ich bin gut aus dem Urlaub zurück. Am letzten Tag es an zu schneien, so auch teilweise auf der Heimfahrt.
Alleine musste ich unseren Wagen einräumen, da Leo sich Mitte der letzten Woche Corona zugelegt hatte. Am Abreisetag war er aber wieder negativ. Mich hatte es nicht erwischt. Ich habe dann in dieser Zeit im Wohnzimmer geschlafen. Die Schlepperrei und die Autofahrt waren natürlich nicht förderlich für meine Hüftschmerzen. Aber als Frau muss man eben stark sein.
Zuhause schlafe ich auch wieder sehr gut und meine Bodybatterien füllen sich wieder.
Ich habe auch ein Erfolgserlebnis. An meinen neuen Winterstiefeln hat sich bei dem Regenwetter die Verkleidung des Absatzes gelöst. Heute habe ich dann erfolgreich die Stiefel reklamiert und mein Geld zurück erhalten.
Schritte kann ich noch nicht liefern, da ich diese noch nicht von meinem Notebook runtergeladen habe.
Mittwoch, Gamechangertag, deshalb gibt es nicht winterliches Frühstück am Kamin, sondern Frühstück draußen. Was zeigt bei Euch das Thermometer an? Bei uns -11. *bibber*
Der Kälte wegen gestern nur zu einer Mittagspausenrunde und zu einem Abendspaziergang durchgerungen. Als ich dann draußen unterwegs war, ging es eigentlich – da war die Aussicht, in die Kälte zu müssen schlimmer, als die tatsächlichen Temperaturen. (war ja auch kein Wind). Ansonsten viel zuhause herumgebrasselt und einiges an Akten ausgedünnt (Steuer, Versicherungen, Belege…). Übrigens: die Fotobücher der letzten beiden großen Urlaube sind fertig. Ich war arg ins Hintertreffen geraten, nun bin ich aber fast wieder up-to-date. 17.705 Schritte
@ Schildi: Willkommen zuhause und gute Besserung an Leo aber auch ganz besonders an Dich, denn Hüfte ist blöd. Bodybatterien aufladen ist so wichtig.
Die Arbeit ruft, nützt ja nix. Kommt gut durch den Tag. Morgen ist schon Vor-Freutag. liebe Grüße, nobody
8.1.-11'703 9.1.-14'637 Hier hats gestern abend wieder geschneit und etwa 5cm hingeworfen,sieht nett aus,wenn alles so überzuckert ist und im Garten verschwindet alles unter einer weissen Decke,sieht sooo schön aus ;) Gestern Arzttermin..Schnappfinger abgeklärt,da kommt demnächst ein Anruf von der Spezialistin,Schulterimpingement erhält Physio ab heute 17.00 und die Akustikerin hat kommende Woche Zeit für mich und da muss ich dann auch noch zum TÜV mit der Kutsche-vorher noch mal durch die Geisterbahn und dann zeigen gehen/fahren....fals was nicht ok ist,kann ich immer noch zur Reparatur fahren,ich mach mich da nicht mehr verrückt vorgängig Hupe wird sich freuen,wenn sie wieder durch den Schnee rennen und wälzen darf
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…also ich vermelde -10 Grad – frisch, sehr frisch – ohne Sitzheizung wäre es ganz schön kalt am Popo gewesen. Und Fabi schläft ja noch in der Garage – so echte Laternenparker haben innen bestimmt auch Minusgrade.
Im Büro nix neues – viel Arbeit, viel Chaos: Tralala im alten Jahr und Tralala im neuen Jahr In der Pause warm eingepackt die Sonne genossen, dann Fabi mit Öl und Wasser gefüttert. Nach Feierabend noch den Tank aufgefüllt. Jetzt sollte er zufrieden sein. Daheim das übliche Programm.
Schritte: 11.264
@ Schildi: Gute Besserung für Leo und Dich. Hoffe der Urlaub war trotzdem bissel erholsam. Gut, dass Du die Stiefel reklamieren konntest. Und traurig, dass die Qualität der Winterschuhe heute so schlecht ist. Ich lese sowas immer wieder.
@ Nobody: Mit den Fotobüchern ins Hintertreffen geraten? DU? – Bei mir liegt seit 2021 alles unbearbeitet rum. Für meine Rückstaus – Fotos, Ausmisten, Renovieren – gibt es nur eine Lösung – ich muss aufhören ins Büro zu gehen.
