24.12.-10'891 25.12.-12'971 Oh danke Blue,da hab ich aber nochmal Glück gehabt...;) Hier verläuft alles in ruhigen Bahnen,sogar wenn die Jungmannschaft über mich 'herfällt'.Noch ist das grösste 'Paket' nicht ausgepackt und die Spannung steigt,ob sies an der andern Oma Geburtstag schafft oder danach oder vorher oderoder..Nicht mal der Vollmond hats geschafft,sie zu locken... Wenigstens ist das Wetter trocken und relativ freundlich,nachdem wir Sturm und Regen hatten. Jetzt mach ich mich mal von dannen,geh übers Wasser und danach mit der Trulla raus,damit die sich auch erleichtern darf,ist ja auch kein Zustand wenn frau immer die Beine zusammenklemmen muss und der Blick so gelbbraun ist...Passt auf euch auf!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Die Weihnachtstage habe ich gut verbracht und sind auch gut im Urlaub angekommen.
Leider habe ich mit dem Gepäck mich etwas verhoben und nun tut mir die Hüfte weh. Das erinnert mich daran im neuen Jahr endlich einen Termin beim Orthopäden mir zu holen.
Da im Tal kaum Schnee ist, werde ich versuchen längere Spaziergänge zu unternehmen. Um in die Loipe zu gehen bin ich nicht fit genug. Ich sollte es nicht wagen mit meiner Hüfte hinzufallen. Ob ich meine 5.000.000 Schritte noch erreiche steht in den Sternen.
Mein Arbeits-Marathon ist fast geschafft, noch heute und dann habe ich auch ein paar Tage frei.
Es kam wie zu vermuten: Was wäre eine Arbeitswoche ohne dass sich mal jemand bei uns krank melden würde? Hatte das zwar eher nach den Feiertagen vermutet, wenn alle mit x Leuten dringehockt haben und die Viren Mensch-wechsel-dich spielten, aber es ging schon früher los: am 23. kam Krankmeldung für alle Feiertage und ich war damit der Depp, der sich ganz allein in der Schicht durchschlagen musste. Ich bin ziemlich platt, habe heute aber immerhin dann mal Hilfe. Die Feiertagserwartungen gerade zu Weihnachten sind in manchen Familien nicht einfach, die Stimmung war nicht überall glücklich und gefühlt drehen gerade alle Senioren mit ihren psychischen Erkrankungen am Rad, was den Arbeitstag nicht leichter macht.
Mal sehen was der Jahreswechsel für Wirren bringt beim Job: diese Wche sind viele Arztpraxen im „Streik“ bzw Notbetrieb und im neuen Jahr soll dann alles mit dem e-Rezept flutschen….das wird spaßig, wenn die Apo ohne Rezept nix rausgeben darf, die Arztpraxis jetzt kein altes Rezept mehr ausstellt, weil dich und im neuen Jahr die Technik nicht reibungslos läuft 🤷♀️….bei den e-Krankmeldungen klappt das nach un 1 Jahr immer noch nicht durchgängig.
Blue-euer Essen sah toll aus, da hätte ich gerne mitgefuttert! Hier gab es Flammkuchen Variationen und ich habe nicht mal alle geschafft, ist noch Teig übrig, weil es beim Job ja auch laufend Kuchen, Weihnachtsleckereien etc gab und der Bauch dann schon voll war.
