ich lass nur einen kurzen Bildgruß da: wir waren heute den ganzen Tag in der Wilhelma, abends war ich ganz matschig vom vielen Gelaufe bei den Temperaturen 😁
Heute hab ich dann endlich wieder mal die 20.000er Marke geknackt 😉[[File:PXL_20240718_135451724.jpg|none|auto]]
Blueberry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20240718_135423192.jp
Gestern früh Labor, zuhause dann mit Schatzi frühstücken, ihn in die Arbeit winken und selber wieder an den Schreibtisch retour. Kaum war er weg, kam Schatzis neues E-Bike geliefert. Bis jetzt hat er nur die große Kiste gesehen, heute früh dann wird gleich ausgepackt. Nachmittags Wäscherunde, Arbeit im Garten (Gurkenernte, Johannisbeeren weiter verschneiden, Erdbeer-Pflege, Unkraut zuppeln am Weg um das Gärtchen), Radlrunde, Bettchen frisch beziehen, Wäsche verräumen. Das liebe ich am Sommer, kaum hängt die Wäsche, isse trocken. Schatzi Abendessen, ich hatte das ausfallen lassen. Kleine Spazierrunde, Heia. 23.414 Schritte + 24 km Radl
@ Hobbitfrau: Viel Spaß im Kurzurlaub. Hoffentlich habt Ihr noch ein Übernachtungsplätzchen gefunden. Gute Fahrt, *hinterherwink*
@ Scooter: Bienenstich… yieks. Also als Kuchen okay, in natura bleibt das als Gärtner nicht aus, gell? Ich wüsste mir da außer Kühlen nicht zu helfen, gut, dass Du wusstest, welches Kraut.
@ Blue: Dankeschön fürs Bild, da wäre ich jetzt auch gerne. Die Wilhelma, toll. Gratuliere zu den vielen Schritten. Äh da fällt mir ein, … wolltet Ihr eigentlich wieder diesen Mega-Marsch marschieren? Denke ja, dass das eher ausfällt wegen Deiner Schmerzen. Deshalb ist es besonders toll, dass Du gestern so viel laufen konntest, - auch wenn der Kopp dann matschig ist, wegen der Wärme.
@ Hedi: Gratuliere zu negativ, allerdings weniger dazu, dass Du wieder ins Büro fährst. Jaaaaa, ick weeß, das sagt außerdem die Richtige. … aber krank ist krank und Dir ging es ja wirklich nicht gut. Der Körper braucht die Pause. Wir waren letztes Jahr auch schon lange wieder negativ und sind noch auf allen vieren, weil völlig kaputt.
Ist Mama wieder da? Einigermaßen okay oder nur entlassen? Daumen sind gedrückt (Notiz an mich: Nachschub-Daumen bestellen, die werden momentan echt nachgefragt)
@ N8Eule: mit der Farbe wäre ich auch noch vorsichtig, aber schön, dass Du die Kette mit den Ringen wieder tragen kannst. So schön.
Mädels, ich wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
18.7.-13'336 Nehme alles zurück wegen des Bienensticht,also das nada niente-gestern gabs einen grossen runden Fleck um den Einstich,nicht warm,nicht geschwollen,nur rot und juckt von Zeit zu Zeit,aber alles im erträglichen Bereich. So,gestern die Kutsche klimatisch aufgefrischt am Mittag wieder abgeholt und gleich noch zu einer Einkaufstour gestartet.Schön eingekauft und zufrieden wieder nach Hause.Heute gehts wohl noch zur einer Gartenmesse,mal gucken,was mir da so übern Weg pflänzelt...und dann auch noch mit will.Ich geh vorsorglich mal noch das Portemonnaie auffüllen,nicht dass ich was stehen lassen muss weil nix dabei;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
….der kleine Frühspaziergang war herausfordernd. Aber es wird.
