@ Scooter: Da fällt mir gerade ein, ... ich hab Mama auf den Tolino neue Bücher gespielt und da sie nicht so recht wusste, was sie mal lesen könnte, hab ich daran gedacht, dass Du Dir ja das Buch von Rafik Schamir bestellt hattest. Schwupps, war es ausgeliehen, bin gespannt, ob es Euch gleichermaßen gefällt oder nicht.
@ Herz: Genieße die Aussicht auf nur noch zwei Tage Büro. Und bleib doch mal stehen, ich komm' ja gar nicht hinterher in diesem Monat.
@ Hedi: Na wenigstens hast Du eine kleine Arbeitspause über den Jahreswechsel und wirst hoffentlich nicht mit einem Gedanken an die Arbeit denken, wenn Du dann frei hast nächste Woche.
noch vier Arbeitstage, herbei, herbei, der Kaffee steht bereit.
Im Büro schreiend im Kreis gelaufen, Feierabend, heim laufen müssen, weil die Tram auf ganzer Strecke ausgefallen ist. Kaffee und anschließend langen Einkaufs-Spaziergang mit Schatzi, Planung über die Feiertage, Sport+Sport und ohne Abendessen in die Heia. Schöne Zahl erwirtschaftet, 32.423 Schritte + BodyCombat + Yoga.
….nach einer Höllennacht mit nur 3 Stunden Schlaf starte ich frisch und froh in den vor-vor-vor-letzten Arbeitstag. Das weihnachtliche Getränk war köstlich, aber ich brauch noch was zu futtern und hab schnell ein paar Schnittchen gemacht.
Gestern bis halb elf den Freitag nachgearbeitet. Dann 130 Mails geöffnet. Spaziergang mit herrlicher Wintersonne. Am Nachmittag neue Antragsrunde gestartet. Nach Feierabend Fabi zum letzten Mal in diesem Jahr abgefüllt.
Im Park und in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung bestaunt und abschließend im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten besorgt. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Brötchen.
Und Wasser fürs Büro. Wollte ich jetzt besorgen, aber der große Kranwagen beim Nachbarn hat mich zugeparkt. War klar….
Schritte: 13.916
@ Nobody: Wenn soviel Arbeit im Büro liegt, ist abschalten immer schwierig. Zum Glück schaffe ich die Verdrängung zu 95 Prozent. Werde die freien Tage also durchaus genießen. Am meisten freue ich mich aufs Lesen – falls Cheffe ein Buch schenkt, werde ich tatsächlich sofort nachschauen, um dann noch die gewünschten Bücher zu erwerben. 4 stehen auf der Wunschliste und ich will sofort loslegen.
Jetzt leg ich erstmal mit der Arbeit los. Finale Kontrolle der Weihnachtspost...
nur noch drei Tage arbeiten, … habt Ihr ein kleinwenig Zeit, um eine Pause zu machen? Damit Hedi nicht verhungert, hab ich auch was fürs Frühstück gebastelt.
Im Büro heute Archivtag veranstaltet – ständig hin und her geflitzt und Akten aussortiert – gutes Workout. Zum Mittagsspaziergang war es windig und dadurch unangenehm kalt. Heimreise, Schatzi wecken und zu Mama für einen guten Stapel Erledigungen. Zuhause ging es dann munter weiter Treppen hoch, Treppen runter, Bett beziehen, während Schatzi gekocht hat… Abendessen, Küche aufräumen, da es eine längere Regenpause am Abend gab, mit Schatzi mitfahren und die Nachbarschaftsweihnachtsbeleuchtung bewundernd heim gelaufen. 31.788 Schritte sind es geworden.
@ Hedi: Ommmmmm.... bald ist's geschafft (vorübergehend).
