,danke der Nachfrage Nobody. Der Linsensalat war lecker...dank der Zitronenschalenraspel und nicht Dank des Fenchels etc.(am Sonntag war er dann wirklich lecker)Ich werde ein nächstes mal aber wieder ohne Fenchel und ohne Petersilie arbeiten,aber immer mit Früchten-das finde ich auch bei Taboulé sehr viel frischer als mit irgendeinem Gemüse.Würzen tu ich halt gern exotisch,wie Ras-al-hanout,Duqqah,Kreuzkümmel oder Baharat. So,jetzt mach ich mal vorwärts-Arbeit wird demnächst angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@ Scooter: Duqqah - kennst Du da einen guten Hersteller? Wir haben uns das immer nur von Reisen mitbringen können und hier hab ich das noch nie nicht gesehen, auch nicht im orientalischen Supermarkt
Dankeschön - Schade, dachte ich mir fast. Ich finde das so lecker. Weißbrotwürfel in etwas Olivenöl tunken, dann in Duqqah - yummy. Oder auch auf Obstsalat gekrümelt... Na wir fahren zum Glück Ende des Jahres nochmal in die richtige Richtung und da kann ich hoffentlich was mit heim bringen.
Moin, Grüße von der Waterkant an meine Laufmäuse. Gestern und vorgestern Sommer, Sonne, Sand und Meer. War so viele Stunden barfuß unterwegs, dass der linke Fuß jetzt erstmal eine Pause braucht. Heute hat es schon gedonnert und es sind Schauer angekündigt. Will mit der Bimmelbahn nach Sahlenburg und zurück durch die Heide gehen.
Schritte: So 22.291 Mo 25.642
Wünsche allen noch einen guten Start in den September und sage Tschüss bis zum nächsten Mal 🌞
Heute Morgen um halb acht schon Duqqah gegoogelt - ich glaube, das wäre auch was für mich!
Ganz so exotisch bin ich noch nicht unterwegs, aber zum Frühstück gab es einen Kardamom Knopf, von gestern mitgebracht und s..lecker. Weich und saftig innen und schön würzig.
So jetzt wollte ich ein paar Bilder einstellen - von wegen autosave, Text ist weg
Also, der Garten wurde bereichert um einen Salbei mystic spire, Echinacea sun seekers red, Strauch Veroniken und eine Nana Minze. Ganz vorsichtig beginnen die Fetten Hennen zu blühen, man erahnt mehr die Farbe, aber die Bienen versuchen sich schon einzuwühlen, sieht witzig aus. Die im Frühjahr eingepflanzte Bartblume beginnt zu blühen, ein sehr schönes Blau! Und gegen Abend wird jeden Tag der Herbstsalbei von einem großen Taubenschwänzchen besucht. Da kann ich ewig zuschauen, wie jede einzelne Blüte angeflogen wird.
Hedwig, wünsche dir weiterhin erholsame Tage!
Schildi, für mich! sehen deine Zahlen gar nicht übel aus Geht's denn soweit wieder besser bei dir/euch? Du darfst ruhig auch Unerfreuliches schreiben, sonst fühle ich mich hier so alleine mit Malaisen
So, ich mach mal weiter, liebe Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Beginne gerade endlich wieder mich ein wenig zu bewegen, ist schon frustrierend - zuerste gehe ich vom Parkplatz in Richtung Wald und zähle so ein wenig mit um zu sehen ob mein Schrittzähler halbwegs richtig anzeigt und denk mir wow 500 Schritte nach gefühlt fünf Minuten. Dann geh ich über eine Stunde kreuz und quer durch den Wald rauf/runter/Wurzeln/Steine/Felsen, ur anstrengend bei der Hitze und am Ende zeigts 5000 Schritte an. Wie ihr 20000 schafft weiß ich nicht, ich kann doch nicht täglich drei oder viel Stunden gehen. Na für den Anfang ist eine Stunde im Wald schon mal nicht schlecht.
Wenn Du derart langsam läufst, dass Du nach einer Stunde erst 5000 Schritte voll hast, solltest Du an Deiner Kondition arbeiten. Zum Beispiel könntest Du statt der drölfzigsten Gitarre einen Ergometer kaufen, für den eine Ecke in Deiner Wohnung freischaufeln, und dann täglich (!) darauf strampeln. Und beim Gehen langsam das Tempo steigern, UND Dich allgemein mehr bewegen.
Denn wenn Du Dich im Alltag ansonsten fast kaum bewegst, wird sich da an Deiner Situation auch nichts ändern. Du willst sehr viel, am besten alles, und zwar sofort! So funktioniert das aber nicht. Oder wie die Amis so schön sagen: "No pain, no gain.", wobei hier mit "gain" nicht noch mehr Gewichtszunahme gemeint ist, sondern, dass man sich halt anstrengen muss, wenn man seine Ziele erreichen will.
Und ich rede hier von realistischen Zielen. Nicht irgendwelchen "Rocky-Fantasien".
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #5440Dann geh ich über eine Stunde kreuz und quer durch den Wald rauf/runter/Wurzeln/Steine/Felsen, ur anstrengend bei der Hitze und am Ende zeigts 5000 Schritte an
Das ist ein gutes Beispiel für's ewige Jammern. Prima, es kann(fett gedruckt) ja nicht klappen!
Rauf, runter, Felsen, Hitze- wunderbar geeignet um dir das Ziel selbst zu vermiesen. Such dir einen schattigen Waldweg und laufe in deinem Tempo. Manchmal sind's mehr, manchmal weniger Schritte.
