scooter, schicke gerne den Regen zu mir. Hier heute Mittag viel Tamtam mit schwarzen Wolken und wind, aber der Regen fiel wohl woanders. Einzelne Bereiche im Rasen werden schon braun, aber macht nichts.
Nobody, ich habe auch nur eine Hose mit Muster. Eine weiße Chino mit feinen hellblauen Streifen. Da zieh ich meistens Einfarbiges aber zB. auch ein TShirt mit wenig Muster dazu an.
Hedwig, alles Gute für deine Mama, und dass sie alles gut übersteht. Melone muss ich auch mal wieder kaufen, manchmal habe ich schon eine richtig süße Wassermelone erwischt, das ist schon lecker
Heute hatte ich schon eine kleine Fassungslosigkeit.
Letzten Samstag kaufte ich u. a. zwei Vanilleschoten. An der Kasse 6.49 eine (am Regal 3.09) Aus Zeitgründen nicht mehr darum gekümmert und heute nochmal hin und nachgefragt. Nach längerem Recherchieren wurde mir gesagt, 6.49 stimmt schon, ich habe aber die Differenz zum Regalpreis herausgekriegt. Und sie haben sich entschuldigt, dass ich extra nochmal kommen musste, das fand ich echt nett!
Meine Güte, vor ein paar Jahren gab es bei Vanille schonmal so eine Hochpreisphase, aber dass das aktuell wieder so ist, war mir entgangen. Kein Wunder, ist entsprechendes Gebäck teuer!
Auf den Schreck gibt's heute Abend nur Käsebrot
Liebe Grüße!
Tara, hat sich überschnitten, SE musste ich doch gleich googeln. *neid*
Ha, jetzt aber🤔 Habe eine Ahnung 😇 aber ich warte mal!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
der Balkon ist patschnass vom Regen, also frühstücken wir lieber drinnen. Gestern nach der Arbeit in die benachbarte Stadt gefahren, wo das Brüderlein wohnt, um etwas für seinen Geburtstag zu organisieren. Stadtbummel incl. Schlossberg und Rathausturm *schnauf*. Auf dem Heimweg in verschiedene Läden, den Einkauf zusammengestückelt. Dann kam der Regen – und was für ein Regen. Zum Glück nur etwas nass geworden. Nach dem späten Abendessen noch eine kleine Spazierrunde mit Schatzi, Heia. 23.276 Schritte
@ Hedi: dass ich die gemusterte Hose mit etwas farbmixen könnte, die Gefahr besteht nicht. Hab nur einfarbige Oberteile. Der Mama werden sämtliche Daumen gedrückt – und Dir auch, dass die Termine alle gut über die Bühne gehen. Bist die weltbeste Tochter, die sich eine Mama wünschen kann. So lieb, wie Du Dich kümmerst, … ja ich weiß, kümmern musst. Dennoch.
@ Hobbitfrau: yep, der Regen fiel bei uns vom Himmel. Waschwannenweise. Hab gestern extra Preise verglichen… bei uns im Rewe die Vanilleschote EUR 5,99. Deshalb nehme ich schon seit Ewigkeiten Vanilleextrakt – ohne für uns (!) erkennbare Unterschiede. Kein Wunder, dass es vor Schreck nur ein Käsebrot gab.
@ Tara: Jetzt bin ich neugierig! Bis Schweden? Zu Ikea wirst Du nicht meinen. *grins*
Heute ist nur Sport am Nachmittag angesagt, deshalb wird der Fuß bis dahin geschont. Freut sich die Arbeit auch, weil ich dann länger am Schreibtisch hocken bleib‘. Liebe Grüße, nobody
Ja, Tara macht's spannend! Am PC lese ich SE und auf dem Handy sehe ich eine schwedische Fahne. Deshalb dachte ich gestern Abend noch, du hättest es geändert
Nobody, ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack
Ansonsten rede ich mal nicht weiter vom Essen, den ganzen Morgen, sprich seit dem Frühstück ist es mir schlimm übel und ich komme kaum mehr vom Klo runter. Mein Mann, der genau das selbe gegessen hat (bis auf Joghurt statt Quark) merkt überhaupt nichts.