18.12.-11'783 19.12.-14'173 Heut fällt mir grad nix gscheites ein,ausser dass es wohl wieder geregnet hat,die Strasse ist nass...ich bin dankbar für die paar trockenen Tage(der Regen geht mir trotz besseren Wissens doch langsam aufn Senckelmitoderohneceka) Heute steht noch die weihnächtliche Citrusfrüchtemarmeladen Produktion an.Ich konnts mir gestern nicht verkneifen Kumquats zu kaufen und weil der Zuständige mir versichert hat,dass die nur bis Weihnachten laufen(da sind) musste ich halt zugreifen.Hab dazu noch 2 rote Pampelmusen und ein paar Orangen gekauft und hab so was zu tun.Falls alle Spätzli gegessen sind,muss ich bis zum WE nochmal nachproduzieren.Aber jetzt dreh ich erst noch meine Runde im Net und danach die mitm Hundchen-oiso tschau
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…ein „vor“ gestrichen – nur noch zwei übrig und der Finaltag. Oh, es gibt Schneemänner zum Frühstück. Lecker.
Hier tobt der Wahnsinn, der angeschlagene Chef macht Fehler und ich muss sie in dem Chaos noch korrigieren. Das Wetter hatte gestern auch kein Mitleid mit mir. Regen, Regen, Regen. In der Pause mit Fabi los und dabei was fürs Büro eingekauft. Nach Feierabend in die Praxis. Rezept abgeholt – bisher lief hier ja alles wie immer, aber ab Januar dann E-Rezept. Müssen die Senioren erst verstehen, aber für mich wird es einfacher. Wenn es funktioniert. Das Medikament abgeholt – Verpackung 4x so groß wie sonst – bin gespannt, wie die Pillen aussehen, die sind nämlich eigentlich nur Stecknadelkopfgroß. Muss man nicht verstehen. Plauderei mit Mama, die vorletzte Wäscherunde, TV und aus die Maus. Gut geschlafen, aber natürlich weiterhin zu wenig. 5-6 Stunden reichen einfach nicht.
Schritte: 6.448 - zwei zu viel oder 3.552 zu wenig
@ Nobody: Akten aussortieren – das wär hier bitter nötig. Ein großer Container würde locker voll werden. Und dann gingen auch die Schubladen der Aktenschränke wieder leichtgängig auf und zu.
Ich sende Euch die letzten mittigen Mittwochsgrüße und mach mich ans Werk.
mir geht es soweit gut und ich versuche mich nicht vom Weihnachtsstress fangen zu lassen.
Wir sind viel unterwegs und genießen unser Leben. Heute Nachmittag fahren wir z.B. zu Weihnachtsaufführung der Grundschule unserer großen Enkeltochter. Sie spielt da die Maria.
Natürlich versuche ich auch Schritte zu sammeln. Mein Wunsch ist das ich die 5.000.000 Schritte überschreite.
Hier tobt auch das Chaos: die uns beschäftigenden Familien „Baustellen“ wirbeln gerade mehr als gedacht, das hätte es nun gerade jetzt nicht aich noch gebraucht…hätte warten könnrn bis nächstes Jahr 😉
Beim Job wirbelt es auch: wie so oft Krankmeldungen, irgendwie sind gerade alle im Bett mit Virusgrippe/Corona oder nur Erkältung. Mich selbst erwischte Ende der Woche eine doofe Migräne mit böser Übelkeit und an den folgenden frei en Tagen war dann auch nicht viel mit mir an zu fangen. Zu allem Überfluss gab es gestern Nachmittag einen Rohrbruch im Heizungssystem. Natürlich ganz unglücklich das Hauptrohr betroffen, bevor es sich überall im Heim verteilt, so dass komplett alles ohne Heizung/warm Wasser war. Chefe hat sich wohl das Ohr rot telefoniert, bis er dann irgendwo im Umland eine Firma fand, die sagte, sie würden abends nach Feierabend noch vorbei kommen und schauen, wo das Problem genau liegt. Reparieren war leider erstmal nicht möglich. Also hatten wir am Morgen noch munteres Chaos: Wasserkocher an, warmes hier hin und dort hin geschleppt, damit die Senioren nicht mit eiskaltem Wasser handtieren mussten. Das ist doch 🥶 wenn man aus dem warmen Bett kommt. Die Tagesgäste mussten bei uns sitzen, weil der Tagesraum fast 5 m hoch ist und daher schnell auskühlt. Dann ahtten mittags aber nicht alle Platz zum Essen und einige der Heimdamen mussten allein im Zimmer frierend speisen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Pullover+ Jacken ich heute den Senioren anziehen musste. Nur mir war warm von der Flitzerei 🤦🏻♀️ Zu allem Überfluss habe ich mich auch noch mit der Kollegin gestritten 🙄
Ich wünschte mir heute einen Job ganz OHNE Menschen, die können soooo anstrengend sein !
