Tara, deine Lübeckideen werde ich mir alle merken (kann's ja hier auch nachlesen). Wird aber, wenn, eher so Mitte September werden. Wo es mir auch mal sehr gefallen hat, war die Ecke Fischland-Darß-Zingst. Ist ja aber noch weniger Nordsee
Mitte September ist doch prima: da sind alle Schulferien vorbei und direkt am Strand geht es dann wieder etwas weniger quirlig zu.
Fischland-Darß-Zingst fand ich auch eine schöne Gegend, war aber schon länger nicht mehr dort.
Irgendwie schwirren viele Mücken bei euch herum. Ich sehe irgendwie selten welche, aber sie schwirren hier auch, denn andere sind geplagt von Stichen.
Fußball hätte ich gerne live geschaut, immerhin hat es mit den Toren geklappt 👍🏻
Guten Morgen, willkommen im August, … wir starten den Monat gemütlich und mit etwas kühlerer Luft in den Bergen beim Frühstück
31.07.: 23.771 Juli gesamt: 779.156 Schritte Das sind 84.704 Schritte mehr als im Vorjahres-Juli. Dem Vorjahr laufe ich dennoch neun Tage hinterher (und dem Herzchen wahrscheinlich auch). Radl: 141 km Gelesen: yep, viel, dienstlich oder Tageszeitung. Richtige Bücher nicht – dafür sitz‘ ich auch zu selten irgendwo still im Eck. Gewicht: Juchhu, 3,5kg wech.
Gestern war ein laaaanger Arbeitstag. Deshalb mittags eine Runde um den Block, aber gemäßigt. Nach Feierabend dann ein kleiner Einkauf (ich will heute oder rmorgen Bounty-Riegel selber machen), Spaziergang zum Friedhof, gießen. Anschließend im Garten gewerkelt, Kartoffeln ausgebuddelt und weitere Gurken geerntet und heimgetragen. Schnellgurken gezaubert, Schatzi ein Abendessen vorbereitet und selbst darauf verzichtet, weil kein Hunger. Wenig Balkonsitzerei, dafür zeitig in die Heia.
@ Hedi: Wenn Du in Rente bist, hast Du hoffentlich mehr als nur 14 Tage Zeit! Ja, ick weeß. Wie geht es Mama? Schont sie sich einigermaßen oder ist schon wieder Alltag und „jaja, mir geht’s schon gut“?
@ Tara: Die Vorstellung Eures mittäglichen Treffens zum QiGong – da entspannt man ja innerlich gleich mit. Schattige Wiese, langsame geschmeidige Bewegungen, Wildgans und Co. Hoffentlich war die Schicht nicht zu schlimm und Du musstest nicht zuviel nacharbeiten.
Da hier die Rede vom Butterkuchen ist. Das Rezept vom Flauschigen finde ich auch nicht mehr. Habe jetzt aber den Schuedi wieder auf die Liste genommen, was ich demnächst mal kochen/backen will. Ist ja auch so ein Butter-Zuckerkuchen-Hefedings.
Jetzt hab ich Hunger… aber ich krieg‘ nur einen Kaffee, Frühstück ist heute mit Schatzi angesagt, aber der schläft noch eine ganze Weile. Liebe Grüße, kommt gut in den August, nobody
Der Arbeitstag war anstrengend, ich musste zwar nicht viel nach arbeiten, aber bei über 30 Grad dieses ständige „stop & go“, immer in Bewegung sein und dann noch dazu: Geschirrspüler auf - heißer Dampf abwechselnd mit Fäkalienspüler auf - heißer Dampf 🙄 Für das Abendessen Tee kochen - heißer Dampf 😂….nach dem Abendessen dann Gewitter und ich hatte es auf Heimweg dann etwas kühler und dampfig 🤦🏻♀️ Die Garmin Uhr notiert ja immer fein Intensitätsminuten von der Bewegung, ich soll 150 in der Woche, bin mit 2 Arbeitstagen allein herum wirbeln aber nun schon bei 752 Minuten und meine Woche hat noch 3 Arbeitstage, aber die werden zum Glück laut Frosch nicht heiß sondern einfach sommerlich 25 Grad.
Dafür hat es spontan geklappt, dass ich mich heute mit einer Freundin treffen kann 🙂
Trommelwirbel für den Juli: 418.164 Schritte und damit zweitschlechtester Monat des Jahres 🥳…Silbermedaille von hinten ist doch auch etwas!
