...was für ein wunderschöner Frühstückplatz - ich wünschte, ich wäre wirklich da. Geh dann noch eine Runde schwimmen und später werde ich berichten - alles nicht prickelnd im Hause Eule.
Huhu....rausche kurz durch und komme morgen vorbei..... Hab heute später noch ein Highlight....endlich eine Podologin gefunden, neue Praxis. Bin gespannt und werde berichten.
Hab gleich meine Kollegin bei mir sitzen zum einarbeiten....juchhu. Sie übernimmt etwas Arbeit.... das ist doch mal eine Ansage, oder? das schlimmste steht uns aber noch bevor. kaum das nötigste mit dem neuen System "können", stehen in petto 2 völlig neue Systeme für andere Bereiche, die wir auch noch vor der Brust haben. natürlich wie immer keine richtige Schulung, sondern es werden Videos verschickt mit Lektionen, dann muss man der Chefin schreiben, dass man geschaut und verstanden hat. Ehrlich gesagt, haben wir kaum was verstanden, haben aber geschrieben, dass wir geschaut haben, damit Ruhe ist . bei dem anderen Programm wissen wir noch gar nicht, was wir wann machen sollen, das wird alles lustig.... @nobody72 Du kannst Dir bestimmt schon denken, um was es ungefähr geht.
Bis später... Eule...arme Maus, ich drück Dich.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Hedi: Fühl Dich ganz doll umärmelt - das klingt nicht gut, wie das nicht gut klingt.
@ Herzchen: yep, ich weiß bzw. ahne, was los ist und wie es abläuft. Im laufenden Betrieb merkt man dann bei den Programmen, dass etwas wirklich nicht geht und lässt extern dann Work-arounds programmieren und dafür schreibt man Konzepte und legt Prozesse dar etc.pp. Ich hasse es. Komisch, dass wir dennoch alles gestemmt haben, als wir noch auf großen Semesterbögen die Notenlisten geführt haben (auf richtigem Papier, yieks), die Scheine händisch ausgestellt haben... Tolle neue Technik - so schön, aber auch manchmal sooooo doof. Vor allem ohne richtiger SChulung und Zeit für die Einarbeitung.
nobody macht wieder Geschmack auf Urlaub , schön! Und auch schön, dass alle Werte gut sind - Body funktioniert!
Schildi, wenn du die Terrasse genießen kannst, habt ihr sicher ne Möglichkeit für Schatten gefunden, prima!
Herzchen, und sind die Füße schön? Ist viel wert, wenn du da jemand gutes gefunden hast!
Hedwig, oh je, hoffentlich kommt nichts so schlimmes Ein passendes Tischchen haben wir nicht gefunden, aber inzwischen eines bestellt, und eine Lampe drauf dazu :)
Blueberry, die Bilder 🥰, so eine schöne Ecke da oben !
Hier ist's schon sehr warm und drückend. Mann ist beim Arzt, was abklären lassen. Muss das weg oder nicht?
Meine Mutter hat heute früh schon angerufen. Mein Vater ist im Krankenhaus, hat die Nacht über mehrmals erbrochen mit viel Blut, ist glaube ich nicht so gut. Sie meldet sich, wenn sie was weiß.
Sonst gab es gestern im Wald noch zwei Tiersichtungen. Eine sehr schöne Blindschleiche und einen potthässlichen schwarzer Moderkäfer (musste ich zuhause googeln).
Gegen Abend beobachtete mein Mann einen Milan auf dem Garagenrand, wie der einen Vogel verspeiste. Den Federn nach, die auf den Gartenweg runterfielen, war es wohl eine (junge?) Amsel Die Milane fliegen hier oft sehr tief, aber das mag ich dann doch nicht.
Und vom Mückenatlas erhielt ich eine Mail, es war ein Weibchen der asiat. Buschmücke. Interessant, aber braucht mensch auch nicht!
So, erstmal liebe Grüße, und immer dran denken - viel trinken 🍹
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…ich fang mal mit was Schönem an – gestern beim Frühspaziergang hat auf der Wiese neben dem Weg Herr oder Frau Adebar gefrühstückt. Ich glaub es gab Regenwurm.
