OhOh !! Mon Cherie, mein allerallerliebstes Süßi aber nur aus dem Kühlschrank!!
(In echt bin ich inzwischen meist bei dunkler Schoko gelandet, vieles ist mir zu süß)
@Herzchen, du musst unbedingt hier weiterschreiben! Wenn es dir mit Schrittzahlen schreiben zuviel sein sollte? ist doch wirklich freiwillig! Manche schreiben, manche nicht, manche unregelmäßig, wichtig ist doch, dass das Laufen gut tut! Aber ich find's auch interessant, was du sonst so von deinem Leben schreibst, viel Spaß bei deinen Unternehmungen!
Hedwig, danke fürs nette Video, Mr. Bean ist schon sehr speziell Und den Vielläuferinnen herzlichen Glückwunsch!
Blue, Norderney *neid*
Schönes Wochenende allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
So, sitzen wieder im Auto zurück nach Hause und sind richtig happy für so einen wunderschönen Tag. Besser hätte man ihn nicht nutzen können.
Schritte sind Stand jetzt knapp 26.000 - ich bin ziemlich platt. Aber Zuhause dusche ich mich noch an und dann geht's zum Ladys Date mit zwei Freundinnen auf die Dachterrasse und wir genießen noch 1-2 Lillet 😁
Oh Blue, wie schön, da habt ihr ja einen perfekten Tag erwischt. Habe schon Meerweh. Dazu die sensationelle Schrittzahl. Genieße den Abend.
@ Nobody: Das Rezept hatte ich mir schon ausgedruckt. Sobald ich Lust habe mit Schokolade rumzukleckern, werde ich mal ein halbes Rezept ausprobieren. Zutaten sind alle vorrätig.
Nach einem schönen freien Nachmittag muss ich jetzt noch ein bissel im Haushalt aktiv werden.
Nebenbei läuft Olympia und ein Jever Fun Blutorange gibt innere Abkühlung.
1.8.-10'809 2.8.-13'582 3.8.-13'124 4.8.-11'513 Es lebe der gute alte Tauschhandel.Gestern eine Patisson gegen Feigen getauscht und am Nachmittag gleich zu Marmelade verarbeitet.Vorm Einnachten dann noch dieSalatpflänzchen alle pikiert und festgestellt,dass es doch schon recht früh eindunkelt.Ja ich weiss...Sonntag....aber ich hab ja fast jeden Tag Sonntag,also hab ich gestern getan was getan werden wollte. Heute isses erstaunlich frisch draussen und bedeckt,also genau richtig für frisch verpflanztes Grünzeugs.Im Garten warten auch noch 2Pflanzen aufs plazieren und da ist bedecktes Wetter wesentlich besser als knallige Sonne.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
02.08.: 15.416 03.08.: 20.764 04.08.: 13.513 Das Wochenende bekommt gute 10 Punkte – theoretisch mehr, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Viel Freizeit, viel Nixtun außer den Sommer genießen. Stadtbummel mit Shoppingausflug (ohne fündig zu werden), abends im Garten Grillen, … Sonntag war ziemlich verregnet, für die Natur prima, für die Menschen auch, man merkte einigen an, dass die Abkühlung eine Wohltat war… mir hat es sonntags allerdings den Kreislauf komplett zerlegt, deshalb nur halblang herumgetapst.
Die Bounty-Riegel schmecken irgendwie erfrischend, hab aber noch bissel am Zucker gespart. Denke aber, das kommt von der dunklen Schoki. Mon Cheri überlass' ich Dir, liebe Hobbitfrau. Mit Scooter könnte ich ums letzte Toffifee kämpfen. Das darf man gar nicht anfangen, da ist das Aufhören so schwer.
@ Hedi: Schmeckt das Jever Fun Blutorange? Wenn Du das empfehlen kannst, hol‘ ich mir mal eine Kostprobe… klingt sehr erfrischend.
@ Blue: Sehr schöne Bilder, Dankeschön. Liest sich nach einem perfekten Ausflug.