Ich gucke jetzt Olympia Gehen. Das Gewackele siehtzwar immer so ungesund aus, aber mich interessiert es, denn hier bei mir trainieren auch Geher, die immer vorm Haus vorbei sausen. (Sind leider beide nicht bei Olympia dabei) Die können schneller gehen als ich jemals mit rennen schaffen würde 😯
…1. August – das Kalenderblatt zeigt eine Südbüscheleule – die sonstigen Tiersichtungen des Morgens waren dagegen eher unerfreulich.
Im Büro gestern mit den Papierbergen gekämpft. Bis Cheffe seine Posteingangsmappe bearbeitet ist meine Mappe erstmal leer. Den Mittagsspaziergang geschwänzt, was auch gut war, denn plötzlich trommelte Regen aufs Dach. Am Abend das übliche Programm.
Schritte: 6.885 – Schade, einer mehr und die Zahl wäre wenigsten schön gewesen.
Juli gesamt = 238.774 – musste zurück bis ins Jahr 2018, da war der März noch schlechter. Aber tatsächlich stört es mich nicht und vermutlich wird der August ebenso schrittfaul. Beim Bücherlesen und -hören bin ich auch weit zurück. 2024 erst 4 Hörbücher geschafft und ca. 4.400 Seiten gelesen.
@ Hobbitfrau: Dank der Fliegengitter ist daheim alles ziemlich mückenfrei. Aber ich glaub mich hat eine im Büro erwischt. Unterm Sandalenriemchen – muss das sein.
@ Nobody: Bounty-Riegel – schon mal einen bestellt und das Rezept wäre auch nicht schlecht.
Ein Rezept für den Schuedi hab ich ausgedruckt. Da fehlt Butter im Teig, ansonsten fast wie der Flauschige. Wird aber mal getestet, wegen der Gesamtmenge.
Klar, wenn ich in Rente bin, hab ich immer Urlaub – nur mehr als 14 Tage will ich wahrscheinlich gar nicht unterwegs sein und finanziell kann ich das überhaupt noch nicht einschätzen, wie viel und wie oft ich vereisen kann.
So, und jetzt geh ich mal schauen, ob ich heute nebenbei was schauen kann. Gestern den Triathlon der Männer gesehen, am Abend bissel Turnen und zufällig das Schwimmen mit der Bronzemedaille. Schon schön. Ah, Tara hat was von Gehern geschrieben, ich geh gleich mal gucken.
Kommt gut in den neuen Monat und genießt den Sommer
Ich habe gestern einen sehr schönen Nachmittag mit 2 meiner Freundinnen auf unserer Terrasse genossen.
Es ging wieder eine leichte Brise und deshalb konnte man es sehr gut aushalten.
Da die ICE Strecke rechts Rheinisch instandgesetzt wird fährt nun alles durch das Rheintal. Einige ICE müssen für kurze Zeit vor unserem Haus halten um andere Züge vorbei zu lassen. Die Fahrgäste scannen dann unser Haus ab und einige winken uns auch zu.
Drückt mir bitte die Daumen , denn Morgen wird nochmals unsere Markise ausgemessen und dann soll sie endlich angefertigt werden. Vielleicht klappt es ja doch noch, das wir sie diesjährig für die Sonne benutzen können. Aber Hauptsache ich bekomme endlich meinen Regenschutz für meine Wäsche.
@ Hedi: Die Südbüscheleule wurde gegoogelt und für niedlich befunden. Das Bounty-Rezept schicke ich Dir, sobald ich die Dinger ausprobiert hab und hop oder top sagen kann.
@ Tara: Die Geher sehen ja wirklich immer lustig aus und es tut einem die Hüfte weh beim Zuschauen, aber imposant, was da für Geschwindigkeiten gegangen werden. Olympia hab ich bisher noch gar nicht geschaut, überhaupt ist der Fernseher aus seit guten zwei Wochen. Keeene Lust. Aber „früher“ hab ich immer Leichtathletik, Rudern und Tontaubenschießen geguckt. Alberne Kombi, ich weiß.
Wer noch nicht selbst gesucht hat - mein aktuelles Kalenderblatt - den Kalender für 2025 auch grad ausgesucht. Niedliche Eulen dabei.
