WE war zu kurz, trotzdem sehr viel geschafft. Samstag hatten wir Sonne und es war herrlich im Schnee zu spazieren. Treffen mit Tante Mary-Jane auch gut überstanden. Am Sonntag leider keine Sonne, aber trocken und immer noch Schnee. Am Vormittag in der Küche gewerkelt und vorgekocht. Eis gemacht und andalusische Kekse gebacken. Dabei einen Geistesblitz gehabt und somit stand am 20. Januar schon fest, was ich heuer zu Weihnachten verschenken werde. Genial.
Schritte gab es natürlich auch: FR 11.085 SA 12.785 SO 13.901
@ Hobbitfrau: Ständig schmerzende Zähne - ich würde wahnsinnig werden. Mir reicht die Darmentzündung, die mich seit Dezember plagt - hatte ich vor 2 Jahren schon mal und das dauert auch ewig.
@ Scooter: Ja, bei mir auch - gestern nur gefroren, weil der Wind auf dem Haus steht und die Wände zusätzlich kalt macht. Immer wieder kontrolliert, ob die Heizung an ist. War sie natürlich. Fasziniert mich immer wieder. Im Winter sind 22 Grand im Wohnzimmer zu kalt und im Sommer sind mir 22 Grad fast schon zu warm.
Im Büro heute heiß - Cheffe hat mich mit Akten zugeschüttet und im Postfach warten 140 Mails. Ich fang dann mal an. Langsam und gemächlich.
Kommt gut durch den Tag und habt eine flotte Woche
Kaffeepäuschen mit andalusischen Keksen - was das andalusische ist, kann ich nicht sagen - mein Bruder hat die zu Weihnachten gebacken. Fand ich total lecker und hab es selbst probiert. Mantecados - man muss Mehl mit Mandeln in der Pfanne rösten, dann kommt Zucker, Zitronenabrieb und Butter dazu. Der Teig wird zwischen den Händen zerrieben und ist total krümmelig. Die Kekse presst man dann zuzusagen in Form. Im Mund zerbröseln die augenblicklich zu "Staub".
...nach den 200 Mails von gestern warten im Moment 95 neue im Postfach - ich mag nicht mehr, ich will hier weg - Frühstück auf der Flucht
Ansonsten hat Petrus mich auf dem Kieker - Fahrt ins Büro im Regen - Regen in der Mittagspause - Regen auf der Heimfahrt. Dazwischen trocken und mild. In der Nacht schweres Gewitter - hat mir den FI-Schalter rausgehauen. Ging problemlos wieder an. Aber zur Sicherheit noch nach unten zu den Eltern, da war alles in Ordnung. Anschließend natürlich schlecht weitergeschlafen.
Schritte: 10.020
Ich genieße jetzt noch ein bissel die Aussicht aufs Meer und dann muss ich mich der Realität stellen und die Aktenstapel weiter auftürmen.
Oh je, so was mitten in der Nacht! Da hast du bestimmt ein Weilchen zum Wiedereinschlafen gebraucht 🤗
Ich reiche mal ein Tässchen Kaffee☕ rüber, zum Wachbleiben. Und eine Hälfte von meinem Berliner - ist mit Zwetschgen- Vanillesoße und Mohnfüllung. Bin eigentlich nicht so ein Berliner Fan, aber das hörte sich doch schon sehr lecker an 😋
Ich versuche mit Tabletten durchzuhalten, Zahnarzt hat nochmal kontrolliert, ich muss wohl noch Geduld haben. Mannomann 🥴
Schönen Feierabend!
PS Kekse würden mir auch schmecken!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...ganz schön stürmisch da draußen. Heute denken wir an unsere Frühstücksfee und speisen gesund - verzichten aber nicht auf köstlichen Cappuccino
Liebe Nobody, ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag in der Ferne. Viel Glück, viel Liebe und Gesundheit jeden Tag. Bleib für immer so unternehmenslustig und reisefreudig. Die Welt freut sich auf Dich.