Ich mach‘ jetzt mal den Abflug, bis morgen dann, liebe Grüße, nobody
…schon ist das WE vorbei. Schade, war nicht schlecht. Freitag den sonnigen Nachmittag erst am Arbeitsort, dann am Heimatort in der Stadt verbracht. Ein Buch für mich und einen Schlafanzug für den Papa gekauft. Nette Begegnung mit einer ehemaligen Kollegin. Am Abend das übliche Programm.
Samstag Bügeln, Bad und sonstige Haushaltsarbeiten. Tante Mary-Jane getroffen und Eis geschlemmt. Am Nachmittag Dienst bei Mama.
Sonntag Bett frisch bezogen, Küchendienst, mit Fabi in die Nachbarstadt zur Kirmes. Einmal rumgelaufen und wieder heim. Restliche Arbeiten erledigt und den Tag auf dem Sofa ausklingen lassen, da draußen düster und frisch.
Schritte: FR: 11.467 SA: 10.987 SO: 10.424
@ Nobody: Jever Fun Blutorange alkoholfrei war nicht schlecht. Ich trinke im Sommer gern mal so ein Mixbier und probiere mich da wild durchs Angebot. Packe im Getränkemarkt ein, was vielversprechend klingt.
Ich muss mich hier jetzt mal sortieren und den Endspurt ohne Chef planen. Der hat übrigens Corona. Zum Glück nicht von mir.
Keine Riegel oder Kekse, dafür einen leckeren Erdbeerkuchen gab es gestern auf einem nachgeholten Geburtstags/Wohnungseinweihungsfest. Selbst belegt, Bisquitboden vom Bäcker, eine Creme aus Mascarpone, Quark und Sahne drauf, viele Erdbeeren drauf - Und selbst mitgebracht
Hatte noch den Schreck meines Lebens, weil ich den Kaffeefilter vergessen hatte. Pulver und Tüten waren im Korb. Was tun? Nach viel herumsuchen fanden wir einen Trichter und so konnte, wenn auch etwas mühsam, Kaffeenachschub gekocht werden. Eine Thermoskanne voll hatte ich schon mitgebracht. Und das war auch des Rätsels Lösung, der gebrauchte Filter stand friedlich in meiner Spüle!
War sehr nett, wenn auch sehr anstrengend weil man mit meinen Eltern inzwischen extrem laut sprechen muss. Aber Hörgerät funktioniert gaar nicht, der Akustiker will nur Geld verdienen und alle Bekannten sagen das auch
Ansonsten kleiner Ausflug am Samstag, viel Olympia geschaut - dank Livestream kann man ja bei vielerlei dabei sein. Ist manchmal ganz praktisch. Mich u.a. mit den dt. Reiterinnen und Fußballerinnen gefreut.
Heute Morgen schon die Triathleten der Mixed Staffel bewundert, die "uns" eine Goldmedaille beschert haben, war sehr spannend! Und die Siegerehrung sehr berührend *tränchenverdrückt*
Heute Mittag gibt's Bohnengemüse, für mich mit ger. Tofu, für den Mann mit einer Bratwurst und ein paar Kartöffelchen.
Er ist gerade nochmal beim Arzt, die Diagnose erscheint ihm (und mir) sehr unschlüssig. Da will er nochmal nachhaken.
So, dann werde ich mich mal um die nächste Waschmaschine kümmern, bis bald!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Oh, von dem Erdbeerkuchen hätt ich jetzt gern ein Stück.
Hier auch - meine Eltern haben gar keine Hörgeräte, hören aber beide schlecht. Tante Mary-Jane hat seit mindestens 20 Jahren Hörgeräte - trägt aber nur eins und nur wenn sie vor die Tür geht. Das Gerät ist auf ihren eigenen Wunsch hin so leise eingestellt, dass es eigentlich egal ist, ob sie es trägt oder nicht. Die Hörhilfe wurde von Tag eins an abgelehnt und sowieso haben ja alle, wirklich alle Menschen auf der ganzen weiten Welt Schwierigkeiten mit ihren Hörgeräten. Ja nee, is klar.
Das Gold vorhin habe ich verpasst *heul*. Hätt ich so gut nebenbei laufen lassen können. Aber, wenn man in der Früh nicht nachschaut, was so ansteht, wird man bestraft.