Dafür leidet er unter einem etwas eingeschränkt beweglichen Bein, der Verband ist aber schon kleiner. Die Fäden werden erst übernächste Woche gezogen - omm.
Allen einen schönen Tag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Schritte sammeln sich gerade ganz gut, aktuell liege ich bei ~14.000 Schritten im Schnitt täglich
Meine Therapeutin/ Beraterin geht jetzt wöchentlich mit mir walken, das tut echt gut. Dabei reflektieren wir die Woche. Irgendwie zickt aber auch mein rechtes Bein etwas. Auch schon länger, aber ich habe gehofft, es geht von selbst wieder weg. Hab keine Lust, schon wieder zum Arzt zu gehen...
Ernährung läuft ganz gut. Weizen und Zucker auf ein Minimum reduziert und gaaanz viel Gemüse. Den Linsensalat heute hab ich allerdings nicht ganz so gut vertragen.
Am Samstag ist nochmal ein Familienausflug geplant und Montag startet der Mini auch in der Krippe
7.8.-15'535 8.8.-17'678 So,heute wirds nochmal knackig warm und ich hüte den Hund und Hüpfer-mal gucken wie wir den Tag managen.Wäsche ist weitgehen weg von der Leine und bereit zum Bügeln/Zusammenfalten. Jetzt geniesse ich erstmal die Ruhe und die Kühle,der Rest ergibt sich dann von selbst
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freutag, Freutagsfrühstück. Für Montag und Dienstag melde ich mich ab – hab zwei Tage Urlaub. Yippie.
Gestern nach der Arbeit im Garten gewerkelt, anschließend zu zwei Sporteinheiten ins Fitnessstudio, Combat und so eine Art Tanzworkout mit Rücken/Bauchtraining. Zuhause dann gemütlich spätes kleines Abendessen mit Schatzi, Zeitungsschau und ab in die Heia. 26.520 + 2h Sport
@ Scooter: Schönen Hund-Hüpfer-Hüte-Tag. Viel Spaß, hoffentlich bleiben die Temperaturen für Dich erträglich.
@ Blue: Prima, dass Deine Therapeutin mit Dir walken geht. Zum Abschalten und die Woche Revue passieren lassen, perfekt.
Nun verkrümele ich mich mal für heute an die Arbeit. Hier steppt der Bär. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
…der steppende Bär ist ja süß, genau wie das Frühstück – Bananen-Pancakes – wunderbar.
Der Termin mit Mama hat gut geklappt – waren 2 Stunden unterwegs. Jetzt noch 10 Tage und das erste Auge wird operiert. Da der Termin um 13 Uhr war, hatte ich ja den ganzen Tag frei und konnte die Zeit gut nutzen. Die Bügelwäsche ist fertig, meine Küche auch. Bei Mama kommt heut die Putzfrau, also hoffe ich auf ein terminfreies, entspanntes WE.
Schritte: MI 10.719 DO 10.548
@ Hobbitfrau: Hier auch Team Vanilleextrakt – die Schoten sind einfach zu teuer geworden.
@ Blue: Walken mit der Therapeutin – gute Idee.
@ Nobody: MO & DI frei – hätte ich auch gern, hier ist Hitze ab Sonntag angekündigt. Außerdem wäre für mich ein freier Tag pro Woche sehr schön, bliebe nicht so viel Arbeit fürs Wochenende.
Hoffe hier bleibt es heut ruhig. Muss noch die Bude putzen und die Papiere abschließend sortieren. Montag ist Cheffe wieder da und der normale Büroalltag beginnt. Zum Glück sind es dann nur noch 3 Wochen bis Urlaub.
