Da Cheffe ja am Freitag nicht da war, war der Montag relativ ruhig. In der Pause ein flotter Spaziergang. Am Nachmittag die Vorauswahl für die Büro-Weihnachtskarte getroffen. Nach Feierabend flott heim zur Piratenbraut – Mama hat alles gut überstanden – Pflaster wird aber erst heute entfernt – hoffe der Durchblick wird sie begeistern.
Schritte: 10.534
@ Tara: Nach dem täglichen Mitarbeiter-Chaos dürfte das DB-Chaos doch eher witzig sein. Wobei bei der Länge der Reise ja viel passieren kann.
Bilder kann ich auch nur mit dem PC hochladen – vorher unbedingt verkleinern. Ist trotzdem umständlich. Ich vermisse die Alben, die man bei Brigitte anlegen konnte.
@ Nobody: Lebkuchen? – Fahre morgen ins große Einkaufszentrum – werde berichten. Dicke Steppjacken und Winterschuhe sind schon überall zu haben.
Herzlichen Glückwunsch an Frau EulenMama. Sie sieht doch schon mal gut aus, die Brille ist nur zum Schutz für das empfindliche operierte Auge... *klick*.
Zitat von Scooter im Beitrag #5373Tara,da wäre ich wahrscheinlich radikal und würde das Teil wieder rausnehmen….
Dazu habe ich genauso wenig Berechtigung wie der evt nicht autorisierte Einpflanzer. Ich wohne hier auch nur zur Miete im Häuserblock mit unzähligen Eigentümern. Da gerade Urlaubszeit ist, sind weder meine Vermieterin noch die Hausverwaltung regulär erreichbar und für einen Anruf über die Notfallnummer für dringende Fälle ist das kein Thema; ist ja kein Wasser im Keller oder so
Ich hoffe, die Gläser verdunkeln sich draußen - ist im Moment das Wichtigste und natürlich die Tropfen, die Salbe und größte Herausforderung - 10 Tage nicht die Augen reiben.
@ Tara: Nach dem täglichen Mitarbeiter-Chaos dürfte das DB-Chaos doch eher witzig sein. Wobei bei der Länge der Reise ja viel passieren kann.
Ja, das DB Chaos wird mir ein amüsiertes Schmunzeln entlocken, während die anderen Reisenden mich dann völlig irritiert ansehen 😂 Nachdem Sonntagabend die Wirren der letzten Wochen schon das gefühlte Maximun erreicht hatten, meldete sich dann Montag die Nächste krank. Die Leute schaffen es gerade prima, sich von ihren Freizeitausflügen irgendwelche Infekte mit zu bringen und Zack sind sie über Nacht dann auch krank 🤦♀️ Chefe hatte einen „wunderbaren“ Einstieg nach seinem Urlaub mit den Wirren in unserem Team und zur Begrüßung gab es gleich noch einen Arbeitsunfall ( zur Sbwechslung mal nicht unser Team 😉)
Ich weiß ja wie Bilder hochladen geht; ich finde das gar nicht so kompliziert, aber irgendwie wollte die Technik hier das nicht machen und gab Fehlermeldung, während es bei Blueberry ging.
Schildi - alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀
Schritte gestern: 15.379…Arbeitsweg gefahren und somit Schritte gespart
Zitat von WhiteTara im Beitrag #5381 Die Leute schaffen es gerade prima, sich von ihren Freizeitausflügen irgendwelche Infekte mit zu bringen und Zack sind sie über Nacht dann auch krank 🤦♀️
Hier könnte ich am nächsten Wochenende und am Samstag danach auf tolle Veranstaltungen gehen, aber, da da viel zu viele Menschen rumlaufen, verzichte ich. Will mir nix einfangen. Urlaub ist im Moment das große Ziel.
....ein kleiner Spätnachmittagsgruss in die Runde..wünsche euch einen angenehmen, entspannten Feierabend und dann eine gute N8. und morgen einen tollen Wochenteilertag!