Der Liebste war im Norden und meine Family sitzt sozusagen komplett im Niedersachsen -Hochwasser mittendrin, obwohl die sich auf 4 unterschiedliche Orte verteilen….da war es für viele Menschen nichts mit Weihnachten wie geplant. Zum Glück haben alle noch trockene Füße, schlau wenn man etwas auf dem Hügel wohnt. Aber bei allen gibt es direkt im Ort kleinere und größere Überflutungen samt Dammbuch ( auch wenn der netter Weise keine Menschen gefährdete) Bei einer Schwester droh noch mehr Wasser, weil die Talsperren im Harz weiterhin viel Wasser ablassen müssen, damit sie nicht überlaufen. Sie wohnt in einer Stadt, wo dann das Wasser hinfließt. Bis dahin verteilt es sich hoffentlich auf die Überflutungsflächen, dass es im Ort nicht mehr so arg wird. Viele meiner Bekannten aus meiner Heimat verbrachten die Feiertage mit Katastrophenhilfe, weil sie bei der Feuerwehr etc tätig sind. Statt Weihnachtsgottesdienst gab es dann Facbook-Wasserpumpen-Börse 🤷♀️
26.12.-10'701 27.12.-14'622 Das Datum zeigts an,wir sind auf den letzten Metern,was den Monat angeht.Ich bin gespannt,was mir das neue Jahr bringen wird-ich hoffe mehr Gutes als Anderes.Die Weltlage ist ja wirklich nicht so rosig,aber wir trotzen dem nach Möglichkeit und so gut es geht. Die Ballerei die ende Jahr stattfindet ist auf jeden Fall ein riesiges NOGO,mir tun immer die Wildtiere leid und alles Hunde die unbedingt raus müssten und voller Panik wieder rein wollen,ohne sich gelöst zu haben,man sollte sowas mal den Knallern zumuten!!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Scooter, ich mag die Knallerei auch nicht wirklich. Diese riesen Böller sind ja kein Knall mehr sondern eine Detonation 🫤 mit Druckwelle, die man regelrecht im Bauch fühlt, für die Ohren viiiiiel zu laut, erst Recht für Tierohren oder Kinderohren. Kleiner Knaller, die einfach ein Peng machen, was von der gegenüberliegenden Straßenseite schon auszuhalten ist, finde ich nicht so schlimm, da sollen die Leute ruhig mal ihren Spaß mit haben. Haustieren kann Orangenblütenhydrolat (Nerolihydrolat) helfen, ich suche mal den Link dazu von meiner Aromaexpertin. Hilft auch Menschen bei Angst/Panik/Schock. Unsere Heimkatze bekommt immer schon Tage vorher Rescue-Tropfen ins Trinkwasser
Aber meist gehe ich nachts gar nicht mehr raus: es gibt einfach viel zu viele Deppen, die auch große Böller aus Spaß fremden Leuten zwischen die Füße werfen oder Raketen nicht passend abfeuern, dass die längs der Straße fliegen -> das ist mir dann einfach viel zu gefährlich, weil man den anderen nicht trauen darf. Ich hege da so meine Zweifel, ob man gleich Hilfe bekäme, wenn der Böller dann doch jemanden verletzt: gut angetrunken blicken die Spinner das womöglich gar nicht, was sie anrichteten und lachen sich nur schlapp, wenn der beworfene Passant vor Schmerz aufbrüllt.
Allerdings war im letzten Jahr vor meiner Haustür und im Viertel eher weniger Knallerei und ich wunderte mich, als ich Neujahr zum Frühdienst musste, dass viele brav in der Nacht noch ihren Feuerwerksmüll beim Mülleimer gestapelt hatten oder doch wenigstens zum Haufen zusammen geschoben. Aber ich wohne hier im Stadtteil mit viel Bildungsbürger-Öko-Leuten, in anderen Stadtteilen sieht es anders aus. Hier gibt es kein Feuerwerksverbot, weil die bundesweite Regel als ausreichend angesehen wird : kein Feuerwerk 100m rund um Kirchen/Krankenhäuser/Altenheime…damit sind viele Bereiche der Innenstadt sowieso „feuerfrei“ In meiner Heimat gibt es mehrere Orte mit Verboten für gesamte City, weil es enge Straßen mit historischen Altbauten gibt. Früher gab es zuhause immer ein schönes zentrales Feuerwerk vom Schlossberg aus - höchst praktisch: wir hatten perfekten Blick einfach vom Fenster aus. Aber die sind dort alle noch mit dem Hochwasser beschäftigt, für viele wird auch die Silvesterparty eher mau ausfallen.
Immerhin vermelden auch die offiziellen Pegelmessstellen: Teil 1+2 meiner Family hat nur noch gelbe bzw. sogar schon grünen Pegelstand. Gott sei Dank, die können nun loslegen mit Schadensbegutachtung und Aufräumarbeiten. Bautrocker werden die nächsten Wochen/Monate gefragter sein als das „goldene Corona-Klopapapier“ An den Orten 3-5 der Familie stagniert der hohe Wasserstand oder steigt noch, also keine Entwarnung, aber alle können ihre Wohnungen gefahrlos bewohnen, das ist ja schon großes Glück bei so einem großen flächendeckenden Hochwasser.