Bei mir tobt der Wahnsinn - in zwei Tagen über 300 Mails - ich will nicht mehr. Hoffe, dass der Posteingang sich in 14 Tagen normalisiert hat - dann komme ich auch dazu, was abzuarbeiten. Auf jeden Fall plumpse ich am Abend nur noch auf die Couch und schlafe nach der Tagesschau schon ein.
Schritte: 11.198
@ Hobbitfrau: Ich leide richtig mit - immer Schmerzen in den Zähnen, da vergeht einem ja alles. Geduld würde ich Dir rüberschicken, aber ich habe selbst keine..
Heute will ich nach Feierabend mal in den großen Textilladen, bräuchte noch 2 Jeans und vielleicht ein Mäntelchen.
Stürmische Mittwochsgrüße und lasst Euch nicht umpusten
22.1.-10'199 23.1.-15'250 Gestern Abend Physio,danach gut nach Hause gekommen und nach einer viertelstunde konnte ich den Arm kaum mehr bewegen :((.Abends dann eine Ibu geschluckt damit ich wenigstens schlafen kann und mich die Schmerzen nicht dauern wecken....dachte ich .....pustekuchen!Kaum geschlafen,alle Pappendeckel wach,voller Schmerzen.Mitten in der Nacht dann aufgestanden,wollte mir eine Bettflasche füllen>>nix da,schon wieder kein heisses Wasser So musste ich mich halt in die Küche stellen,Wasser in den Wasserkessel und ab aufs Feuer.Danach konnte ich dann ein bisschen schlafen,bis mich der Wecker ausm Schlaf riss.Pünktlich um 8.00 stand ich dann mit der Hupe in der Werkstatt,Auto abgeben und mit der Hupe aufn Heimweg.Das letzte drittel hab ich mit der StraBa absolviert.Also ne Nacht wie die vergangene brauch ich nicht nochmal,die hat mich diesmal an meine Grenzen gebracht und den Therapeuten werd ich mir noch zurechtstutzen,sonst beende ich die Therapie und such mir ne andere Praxis Ihr merkt,heute ist mit mir nicht gut Kirschen essen,Schokolade würde gehen....
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Hedwig, da drücke ich mal die Daumen, dass du was schönes zum Anziehen findest!
Scooter, oh je, so eine Nacht hängt einem den ganzen Tag nach, halte durch! (Ich liebe ja das Wort "Erstverschlimmerung" der Physios, überzeugt mich nicht immer)
Nobody alles gute fürs neue Lebensjahr, möge es viel Gutes bringen, einen schönen Tag wünsche ich dir!
Hier läppert der Tag so vor sich hin, bisschen aufräumen, Wäsche, kochen. Heute Nachmittag noch was besorgen, da es jetzt zu arg regnet, reicht dann auch noch. Gestern hab ich immerhin über 5000 Schritte geschafft, wenigstens etwas.
Wünsche allen einen guten Tag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Bei uns ist es heute sehr windig und ich habe Luftprobleme. Ich war heute nicht zur Wirbelsäulengymnastik, weil ich einen Termin beim Friseur hatte.
Man muss doch gut aussehen. Heute feiert meine Tochter ihren 40. Geburtstag im kleinen Kreis. Nach Aschermittwoch irgendwann wird das richtig gefeiert. Karnevalisten haben in der 5. Jahreszeit keine Zeit.
Schritte sind bei mir zurzeit nicht besonders, entweder ist es glatt, regnet oder stürmt.
wollte nur kurz laut geben.... es kam mal wieder alles zusammen, weswegen ich mich nicht gemeldet hab. Sobald ich meine Daten auf Stand hab, melde ich mich wieder.
