...da isser, der letzte Freitag im Juni - unfassbar, dass das 1. Halbjahr am Sonntag um ist.
Erstmal frühstücken - es sieht köstlich aus. Danach in den Pool.
Bei mir ist auch nicht mehr viel passiert - Gewitter wie bei Nobody - es grummelte in der Ferne, daheim gab es einen kleinen Schauer - Glück gehabt. In der Wohnung auch kuschelige 26 Grad. Nach der Plauderei bei Mama noch eine Maschine Wäsche angeworfen - hoffe, ich kann mich heute Abend zum Bügeln aufraffen. Nach dem Duschen noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.628
Heut fing der Tag gleich gut an - hab im Stau gestanden, direkt vor der Haustür, wo ein LKW was abladen musste und die komplette Straße für 10 Minuten dicht war.
Wo Nobody grad den Drogeriemarkt erwähnte - ich vermisse den Rossmann am Arbeitsort - unfassbar aber wahr. Der liegt direkt neben der Post, wo ich ja fast jeden Tag hin muss und somit geht man auch mindestens 2x die Woche da durch. Nun wird schon seit 6 Wochen renoviert und es dauert noch mindestens 4 Wochen, bis die wieder aufmachen.
WE ist ziemlich verplant. Tante Mary-Jane ist dran und der 89. Geburtstag vom Patenonkel wird gefeiert. Meine Eltern wollen Lasagne essen und ich hab hier gerufen zum Kochen. Dazu die üblichen Haushaltsarbeiten. Das meiste wird am Samstag stattfinden und Sonntag muss ich mich dann davon erholen. Da viel Regen für Sonntag verkündet wurde, hab ich dann ja auch Zeit zum Ausruhen.
In diesem Sinne - gnießt alle das WE und gebt nochmal alles. Nächste Woche gibt es dann doppelte Siegerehrung (Herzchen - ich brauch noch Deine Summe vom Mai)
Doch, doch , doch und zwar sogar im wahrsten Sinne des Wortes:
Im Süden gab es mal wieder ein kräftigeres Erdbeben, mit anschließenden schwächeren Nachbeben. Obwohl das Epizentrum Richtung 🇨🇭 Grenze lag, war es daheim auch zu spüren. Bis zu mir in den Norden hat es aber nicht gewackelt 😉
Dafür gab es Wetter! Der Liebste hätte nach dem Job noch zu mir sausen können, musste aber bei sich bleiben: Es gab einen fiesen Gewitter-Platsch, sein Stadtteil mit am meisten betroffen -> das Wasser stand teils kniehoch auf den Straßen 😱 und damit war das Chaos perfekt. Bei mit am Strand gab es auch Gewitter, ich war zeitig mit aufkommenden Wolken zurück Richtung Wohnung unterwegs; es war draußen auch irgendwann viel zu britzelig mit der ☀️strahlung. Vorm Haus bei mir nichts 😂, vielleicht ein paar Tröppel, es roch immer mal nach Regen. Der NDR schreibt aber, die Feuerwehr/Polizei hatte auch hier einiges zu tun, in den Stadtteilen nördlich der Altstadt.
Schon erstaunlich: je nachdem wie die Wolken gerade ziehen, scheint das Wetter bzw Unwetter dann von einem Meter zum anderen wie abgeschnitten: hier noch ok, dort Chaos.
Danke fürs Frühstück 🥰
Ich düse jetzt in ein Naturschutzgebiet und bin gespannt, ob ich bis abends durchhalten werde, denn im Nachbarort am Strand gibt es abends mehrere Konzerte. Mache ich schlapp, dann halt morgen Mittag zum Strandkonzert, das ganze WE wird musiziert und vieles ist sogar kostenlos.
Habt alle ein schönes WE, was auch immer ihr vorhabt ! 🌻🍀🌻🍀🌻
Schrittziel gestern geschwänzt 😳…es war mit über 30 Grad und auch am Strand fast ohne Wind einfach zu warm, um viel herum zu wackeln. Lieber im Schatten gesessen, wenn es mal ein freies Plätzchen dort gab und im Islandkrimi gelesen.
Ausgeblieben ist hier gestern das große Unwetter, heute gegen Morgen leichter Regen und jetzt regnets schon seit ein paar Stunden. Und es hat abgekühlt *jubel* Alle Fenster aufgerissen - die kühle Luft tat so gut! War gestern so heiß und schwül, igitt!
Den Hobbitmann zieht es in seine Höhle , sie kommen heute Abend schon zurück, da die Wettervorhersage für heute unschön war haben sie um einen Tag verkürzt. Die Tage waren wohl sehr anstrengend, und er tat sich schon mal schwer. Muss er auch mit klarkommen und ja, Mann wird nicht jünger.