Schritte gestern: 16.171
Heute morgen wäre die Loipe noch ok gewesen, aber ich habe bis mittags geschlafen 😯…jetzt vor der Haustür Regen; ich mag ungern mit Taucheranzug und Ski in der Hand los 🤦🏻♀️
Ich möchte gerade noch nicht dran denken, was 2024 bringt; es wird so oder so Wirbel/Veränderungen bringen und ich muss sehen, wie ich geschickt mitwirbeln kann, dass es nicht nur blöd für mich wird.
Ich schnappe jetzt die Regensachen und gehe mal vor die Tür, sonst wird das heute gar nichts mehr mit den Schritten
Tja Du,ich geh nachts auch nicht freiwillig raus!Zum Glück ist meine Hupe relativ entspannt,solange es nicht in nächster Nähe kracht,aber ich hab da auch schon 4x die Richtung gewechselt,nachdems bei jedem Abbiegen in eine Seitenstrasse,just da angefangen hat zu knallen. Es ist ja auch nicht bloss die Knallerei,es ist auch Feinstaub und Gottweisswas in der Luft was uns ganz sicher nicht gut tut,abgesehen von der Sauerei die einfach hinterlassen wird.Ich kann mich an ein Sylvester erinnern wo ich lang nach Mitternacht nach Hause bin durch etwa 15-20cm hohen Knallerabfall auf der Strasse. Tochterhund ist nur am Zittern wenn sie raus muss und hat nix mit pinkeln am Hut und auch meine olle hatte Panik,da wusste ich kaum mehr wann ich denn raus soll mit ihr. Manchmal denke ich,dass die Leute die wenig Geld zur Verfügung haben am Meisten von dem Lumpenzeugs kaufen.Aber ich kenne auch gut situierte in meinem Alter,die wie die Irren raus müssen um zu lärmen.
Bevor das Jahr zu Ende ist, hüpfe ich mal noch kurz rein
@ scooter nach deiner letzten Schreibzeit hast du Silvester vorgezogen hoffentlich kommen die Wuffis gut über den Jahreswechsel!
@ tara habs von deiner Familie gelesen - da haben sie wohl noch mal Glück gehabt!
bei blueberry gab es bestimmt auch viel Wasser, hoffentlich wart ihr nicht direkt betroffen! Muss immer mal an deinen Sauerbraten denken - liebe ich! Meine Mutter konnte den auch so lecker, macht sie leider nicht mehr.
Hier geht das Jahr friedlich zu Ende.
Weihnachtstage gut verbracht, das Kaffeetrinken bei meinen Eltern so la la. Alle steitauslösenden Themen wurden elegant umschifft, bis mein Vater doch noch was fand und sogar mein ansonsten seehr ruhiger Schwager ... Ist einfach sehr anstrengend, auch weil es so laut ist da die Eltern sehr schlecht hören. Und Hörgeräte - die bringen nichts, die HgAkustiker wollen einen nur betrügen und das Geld aus der Tasche ziehen ... Trotz aller Unstimmigkeiten ist es halt auch schade, dass sie durch das wenige Hören immer mehr abgehängt werden. Merkt man ihnen auch an.
Zwischendurch war das Wetter hier immer mal wieder besser - sprich Regenpausen und so wurden Schritte gesammelt.
Silvester feiern wir eher nicht. Abends wollen wir zum Inder, da vielleicht mal ein Menü, das ja auch etwas dauert und dann mal sehen. Wenn ich/wir durchhalten stoßen wir um 12 an (Sekt ist gekühlt)
Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch, kommt gut in ein gesundes, hoffentlich friedvolleres neues Jahr! Liebe Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Bevor das Jahr rum ist, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Die Feiertage waren trubelig, viel Familie, Freunde besuchen und abends haben wir dann immer die ruhige Zeit zu zweit genossen.