@ Scooter: Die Daumen für den TÜV sind gedrückt. Vorher in die Werkstatt kann ja auch schief gehen, hatte ich vor 3 Jahren. Erst Inspektion, vier Wochen später TÜV und wegen der Bremsscheiben durchgefallen. Bin ich bis heute noch nicht drüber weg.
Der kleine schwarze Wauwau könnte das Dackelchen von meinem Bruder sein. Die Farbe und das Temperament passen perfekt.
Ich hüpf jetzt man an die Akten – jede Menge Mist, den Cheffe verbockt hat.
ich melde mich nach einer längeren Schreibpause wieder zurück. Bin einfach nicht dazu gekommen oder hatte dann abends keine Lust mehr, den PC anzumachen. Die Tage rennen gerade nur so. Geht das nur mir so?
Die letzten Tage waren bitterkalt hier. Montag waren wir überwiegend zuhause; aufgrund der Bauernproteste war der Ort und im Umkreis sämtliche Kreuzungen dicht, da wären wir sowieso nicht weit gekommen. Hab mit dem Mini einen schönen Spaziergang gemacht und nachmittags hat der Frosch vom Fenster aus die Traktoren gezählt. Nachmittags kam mein Bruder noch kurz vorbei, der hat seine Mittagspause bei uns verbracht.
Gestern hatten wir dann unseren Termin mit dem Bauunternehmen - die Kinder waren in der Zeit bei meinen Schwiegereltern und durften helfen, den Christbaum abzuschmücken, Opa beim Kleinsägen zuschauen und das klein gemachte Zeug zur Feuerstelle tragen, wo die Überreste dann abgefackelt wurden. Wir haben währenddessen den Fahrplan für unser Bauvorhaben besprochen, aktuell warten wir noch auf das Go von der Gemeinde und vermutlich kann es dann - je nach Witterung - im März mit den ersten Arbeiten losgehen. Demnächst wollen wir schonmal die Klinker und die Dachpfannen aussuchen. Sehr spannend das alles.
Heute war der Wurm drin. Der Plan war, heute Mittag den Frosch mit dem Auto aus der Kita abzuholen, dann kurz bei meinen Eltern vorbeischauen und im Anschluss einen Freund vom Frosch besuchen, der ein paar Häuser weiter bei meinen Eltern in der Straße wohnt. Tja, erstmal hatte ich Mühe, mein Auto freizukratzen und die Türen aufzubekommen. Bei der Kita dann hab ich den Mini in die Trage gepackt und den Frosch rausgeholt, um dann festzustellen, dass mein Autoschlüssel im Auto liegt und natürlich abgeschlossen ist! Da ich heute mal eine Hose ohne Tasche anhatte und wegen der Trage auch meine Jacke im Auto gelassen hatte, hab ich den Schlüssel kurz neben die Babyschale gelegt, als ich den Mini aus dem Auto gehoben hab. Handy und Haustürschlüssel waren natürlich auch im abgeschlossenen Auto. Glück im Unglück: die Krippengruppe meines Bruders hat uns Asyl gewährt, die Kinder konnten dort mitspielen, während meine Schwägerin mit dem Zweitschlüssel, der bei meinen Eltern deponiert ist, zu uns nach Hause zu fahren, den Ersatzautoschlüssel rauszuholen und uns in die Kita zu bringen. Oh man
Als ob das nicht genug wäre, haben der Frosch und sein Kumpel beschlossen, dass sie draußen im Garten spielen möchten. Also Schneehose an, Handschuhe, Mütze usw und raus mit ihnen. Nach einer Stunde standen die beiden pitschnass wieder in der Tür - sie haben den Gartenschlauch entdeckt und beschlossen, dass es eine lustige Idee wäre, sich bei Temperaturen um die 0 Grad mit Wasser zu bespritzen. Also Kinder aus den nassen, eiskalten Klamotten schälen, aufwärmen und neu einkleiden. Wäre ja sonst auch langweilig :-)
Langweilig wirds sowieso nicht. Seit gestern macht Mini zaghafte Versuche, zu laufen. Und das schönste dabei ist, wie sehr er sich selbst darüber freut.
