…hier regnet es seit 1,5 Stunden – bringt im Büro leider keine Abkühlung.
Gestern sind wir verschont geblieben – kein Gewitter, kein Regen – nix. Im Büro heiße 29 Grad. Die Luft war zum Schneiden. Wenig gearbeitet, viel geschwitzt. Als ich aus der Pause kam wurden unten gerade Getränke angeliefert und ich dachte wieder, ja, mein Büro ist heiß, aber körperlich arbeiten bei diesen Saunatemperaturen muss ich zum Glück nicht. Nach Feierabend Heimfahrt mit Umweg wegen Straßensperrung. Unterlagen für Mama vom Arzt geholt. Daheim kurze Plauderei, dann nur noch Sofa, Abendessen, Dusche, TV und aus die Maus.
Schritte: 6.818
@ Tara: Oh wie schön, Eiskaffee und eine dauerhafte Hilfe. Die Daumen sind gedrückt, damit die Gute bleibt.
@ Nobody: Rügen ganz spontan – wie schön. Und der Dienstplangott hat für einen freien Abend am Geburtstag gesorgt. Ich wünsche Mr. Nobody alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Habe auch schnell eine hübsche Torte aus dem Hut, äh Meer gezaubert. Genießt den Abend und feiert schön.
@ Scooter: Der Augen-OP-Vorbereitungstermin war pille-palle – die meiste Zeit war warten. Montag wird bei Mama das rechte Auge gemacht – hoffe, alles wird gut. Für Dich sind auch schon mal die Daumen gedrückt.
@ Hobbitfrau: Du Ärmste – kann ich gut nachvollziehen – wünsche gute Besserung.
So, ich werde jetzt mal die Tür zum Flur zumachen und dann einen der Idiotenvereine anrufen – seit 6 Wochen laufe ich da hinter einer Minierledigung hinterher.
hier war gestern Abend Weltuntergang: Starkregen, Hagel, Blitze, Donner...das volle Programm. Das Wasser konnte auf den Straßen kaum abfließen. Der Außenbereich des Kindergartens bleibt heute gesperrt, da gab`s Unterspülungen am Klettergerüst. Dazu waren es dann 33 Grad. Heute ist es etwas "abgekühlt" mit nur noch 27 Grad, Gewitter sind für heute Abend wieder gemeldet.
@ Hedi, unsere Männer auf dem Bau hab ich die letzten Tage auch nicht beneidet...Aber sie haben sich sehr über Eis am Stiel und kühle Getränke gefreut. @ Tara, Daumen sind gedrückt, dass eure Neue bleibt und etwas Entlastung bringt. Klingt doch schonmal sehr vielversprechend! @ Nobody, herzlichen Glückwunsch an deinen Schatzi unbekannterweise. Falls ihr noch Sushi übrig habt - immer her damit @ Hobbitfrau, gute Besserung für deinen Rücken!
Eine Abnahme hat meine Ernährungsumstellung zwar nicht oder kaum gebracht, aber seit Wochen sind meine Schmerzen auf ein Minimum eingedämmt, was sich auch in den Schrittzahlen widerspiegelt. Mein täglicher Schnitt liegt so bei 13.000-14.000
Heute treff ich mich noch mit einer Freundin und abends hab ich wieder Coaching. Und wir warten sehnsüchtig auf das "Go" vom Bauleiter, dass wir das Richtfest planen können. Wollen nix Großes machen, aber Sitzgelegenheiten und Essen muss man ja dennoch orgnanisieren.
eine Kleinigkeit zum Frühstück gibt es, hab gar keinen Appetit.
Hier ist es über Nacht nicht kühler als 20 Grad geworden, zuhause hatten wir gestern draußen 36 Grad und drinnen 28. Kein Regen, nur Gewittergrollen und abends Wetterleuchten.
