...Frühstück im Watt, wie schön ist das denn. Nobody, Du bist die beste Frühstücksfee aller Zeiten
An der Coronafront nix neues. Positiv und erkältet. Husten, Schnupfen, Heiterkeit bei 28 Grad.
Am Nachmittag kam Mama nach Hause. Schwach und fröhlich. Wird schon werden. Bin dann noch kurz zum Einkaufen gefahren. Leckerlis für mich und die Eltern. Dazu in 3 Läden Coronatests gesucht und erst in der Apotheke gefunden. Gab 2.923 Schritte.
@N8eule: Der geglückte Augenarzttermin war doch schon mal ein schönes Geschenk. An der Gleitsichtbrille kommt leider kaum jemand vorbei.
@ Hobbitfrau: Danke für den Wahnhinweis. Spinne im Salat. Gut, das ich meinen schon gegessen hatte.
In Moment leider noch nix gegessen, der Magen knurrt. Frühstück ich komme.
Gestern auf der Waldrunde wieder diesen Käfer gesehen, der auf Skorpion macht. Gleiche Stelle am Weg - scheint sein Zuhause zu sein. Vorher im DM noch Autan besorgt und trotz drückender Schwüle natürlich keine Schnaken, logo, wenn man mal vorbereitet ist.
In der Nacht hat es schön geregnet, die Gewitter sind aber alle vorbei gezogen. (oder haben sich bei Tara ausgeregnet)
Das wollte ich neulich schon schreiben, bin jetzt auch ein WildeWeideKuh Freund. Habe die Sorte Curry Dattel ausprobiert und es hat sehr lecker geschmeckt!
Allen einen schönen Dienstag, Hedi weiter gute Besserung , machts gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich bin mehrere Bio-Läden abgeklappert und hab die WildeWeideKuh nicht gefunden. *traurig guck*
@ Hobbitfrau: Das ist doch der Sinn am Autan - das wirkt wie ein Regenschirm. Hat man's da und dabei, braucht man es nicht. Aber wehe, Autan oder REgenschirm sind zuhause, dann... mückenzerfressen oder tropfklatschnass...
Mir geht heute der Kreislauf kunterbunt herum und ich schiebe es mal aufs Wetter. Auf auf, zu einer Spazierrunde, vielleicht hilft es ja.
was ich gestern vor lauter "Augenarzt" und deshalb frühes Aufstehen vergessen hatte:
@eule.hedwig Ganz viel "gute Besserung" gegen das große C, ich hoffe, es geht dir langsam wieder besser und du erholst dich gut davon und kommst schnell wieder auf die Beine.
Mich hat es bisher in 4,5 Jahren auch noch nicht erwischt, hab davor immer Angst, weil ich ja alleine lebe, aber ich passe immer auf, dh wenn ich in Räumlichkeiten reinkomme, wo viele Menschen sind, fühle ich mich immer noch mit Maske am wohlsten.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #5197Liebe N8eule auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute für das neue Lebensjahr 🌻
Danke für die guten Wünsche
Zitat von Schildi im Beitrag #5198Liebe N8eule von mir auch die besten Glückwünsche zum neuen Lebensjahr
Ganz vielen lieben Dank!
Zitat von Scooter im Beitrag #5199N8chteule,jetzt hab ich extra gewartet,um die letzte zu sein,die Dir herzliche Glückwünsche vorbeibringt zu Deinem Ehrentag.Ich hoffe,dass Dein neu begonnenes Lebensjahr Dir viel Freude und gute Gesundheit bereithält und vom Ungemach höchstens soviel,dass Du weder den Humor noch die gute Laune verlierst.
Ganz vielen lieben Dank! Ich werde mir Mühe geben, dass das kommende Lebensjahr gut wird in jeder Hinsicht
Zitat von nobody72 im Beitrag #5200 @ N8Eule: Gute Idee, die Ärzte in der Urlaubszeit nochmal anzuklingeln, da sind ja vielleicht viele abgesagte Termine oder eben freie Zeiten. Schön, dass Du da Glück hattest und noch schöner, dass alles soweit i.O. ist. … jedenfalls solange das Thema Optiker für Dich nicht so schlimm ist… Ich weiß nicht warum, aber ich würde in unserer illustren Runde außer Tara, Blue und Schildi bei allen vermuten, dass wir mit Brille rumlaufen…
Optiker hab ich keine innere ... nicht Angst, das wäre zu viel gesagt ... aber einfach so bischen Gefühl außerhalb Komfortzone wie beim Arzt, dh Optiker ist okay ... aber konnte mich bislang noch nicht für einen entscheiden. Wir haben hier ein Einkaufscenter mit 3 Optikern drin, einer davon Fielmann, vllt 100 oder 200 m entfernt eine Einkaufsstraße, wo noch ein Fielmann-Geschäft ist aber auch eines von diesem Discounter Brillen.de, und ich weiß es jetzt echt nicht, wo ich einen Termin machen werde.