Ich lasse fix meine Zahlen hier: 16.08.24 19.452 17.08.24 30.068 18.08.24 14.207 19.08.24 24.761
Wir hatrten ein sehr schönes Wochenende. Samstag den ganzen Tag rumgebrasselt. Gegen Abend schöne grosse Wanderung. Sonntag morgens mittlere Runde, dann ab nachmittags bei Schwiema auf dem Geburtstag. Abends mit Riesenwampe heim - puh. Dann noch Vollmond, mich kann man zur Zeit wieder rollen..... *rotwerdundschämsmiley*
Gestern dann zum Wochenauftakt Morgenrunde, nachmittags Rehasport, daheim noch ein paar Übungen. der untere Rücken zwickt trotzdem immer. ist quasi ein Dauerzustand geworden.... an vereinzelten Tagen ist auch mal nix. z.B. im Urlaub...wahrscheinlich bildet man sich das aber auch nur ein, oder? Jedenfalls hat HEdi das Stichwort gegeben: Nur noch so und so viel mal ins Büro.... ich hab auch nur noch 6 Arbeitstage, davon 2 längere Bürotage, Rest Homeoffice. Ist ja überschaubar. Dann 3 Wochen Urlaub....*umden Tischtanz* . Hab heute wieder (mache ich seit Wochen nebenbei') ziemlich viel alten Kram ausgemistet. Auch Sachen von meiner Vorgängerin, die ich mich nie getraut hab, wegzuwerfen... naja, irgendwann traut man sich....
Heute vormittag habe ich mir nach einem Dienstgang noch die 2. Gürtelrosenimpfung verpassen lassen. Geht ganz fix ohne warten. Ende September hole ich mir eine Impfung gegen Lungenentzündung, , dann die gegen Grippe.
Hedi und Nobody...stimmen eure alten Mail-Adressen noch? wollte Euch was schicken.
So, bis morgen!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...3 Wochen Urlaub - ich will auch - meine 6 Tage an der See werden so schnell um sein und dann sofort wieder Büro. Kann morgen die Weihnachtskartenbestellung fertigmachen. Nach dem Urlaub dann das Chaos aufräumen und in der 38. KW geht es los - Jahresendgeschäft - ich hasse es.
Wie waren die Gürtelroseimpfungen? Ich will auch nach dem Urlaub anfangen.
Mailadressen seit Jahren nicht geändert - sollte klappen.
Ich melde mich mal kurz zwischendurch - laufen geht wieder.
Zwar noch mit med. Unterstützung, aber es gehen wieder: gehen, aufstehen aus Bett und Stuhl/Sofa, Strümpfe und mehr anziehen, Zähneputzen und Haarewaschen vorne über gebeugt, Treppen (meistens) normal gehen ohne Nachstellschritt. Und mit Schmerzen weg geht auch die wichtige Bewegung wieder!
Nachdem Ibu800, dann auch Stärkeres von der Hausärztin nicht geholfen haben, bekam ich vom Orthopäden Tilidin. Leute, ist ein Wunderzeug, aber außer Schmerzen weg braucht man sonst nichts planen. Es klappten auch ganz kurzfristig noch KG Termine, wobei jetzt Pause ist wegen Urlaub.
Ist/war eine üble Blockade und es dauert eben solange es dauert. Wird der übelste Schrittemonat aller Zeiten.
Vielen Dank für eure guten Wünsche
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hier könnte ich am nächsten Wochenende und am Samstag danach auf tolle Veranstaltungen gehen, aber, da da viel zu viele Menschen rumlaufen, verzichte ich. Will mir nix einfangen. Urlaub ist im Moment das große Ziel.
Da wäre ich jetzt auch vorsichtig und würde nichts riskieren 👍 Hier war neulich Schlossbergfest ganze 9 Tage lang jeden Abend auf mehreren Bühnen Bands. Bei manchen hätte ich auch gerne mal reingehört. Aber allein die Pfade von der Altstadt rauf auf den Berg sin eher schmal und allein dort schon gibt es immer Gedränge. Und man kennt das: wenn zu späterer Stunde dann das berühmte Glas zu viel getrunken wurde, kann man nicht davon ausgehen, dass man es selbst schafft, immer etwas Abstand zu halten. Nee, die Party fand auch ohne mich statt! Ich hatte am Strand ja schon Jazzfestival 😉 ohne Gedränge.