Gestern Vormittag den Küchenfußboden gewienert. Ansonsten faul. Mama begrüßt und dann ins Büro. Neuer Aktenberg – zu den anderen gestapelt und erstmal mit der Arbeit vom Mittwoch weitergemacht. Hab schon was gefunden, wo ich Cheffe schreiben muss. Lass ihn noch ein bissel schlafen, der war gestern bei Taylor.
Mama ist gut drauf, aber schlapp, hat ja auch fast 2 Wochen nur gelegen. Erstmal alles für heute vorbereitet. Medizin gecheckt (leider hat sie ein eigenes Medikament in der Klinik gelassen – hatte ihr eigentlich schon beim letzten Mal gesagt, dass sie alles vom Nachttisch mitbringen soll, die Klinik muss das sowieso entsorgen). Heut vor der Arbeit schon einen Umschlag bei der Arztpraxis eingeworfen. Mutti muss nachher telefonieren. Sollte sie eigentlich gestern schon machen, aber da ist jetzt natürlich eine Sperre – sie will erst Montag hin. Am Vormittag kommt auch die Putzfee zum ersten Mal und mein Vater ist auch beschäftigt, da kommt der Schornsteinfeger.
Schritte: 2.530
@ Blue: Was für ein schönes Foto – ja, das wäre auch was für mich, könnt ich mich den ganzen Tag aufhalten.
@ Scooter: Da hat die Biene tiefer getroffen, als Du den Spitzwegerich eingerieben bekommen hast. Hauptsache es wird nicht schlimmer. Viel Spaß auf der Gartenmesse. Bin schon gespannt auf die Fundstücke, die ich ohne Tante Google wieder nicht kennen werde.
@ Nobody: Da ich offiziell ja gar nicht krank war/bin, kann ich auch ins Büro. Fang ja ganz langsam an. 3 Tage je 4 Stunden geht in Ordnung. Beim Schritte sammeln lass ich mir noch Zeit – kleiner Spaziergang und gut ist. Problem ist die Lunge/Husten.
So, die erste Stunde ist um und noch fast nix gemacht – ich fang dann mal an.
ich lass nur einen kurzen Bildgruß da: wir waren heute den ganzen Tag in der Wilhelma, abends war ich ganz matschig vom vielen Gelaufe bei den Temperaturen 😁
Oh wie schön 👍🏻 An solchen Tagen mit viel ☀️ ist es aber immer blöd, dass man nicht mal im Seerosenteich abtauchen darf. Haben sie dort auch so viele Frösche auf den Seerosenblättern? Mein Bot. Garten hat einen zwar kleinen Teich, aber dieses Jahr mit irre vielen Fröschen, die manchmal alle bewegungslos der Dinge harren und wenn einer los hüpft, springen plötzlich alle 😂 Erzähl bitte: für welche Tiere konnten sich die Jungs am Meisten begeistern?
Zitat von nobody72 im Beitrag #5227Guten Morgen, Freutag….
Der fällt bei mir aus; hier ist eher Nervtag 🙄, deshalb genieße ich noch ausgiebig das Frühstück. Wir sind im Team nun bei 5 Krankmeldungen und selbst, wenn jemand gesundet, geht es nächste Woche knapp weiter, weil 2 dann im Urlaub sind. Statt mit Hilfe arbeiten im Frühdienst, hänge ich allein im Spätdienst mit Zusatzaufgaben, weil Empfang nicht besetzt ist und nebenan im Chefbüro auch gerade niemand da ist. 🤦🏻♀️ Weil das ja so herrlich entspannt/stressfrei ist, darf ich nach viel zu kurzer Nacht morgen gleich wieder in den Frühdienst 🙄 Immerhin ist eine tolle Kollegin da morgen früh !
Bin gespannt, was Hr Nobody dann zum neuen Bike sagt. Du musst bitte berichten, wie seine 1. Fahrt war.
.der kleine Frühspaziergang war herausfordernd. Aber es wird…
Das Problem ist die Lunge/Husten.