Wobei das wohl ein ganzer Schwung neuer Brillen werden wird: eine für die Ferne (bspw zum Auto fahren), eine für die Nähe (bspw zum Lesen), eine Gleitsicht, bei Sonnenbrillen würde ich Gläser für die Ferne in meine beiden geliebten Sonnenbrillen-Fassungen machen lassen, eine uralte Ray-Ban Wayfarer, und eine Moschino.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5201 @N8eule: Der geglückte Augenarzttermin war doch schon mal ein schönes Geschenk. An der Gleitsichtbrille kommt leider kaum jemand vorbei.
Ja,, ich bin wirklich froh, da bei einer ... okay, im anderen Teil der Stadt ... einen Termin bekommen zu haben und somit bei einer Augenärztin unter gekommen zu sein; wo ich notfalls sogar ohne Auto hinkommen kann (dann muss ich ab Bahnhof halt 1-2 km laufen, bzw der eine Bus, der nicht so oft fährt).
Die nächsten Termine lt dieser Arzt-Plattform der Krankenkassen wären nämlich über 100 km entfernt gewesen, und bei der Ärztin gestern hab ich wegen Glaukom-Vorsorge (die ich kostenpflichtig für 20 Euro habe machen lassen) so ein Heftchen mitbekommen, wo was drin steht, nächstes Jahr Kontrolle; dh die scheint mich als Patientin angenommen zu haben (bei besagter Plattform habe ich nämlich auch gesehen dass dran stand, es wäre nur EIN Termin möglich, und keine Annahme als Patient).
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Spaziergang wäre jetzt fein. Stattdessen liege ich auf der Couch und versuche mich zum Bügeln aufzuraffen. Sind nur ein paar Teile.
Die Geschmacksrichtung Curry Dattel war sehr, sehr lecker. . Tante Google sagt, Hauptverteilgegend ist OWL, gerade hoch durch Niedersachsen bis zur Küste und ein bissel gerade runter nach Hessen.
Ansonsten Glücksfund oder bestellen. Also, wenn die Sommerhitze vorbei ist. Hier z.B.: https://shop. elbers-hof.de/Frischkäse ( Leerzeichen entfernen nicht vergessen)
Vorhin mit Chef gesprochen, der ist nur noch bis Donnerstagmittag da. Angeblich hat er geschaut ob was wildes ist. Alles kein Problem. Sagt er immer, ist gelogen. Ausserdem kann er die meisten Mails ja gar nicht öffnen. Versuche morgen, wenn er weg ist mal nur an meinem PC die Mails zu checken. Wenn das Büro nicht so weit weg wäre, hätte ich das längst getan.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5206*heul* - Mama ist nach 20 Stunden zurück im Krankenhaus. Wasser in der Lunge. Werde berichten wenn ich mehr weiß.
Alles Gute und gute Genesung für deine Mama.
Ach, Ihr seid die Besten. So liebe Grüße und Wünsche tun einfach gut.
Obwohl die Hausärztin (meine, nicht Mamas - Gemeinschaftspraxis) sagt, dass das auch über Nacht passieren kann, fürchte ich, dass das letzte Woche im Krankenhaus verbockt wurde.
@N8eule,dir erstmal noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
@Hedi, deiner Mama eine schnelle Genesung.
Heute hat mein Wecker um 3.30 h geklingelt: Katzenwäsche, den Kids was drüberziehen und ab im Auto Richtung Süden. Im Gepäck haben wir meinen Papa und meine ❤️-Schwägerin
Wollen uns ein paar schöne Familientage machen, Schatzi muss die Woche leider arbeiten. Auf dem Programm steht ein Zoo Besuch und Verwandtschaft abklappern
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5212 Obwohl die Hausärztin (meine, nicht Mamas - Gemeinschaftspraxis) sagt, dass das auch über Nacht passieren kann, fürchte ich, dass das letzte Woche im Krankenhaus verbockt wurde.