Hobbitfrau freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht 👍 Aber manchmal frage ich mich echt, wieso die Ärzte bei fiesen Schmerzen nicht schneller andere Tabletten verschreiben, wenn die Patienten sagen: es tut auch mit Ibu 800 noch fies weh und ich kann mich nicht rühren.! Mit argem Schmerz kann auch die Physio nichts lockern/lösen, weil Patient vor Schmerz zusätzlich überall völlig die Muskeln anspannt.
Es geschehen noch Wunder: am Abend hat sich doch tatsächlich eine kranke Kollegin wieder fit zurück gemeldet
ich muss dann gleich los, zur Stress-Echo-Untersuchung, weshalb ich Euch das Frühstück nur in die Küche gestellt habe.
Gestern hatte ich mir dann noch ein paar neue Schuhchen bestellt zum besseren Laufen wegen des Knöchels. *klick* Mal schauen, ob sie bleiben dürfen. Ansonsten: zwei lange anstrengende Beratungen auf Arbeit. Also eine große Runde mittags zum Abreagieren gelaufen. Nachmittags mit Schatzi im Reisebüro getroffen wegen Urlaubsplanungen (Flüge buchen u Mietwagen für März), zuhause nur noch schnelles Abendessen, Schatzi winken, Bettchen frisch beziehen, Staubsaugerrunde fahren und ab in die Heia.
@ Herzchen: Ja, Email-Adressen stimmen noch. Test hat funktioniert. Bin sooo gespannt. Falls wir uns hier nicht nochmal lesen, wünsche ich Dir eine ruhige Restarbeitszeit bis zum Urlaub und dann eine wundervolle Reise, tolles Wetter und einfach einen schönen Urlaub. Erholt Euch gut.
@ Hobbitfrau: Schone Dich weiterhin, ja Tilidin sind keine Gummibärchen, aber bei einer solchen Blockade das einzige probate Mittel. Gute Besserung weiterhin.
Sodele, ich hoppele mal los, liebe Grüße, bis morgen, nobody *winkewink*
morsche......oh, Frühstück ist ja lecker....und in der Küche schmeckts besonders gut.
Puh, so langsam realisier ich das mit dem Urlaub.... geht ruckzuck jetzt....
Mir gehts heute nicht so wirklich gut, musste schon eine Ibu nehmen, diese Impfung hats in sich. oder ich bin superempfindlich.... werde mich gleich nochmal kurz hinlegen. hoffe, es wird dann besser. Gestern abend war auch nüscht mehr.... spät heimgekommen, getankt, paar Sachen eingekauft und daheim nur noch verräumt, ausgezogen, mit joggingbux auf die Couch. Mir tun echt alle Gräten weh. Bei der 1. Impfung auch schon.
Hobit: gute Besserung Dir! Hedi: wir sind auch nur 1 Woche auf Madeira. Der Rest natürlich zuhause...freue mich aber sehr drauf. Danach gehts natürlich wieder richtig zur Sache mit dem Jahresendgeschäft und dem doofen Winterhalbjahr. Hoffe, es wird nicht so schlimm wie sonst. Hoffen kann man ja mal.....
bis später oder morgen!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ruhiger Dienstag im Büro, heißer Spaziergang in der Pause, schwitziger Nachmittag. Daheim das Geburtstagskind auf dem Balkon gefunden – bissel erschöpft nach den langen Terminen am Montag und Dienstag. Patenkind kam auch vorbei und wir haben fast ein Stündchen nett geplaudert. Danach Abendessen, Wäscherunde und Mamas Auge für die Nacht verpflastert.
Dann noch Action an der E-Book-Front – mein Tolino ist sehr alt und wurde damals bei Weltbild gekauft – die sind endgültig pleite und ab 01.09. hat man wohl auch keinen Zugriff mehr auf die Cloud. Kaufe schon lange bei Thalia, trotzdem die Anleitung befolgt und in der Wolke mal aufgeräumt, die meisten Bücher gelöscht und 3 zur Sicherheit auf dem Tablet abgespeichert.