Genau deshalb ist eben Belastung/Anstrengung das Herausfordernde: Die Lunge funktioniert nicht zu 100% und dann hinkt alles im Körper entsprechend hinter her. 🤷♀️
Immerhin musst du keinen Krankenhausbesuch mehr machen, wenn Mama wieder zurück ist. 👍🏻 Ist leider oft so, wenn im Alltagstrott von Paaren einer wegen Krankheit „ausfällt“, dann zeigt sich erst, wie eingespielt das sonst lief, weil jeder seine Rolle+Aufgaben hat. Wird das durcheinander gewirbelt treten auch Tücken/Defizite auf, die man zuvor gar nicht bemerkte: was der eine nicht so gut kann, kompensiert meist der andere. Und besonders im Alter wird den Menschen dann auch bewusst: Schitt, jetzt ist schon wieder was, wo einer ins KH muss…hoffentlich wird das noch mal gut“…sie wissen ja alle nur zu genau, dass die noch bleibende Lebenszeit immer kürzer wird.
Insektenstiche und Spitzwegrich drauf ist klasse 👍🏻 Das muss man vielleicht dann nach 2 h auch einfach noch mal wiederholen, auch wenn nicht viel zu sehen ist. Ich drücke mal die Daumen, dass es bei rot und etwas jucken bleibt!
Ich werde in der Hitze stöhnen -> der Schweiß läuft überall im Job und ich lasse ihn halt laufen 😂 Wenn mal die Hände frei sind, wird mit Tuch abgewischt, mal Wasser ins Gesicht gespritzt und mehrfach das Arbeitsshirt gewechselt. Schwitzen ist eine wichtige Funktion des Körpers und ich klatsch mir manchmal echt an die Stirn, was manche Leute genervt sind vom Schwitzen und das am Liebsten ganz abstellen wollen, es „krankhaft“ finden und es mit 1.000 Mitteln versuchen, die dann nicht wirklich etwas helfen. 🤦🏻♀️ Echte Hyperhidrose haben eher wenige Menschen 🤷♀️
Guten Morgen liebe Laufmäuse....wenn ich Waffeln rieche, bin ich da
melde mich fix mit den neuesten News: es gibt keine.....lebe so vor mich hin. Arbeiten, essen, schlafen, laufen. Bin aber auch froh, dass mal Ruhe ist und nix passiert. Merke wie sehr mich besonders das letzte Jahr ausgelaugt hat und ich gar nicht über alles nachdenken kann und will. Ist alles wie weggeblendet. Wenn die Trauer mich übermannt, renne ich los. Ich wollte die ganze Zeit schreiben, aber auf einmal ist es dann fast schon Feierabend, und abends am Handy lese ich nur, schreiben geht nicht. Mit meinem Softwarewahnsinn gehts momentan auch. Konnte meiner Kollegin einiges abtreten, Juchhu. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Hatte vereinzelte Tage auch halbtags frei.
Jetzt lese ich mal nach, was ihr erlebt habt. Bin heute wieder Mittagskind, es gibt Fischstäbchen und Spinat, juchhu! Schatzi kommt auch. Nachher fahren wir ein bisschen bummeln und einkaufen. Heute morgen war ich schon in aller Herrgottsfrühe walken, wollte es aber erledigt haben und bin stolz wie Oskar. Morgen soll es noch wärmer werden, je nach Lage fahren wir nachmittags mal auf die Rheininsel etwas spazieren, Biergarten und abends essen.
Grüße Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
neue Woche, neues Glück – guten Morgen und auf zum Frühstück
Freitag war Wasch- und Hausputztag, Samstag ausschlafen, mit dem Radl zu Paps und den anderen, Motorradausfahrt und abends mit lieben, langjährigen Kollegen im Biergarten getroffen. Sonntag entsprechend spät in die Gänge gekommen, Schatzi hat sein Radl ausprobiert bei einer kleinen Testfahrt (schnauf), abends dann Nachtschicht… also bin ich mitgefahren und heim marschiert. 19.07.: 20.856 20.07.: 20.817 21.07.: 23.762 + 36km Radl
@ Hedi: Wie geht es Dir? Wie geht es Mama?