Ich hab mir auch ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für die Abende gegönnt. Will nämlich abends weniger TV schauen und dafür öfter mal kreativ sein, lesen, puzzlen oder einfach nur früh schlafen gehen. Für die Beschäftigung hab ich mir ein Ankreuztagebuch, ein Malbuch für Erwachsene plus neue Stifte und ein Häkelset besorgt.
Morgen steht mal nix besonderes an, das ist auch mal schön
13.242 Schritte – das wird des Wetters wegen immer weniger. Bei der Kälte geh‘ ich freiwillig nimmer raus. Obwohl, … gestern kleine Mittagsspazierrunde, wunderschön blauer Himmel und Sonne, nachmittags heimwärts und schöner Sonnenuntergang, zu Mama für Erledigungen (Computer, Finanzen, Weihnachtsdeko in den Keller bringen, Bücherregal ausmisten) und Abendessen, Schatzi kam direkt nach Feierabend zur Mama. Heimwärts, Papierkrams, aus die Maus.
@ Hedi: Ja mit den Fotobüchern zu den großen Urlauben von 2022 und 2023 hing ich tatsächlich hinterher, die kleinen Urlaube fließen in ein fortlaufendes Jahresbuch ein (ab 2020ff.), da stockt es noch in 2021.
@ Blue: Das Ankreuzeltagebuch hab ich mir mal genauer angeschaut, das ist ja eine hübsche Idee. Du hattest doch auch mal das Bullet Journal für Dich entdeckt. Ich würde sowas gerne können/wollen, aber irgendwie fehlt mir die Kreativität dazu. Außerdem weiß ich, dass ich nicht lange durchhalten würde, jeden Tag Revue passieren lassen zu müssen.
Die patschnassen Jungs sind natürlich der Hammer. Mini läuft… süüüüß.
Was nicht so süß ist, ist die sich türmende Arbeit. Deshalb werkele ich mal los. Liebe Grüße, nobody
10.1.-14'342 In der derzeitigen Kälte ist das Rausgehen für mich auch eine Herausforderung.Aber:ich gehe dann einfach schneller und dann wird mir auch wärmer,Hände in Handschuhe und/oder in die Manteltaschen.Um den Kopf ein wärmendes Stirnband und los geht die Post. Wärens so um die 10° wärs mir deutlich sympatischer,aber ich kann ja anziehen was ich will,ich habe Schwitzfrei und das geniesse ich unendlich denn meine Leidenszeit fängt spätestens im Mai wieder an und dauert dann bis Oktober *Augenverdreh*. Gestern die 1.Physio genossen und nachts dann die wiederkehrenden Schmerzen versucht wegzuschlafen. Heut wird die Wohnung auf Links gedreht(also in Ansätzen)Morgen,gegen Mittag Sohns Schwiegereltern vom Flughafen abholen,diese ein bisschen übern Tag managen und Abends gehen wir alle miteinander essen.Dann haben wir WE und Montags geht der Zirkus von neuem los-also,ich mach mich mal vom Acker und arbeite die Liste ab
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…es wird wärmer – nur minus 6 beim Aufstehen. Im Radio meldeten sie vom kältesten, bewohnten Ort der Erde heute früh minus 49 Grad.
Der mittige Mittwoch war arbeitsreich. Die Mittagspause sonnig und frisch. Am Abend Plauderei, Abendessen, Bestellliste Medikamente vorbereitet – werde ich heute abgeben – hoffe, dass das mit den E-Rezepten dann hier klappt. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.709
@ Blue: Wenn Du es nur alle zwei Wochen zu uns schaffst – egal – nur komm vorbei und berichte. Euer Leben ist arbeitsreich und die Tage ausgefüllt, aber auch sehr schön mit den Kids und den Plänen für die Zukunft. Dachpfannen und Klinker aussuchen – so spannend – ich nähme naturfarbene Klinker und mein Dach wäre schwarz.
An die Kinder hab ich am Montagabend schon gedacht – so viele Traktoren unterwegs – im TV konnte man beim Bericht von der hiesigen Kundgebung Männer mit kleinen Kindern an der Hand rumlaufen sehen. Die waren bestimmt nur zum Gucken da. Die Wasserspiele bei Frost sehe ich förmlich vor mir. Und die ersten Gehversuche vom Mini. Herrlich.
@ Scooter: Schwitzfreie Zeit genießen – da sagste was. Ich bin ein Wechselblut – im Winter ist mir kalt. Ich gehe zwar fast jeden Tag raus , aber diese vielen Klamotten und die Mützen, die die Frisur plätten, mag ich gar nicht. Trotzdem angenehmer als das Schwitzen im Sommer.