Schritte: 11.175
@ Hobbitfrau: Habe am WE so viel an Dich gedacht – gut, dass die Blockade gelöst werden konnte. Mögen die nachfolgenden Behandlungen erfolgreich sein. Habe schon mal einen Trostpreis für Dich reserviert. Auch ganz wenig Schritte müssen gefeiert werden.
@ Nobody: Kawasaki – passt ja irgendwie zum Moped
@ Herzchen: Hier im Forum gibt wurde über die Gürtelrosenimpfung diskutiert, da berichteten viele von Nebenwirkungen. Bestätigt auch meine Ärztin. Auch die Lungenentzündungsimpfe ist nicht ohne, da gibt es wohl einen neuen Wirkstoff der reinhaut. Ich hoffe, dass die Praxis mich donnerstags nach Feierabend impfen kann, dann kann ich zur Not freitags daheimbleiben oder mittags gehen.
Falls wir uns nicht mehr „sehen“ – wünsche ich auch schon mal tolle Tage auf Madeira.
als ich jetzt das Frühstück ins Fenster stellte, fiel mir auf, wie herbstlich das schon anmutet. Und nun sitz ich noch dazu zuhause im Büro, 14 Grad draußen, Fenster weit offen, Strickjacke und kurze Hosen… am Fenster zieht der erste Heißluftballon vorbei, der zweite Kaffeetopf dampft auf dem Schreibtisch – so schön. Am liebsten würde ich losflitzen und spazieren gehen, aber die Arbeit, hm nützt ja nix. Also ran an den Feind.
20.713 Schritte + Radlfahrt während Stress-Echo … aber das zählt nicht, auch wenn da ordentlich Kalorien flöten gegangen sind. Menno war mir warm geworden dabei. Halbe Stunde rauf bis 150 kw. War nachmittags dann noch platt wie ein Brötchen und hab entgegen meiner Natur ein kurzen Boxenstop auf der Couch gemacht. Im Garten „einkaufen“ Zucchini, Gurken, Tomaten, Zwiebeln – Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heim marschieren, dabei den Abzweig verpasst und zu weit am Fluss gelaufen, aber das war so entspannend.
Gürtelrosenimpfung: bei Mama war das problemlos, keine Nebenwirkungen. Ihrer Freundin ging es auf ein paar Tage irgendwie mulmig, aber sie hört auch immer besonders gut in scih rein. Wir sind aber keine Referenz, wir vertragen generell alle in der Familie Impfungen sehr gut, jedweder Art.
@ Hedi: Käffchen mit Keks kam gestern zum perfekten Zeitpunkt. Dankeschön. Was würde Mama nur ohne Dich machen. Schön, dass Du sie so gut versorgst mit Pflastern und Tabletten richten usw.. Habt Ihr eine Hilfe für die Zeit, wenn Du im wohlverdienten Urlaub bist? Ja, nicht wahr. Kawasaki… hoffentlich laufen die Schuhchen gerne *zwinker* Obwohl das große Moped eine Suzuki ist und das kleine eine Vespa, fand ich Kawasaki irgendwie lustig. Keine Ahnung, ob die was taugen.
Wegen Tolino – Danke für den Tip mit Weltbild, da muss ich auch nochmal gucken.
@ Herzchen: Ich wollte Dir was schicken, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt. Dankeschön für Deine Email. Soooo toll, so sympathisch.
@ Hobbitfrau: Ich sponsore Dir ein paar Schritte, da musste nicht traurig sein. Hauptsache, Du wirst wieder richtig gesund mit dem Rücken. Hobbitmann soll Dich mal ja schön pflegen.
Sodele, stürzen wir uns mal in den Arbeitstag, liebe Grüße, nobody
Tja,grad gehört von Weltbild....keinen Investor gefunden...und die Konkurrenz einfach zu gross!Hier namentlich Temu und andere erwähnt-China macht uns einfach anhängig und danach kaputt,aber die Leute,die dort bestellen, wollen das um keinen Preis sehen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…frisch war der Frühspaziergang – magere 12 Grad – und irgendwie herbstlich.