Mädels, ich wünsch Euch was und genießt das Sommerwochenende
Samstag waren wir mit meinen Schwiegereltern zusammen in einem Tier - und Freizeitpark, die Kinder waren total begeistert. Mit dem Frosch konnte man auch schon Achterbahn, Wasserrutsche, Schiffschaukel und so einige Karussells fahren, der Mini hat sich an der Mini Eisenbahn und am Treckerfahren erfreut. Highlight war dann aber ein riesiges Spielplatzarenal im Stile eines Wikingerdorfes und mittendrin die Ziegen 😄 Fast 20.000 Schritte sinds geworden 😉
Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Schritte eher wenig mit knapp 8000, dafür noch ein paar Kilometer geradelt. Schatzi und ich haben einen Gutschein eingelöst und sind essen gegangen, während die Schwiegereltern die Kinder gehütet haben
9.8.-15'174 10.8.-12'238 11.8.-12'508 aaaah...ahhhh...aaaahhhh...Leute:Sex ist soo was entspannendes.......aber nicht am Sonntag mitten in der Nacht,wenn du geweckt wirst davon andern dabei im Sommer zuhören darfst/musst grrrr Ansonsten war das WE furchtbar warm aber angenehm.Gestern Abend beim Inder essen gewesen mit Sohn und geschenkter Tochter;dabei unter Anderem auch übers gemeinsame WE vom kommenden Frühjahr gesprochen. Der Garten schenkt mir jetzt endlich auch meine grossen Gurken nebst den Snackgurken.Einige weibliche Patissonblüten hab ich gekappt,damit die Flut pausiert.Bohnen gibts auch und Himbeeren konnte ich SchwieSo mitgeben als er den Hüpfer abgeholt hat. In Bälde wird Bonsai mit Hund angeliefert,also mach ich mich mal auf zum Tagesgeschäft,also hier fertig Sport und ab ins Wasser
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Das WE fing sehr nass an - den freien Freitagnachmittag hat Petrus mir ordentlich verregnet. Immer, wenn die App sagte es ist vorbei, fing es wieder an. Schrittzahl daher mäßig.
SA und SO die Sonne genossen, hier war es noch nicht zu heiß. Dazwischen Plaudereien, Arbeitseinsätze, Lesen, Daddeln und Futtern.
Schritte: FR: 7.773 - wenn es schon nicht für die 10.000 gereicht hat, 4 mehr wären perfekt gewesen SA: 10.812 SO: 11.479
@ Blue: Der Frosch auf der Hängebrücke - mutiges Kerlchen - ich hätte mich nicht getraut.
@ Scooter: Umgeben von alten Menschen und alleinstehenden Damen sind die Nächte herrlich ruhig - kein Sex weit und breit
Ich werde ich mal die letzten ruhigen Minuten genießen. Cheffe wird zurückerwartet und zusammen mit dem hektischen Kollegen geht der Wahnsinn wieder los.
Genießt den Tag, bleibt im Schatten oder kühlen Haus.
Ich kann dazu ein Schälchen Haferschleim anbieten, ich kann's demnächst nicht mehr sehen. Die letzten Tage hab ich mich geschont, viel Olympia geschaut und dazu nix oder passende Schonkost gegessen, mein Heizkissen fleißig genutzt (als wärs nicht warm genug) ansonsten kann ich leider nichts Gescheites berichten.
Ach doch, Freitag war tatsächlich der Möbelmensch da und hat das Sofa von den störenden Geräuschen befreit *freu* Alles aufgemacht, Schrauben nachgestellt, die eigentlich! fest sein sollten, geölt und noch irgendwas, er hat eine gute Stunde geschafft und sich ein gutes Trinkgeld verdient. Dazu ein bisschen Austausch über Ware die aus D kommt und trotzdem ... sparen ....
So, eine gute neue Woche für alle wünsche ich!
Oh je, ich drücke ganz dolle die 👍👍 dass es nun endlich bald besser wird. Zum Glück kannst du wenigstens hier die köstlichen Leckereien mit den Augen futtern 😉
Schritte am Mittwoch nur 23.405 Donnerst 15.074 Freitag 33.580 - nach dem Job noch im Schwarzwald verschollen Samstag 15.578 Sonntag 23.474
Mir ist eigentlich schon seit 10h zu warm draußen im Schatten, die Nacht hat es auch nicht unter 20 Grad abgekühlt und Wetterfrosch+Wetterwarnungen übertrumpfen sich ständig, wir ungemütlich schwül und heiß es heute+morgen werden könnte 🙄 Dazu schaffen es die Bedingungen im Job täglich auf „saublöd“ Nächsten Tag noch eins blöder drauf zu packen….😖
@ Hobbitfrau: Haferschleim - nicht schön. Drücke die Daumen, damit endlich alles wieder gut wird.