Ich verkrümele mich mal, heute und morgen ist bei uns etwas Ballett. Liebe Grüße, nobody
19.7.-12'441 20.7.-11'910 21.7.-9'934 Hier ruhiger Start in die neue Woche-Sirenchen schläft seit ü 12h-ich musste vorhin reinschleichen und gucken,ob das Kindchen noch atmet....Omma halt. WE war auch relativ angenehm und der Garten wird ja meist von ganz oben gegossen.Zwischendurch werden noch ein paar Erdbeeren geerntet und ganz viele Himbeeren-irgendwas muss ich richtig gemacht haben im vergangenen Jahr,wenn ich mich bloss noch erinnern könnte;) Die Temperaturen sind einigermassen angenehm,ein bisschen feucht...aber der nächste Winter kommt ganz sicher. Jetzt geh ich mal durch die Waschanlage und dann gucken wir,wie wir den Tag gestaltet bekommen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…oh wie schön, Frühstück am Strand. So kann die Woche starten. Hier war es ein kleiner Frühspaziergang. Zwei Wildkaninchen bei der Morgentoilette beobachtet. So süß.
WE war heiß, sehr heiß. Freitag um 13 Uhr im Büro Schluss gemacht. Heimgedüst. Haushalt, Pillen für Mama gerichtet, Papierkram. Samstag ganz früh in die Stadt gelaufen um ein Rezept einzulösen. Am Nachmittag Geburtstagskaffee beim Patenkind. Sonntag nach dem Vormittagsgewitter eine Runde gelaufen – was für eine Luft, draußen und drinnen. Also die meiste Zeit faul rumgesessen und nix gemacht.
Schritte: FR 5.587 SA 6.914 SO 7.469
@ Hobbitfrau: Hoffe Ihr hattet schöne Tage in den Bergen. Und weil ich nicht mehr weiß, wann es losgeht, die Daumen für Mr. Hobbit sind schon gedrückt.
@ Nobody: Bei mir noch Restschnupfen und Resthusten. Der Husten wird auch noch ein bissel bleiben. Gab auch eine schöne Nebenwirkung: 1,5 Kilo abgenommen. Leider wird das nicht bleiben.
Mama ist mental gut drauf. Körperlich natürlich schwach. Hoffe sie erholt sich nochmal bis zum Zustand vor dem Zusammenbruch.
@ Scooter: Ich bin keine Oma, aber nach 12 Stunden wäre ich auch gucken gegangen. Hoffe die Kleine ist heute lieb, müsste ja ausgeschlafen sein.
Gestern bei einem Kindergarten vorbeigegangen, da habe ich an Dich gedacht. Nee, nicht wegen der Kleinen, wegen der Himbeeren, die hatten einen Strauch im Garten, der hing über und über voll mit Beeren.
Mal schauen, ob ich am nächsten Sonntag mal den Himbeerweg ablaufen kann.
Jetzt erstmal Akten – hinke immer noch hinterher und hoffe, dass der Rückstand sich bis Mittwoch aufgelöst hat.
Kommt gut in den Start und habt eine flotte Woche.
ich bekomme kaum noch Schritte zusammen. Entweder es ist zu heiß oder es regnet. Auch streikt mein linkes Knie. Deshalb ist weniger gehen auch bestimmt besser.
Gestern Abend hat das Wetter mich sehr geärgert. Gegen 20 Uhr auf der Ost Terrasse alles gegossen. Die Nord Terrasse dann um 22 Uhr. Ich war noch keine 5 Minuten wieder drinnen, dann hast Petrus seine Schleusen geöffnet.
Ich hoffe sehr die neue Woche wird für mich besser.
euch allen eine gute Woche! Hoffentlich wird es temperaturmäßig angenehmer, wenn heiß und/oder schwül, bin ich ganz flauschig im Kopf und mag mich auch nicht bewegen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #5227 @ N8Eule: mit der Farbe wäre ich auch noch vorsichtig, aber schön, dass Du die Kette mit den Ringen wieder tragen kannst. So schön.