Hier heute auch Bohnengemüse - von Mama - mit Braten, Sauce und Kartoffeln. Freu mich schon aufs Abendessen.
Gestern hatte ich frische Kartoffeln vom Markt - muss ich Freitag nochmal hin und Nachschub holen - was für ein Geschmackserlebnis.
Habe gerade gelesen, dein Cheffe hat Corona! Ein bisschen ausfallen ist wahrscheinlich nicht so schlimm (für dich) 😇 Aber es soll ihn natürlich nicht zu sehr erwischen.
Meine Eltern haben beide kein Hörgerät, das ist es ja🫤 Im Vorhinein ist schon alles schlecht, und ein Versuch meines Vaters ging schief. Halt einfach viel zu spät, null Geduld und tausend Vorurteile. Meine Mutter probiert es erst gar nicht, da es ja bei meinem Vater auch nicht geklappt hat. 🙄
Guten Appetit heute Abend 👍
Oooooh das leidige Thema Hörgeräte. HÖRGERÄTE. Ja, nee, brauchen wir nicht. Wir hören doch gut, außerdem sind keine Batterien drin, müssten wir mal neue kaufen, die Dinger funktionieren eh nicht und alle, aber wirklich alle Menschen auf der Welt haben Probleme mit ihren Hörgeräten. Das identische kann man auf den Notknopf der Johanniter übertagen.
Wenn diese Themen mit den Schwiegereltern aufkommen, lehne ich mir innerlich gepflegt eine Leiter an die Palme und kraxele nach oben. Zum Glück hört meine Mama noch gut. Zwar nicht zu, aber theoretisch... *lachend umkipp*
Schwestern im Geiste, wir haben's echt nicht leicht.
Erdbeerkuchen wäre jetzt eine feine Sache, aber ich hab gerade erst Weintrauben genascht und Gurkensalat verputzt.
@ Hedi: Dem coronakranken Cheffe wenig Beschwerden, hoffentlich schleppt er sich für Unfug nicht trotzdem ins Büro.
@ Hobbitfrau: Daumen sind gedrückt, dass der Hobbitmann eine richtige Erklärung vom Arzt bekommt. Gut, dass er da nachfasst.
Hörgeräte….kann man gleich den Telefonanruf abnehmen,geht ja heutzutage wunderbar mitm Handy-Musikhören auch gleich übers Handy.Akkus sind Gang und Gäbe und keine Batterien mehr. Akkustiker will Geld verdienen…jo klar auch der will sich was zu essen finanzieren können und wenn was ist,kann der Kunde anrufen und ihm wird geholfen. Aber klar,Hörgeräte und Rollatoren sind immer bloss für alte Leute und selber ist man ja noch jung und knackig 😉🤪🤪
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
herbei, herbei zum Frühstück. Bringt Euch vielleicht lieber ein Jäckchen mit, es sind 13 Grad bei uns…
Gestern sind wir nochmal mit dem Radl in die Stadt zum Bummeln und Sommer genießen. Hab ich mir hernach dann neue Schuhe bestellt (weil vor Ort nicht in meiner Größe), Schatzi hat ein schickes Leinenhemd bekommen. Um eine Hose bin ich herumgeschlichen, konnte mich aber nicht entscheiden. Am Fluss zurück, herrliches Licht zum Fast-Sonnenuntergang. Daheim mal eine Stunde Olympia geschaut und ab in die Heia. 21.601 Schritte + 17km Radl
Liebe Grüße, nobody
PS: Erkenntnis der selbstgemachten Bounty: da nicht so süß und nicht industriell... keine Gier auf ein zweites Stück. Sonst kann man ja bei Schoki häufig nicht aufhören nach einem Anfang, bei dem Bounty geht das.
...ach, ich war erst ausgiebig unten im Merr schwimmen. Jetzt hab ich Hunger und freu mich aufs Frühstück. Kann jetzt auch die Strickjacke weglassen - kuschelige 23 draußen und 25 drinnen.
Vermelde einen heißen Montag - Wetterbericht passte nicht zur gefühlten Temperatur und so schwitze ich den ganzen Tag vor mich hin. Im Büro ruhig, in der Pause kleiner Einkauf, nach Feierabend flott heim. Plauderei mit diversen Nachbarinnen und Mama. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.108
Auf die selbstgemachten Bountys bin ich gespannt. Vielleicht kann ich am nächsten WE mal ein paar zusammen basteln.