Aber das Sofa ist geheilt worden. Gute Neuigkeiten.
@ Tara: Sogar hier wird vor der Hitze gewarnt - 31 Grad sind angekündigt. Zum Glück war die letzte Nacht noch kühl und durchs offene Fenster (Nordseite) kommt tatsächlich noch ein winziger Windzug. Macht die 26 Grad am Schreibtisch bissel angenehmer.
Deine Arbeitssituation könnte ich nicht ertragen. Ich denk an Dich und bewundere Euch, aber irgendwas wünschen bringt ja leider nix.
Cheffe hat es diesmal mit Corona ordentlich erwischt. Ist zittrig und bekommt schlecht Luft. Hoffentlich übernimmt er sich nicht und arbeitet gleich wieder 10 Stunden am Tag.
Ich freu mich auf die Pause - muss zwar erst in das heiße Auto, aber dann geht es zum Rossmann - nach 8 langen Wochen hat er am Samstag wieder auf gemacht - hab ich echt vermisst den Laden.
Doch doch Hedi - Gutes wünschen hilft auch 👍🏻 Bin überzeugt, es gibt mehr in unserer Welt als das Sichtbare/Beweisbare: good vibrations verändern auf feinstofflicher Ebene Situationen 😉 Außerdem fühlt man sich nicht ganz so deppert allein mit irgendwelchem Murks, wenn man weiß, andere fühlen mit, stärken in Gedanken!
....kurz nach acht und schon 25 Grad draußen - wir frühstücken heute definitiv im Pool
Vermelde einen ruhigen, aber heißen Montag. In der Pause den neu renovierten Rossmann besucht - sehr schick alles. Nach Feierabend nur noch heim, plaudern, Salat futtern, TV und aus die Maus.
Schritte: 7.164
@ Tara: Habe Hilfe bestellt. Halte durch und wenn es nicht mehr geht, nimmt einen Krug Wasser, setz Dich zu den Senioren und mach Pause. Ein erfrischendes Eis wäre natürlich auch eine Idee.
Die Daumen für die Kollegin sind gedrückt. Meinen Chef hat es gut erwischt, ist noch zittrig und hat Probleme mit dem Luftholen.
Ich werde erstmal heißen Tee trinken und dann in den Tag starten.
Euch geht es hoffentlich allen gut und Ihr und Eure Lieben seid gesund.
Da simma wieder und sortieren uns erst einmal: Frühstück und Zahlen… 09.08.: 28.934 10.08.: 13.834 11.08.: 35.023 12.08.: 30.887 13.08.: 27.300 Wir sind ganz spontan – Freitag um die Mittagszeit gebucht – nach Rügen gefahren. Kleines hübsches Hotel mitten in Binz und schwupps, waren wir weg. Viel gelaufen, viel gesehen, alles anders als erwartet, gestern noch vormittags eine Wanderung, dann Heimreise.
Heute Abend gehen wir Sushi-Essen, Schatzi hat runden Geburtstag und Frühschicht – das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag, also genießen wir den freien Abend.
Nun lese ich erstmal nach und melde mich später – oder spätestens morgen. Liebe Grüße, nobody
12.8.-12'680 13.8.-10'669 Ist immer anregend,wenn frau in der Wanne steht und duschen will und in Distanz von 1M eine grosse Heuschrecke steht....Bin dann eine Unterlage organisieren gegangen und ein Glas und hab den Kerl eingefangen.Noch ein bisschen filmen und labern für die Jungs,dann ans Fenster und einen guten Flug gewünscht.Aber ehrlich....lieber eine Schrecke als eine Spinne die sich im Duschvorhang verkrümelt hatte... Ansonsten ist meine Arbeitswoche gut vorüber.Heute frei,morgen Voruntersuchungstermin wegen der Augen-Op,Samstag kommt Tochterhund wieder und ansonsten ist nix Aufregendes geplant. Gewitter ziehn näher oder weiter weg an uns vorbei,die Tempis mag ich nicht,aber der nächste Winter kommt ja bestimmt-ooommmmmmm
Morgen 👋 Ihr Lieben, ich melde mich mal für ein paar Tage vom Schritte zählen hier ab. Durch das viele Sitzen und Rumhängen seit letzter Woche hab ich jetzt massive Beschwerden im unteren Rücken. Das volle Programm und teilweise beidseitig. Ist gerade ziemlich blöde und ich kann ganz schlecht damit umgehen. Sorry, aber bis hoffentlich bald 👋
Gute Besserung, liebe Hobbitfrau. Kuriere Dich gut aus und sei' auch ruhig mal mürrisch, wenn es aufgrund der Schmerzen sein muss. Wenn Du ein virtuelles Schienbein brauchst, wo Du mal gegentreten kannst, .... bitteschön. *tapfer das Beinchen hinhalt*
@ Tara: Habe Hilfe bestellt….Ein erfrischendes Eis wäre natürlich auch eine Idee.