Ja, ich hab gestern - normalerweise ist Sonntag mein Färbetag - nicht gefärbt, werde wohl noch ein oder zwei Wochen warten. Anfang August habe ich auch wieder (turnusmäßigen) Arzttermin, vllt frage ich da mal; die Labor-Mitarbeiterin, die mir auch immer den Verband gewechselt hat, hatte vor einiger Zeit selber auch am Kopf einen Knubbel rausoperiert bekommen.
@eule.hedwig Weiterhin gute Besserung, und passe auf dich auf, dass du dich nicht überanstrengst. Die Akten laufen nicht weg, und Chefs danken es am Ende des Tages meistens nicht, wenn man sich krank ins Büro geschleppt hat.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Wir hatten ein paar schöne Tage in Oberstdorf, in einem schönen Hotel indem wir vor vielen Jahren schon mal waren, gab es noch ein Zimmer.
Am Anreisetag immerhin 13.551 Schritte, die beiden nächsten 20.885 und 21.286, da bin ich sehr zufrieden. Am Freibergsee und in der Breitachklamm waren wir und sonst einfach so gelaufen.
Wir haben immer Schatten gesucht, aber es war soo warm und schwül, auch im Wald, für mich schlimm. Mein Mann ist da recht unempfindlich, das machts manchmal etwas schwierig, er kann das dann nicht so richtig nachempfinden. Und ich mag nicht immer die sein, der es schon reicht.
Leider hab ich mir irgendwas geholt, ich schiebe es mal auch auf die Wärme. Am Samstag hat es mich am Ende der Tour quasi umgehauen, irgendwie hab ich es noch ins Zimmer geschafft, aber es ging nichts mehr. Mir war übel und schwindelig und einfach nur heiß. Hab wohl immer mein Kopf brennt so gesagt und der Mann hat mir kühle Tücher aufgelegt.
Die Heimfahrt war dann gestern noch ätzend, knalleheiß mit doofen Staus.
Bin noch nicht fit, über die Schritte gestern und heute schweige ich mal.
Sag dann erstmal gute Nacht, eine gute neue Woche für alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
ich habe mir heute mal wieder eine Küchenhilfe eingestellt, herbei, herbei, Frühstück ist fertig.
Bei der Arbeit schreiend im Kreis gelaufen. Nach der Arbeit kleine Radlrunde mit Schatzi wegen verschiedener Erledigungen und einem kleinen Gemüse-Einkauf. Gartenarbeit, Abendessen, Schatzi winken und noch zu einer Sonnenuntergangsfahrt zum Genießen und Abschalten mit dem Moped. Heia, glücklich und zufrieden.
Gerade auf dem Weg ins Büro noch Tanken… EUR 1,809, Super. Naja, nützt ja nix. Das Moped nimmt ja kein E10.
@ Hobbitfrau: Klingt ja eigentlich nach einem schönen Urlaub – auch wenn Du tatsächlich bis zur Erschöpfung marschiert bist. Ruh Dich aus und lass Dich noch etwas umsorgen vom Hobbitmann. Es ging am Sonntag einigen Leuten so, was ich gehört habe, dass der Kreislauf völlig im Keller war. Klingt ja fast nach Sonnenstich oder so…
Sodele, ich werf mich mal auf die Arbeit, liebe Grüße, nobody
PS: Ich komme heute mittag nochmal vorbei... heute ist Internationaler Vanilleeis-Tag, das wollen wir würdig begehen. Wer kein Vanille mag, bitte melden, da mix ich Alternativen.
Gestern im Büro gut vorangekommen. In der Pause mit Fabi los. Kleiner Einkauf und dann zu den Schützen. Musste doch kurz schauen, wie die Jungspunde in den Bach hüpfen. Nach Feierabend flott heim, Plauderei mit Mama, Abendessen, Ende.
Schritte: 7.811
@ Schildi: Irgendwie sollte doch 2024 besser werden, doch Wetter und Gesundheit sind nicht auf unserer Seite.