Insgesamt bekommt der Tag 11 Punkte von möglichen 10. Arbeit war zwar doof, aber das war schnell vergessen. Zuhause kam Mama vorbei und Schatzis Telefon klingelte ohne Unterbrechung, ein lieber Kollege kam noch vorbei. Zum Abendessen sind wir in die Stadt – Sushi, yummy. Dann noch Einkehren in einer tollen, neuen Rooftop-Bar… so schön. Gemütlich heim und noch bis heute früh auf dem Balkon gesessen und gequatscht. 25.596 Schritte.
Dankeschön für die lieben Glückwünsche soll ich ausreichten. Schatzi kennt Euch ja vom Erzählen her, da hat er sich schon sehr gefreut.
@ Hedi: Bei Dir ist gesundheitlich alles okay? Keine Beschwerden und Einschränkungen mehr wegen Deinem Krank von neulich? Cheffe lässt es hoffentlich auch ruhig angehen und Du kannst Dich noch bissel schonen.
@ Blue: Schön, dass die Schritte mehr werden - vor dem Hintergrund, dass die Schmerzen weniger werden. Das freut mich sehr. Ich musste bloß lachen, weil Du geschrieben hast, das Richtfest würde keine große Sache. Das könnt Ihr doch gar nicht, bei so vielen Freunden und Familie ist doch ratzfatz ein halbes Dorffest draus organisiert worden, oder? Jedenfalls alles Gute weiterhin mit dem Hausbau.
Mädels, es gibt was zu feiern - und deshalb gibt es Karotten für alle... Otto ist Papa geworden, wir haben vor dem Balkon einen super süßen, flauschigen kleinen Mini-Otto sitzen - wir sind allesamt schockverliebt.
…oh, in Paris ist ja schon alles aufgeräumt – schöner Frühstücksplatz.
Hier regnete es gestern Vormittag und ein bissel am Abend. Und in der Nacht kam Abkühlung. Heute angenehme Luft da draußen. Hoffe, ich kann auch in der Pause zu Fuß los. Im Büro immer noch ruhig. Aber Cheffe nervt trotzdem. Heute fährt er endlich wieder raus und ich habe am Nachmittag meine Ruhe. Zuhause nix neues. Wobei, ich habe Mama beschäftigt, die hat ein Medikament gesucht (war nicht eilig). War wie Ostereier suchen, da sie sich nicht mehr viel merken kann.
Schritte: 7.726
@ Blue: Ich glaube Dein Körper will im Moment gar nicht abnehmen. Aber ich finde es klasse, dass die Umstellung die Schmerzen so reduziert hat.
Richtfest – der nächste Meilenstein, wie schön. Die Baustelle mit kühlen Getränken und Eis zu besuchen ist ganz toll von Euch.
@ Nobody: Mit Corona hab ich Glück gehabt. Eine Woche zu Hause und eine Woche im Schongang und alles war wieder gut. Dafür neue Baustelle im Bauch, ist aber auch fast wieder gut. Bräuchte jetzt auch mal eine Pause, will ja schließlich in 14 Tagen ins Watt.
Da hatte Mr. Nobody aber einen schönen Geburtstag. Da hätte ich auch 11 oder sogar mehr Punkte für den Tag vergeben.
Ich schau mal, wie viele Punkte mir mein heutiger Tag bringen wird – 10.000 Schritte wären ja schon mal toll.
Genießt den Tag
- das Minihäschen hat die Karotten schon gefunden - ich wünschte ich könnte auch gucken
Hier fällt nach wie vor jeglicher Regen aus. Aber wir bekamen etwas Wind von den vorbei sausenden Gewitterwolken ab, weshalb die Temperatur vor allem nachts ordentlich runter ging. Verglichen mit den letzten Tagen ist es jetzt k a l t auf dem schattigen Balkon 🤦♀️
@ Hedi: falls die Mailadresse noch stimmt, hab ich Dir mal eine Email geschickt...
@ Tara: Genieß die Abkühlung. Ich liebe ja die Sonne und den Sommer, aber heute bin ich auch froh drum, dass es bewölkt ist und ein leichter Wind geht. Macht das Arbeiten leichter. Ist halt was anderes, ob man frei hat oder bei der Wärme arbeiten muss.