Und nun Frühstück an der Themse beendet – ich mach mich mal an die Akten.
die ganze Zeit will ich schreiben und - nachmittags wird entnervt den PC runtergefahren - hab ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich an Euch denke. Der Bär steppt und ich weiss kaum, wo ich anfangen soll. So viel kann man gar nicht abarbeiten, zumal ich im Büro dauernd gestört werde und es Schlag auf Schlag geht. Dauernd auch noch Kaffeebewirtungen, Veranstaltungen usw. Gestern hatte ich übrigens Urlaub, hatte doch MRA-Termin. Schatzi war auch dabei und hat mich chauffiert. Anschliessend waren wir noch essen, einkaufen und sind dann nachhause gefahren, um eine große Runde zu laufen.
Ihr könnt es Euch bestimmt schon denken - ich bin fast genau so schlau oder doof wie vor der Untersuchung. Also hoffe ich auf den Besprechungstermin bei der Gefässspezialistin in 2 Wochen, was man da so machen kann. Ich vermute oder hoffe, dass viele andere Menschen solche Beschwerden auch haben. .
Ich finde dieses kalte sonnige, kalte Wetter total schön. Ab morgen solls wieder umschwenken. Es ist so schön, zu beobachten wie es abends schon wieder länger heller bleibt....das gibt Auftrieb und die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub steigt. Wo gehts denn hin, Koala? Ich muss noch bis Ende Mai warten .
Melde mich morgen von daheim aus ausführlicher und liefere dann auch die Zahlen nach.
Irgendwie hat das Jahr gerade erst angefangen und ich bin durch und kann kaum klar denken. Die ganze Erholung von Weihnachten ist futsch. AHHHHH!
Seid lieb gegrüsst und umärmelt Eurer Herzchen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Blueberry, bei pitschenassen Kleinen bei der Kälte hätte ich wahrscheinlich "Zustände" bekommen :) Aber liest sich jedenfalls nicht langweilig bei dir Und ein Kleiner, der laufen lernt, schön
Schildi, wenigstens kannst du gut schlafen! Ist so viel wert *Daumenhoch*
Hedwig, mit Mützen geht's mir auch so, meine Haare sehen danach aus. Stirnband mag ich lieber, aber wenn es jetzt mehrere Minusgrade mit eisigem Wind hat, setzte sogar ich eine Mütze auf - Schönheit hin oder her.
scooter, du nimmst ja auch so von allem was mit, gute Besserung für den Schnappfinger, gibt sicher eine OP
nobody, ja bei dieser Kälte tu ich mich draußen auch schwer, weniger wegen der Kleidung, aber das Gesicht brennt dann richtig, wie mit Nadelstichen
Herzensnaehe, das hört sich nach fast zuviel Arbeit an, hoffentlich kannst du dir ruhige Eckchen, spätestens nach Feierabend schaffen, zum Runterkommen. Auch wenn es (vielleicht) nicht das Befürchtete ist, deine Beschwerden sind trotzdem blöd und ich wünsche dir, dass du Behandlungstipps bekommst!
Nachdem ich gestern morgen meinen ersten Zahnarzttermin hatte, der sehr anstrengend war, lies ich es den restlichen Tag langsam laufen. Mund ging gerade für den Suppenlöffel ein wenig auf und alles ist verspannt. Und dank Ibus fühlte ich mich so konstant beduselt, heute ist es schon besser. Nächste Woche nochmal Termin und zwei Wochen später kommen die neuen Kronen drauf. Die andere Seite wird folgen
Beim Rumhängen gestern hatte ich in der Mediathek Praxis mit Meerblick gefunden, sehr nett und entspannend!
Heute wird es Kartoffelbrei mit Karottengemüse geben, der Hobbitmann will mitessen, habe ihn schon vonwegen wenig gewürzte Schonkost vorgewarnt. Und heute Mittag will ich noch ein bisschen raus, wenn es dann nicht mehr so eisig ist und die Sonne strahlt so schön! Im Garten steht eine Schale mit Soblukernen, Rosinen und feinen/groben Haferflocken, und man glaubt es kaum, die Amseln lassen die groben drin - ganz schön wählerisch! Aber nett zum Beobachten!
