Das WE war sehr schön. Wetter bekommt 10 von 10 Punkten. Außerdem sehr viel von der unendlichen Too-Do-Liste abgearbeitet.
Freitagnachmittag noch wie im Rausch Mails geöffnet und ausgedruckt. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. Bissel aufräumen. Ende.
Samstag direkt nach dem Frühstück bei den Eltern den Weihnachtsbaum abgebaut und in den Keller zum Übersommern gebracht. Einmal durchsaugen bei den Eltern und bei mir. Auf zur Demo - nur kurz - für die Größe der Stadt zu wenig, aber mehr als 3x soviel wie angemeldet. Kleine Kaffeepause, Einkauf und heim. Pause. Bügeln. Wieder los und im Autohaus den Mädeln von der Kinderkarnevalstanzgruppe zugeschaut. Daheim noch Pillendienst.
Sonntag wie immer Küchendienst. Mit der Schwester meiner Mutter telefoniert. Schreibtisch aufgeräumt. Spaziergang mit Kaffee und Kuchen. Daheim erst Lesepause. Dann Papiere abgeheftet. Wocheende vorbei.
Schritte: FR 10.592 SA 16.330 SO 13.168
@ Hobbitfrau: Der neue Mantel wurde schon ausgeführt. Ist ein bissel groß zwischen Bauchnabel und Busen, aber schön leicht und kuschelig. Die 15 Zentimeter länger machen wirklich schön warme Beine.
Hier ist grad der Boss eingetrudelt - nur Mist hat er mir aufgestapelt. Und ich komm zu nix, weil ich nur am Drucken bin.
Also auf in den Kampf.
Wünche allen eine flotte Woche und einen starken Endspurt.
Hedwig, wenn du von deinen Mails erzählst, muss ich immer hieran denken! Träumst du nicht manchmal schon von Papierstapeln?
Hier wars ein ruhiges Wochenende.
Freitag Abend mit Sohnemann essen war sehr nett - er hat uns eingeladen! Samstag vorsichtig zum Friseur gefahren, es war in den Schattenbereichen noch ganz schön glatt, bin wieder zufrieden. Sonntag ein schöner sonniger Spaziergang und unterwegs einen Kaffee getrunken.
Demo war hier letzten Sonntag, konnte ich leider nicht hin. Ich denke, dass nochmal was organisiert wird!
Zur Zeit habe ich solche Gelüste nach Süßem - kenn ich so nicht von mir und nervt ziemlich. Vorallem weil ich doch öfter nicht widerstehen kann Der Mann hier liebt Kuchen und normalerweise macht es mir gar nichts aus, wenn er welchen isst und ich nur meinen Kaffee hab. Aber jetzt! Tut dem Gewicht nicht gut und auch dem Bauch nicht - da plagt mich der Zucker.
Nachdem ein Berg Wäsche erledigt wurde, mach ich dann mal weiter. Einen guten Wochenstart für euch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Hedwig, wenn du von deinen Mails erzählst, muss ich immer hieran denken! Träumst du nicht manchmal schon von Papierstapeln?
Genau so - zumal jetzt der Absender oder der Zwischenhändler einen Fehler im System hat und diverses Dokumente doppelt kommen - ich könnte echt heulen.
Aber zum Glück kann ich nach Feierabend und am WE sehr gut abschalten.
Den Süßjiper hab ich auch - warte tatsächlich schon auf Aschermittwoch, da ich mir den Süßkram und das salzige Knabberzeug ja dann verbiete und das auch gut durchhalte. Danach ist der Körper wieder eingenordet.
Ich mache da sonst in der Fastenzeit nichts. Aber vor ein paar Jahren habe ich diese zum Anlass genommen, um eine bestimmte Süßigkeit nicht mehr zu essen, bzw nach Reste aufessen nicht mehr zu kaufen. Ich konnte da kaum aufhören obwohl ich richtige Bauchbeschwerden bekam.
Seitdem nie wieder gekauft (obwohl auf dem Weg zur Supermarktkasse😕) und nur ganz selten gegessen.