Am WE war das Wetter perfekt – leicht windig, sonnig, nicht heiß. Schöne Spaziergänge gemacht, bissel gelesen, die üblichen Hausarbeiten usw.
Sonntag dann Drama. Mama ging es schon die ganze Woche nicht gut – Blutdruck viel zu niedrig – sonst nix gesagt. War am Vormittag unten bei ihr, sie saß erschöpft auf dem Stuhl, wie so oft. Trotzdem sollte gekocht werden. Wollte helfen, nee, brauch ich nicht. Bin dann rauf, habe Tee gekocht und ziehen lassen. Teebeutel in den Müll, vollen Müllbeutel in die Tonne und nochmal zu Mama – da lag sie zusammengesunken auf dem Tisch – hätte der da nicht gestanden, wäre sie wohl auf den Boden gestürzt. War kaum ansprechbar und ich hatte schon Angst, sie hätte einen Schlaganfall gehabt. War zum Glück nicht so. Als sie dann reagiert hat, wieder nur nein, alles gut. Nix war gut. Meinen Bruder gerufen und zusammen beschlossen die Rettung zu rufen. Da erfährt man dann auch Dinge, die sie mir nicht gesagt hat. Nun liegt sie im Krankenhaus. Blutet am Magenausgang und viel schlimmer, seit Wochen spielt wohl die Schilddrüse verrückt, weshalb sie auch in der Küche umgekippt ist. Gestern im KH auch. Sie will nicht mehr und denkt mehr an mich als an sich.
Daheim sitzt der Alte (mein Vater) und bemitleidet sich, weil er sich seinen Lebensabend anders vorgestellt hat (zur Erinnerung, der Mann ist 85 und arbeitet seit seinem 58 Lebensjahr nicht mehr). Wir haben uns ja neulich schon gefetzt und nun versuche ich ein bissel zu sorgen, aber ansonsten nicht zu reagieren, wenn er so einen Blödsinn redet.
Also ich hab mir mein Leben mit 61 auch anders vorgestellt und wenn es wenigsten nur ein „Pflegefall“ wäre. Nun ja, ich versuch das Beste draus zu machen.
Kommen wir zu den Fakten, äh Schritten: FR 11.347 SA 12.634 SO 11.924 MO 11.460
@ Hobbitfrau: Oh je, hört sich nicht gut an bei Deinem Vater. Ich drück die Daumen.
@ Blue: Was für schöne Bilder, da bekommt man Meerweh.
@ Schildi: So ist es richtig. Die Arbeit läuft nicht weg. Schöne Tage immer genießen.
@ Herzchen: Hier noch so eine Verrückte – seh ich Schafe, mach ich „mäh“
@ Nobody: Und, wie war die Probefahrt mit dem Elektroauto?
Neue Systemsoftware ist die Hölle – ich kämpfe ja seit über 2 Jahren mit dem Mist, der bei unserm größten Vertragspartner seit der Systemumstellung verzapft wird.
Und dieser Videoflut geht mir auch auf den Keks – letzte Woche musste ich was anmahnen. Klickte auf die entsprechende Taste und kam zu einem 8,5-minütigen Video. Hab keinen Ton im Büro, also nochmal hier und da gedrückt und siehe da, ein Text von 3 Zeilen hätte gereicht. Moderne Technik – ich „liebe“ sie.
Hier wird es langsam warm – mal schauen, ob ich in der Pause raus gehe. Nach Feierabend muss ich ins Einkaufszentrum und auf dem Heimweg kurz bei Mama vorbei, Nachthemden hinbringen.
Mädels, genießt den Tag – bis auf Nobody bleiben alle im Schatten oder drinnen.
Ach je Hedi, ich drück dich mal🤗 Versuche bei deinem Vater die Nerven zu behalten, nützt ja nichts 😒 Und deiner Mama, dass ihr gut geholfen werden kann!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Menno, sowas in der Art hatte ich befürchtet und nun gleich bei Hobbitfrau und Hedi im Doppelpack. Zum Glück im Unglück haben Koalas vier Daumen... so kann ich für jede Familie zwei Stück gedrückt halten. Zwei für Papa Hobbit und zwei für Mama Hedi-Eule.