Wünsche euch einen schönen Rest-Donnerstag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
- das Herzchen war da – hab mir schon Sorgen gemacht und überlegt, wie ich Dich anlocken kann.
Hier das gleiche Drama – Arbeit an jeder Ecke - Weihnachtserholung völlig futsch.
Für die Auswertung vom MRT drücke ich die Daumen, dass der Spezialist eine Lösung findet. Da kannste von ausgehen, dass viele Menschen die gleichen oder ähnliche Beschwerden haben. Fürchte aber, dass es keine allgemeingültige Lösung für alle gibt.
Gestern, als hier die Sonne bis zum Untergang schien, war es richtig hell, als ich um 17 Uhr aus dem Büro kam. Wunderbar. Ich hasse es im Dunkel durch die Gegend zu kurven.
Schon beim Lesen tun mir die Zähne weh. Verdränge da die Dinge, die noch kommen werden. Bei mir stehen mehrere Beißerchen unter Beobachtung.
Ich trage gern Mütze und mittlerweile ist mir auch egal, dass dann die Frisur hin ist. Wenn am WE kein Termin ansteht, lass ich das Frisieren auch mal weg. Im Café bleibt die Mütze einfach auf und gut ist. Blöd ist es, wenn man am Vormittag raus geht und am Nachmittag einen Termin hat.
Von wählerischen Vögelchen erzählt meine Tante auch immer. Die Meisenknödel müssen von einer bestimmten Firma sein, sonst bleiben sie unberührt hängen. Gern genommen werden die Erdnüsse.
Warum schreib ich von Erdnüssen, jetzt hab ich Hunger. Geh mal einen Kaffee kochen….
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4339 - das Herzchen war da – hab mir schon Sorgen gemacht und überlegt, wie ich Dich anlocken kann.
Gestern, als hier die Sonne bis zum Untergang schien, war es richtig hell, als ich um 17 Uhr aus dem Büro kam. Wunderbar. Ich hasse es im Dunkel durch die Gegend zu kurven.
...ja, die Sonne und das hellere sowie die Vorfreude auf den Frühling lässt einen etwas aufleben.
Ich wäre heute morgen im stockdunkeln fast in einen LKW gefahren beim auffahren auf die Autobahn - das hat mir noch den Rest gegeben. Voll im toten Winkel hatte ich den . Das Teil war auch total dunkel. Naja....ist mir auch noch nie passiert sowas. Ich hab jetzt noch das Tröten der Hup in den Ohren. Da war ich schlagartig wach ;-)
Bis morgen - ab morgen schreib ich wieder regelmässig. Mir fehlt sonst was. Abends kann ich mich kaum überwinden, nochmal den PC hochzufahren. Seufz..... ehrlich gesagt, bin ich froh , wenn die meine Dehn- und Bauch-Rückübungen auf dem Teppich gemacht habe und aufs Sofa sinken kann vors Fernsehen. Zum lesen war ich diese Woche auch zu faul.
Verfolgt jemand von euch den 6-teiler in der ARD? Haus aus Glas. Wir schauen heute abend schon Teil 5+6 in der Mediathek . Bin mal gespannt , was sich noch für Abgründe auftun.........
...was für ein Schreck am Morgen. Ich fuhr gestern so vor mich hin und musste 2x nachdenken, wo ich jetzt eigentlich bin auf meiner Strecke
Ich muss ja gestehen, obwohl ich das Tablet am Abend viel in der Hand habe, zum Schreiben hier habe ich dann auch keine Lust mehr.
"Haus aus Glas" schau ich nicht. Ich habe jetzt auf ZDF neo bzw. in der Mediathek die 2. Staffel von "L'Opéra" - letzte Folge muss ich noch - geschaut - hat mir sehr gut gefallen.
Moin, heute ist nix außergewöhnliches passiert. Hatte meine erste Rehasportstunde und spüre schon jetzt den kommenden Muskelkater.
@ Nobody, da geht`s mir wie dir. Wenn es so klirrend kalt ist, muss ich mich echt auch überwinden, rauszugehen. Aber gerade wenn der Himmel strahlend blau ist und die Luft so schön klar, ist es auch irgendwie schön. Das Bullet Journal war ne tolle Sache, aber mit zwei Kleinkindern finde ich einfach nicht die Zeit dazu, das regelmäßig zu machen. Und wenn ich dann Zeit finde, fallen mir tausend andere Sachen ein, die ich machen will. Das Ankreuztagebuch ist schnell ausgefüllt und man hat nachher trotzdem ne schöne Erinnerung.