Mist, ich hab wirklich Hunger - ich glaub ich trinke mal einen Milchkaffee mit Zucker
Mahlzeit ihr Laufmäuse, könnte auch gerade schon mal ins Meer hüpfen und eine Abkühlung nehmen. Leider sitze ich noch bei 25 ° Grad im Büro, draussen schon wochenlang eine irre laute Baustelle. Und auf der Heimfahrt erwartet mich auch jedesmal Stau. Sanierung einer Brücke bis November. Da könnte man schreien. Ist so eine typische Sommerbaustelle, wo niemand seit Wochen am arbeiten ist. Hauptsache, schon mal eingerichtet und die doofen Autofahrer in der Hitze brüten lassen *pfeifendsmiley*
Aber ein Ende ist in Sicht. Nachher fahre ich auf dem Heimweg noch tanken, flitze mal gemütlich durch die Lieblingsboutique, ob ich noch was schickes finde. Hab kaum schöne Sommersachen im Schrank und die paar schönen Sachen sind viel zu weit und das sieht dann auch doof aus. Aber ein paar neue Oberteile wären gut. und schon mal einen Überblick für den Herbst verschaffen! und an den Briefkasten muss ich auch noch. und dann ist erstmal Urlaub für 8 Tage. so zwischendurch, auch mal schön. Juchhu. Nachher begleite ich Schatzi dann zur Physio und verlängere direkt meine Runde als Abendrunde. Morgen ist natürlich noch jede Menge zu erledigen, da bin ich beschäftigt. Donnerstag ist ganz früh Abfahrt Richtung Meer. Wir hoffen auf tolles Wetter und einen schönen Geburtstag.
Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir Ende August schon wieder "richtigen" Urlaub haben? da fliegen wir eine Woche nach Madeira. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.
Ach Leute, natürlich bleibe ich hier und denke auch ständig an Euch. Das wisst ihr doch. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an irgendwen von Euch denke. Gestern zb. kam ein Bericht über Wälder und da waren gerade Eulenküken zugange. Ich gelobe auch Besserung mit der Schreiberei.
@nobody72 Gestern ist mein Kalender gekommen. Diesmal kein Weekview, sondern einer in knallrot! von jetzt bis Dezember 2025. Bin gespannt und werde berichten, die Einrichtung ist aber ähnlich Weekview. Dieser hat ein A5 plus Format und ist Softcover, da hab ich bissel mehr Platz für meine Aufschreibungen.
Gestern war ja wieder Rehasport. Ich hab vorher noch etwas Krafttraining gemacht und war natürlich zu Fuß dort. Danach platt aufs Sofa gesunken. Dann kam noch die Nachbarin etwas abgeben. Zum Glück war sie recht zügig wieder weg und ich konnte unter die wohlverdiente Dusche. Danach nur noch bissel rumgebrasselt und auf dem Sofa eingenickt.
Schritte: zwischen ca. 18. - 22.000 Schritte bisher, genau Angaben folgen morgen.
Wünsche einen flotten Dienstagabend!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Hedi: Was frühstückst Du eigentlich immer so? Du wartest ja sehr lange bis zum Frühstück - im Vergleich zu mir, die am normalen Arbeitstag schon 5:30 Uhr ins Brötchen beißt...
@ Herzchen: suuuupi. Urlaub in greifbarer Nähe und dann "richtiger" Urlaub in auch nicht mehr allzu lange hin. Madeira ist sensationell schön, das wird Euch sicher gefallen. Der Botanische Garten in Monte ggf. mit einer Korbschlittenfahrt ins Tal zurück, die Strandpromenade in Funchal, die kleinen Fischerdörfer wie z.B. Camara de Lobos mit dem Cabo Girao, die Levada-Wanderungen, die Hochebene, das Nonnental... oooooh das gefällt mir richtig gut. Falls wir uns nicht nochmal lesen.... eine grandios schöne Zeit im Urlaub.
Gratuliere zu den Sachen im Schrank, die zu weit geworden sind und drücke die Daumen fürs Shopping-Glück.