Zitat von nobody72 im Beitrag #5157Menno, sowas in der Art hatte ich befürchtet und nun gleich bei Hobbitfrau und Hedi im Doppelpack. Zum Glück im Unglück haben Koalas vier Daumen... so kann ich für jede Familie zwei Stück gedrückt halten. Zwei für Papa Hobbit und zwei für Mama Hedi-Eule.
Pass auf, dass Du nicht vom Baum fällst.
Danke für die lieben Wünsche, auch an Frau Hobbit.
Und nun - Trommelwirbel - wir schreiben den 09. Juli - ich schwänze den Mittagsspaziergang - weil 29 Grad und pralle Sonne - und suche lieber eine Weihnachtskarte aus - der 1. Katalog ist heute gekommen
8.7.-13'531 9.7.-11'067 Ach Mensch,was macht ihr bloss für Sachen-ich drücke die Daumen und schicke eine Packung dicke Nervenstränge. Hier ist die Arbeitswoche gut überstanden,jetzt kommt der hoffentlich leichtere Teil. Ich bin am Lüften der Wohnung,wollte gestern Abend die Fenster nicht aufmachen,weils ü20° hatte,jetzt isses angenehm frisch,oder fühlt sich wenigstens so an.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Der gestrige Arbeitstag verlief in Homeoffice gemütlich und ruhig. Kaum Störungen durch Anrufe oder Emails, also gut was erledigt bekommen. Zum Lesen mehrerer Stellungnahmen schön auf dem Balkon in der Sonne gesessen…. Coool. Hedi sagte ja, ich darf raus.
Mittagspause war kleiner Einkaufsweg für Mama, nachmittags haben wir ausgeliefert und ihr noch ein Paket von der Packstation geholt (bei 34 Grad eine blöde Idee, den langen Weg hin und her zu laufen *schwitz*). Im Garten hin und her wuseln, Abendessen, Schatzi winken, Küche aufräumen, kleine Radlrunde zur Entspannung, duschen, aus die berühmte Maus. 31.613 Schritte – schöne Zahl.
@ Hedi und @ Hobbit: Wie geht es Mama bzw. Papa?
@ Hobbitfrau: Schön, dass Du vom Mückenatlas Antwort bekommen hast. Die doofe Mückenart breitet sich in der Schweiz und Umgebung wohl ganz „gut“ aus und ist wohl Überträger ggf. von Japanischer Enzephalitis und West-Nil-Virus. Dagegen helfen und die Mücken vertreiben sollen Kupfermünzen… hat noch jemand D-Mark? Vielleicht reichen auch die kleinen Cent-Münzen, die sind anteilig kupferig.
Konsolentisch und Lämpchen. *Daumen hoch* läuft. Ihr seid doch bald vollständig neu eingerichtet. Wie geht es dem Sohnemann mit der Wohnung? Übergabe hatte geklappt? Oder hab ich mir da was falsches gemerkt?
@ Schildi: Schön, dass es Dir besser geht und Ihr das Leben auf der Terrasse genießen könnt.
@ Scooter: Bist Du eigentlich ein Abends-Garten-Gießer oder Früh-Garten-Gießer? Ich weiß nicht, was „richtig“ ist, ist ja fast schon Religion… abends lockt es die Schnecken an, wenn früh nicht wirklich früh ist, verdampft bei den Temperaturen ja das Gießwasser gleich und nix kommt bei den Wurzeln an…
Sodele, nun aber husch husch zurück an die Arbeit, liebe Grüße, nobody
…da isser der mittige Mittwoch. Wenn mich jemand sucht, ich bin im Pool.