@ Scooter, viel Spaß bei der Familienzusammenkunft.
@ Herzchen, ich kann so mit dir mitfühlen! Es ist echt frustrierend, wenn man trotz Untersuchungen keine Diagnose hat. Ich hoffe mit dir, dass der nächste Termin dann vielleicht Licht ins Dunkel bringt.
@ Hobbitfrau, ne, über Langeweile kann ich mich echt nicht beklagen. Heute morgen erst wieder, ich decke den Frühstückstisch im Wohnzimmer. Muss noch schnell was in der Küche holen da ruft der Frosch schon "Mama, Mini sitzt auf dem Tisch". Da ist er doch tatsächlich über den Stuhl auf den Tisch geklettert und saß mitten zwischen Butter und Aufschnitt und freute sich seines Lebens.
guten Freutag. Das Freutagsfrühstück steht bereit, greift zu.
Mir geht es ebenso, seit es merklich länger hell ist. Wie schön ist das denn. Das macht was mit einem, wie man so schön sagt. Mich jedenfalls stimmt es fröhlich und zuversichtlich.
Am Nachmittag/Abend hatten wir unser Neujahrstreffen von Arbeit… waren Eisstockschießen und da ich Zeit hatte und den Kopf mal freibekommen wollte, bin ich hin und wieder heim gelaufen. Auf dem Heimweg und auch bei dem Mittagsspaziergang trotzdem gefroren wie’n Schneider. Also schneller gelaufen, so dass man hinter Atem ist *schnauf* So hab ich es gut ausgehalten und hab hoffentlich genügend Schritte gesammelt, um mit Herzchen mitzuhalten: 34.356.
Stimmt, die Traktorenansammlungen waren bei uns auch von vielen Kindern besucht. Sieht man in der Großstadt ja nun auch nicht tagtäglich. Wahrscheinlich müsste man das auch gleich nutzen, um den Stadtkindern zu erklären, wie wichtig die Landwirtschaft ist und wo die Nahrungsmittel herkommen…
Weil Ihr gestern davon geredet habt… Anruf beim Zahnarzt, Kontrolltermin dann für nach dem Urlaub vereinbart.
@ Hedi: Schön zu sehen, wie Du gestern im Schnee hier immer um den Baum rumgelaufen bist.
Ich lauf jetzt mal um die Arbeit rum, vielleicht hilft das ja… Liebe Grüße, habt ein schönes Wochenende, winke winke, nobody
ich sitze schon und betrachte die tollen Leckereien, die uns der kleine Koala kredenzt hat. Wie lecker ist das denn? Gestern noch gemächliche Heimfahrt in der Dämmerung. Daheim war nimmer viel. Auto ausgeräumt, hier und da rumgebrasselt, Abendbrot usw. Schatzi ist damit beschäftigt, uns was für eine Woche Strandurlaub zu organisieren und ruft dann dauernd, komm mal her, kuck mal hier und schwupps ist es Zeit für die Nachrichten und fürs Sofa.
Schritte: 05.01.24 25.889 06.01.24 19.800 ---> geile Zahl seit langer Zeit 07.01.24 22.476 08.01.24 15.494 09.01.24 18.748 10.01.24 20.101 11.01.24 19.327
Muss später noch zur Physio und heute nachmittag ins Heim. Ansonsten keine Termine, juchhu!
@Blue: Schöne Idee mit dem Ankreuzbuch. und dem Malbuch....erinnert mich auch daran, mal endlich den Pop hochzubekommen. Ich will regelmässig in mein Abnehmtagebuch schreiben, der letzte Eintrag ist von Silvester. Immerhin hatte ich heute morgen ein tolles Wiegeerlebnis, draufgestellt und gesehen, dass ich doch "nur" ein Kilo zugenommen hab statt wie befürchtet 2. Das versetzt mich ja förmlich in Ekstase und wird mich durch den Tag tragen.
@Hedi: An Euer Dackelchen muss ich so oft denken.... egal, wie ich mich an einem Hund verzehre, ich muss noch warten. Wenn die Sehnsucht zu gross ist, denke ich an die schlechten Dinge mit Hund, die es ja auch gab.
@Scooter: Wie geht es Deiner Schwiegertochter und dem neuen Erdenbürgermädchen? Alles in Ordnung?