Schritte gab es letzte Woche viel zu wenig, diese
Mo 11.862 Di 18.063 heute 17.609…. viel mehr wird das nicht werden….obwohl, muss noch die Wäsche zur Leine tragen
Passend zur genervten Stimmung lag vorhin das neue Aromamagazin im Briefkasten. Thema „ätherische Öle bei Stress“ 😂 Werde ich morgen studieren. Zu Keksen und Tonka-Cappuccino gab es gerade in der Duftlampe „Rose küsst Orange“
Komme gar nicht zum Nachlesen, wollte mich aber wenigstens mal melden.
kleiner Freutag, kleine Kaffeeauszeit gefällig, bevor der Tag richtig losgeht? Etwas Obst gibt es auch.
Gestern war ein normaler Mittwoch. Mittags Wechsel ins Homeoffice, was praktisch war, so konnte ich für die lieben Nachbarn Postamt spielen und Päckchen annehmen. Schrittemäßig war das auch ein Vorteil, da ich mein Büro im oberen heimischen Stockwerk hab… treppab, treppauf… Schatzi wecken, zu seinen Eltern fahren auf Kaffee, Stollen und einige Erledigungen. Heimreise, Abendessen, Küchenputz, mit Schatzi mitfahren, wieder nach hause laufen, Fotobuch, Heia. 21.513 Schritte waren die Ausbeute.
@ Hedi: Ja, für die Senioren bissel schwer verständlich vielleicht mit dem E-Rezept, aber für diejenigen, die die Wegeerledigungen übernommen haben, ein großer Vorteil.
@ Tara: Das ist ja fast unmenschlich, was von Euch verlangt wird. Und solange wie Du Dich nicht gemeldet hattest, hatte ich da auch ein sehr ungutes Gefühl dabei. Gut, dass Cheffe wenigstens eine Firma finden konnte, die noch nach Feierabend wenigstens den Schaden inspizieren wollte. In solchem Chaos ist es nur zu verständlich, dass man sich mit der Kollegin verstreitet. Da liegen doch alle Nerven blank und jeder flitzt, wie es nur geht. Ich hab eine große Hochachtung vor Eurer Arbeit. Das Aroma-Magazin wusste genau, wo gerade der Schuh drückt, Thema zu 100 % getroffen. Die Daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles gut wird. *aufmunternd guck*
@ Schildi: Hab mich sehr über Dein Lebenszeichen gefreut. *fröhlich wink*
@ Herzchen: Du hast schon frei, gell? Genieß es und macht es Euch schön.