Ich bleib beim Weekview - mein aktueller geht jetzt bis März 2025. Gefühlt hab ich den Kalender aber eben erst angefangen... die Zeit rennt. Ich werd mal vormerken, dass ich mir einen neuen bestelle. Dankeschön fürs Erinnern.
Baustellenlärm vorm Büro, Baustellen auf dem Arbeitsweg - das ist ja Doppel-Folter. Unsere Brückenbaustelle läuft im Moment sehr flüssig, aber wir haben ja auch Sommerferien und die Straßen sind nicht so voll.
Madeira - wie schön. Ich glaub ich werde mich ganz klein machen und mitfahren. Erst nach Holland, dann Madeira und ganz normal groß dann nach Cuxhaven.
Ich habe meinen Eulenkalender für 2025 ausgesucht - schlummert auf der Wunschliste bei Amazon. Da ich aber demnächst mal in die große Kreisstadt will, warte ich ab, vielleicht bekomme ich ihn vor Ort.
Drücke die Daumen für den Boutiquebesuch. Klamotten kaufen, weil die daheim zu groß sind, ist der beste Grund überhaupt.
Und falls wir uns nicht mehr "sehen" - viel Spaß am Meer, feiert schön und erholt Euch gut.
@ Nobody: Ich könnt ja fast immer essen. Wenn ich arbeite gibt es zum ersten Tee eine Fruchtschnitte - nicht das gesündeste, aber lecker. Danach halte ich es bis um 12 Uhr aus. Dann ein Käseknäcke. Am Nachmittag eine Kleinigkeit - heute Rote-Bete-Gurken-Salat - und am Abend muss ich futtern. Immer, auch wenn ich am Tag schon viel gegessen habe.
Ich werde jetzt mal ein bissel Bewegung in die Arbeit bringen und ein bissel putzen.
Oh, jedes Mal wenn ich reinschau, sehe ich was Süßes *schnellwegguck*
Hedwig, ich weiß, du hast ja echt noch richtig viel zeit mit dem Kalender. aber nicht dass es dir so geht, wie mir letztes Jahr. Vor Ort bestellt, hat nicht mehr gereicht und dann doch Amazon, allerdings erst nach dem 27. 12. (was ja bei einem Kalender prinzipiell reicht)
Nobody, darf die beschaute Hose denn dann wann anders mit? Von was wäre es denn abhängig - bin ja gar nicht neugierig
Herzchen, wie schön, dass ihr sogar 2 Urlaube vor euch habt! Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch und viel Spaß auch auf Madeira. Ich kenne es selber nicht, meine Schwester war aber schon dort und die sind sehr viel gewandert, hatte ihr gut gefallen.
Der Hobbitmann kam dann heute doch noch unters Messer, nachdem er gestern kurzfristig einen Arzttermin ergattern konnte. War natürlich ungenaue Mitteilung durch Angestellte wegen Versäumnis der Ärztin, wirklich ärgerlich.
Alles gut gegangen, nun ist er nur unleidlich, weil er nicht gut laufen kann, bzw nicht fahren kann.
Aber man(n) muss halt auch Geduld haben. Und ich auch!
So, nun gibt's noch Olympia, jetzt spielen erstmal die Frauenfußballerinnen und dann wohl noch etwas Leichtathletik.
Einen schönen Abend noch!
Ich lasse nur Zahlen da 😉 1.8. 13.558 2.8. 13.644 3.8. 16.137 4.8. 15.593 5.8. 18.366 Heute 12.135, mir ist es zu warm, um noch eine Abendrunde zu drehen; gucke Olympia ⚽️
da ich heute zuhause arbeite, habe ich die erste Runde Spaziergang schon hinter mich gebracht, 5:00 Uhr Weckerklingeln und gleich nach dem Herrichten losgedüst. Jetzt bin ich frisch und munter, geduscht und der Tag kann mir nix mehr anhaben, das war soooo schön, fast noch Sonnenaufgang über den Weinhängen am Fluß. Jetzt erstmal frühstücken und dann ran an die Arbeit.