@ Hobbitfrau: Oh je, klingt für mich auch nach Sonnenstich. Mr. Hobbit hat Dich zum Glück gut versorgt.
@N8eule: Mein Chef ist da eigentlich sehr rücksichtsvoll und erzählt mir ich soll mich auskurieren, es wäre ja eh nix los im Büro. Glatt gelogen. Aber man kennt sich nach 23 Jahren.
Was macht die Schreibmaschine? Habe interessiert mitgelesen. Mein Onkel hat oder hatte auch ein altes Schätzchen.
@ Nobody: Gut, dass der Tank vom Moped nicht so groß ist, da wird die Rechnung nicht ganz so teuer.
Hedi, nicht so nah ans Geländer, mach vorsichtig auf dem Weg zum Frühstück. Gestern war fast eine Blaupause vom Nix-Tun-Montag. Arbeit, Radl, Garten, Abendessen, Spaziergang, Heia. 16.400 Schritte
Seit einiger Zeit gibt es im Büro immer wieder Kuchen und Süßes und die halbe Teeküche steht gefühlt manchmal voll mit Naschkram. Wie geht Ihr damit um, dass Ihr das umgehen könnt? Man kommt sich ja langsam als Spielverderber vor, wenn man immer sagt „Danke, aber nö Danke.“ Irgendwie bereitet mir das bissel Unwohlsein/Unbehagen. Wisst Ihr was ich meine? Eigentlich hatte ich mir diesbezüglich einen guten Ruf erarbeitet, aber wir haben nun viele neue Kollegen im Team und da mehren sich die Fragen, warum nicht? Antwort: weil – blankes Entsetzen in den Gesichtern und Enttäuschung… blablablubb. Das nervt ganz schön. Luxusproblem, ja, aber nervig.
@ Hedi: Ruh Dich weiterhin schön aus.
@ Hobbitfrau: Wie geht es Dir? Wieder intakt oder noch schwummerig und matschig?
Heute bin ich Mittagskind – und wechsele wieder ins Homeoffice. Da stellt mir wenigstens niemand ungefragt Kuchen hin. Liebe Grüße, nobody
...schon wieder Mittwoch - kann es sein, dass das Jahr heuer noch schneller läuft?
Der Frühstücksplatz ist eine Wucht - ach, wie gern würde ich da jetzt sitzen und aufs Meer schauen.
Vermelde einen arbeitsreichen, aber ruhigen Dienstag im Büro. In der Pause musste ich mit Fabi los, hatten Glück und waren vorm großen Regen zurück im Trockenen. Nach Feierabend heim. Mama bissel malad, aber gut drauf. Verrückt macht mich grad die Schwester der Mama - wenn die beiden telefonieren, reden sie aneinander vorbei, was im Moment natürlich eher belastend als helfend ist. Dazu hat meine Ärztin einen Medikamentenplan ausgedruckt, der nicht stimmen kann - irgendwie steht jetzt alles drauf, die Pillen ihrer Hausärztin und die, die sie zuletzt im Krankenhaus bekommen hat. Heißt, wenn Mamas Ärztin wieder da ist, muss ich hin und das abklären lassen. In meinem Nest dann nur noch Abendessen und TV.
Schritte: 7.319
@ Scooter: Oh je. Gute Besserung.
@ Nobody: Vorteil Minibüro mit einem Chef, der keinen Kuchen und nix Süßes mag. Hier gibt es nur zum Nikolaustag ein kleines Tellerchen mit Plätzchen von mir. Kuchen und Süßkram tauschen mein Kollege und ich ab und zu aus. Selten und ohne Anlass. Ich versteh Dein Problem, auch das komische Gefühl, kann Dir aber leider keinen Tipp geben. Einzige Möglichkeit wäre nicht nett, nämlich das Angebotene mit ins eigene Büro nehmen um es weg zu werfen. Mache ich so mit dem ganzen Mist, den die Senioren mir schenken, weil sie es nicht wegwerfen wollen.