"Meine" Kanninchen sind schon größer und versüßen mir auch nicht mehr den Frühspaziergang. Da hier die Sommerferien fast vorbei sind, ist in der Früh schon zu viel Hektik auf den Wegen. Wenn ständig Radler oder Hunde vorbeilaufen, kommen sie nicht mehr raus aus den Büschen.
@ Tara: Ich musste vorhin schon das Fenster schließen, weil es zu kalt am Schreibtisch wurde. Bei 24 Grad
Bei uns bisher zum Glück keine schlimmen Unwetter, aber Regen, auch Starkregen hatten wir reichlich. Sieht man auch auf dem Weg zur Arbeit - alle Pflanzen am Straßenrand ist üppig und sattgrün. Leitpfosten sind streckenweise überhaupt nicht mehr sichtbar.
@ Nobody: Hat gefunzt.
Den Sommer liebe ich übrigens auch sehr, die leichten Klamotten, die milde Luft, die Helligkeit (schon mit Schrecken gemerkt, wie "dunkel" es bereits in der Früh wieder ist) - nur die Hitze kann ich überhaupt nicht mehr ab. Deshalb auch die mageren Schrittzahlen an Bürotagen.
die Freutagsfrühstückswaffeln sind heute mal herzhaft und nicht süß.
14.982 Schritte + Raldfahrt Gestern hab ich die Mittagspause genutzt, Balkonblumenpflege zu betreiben und dem Mini-Otto beim Herumhoppeln mit seiner Mama zuzuschauen. Otto lässt sich aktuell nicht blicken. Ottilie ist wesentlich dünner als Otto, sie hat auch die ganze Arbeit. Der Kleine ist so süß, dass die ganzen Nachbarn immer wieder auf den Balkon gehuscht kamen zum Nachsehen, ob er sich zeigt. Fazit: wir sind alle schwer verliebt. Ansonsten: Arbeit, Einkauf, Garten, Abendessen, anstatt Combat gab es eine Radltour mit Schatzi. Sport fiel aus wegen Fuß – da war der Urlaub dann doch zu mächtig mit der Lauferei.
Jetzt suche ich zum Stabilisieren des Knöchels so bisschen knöchelhohe Sneaker. Mal schauen, ob es sowas überhaupt noch gibt, so im Stile von Basketballstiefelchen, aber alltagstauglich…
Heute kann ich nun endlich zum Friseur – wird höchste Eisenbahn, der Termin war jetzt immer wieder verschoben wegen Krankheit, nun kommt heute hoffentlich nix mehr dazwischen. Am Samstag steigt Schatzis Feier und ansonsten ist alles frei und unverplant.
Mädels, kommt gut ins Wochenende und genießt den Sommer, liebe Grüße, nobody
14.8.-12'497 15.8.-13'718 Augenuntersuch vorüber-Linsen bestimmt,Termine stehen ja bereits und jetzt heissts die Zeit bis dahin noch aushalten.Unscharf sehen ist einfach keine Option,dann doch lieber die OP(die hoffentlich so erfolgreich sein wird wie erwartet). So,hier doch etwas kühl....mit 19° und ein bisschen Wind,aber es wird wieder schweisstreibend warm heute-ist ja auch Sommer und frieren tun wir dann wieder im Winter. Ich wünsche ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...herzhafte Waffeln mit Sirup - köstliche Mischung.
Vermelde einen ruhigen Donnerstag ohne besondere Erlebnisse. War zu Fuß in der Pause los und konnte somit das Tagesziel zum ersten Mal in dieser Woche erreichen. Am Abend noch Medis aus der Apotheke geholt. Die Dame, die mich bediente wird mit den E-Rezepten nicht warm. Dauert ihr alles zu lange. Daheim noch bei Mama auf dem Balkon gesessen. Das Dackelchen lief auch noch vorbei. Wunderbar. Nach dem Abendessen die Wäsche verräumt und in die Röhre geschaut.
Schritte: 10.971
@ Scooter: Werde Dir spätestens Mittwoch berichten können, wie erfolgreich Mamas erste OP war.