Der Dienstag war lang. Im Büro viel gearbeitet. Nach Feierabend ins Einkaufszentrum gefahren. Hier und da was besorgt, dann Lebensmittel eingekauft. Kurz noch Fabi abgefüllt (1,699 € pro Liter) und dann zum KH gefahren. Mama ist auf dem Weg der Besserung. Vor allem positiv gestimmt. Am Montag wollte sie ja noch sterben. Heute kontrollieren sie, ob es am Magenausgang noch blutet. Wegen der Schilddrüse soll sie wohl noch bis Dienstag bleiben. Hoffe, es bleibt dabei. Beim letzten Mal wurde sie kurzfristig am Freitag entlassen. Wäre für mein WE natürlich total blöd. Ja, ich bin da auch egoistisch. Daheim ganz kurz mit Papa gesprochen, dann Abendessen, Einkäufe ausgeräumt, Wäsche abgenommen, bissel TV und Ende im Gelände. Im Bett viel zu warm, konnte wegen Gewitterwarnung das Fenster nur kippen. Dazu Baulärm von der Eisenbahn, da werden Weichen und Gleise getauscht.
Schritte: 12.748
@ Nobody: Du hast geschwitzt – bei kühlen 34 Grad – ich kann es nicht fassen
Das Schaukelwetter macht mir zu schaffen – fühle mich irgendwie krank – hoffe das gibt bis zur Mittagspause – will spazieren gehen. Heute früh musste ich wegen Regen abbrechen, kurz nachdem ich Cheffe in kurzen Hosen getroffen hatte.
Wünsche allen einen schönen Tag
P.S.: Die Weihnachtskartenauswahl ist getroffen, jetzt muss ich nur noch Überzeugungsarbeit leisten, damit wir die Dinger frühzeitig bestellen und ich Umschläge schreiben kann, bevor das Jahresendgeschäft los geht.
Schritte am Samstag 16.902 Sonntag 13.030 tsä, 1 zu wenig 🤦🏻♀️ Montag 18.846 Dienstag 18.770
Gestern ein trocken heißer Sommertag. In meiner Stadt viel zu warm für mich, bin ein Stück in die Berge gefahren und durch ein schattiges Tal und eine kurze Schlucht flaniert -> dort war es unter 30 Grad und einfach ein perfekter Sommertag, um auch mal eine Weile zu sitzen und dabei nicht zu frösteln. Der ÖPNV ist mit der Wärme überfordert: durch viele Baustellen in der Stadt haben einige Strabas Pendelverkehr, somit sind mehr Wagen im Einsatz, dass auch die alten fahren müssen. Ganz alt hat keine Klimaanlage, die waren schon später Vormittag der reinste Backofen. Dann steigt man um in die S-Bahn: da war es verglichen bitterkalt. Auf Heimweg war es in S-Bahn ok, weil mit viel Sonne auf Dach und ständig Tür auf die Klimaanlage nicht mehr so kalt schafft wie am Vormittag 😂 Dafür hatte die neue Straba dann richtig fiese kalte Zugluft, egal wo man saß oder stand. Das ist doch ungesund, wenn man von den gefühlten 34 Grad draußen in die 20 Grad Straba steigen muss 🤦🏻♀️ Klimaanlage mit Zugluft mag ich erst recht nicht.
Heute ist es schwül drückend: gibt immer mal wieder Nieselregen, der dann schnell verdampft und bis jetzt kein einziger Luftzug draußen. Hier schwankt es zwischen 75-80% Luftfeuchtigkeit. Da war mir die trockene Hitze gestern lieber. Mögliche Gewitter im Laufe des Tages wurden vorerst wieder abgesagt. Der Wind soll kommen, ich warte noch 😂
Hedi+Hobbitfrau wie geht es euren Eltern? Mir gehen langsam die Daumen aus zum drücken für schnelle Besserung, denn meine Arbeitskollegin ist Sonntag auch schon um 10h davon gesaust, weil auch die Mama in der Nacht ins KH musste. Leider ist das oft so mit den Senioren: die beißen tapfer die Zähne zusammen und sagen niemandem etwas, weder Partner noch Kindern und oft auch nicht dem Arzt….bis dann irgendetwas eskaliert und dann raus kommt, es gab schon länger diverse Anzeichen 🤦🏻♀️
Ich wäre im Garten ganz klar eine Abendgießerin, weil ich es besonders im Hochsommer nicht schaffen würde, sooo früh auf zu stehen, dass ich vor der ersten ☀️ zum Gießen komme. Auf dem Südwestbalkon klappt gießen morgens ganz gut, weil dort ja bis mittags Schatten ist und die ☀️ noch nichts verdampfen kann. Dieses Jahr gieße ich fast gar nicht, ist ja ständig feucht hier 🤦🏻♀️ Ich muss eher kontrollieren, dass nirgends Wasser steht.