Silvester feiern wir hier zuhause mit einer befreundeten Familie, die Kinder sind 3 und 6. Und mein Bruder mit Frau kommen auch dazu. Ob die Kinder schön spielen und entspannt sind und wir uns nett unterhalten und vllt auch was spielen können oder ob die Kinder völlig aufgekratzt den Laden aufmischen wird sich zeigen 😄
Es wird Nudel- und Nachosalat mit Bockwürstchen geben und geknallt wird hier auch gar nicht. Allenfalls ein paar Wunderkerzen auf dem Balkon und ein paar Knallerbsen für die Kinder. Und in der Ferne können wir dann die Raketen am Himmel bestaunen
Wir haben übrigens vorgestern die Finanzierung unseres Eigenheims in trockene Tücher gebracht und in der 1. Januarwoche setzen wir uns dann mit dem Bauunternehmen zusammen. Spannend!
Da mussten wir natürlich gebührend drauf anstoßen 😊
Kommt gut ins neue Jahr 🎉🥂signal-2023-12-28-20-37-43-991.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dezember:410'316 2023:4'681'125 Dann war ich dieses Jahr doch besser unterwegs,trotz der vielen Einbrüche Ich hoffe,ihr habt das neue Jahr gut angefangen und für uns alle erhoffe ich ein gesundes und gutes neues Jahr. Unsere Mini darf weiterhin da bleiben wo sie ist,denn die Kapazitäten der Geburtsstation geben nicht Platz her,für alle die gebären sollten innert 1-1,5 Tagen ,nach der Anschieb-Spritze.Offenbar wird aber dann nach 11T. über Termin dasselbe Prozedere angeleiert...ich sag da jetzt mal nix zu Gestern Nacht ziemlich problemlos auf der letzten Runde mit Hupchen unterwegs.Ich hab die Richtung spontan gewählt,immer da lang wos gefühlt am Wenigsten kracht.Waren dann nach 12' bereits wieder zuhause.Ich geh jetzt mal davon aus,dass es doch die Verunsicherung durchs Krachen und Knallen war,dass sie das Pärchen so aggressiv angekläfft hat.Aber ansonsten:Ohren zu und durch
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, die guten Vorsätze durchgehalten werden und das dieses 2024 das schönste und gesündeste 2024 wird, das wir daraus machen können. Let’s go.
Und damit wir dann auch mit dem alten Jahr abschließen können -> Statistik... 22.12.: 26.396 23.12.: 18.897 24.12.: 20.844 25.12.: 15.531 26.12.: 17.668 27.12.: 25.799 28.12.: 29.777 + BodyCombat 29.12.: 31.339 30.12.: 23.238 31.12.: 28.559 + Silvesterworkout am frühen Morgen
Gesammelte Schritte Dezember: 736.549 Gesammelte Schritte 2023: 8.887.706 ... und damit 1.840.445 Schritte mehr als in 2022. Geradelt: 195km – fast ausschließlich zum Sport und retour, äußerst lausig gegenüber letztem Jahr. Gelesen: mickerige 283 Buchseiten, kannste vergessen in jedweder Hinsicht.
Insgesamt bin ich zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Heuer wird aber bei den Schritten gespart und dafür mehr geradelt und gelesen. Soviel auch zu den guten Vorsätzen, das war‘s schon.
Die Feiertage haben wir äußerst ruhig und gemütlich verbracht mit vielen langen Spaziergängen, Gartenarbeit, Sport. Heiligabend waren wir bei Mama, sonst nur wir zwei zuhause. Einmal zum Geburtstagsabendessen von Schatzis Papa und einmal hatten wir meine Mama und Schatzis Schwester zum Abendessen zu uns eingeladen. Sonst keine Schlemmerei zu vermelden. Silvester waren wir wie immer mit einem befreundeten Pärchen zusammen unterwegs, toller Jahresausklang.
Schatzi muss heute abend wieder in die Nachtschicht und ich gehe morgen wieder brav zur Arbeit. Die freien Tage waren schneller rum, als gedacht.
@ Scooter: Da lässt sich aber jemand Zeit. Hoffentlich geht alles gut und Ihr könnt bald den Neuankömmling begrüßen und mit Liebe überschütten. Daumen sind gedrückt.
Eben einen Schrittzähler gekauft und bin doch überrascht wie viel 10000 Schritte sind. War ganz stolz jetzt wieder regelmäßig eine Stunde im Wald spazieren zu gehen und hatte das Gefühl daß ich da richtig lang und weit unterwegs bin. Sind aber bloß etwas über 5000 Schritte pro Stunde. Also 30000, wer hat denn Zeit täglich sechs Stunden zu gehen ? Arbeit ist bei mir 98 % sitzend.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #4261 Also 30000, wer hat denn Zeit täglich sechs Stunden zu gehen ? Arbeit ist bei mir 98 % sitzend.
