guten Montag, das Frühstück ist gerichtet, Ihr startet einfach, wenn Ihr soweit seid, ich räume dann erst mittags den Tisch wieder ab.
Was für ein rundum schönes Wochenende. Glatte 10 Punkte bekommt es, auch wenn es gestern dann etwas geregnet hatte. 08.12.: 23.921 09.12.: 34.140 10.12.: 29.762
Freitag nachmittags noch einen Workshop, der aber nicht schlimm war. Beschwingt und heiter in den Feierabend und ins Wochenende. Kompletter Hausputz, weil wir am Wochenende ausfliegen wollten.
Samstag waren wir mit Freunden unterwegs, erst schöne romantische Eisenbahnfahrt durch den Schnee, dann Besuch eines Weihnachtsmarktes auf einer Burg, die selbst erwandert werden wollte. Zum Glück nicht zuuuuu mittelalterlich angehaucht. Im Dunklen den Burgberg wieder hinab – herrlich mit Fackeln beleuchtet und Sterne überall in den Bäumen. Soooo schön.
Sonntag dann nach einem späten Frühstück lange Wanderung durch den Wald zu einer kleinen Ausflugsgaststätte, die einen Weihnachtsmarkt aufgebaut hatte. Durch knöchelhohen Matsch dann die Hügel hinunter zum Fluss und am Fluss heimwärts marschiert. Kaum zuhause - Schatzi winken, mit Mama telefonieren und aus die Maus.
Die Küche blieb daheim entsprechend sauber, weil wir gleich immer auswärts gegessen hatten. Bis Schatzi früh aufgestanden ist, hab ich immer schon eine Stunde am Fotobuch gebastelt.
@ Blue: Nun, das war zu befürchten, dass es genau so kommen wird. Hoffentlich ist das Schlimmste schon überstanden und Du wirst rasch wieder gesund. Gute Besserung.
@ Hobbitfrau: Das Schälchen Yoghurt mit Kreuzkümmel hab ich mir so auch aus dem Urlaub abgeschaut und sobald wir grillen oder so (ansonsten essen wir eher weniger Fleischgerichte zuhause), kommt es auf den Tisch. Auch zu einer schönen Gemüsepfanne passt das perfekt. Bei Muskat bin ich immer skeptisch, passt prima, sobald Kartoffeln im Spiel sind, aber ich mag es nur sehr dezent dosiert.
Nun denn, dezent fange ich auch mal an, mich auf die Arbeitsaufgaben diese Woche zu werfen. Da steht einiges auf dem Plan. Liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche… noch zehn Arbeitstage, dann ist frei, frei, frei, nobody
8.12.-12'086 9.12.-11'045 10.12.-13'554 Das war ein WE....heieieiSamstag mit SchwieSo besprochen,wann der Tischwechsel stattfinden könnte und wie man den genau mit Kind und Kegel am dümmsten verbindet.Meiner sollte raus und ihrer,der mal in meiner Kindheit unser Esszimmertisch war,zu mir.Also gestern kurzentschlossen bei FB inseriert und nach 15' war der Tisch praktisch vergeben Kurz vor spitz ausm Fenster geguckt,kommt die Empfängerin des verschenkten Kindertraktors,bringt mir argentinische Pralinen.Danach gings ratzfatz:bis ich in der Wohnung oben war,standen meine Kinder mit allem hinterm Haus.Als ich weitere Teile unten holen wollte kam bereits der Tischinteressent und so konnte ich innerhalb von 10' alles über die Bühne bringen-für das schwere Teil hatte ich den ja extra zum Zeitpunkt herbestellt wenn meine Jungen hier sind.... Dann hab ich gestern noch einen Pott voll Apfelmus gemacht und die Jungmannschaft fand die Aussicht auf armen Ritter mit Mus toll.Das Toastbrot haben wir auf dem Nachauseweg vom Hundewaggel noch rasch eingekauft.So wurde mein neuer/alter Tisch bei mir eingeweiht.Es wurde auch gegessen,als obs kein morgen gäbe So,jetzt geh ich mal ne Runde weiter,wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und den kranken gute Genesung
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Mich hat`s echt total ausgeknockt. Die Kinder sind glücklicherweise verschont. Der Frosch hatte zwar letzte Nacht etwas erhöhte Temperatur, aber heute früh war nix mehr und die Corona Abstriche bei beiden waren negativ. Zeigen auch keinerlei Symptome. Glücklicherweise haben sich meine Schwiegereltern angeboten, die beiden mittags zu sich zu holen, damit ich mich ausruhen kann. Bei mir geht auch gerade echt gar nix mehr. Gliederschmerzen wie ich sie noch nie hatte, total schlapp und dazu das Fieber. Und Schatzi konnte auch keine Gleitzeit nehmen, da er ja letzte Woche selbst ausgefallen ist und ab nächste Woche sowieso wieder Urlaub ist. Aber er konnte immerhin bis 9 Uhr die Kids übernehmen inkl Frühstück und Küche aufräumen. Und das Wickeln zwischendurch hat er mir abgenommen. Jetzt sitz ich auf dem Sofa, trink nen Tee und lasse die Wärmflasche wirken.