Ach so, bin sonst nicht so konsequent, nicht dass ihr denkt 😇
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
- wer ist schon konsequent - in der Pause Sonne und satte 13 Grad - ich konnte nicht an der Eisdiele vorbei - war aber nur eine Kugel Haselnuss - isch schwör
Welch herrliches Wetter am Wochenende. Ich konnte meine Runden flitzen, war wie aufgedreht, Schatzi hat mich begleitet, zum Teil war ich nochmal allein. Jetzt hab ich zusätzlich zum ganzen Gesundheitskram auch noch schlaflose Nächte vor lauter Angst, was mit mir ist. Ich googel auch zu viel, ich weiß.
Heute morgen habe ich aber das erste Mal gemerkt, dass ich viel leichter die Treppen hochkomm durch *pfeif* .... also, so richtig bewusst gemerkt-als hätte es klick gemacht.
Bis morgen, muss gleich in eine längere Zoomsitzung und so was richtig doofes endlich final fertig stellen, ehe ich heute nachmittag ins Homeoffice umziehe für den Rest der Woche.
Kommt gut durch den Tag.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...oh, das Herzchen war schon da, warte, es gibt heute gemütliches Frühstück im Sessel
Ja, das Wetter war fantastisch. Ab heut geht es wieder bergab, aber solange es nicht friert ist alles gut.
Ansonsten alles wie immer. Chaos hier, Chaos da.
Schritte: 11.639
@ Herzchen: Hör auf Dich wild zu machen. Im Bereich Gesundheit ist das Internet mehr Fluch als Segen.
Ohne Internet hätte ich jetzt keine 135 Mails im Postfach - ich fang dann mal an und hoffe, es sind die Rechnungen zu den Verträgen, die hinter mit in zwei Reihen auf dem Fußboden liegen und auf Vereinigung warten.
Hier ist alles gut ( oder auch nicht 😂)… habe gerade viel Alltag (oder eben nicht Alltägliches) um die Ohren; war zwischendurch auch kränklich mit Infekt; der Dienstplan ist laufend durcheinander wegen neuer Krankmeldungen und unsere junge Kollegin hat sich für mindestens 3 -4 Jahre verabschiedet, weil sie schwanger ist und ihre Ärztin meint, arbeiten im Seniorenheim geht gar nicht 🤷♀️ (unsere letzte Schwangere im Team war bis kurz vor Geburt da, weil es immer irgendetwas gab, was sie auch mit dicker Kugel noch gut machen konnte)….außerdem ist laufend Wirbel mit unserer Pendelsituation. Ich habe jetzt sozusagen auch „Umzug“, obwohl ich erstmal in meiner Wohnung bleibe, aber wir tauschen bei mir einige Möbel aus (dazu wird in 2 Zimmern irgendwie alles verschoben/getauscht)….immer irgendwie beschäftigt oder KO/kränklich 🙄 und die freie Zeit nutze ich dann lieber draußen 😉
Schritte wurden gesammelt, aber nicht so viele, wie ich gerne hätte 🤷♀️
Lasst euch nicht stressen und genießt die kleinen Freuden im Alltag !
Zitat von Schildi im Beitrag #4387Karnevalisten haben in der 5. Jahreszeit keine Zeit.
ich brauch erstmal einen Baldrianteee. Mag vielleicht noch jemand ein Tässchen?
Die letzten Tage waren anstrengend. Der Frosch hat seit Samstag Fieber, zwischendurch Ohrenschmerzen und jetzt, wo es so langsam besser ist, fängt wieder sein Krupphusten an. Ich selbst bin seit gestern auch mit einer Nebenhöhlenentzündung gesegnet, wie kann es auch anders sein? Wir versuchen, das Beste draus zu machen. Kita ist gerade sowieso nur in Notbetreuung, da dort bei den Erzieherinnen die Magen-Darm-Welle ausgebrochen ist.
Mein Tag bestand heute aus Lego-Eisenbahn bauen und spielen, malen, Pfannkuchen backen und zig Bücher lesen. Der Mini ist aber echt auch ein Kaliber, das sag ich euch. Der hat es mehr als faustdick hinter den Ohren, vor dem ist nichts sicher. Heute hatten wir: auf den Esstisch kraxeln und mit der Hängelampe spielen, mithilfe eines großen Fahrzeugs als Hocker auf die Lautsprecherbox klettern und an den Plissees ziehen, Holzklötze von oben in die Stehlampe werfen. Der Große war ja in dem Alter auch sehr umtriebig, aber sowas kannte ich noch nicht. Ich kann den nicht alleine im Zimmer lassen, auch nicht für 10 Sek. Musste heute auch echt lachen, scheinbar springen meine beiden Jungs auf nichts, was gemeinhin als beruhigend und schlaffördernd gilt, an. Wenn ich beim Schlafenlegen leise singe, setzt Mini sich ins Bett und tanzt. Beide wurden im Babyalter total aufgekratzt, wenn sie unter einem Mobile lagen und beim Sternenhimmel vom Babyfon war der Große immer ganz begeistert "ein Stern, da noch einer, und noch einer". Nix mit Schlafen.