20.12.-13'921 Bin mal gespannt,wie sich das Wetter entwickelt,heute isses schon wieder nass draussen.Gestern war ich,aller Nässe zum Trotz,im Garten.Da hab ich Topinambur ausgegraben und Laub von Nachbars Apfelbaum zusammen gerecht,einen Teil davon über die Rettichnarbe gelegt und den Rest im Kompi versenkt.Meine Schuhe waren danach beinahe doppelt so schwer,obwohl ich nicht auf nackter Erde gestanden habe.Es gäbe noch dies und jenes zu tun,aber ich versuche die Augen zu schliessen,resp. da nicht mehr so genau hinzugucken...es gäbe ja immer noch was zu tun. Seit ich letzthin 2 getippte Seiten handschriftlich abgeschrieben habe,spinnt meine Schulter wieder,d.h. dass ich den rechten Arm nicht ohne Schmerzen bewegen kann(ich hasse das!!!)Das Turnen mit der Fastnerin fällt daher bis auf weiteres aus,oder findet ohne Arme statt(nein,ich lege die nicht zur Seite;) So,jetzt mach ich mich vom Acker,hab heute noch Programm und wünsche allen vorbeischlurfenden einen schönen Tag
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
....mein kleiner Freutag fällt aus - PC lässt sich nicht mehr starten. Wurde gerade abgeholt.
Dabei war der gestrige Tag so gut. Die Weihnachtspost ist raus. Nicht ganz so viele Mails und Cheffe hat auch wenig neue Anträge geschrieben. Also am Nachmittag alle Stapel mal vorsortiert und schon war die Stimmung viel besser als in den Tagen/Wochen davor. Zum Feierabend dann der Supergau - Fehlermeldung beim PC-Neustart. Hab eine ziemlich miese Nacht hinter mir.
Schritte: 8.048
@ Schildi: Ich freu mich, dass Du mal vorbeigeschaut hast.
@ Tara: Oh nein - sowas braucht kein Mensch - ich glaub ich hätte mich auch mit allen zerstritten - so eine Belastung ist unmenschlich. Hoffe, dass die Heizung inzwischen wieder läuft und es allen wieder muckelig warm ist.
Jetzt hoffe ich, dass mir Chef oder Kollege gleich ein Passwort (das einzige, das ich nur auf dem PC hab - wie blöd von mir) und den passenden Link zum Login senden können, damit ich wenigsten mit meinem mitgebrachten, privaten Notebook hier was erledigt bekomme.
Drück die Daumen, auf dass das Schätzchen nachher zurückkehrt und ich an meine Mails komme bzw. auch welche verschicken kann.
@ Tara: Hoffe, dass die Heizung inzwischen wieder läuft und es allen wieder muckelig warm ist.
Ja, es konnte repariert werden, gestern zu. Kaffeetrinken war es dann wieder warm, Tagesgäste konnten zurück in ihren Raum. Der Supergau wäre: ganzes Heim muss evakuiert werden, so ein Drama hatte ich zum bisher zum Glück noch nie.
Der Frust mit der Kollegin nagt irgendwie noch an mir: Wenn die Nerven blank liegen und man sich zofft -> Schwamm drüber! 😉 Wir hatten Zoff, weil gewisse Basic ( wie bei jedem normalen Arbeitstag nicht klappten) und ich mich erdreistete an zu merken, dass ich es nicht ok finde, dass sie von einer Rauchpause zur nächsten geht und ich selbst nicht mal zum WC komme, weil ich renne und renne, sie aber in der Pause hockt -> da war die Stimmung leider ganz vorbei, weil sie das völlig ungerechtfertig fand. 🤷♀️
Hier wird man vom Wind weg geblasen, wir harren noch der Wetterentwicklung, ob der Wi Gong Mann und ich später outdoor Waldadvent machen können oder nicht.
hier auch "erschöpftes Winken"...... aber ja, es ist geschafft..... hatten gestern einen tollen Bummel- und Weihnachtsmarkttag in Bonn. Heute nochmal ein paar Stündchen gearbeitet. Es will und will nicht abreißen...E-Mail Flut und komischer Kram, der auf einmal wieder aufploppt.
Melde mich am Wochenende mit Weihnachtsgrüssen ausführlicher! Muss jetzt noch fix was ins Heim bringen und auf dem Rückweg Post einwerfen oder besser umgekehrt....Wir hören
Aufgeregtes Küsschen Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Oh je, Zoff wegen Rauchen - ich hab daheim ja auch so einen. Mein Vater ist sofort auf dem Baum, wenn man was gegen das Rauchen sagt.