Olympia ist genau deshalb so toll, weil man Sportarten sieht, die sonst nie im TV zu sehen sind. Und mit den heutigen Möglichkeiten kann man ja auch bewusst die gewünschte Sportart aussuchen und dann dran bleiben. Im TV wird ja gern mal von einer Sportstätte zur anderen gesprungen - Weitsprung, bzw. Dreisprung sozusagen
@ Nobody: Okay, ich warte geduldig auf Euren Bounty-Test.
zum Freutagsfrühstück gibt es keine Waffeln, aber vielleicht lockt es das Herzchen dennoch herbei …. *verführerischen Duft von Pancakes herüberwedel*
Endlich Regen, endlich Abkühlung, dass die Natur mal durchschnaufen kann. Wir waren bisher um jeden nennenswerten Regen herumgekommen, haben hochsommerliche Temperaturen seit ewig, nun schüttete es in der Nacht sehr sehr ausgiebig. Ob der Boden dass nun wiederum so schnell aufnehmen kann? Hm, wahrscheinlich nicht. Aber fürs Wohlbefinden vieler gereizter Leute trägt das definitiv bei.
Arbeit, Garten, Hausputz mit Bettchen frisch beziehen, staubsaugen, etc.pp. Gestern wurde außerdem die Urlaubsplanung für 2025 vorangetrieben. Will noch nix verraten, aber ja, Hedi, Du darfst mit, wenn Du wieder Dein Reiseköfferchen packst. Abends dann auf Schatzi warten, spätes Abendessen (Quetschkratoffeln – aus eigener Ernte - mit Räucherlachs und Kräuterquark, yummy), Balkonsitzerei, Heia. 20.558 Schritte
@ Schildi: Schön, dass Ihr Terrassien so genießen könnt - hoffentlich kommt das mit der Markise bald in Ordnung. Geht ja nun auch schon eine Weile.
Das Wochenende ist und bleibt völlig unverplant. WIr haben einige Ideen, aber alles kann, nix muss. In dem Sinne: macht Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
…Freitag = Freutag und die Pancakes sehen so köstlich aus.
Gestern im Büro geschmort. In der Pause raus – nicht gut – zu viel Sonne, zu heiß und Kuchen gekauft – war nicht so geplant. Ab 16.30 Uhr Regen (wir haben seit Monaten viel Regen, sehr viel Regen – lt. Radiomoderator haben die Regentonnen schon Bauchweh, weil sie ständig so überfüllt sind). Auf dem Heimweg in der Praxis vorbei und alles für Mamas Termin am Dienstag besprochen. Bin gespannt. Daheim Plauderei, dann letzte Wäscherunde, Abendessen und Ende. Draußen ging die Welt unter. Land unter in vielen Teilen des Kreises. Bahnübergänge überspült und somit fährt die Bahn schon wieder nicht auf unserer Regionalstrecke. Wie gut, dass ich Fabi habe. Wegen Regen Fenster nur gekippt, also viel geschwitzt in der Nacht.
Schritte: 10.044
@ Schildi: Ich beneide Euch ja um Eure Terrassen und die Daumen für die Markise sind gedrückt. Hoffentlich hat der Handwerker eine Terminlücke und das Thema ist noch vor dem Herbst abgeschlossen.
@ Nobody: Also mein Reiseköfferchen ist immer gepackt….
Heute bin ich Mittagskind und werde erstmal den freien Nachmittag genießen. Morgen Seniorenbespaßung und Sonntag vielleicht zur Kirmes. Da bin ich aber noch unentschlossen.
Wünsche allen eine schöne Zeit.
PS: Falls das Herzchen vorbeikommt, gibt es nachher noch Siegerehrung
Wir machen heute einen Inseltag auf Norderney ☺️ zum Glück sind wir gleich bei der Fähre, weil der Frosch vor Freude den ganzen Morgen schon im Dreieck hüpft😁
Das Wochenende ist und bleibt völlig unverplant. WIr haben einige Ideen, aber alles kann, nix muss. In dem Sinne: macht Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
....oh....wie schön....Freitagsfreufrühstück.... da simma dabei. Riecht so lecker....hab ordentlich Appetit und nehme schon mal Platz, ehe alles weggefuttert ist.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Yippie - jetzt bin ich glücklich. Der Frosch hüpft Richtung Norderney und freut sich ein Loch in den Bauch. Das Herzchen ist da und der Pancake-Trick des Anlockens funktioniert. Yippie.