Aber es gibt auch was Schönes zu berichten: eine Freundin hatte mir angeboten, für uns ein paar Teile einzukaufen, weil sie sowieso einkaufen müsse. Hab sie gebeten, uns entweder ein TK-Gericht oder TK-Pizza zu holen und etwas Brot. Hat sie auch gemacht, dazu Kekse für die Kids und Schokolade für uns. Und dazu einen großen Topf selbstgekochte Gemüsesuppe. Sie sit so ein Schatz.
@ Nobody, dein Wochenendprogramm liest sich traumhaft. Da wäre ich gerne dabei gewesen!
@ Scooter, bei den armen Ritter hätte ich mich auch gerne bedient. Weiß gar nicht, wann ich das zuletzt mal hatte. Aber das wäre auf jeden Fall mal wieder eine Option.
8 Grad, trocken, windstill – so kann’s bleiben, so kann man in Ruhe frühstücken ohne nachzugrübeln, wie man das Auto für den Dienstweg freischaufelt oder wie man windzerzaust ankommen wird.
Gestern im Büro gut was weggeschafft. In der Mittagspause unbedingt eine Runde um den Block gehen müssen, zum Verschnaufen. Außerdem mussten die 11 Grad mit Regenpause ausgenutzt werden. Nach Feierabend mit Schatzi getroffen, weil wir eine Location für nächstes Jahr im Sommer für eine Feier benötigen. Gespräch lief sehr gut, wird kein Schnäppchen, aber man wird ja nur einmal alt, gell? Während Schatzi noch zum Friseur düste, bin ich heim gelaufen. Abendessen, mit Schatzi mitfahren und nochmal heimlaufen, anschließend fast sofort Gebracht hat der Tag gute 22.139. Schritte, bin zufrieden.
@ Scooter: Prima, dass Du den alten Tisch so zeitnah und pünktlich wie geplant loswerden konntest und perfekt, dass der alt-neue Tisch gleich im Kreise der Lieben eingeweiht werden konnte und die Kinder gefuttert haben, als gäbe es kein morgen…
@ Blue: Weiterhin gute Besserung. Kuriere Dich gut aus. Bei uns war dann auch der Test wieder negativ und wir sind trotzdem noch weitere Tage zuhause geblieben und nicht auf Arbeit, um auch bissel mehr Schonung zu haben. Werd‘ gesund und die Daumen sind gedrückt, dass der Rest der Familie sich nicht ansteckt. Eine so liebe Freundin zu haben, das ist Gold wert. So schön.
@ Hedi: Hoffentlich war es gestern nicht zu schlimm im Büro?
11.12.-11'390 Was gestern tagsüber noch trocken war,hat spätabends und in der Nacht dann doch noch feucht geendet-durfte also doch noch vermehrt raus mit der Hupe. Die hatte ja am Sonntagvormittag das Gefühl,sie müsse unterwegs einen halben Meisenknödel futtern...anstatt dann die grosse Runde weiter zu gehen bin ich umgekehrt,in der Annahme,dass wir eh nächtens mehrfach unterwegs sein würden wegen blitzschneller Verdauung.Nix da!Das kam dann erst gestern Abend,dass sie jammernd in der Whg. rumtigerte.Der trockene Hähnchenhals hat wohl auch nur bedingt gegen die schnelle Verdauung genützt.Das ist halt auch ein armes Tier das zuhause nie was zu essen kriegt und nienicht gekrault wird... Was ganz anderes:das mit den vermehrten Schmerzen nach abendlichem Kohlehydratekunsum werde ich beobachten-gestern früh wars bei mir so,dass ich nach den armen Rittern doch recht Schmerzen hatte,vllt. hängt das bei mir auch zusammen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
kurz vor Mittag komm ich reingestürmt und hab einen Berg Zahlen im Gepäck.....bin nur noch unterwegs oder am laufen.