Das es wieder schön warm für die Senioren ist bringt zum Glück auch wieder ein bissel Ruhe ins Haus.
Hier würde es kein Qi Gong im Wald geben. Es schüttet wie aus Kübeln, dazu der Wind. Da fällt jede Wildgans um.
Habe die Mittagspause zum Abheften genutzt. Da Cheffe erstmal ein paar Stunden weg ist, geht es da auch gleich weiter.
Aus dem Untergeschoss kam eine hoffentlich stimmende Entwarnung, die Daten konnten gerettet werden, jetzt machen sie mir gleich einen neuen PC fertig. Vielleicht bekomme ich den heute noch wieder. Möchte nicht wissen, wie viele Mails aufgelaufen sind. Und wahrscheinlich diverse, wo noch Bearbeitungsbedarf ist und die Männer machen ja heute schon Schluss - bin gespannt.
Und jetzt überlege ich erstmal, was ich mir als Stärkung gönne - Instantnudelsuppe, Fertigporridge, Müsliriegel, Haferflocken stehen hier auch rum und Milch ist im Kühlschrank. Oder ich köpfe den Nikolaus.
Huch, was war das für ein Wind grad - ach, das Herzchen ist durchgerauscht. Hinterherwink - mach langsam. Die Arbeit rennt nicht weg.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4240Mein Vater ist sofort auf dem Baum, wenn man was gegen das Rauchen sagt.
Hier würde es kein Qi Gong im Wald geben.
Ich habe nichts gegen rauchende Kollegen an sich: die machen ihre Pause dann in Ministücken und sind meist nach 5 min wieder vor Ort zum Weiterarbeiten. Ist nur sehr unfair, wenn Raucherpause bei jeder Zigarette 10min oder gar länger dauert und das dann gerne bis zu 10x während einer Schicht -> wir haben 30 min Pause und nicht 100 😡 Mit meiner langjährigen Kollegin ist das nie ein Thema, wir sitzen auch mal gemeinsam vor der Tür, sie mit Kaffee, ich mit Tee, sie mit Ziggi und ich ohne
Hier gibt es auch kein Qi Gong im Wald heute bei dem Wetter. Regen wäre nicht schlimm, aber Wind ist doof fürs Qi. Da wird ja alle Energie hinfort geblasen. Wir machen es uns unterm Schutzdach einer Mini-Hütte gemütlich bei Gesprächen mit gutem Qi 😉 Noch sind wir entschlossen, dem Wetter zu trotzen, mal sehen wie lange wir aushalten 😂
ich komme gerade nicht zum Schreiben. Wir sind zurzeit viel am Organisieren wegen des Bauvorhabens, ein Termin jagt den anderen und Weihnachten will auch noch vorbereitet werden. Bis auf Mini Kleinigkeiten hab ich alles eingekauft, morgen wird Gemüse eingelegt für unser Raclette essen am 25. und Samstag wird der Braten geschmort und die Klöße vorbereitet. Geschenke müssen auch noch verpackt werden.
Ich versuche, mich bis zum Wochenextra nochmal ausführlicher zu melden
Endspurt, Freutag in doppeltem und dreifachem Sinne… letzter Arbeitstag mit mittäglichem Feierabend.
Kaffee steht am Fenster, ein wenig dekoriert hab ich auch und vergesst die Vitamine nicht, damit wir uns nächstes Jahr in alter Frische wiedertreffen.
Arbeit, gut was geschafft. In der Mittagspause einen kleinen Einkauf erledigt, Schatzi wecken, Kaffee, Spaziergang, Abendessen, Schatzi winken, Küche auf Hochglanz putzen, Fotobuch, Heia. Trotz blödem Wetter sind dennoch einige Schritte zusammengekommen: 14.255.