Das kann ich bestätigen: so etwas entwickelt sich manchmal binnen kurzer Zeit. Kommt bei unseren Senioren auch immer mal wieder vor und dann geistert auch herum „ Ja hat das denn niemand im Vorfeld bemerkt???“ Nee, manchmal bekommt man es schlicht nicht mir, dass sich etwas ungünstig entwickelt und dann geht es hoppladihopp und der Notarzt muss kommen. So von außen bermerkt man das Problem ja erst, wenn das Gegenüber dann schon Atemprobleme hat…und bis die alten Herrschaften das selbst zugeben, dass etwas wohl nicht stimmt, schnaufen sie dann schon auf dem letzten Loch. Die Wassereinlagerung sieht man auf der Waage, aber ohne konkreten Verdacht, stellt man niemanden 1-2x am Tag auf die Waage oder vergleicht die Ein-/Ausfuhrmengen. Aber Hedi, ich kann auch deine Vermutung nachvollziehen: Deine Mama war ja nicht grundlos im KH und vielleicht hätte man die Problematik gerade in der Klinik eher im Blick haben können und die Entlassung vielleicht etwas vorschnell? Aber wie deine Ärztin sagte: kann sich auch über Nacht entwickeln und dann war vor der Entlassung das akute Problem nicht absehbar.
Zitat von Blueberry im Beitrag #5214 … und ab im Auto Richtung Süden. Im Gepäck haben wir meinen Papa und meine ❤️-Schwägerin
Ich muss gerade schmunzeln: Paps+Schwägerin hocken zusammen gekauert im Kofferraum zwischen dem Gepäck 😂 Wünsche viel Vergnügen und drücke die Wetterdaumen, dass es auch gut mit dem Zoobesuch klappt. Schatzi zuhause ist gar nicht so verkehrt, dann hat noch einer den Blick auf die Baustelle 😉
15.7.-10'614 16.7.-12'253 Hier hats wacker abgekühlt,geregnet und mir den Giessgang in den Garten erspart.Patisson und Lattich wurden geerntet und zwischendurch ein paar weisse Walderdbeerchen geschmaust.Unsere jüngste fand diese seehr lecker und hat sie vernichtet wie nix.Noch ein paar normale rote Erdbeeren gefunden und bereits die späten Himbeeren geniessen können.Jetzt kommen auch die gelben in Schwung und erfreuen mich mit tollem Fruchtstand.Also entgegen meiner früheren Aussagen gibts augenscheinlich eine sehr reiche Himbeerernte,ich hatte wohl vergessen,dasss die,ausser ein paar Sträuchern,spättragend sind. So,heute hab' ich frei und morgen soll die Kutsche nochmal zur Werkstatt,diesmal wegen der Klimaanlage die sich kaum bis nicht mehr regeln lässt. Ich wünsche eine gute Woche und den kranken gute Besserung
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
wir frühstücken am Strand. Da kann der Tag nur gut werden.
Gestern gab es einen Mittagsspaziergang, einen Berg Erledigungen bei Mama, bissel Gartenarbeit, Abendessen, eine kleine Radlrunde, zuhause auf Schatzi warten, kurzer Plausch, Heia.
@ Hedi: Danke für den Link. Ist abgespeichert für mal später zum Bestellen, wenn die Temperaturen stimmen. Vielleicht ruf ich dort auch mal an und frage, was uns am nächstgelegene Läden sind, dann machen wir einfach einen Käsekaufausflug.
Fühl Dich umärmelt wegen Mama, weißt Du schon was? Pass aber trotz allem noch gut auf Dich auf.
@ Blue: Euch eine schöne Familienzeit. Gute Reise.
@ Hobbitfrau: wie geht es Deinem Papa eigentlich? War da noch mal was oder ist er wieder fit? Und wenn wir beim Daumendrücken sind, hoffentlich muss Herr Hobbit nicht lange warten auf den OP-Termin und dann geht alles fein. *Daumen hoch*
Nun denn, ich husche mal weiter. Liebe Grüße, nobody
PS: Hat eigentlich mal jemand das Herzchen gesehen? Sie huscht ja nur manchmal so durch... Hm. Ich schicke am besten mal jemanden mit Eis los, vielleicht lockt sie das an. *klick*. Wenn Ihr mögt könnt Ihr ihm das Eis natürlich auch wegnehmen...