@nobody72 wünsche den Nobodys einen tollen Urlaub und herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!!!!!! ....falls ihr dovch mal aus der Ferne mal ins Handy schaut *wink*
die letzte Woche und schon das Wochenende davor war unterirdisch. Fing schon mit dieser vermeintlichen Blasenentzündung an, die sich als Magendarm entwickelt hat. ich vermute, das war das Kontrastmittel beim MRA schuld. Am essen kanns jedenfalls nicht gelegen hatte. Sonntag hustete ich schon wie eine Irre bis zum Erbrechen. Und was macht Klein-Herzchen, fährt pflichtgetreu mit dem Kopp unterm Arm auffe Arbeit. Steht hinzu 3 Stunden im Stau. Termine bis abends mit einer Prüfung, gehustet wie sonstwas. hab mich richtig geschämt, weil alle gekuckt haben. Termine wären halt auch nicht verschiebbar gewesen.
Naja, Montag abend heimgekommen, da war mir klar, ich muss sehen, dass ich zum Arzt komme. Da war ich dann auch Dienstagsmorgens. bin einfach hin und fast direkt rangekommen. akute Bronchitis. Meine Güte - da hab ich mich doch irgendwo angesteckt.
Habs mir also die Woche über daheim gemütlich gemacht, Tee getrunken, und Antibiotika geschluckt. Richtig schön war das. der viele Schnee - nicht fahren müssen. Vom Wahnsinn auf der Autobahn die Woche nur durchs Fernsehen was mitbekommen. Bin kleinere Runden gegangen. Und am WE mit Schatzi auch wieder grössere.
Wollte mich schon eher melden, aber mein Laptop daheim funktionierte nicht , das war eine Katastrophe, zumal das Buchhaltungsprogramm darauf auch nicht mehr lief, konnte also so gar nix daheim machen nebenbei seit ca. 14 Tagen... war vielleicht auch mal gut.. . Das hab ich seit heute morgen wieder - ein großes Problem weniger.
Bin also seit heute wieder im Büro. und könnte nur schreien.....was solls, ich darf mich nicht aufregen.
Bis später oder morgen Trauiges Küsschen Herzchen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...wenn der Mond rund und schön am Himmel steht, sollte man im Bett sein und nicht auf dem Weg zur Arbeit - ich bin so müd. Frühstück muss heute für die Seele sein, also mit Meerblick
Im Büro nix neues. Mails, Mails, Mails. Danach erstmal eine Liste aus 2023 abgearbeitet. Eine Sorge weniger. In der Pause flotter Spaziergang - sehr stürmisch und ungemütlich wars. Habe einen Mantel anprobiert - eine Nummer zu groß, aber spottbillig. Nicht gekauft, weil ich ja am Abend in den großen Laden wollte. Da war ich auch. Lange Mäntel Fehlanzeige. 10 Hosen anprobiert, keine gekauft. Schwarz, dunkelgrau, beige standen auf der Wunschliste. Auswahl begrenzt und leider passte nix so richtig. Meistens waren die Beine zu eng, weil Modehersteller weiterhin glauben, dass Frauen, die für den Po eine 44 brauchen, darunter Beine in Größe 40 haben. Nun gut, war nicht so eilig. Suchen wir weiter.
Schritte: 10.037
@ Schildi: Liebe Grüße und Glückwünsche an die Tochter. 40 Jahre - schöne Zahl, schöne Zeit.
@ Herzchen: Hab es gestern schon gelesen und musste mich auf die Finger setzen, um nicht sofort zu antworten. Du weißt selbst, dass das so was von bescheuert war. Krank losfahren. Aber schön, dass Du die kranke Woche dann genießen konntest.
Bei unseren Arbeitsstellen wird sich nix ändern - da müssen wir durch oder aufhören.
Im Moment wäre ich für aufhören - die Mappe zum Abheften ist mittlerweile gut 20 Zentimeter hoch, die zum Prüfen steht bei 12 - und da geht noch was. Ca. 150 Vorgänge sind noch nicht zurück.