Morgen hoffe ich auf einen gesünderen Tag und dass wir auch mal ne Runde rausgehen können. Würde uns allen guttun.
...Frühstück musste ich heute auslassen - dafür jetzt eine süße Pause
Bei mir gibt es nix neues zu berichten, also nur die Schritte = 11.439
@ Tara: Oh ja, Schwangerschaft wird immer mehr zu einer Krankheit. Hatte damals auch so zwei Kolleginnen. Bei der einen konnte ich die Vorsicht - da wurde abgewogen, wie viele Teller sie noch tragen darf usw. - noch verstehen, die hatte vorher eine Fehlgeburt und Empfängnisprobleme. Die völlig gesunde Dame hatte einen an der Klatsche - angeblich dürfte sie keinen Spätdienst mehr machen, weil sie nicht allein arbeiten dürfte - saß am Schreibtisch. Hab sie gefragt, ob ihr Mann jetzt vor die Tür darf, wenn sie daheim auf dem Sofa hockt.
@ Blue: Der Mini ist ja ein ganz freches Früchtchen - da hilft nur anleinen - wenn Du was erledigen musst. Bei den Klötzchen und der Stehlampe dachte ich gleich an meinen kleinen Bruder, der damals ganze Päckchen voller Nägel in den Kellerausguss gekippt hat, weil das so schön geklimmert hat. Und von unserem Waschpulver-Schneesturm im Keller sollte ich vielleicht nicht berichten
So, Pause vorbei, ich muss weitermachen.
Mittige Mittwochsgrüße. Unfassbar, dass der Januar heut zu Ende geht.
Guten Morgen ☕ Die Nacht ist schon länger vorbei, heute mittag ist mein Zahnarzttermin und da ist nichts mehr mit schlafen. Wünsche allen einen guten Start in den Februar 🏃
29.1.-13'846 30.1.-13'299 31.1.-14'671 Total Januar:407'991 hier viele Nächte mit Schmerzen und wenig erholsamem Schlaf-passt mir wirklich nicht!Daneben viele glückliche Momente mit Bonsai,der beginnt jetzt endlich mit Reden.Kinder können soooo knuffig sein
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Vermelde einen arbeitsreichen Mittwoch - konnte sogar ein bissel hier und da von den Stapeln abarbeiten. In der Pause war es ziemlich frisch bei 5 Grad, wo doch schon fast Frühling war. Am Abend Plauderei, Abendessen, die am Vortag gewaschene Wäsche abgenommen und verräumt. Dann Drama mit dem Festplattenrecorder (ohne den kann ich nicht leben) - Fernbedienung ist tot. Also noch lange rumgefummelt. Kann das Gerät mit der Fernbedienung vom TV bedienen, ist aber total umständlich. Also spät ins Bett und entsprechend schlecht in den Februar gestartet.
Schritte: 11.786
Januar gesamt = 345.242 und somit 2.517 Schritte mehr als im Vorjahr. Leider auch 3 Kilo mehr als im Vorjahr *heul* Gelesen wurden nur ca. 550 Seiten. Und dabei warten so tolle Bücher auf dem SUB
@ Hobbitfrau: Ich werde an Dich denken und drücke die Daumen, damit die Zahnschmerzen vorbei sind bzw. nicht wiederkommen
@ Scooter: Wie immer die Erste beim Zahlenmelden. Ja, schlecht schlafen können ist sehr anstrengend. Gut, dass der Bonsai Dich so glücklich macht. Neben dem Hüpfer und der Prinzessin natürlich.
So und nun schaun mer mal, was der Februar uns bringen wird.
Im Moment Sonne, schade, dass das mit der Mittagspause noch dauert.
Vermelde einen erfolgreichen Donnerstag. Im Büro geht es voran. In der Pause ein flotter Spaziergang. Nach Feierabend kleiner Einkauf. Am Abend die Fernbedienung repariert - die Batteriekontakte waren korrodiert - konnte ich reinigen und es funzt bzw. funkt wieder. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 11.470
@ Hobbitfrau: Na ich hoffe doch, dass das mit dem Wackeln nicht wahr wird. Ansonsten Glückwunsch und genieß es.