@ Nobody: Falls jemand Euer Haus beobachtet und die Person Mini-Otto nicht sehen kann, stell ich mir das lustig vor. Immer wieder kommen Menschen auf den Balkon und lassen die Blicke schweifen. Danach entweder leicht traurige oder strahlende Gesichter. Was so ein Mini-Häschen doch für eine Macht hat.
Für die Party wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß. Der "alte" Mann soll es aber nicht übertreiben, sonst leidet er am Sonntag und murmelt: nie wieder, nie wieder...
Da mein Freitag sich wie ein Montag anfühlt - Cheffe ist nicht da und die Arbeit, die sich sonst am Montag türmt, wartet heute auf mich - stürze ich mich jetzt mal auf die Akten.
die herzhaften Waffeln sind superlecker....... ich geniesse das gerade.
Melde mich hiermit zurück. Also schon seit gestern, aber da kam ich natürlich zu nix.
Unser Kurztrip war so schön....besser gehts nicht. Traumhaftes Wetter, sind jeden Tag im Pool geschwommen, wir haben in der Sonne oder im Schatten gelegen, am Strand gelaufen, eingekehrt auf ein kühles Getränk und haben einfach nur aufs Meer geschaut. Ach...war das schön. Abends sind wir dann chic gestylt zum Essen gegangen in die von Schatzi zuvor gebuchten Locations.
Komme gleich nochmal, muss mich erstmal nach eurem Highlights belesen und mich eingrooven.
AHHHHH..... freue mich so aufs Wochenende! Sonntag Geburtstag der Schwiemu, ansonsten freie Zeit. Habe heute eine neue Perle zuhause, d.h. wir brauchen auch nicht gross zu putzen. Will allerdings morgen wieder Pflasterfugen säubern. Es wuchert schon wieder.....naja, ihr kennt das ja. immer ist irgendwo was zu tun. Für mich ist das wie Sport. Morgens will ich noch meine Runden drehen - me time pur!
Was habt ihr schönes fürs Wochenende geplant?
@Nobody: Dein Schatzi hatte ja auch Geburtstag, stimmt ja.... wünsche ihm alles Liebe.... ja...der Löwenmonat August hats in sich!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5362Ein schönes Wochenende wünsche ich allen! Ich sitze beim Orthopäden in der Notfallsprechstunde und warte ... Alles blockiert trotz starker Tabletten 😥
Jaaaaa, juchhu, der Waffeltrick klappt noch immer. Yippie. *bekloppt freuend im Kreis renn* Das Herzchen hatte eine schöne Auszeit mit Mr Herz, eine neue Perle gibt es auch.
@ Hobbitfrau: Oh menno, gute Besserung und schnelle Hilfe bei den Schmerzen. Hoffe, dass Hedi und Herz Dich fest genug gedrückt haben und Du wieder eingerenkt bist...
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5362 Ich sitze beim Orthopäden in der Notfallsprechstunde und warte ... Alles blockiert trotz starker Tabletten 😥
Oh je, das fühlt sich schon beim Lesen ganz, ganz blöd an. Beide Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Doc dir irgendwie Linderung verschaffen kann, damit du in ein WE mit Erholung vom Schmerz gehen kannst.
Ihr hattet übrigens Recht mit dem Richtfest, nun wird's doch größer als gedacht Ca . 40 Erwachsene und 10 Kinder werden erwartet 😁 Geht aber schon am Spätnachmittag, gleich nach Feierabend der Bauarbeiter, los. Und Schwiegermama hat auch noch Geburtstag.
Nur gut, dass wir gestern schon alles besorgt haben an Essen & Getränken, denn heute fiebert der Mini etwas. Ich hoffe, es sind nur die Zähne...