24.1.-15'149 So,keine Neuerungen im Schlafgemach-es schläft sich derzeit nicht wirklich dolle,aber ich hab jetzt einen neuen 'Schuldigen'-den Vollmond...Schulter ist wieder etwas besser,aber weit weg von gut;Schlafen auch mit Einschlafhilfe weit weg von gut und wirklich erholsam. Kommen derzeit noch andere Dinge dazu wie eine wirklich teure Reparatur der Kutsche,die mir evtl. in Aussicht gestellt wurde,müsse noch genau kontrolliert werden.Warum hab ich bei solchen Dingen immer den Verdacht,dass ich als Milchkuh angesehen werde?Mal gucken,vllt. geh ich doch noch zum altbekannten Garagisten,auch wenn ich mich weiter weg bewegen muss und bis dahin die S-Bahn wieder fährt... Inwendig fühle ich mich gerade als wär ich ne aufgezogene Spieluhr im KiZi und kann bloss nicht musizieren:((
Eule,hak Deinen Nichteinkauf als 'Geld gespart' ab ;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zum Berichten gibt es nix. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Flotter Spaziergang. Hab den langen Mantel gekauft - für 34,99 €. Brauchte ich mehr für die Seele, als für die Ausstattung.
Nun gilt es den heutigen Tag zu überstehen und dann ist WE. Soll hier an beiden Tagen von früh bis spät sonnig sein. Bin gespannt.
....wurde gestört....längeres Telefonat.......außerdem kannst Du , liebe Hedi das Frühstück viel schöner servieren.....ich spüre förmlich den zarten Zitronengeschmack in Verbindung mit den Pancakes.... Himmlisch! Ich muss mich echt neu eingrooven, wo ich klicken muss beim Bildereinstellen... kann das mal in Ruhe nachlesen......*pfeif*
Den Rest des Tages mache ich langsam....die Berge sind eh zu hoch, um heute noch viel zu bewirken. Aber einiges hab ich auf den Weg gebracht. Dauert ja eh wieder ewig, bis die Antworten kommen. Und gestern hab ich allein ein hundert Personenevent gestemmt. War aber schön und es hat alles reibungslos funktioniert. Hat auch Vorteile, wenn niemand reinpfuscht. Chef war begeistert. Ich bin aber trotzdem zu doof für diese Welt, ich weiss.
Gut, dass Du Dir den Mantel für die Seele gegönnt hast! ich bestell mir morgen auch mal wieder was schönes. Hatte ich erzählt, dass mittlerweile meine Esszimmerstühle gekommen sind? das sieht so unglaublich schön aus jetzt. Modern, schlecht-elegant...was das ausmacht! jetzt können wir uns in aller Ruhe auf einen Tisch konzentrieren und wissen, was es werden soll. und auf schicke neue Barhocker für die Küche. Bin jetzt angefixt.
hier immerhin mal meine Zahlenlieferung: 13.01.24 16.081 14.01.24 14.962
zuerst einmal noch nachträgliche Glückwünsche an @Nobody, auch wenn sie das erst nach Rückkehr lesen wird.
@ Herzchen, gute Besserung dir!
Wir waren ja letzte Woche lahmgelegt. Ich kenn bei mir Magendarm sonst nur in Form von "ein paar Mal übergeben und spätestens am Abend geht`s mir wieder gut", aber nun hat es sich auch über Tage gezogen. Bisschen Übelkeit hier, bisschen Magendrücken da. Von der Verdauung rede ich mal lieber nicht. Aber zwischendurch immer mal einen Tag okay, und dann kam wieder was. Gestern ging es mir noch richtig mies, hab seit Wochen gefühlt ein paar Kilo Luft im Oberbauch. Ich seh aktuell sehr sehr schwanger aus, trotz 2 kg Abnahme. Werde ich nächste Woche auch mal ärztlich abklären lassen.