Heute noch ein langer Bürotag und dann WE. Leider ziemlich verplant und das Wetter soll schaurig und stürmisch werden.
Wünsche trotzdem allen eine schöne Zeit. Macht es Euch nett und genießt was auch immer
Seit letzten Freitag liege ich wegen Grippe fast nur im Bett. Langsam bin ich auf dem Wege der Besserung. Daher sehr bescheidenen Januar Schritte 331.377
Ich muss noch rechnen für Januar und für heute auch: nach der Feierabenddusche Uhr nicht umgemacht 🤦🏻♀️aber ich bin x Mal in den Keller marschiert -> nun habe ich 1 Strecke im Kopf mitgezählt und zähle wie oft ich runter sause und rechne dann aus, dass mir die Schritte nicht fehlen.
Bei mir sieht es aus, als würde ich ausziehen, aber es werden morgen nur Möbel getauscht und dann ist auch die halbe Wohnung mal wieder umgeräumt, Bett steht dann im anderen Zimmer etc. Bin gespannt, wie es mir dann gefällt….da ich aber auch arbeite, wird am WE vermutlich noch nicht alles fertig verräumt sein.
Den Kränkelnden baldige Genesung und den viel Verplanten gutes Gelingen bei allen vorhaben!
Hab mich endlich dazu aufgerafft, heute mal das Laptop anzuwerfen. Buchhaltung und Listen aktualisieren. Ein bisschen Durchblick schaffen, Sortieren, aufräumen.
Morgen früh muss ich zur Blutabnahme. Donnerstag nach der Besprechung bin ich dann vielleicht wieder ein bisschen schlauer.
Ein durchschnittlicher Monat - aber ich habe echt viel für mich, meine Seele und meine Gesundheit getan. Ein auf und ab der Emotionen... , vorigen Donnerstag nach dem MRT gings mir richtig elend. Nicht, das ich da irgendwas erfahren hätte ---> Bericht folgt, in der Praxis war Land unter. Aber man dent immer, man wäre unverwundbar und jetzt sieht alles so doof aus.
-Jeden Tag die Bluesche Bodengymastik , ca. 10-15 min., -4 mal Crosstrainer, niedrigster Widerstand. Höchststrafe - wisst ihr ja. Aber gestern bin ich immerhin ein paar Minuten auf Widerstand 2 gegangen, das Herz muss trainiert werden. schaffe lächerliche 15 min. insgesamt. Darf mich aber sowieso auch nur ganz langsam steigern.
Spruch des Tages (der hat mir so gut gefallen): In einer Zeit, in der Geld, Kalorien, Gewicht und Schritte zählen, sollten wir viel öfter auch mal die Glücksmomente zählen....
Ansonten passiert gerade nicht viel in meiner Welt. Wie gesagt, bin meine Rückstände am aufarbeiten, wusste nicht, wo mir der Kopf stand. Mittwoch Physio und einrenken. Paps besucht, Donnerstag hatte ich Urlaub wegen MRT und Freitag vormittag wieder gearbeitet.
Allen kranken gute Besserung! @Hobbitfrau: Das ist ja schön, dass das mit den Zähnen jetzt erledigt ist. Habe mitgelesen und mitgebibbert. Schön, dass Du jetzt erstmal Ruhe hast.