...da weiß man ja gar nicht wohin. An den tollen Frühstückstisch oder Olaf jagen und: 🎼 Himbeereis zum Frühstück
Mama kam gestern Abend noch auf die Normalstation. Ansonsten noch nix neues gehört.
Mein Tag war ziemlich faul. Eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt. Bissel gebügelt. Schritte = 1.947
Gleich gibt es Frühstück, dann Hustenlöser und gegen Mittag wird getestet. Egal wie es ausgeht, heute Nachmittag fahre ich ins Büro. Nur an meinen Rechner.
@ Blue: Ich wünsche Euch tolle Tage mit gutem Wetter und viel Action.
@ Tara: Danke für Deinen Bericht. Das Hauptproblem ist bei Mama tatsächlich auch das Abwiegeln. Nein, mir geht es gut höre ich immer wieder, obwohl ich sehe oder höre, dass das nicht so ist.
@ Nobody: Der Link von gestern führt aber nur zu einem Shop, die diesen Frischkäse online verkaufen. Sind nicht die Hersteller
Mädels ich wünsche allen einen schönen, mittigen Mittwoch 😘
Nobody, hier gab es den Käse bei Denns. Er kommt ja nun von weiter weg her, vielleicht bekommst du ihn auch dort.
Hedwig, ja Wasser kann plötzlich kommen oder nach und nach. Bei Schwiegervater - und Mutter gehabt. Drücke die Daumen, dass man es in Griff bekommt. Und du mache bitte langsam, krank ist krank!
Meinem Vater geht es gut und mein Mann kommt dann erst nächste Woche dran. Deswegen haben wir beschlossen, morgen bis Sonntag in die Berge, wahrscheinlich Oberstdorf zu fahren. Müssen nachher noch nach einem Quartier schauen, ist schon recht voll alles. Obwohl hier und in Bayern ja noch keine Ferien sind.
Sage schon mal tschüss!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Frühstück heute ohne Aussicht und spartanisch. Ich muss gleich los. Meine Ärztin meinte, sie würde gerne nochmal ein großes Blutbild zzgl. Schilddrüse usw. machen. Na dann, zapft mich ruhig leer…
Gestern im Garten ganz gut geschuftet, danach war ich platt wie ein Brötchen und bin erstmal nach dem Duschen auf der Couch umgekippt. Die Johannisbeersträucher sind verschnitten, zuvor wurden noch die schwarzen Beeren abgesammelt für Gelee. Einige Sträucher und Gräser schneiden, Porree raus und großes Beet bereinigen, der ist heuer nix geworden, Fischteichpflege, heim und nobody-pflege. Aua.
@ Hedi: Und, wie war‘s im Büro? Danke für den Hinweis mit dem Hersteller, das hatte ich völlig falsch gesehen.
@ Hobbitfrau: Da werde ich demnächst mal zu einem Denns fahren und nochmal gucken. Ist auch gleich ein schöner Ausflug für den Nachmittag.
Sodele, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Liebe Grüße, nobody
17.7.-13'585 Gestern hat sich eine Biene an meinem Unterarm suizidiert *Augenverdreh*-ich nix wie zum Spitzwegerich,ein Blatt abgezupft,ein bisschen zerknüllt und auf der Stichstelle rumgefuhrwerkt...und siehe da:erst nochmal schmerzhaft und danach innert kürzester Zeit keine Schmerzen mehr,nix geschwollen,nüscht. Gestern Visite geguckt wegen Hyperhidrose-kannze vergessen,besser gleich beim Hausarzt beginnen zu informieren.Alles was vorgeschlagen wurde ist teuer bis abartig teuer und erst noch unsicher was die Wirkung und Langzeitwirkung angeht.Dazu kommt noch,dass wohl das Schwitzen vom Kopf,Achsel und Hände angesprochen wurde,den Kopf liess man bei den Behandlungsmöglichkeiten weg. Naja,ich tröste mich mit der Tatsache,dass der nächste Winter bestimmt kommt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...der Tag fängt schon gut an. Rollo von der Balkontür fiel mir entgegen. Musste erstmal repariert und wieder hingehängt werden. Die Sonne ist nämlich schon da und wenn ich am WE keine Sauna im Wohnzimmer haben will, muss die Verdunklung früh runter.
Corona Test war gestern nur noch leicht positiv. Hoffe nachher auf ein Negativ.