Ich wünschte ich könnte hier die Arbeit wegwerfen, geht aber nicht, also auf in den Kampf.
Bis später und genießt den Tag
PS: Nobody, ich hab Dir dann schon mal was an den heimischen Schreibtisch gestellt *klick*
Bin einigermaßen ausgeruht aufgestanden, noch etwas bematscht, glaube, es geht wieder. Entweder ein dort eingefangener Virus oder doch sowas wie ein leichter Hitzschlag, hm. Kappe war in der Sonne immer auf dem Kopf.
nobody, ein schönes Frühstücksplätzchen hast du uns ausgesucht. Ich würde mal ausnahmsweise mit dem Aufzug hochkommen
Thema Süßigkeiten: War im Kiga auch immer eines. Traditionell stand immer was an einer bestimmten Stelle. Meist so kleine Sachen wie Toffifee, Minimars und co., Weingummi, aber auch immer mal ein Kuchen oder Hefezopf mit Messer daneben zum Selbstabschneiden. Zuletzt wegen Corona nur Abgepacktes. Das heißt es wurde nicht persönlich angeboten sondern nur darauf hingewiesen bzw eingeladen, sich bei Gelegenheit zu bedienen. Machte es leichter, nichts zu nehmen. Theoretisch - weil ich halt doch immer mal zugegriffen habe
Tara, klappt es denn gut mit deiner neuen? Kollegin? Kollegen die fachlich fit sind und mit denen man womöglich auf einer Wellenlänge liegt sind doch Gold wert!
Blue, diese Seerosenteiche sind einfach schön! Aber vielleicht warst du ja noch vom Vorabend bei ACDC müde und hast uns das verheimlicht!!
Herzchen, ich hatte schon ein voriges Post gelesen, als du u.a. vom Grab geschrieben hast, und von der Endgültigkeit, die einem da klar wird. Ich wusste gar nicht, was ich da schreiben soll, sorry. Es tut mir leid, dass es dich immer wieder "packt" und du dann laufen musst. Ich find das völlig in Ordnung - wenn es dir gut tut! Und ich glaube auch, du merkst sicher selbst, wann es Zeit für Ruhepausen ist. Und diese dann auch genießen kannst
scooter, du holst ja bald deine kleine Sirene ein! Da legt ihr euch doch einfach mal zusammen hin
Hedwig, das mit dem Medikamentenplan ist ja wirklich ärgerlich! Eigentlich müsste da doch die Ärztin selbst drauf achten! Und wenn jemand niemanden hat, der draufguckt, kann's auch noch gefährlich werden. Jetzt hast du das Gerenne, schon doof
Hier hat es schön abgekühlt, lässt sich dann leichter bügeln. Heute Nachmittag werde ich mal im Buchladen was bestelltes abholen. Ich will mal ein Escape Buch ausprobieren, da ich ja gerne lese und gerne rate, dachte ich mal gucken ob das was ist!
Gestern morgen hatte dann noch der Sofabeschauungsdienst abgesagt, hätte am Vormittag kommen sollen. Das Quitschen geht weiter, der Mann ist sauer und neuer Termin ist erst am 9.8.
Wenigstens muss er doch nicht unters Messer, gestern hat sich nun geklärt, dass es doch nicht nötig ist. Nur das Radfahren muss mal pausieren.
Also Sport in Form von Olympia schauen
Nun mache ich mal weiter, allen einen schönen Mittwoch!
Und nicht vergessen - in 5 Monaten ist Weihnachten!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ Hedi: Dankeschön, sehr lecker, ausgewählte Personen dürfen das. *hofknicks* Den werf' ich definitiv nicht weg, nee, nee.
@ Scooter: Gute Besserung, was auch immer Dich umgeschmissen hat.
@ Hobbitfrau: Ja, das wäre einfach, dann nix zu nehmen und eben einfach zu ignorieren, wenn es nur da steht. Aber es wird zum Teil explizit herumgegangen mit dem Kuchen oder eben ungefragt was hingestellt.