Womit wir bei den Mücken wären: Hilfreich ist, wenn der Mensch dafür sorgt, dass möglichst wenig stehende Pfützen da sind. Den Mücken reicht schon der Blumentopfuntersetzer, der länger nass ist, um dass Larven schlüpfen können. Die asiatische Buschmücke ist im Südwesten nicht neu, die wurden bereits 2011 gesichtet. Das ist aber noch eine andere Sorte als die asiatische Tigermücke, die immer als problematischer erwähnt wird. Wenn ich es richtig kapiert habe, sind die beide mit Zebrastreifen, aber die Tigermücker eher dunkler/schwarz und die Buschmücke eher bräunlich. Stechen wollen uns leider beide 🤷♀️ Hier kann man, ich glaube beim Grünflächenamt, irgendwelche Tabletten für die Regenwassertonnen bekommen: sie töten die Mückenlarven, das Mittel ist aber für andere Lebewesen unschädlich. Da sich die Tigermücke, die auch tagsüber sticht, immer mehr ausbreitet, sind Mitarbeiter einer Mücken-Taskforce unterwegs, die helfen, Kleingärtner oder auch im Hausgarten zu kontrollieren und zu beraten, wo sich mögliche Tücken auftun und auch Minipfützen länger halten, dass Mücken ihre Eier ablegen könnten. -> Aber das hilft dieses Jahr nur bedingt, denn mit den vielen Unwettern/Überschwemmungen/insgesamt viel Nässe hat natürlich die freie Landschaft überall Wasser länger stehen, weshalb sich Mücken munter vermehren 🤷♀️
Ich hocke zwar ständig zum Tiere beobachten an irgendwelchen Tümpeln, morgens, tagsüber, abends…sehe auch mal Mückenlarven schwimmen, aber Stiche habe ich bisher höchst wenige kassiert: 4 die etwas juckten, aber nach 1 Tag war es auszuhalten und 2 Stiche spürte ich, aber es machte nicht mal einen roten Punkt.
Hedi, wieviele Weihnachtsmotive suchst du aus für eure Kunden ?
Hobbitfrau, ich finde den schwarzen Moderkäfer witzig, wenn er so tut als wäre er ein Skorpion 😉, aber hübsch ist er wirklich nicht.
Ah, Hedi war vor mir da 👍🏻…das hat es mir aber gar nicht angezeigt 🤨
Ja, die Schaukelei warm-kühl und trocken-nass ist nicht so toll. Ich beneide gerade den Liebsten da oben im Norden: das Wetter schaukelt dort auch, aber eben nicht mit so krassen Unterschieden. Er hatte in der Stadt gestern auch fast 30 Grad, aber nur wenig weiter direkt am Strand waren 26 mit Windhauch, viel angenehmer als stehende Hitze in der Stadt.
wir verschicken nur ein Motiv zu Weihnachten - ich treffe die Vorauswahl, damit der Chef entscheiden kann, was genehm ist. Mittlerweile haben wir uns aber zum Glück auf eine Produktlinie eingeschossen, bleiben 6 von 95 Seiten im Katalog und davon such ich dann 4 oder 5 Motive aus.
Hier auch Höchstanforderungen bei der Verarbeitung der Temperaturen. Im Büro 25 oder mehr. Draußen grad 20 und beim Aldi - da muss ich nachher hin - maximal 18 - hab extra ein Bolerojäckchen dabei, damit ich mir was anziehen kann, bevor ich den Laden betrete.
Zu den Mücken kann ich nix sagen, habe bei uns noch keine größere Belastung feststellen können. Las aber gestern im Netz, dass da schon wieder viel Panik geschürt wird und Menschen z.B. am Bodensee ihren Urlaub absagen, weil da Millionen oder gar Milliarden Mücken rumschwirren sollen.