@Hedi: das muss ich noch loswerden. gestern hat endlich die 1. Person gemerkt (und auch gefragt ;-)), ob ich abgenommen hätte. Und zwar meine Schwiegermutter. Das ging mir sowas von runter wie Öl, als ich gesagt hab: ja, 10 kg hab ich abgenommen, aber seit langer Zeit und langsam. Die hat doof gekuckt und gefragt wie ich das gemacht hätte. Hatte aber auch ein neues Shirt in Grösse 40 an und eine schwarze, fast neue Jeans, die schon jahrelang im Schrank lag, da viel zu eng. Bei den weiten Sachen sieht man es wahrscheinlich nicht so. Mein Mann sagte, ich hätte gestern unglaublich gut ausgesehen und er wäre total stolz auf mich, dass ich was für meine Gesundheit tue und nicht den Mut verliere. Egal was kommt, wir halten zusammen und bleiben positiv - das fand ich soooo schön.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag! Sehen uns morgen wieder
Ja Herzchen,so Komplimente gehen runter wie nix.Du wirst sehen,dass sich Dein Körper noch mehr verändert mit den 10kg weniger,das geht aber nicht so schnell wies Abnehmen.Bei mir isses so,dass ich früher zuviel Gewicht hatte und jetzt zuviel Haut...finde ich nicht so toll optisch,aber im Moment trage ich ja noch lange Ärmel und im Sommer isses halt dann wie es ist. Zahlen liefere ich demnächst
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich schieb mal ein spätes Frühstück oder frühes Mittagessen rüber Quiche, Getränk nach Wahl dazu
Für @schildi wohl einen leckeren Kräutertee (wenn du so was überhaupt noch sehen kannst). Ach Mensch, dich beutelts aber auch ganz schön - herzlichst gute Besserung!
Herzensnaehe, Glückwunsch zu den 10 Kg! Da kannst du richtig stolz auf dich sein!
Tara, jetzt kommt bei dir zu dem ganzen Belastungen bei der Arbeit auch noch soviel anderes dazu. Ich wünsch dir, dass du alles gut stemmen kannst, pass auf dich auf!
Hedwig ist bestimmt im Clinch mit PC, Drucker und Cheffe Ich würde gerne ein passendes smilie einfügen, aber ich trau mich nicht raus, dann ist vielleicht wieder alles weg. Lass dich nicht unterkriegen!
Blueberry, alle wieder gesund im Boot?
Ich vermelde - kann wieder Brot mit Rinde essen. Man kann sich doch auch über kleine Dinge freuen
Ansonsten wurschtele ich quer zuhause rum.
Bin immer noch am Kinderbücher sortieren, ein Teil ist schon im Bücherschrank und von dort auch schnell wieder weg, freut mich! Momox hatte ich geschaut, die nehmen vieles gar nicht oder zahlen nur so 15 cent, dann nicht.
Dann hat es noch so "bessere" wie alle Sams Bände, Räuber Hotzenplotz, Der kleine Nick und Petterson und Findus, die behalte ich erstmal. Muss ich noch überlegen wohin damit. Wenn dann die Bücher durch sind, es hat noch Spiele über Spiele ...
Muss schauen, dass ich mich nicht verzettle, mein Kopf ist zur Zeit ein bisschen durcheinander, habe den Hobbitmann vorher zu seiner Radtour verabschiedet "bis morgen"
Tschüß und guten Wochenstart für alle!
Zitat von Scooter im Beitrag #4420Ja Herzchen,so Komplimente gehen runter wie nix.Du wirst sehen,dass sich Dein Körper noch mehr verändert mit den 10kg weniger,das geht aber nicht so schnell wies Abnehmen.Bei mir isses so,dass ich früher zuviel Gewicht hatte und jetzt zuviel Haut...finde ich nicht so toll optisch,aber im Moment trage ich ja noch lange Ärmel und im Sommer isses halt dann wie es ist. Zahlen liefere ich demnächst
Kukuck Scooter..... ja, hab das ja schon öfter erlebt früher in meiner Gewichtskarriere. Am blödesten ist die Veränderung nach den Wechseljahren, Stichwort Bauch. Einfach furchtbar, ich glaube, der geht erst ganz spät weg. Obwohl man ja zufrieden ist mit den Zentimetern, die schon wech sind.
Ja, die Haut.
Mal schauen wie es weitergeht.