Heute waren wir noch mit meinen Eltern in einem wunderschönen Landgasthof zum Kuchenessen und Genießen. Hab ein bisschen in dem Garten Rum fotografiert
wir frühstücken auf hoher See, also bitte Rettungswesten anlegen…
16.08.: 22.791 17.08.: 27.387 18.08.: 12.688 Freitag war ich in der Mittagspause beim Friseur, nachmittags waren wir auf einem Stadtteilfest, Abendessen zuhause (die Unterwegs-Optionen haben mir so gar nicht zugesagt), gemütliche Balkonsitzerei bei Kerzenschein. Am Samstag haben wir irgendwie herumgetrödelt, nachmittags dann zu Schatzis Geburtstagsparty. War sehr schön, aber als Gastgeber biste irgendwie immer auf Trab, auch wenn Du Dich um Essen und Getränke nicht kümmern musst. Wir haben in einer kleinen Weinbar gefeiert, die uns exklusiv zur Verfügung stand. Schöner Abend, sonntags dann aber entsprechend platt gewesen und die Faulenzerei vom Samstagvormittag fortgesetzt. Kurz zu Schatzis Eltern – während er auf Arbeit fuhr, bin ich heim gewackelt und dann kam der große Regen.
Die Woche wird terminlich eine Katastrophe – also nicht wundern, falls ich es mal nicht schaffe, gleich früh da zu sein (die Kollegen vermuten dann immer gleich Migräne und sorgen sich…).
@ Blue: Hihi, Ihr wäret nicht Mr und Mrs Blue, wenn es in kleinem Kreis gehen würde. Wenn's natürlich auch noch auf einen Geburtstag fält, ist es eh klar. Schönes Richtfest, Euch. Möge der Bau gelingen und Ihr Euch im Häuschen immer wohl und zuhause fühlen.
@ Hobbitfrau: Weiterhin gute Besserung für den Rücken!
Nun denn, ich spute mich mal an den Frondienst, liebe Grüße, nobody
16.8.-13'559 17.8.-11'921 18.8.-12'830 Oh Blue,da hast Du seine Admiralität aber super getroffen mit seinem samtenen Körper. Hier nasses WE und es war wirklich herrlich,ich hab wieder mal gelebt und hatte ganztägig offene Fenster und Türen- heute hat der Hüpfer seinen 6.Geburtstag-heieiei wie die Zeit rennt Ich muss mich jetzt mal vom Acker machen,Arbeit.... ihr wisst schon;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…neue Woche – Beginn des Countdowns – nur noch 10x ins Büro.
WE war zu kurz und zu nass. Freitag bis 17 Uhr gearbeitet, dann Einkauf, dann Plauderei, Abendessen, Wäscherunde, TV und aus die Maus.
Samstag verregneter Vormittag mit den üblichen Haushaltsarbeiten. Losmarschiert um Tante Mary-Jane zu treffen. Nach 800 Metern musste ich erstmal unter einem Vordach 15 Minuten warten, denn es hat doch noch mal kräftig geschüttet. Unser Stammplatz vor der Eisdiele war zum Glück frei und so konnten wir trocken die nächsten Schauer draußen aussitzen.
Sonntag hat es nur einmal geregnet – von früh bis spät – irgendwann gegen 16 Uhr bin ich dann in Regenklamotten los. Einmal Friedhof und zurück. Hat grade so gereicht.
Schritte: FR 11.460 SA 11.416 SO 10.586
Heut ist Mamas erste Augen-OP – ob das so muss oder Terminplanungschaoten am Werk sind – mein Bruder sendete nach Ankunft die Nachricht – 3-4 Stunden. Oh je, die arme Mama.
@ Blue: Schöne Fotos hast Du da gemacht. Fürs Richtfest alles Gute – hoffe das Wetter ist trocken.
@ Hobbitfrau: Wie geht’s? Habe immer wieder an Dich gedacht.
@ Scooter: Durchlüften war auch bei mir angesagt – herrlich, wenn es in der Wohnung wieder angenehm frisch ist.
Für den Hüpfer (6 Jahre – ich kann es kaum glauben), hab ich eine ganz besondere Torte bestellt.