Ich warte auch noch auf den Wind und darauf, dass das Krankheitsgefühl weg geht. Hoffe, der Mittagsspaziergang hilft.
Las aber gestern im Netz, dass da schon wieder viel Panik geschürt wird und Menschen z.B. am Bodensee ihren Urlaub absagen, weil da Millionen oder gar Milliarden Mücken rumschwirren sollen.
Ja, ist teilweise kurios 🤦🏻♀️ Dabei sind in der Nähe von eher stehenden Gewässern jedes Jahr mehr Mücken als an schnell fließenden Bächen/Flüssen oder Regionen mit wenig Wasser. Keine Frage, mit dem vielen Regen und länger stehendem Hochwasser gibt es in einigen Regionen dann halt auch mal mehr Mücken als in anderen Jahren. Muss man halt schauen, dass man notfalls unterm Moskitonetz schläft ( im Asienurlaub machen die Leute das ja auch ohne Murren) und sich entsprechend wappnet mit Autan oder was einem gut gegen die Plagegeister hilft. Bei dem gerade ständig wechselnden Wetter hat man eh lange Kleidung dabei, die auch schützen kann. Unterkünfte haben oft Ventilatoren parat gegen die Hitze, der Luftzug hilft auch gegen Mücken, die mögen zu viel Wind nämlich nicht. Wenn man wegen allen möglichen Tücken gleich den Urlaub storniert, würde niemand mehr verreisen: dieses Jahr ist nicht nur in D geprägt von nur schwer zu kalkulierenden Unwettern, das kann einen immer und überall treffen. In der einen Ecke nerven die Mücken in der nächsten Region ist wer panisch wegen Wespen; dem einem ist es zu kalt, dem nächsten zu warm, der andere erwischt 2 Wochen nur nass. An den Nordmeeren sind die Krabbenpreise unter der Decke, dafür wird den Felchen im Bodensee das Wasser zu warm. Hier im Naturschutzgebiet Taubergießen fallen wegen Hohem Wasserstand des Rheins manchmal die Bootsfahrten aus, die Fußwege sind gesperrt wegen zu viel Matsch, in den Bergen kann man nicht überall wandern wegen Erdrutschgefahr, die Hochalpen haben teils noch fies verharschte Altschneeflächen…. -> irgend etwas ist doch immer 😂
Ach ja ganz vergessen: die Kugel Eis ist auch viel zu teuer 😉 und das im Sommerurlaub
... und die Spritpreise, das Benehmen der Kinder im Freibad, tsstsstsss, wer was meckern will, wird aktuell tatsächlich immer und überall fündig. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Leute werden immer mauliger und dünnhäutiger. So pauschal stimmt das natürlich nicht, aber die Grantler werden m.E. mehr...
@ Hedi: By the way Spritpreis: E10 oder normal? Bei uns der Normalpreis EUR 1,82; E10 entsprechend sechs Cent billiger - und das ist aktuell fast billig einzustufen.
Fabi bekommt E10 - von Anfang an - am Morgen werden hier meist über 1,80 € aufgerufen, am Abend ist es günstiger. Laut Aussage meiner Stammspritdealer wechselt an den Tanken der Preis manchmal über 20x am Tag.
Man stelle sich das mal an der Bier- oder Pommesbude im Fußballstadion vor. Vorm Spiel teuer, in der ersten Halbzeit günstig, in der Pause sehr teuer, 2. Halbzeit sehr günstig, denn wer will da was verpassen. Usw, usw....
Ja, das Meckern nimmt eindeutig zu. Passend zum Verlust des guten Menschenverstandes. Wie Tara schon aufzählte, irgendwas ist doch immer. So ist das Leben. Da es z.B. Anfang Juni so kalt war und Anfang Juli auch, befürchte ich schon, dass das auch Anfang September auch so sein wird, wenn ich ins Watt will. Deshalb würde ich aber nie den Urlaub stornieren. Würde ich ins Ausland verreisen, wären Reisewarnungen vor Krieg und Gewalt ein Grund, den Rest muss man spontan so gestalten, wie die Gegebenheiten vor Ort sich geben.