Meine Eintütaktion nähert sich dank Hilfe dem Ende. Die Events vergangene Woche sind gut gelaufen und fast alles ist rückgebaut. Donnerstag und Freitag bis spätabends gearbeitet. Aber schön war es diesmal. Hat sich gelohnt. Wochenende ist sehr schön gewesen. Eine gute Mischung aus Ausflügen, Walkingrunden, Sauna, Kochen.
ohje: Unser Blaubärchen ist schon wieder krank....Du arme.... Gute Besserung
Ahhh....jetzt les ich von Klößen mit Soße und Scooter schreibt von Apfelmus........yamm.... sitze tapfer über meinem griechischen Salat.
Die Aufgaben wollen und wollen kein Ende nehmen, geschweige denn zuhause....da gehts Freitag dann richtig zur Sache.... hab da schon Urlaub und werde im Haushalt zur Tat schreiten. Aber irgendwie schafft mans ja immer....
Also....frohes Schaffen....
PS. Letzte Woche hatte ich noch einen Akuttermin bei der Physio wegen meinem Rücken. Was hat das gut, aber auch sehr weh getan. Ich war zu Fuss mit meinen Stöcken dort. Die hat gedehnt und gezogen, was das Zeug hielt und so richtig in die Faszien gekniffen........was soll ich sagen: Als ich heimging, merkte ich, dass ich rechts viel weiter und befreiter ausschreiten konnte! Das war so ein schönes Gefühl. wie befreit. Ich bin mal gespannt, was es letztendlich tatsächlich ist. am meisten Angst hab ich vor so einem Gefäßmist. Ich hab gelesen, dass die meisten die Engstelle in der Leiste oder halt im Bein haben. Morgen will ich noch einen Termin beim Kardiologen machen. Da warte ich bestimmt ein Jahr drauf.... ;-) . Aber ich bleib beharrlich am Ball.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hier gibt es auch nichts neues. Gestern spielte der Wettergott etwas mit, aber heute ist quasi Land unter.
Heute morgen fühlte ich mich bei Gabi Fastner ungefähr so Die Einheit begann mit Durchschütteln des Körpers, hat sich direkt etwas komisch im Kopf angefühlt. Vielleicht hätte ich den ruhiger halten sollen
Schönen Abend allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
12.12.-13'585 Heute früh immer noch die Nachwehen vom Meisenknödel...das Tier hat ,oder wollte erbrechen,war nix zu finden,aber ich war knallwach.Najaaa,dann isses jetzt halt so und ich bin wieder mal früh am Schleppi. Das Wetter ist wirklich grauslich,so langsam könnts wieder mal stabiler trockener sein.Das geht sogar mir aufn Geist und ich leide nicht so schnell unter den Wetterkapriolen. Heute werden meine Beisserchen poliert und danch die verbliebene Haarpracht auf dem Kopf(da sind ja nicht mehr soo viele,die sind jetzt auf den Zähnen*Augenverdreh*) So,jetzt geh ich mal gucken ob der heutige Link zum Turnen schon gesetzt ist und dann beweg ich mich vllt. noch ein bisschen
Luciafest, hab mal etwas dekoriert und ein dem Tagesmotto angemessenes Frühstück gibt es auch.
27.299 Schritte Zumeist gesammelt, weil es im Büro einen so doofen Termin gab, ... dass mich Cheffe hernach spazieren gehen geschickt hat, sonst wäre ich explodiert. Also trotz Regen tapfer einen großen Kreis marschiert. Später Feierabend, zuhause eine Runde mit Schatzi spaziert, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heim laufen und dabei die schön beleuchteten Vorgärten und Fenster bestaunt.
Ach je, arme Hedi, unter dem Stapel Papier verschwunden.