16.650 Schritte sind es gestern geworden Nur Arbeit, auf dem Heimweg zur Physio um Termine (im September, *jaul*) für Fango und Massage zu vereinbaren. Zuhause dann Wäsche, Garteneinsatz und abends ein kleiner Spaziergang, bis Schatzi heim kam. Ihm bei Abendessen zugeschaut, Heia.
@ Herzchen: Bei der Freude über Eure Auszeiten hab ich ganz überlesen, dass Mr Herz bald Geburtstag hat. Feiert schön, er soll bitte seinen Tag genießen, gratuliert wird später. Gute Fahrt und schönen Urlaub. *winke winke*
@ Hobbitfrau: Naja, die Hose ist so 7/8tel und hat ein dezentes leichtes Muster. Stoff ist wahnsinnig weich und flexibel, sehr dünn, sehr angenehm. Aber: die Hose hat ein dezentes Muster. Ich hatte noch nie Hosen mit Muster. Deshalb weiß ich ni…
@ Tara: Genieße Du mal schön Olympia. Das hast Du Dir verdient. Turnst Du auch wieder was mit, wie beim Skispringen?
Nun denn, ich tummele mich mal an den Frondienst. Liebe Grüße, nobody
5.8.-10'675 6.8.-13'813 Hier hatten wir bereits einen Regenbogen...ich bin sooo froh,dass es regnet denn so muss ich die Gärten nicht giessen gehen-Patissons wachsen so oder so wie Unkraut,aber ich hab gestern Nacht nochmal eine Abnehmerin aufgetan:)Ich hab bereits ein paar weibliche Blüten geköpft,damit die Flut ein bisschen pausieren kann. So,ich geh mal gucken, was der Tag so bringt...
@ Scooter: Kürbis ist bei uns jedes Jahr sehr spärlich. Einen kleinen haben wir schon heimgetragen, der ist aktuell Deko. Zucchini ist ebenso mickerig und mit letztem Jahr nicht vergleichen. Gurken und Tomaten gehen gut, zu gut, aber da finden sich im Haus auch immer Abnehmer. Man muss ja auch bissel darauf achten, dass die lieben Nachbarn gesund essen. *kicher*
…ich bin zwar erst um 6 Uhr aufgestanden, aber einen Frühspaziergang mit 5.000 Schritten kann ich auch schon vermelden.
Jetzt erstmal Frühstück am Meer – ach, ich wünschte ich wäre tatsächlich da. Das Wasser sieht so einladend aus, da möchte ich sofort reinhüpfen.
Dienstag im Büro bis auf die 45 Minuten wo der Kollege da war, sehr ruhig. In der Pause mit Fabi los. Post und kleiner Lebensmitteleinkauf. Auf dem Weg zum Auto konnte ich den berühmten Satz – ich habe eine Wassermelone getragen – anbringen.
Am Nachmittag rief dann Mamas Ärztin an – hatte doch das richtige Gefühl, eine Pille war zu viel auf der Liste, aber die hatte ich Mama ja eh nicht gegeben – Ärztin ist mit Mamas Zustand zufrieden. Sie ist halt sehr, sehr krank. Augen-OPs können wir allerdings angehen. Bin also morgen nicht da, muss mit zum OP-Vortermin, da Mama sich ja vieles nicht mehr merken kann.
Nach der abendlichen Plauderei noch eine Maschine Wäsche bearbeitet, gegessen und bissel TV geschaut.
Schritte: 10.007 – knapp, aber geschafft
@ Hobbitfrau: Gute Besserung für Mr. Hobbit – ich fürchte, ich weiß, wo die geschnippelt haben.
Der Eulenkalender ist spätestens im Oktober bei mir – den hab ich zum Glück noch nie vergessen.
@ Nobody: Dezentes Muster – trau Dich – solange Du nicht dem Mustermix verfällst und einfarbige Oberteile trägst, kann das nur schick aussehen.
@ Scooter: Meine Nachbarin wäre auch eine Abnehmerin – hier war es so nass, dass die Kürbisse in ihrem Garten so winzig sind, da würde eine Ernte nicht mal für eine Tassensuppe reichen.
So, ich geh jetzt mal ans Werk. Posteingang für Cheffe vorsortieren und fehlende Unterlagen zusammensuchen.