Es gibt auch Leute, die gehen zur Fuß zur Arbeit. Oder steigen zwei Haltestellen früher aus und gehen dann zu Fuß. Das sind dann vielleicht immer noch keine 30 k Schritte, aber an die 15 k kommt man damit dann schon. Ansonsten: wenn du schneller gehst, schaffst du in einer Stunde auch mehr Schritte. Ich begleite gelegentlich einen Blinden, der schon über 60 ist; er schafft 5 km relativ entspannt in 50 min. Seine Bestzeit liegt bei 48 min.
Egal ob Party oder fein ruhig zuhause wünsche ich euch allen! Ein gesundes neues Jahr, weniger große und kleine Zipperlein und fitte Füße zum Schrittesammeln!
Wir waren lecker essen, danach zuhause ein bisschen TV/ Mediathek Kurzschluss mit Anke Engelke. 1.Teil supergut, 2. nun ja. Dann noch mit einem Schluck Sekt angestoßen (der einzige Alk am Abend- wir werden alt) und Feuerwerk der Nachbarschaft bewundert. Schön bunt und nur ganz wenige laute Böller. Vielleicht kehrt langsam Einsicht ein. In unserer Kleinstadt ist eh Feuerwerkverbot, aber hier in den Teilorten wird immer schon geknallt.
@Bub 5000 Schritte- prima!
Einen guten Start in die Woche, mit Arbeit oder frei wünsche ich allen!
PS. Schritte im Dezember waren 192.573, knapp daneben! Im Jahr 23 waren es 2.334540.
@hedwig könntest du denn vielleicht, wenn es dir mal reinpasst schauen, was meine Jahreszahl 22 war?!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Meine letzte verbliebene Tante hat auch mal grosse Töne gespuckt wegen der 10‘000 Schritt/Tag.Hab ihr dann meinen ollen Omron gegeben und das Ende des Lieds war,dass sie ganz kleinlaut wurde. Ja,es sind nicht bloss die vielen Schritte die wir tun sollen,es ist vor Allem die Bewegung die zählt!
@ EwigerBub: Wenn Du fast ausschließlich auf Arbeit sitzt, sitzt Du dann auch die restlichen Stunden vom Tag? Gehst du Stücke vom Arbeitsweg oder fährst Du alles? Bist Du in Deiner Freizeit beim Sport, bei der Gartenarbeit, machst Spaziergänge, die Einkäufe und Erledigungen zu Fuß oder mit dem Auto? ... Mit dieser ganzen Bewegung kann man schon eine Menge Schritte am Tag sammeln.
Zitat von nobody72 im Beitrag #4268@ EwigerBub: Wenn Du fast ausschließlich auf Arbeit sitzt, sitzt Du dann auch die restlichen Stunden vom Tag? Gehst du Stücke vom Arbeitsweg oder fährst Du alles? Bist Du in Deiner Freizeit beim Sport, bei der Gartenarbeit, machst Spaziergänge, die Einkäufe und Erledigungen zu Fuß oder mit dem Auto? ... Mit dieser ganzen Bewegung kann man schon eine Menge Schritte am Tag sammeln.
Ich kann zwei Stunden für Sport, spazierengehen freimachen wobei ich für täglich zwei Stunden im Moment vermutlich nicht fit genug bin, der Rest des Tages ist aber dann überwiegend sitzen, Arbeitsweg ist zwei mal sieben Minuten mit dem Fahrrad. Ich war einfach nur überrascht daß die Stunde die mir schon sehr lang vorkommt nur 5000 Schritte sind, bzw. 6500 wie heute, ausschließlich auf der Ebene vermutlich etwas mehr.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #4270 Ich war einfach nur überrascht daß die Stunde die mir schon sehr lang vorkommt nur 5000 Schritte sind, bzw. 6500 wie heute, ausschließlich auf der Ebene vermutlich etwas mehr.
Das ist doch einfache Mathematik - Gehgeschwindigkeit meist 5 km/Stunde, Schrittlänge erwachsener Mann ca 1 Meter.
Die 2x7 min Fahrrad am Tag kannst du auch in 2x 15 min Gehen umwandeln.