Im Büro ruhig, in der Pause Zeitung besorgt, nach Feierabend ins Einkaufszentrum. Mal kurz bei den E-Book-Readern vorbeigeschaut – unabhängig von der Weltbildpleite brauche ich bestimmt bald einen neuen – kann mich aber nicht entscheiden. Wie immer. Im Lebensmittelladen zugeschlagen, musste an der Kasse über 90 Euro bezahlen. Huch. Dafür zum Abschluss Fabi preisgünstig abgefüllt – Liter 1,629 €. Daheim nur noch Mama verpflastern, Einkauf ausräumen (die Küche sieht aus), Käse und Joghurt in den Kühlschrank, Sushi auf den Teller, futtern und Ende.
Schritte: 12.170
@ Herzchen: Mailadresse funzt nicht – wollte mich revanchieren, hat aber nicht geklappt.
@ Nobody: Da haben die Dich aber rangenommen. Boxenstopp auf der Couch – unglaublich. Um die Abendspaziergänge am Fluss beneide ich Dich ja.
Meine Eltern müssen 6 Tage ohne mich klarkommen. Pillen bereite ich ja immer für 7 Tage vor, ist also kein Problem. Mein Bruder ist ja auch noch da. Alles wird gut.
@ Scooter: Temu & Co. sind für mich unfassbare Händler und ich habe vor allem Angst, dass diese Elektroschrottsachen hier zu großen Schäden/Bränden führen könnten. Und schlimm, dass da nicht nur junge Leute bestellen. Neulich in der Eisdiele am Nebentisch 4 Leute um die 50, die gegenseitig ihre tollen Schnäppchen von Temu bewunderten und schimpften, dass die Waren in Deutschland viel zu teuer wären.
Und nun, auf in den Zahlenkampf – muss meine Listen bis nächsten Donnerstag alle abgearbeitet haben.
Ich gucke Natur-TV aus dem Zugfenster. Der viel kritisierte SEV war zwar etwas seltsam in Fahrtroute+Ankunftstelle, hat aber alles komplikationslos geklappt. Nun muss ich bis zum Ziel nimmer umsteigen 👍🏻
Zitat von WhiteTara im Beitrag #5394Ich gucke Natur-TV aus dem Zugfenster. Der viel kritisierte SEV war zwar etwas seltsam in Fahrtroute+Ankunftstelle, hat aber alles komplikationslos geklappt. Nun muss ich bis zum Ziel nimmer umsteigen 👍🏻
Natur-TV - wie schön. Wünsche weiterhin eine gute Fahrt und eine schöne Zeit beim Liebsten
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit Deinen Männern, dem Hausbau und überhaupt und sowieso. Kommste Torte anschneiden?
Guten Morgen, schönen Freutag,
das Frühstück fällt für einen Freutag kläglich aus, muss erst noch . Außredem gibt es ja vielleicht ein Stückchen Geburtstagstorte.
19.744 Schritte sind zu vermelden Gestern war Wäschetag, , nachmittags noch einen Termin abgehandelt, dann zum Sport. Abendessen, Schatzi winken, aus die Maus. Heute ist Beratungsmarathon, danach überlege ich, früher Feierabend zu machen, Überstunden abzubauen und ins Wochenende zu trödeln oder einen laaaangen Mittagsspaziergang.
Tiersichtung: unseren Mini-Otto – der ist sooooo süß.
@ Hedi: Bei Thalia kann man einen EBook-Reader-Vergleich machen. Paar Fragen beantworten und dann gibt die Webseite einem eine Empfehlung, die den Vorlieben entspricht… kannste ja ausprobieren, als Handlungsempfehlung… Mir hat es den Tolino Vison Color als Ergebnis angezeigt. Mama hat den Vision 6, glaube ich – jedenfalls einen mit Griffleiste, das macht sich für sie besser als beim kleinen Tolino vorher.
@ Tara: Du bist hoffentlich gut und (wirklich) ohne Umsteigen beim Liebsten angekommen. Eine schöne Zeit zusammen, wünsch‘ ich Euch.