@ Scooter und @ Hobbitfrau: Ihr turnt den Adventskalender mit? Cool. Ich hab immer mal reingeschaut. Immer schön den Kopf gerade halten, sonst sind Kopfweh vorprogrammiert… Ins heutige Türchen hab ich schon hineingelugt, Mobilität im Sitzen, das passt prima heute für eine kleine bewegte Pause am Schreibtisch.
@ Scooter: Hoffentlich geht es Wuffke bald wieder besser und hoffentlich wird dabei gleich die Lektion gelernt, dass nix gefressen wird, was nicht von Dir höchstpersönlich verifiziert und freigegeben wurde…
@ Herz: Dein Wochenende mit Sauna, Kochen und Ausflügen usw. liest sich schön. So soll es sein. Aber musst Du immer so viel laufen… *zwinker*
Ich lauf dann mal auf Hochtouren bei der Arbeit. Zum Glück darf ich mich heute mittags wieder ins Homeoffice transferieren für den Rest der Woche. Liebe Grüße, nobody
Moin miteinander, bin wieder auf dem Damm, mir geht's fast schon richtig gut. Aber ich schrei mal lieber nicht so laut, wer weiß, was dann wieder angeflogen kommt. Mein Test war heute sogar schon wieder negativ, also zumindest fast, denn der zweite Strich war nur sehr sehr blaß, kaum zu sehen. Ich denke, in spätestens 2 Tagen ist der Spuk dann auch vorbei.
Heute steht nichts besonderes an. Gleich Mittagsschläfchen mit dem Mini, heute Nachmittag möchte ich Weihnachtsbruchschokolade mit dem Frosch zusammen machen und zu essen gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei, Brathering und nem knackigem Salat.
zum Donnerstag frühstücke ich heute draußen, vielleicht habt Ihr Zeit, auf einen Saft, Kaffee, Obst oder ein Teilchen vorbei zu schauen.
Bei einer längeren Videokonferenz (nur zuhörend) den Adventskalender mitgeturnt. Tat gut, sonst hätte ich fast zwei Stunden reglos am Schreibtisch gehockt. Heimreise und Einkauf (Pomelo, lecker), Weiterarbeit im Homeoffice. Schatzi wecken und zur Physio scheuchen. Währenddessen einige Handgriffe im Garten, denn 12 Grad und trocken. Also beste Zeit, um mal um den Teich herum Ordnung zu schaffen. Abmarsch zum Friseur und schick und zufrieden wieder heim gelaufen. Schatzi war inzwischen schon zur Arbeit abgefahren. Kleines Abendessen, Fotobuch, Heia. 22.903 Schritte gesammelt.
@ Blue: Gut, dass es Dir schon wieder besser geht, schön, dass Du bald wieder negativ bist. Wir hatten uns trotz negativem Ergebnis dennoch ein paar weitere Tage aus der Öffentlichkeit gehalten, hatten eh frei oder haben zuhause gearbeitet, um den Mist nicht doch noch zu verbreiten. Weiterhin gute Genesung!
@ Hedi: Halte durch! Nur noch sieben Arbeitstage.
Nun denn, ich werkele mal weiter, … liebe Grüße, nobody
oh Nobody...denkst Du wirklich,dass meine Hupe etwas aus ihren Fehlern lernen könnte... neneee,andere vielleicht,aber sie nienicht-hat übrigens gestern schon wieder was gefunden und gleich gefuttert.Nee,Einsicht gibts nicht in ihrer DNA(aber das ist auch Hundetüpisch). 13.12.-12'190 Gestern war ich beim Grossreinemachen-erst Zähne,danach aufm Kopf-jetzt bin ich endgültig beim Herrenschnitt angekommen,alles raspelkurz ringsrum und oben ein bisschen Stylingmöglichkeiten,geht alles ratzfatz. Wie hat ein enkel mal zur Oma gesagt:oh Oma,jetzt siehst Du nicht mehr aus wie eine alte Frau....Oma beginnt sich eben zu freuen,dann kommt noch:jetzt siehst Du aus wie ein Mann. In diesem Sinne:passt auf euch auf
….immer da, immer fleißig – ich hoffe Ihr habt gestern den Luftzug gespürt, als ich im Sturzflug die Lussekatter gemopst habe. Wusste nämlich schon direkt nach dem Aufwachen, dass die auf dem Frühstücksttisch stehen werden. Die Luciamädels sind so goldig, die würde ich glatt daheim aufstellen.