Sodele, ins Homeoffice transformiert und auf dem Weg gleich gedanklich noch einen dienstlichen Knoten gelöst. Perfekt. Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag.
28.656 Schritte gesammelt – 1 Kürbis + 1 Gurke geerntet + Schatzis Sohn zum Abendessen + Mitfahrt Richtung Arbeit und durch die Stadt bei herrlichstem Sonnenuntergang am Fluß wieder nach Hause. Ganz unscheinbar, so ein Mittwoch, aber so wohltuend. Hab sensationell gut geschlafen.
Ja, das Jahr rennt wirklich. Wir sind schon wieder fast am Ende vom Juli, da war doch gerade eben erst Siegerehrung für Mai/Juni. Also… ich sammel mal weiter Schrittchen.
Ich wünsch‘ Euch einen schönen Tag, liebe Grüße, nobody
24.7.-10'20 So,langsam gehts wieder aufwärts,war wieder im Gaten um sparsam zu werkeln,konnte dabei eine Patisson und etwas Schnittsalat verschenken.Habe noch lila Bohnen geerntet-die einzigen die gekeimt sind von den 3 Sorten die ich in den Boden gebracht hatte. Hänge immer noch rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve-hätte nicht gedacht,dass Blitzverdauung mich dermassen schlaucht,aber es wird wieder.Mal gucken,worauf ich heute Lust habe....
...oh, französisches Frühstück - ich liebe Croissants. Und am Pool. Perfekter Start in den Tag.
Am mittigen Mittwoch einen großen Teil Arbeit geschafft. Für den Rest der Woche muss ich jetzt noch die Ruhe im Büro genießen. Fürchte der Kollege wird hier nächste Woche aufschlagen und Hektik verbreiten. Früh- und Mittagsspaziergang genossen, Heimfahrt mit Umweg weil ein LKW auf meiner Strecke lag, Plauderei mit Mama, Wäscherunde, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 9.678 - Tagessoll nur knapp verfehlt.
@ Hobbitfrau: Ach ja, das Quietschsofa - bin gespannt, was den Möbelmenschen dazu einfällt. Irgendwas ist da nicht richtig zusammengefügt. Bei mir knarrt der Fußboden im Flur. Ich weiß sogar woran es liegt, lässt sich nur nicht abstellen. Beim Sofa drücke ich die Daumen, damit der Fehler behoben werden kann.
Beim Medikamentenplan steht sogar drauf, das keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen werden kann. Ich dachte, ich les nicht richtig. Seit ich die Pillen für Mama bestelle, besorge und verteile, wundere ich mich immer wieder und denke an die armen Menschen, die niemanden haben. Mama bekommt was zum Inhalieren, musste ich vor 1,5 Jahren mal bezahlen - 75 Euro für 4 Wochen. Zahlt jetzt die Krankenkasse nicht mehr, neue Verpackung, neues Gerät, neue Handhabung - kostet dafür die Krankenkasse nur die Hälfte.
@ Scooter: Mach langsam. Blitzverdauung raubt einem wirklich die Kraft.
@ Nobody: Zum "Kuchendrama" im Büro ist mir noch eingefallen, dass da eigentlich nur eine "Vorschrift" hilft. Wir sitzen hier ja im Haus einer Elektrofirma mit ca. 30 Mitarbeitern. Früher stand in der Kaffeeküche auch immer Kuchen rum, was natürlich blöd ist, weil der Großteil der Leute tagsüber unterwegs ist. Seit ein paar Jahren gibt der, der Geburtstag hat jetzt Süßkram aus. Dann steht ein Korb mit Schokoriegeln, Minigummibärchentüten usw. bereit. So kann jeder was in seine Brotzeittasche packen und wer nicht will, der nimmt halt nix oder einen Riegel mit Heim für die Kinder.
Kürbis, Du erntest schon Kürbis - ich finde das hört sich so nach Herbst an - nicht schön. Wobei die Wetteraussichten eine Sommerperiode vorhersagen.
Und nun, ran an die Arbeit. Wünsche allen einen entspannten Tag