Da sind wir schon wieder in einer neuen Woche. Hier im Südwesten läuft nun einiges anders aufgrund der Alemannischen Fasnet 🙃 Der Donnerstag ist hier sozusagen wie ein Feiertag, alle Lieferanten für den Job haben anders geplant, die Narrenzünfte stürmen Schulen und Kindergärten ( dann ist für sie Fasnet-frei) und zum Leidwesen der Autofahrer gibt es dann statt Demo gegen rechts/streikender Ärzte/streikende Verdi/protestierende Bauern eben Verkehrsbehinderungen wegen Fasnet Veranstaltungen/Umzügen. Die einen flüchten in den Skiurlaub oder wo anders hin und andere stürzen sich voller Begeisterung in den Narrentubel 😂 Die Senioren werden auch wieder lustig feiern, einige sind schon aufgeregt: die Tanzgruppe will etwas vorführen, aber die Zeit von Aufführung Weihnachtsfeier bis nun zur narrischen Zeit war sehr kurz, um etwas Neues ein zu studieren. Mitwirkende müssen morgen zeitig aus dem Bett, damit sie nochmals ausgiebig proben können, überall liegt schon die Kleidung dafür parat „NEIN, das darf ich heute nicht an ziehen, das brauche ich sauber zur Aufführung“ -> von wegen Ruhe und Müßiggang im Seniorenheim, die stecken wie alle anderen zur Fasnetzeit im willkommenen Freizeit-Fasnetparty-Stress 😂
Mein Januar war der schlechteste Jahresstart seit Aufzeichnungsbeginn: 328.358 mit diversen Tagen „schlapp/kränklich“ oder Uhr vergessen -> ist nun halt so 🤷♀️ Dann ist es einfacher, sich zu steigern 🙂 Aber ich habe immerhin gerade noch 10.000/Tag im Durchschnitt geschafft
Bücher noch nichts fertig gelesen: ich schmöckere im Zug einen schwedischen Krimi und als Abendlektüre noch im Buch über Eisbaden….ich bleibe aber glaube doch lieber Warmduscher!
Februar 1. 15.299 2. 9.979 ( da hätte ich ja noch um den Tischlaufen können 🤦🏻♀️) 3. 19.669 4. 12.924
@Herzi: Mit dem Crosstrainer einfach wie mit dem Gewicht -> dranbleiben, dann wird das schon noch! Du weißt doch „Steter Tropfen höhlt den Stein“ das braucht seine Zeit, aber es verändert sich. Der Liebste hat am WE sein Rudergerät zu mir gebracht, weil er in der neuen Wohnung keinen Platz dafür hat. Ich fange da auch erstmal mit leichtester Stufe an. Gerudert ( in einem Boot) bin ich das letzte Mal kurz vor der Jahrtausendwende, ist also ein völlig ungewohnter Bewegungsablauf für mich. Muss erstmal Termin suchen, damit ich vom Sporttherapeuten eine vernünftige Anleitung bekomme, damit ich das richtig mache. Ich habe ja Kollegen, die sind da ausgebildet.
Die anderen Möbel bei mir machen sich schon mal gut, aber bin mir bei manchen Dingen noch nicht sicher, wo ich sie nun einräume, da schiebe ich sicher noch x Mal hin und her, rein und doch wieder raus in ein anderes Schrankfach oder doch besser rüber in die Kommode. Eben Umzug innerhalb der Wohnung.
…die „Quitsch“ von Frau Hobbit hat mich gestern gerettet. Land unter im Büro, der Chef hatte dazu noch schlechte Laune. Bin einfach nicht zum Schreiben gekommen.
Heute gibt es aber erstmal Früstück – ich sitze schon am Tisch – kommt Ihr auch)
Das WE war arbeitsreich und zum Glück konnte fast alles erledigt werden. Tante Mary-Jane hatte auch keine Dramen zu berichten. Alles fein soweit. Nur das Wetter war zum Weglaufen. Regen, Regen, Regen, Sturm. Ich hätte heulen können. Trotzdem tapfer meine Runden gedreht:
FR 10.708 SA 11.319 SO 10.672 MO 11.017
@ Tara: Umzug in der eigenen Wohnung. Kann mir gut vorstellen, dass da noch vieles hin und her geräumt wird, bis alles passt.
Die närrischen Senioren machen bestimmt zusätzliche Arbeit, aber trotzdem toll, dass die noch so feiern wollen.
@ Schildi: Ich hoffe, Du hast Dich erholen können, damit die tollen Tage genossen werden können.
@ Hobbitfrau: Kinderbücher hab ich auch noch ein paar daheim, aber die dürfen bleiben. Momox und Co. habe ich vor 2 Jahren mal durchgetestet. Das war lächerlich. Ein Buch war wohl was wert, das kam zurück ins Regal. Die anderen aussortieren Bücher wanderten entweder in den Bücherschrank und viele auch tatsächlich in den Müll.
@ Herzchen: 10 Kilo – 10 Kilo – ich bin platt und total begeistert. Und, dass das die „liebereizende“ Schwiegermama gemerkt hat und Dich lobte. Einfach nur schön. Weiter so.
Hier geht es auch weiter – mal schauen, was das Postfach heute so bringt.