Mädels, ich wünsch‘ Euch frohe und besinnliche Weihnachten, genießt die Zeit „zwischen den Jahren“ und kommt gut und gesund ins neue Jahr. Wir lesen uns dann 2024 wieder. Bis dahin, bleibt nur noch, ein dickes Dankeschön zu sagen. Danke, dass es mit Euch so schön ist. Liebe Grüße, nobody
Hier ist es am Morgen etwas ruhiger mit dem Wind, dafür ungemütlich viel nasser als Am Abend. Mein Fluss hat steigenden Wasserstand, die ersten Uferwege in der City wurden in der Früh bereits wieder gesperrt. War irgendwie ab zu sehen, dass es wieder nass-blöde Weihnachten gibt.
Da sausten gestern schon wilde Gesellen um unseren Unterstand, aber perfekt ausgerüstet (wind- und wetterfest) hockten wir gemütlich 2 h draußen. Im fast Dunkeln war gut munkeln 😉 Teelichter im Glas blieben erst gar nicht an und die dicke Kerze in der Laterne wehte es auch mehrfach aus, dann starrten wir eben in den Düsterwald bis die Böen sich maal beruhigten und man das Licht wieder entfachen konnte. Jetzt fehlt uns nur noch dicker Schnee zum Qi-Advent: mild warm, fieser Regen, bittere Kälte und nun Sturm haben wir schon abgehakt. Vielleicht bekomme ich nachher hier noch ein Foto hoch geladen.
Schritte Mi dann insgesamt 18.367 und gestern 14.929
Im Haus ist es still: die Familie mit den Kindern ist ausgezogen ( schade, aber die brauchen einfach mehr Platz, damit dann jedes Kind ein eigenes Zimmer hat) und die jungen Leute sind scheinbar alle schon zu Weihnachtsbesuchen unterwegs.
Ich bin gewappnet für die Feiertage, nur morgen heute Abend ganz spät beim Rewe noch mal 2 handvoll Obst und Paprika kaufen ( die füllen immer nach 22h Regale für den nächsten Tag auf)
Nehmt alle gut die letzten Hürden vor dem Fest und genießt dann die Feiertage!
So, ich hoffe, alle wichtigen Dinge sind geschafft! Hier ist ein bisschen dekoriert, der Baum kommt morgen rein und wird geschmückt (ist ein sehr kleiner geworden, guten Meter hoch) und einkaufen muss ich morgen nur noch Salat und ein,zwei Sachen auf dem Markt.
Heiligabend kommt der Junior, da gibt's Raclette, am 1.Feiertag sind wir zuhause, Essen wird was mit Rotkraut (hab noch eingefrorenes) und am 2. trifft sich die ganze Familie bei meinen Eltern zum Weihnachtskaffee. Dafür backen meine Schwester und ich einen Kuchen. Dann müssen die Eltern nur noch den Rest richten, das ist inzwischen Action genug für sie.
Die Tage danach fahren wir zur Schwiegermama, da ist der Schwager über die Feiertage dort und ihr ist es lieber, wenn wir danach kommen. Leider geht es ihr gar nicht gut, der Hautarzt kann nichts mehr für sie tun. In eine Klinik will sie nicht mehr. Bleibt nur, wie die ganze Zeit, viel Cortison und das wird durch die Nebenwirkungen auf Dauer ...
Was positives- mein Adventskalender macht viel Freude, viele, viele Fläschchen mit den verschiedensten Essigen und Ölen, da wird die nächste Zeit viel ausprobiert werden
Die nächsten Tage werde ich immer mal wieder reinschaun, vielleicht treffe ich ja mal jemand von euch!