Gestern Abend habe ich gut beim Fußballgucken durchgehalten, dank eifriger MitschauerInnen im Fußballstrang. Hat echt Spaß gemacht - und Deutschland ist weiter!
Schritte sind diesen Monat unterirdisch. Ich habe zur Zeit so gar keinen Elan und Lust zu laufen. Eigentlich würde ich gern den Monat streichen, aber dann fehlts bei der Jahressumme Naja, kann nur besser werden!
Einen schönen Abend noch und morgen einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
27.06.: 23.511 + 1h BodyCombat 28.06.: 18.659 29.06.: 30.913 30.06.: 24.563 Gesamt Juni: 703.679 Schritte Das sind 72.906 Schritte weniger als im Vorjahr. Insgesamt laufe ich dem Vorjahr immer noch mit zwei Wochen hinterher, auch wenn die 4.Mio-Marke geknackt wurde. Radl: 87 km
Diesen Monat greife ich aber an, da überlasse ich dem Herzchen den Sieg nicht so klaglos…. *willensstark guck* …. *grins*
Freitag war ein normaler Arbeitstag, bissel Finanzkram, abends kam Schatzis Sohn zum Abendessen, da haben wir recht spontan im Garten gegrillt und gut gegessen. Während die zwei dann abgefahren sind, hab ich aufgeräumt und zuhause dann den Spüldienst angetreten. Samstag früh bei Mama zum Frühstück, mit frischen Brötchen und dem erbetenen Einkauf angetreten. Gemütlich gesessen und gequatscht. Nachmittags waren wir auf einem Stadtteilfest – leider zu kurz, da wir abends eine kleine Party mit den Nachbarn veranstaltet haben und gemeinsam Fußball geguckt wurde. Sonntag dann das Übliche, nachmittags mit dem Radll zum Stadtteilfest, soooo schön. Musik, Kaffee, fröhliche Menschen … leider hat uns dann das Wetter überrascht und wir sind völlig durchgeweicht zuhause angekommen. Naja, heiße Dusche und trockenlegen, alles in Ordnung. WochenEnde.
@ Scooter: Falls Du selber Geburtstag gefeiert hast: Herzlichen Glückwunsch und behalt Deinen Humor, die Gesundheit und die Nähe zu Deiner Familie, den kleinen wie großen geschenkten und eigenen Kindern und den Vierbeinigen. Falls jemand aus Deiner Sippe Geburtstag hatte: hoffentlich habt Ihr schön gefeiert und auch da alles Gute.
Für den Rest der Woche melde ich mich mal ab. Die nächsten Tage sind rappelvoll mit schon frühzeitig angesetzten Terminen, so dass ich nur zum Lesen kommen werde. Haltet die Ohren steif, bleibt tapfer bei Sonne oder Regen, bis nächste Woche, liebe Grüße, nobody
26.6.-13'329 27.6.-13'141 28.6.-11'937 29.6.-13'004 30.6.-13'471 Sind,nach meiner Rechnung:394'020 für den Juni.Ich stelle eben fest,dass meine Gesundheitsäpp nicht immer die selbe Zahl hat wie zählende Uhr:(,aber seis drum-meine Beine kenne die genaue Zahl. Heute hab ich Kreuzschmerzen und eben mit meiner Tochter telefoniert,um den morgigen Hütetermin für die Sirene zu stornieren.Der Bonsai läuft ja selber und fürs Wickeln finde ich eine Lösung,aber nicht für fast durchgehendes Babytragen. Heute abend muss noch alles in den Garten was benötigt wird zum Feiern,da muss ich noch überlegen,wie ich das lösen will. So...und jetzt surf ich mal ne Welle weiter und wünsche eine gute Woche
noch nachschick an Nobody,nein das steigt heut Abend-ich hab eben noch geschrieben währenddessen Du schon gepostet hast;))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gesamt: 828.300 Fahrrad: ca. 150 km Gelesene Seiten ca. 550, H.W. Wolf - Ostfriesenkrimi - aber fragt jetzt nicht , welcher Band . Der lag in der Ferienwohnung und den hab ich komplett in 10 Tagen abends gelesen. Für mich schon richtig viel. Ausserdem im Juni viele geschenkte Zeitschriften durchgeblättert und weiterverschenkt. Gymnastik: an ca. 15 Tagen. Im Urlaub natürlich wieder geschludert. Aber man wills ja auch nicht völlig übertreiben im Urlaub ;-)
Freitag war ein toller Tag. Morgens schon in aller Herrgottsfrühe meine Walkingrunde geflitzt. Gearbeitet, dann kurz vor Mittag zu Fuss zum Arzt. Alle Blutwerte super, oder was heisst super, jedenfalls vor allem HDL und LDL viel besser als Anfang Februar und die Jahre davor. Ich war froh, bin mit einigen Tipps nach Hause und man ist doch irgendwie beruhigter, was die Zukunft und die Arterien angeht. Da muss ich dauernd gegensteuern, dass mich diese verfluchte Krankheit nicht so runterzieht.