Das WE war ganz schön, hatte sogar ein paar Sonnenstrahlen bei den Spaziergängen. Bei den Eltern steht der bunt geschmückte Weihnachtsbaum. Nix einheitlich rot oder lila (bäh). Bei uns ist alles vorhanden. Neue Kugeln, alte Kugeln von den Großeltern, viel Gebasteltes. Wir haben Strohsterne, die sind über 50 Jahre alt.
Da ich Freitag früher ging, war Montag dann im Büro die Hölle los. Musste noch vom Freitag nacharbeiten und kam so natürlich nicht auf Linie.
Dienstag kam Cheffe und meinte es geht ihm schlechter, er bliebe im Büro. Also jede Menge Nachschub für mich. Nebenbei die 500 Weihnachtskarten gefaltet.
Gestern mit schmerzenden Fingern erwacht – dachte gleich an die Arthrose geplagten. Cheffe war wieder unterwegs und so konnte ich dann aufholen. Die ersten Karten sind eingetütet. Am späten Abend kam dann der Bruder mit Familie von der Insel zurück – von 24 auf 4 Grad.
Heute holen sie das Dackelchen ab, bin gespannt, ob der mit heim will. Hat es gut gehabt in seinem Feriendomizil.
Schritte: FR 10.430 SA 11.240 SO 11.036 MO 10.727 DI 11.739 MI 10.792
@ Blue: Schön, dass es Dir schon besser geht. Vorsatz fürs neue Jahr – mehr chillen und allen Bakterien und Viren aus dem Weg gehen.
@ Scooter: Die verstorbene Dackeldame hat fast nix einfach so gefressen. Der neue Dackel frisst alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Da hat man echt Schiss, dass der mal was vergiftetes erwischt.
@ Nobody: Euer Wochenendbericht war so schön – ich wünschte, ich wär dabei gewesen.
So, ich ignoriere mal den großen Stapel, der auf Kontrolle wartet und den Stapel, der in die Akten wandern muss (ich weiß nur nicht wie, weil die Aktenschränke jetzt schon überfüllt sind) und tüte weiter die Karten ein.
Mädels, ich wünsch Euch was. Bleibt oder werdet gesund und weil ich nicht weiß, ob es morgen klappt, genießt den Advent.
zum Freutag gibt es ein kleines Freutagsfrühstück. Nur noch sechs Tage arbeiten…
Gestern war außer Arbeit, Zahnarztkontrollbesuch und Sport nicht viel los. Einigen Papierkram ausgemistet, abendlicher Spaziergang zum Briefkasten, die Weihnachtspost endlich expediert, fertich war der Tach. 25.884 Schritte und Sport, sonst nix nennenswertes.
@ Scooter: Naja, ich dachte wirklich, dass Wuffke sich das erstmal hinter die Hängeohren schreibt, wenn etwas Probleme bereitet. Siehste mal, wie wenig Ahnung ich hab. Hoffentlich geht das mit Hupchen nicht mal irgendwie schief, weil sie was giftiges frisst.