Ansonsten tobt hier der normale Wahnsinn. Mini läuft immer besser, bald müssen wir wohl mal Schuhe kaufen gehen :-) Zwischendurch müssen wir mal noch die Angebote der Elektriker und Fensterbauer durchschauen. Mein kleiner Flitzer hat solangsam auch immer mehr Alterserscheinungen und kleine Wehwehchen. Nun geht die Tür hinten nicht mehr auf. Blöd mit zwei Kindersitzen hinten. Zwischendurch fällt das Display der Uhr aus und die Scheibenheizung lässt sich nicht mehr ausschalten. Keilriemen quietscht auch. Mal schauen, was der Werkstattbesuch ergibt. Immerhin ist das kleine Autochen schon 22 Jahre alt, hat aber noch nicht mal 70000 gelaufen. Zwischendurch miste ich immer mal wieder ein bisschen aus, ein paar Sachen konnte ich heute auch schon über die Flohmarktgruppe verkaufen.
Schritte sammeln macht gerade nicht viel Spaß. Es ist sehr windig, fast stürmisch und sehr sehr nass.
Leider gibt es einen Stau im Mailpostfach - warte auf Dokumente und nix kommt. Blöd.
@ Herzchen: Wohnung neu machen - da wär ich dabei, aber ich lass alles wie es ist, weil es so harmonisch zusammen passt. Im Frühjahr muss ich nur in den Balkon investieren und Rasenteppich auslegen, weil mein Vermieter (Papa) keine Lust auf die Sanierung des undichten Balkons hatte und überall Dichstreifen und Lack geklebt/gepinselt hat.
Der Mantel sieht ungefähr so aus und endet tatsächlich eine Handbreit unterm Knie - nicht einfach bei meiner Größe. Spätestens nächste Woche wird er ausgeführt.
@ Blue: Ich glaub in das Wägelchen würde ich nix mehr investieren - 22 Jahre ist schon sehr alt - oder taugt der als Oldtimer?
Deine Jungs seh ich immer vor meinem inneren Auge duch die Gegend flitzen. Schön und stressig zu gleich
Hier regnet es auch schon den ganzen Vormittag und für die Pause sieht es akutell nicht gut aus. Aber die Sonne ist im Anmarsch. Alles wird gut
zuerst einmal noch nachträgliche Glückwünsche an @Nobody, auch wenn sie das erst nach Rückkehr lesen wird.
@ Herzchen, gute Besserung dir!
Wir waren ja letzte Woche lahmgelegt. Ich kenn bei mir Magendarm sonst nur in Form von "ein paar Mal übergeben und spätestens am Abend geht`s mir wieder gut", aber nun hat es sich auch über Tage gezogen. Bisschen Übelkeit hier, bisschen Magendrücken da. Von der Verdauung rede ich mal lieber nicht. Aber zwischendurch immer mal einen Tag okay, und dann kam wieder was. Gestern ging es mir noch richtig mies, hab seit Wochen gefühlt ein paar Kilo Luft im Oberbauch. Ich seh aktuell sehr sehr schwanger aus, trotz 2 kg Abnahme. Werde ich nächste Woche auch mal ärztlich abklären lassen.
Ansonsten tobt hier der normale Wahnsinn. Mini läuft immer besser, bald müssen wir wohl mal Schuhe kaufen gehen :-) Zwischendurch müssen wir mal noch die Angebote der Elektriker und Fensterbauer durchschauen. Mein kleiner Flitzer hat solangsam auch immer mehr Alterserscheinungen und kleine Wehwehchen. Nun geht die Tür hinten nicht mehr auf. Blöd mit zwei Kindersitzen hinten. Zwischendurch fällt das Display der Uhr aus und die Scheibenheizung lässt sich nicht mehr ausschalten. Keilriemen quietscht auch. Mal schauen, was der Werkstattbesuch ergibt. Immerhin ist das kleine Autochen schon 22 Jahre alt, hat aber noch nicht mal 70000 gelaufen. Zwischendurch miste ich immer mal wieder ein bisschen aus, ein paar Sachen konnte ich heute auch schon über die Flohmarktgruppe verkaufen.