Huhu, melde mich nochmal mit den Zahlen. Gesamt: 722.548
@ Hedi: Ich laufe diesen Monat mal ohne Wertung mit. Hauptsache, Du hast die Zahlen für die Statistik. Ich lese ein bisschen heraus, dass es unser Koalachen und ja vielleicht auch die anderen stört, wenn ich nicht regelmässig Zahlen poste und hier vorbei komme.
Sport im Juli: sehr kläglich, ausser Rehasport und normales gehen war fast nix. Tut mir, meiner Psyche und meiner Figur überhaupt nicht gut. Man ärgert sich ja über sich selbst.
Ansonsten ist nicht viel passiert.
Heute kommt meine Schwester vorbei und wir wollen Schlesische Milchsuppe kochen. Wir nennen die Klackerklüttensuppe ;-). Heute morgen war ich schon auf meiner Runde unterwegs.
Am WE fahren wir mal zu Schwiema. Der Rest ist und bleibt unverplant. Ich packe schon mein Köfferchen, nächste Woche gehts für ein paar Tage nach Renesse mit Schwiema und Schwägerin. In unser geliebtes Beachhotel. Wir feiern dort Schatzis runden Geburtstag und ich freu mich schon sehr, wobei der Anhang ja nicht immer so ganz einfach zu händeln ist ;-) . Aber das wird schon funktionieren, ich bin ganz positiv gestimmt die Auszeit wird allen guttun.
So , jetzt wünsche ich Euch einen ganz tollen Start ins Weekend, unserem Blaubärchen und ihrer Familie einen supertollen Tag auf Norderney. Wie schön, im Gedanken bin ich bei Euch.
Um wieder den Anschluss zu finden, lese ich jetzt erstmal in Ruhe nach.
Gruss und Kuss Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #5293Ich lese ein bisschen heraus, dass es unser Koalachen und ja vielleicht auch die anderen stört, wenn ich nicht regelmässig Zahlen poste und hier vorbei komme
Weil wir Dich vermissen und uns Sorgen um Dich machen, nicht, weil Du keine Zahlen schreibst. Klar geht es hier - dem Strangtitel nach - eigentlich um Zahlen, na und? Mach bloß keinen Quatsch und klinke Dich bitte bitte nicht hier aus. Wir brauchen Dich und vermissen Dich ganz doll.
Herzchen, schreib doch nicht so einen Blödsinn - wir vermissen Dich einfach hier - regelmäßige Zahlen liefern doch die wenigsten hier ab (hoffentlich werden wir nicht aus der Fitness-Abteilung ausgeschlossen) - solange mir die Gesamtsummen gemeldet werden, ist alles gut.
Und wenn wir uns nicht mehr "lesen" - ich wünsche Euch eine schöne Zeit an der See. Feiert schön und erholt Euch gut. Und wenn die Damen, Du weißt schon welche, nicht spuren, schick sie an den Strand Sandkörner zählen.
Schlesische Milchsuppe muss ich gleich mal suchen gehen, hab ich ja noch nie gehört.
Ich geh mal kurz die Medallien polieren und die Kapelle zusammentrommeln - bin gleich wieder da....
Uns allen einen großen Tusch, prima Ergebnis für entweder zu heiß oder zu nass... Glückwunsch an alle.
@ Hedi: Dankeschön für die schöne Siegerehrung, tolle Medaillen und die Musikauswahl der Kapelle, alle erste Güte. Danke, dass Du Dir immer solche Mühe gibst, um uns jeden Monat fein zu überraschen.
Ach übrigens: Das Bounty-Rezept: -> gaumenfreundin.de/low-carb-bountys-mit-nur-5-zutaten/ www. Davor und es kann losgehen. Rezept ist einfach, Ergebnis schmeckt - uns jedenfalls – richtig gut.
ah,bei Schokolade bin ich auch eher bei dunkler als bei normaler,die ist mir zu süss geworden.Wenn ich mir was sehr gutes gönnen will,geh ich ins Schokoparadies und hol mir Pralinen,wenn ich bloss vernichten will,kauf ich gern mal mon Chérie oder die andern mit Caramel,hab grad den Namen vergessen….Toffifee
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"