Ansonsten wünsche ich euch allen erholsame Weihnachtstage und macht es euch so schön wie möglich!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...der winzige Schneemann ist ja goldig - ich wünschte, wir könnten eine Schneeballschlacht machen
Gestern viel aufgeräumt bekommen - so ohne PC kann man ja fast nix machen. Aber jetzt steht das neue Schmuckstück unterm Schreibtisch. Es fehlen ein paar Daten vom Mittwoch, aber da war ja zum Glück nur wenig los. Ist also nochmal alles gut ausgegangen. Leider werde ich wohl nicht wie geplant um 13 Uhr gehen können, aber egal. Ich mach jetzt ganz ruhig zu Ende und fahre direkt in die Heimatstadt. Vielleicht dort ins Café oder nur in den Buchladen. Supermarkt muss ich nicht mehr. Beim Bäcker war ich schon um 7.30 Uhr.
Die Termine in den nächsten Tagen sind überschaubar und gemütlich.
Schritte vom stürmischen, regennassen Donnerstag: 6.221
Die Wetteraussichten sind grauselig - ich glaube Petrus wird senil oder ist ausgewandert.
Machen wir es uns also drinnen gemütlich
Mädels, es war mir eine Freude. Wir haben Glück und Leid geteilt, Schritte gezählt und die Erfolge mit Krönchen oder im Partywagen gefeiert.
Ich wünsche Euch allen schöne, besinnliche, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2024. Möge es für alle ein gesundes Jahr werden. Und ein bissel weniger Drama wäre auch nicht schlecht. Liebe Grüße
nun bin ich doch nicht mehr dazu gekommen, hier nochmal ausführlicher zu lesen und zu schreiben. Wir hatten volles Programm die letzten Tage.
Ich wünsche euch allen ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest 🎄
Wir feiern heute Nachmittag mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin bei uns zuhause. Mittags gibt's Sauerbraten mit Klößen, Rotkohl und Apfelkompott, zum Nachtisch einen Schoko-Lebkuchen Pudding mit Spekulatiuscrunch und abends Käseplatte mit Crackern und Dip.
Morgen kommen meine Eltern und es wird Raclette geben.
Am 2. Weihnachtstag werden wir uns kulinarisch bei den Schwiegereltern verwöhnen lassen 😊
Morgen fahren wir in Urlaub und vorher möchte ich Euch allen noch ein schönes, friedliches Weihnachtsfest wünschen und das alle eure Wünsche für 2024 in Erfüllung gehen.
21.12.-12'534 22.12.-14'009 23.12.-15'208 Eben war ich drausse mit der Hupe...grrrrr,etwas geregnet,dann augfehört,danach nur geschüttet-Mistwetter,aber täts schneien würd ich in Bälde über die Strassen schlitteln und das passt mir noch weniger. so,meine guten,ich wünsche kurz und knapp:Frohes Weihnachtsfest,anständiges Wetter und friedliche Gäste! Blue,ich musste grinsen wegen des Sauerbratens,der passt doch bestens zur Schwiemu...oder zu beiden....(ich weiss,ich bin nicht nett;)ich hoffe Du siehst mir meine freche Gosch nach
Schwiegereltern sind zwar in mancher Hinsicht nicht ganz einfach, aber in den letzten Monaten haben wir wieder ein ich würde sagen sehr gutes und halbwegs entspanntes Verhältnis. Man muss nur wissen, wie man sie zu nehmen hat. Und eins muss man den beiden wirklich zugestehen, sie sind grandiose Großeltern und gehen toll mit den Kindern um. Und unterstützen uns wo es geht. Mit ihrer Meinung zu Regierung & Co halten sie sich zumindest uns gegenüber sehr zurück und suchen inzwischen auch wieder Kontakt zu alten Freundschaften.
Mal schauen, wie lange der Friede hält 😉
Der Braten war übrigens sehr lecker, da muss ich mich jetzt mal selbst loben. Und nach der Käseplatte heute Abend kann ich mich nun ins Bett rollen 😜PXL_20231224_141804823.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20231224_183345539.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20231224_183345539.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Blueberry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20231224_183742938.jp