Heißt der Strang 20.000 Schritte am Tag? Nein, also. Und ob es Menschen gibt, die soviel oder noch mehr laufen, soll dir egal sein. Du müsstest einfach mal losgehen, und wenn's nur 3000 sind. Kleinvieh macht auch Mist.
Und das wurde dir (auch hier) schon gesagt.
Wie kann man so negativ darauf reagieren wenn ich erzähle daß ich heute eine Stunde in meinem aktuellen Lieblingswald unterwegs war. Ich habe mich nur gewundert wie wenig Schritte bei dieser gefühlt gar nicht so kurzen Wanderung tatsächlich gemacht wurden und mich gewundert daß einige Zeit für 20000 Schritte täglich haben.
Du,da haben sich schon ganz andere gewundert,dass ihre ausgiebigen Märsche nicht eine grössere Schrittzahl ergeben haben.Aber eben,es ist mit einem Stündchen nicht gegeben,dass man zigtausende Schrite erläuft. Wichtig ist nicht die Zahl,sondern dass man sich bewegt,die Zahl 10'000 war bloss ein Verkaufsargument damals,leider hält sich diese Fehlinfo bis heute.Aber so taff wie du bist,hast du sicher im Netz bereits gesehen,dass du,je nach Alter eine ganz andere Schrittmenge haben sollst,oder kannst.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@Ewiger_Bub: Ach Bub, mir ging es nach einer fünf Kilometer Walkingrunde auch so, dass die Uhr nicht richtig gemessen hat und eben weniger Schritte angezeigt wurden. Und? Ist so, die Uhr hätte auch mal gar nicht zählen brauchen oder zuhause am Ladekabel hängen. Da hilft doch aber kein Jammern.
Wie wir auf 20.000 Schritte und mehr im Tag kommen? Du wirst lachen: weil wir nicht festgeklebt auf dem Stuhl hocken und einmal eine Runde um den Block gehen, sondern weil wir Bewegung in unseren Alltag integriert haben. Steter Tropfen hölt den Stein. Außerdem hilft es Dir nix - oh Wunder - auf andere Leute zu gucken. Wenn wir jeden Tag Zeit für einen Marathon hätten und nebenzu noch ein erfolgreiches Unternehmen führen würden, würde das Dich weder zu interessieren haben, noch ändert das was an Deiner Situation.
Ja, schön, dass Du Dich aufgerafft hast, eine Runde durch den Wald zu gehen. Weiter so. Du schaffst das. Zufrieden?
Gestern viel doofe Arbeit, irgendwie haben sich die Kollegen die Klinke in die Hand gegeben und irgendwie war viel Gejammer und Gejaule. Seltsame Stimmung, vielleicht geht einigen das Wetter auf den Zeiger. Also in der Mittagspause quasi schreiend, nicht im Kreis aber über den „Schulhof“ gerannt.
Nach der Arbeit heim – große Spazierrunde incl. Einkauf , während Schatzi sich von seiner 73km Radl-Tour erholt hat. Kurzer Garteneinsatz, Abendessen, Abendschlich zum Fluß, Sonnenuntergang gucken. Aus die Maus. 24.991 Schritte zusammengesammelt.
@ Hedi: Weiterhin schönen Urlaub und grüß uns bitte das Meer, wenn es da ist. Watt?
@ Hobbitfrau: Ich darf nix trinken, wenn ich im Forum lese – wenn schon Schritte, dann in schön…. Da musste ich das Handy erstmal wieder trocken rubbeln.
Nun denn, frisch aufgespielt – laufen wir mal eine Runde, damit Hedi am Ende ihres Urlaubs nicht schimpfen muss, weil wir nur herumgesessen sind und sie nix zum zusammenzählen hat. Liebe Grüße, nobody
da ich seit über 14 Tagen sehr in den Seilen hänge, wird es hoffentlich ab Morgen wieder besser.
Montag voriger Woche waren meine Magenschmerzen so schlimm, das ich von meiner Hausärztin eine Noteinlieferung ins Krankenhaus erhalten habe.
Also in das Krankenhaus wo ich voriges Jahr operiert wurde. Erst ging es dann auch zügig voran. Diverse Untersuchungen wurden gemacht. Dann habe ich wieder über 3 Stunden gewartet bis der Arzt mir das Ergebnis sagte. " Es tut uns sehr leid, eine Magenspiegelung können wir wegen Überlastung heute nicht machen und wir haben auch kein Bett für sie frei. Rufen sie Morgen wegen der Magenspiegelung wieder an. Da ich am anderen Tag fast eine Stunde rumtelefoniert habe, ohne Erfolg, sind wir dann wieder die 70 km (eine Strecke) ins Krankenhaus gefahren. Termine können wir leider nicht machen, da die verantwortliche Person für die Termine krank ist. Ich habe dann auf meine letzte Operation hingewiesen. Sofort wurden meine Unterlagen rausgesucht und dem Professor vorgelegt. Nun habe ich endlich morgen einen Termin zur Magenspiegelung.
Die letzten 2 Wochen sitze bzw. liege ich nur auf der Terrasse im Schatten. Kann nur sehr kleine Portionen essen, sonst habe ich sofort wieder diese Schmerzen.
Wenn alles klappt fahre ich dann am Samstag nach Oberstdorf. Dort habe ich mir Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe verordnet.