@Hedi und Hobbit: Hilfe....erinnert mich nicht an das Zahnthema.... *wegflitz*
heute werde ich meine Wohnung von der Weihnachtsdeko befreien.
Wenn ich Glück habe bringt mir morgen mein Sohn meinen neuen PC vorbei, wo wir dann ich restlichen Sachen noch installieren müssen. Es wird bestimmt wieder eine Umstellung. Aber es wurde langsam Zeit, den der PC wurde immer langsamer.
…sind noch Pancakes da? Wobei der Mini-Blue zwischen Butter und Aufschnitt ist bestimmt noch süßer.
Gestern Action im Büro – meine Tastatur trieb mich in den Wahnsinn – hatte ewig Aussetzer – hab sie geschlagen bis sie tot war. Nun neue Tastatur – muss ich mich nach den vielen, vielen Jahren mit der alten erst dran gewöhnen. *Winke zu Schildi*
In der Pause die letzten Sonnenstrahlen genossen. Nach Feierabend im Nieselregen (mir schwante schon böses) zur Praxis. Die Gesundheitskarten einlesen lassen und die Bestelllisten für die Medikamente abgegeben. Morgen geht es dann in die Apotheke. Lt. Praxis läuft es hier gut mit dem E-Rezept. Bin gespannt.
Danach kleiner Einkauf. Zu Hause Plauderei. Eine Wäscherunde. TV und aus die Maus.
Heute früh wie gewohnt aufgestanden und nach 30 Minuten zurück ins Bett. Spiegelglatte Straßen, Unfälle und Stau auf meiner Strecke. Bin dann erst um 8 Uhr aufgestanden, Frühstück, Badezimmer geputzt und dann ins Büro. Die Straßen waren wieder frei, aber hier am Arbeitsort sind die Bürgersteige spiegelglatt. Werde wohl in der Pause zur zum nahen Bäcker gehen um Brötchen zu kaufen. Schritti hat heute also Ruhetag.
Gestern dafür 11.393 Schritte eingesammelt.
@ Herzchen: Oh ja, auch das Dackelchen bereitet nicht nur Freude. Der Kleine ist unruhig in der Nacht und verteilt gern mal „Böller“ in der Wohnung. Trotzdem überwiegt natürlich das Hundeglück.
So, ich mach mal weiter.
Wünsche allen ein schönes Wochenende mit Action und/oder Gemütlichkeit
Neuer Rechner oder auch nur neue Tastatur ist immer mit Umstellungen verbunden. Updates von Standardsoftware am PC, alles ist irgendwie immer wieder anders. So blöd wie's klingt, ... hab jetzt bei Mamas Rechner den "Knopf" zum Herunterfahren im Programm nicht gefunden, hab ewig gesucht... Insofern "freue" ich mich auch schon gaaaanz doll sehr, wenn ich nach dem Urlaub dann auf einen neuen Dienstlaptop umsteigen muss.
@ Hedi: Nur für Dich *klick* Pass bei den glatten Straßen bloß gut auf und komm' dann zum Feierabend gut nach Hause.
@ Herz: Musst Du denn immer soviel laufen? Bleib doch mal stehen oder setz' Dich einfach mal hin. Gratuliere zum Wiegeergebnis. Über die Feiertage nicht zuviel zuzunehmen ist ein schöner Erfolg. Du hattest ja schon Panik geschoben, weil Du mehr befürchtet hattest. Siehste.
...da zog so ein köstlicher Duft vorbei. Pancakes nur für mich. Danke!
Da mein alter Rechner ja ins Koma gefallen war und kurz vor knapp gerettet werden konnte, ist auf dem neuen Rechner alles so wie auf dem alten - auch die Fehler in meinem Programm. Aber alles flutscht, also Hände weg. Nur bei der zusätzlichen Datensicherung muss noch nachgebessert werden. Das läuft noch nicht rund.
Die häufigen Updates überfordern bzw. nerven bestimmt 80% der User. Aber, da müssen wir durch.
Mein Handy ist auch von 2017. Das neue wird definitiv wieder ein Samsung. Und sollte Papa sein Handy schrotten und er nochmal ein neues wollen, bekommt er auch ein Samsung. Hat zur Zeit Motorola. Da such ich mich immer dumm, bis ich gefunden habe, was ich reparieren muss.