@ Hedi: Wie geht’s eigentlich der Mama wegen der Zähne? Und wie geht es dem Dackel-Süßling? Euer Bäumchen klingt schön geschmückt - altes und neues, selbstgemachtes, bewährtes und liebgewonnenes. Schön. Ich stell Mama am Wochenende ihr Bäumchen hin, sie schmückt komplett in weiß. Finde ich auch sehr schön, aufgeräumt und klar, hat auch was. Unseres wird nur mit roten Kugeln behangen, übers Lametta "streiten" wir meistens. *zwinker*
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, genießt den dritten Advent und macht es Euch gemütlich und fein. Liebe Grüße, nobody
14.12.-17'179 vielleicht liegts daran,dass sie Stehohren hat...ja,eben wegen der unguten Dinge die sie erwischen könnte bin ich immer in Sorge um das Zeuchs was sie unterwegs immer meint ihnalieren zu müssen.Sie weiss auch,dass ich ihr immer bis fast in den Enddarm greife um das Zeuchs rauszuholen und dann isse so intelligent und rennt weg damit sie das unbehelligt runterschlucken kann.Letztens isse mit einem halben Laugenbrötchen weggerannt und wollte das uuuunbedingt essen.Jo beim Rennen essen und abbeissen das kommt nicht so gut,ich hatte da die Befürchtung dass sie mir erstickt.Hab an der Schule an der wir vorbei kommen auch kräftig gewütet.Die Kinder schmeissen einfach das Essen weg in die angrenzende Wiese. Nun,es ist wieder vorbei und wir werden sehen,wie das in Zukunft läuft Ansonsten war ich einkaufen...in einem der fast angrenzenden Orte hab ich letztens einen 'Street one' Laden gesehen.Gestern da rein und geguckt,was mich genau interessiert:ein Shirt in schwarz mit witzigem Ausschnitt,eins in dunkelblau und einen Pullover in hellem pastellgrün mit Stehkragen und ein Stirnband in lilameliertem Pastell.Danach bei den Nachbarn noch ein Cecil Cardigan in schwarz.Zuhause alles einsortiert und die olle Jacke in viel zu gross bereitgemacht für den Gang zum Secondhand. Gestern ist auch das bestellte Buch von Rafik Schami angekommen 'Wenn Du erzählst erblüht die Wüste'-da bin ich mal gespannt drauf. So und jetzt bin ich mal weg,muss noch bei der Fastnerin vorbeischauen und danach nehm ich den Tag in Angriff
…Freutag. Freue mich so aufs WE – bissel länger schlafen, chillen, lesen. Muss noch Plätzchen backen und die Geschenke verpacken. Habe gestern den Limoncello probiert – lecker.
Im Büro Sportprogramm. Alle Weihnachtskarten eingetütet und zugeklebt. Dann 2,5 Stunden Papiere in die Akten sortiert. Heut tut mir alles weh.
In der Pause ein flotter Spaziergang – höre ein wunderschönes Weihnachtsbuch: Mission: Weiße Weihnachten (ein Trupp alter Leute büxt aus dem Seniorenheim aus, begeht einen Überfall und muss flüchten. Schräg, lustig und herzerwärmend. Ende wird bestimmt tränenreich, da alles passiert, weil sie Maria ein letztes Weihnachten im Schnee ermöglichen wollen)
Schritte: 11.650
@ Scooter: Glückwunsch zum Einkaufsglück – schade, wenn man tragbare Klamotten weggeben muss, aber bei Dir ist der Grund ja eigentlich superschön.
Buch bestellen geht grad nicht. Lese ja die Deutsche Chronik von Walter Kempowski. Von Band 1 und 2 wusste ich gar nix und Band 3 stammt aus der Bücherkiste der Stadtbücherei. Fand die Verfilmungen damals so toll. Nun lese ich zu Ende. Bin beim vorletzten Band. Und auf der Wunschliste stehen 4 weitere Bücher – kann ich aber grad nicht kaufen, weil ja vielleicht das Christkind ein Buch bringt. Mindestens 2 werden aber direkt nach den Feiertagen für meinen Urlaub erworben, die schieb ich dann zwischen die Chronik.
@ Nobody: Da das Dackelchen nicht mit nach Gran Canaria fliegen konnte, war er bei Freunden. Die waren schockverliebt und Dackelchen hat sich sehr wohl da gefühlt. Trotzdem hat er sich gestern wie Bolle gefreut, dass seine Familie wieder da war.
Mamas Zähne sind weg. Im Moment ist da auch nix neues geplant. Unterkiefer seitlich – beim normalen Reden sieht man nix. Wichtiger wäre sowieso ein Hörgerät – da muss ich nächstes Jahr mal einfach Nägel mit Köpfen machen und zumindest einen Hörtest machen lassen.
Und nun, auf in den Freitagskampf – zum Glück ist die Weihnachtsfeier abgesagt und ich kann um 17 Uhr heim.