Nachmittags kam meine Schwester und wir haben auf der Terrasse Kaffee getrunken und uns das Fotoalbum von der Beerdigung angeschaut. Das hat uns das Beerdigungsinstitut dazugeschenkt. Ich war Freitag auch nicht mehr so unglücklich wie vergangene Woche, denn als das Album auf einmal in der Post war - überwältigt einen alles so sehr. Die Sehnsucht wird immer größer und Gott sei Dank hab ich genug Ablenkung arbeitstechnisch gesehen. Die nächsten Wochen steppt der Bär. Abends sind wir noch auf einen Plausch zu Schwiema gefahren. Samstag ein schöner Tag zum rumbrasseln, morgens gelaufen, gestern hats morgens geregnet, da bin ich erst um 12 uhr losgegangen. Hab einiges am Schreibtisch getan. Spätnachmittags noch eine Runde mit Schatzi - Wochenende schon fast wieder vorbei.
Gewitter war bei uns am späten Samstagabend - es ging aber. Hat sich schön abgekühlt und das kühlere Wetter kann jetzt gern 6 Wochen so bleiben, incl. ab und an Regen. Dann aber bitte wieder wärmer, lieber Petrus.
@Hedi: Ich hoffe, es geht Dir etwas besser.... hatte gelesen, Du warst auch beim Arzt. @Blueberry: Baubeginn - wie spannend ist das denn? Ich wünsche Euch bei Eurem Traumhausbau alles Gute. Wann ist der EInzug geplant? *aufgeregthinundhertrippel*
So, nix Nixtumontag heute....volle Kanne Wahnsinn....eine der Hochphasen des Jahres liegt vor mir und heute am Spätnachmittag Krattrainigung und Rehasport *Höchststrafe* . Um "Zeit" zu sparen, gehe ich zu Fuß und hab dann direkt eine Walkingrunde mit drin. Danach ist nur noch Dusche und Couching angesagt.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
An Details kann ich mich nicht mehr erinnern.... Ausser, dass ich das Buch: "Sommerträume auf Sylt" fertiggelesen hatte rechtzeitig zur Urlaubseinstimmung. Und das der Mai nicht so toll war wegen Schatzis Gürtelrose usw. Das ist aber im Urlaub völlig ausgeheilt und wir sind sehr froh darüber.
Bis später
Herzchen, wie schön, dass euer Urlaub so erholsam war und dass dein Mann alles wohl gut überstanden hat!
Hedwig hat am Wochenende gefeiert, Scooter feiert heute - its partytime!
Hier wird nix gefeiert, und es wird wohl eine ruhige Woche werden. Vielleicht werden wir nochmal bei Sohnemann gebraucht, ansonsten mal sehen.
Heute Vormittag war schon der Kaminkehrer da, nur zur Überprüfung. War ein neuer Mitarbeiter, und auf dem Ankündigungszettel war u.a. Schornsteinreinigung angekreuzt. Hat dann kurz geguckt , wir haben nämlich gar keinen Schornstein :)
Grüße an nobody, auf dass du die Woche gut überstehst!
Zum Schluss noch meine Schritte vom Juni 126.960, ich geh schon mal auf mein Plätzchen :)
Liebe Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...kurz vor Feierabend ein kurzer Gruß. Immer mal wieder hier reingeschaut, aber zum Schreiben fehlte einfach die Zeit.
Mein WE war wie geplant. Am Samstag viel Arbeit und viel Seniorenzeit. Haben herrliche alte Fotos geschaut und uns nett unterhalten. Das Brüderchen ist auch zurück aus dem Urlaub. In der Nacht direkt über uns Gewitter - so ein Wetterleuchten hab ich lange nicht mehr gesehen. Sonntag Dauerregen. Bin schon früh spazieren gegangen, denn da war nur Nieselregen. Hatte noch grünen Spargel am Samstag gekauft, der musste verarbeitet werden und am Abend gab es die am Vortag vorbereitete Lasagne. Sehr lecker.
Schritte: FR 11.869 SA 10.246 SO 10.082
Juni gesamt = 373.018 - noch nicht mal in einem Monat mit Urlaub komme ich über die 400.000. Im ersten Halbjahr 3 Hörbücher gehört und 14 Bücher gelesen.
@ Tara: Land unter beim Liebsten. Ich hoffe es ist alles glimpflich abgelaufen (im doppelten Sinne) und er konnte doch noch zu Dir an den Strand kommen. Und hat es mit einem Konzert geklappt?
@ Hobbitfrau: Manchmal staunt man, was man so haben soll - Schornstein wo keiner ist. Na ja, war der Mann schnell fertig mit der Arbeit.