Schritte sammeln macht gerade nicht viel Spaß. Es ist sehr windig, fast stürmisch und sehr sehr nass.
hoi Blue.... schön, von Dir zu lesen...Euch auch gute Besserung! ist ja auch schon Dauerzustand bei Euch 4 Blues....einer hat immer was.... *drück*
Was sagst Du eigentlich dazu, dass Werder die Bayern geschlagen haben letzte Woche? Fand das so cool. Hab das Spiel nicht gesehen, nur das Ergebnis gelesen....
Ja ...Auto ist echt schwierig, wenn was dran ist. es wird auch immer schwieriger, wenn man sich für was neues entscheiden muss. Drücke Dir die Daumen, dass alles günstig auf Stand gebracht werden kann. Oder direkt ein neues E-Autochen plus Ladesäule mit in die Hausfinanzierung packen.
Bis später oder morgen, ich düse jetzt mal ins Heim und paar Kleinigkeiten einkaufen.
.....genau! alles wird gut....und wenn nicht, ist es noch nicht das Ende....
@Hedi, Dir auch ein tolles Wochenende.
Ich beneide Dich um Deine Grösse....das kannst Du glauben.... wäre gern wenigstens 10 cm grösser....
Ja....daheim will ich bissel was ändern. Kleinigkeiten machen oft so viel aus! Schatzi will das eigentlich nicht, der ist nur noch auf späteren Hausverkauf, Neukauf usw. fixiert und will hier lieber null investieren. so in 5 Jahren. ich bin auch dafür, könnte mir auch durchaus eine schicke Mietwohnung vorstellen im Alter.... modern , auf einer Ebene. Die schönen Sachen nehme ich natürlich alle mit ;-) .
Naja, ist ja noch lange hin. Wer weiss, was dann überhaupt ist.
So, macht es Euch schön
Mir geht es so wie Deinem Schatz - ich zieh da definitiv aus - ich kann das Haus nicht halten und will es auch nicht. Hätte gern eine schicke Mietwohnung in der 1. Etage, definitv ohne schräge Wände und nicht unterm Dachboden.
Und nun ist genau das passiert, was ich befürchtet habe, ich werde seit 10 Minuten mit Mails (99 sind schon da) zugeballert - hätte ich so schön heute früh drucken können. Ich druck mal los und schau, wie weit ich heute komme.
Oh ja, was stecke ich zuhause (noch) rein - überhaupt, wie stelle ich mir mein Zuhause im Alter vor.
Ist ein großes Thema, auch hier. Stand jetzt sind div. Verschönerungen wie Möbel, streichen und Erhaltungen wie Tausch der Heizung für uns festgemacht.
Fürs hohe Alter mit Geheinschränkung ist es hier leider nicht geeignet, aber wann wagt man den Absprung? Und wohin?
Hedwig, da möchte man ja fast schöne, kalte Tage wünschen, dass du deinen neuen Mantel "ausführen" kannst!
Blueberry, bei euch ist ja wirklich kaum mal eine längere gesunde Phase! Ist auch grad ein bisschen viel bei euch *tröst*
Herzensnaehe, hoffentlich kurierst du dich richtig aus!
Schildpad, Friseur geht vor - auch wichtig
Tara, hast du wieder Land in Sicht
Hier schüttet es seit Mittag und in der Nacht soll es auf -4° runtergehn, das wird sicher wieder glatte Straßen morgen früh geben. Habe einen Friseurtermin, aber erst um halb zehn, bis dahin ist's dann gestreut. Eigentlich lasse ich die Samstagstermine gerne den Berufstätigen, aber war sonst nichts mehr frei. Heute abend treffen wir uns noch mit Junior zum Essen. Der kommt heute aus der anderen Richtung und so treffen wir uns in der Mitte. Such ich mir eben was Weiches aus
Gestern hab ich mal wieder über 10.000 Schritte geschafft. Waren zu einem größerem Stadtbummel unterwegs, schön.
Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende, machts gut!