Ich sagte ja: Gute Wünschen helfen 🙂 Uns ist eher unerwartet (weil irgendwo unterwegs die Infos stecken blieben und nicht beim Team ankamen) eine junge Kollegin zugeflattert, die ab Herbst Pflegeausbildung bei uns machen wird und bis dahin schon mal mit FSJ Status sich rein arbeiten kann. Sehr patentes Mädel: sieht selbst, wo „Arbeit rumsteht“ und packt einfach an 👍 Und die Betreuung war einkaufen und hat gestern Eiscafé gemacht für Senioren und Mitarbeiter 👍
Ich fand es gestern eigentlich einen Tick kühler als am Montag, aber dafür gab es mehr Luftfeuchtigkeit. Mit dieser drückenden Luft doppelt geschwitzt. Blöd, wenn man sich nach nur 1 h schon klebrig und miefig fühlt, ist aber niemandem auf gefallen, weil es allen so ging 😂
Gewitter/Regen wurde im Laufe des Tages immer wieder verschoben oder gleich ganz abgesagt, auch der orakelte Nachtregen fiel bei uns ganz aus. Aber wir bekamen etwas Randwind ab von den Unwettern, die weiter nördlich durch fegten, weshalb es sich etwa abkühlte.
Heute Abend gehen wir Sushi-Essen, Schatzi hat runden Geburtstag und Frühschicht das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag, also genießen wir den freien Abend.
Alles, alles Gute für Schatzis neues Lebensjahr 🍀🌻🍀 und natürlich einen vergnüglichen Abend mit leckerem Essen!
Spontaner Inselausflug klingt toll 👍
Ich hätte nächste Woche gerne Alpenausflug am verlängerten WE….aber in den Ecken meiner noch offenen Wunschwandertouren sind wahlweise wegen Urlaubszeit die zahlbaren Unterkünfte ausgebucht oder gerade jetzt schon wieder Unwetter so heftig gewesen, dass z.B. 2 mögliche Reiseziele gerade gar nicht mit ÖPNV und auch nicht mit Auto erreichbar sind 🤦♀️ Bis nächste Woche haben die 🇨🇭 sicher die Verkehrswege wieder frei geräumt, aber bei Erdrutsch sind dann ja auch Wanderwege betroffen, deren Instandsetzung natürlich nicht 1. Priorität hat…..also mal abwarten, ob es dann Mitte nächster Woche spontan irgendwo hin geht oder ich nur Tagesausflüge daheim mache. Fahrt zum Liebsten ist auch gecancelt: zur riesigen Dauerbaustelle sind noch weitere Ferienbaustellen-Vollsperrungen im August dazu gekommen, was mit dem üblichen Chaos dann zu unbestimmter Fahrzeit führen dürfte -> muss ich mir nicht antun!
Schritte gestern: 14.605 - zur Arbeit hin mit Straba, weil viel Zeug zu schleppen, Rückweg mit dem Rad, Schritte gespart 😉
@Scooter, ich habe die Tage beim Job auch 2 gr. Heupferdchen eingefangen und raus getragen.
Tiersichtung gerade eben: da flogen 3 Reiher am Balkon vorbei. Ungewöhnlich, meist sehe ich die immer nur allein. Störche hingegen trifft man oft in der Gruppe
Kommt gut durch den Tag, hier wird es heute nicht ü30 gehen mit der Temperatur und ich habe bis 16h und dann wieder aber 17:30h auch Hilfe im Job. 🙂