Heute Vormittag im Wald, alles dampft obwohl noch nicht so warm und die Mücken flogen uns an - wir umgedreht und schnell raus aus dem Wald.
Anschließend eine Runde am Ortsrand gelaufen und eine neue Pizzeria ausprobiert, nun ja, nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Und man konnte draußen sitzen, schön! Dann fing es so an zu schütten, dass die Schirme schwallartig das Wasser runterließen, da saßen wir bzw mein Mann unter der Kante von zwei Schirmen mehr oder weniger nass ins Innere gewechselt. Da war es so warm - merke Holzofenpizza, wir trockneten schnell wieder. Was sich auf dem Weg zum Auto wieder umkehrte.
Das Ganze ergab zumindest knapp 9000 Schritte, dafür nimmt Mensch doch einiges in Kauf
Der Hobbitmann wurde untersucht, aber bevor geschnibbelt wird darf er am Samstag noch ins MRT. Dann eben nächste Woche. (Wir wollten ja auch nur von Sa bis Di wegfahren , hatten aber noch nichts gebucht)
Ja - mein Vater ist wieder zuhause und man glaubt es nicht - es wurde nichts gefunden. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, aber meine Schwester hat den Arztbrief gelesen und es ist wirklich so. Sehr seltsam und irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht und denke mir, vielleicht kommt da mal noch was nach, hm.
Tara? fragte, ja die Buschmücke ist recht groß und ganz schwarz. Durch die Größe ist sie auch von der Tigermücke zu unterscheiden und weil eben das letzte Beinglied (quasi der Fuß) schwarz und nicht weiß ist. In der Mail stand unter anderem auch, dass Wasserbehälter, Schalen und sowas im Garten mindestens 1x pro Woche geleert werden sollen, das unterbricht dann den Entwicklungszyklus der Mücke.
nobody, aus dem Konsolentisch ist ein Beistelltischen geworden, ist kleiner und passt besser. Ich trau mich nicht ein Bild reinzustellen, sonst ist vielleicht alles weg. Mach ich extra. Die Lampe ist schön aber sehr hell, müssen wir doch weniger Watt reindrehen, sonst sind wir zu "erleuchtet".
Der Sohnemann ist glücklich mit seiner neuen Wohnung, sehr städtisch was er auch so wollte. Hat alles gut geklappt und er ist aktiver Ikea Kunde geworden und neben der Arbeit kommt Stück für Stück dazu. Nachbarn unter und neben sich hat er kennengelernt, witzigerweise fragten ihn alle wo er denn arbeitet. Kenne ich so gar nicht. Er war auch etwas verdutzt :)
Hedwig, mit deinen Weihnachtskarten, das macht mich ja fertig Aber ich glaube, für dich ist das gar nicht so witzig wie es sich anhört.
So heute nochmal ein Halbfinale und dann ist alles am Sonntag vorbei, reicht dann langsam auch mal, wir gucken gerade schon recht viel.
Also, einen schönen Feierabend noch!
Hobbitfrau du tapfere: ich habe vorhin nach nur etwa 6.000 Schritten in der Waschküche da draußen die Segel eingeholt und mich wieder drin verkrochen: drin nur 67% Luftfeuchte, draußen über 80%. Das sank mit mehr Wärme und kurz Sonne mal auf 75…. jetzt tropft es von oben schon wieder nass und ich könnte das Licht einschalten. Ich komme mir gerade vor wie beim Zelten: da nach einigen Tagen früh morgens auch alles irgendwie so klamm/feucht. Ich könnte jetzt drindie Heizung auf 28 drehen, damit es wärmer und zrockner wird als draußen 😂 🤦🏻♀️
Ich gucke heute wohl nur die 2. Halbzeit, muss morgen früh raus.
Der Spoiler ist ansteckend. Je später der Abend, je mehr krank. Test sagt Corona. Nach 4,5 Jahren hat es mich erwischt. Keine Ahnung woher. Hoffe nur ich habe die Mama nicht angesteckt. Hatte gestern engen Kontakt. Heute durfte das Zimmer wegen einer anderen Infektion eh nur vermummt betreten werden20240710_175635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)