Ich hüpfe jetzt mal wieder an die Akten. Kommt gut in die Woche und habt einen schönen Tag
Ich bin jetzt sauer, dass Blue Fotos hochladen konnte und bei mir ging es nicht 😕 Damit muss meine 🇸🇪Reise weiterhin warten, das kommt erzählt nämlich nur toll in Kombination Text+Bild. Vermutlich komme ich dann aber erst Mi oder Do dazu, die Bilder passend in den Text zu fummeln.
Denn es ist eigentlich nicht zu glauben, aber die blöde Mitarbeitersituation spitzt sich jede Woche bekloppter immer noch einen Tick zu 🤦♀️ Bin gespannt, was mich mittags erwartet, wenn ich das Irrenhaus betrete…Zur eigenen Erholung habe ich heute schon mal bei der DB gebucht, um dann die nächsten freien Tage mit dem Choas der DB 😂 und dem Liebsten zu verbringen.
WE wurden Schritte gespart: die Arbeitswege per Straba/Rad absolviert: Sa 15.500 und So 17.123
Hier war es gestern den ganzen Tag wolkig und angeblich Regen, de facto war das bis auf wenige Minuten seichter Niesel und Getröppele und einigen Straßenbäumen wurde die Erde gar nicht feucht. Die Spaziergänger hatten den Schirm meist zugeklappt in der Hand. Es hat etwas abgekühlt, vor allem auch letzte Nacht. Ich finde das ja grandios, dass es mir morgens um 10h auf dem schattigen Balkon nicht zu heiß ist 👍
Bei uns ist scheinbar die Baumguerilla unterwegs: jemand hat auf unserem Grundstück an der Heckenecke nur 1,5m von der Hauswand einen Baum eingegraben 😳 Die aktuell anwesenden Nachbarn wissen alle von nichts, die abwesenden Urlauber können es ja nicht gewesen sein und der Hausmeisterdienst, der den Garten betreut, kommt am WE nur bei Notfällen aufs Grundstück. Höchst seltsam und auch irgendwie ungeschickt gemacht, denn ein Baum wird ja mit den Jahren größer und der steht dann viel zu dicht am Haus 🤦♀️
Tara,da wäre ich wahrscheinlich radikal und würde das Teil wieder rausnehmen.A muss zur Grundstücksgrenze ein gewisser Abstand eingehalten werden und B hättet ihr irgendwann die Wurzeln die ins Mauerwerk eindringen.
auf frisch und fröhlich in einen neuen Tag… - mit einem kleinen Frühstück.
20.416 Arbeit, Heimreise, Schatzi musste wesentlich zeitiger auf Arbeit, also mitgefahren und heim gelaufen. Kurz in den Garten und die Überschwemmung im Fischteich als Gießwasser fürs Gewächshaus nutzen. Spätes Abendessen, mit Mama telefonieren und bis spät am Rechner sitzen und ein Computerproblem lösen… mit Kopfweh in die Heia, aber trotzdem gut geschlafen.
Dabei beim Einkaufen den ersten Federweißer gesehen – bisher ist er mir zumindest noch nicht aufgefallen, Zeit für Zwiebelkuchen? Nö, noch nicht. Wir halten kulinarisch noch am Sommer fest (auch wenn es langsam die ersten Lebkuchen geben sollte, oder?).
@ Hedi: Juchhu, nur noch 10x – äh jetzt 9x arbeiten. So langsam wird der Urlaub greifbar. Wie erging es Mama mit der ersten OP? Alles gut gegangen?
@ Scooter: Der Hüpfer ist schon 6 Jahre? Wow, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wann steht die Einschulung an? Nächstes Jahr erst, oder? Bei August-Kindern?
@ Tara: Ich wäre auch für Baum wieder raus und gemeinsam entscheiden, wo Ihr ihn vielleicht hinpflanzen wollt. Zu nah am Haus kann ja auch irgendwann mal Schäden machen. Was für eine Sorte ist es eigentlich? Wie das mit den Bildern hier hochladen geht, weiß ich auch nicht.
Mädels, kommt gut durch den Tag, liebe Grüße, nobody