Vormittags gebügelt und die Haare getönt. Macht doch viel aus, wenn der Kopf schick ist. Kurz vor eins los. Chef war noch da, also kurz gewartet und dann auf in den Kampf. Riesige Aktenberge verräumt bzw. für die Bearbeitung vorsortiert. Dann gute 300 Mails gecheckt, Dokumente aufgerufen, abgespeichert und ggf. ausgedruckt. Cheffe das Wichtigste hingelegt. Ob er es bearbeitet. Mal schauen. Nach 4 Stunden war das Gröbste geschafft und ich bin wieder heim.
Mutti kommt heute Mittag wieder heim. Wird ein prickelndes WE, da die arme Maus ja nix machen kann. Hoffe sie bekrabbelt sich nochmal. Mein Vater ist in den letzten beiden Wochen schwer gealtert. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.
Später rief noch Tante Mary-Jane an. Hatte Besuch von Vodafone. Hatte extra meine Handy Nummer bei denen angegeben. Zum Glück hat die Tante nix kapiert. Hab nur TV für sie gebucht, der Typ (hab noch mit dem telefoniert) meint, dass das Komplettpaket mit Internet und Telefon doch so viel billiger wäre als TV bei Vodafone und Telefon bei der Telekom. Ja nee, ist klar. Am Anfang vielleicht. Wir sind nicht interessiert.
Schritte gab es auch. Sagenhafte 2.829 - schätze das Tagesziel erreiche ich erst nächste Woche wieder.
@ Scooter: Ich hasse es auch, wenn das Wasser läuft. Zum Glück tropft es bei mir nur an ganz heißen Tagen.
Die Bienenstichbehandlung. Ich bin beeindruckt.
Bei Bienenstich fällt mir auf. Tee hatte ich schon. Was essen wäre jetzt angesagt.
Ich wollte vermelden, dass ich gestern meinen Schrittzähler wieder gefunden hab, der normal am Lederband um den Hals hängt, den ich aber Anfang Juni wegen der OP abgenommen und in die obere Schreibtisch-Schublade gelegt hatte. Die Kette mit den Eheringen meiner verstorbenen Eltern trag ich seit ca 2 Wochen wieder, aber den Schrittzähler hatte ich irgendwie vergessen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5223 Corona Test war gestern nur noch leicht positiv. Hoffe nachher auf ein Negativ.
Daumen sind gedrückt, dass Test negativ ist.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5223 Vormittags gebügelt und die Haare getönt. Macht doch viel aus, wenn der Kopf schick ist.
Wem sagst du das ... ich bin überfällig mit Färben, hab mich bislang nicht getraut wegen der OP-Narbe, die so ungefähr unten im Nacken wo die Haare aufhören, also direkt an der Grenze, ca 5 cm lang verläuft. Ich färbe zwar mit Henna-Mischung, dh keine Chemie, aber halt lange Einwirkzeit, und in der wird die Narbe der Feuchtigkeit ausgesetzt, und das hab ich mich bisher nicht getraut, aber entweder dieses oder das WE drauf bin ich fällig. Und schneiden sollte ich auch mal wieder, zumindest den Pony.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5223 Mutti kommt heute Mittag wieder heim. Wird ein prickelndes WE, da die arme Maus ja nix machen kann. Hoffe sie bekrabbelt sich nochmal. Mein Vater ist in den letzten beiden Wochen schwer gealtert. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.
Auch hier Daumen drücke, dass alles gut wird und sich beide nochmals berappeln.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5223 @ Scooter: Ich hasse es auch, wenn das Wasser läuft. Zum Glück tropft es bei mir nur an ganz heißen Tagen.
Ich auch ... beim Pilates gestern abend mußte ich bei einer Übung die Augen zu lassen, mir lief die Suppe und Arme waren mit Stützen beschäftigt und ich kam daher nicht an das kleine Handtuch zum Gesicht abwischen. Deshalb bin ich bei Hitze auch nicht sooo aktiv, und gehe auch nicht so gerne raus.
Mahlzeit, obwohl die Nase nach dem Aufstehen noch ein paar Stunden läuft, Test heute negativ. Grad vom Chef verabschiedet. Warte jetzt auf Mama und fahr dann ins Büro.
@N8eule: Bei der Lage der Narbe würde ich mit Farbe auch noch warten. Wo das Ding doch endlich weg ist, besser nix riskieren.
Werde mal mein Täschchen packen, ein Kleid anziehen und warten....