Mädels, habt allesamt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, nobody
21.8.-13'096 22.8.-12'831 Hier Jubeltrubelheiterkeit...Augenverdreh- Tochterhund hat flüssigen Durchfall und erleichtert sich so in etwa alle 2h,mal im 3.Zimmer,mal im Wohnzimmer und wenns nicht mehr reicht zum Bobbes absenken fährt die Sauce halt mit Schmackes an den Vorhang der da hängt...würgkotz.Also Omma klettert mitten in der Nacht auf die Leiter um das Parfümtuch abzunehmen und auf Balkonien zu legen. Waschmaschine funzt ja auch nicht,weil da irgendjemand mit Gewalt auf die Knöpfe drückt und mit Schuss und Druck die Türe öffnet,jedenfalls ist das Türscharnier abgebrochn....also sowas hab ich auch noch nicht erlebt und ich hatte schon div. eigene und Gemeinschaftsmaschinen.Klar,dass die wöchentlichen Besuche des Monteurs und die Teile Schlussendlich von Mieter finanziert werden müssen-wütendbin! Jo...so geht das heute...gestern hat die kleine beinah auf dem ganzen Nachmittagswaggel getobt,war eh heiss und so hat mein Stress meine lieben Schweissdrüsen massiv angefeuert.Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim TA und dann wird weitergeguckt,sprich gespritzt und gepäppelt.Ich behalt die gute erstmal bei mir,sodass die Jungmannschaft Ruhe hat.Zum Glück hat mein TA auch gleich noch Notfalldienst am WE,falls was wäre. So,ich mach mich mal vom Acker und hoffe auf ein 'ruhiges' WE-selbiges wünsche ich allen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...liebes Blaubärchen ich wünsche Dir zum Geburtstag Sonne, viel Spaß, noch mehr Geschenke und tonnenweise Gesundheit. Möge das neue Lebensjahr nur Freude bringen, ein zufriedenstellendes Bauende und Glück im neuen Heim.
Für alle, die keinen Kuchen mögen - ich hab da noch was Leichtes gezaubert.
liebe Blueberry auch von mir die besten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag. Möge deine Wünsche in Erfüllung gehen und euer neues Heim zu eurer vollen Zufriedenheit wachsen.
…erste Dokumente bearbeitet und in der Stadt Wasser besorgt.
Donnerstag ruhig und ereignislos. Am Abend Plauderei, Pflasterei und Wäscherunde. Einkäufe vom Vortag verräumt. Heut muss ich nach Feierabend in den Baumarkt – Rasenteppich für den Balkon kaufen. Morgen will ich eine Folie ausbringen und den Teppich drauflegen. Alles in der Hoffnung, dass die Regenschauer nicht mehr bei den Eltern im Wohnzimmer ankommen. Der 20qm Balkon müsste von Grund auf saniert werden – Kostenvoranschlag im Sommer 2022 = 10.000+ - wurde nicht gemacht. Gab ein paar Klebestreifen, ein bissel Lack – da kein Schnee hielt das im Winter tatsächlich dicht. Seit April tropft es wieder – gemacht wurde nix. „Meine Männer“ kannste echt in der Pfeife rauchen.
Ansonsten ist das WE bis auf die üblichen Arbeiten unverplant. Sollte mal mit Packen anfangen. Den Kleinkram, den ich immer mitschleppe.
Schritte: 10.312
@ Nobody: Test bei Tolino zum Spaß gemacht. Mein Problem ist, ich hätte gerne wieder Tasten zum Blättern, aber der Vision ist mir zu groß und zu schwer. Also würde der neue ein Shine werden oder ich wechsle zu PocketBook. Will ich aber eigentlich auch nicht. Deshalb erstmal mein altes Schätzchen weiter nutzen.
@ Scooter: Oh je, hoffe der TA kann die Flut stoppen – sehr unangenehm für Hund und Mensch.
Hier tobt der Freitagswahnsinn – die Technik spinnt. Muss ich das haben?
Erst mal ein Käffchen trinken und dann geht es weiter.