Wir haben ganz gemütlich mit Freunden und meinem Bruder und der Lieblingsschwägerin gefeiert. Die Kids hatten viel Spaß beim Spielen, sind irgendwann gegen 22 h ins Bett und später wieder geweckt worden (bis auf den Mini, der hat einfach alles verpennt😉)
Es gab leckeres Essen, wir haben ne Runde Hitster (Musikratespiel) gespielt und später das Feuerwerk der anderen vom Wohnzimmerfenster aus betrachtet.
Meine Dezemberzahl war 222.604, hätte mehr sein sollen, aber Magen Darm und Corona haben uns sehr ausgebremst.
da es Traditionen gibt, starten wir hoffentlich alle gesund und gut erholt ins neue Jahr mit Frühstück und Tee.
01.01.: 15.776 – völlig ausreichend für einen Jahresstart. Für mich ist heute normaler Bürotag, sollte ruhig bleiben, da irgendwie keiner da ist. Prima.
@ Blue: Das ist das süße Vorrecht der Allerkleinsten, sie dürfen Silvester einfach verschlafen. Klingt gemütlich, wie Ihr den Jahreswechsel verbracht habt – und bleibt dieses Jahr bitte alle irgendwie langanhaltend gesund. *hoff*
@ EwigerBub: Es geht nicht um Bestleistungen, es geht um Bewegung im Alltag zum Ausgleich für sitzende Tätigkeit, zum Stressabbau usw. Jeder so, wie er kann und mag. Ich hatte nur Möglichkeiten aufgezeigt, woher die Zeit für Bewegung kommen kann… bei uns läuft z.B. fast nie der Fernseher – spart eine Menge an Zeit, die man anderweit verbraten kann.
In diesem Sinne, Schritt frei und liebe Grüße, nobody
Ich wünsche Euch allen ein glückliches, fröhliches 2024 - auf wir alle gesund werden oder bleiben.
Ich habe mich sehr gut erholt, die Akkus sind aufgetankt. so viel frei hatte ich auch schon ewig nicht mehr oder besser gesagt noch nie (bei uns war Urlaubspflicht, es wurde wieder Energie gespart und Urlaub sollte abgebaut werden). ich bin erst ab morgen wieder im Einsatz - aber jetzt wird es auch wieder Zeit für den Alltag! Heute haben wir schon Klarschiff im Wohnzimmer gemacht, Baum raus, alles gesaugt und verräumt. Heute mittag wollen wir in ein Möbelhaus fahren und unterwegs auch was essen - so als Urlaubsausklang.
wir haben die Tage in aller Ruhe und Gemütlichkeit verbracht, sind viel gelaufen, viel unterwegs gewesen und haben einfach die Seele baumeln gelassen. Einstimmig befunden, das es diesmal sehr schön war. Heiligabend waren wir sogar in der Kirche. Ich war auch oft im Altersheim und alles läuft seine Bahn.
GESAMT 895.759 Seiten gelesen: ca. 300 und damit "Träume" ---> Tipp von Hedi beendet. Bluesche Bodengymnastik: fast jeden Tag so ca. 10 min.
also ein durchaus erfolgreicher Monat für mich und meine Verhältnisse. Ich bin gespannt, wieviel ich zugenommen habe. Der Heisshunger auf alles verbotene ist -wie immer- kurz vorm Silvestertag eingetreten. Naja, Freitag werde ich mich mal wiegen, hoffe, es ist nicht so schlimm wie sich der Bauch anfühlt
Bis morgen ihr lieben!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich bin heute auch schon wieder ganz normal beim Job, mal sehen wie die Damen drauf sind. Auf jeden Fall habe ich heute und morgen eine Lieblingskollegin zu Hilfe.
Bin gestern mit einem Schrittfaulenzertag ins Jahr gestartet 😉 Räume gerade Möbel in der Wohnung um, aner das gibt nicht so viele Schritte. Heute wird es nur Arbeitsschritte geben, das Wetter ist sehr ungemütlich, der Sturm bläst alles umeinander, die nächsten Tage wird es also mal wieder nichts mit Waldspaziergängen, weil zu gefährlich. Für morgen und Do haben wir auch Unwetterwarnung vor Starkregen -> so wird das natürlich nichts mehr mit Skilaufen 🤷♀️