Hat Mr. Hobbit sich vom Radeln erholt? War sehr vernüftig, dass die Truppe die Tour abgekürzt hat um dem schlechten Wetter zu entgehen.
@ Scooter: Viel Spaß beim Feiern. Hoffe, dass das Wetter mitspielt und es Deinem Rücken gut genug geht.
So, ich mach jetzt Schluß und fahr heim. Nix-Tun.
Wünsche allen einen schrittreichen Juli, nachdem Ihr Euch heute Abend erholt habt
Ja, er kam recht gut gelaunt hier an. Sie hatten gestern noch eine kürzere Tour gefahren, waren dann aber ganz durchnässt. Im Bahnhof Speyer gab es wohl nicht mal ein WC, so dass er nach fragen sich in einem Geschäft umziehen durfte. Mann Mann.
Ich lasse auch noch Zahlen da: 296.634 Lesezahlen hab ich gerade nicht griffbereit, liege mit dem Frosch im Bett und versuche mich noch vergeblich aufzuraffen😉
Der Tag verlief anders als geplant. Heute Nachmittag saß ich dann plötzlich beim Zahnarzt und musste mich einer Wurzelkanalbehandlung unterziehen *aua*. Bin total platt davon.
Seit einer Woche mache ich jetzt 16:8 und verzichte auf Weizen und Zucker. Mir geht's die letzten beiden Tage deutlich besser als die Wochen davor. Aber wer weiß, ob nicht auch die Wurzelentzündung ihren Anteil an meinen allgemeinen Schmerzen hatte.
...draußen ist Herbst, da brauch ich ein Sommerfrühstück - wer Hunger hat - rein springen - aber vorsichtig bitte
Am Nixtun-Abend ist nix mehr passiert. Kurzer Einkauf bei Lidl und Rossmann. Plauderei bei Mama. Abendessen. TV und aus die Maus.
@ Blue: Aua - ja, Zähne können alles möglich im Körper schmerzen lassen. Aber bei Deiner Grunderkrankung ist Low-Carb ein sehr guter Ansatz. Auf jeden Fall gute Besserung.
Danke für das Baustellenfoto - immer wenn ich an einem Hausbau vorbeikomme denke ich an Euch - spannende Zeit
@ Schildi: Danke für die Zahllieferung
Nun warte ich noch auf Tara und dann kann die Doppel-Siegerehrung starten
upps, mein Körper hat so Wellen geschlagen, dass der O-Saft umgekippt ist *schwitz* Hab schnell neuen besorgt.
Die Abkühlung tut richtig gut. und im realen Leben das kühlere Wetter auch.
Gestern noch alle Auflagen erfüllt, zum Sport gelaufen, Krafttraining, 10 min. Fahrrad und dann noch Rehasport, Intensiv dehnen und diverse Gymnastikübungen, war sehr gut. Mir tun heute alle Gräten weh. Daheim dann noch dies und das aufgeräumt, Abendbrot - hatte Schatzi gekocht, Dusche, Couch. Früh in die Heia, sehr gut geschlafen.
Hab viel vor der Brust. Heute wird gedruckt, das der Drucker glüht. und alles, was ich gestern vorbereitet habe, wird heute final fertig, juchhu.
Plane nachher mal den Juli durch, muss auch dringend zum Friseur und noch so einiges. Melde mich auf jeden Fall heute nachmittag nochmal.
@Blueberry Arme Maus - Wurzelbehandlung auf Montag nachmittag ist ja noch mehr Höchststrafe als Sport.....
Huhu....ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Balance/Gleichgewicht schon viel besser geworden ist. Bin jetzt auch angefixt, die übungen abends oder zwischendurch zusätzlich in der Woche zu machen. Ich hoffe sehr, dass die tolle Trainerin auch bleibt. Das ist was ganz anderes als das Rumgehampel in den Jahren davor in anderen Gruppen. *freu*
und natürlich bin ich jetzt auch nicht mehr so ganz unförmig.
Allerdings haben sich wieder über 2 kg draufgemogelt. Muss aufpassen! War zu lasch im Mai und nach dem Urlaub. Könnte momentan essen wie ein Scheunendrescher. Hedi würde jetzt vielleicht sagen: ach, 2 kg - das fällt doch fast noch unter normalen Gewichtsschwankungen. Ich spüre aber ganz deutlich die dickere Wampe ;-)
Ich hab mir übrigens die Antwort-Benachrichtigung hier aktiviert. Damit ich ans schreiben denke....
Schritte gestern: 14.989
Hedwig, ja genau 😁 Ich habe ja eine ganze Weile wirklich täglich Gabi Fastner mitgemacht, ist wirklich prima! Aber es schleift und schleift .... ( Ja, ich weiß, ich schleife ...) Herzchen, 2 kg sind noch angehbar, später wird's schwieriger🫤