Oh Weihnachtsfeier abgesagt? Das ist aber schade - obwohl, ... Du sagst ja selbst "zum Glück". So steht dem Feierabend wenigstens nix im Wege. Wir haben aus Gründen der vollen Terminkalender unsere "Weihnachts"feier nach Weihnachten gelegt und werden uns dabei dann etwas winterlich-sportlich betätigen. Schönes Wochenende *wink*
Zitat von nobody72 im Beitrag #4220Oh Weihnachtsfeier abgesagt? Das ist aber schade - obwohl, ... Du sagst ja selbst "zum Glück". So steht dem Feierabend wenigstens nix im Wege. Wir haben aus Gründen der vollen Terminkalender unsere "Weihnachts"feier nach Weihnachten gelegt und werden uns dabei dann etwas winterlich-sportlich betätigen. Schönes Wochenende *wink*
Wir wollen diesmal dann auch eine Jahresstartfeier = Abendessen zu fünft machen.
Cheffe bellt wir ein Dobermann, Weihnachten liegt der flach oder dröhnt sich so voll, dass das dicke Ende dann Anfang Januar kommt.
Ich habe die Umlegung hauptsächlich wegen der Frau vom Kollegen angeleiert. Deren Mama (80, ziemlich krank, hätte nächstes Jahr ins Heim gemusst) ist vor 2 Wochen verstorben.
Auf so ein krampfig, krankes Abendessen kann ich gut verzichten.
Frühstück – und nur noch fünf Tage arbeiten … selbst der Kaffee guckt deshalb fröhlich.
15.12.: 21.385 16.12.: 30.187 17.12.: 28.812 Aus einem rundum schönen Wochenende. Freitag Hausputz, Plätzchen backen, abends mit Schatzi mitfahren und heim marschieren. Zum Samstag war ich bei Mama zum Frühstück eingeladen, ihr also gleich den Wochenendeinkauf erledigt und mitgebracht, dann noch allerlei Erledigungen erledigt, Keller aufgeräumt und das Christbäumchen ihr soweit vorbereitet, dass sie nur noch die Kugeln dranhängen muss. Auf dem Heimweg im Garten nach dem Rechten gesehen, Schatzi wecken und Abfahrt zum Weihnachtsmarkt. In einem alten Dorfkern außerhalb der Stadt ist immer ein sehr gemütlicher, schöner Weihnachtsmarkt entlang der alten Dorfstraße, mehr Winzerstuben als alles andere, die Menschen wirkten irgendwie sehr zufrieden und in sich ruhend, kein hektisches Geschiebe und Gedränge. Sehr spät heim, nur noch kurz auffe Couch und ab in die Heia.
Der Sonntag war dann früh die übliche Runde zu Paps und den anderen. Dann Schatzi wecken, Frühstück und ab zum Bummel an den Fluß, um dann in die Innenstadt abzubiegen und noch auf einen Glühwein vor der großen evangelischen Kirche einzutrudeln. Der Markt dort ist auch immer ganz gemütlich. Haben Maultaschen gefuttert und einen Glühwein getrunken und sind heim marschiert. Schatzi zur Arbeit gewunken, Fotobuch, Heia.
@ Hedi: Klar, auf solch eine Veranstaltung hätte man wirklich keine Lust, das ist zu verkrampft und nicht schön. Vielleicht ist Anfang nächsten Jahres ein besserer Zeitpunkt, dann wird auch die Jahresendhektik aus dem Büro erstmal (hoffentlich) in den Hintergrund getreten sein.
Ich spute mich dann mal und guck ganz vorsichtig ins Email-Postfach. Liebe Grüße, schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und munter, nobody
15.12.-12'865 16.12.-14'783 17.12.-13'521 So,Jahresendspurt steht an...eigentlich nicht die besinnlichste Zeit die es sein sollte,aber ist halt so:ich versuche das Beste draus zu machen.Hier sind die Päckchen noch nicht gepackt,bzw. das eine ist noch eingepackt;) Es ist wieder eiskalt geworden,so wie es sich fürn Winter gehört und der Regen pausiert,die Bäche machen sich nicht mehr so breit wie sie auch schon waren,hoffentlich bleibt es dabei für die kommenden Wochen. Und jetzt mach ich mich mal vom Acker,das Kind wird mit Hund demnächst angeliefert und kurz nach 14Uhr wieder abgeholt.Er darf an einen Kindergeburtstag und ich darf mich hinsetzen...vllt. hab ich heute auch noch Lust bei der Fastnerin vorbei zu schauen.
Mittwoch, Großkampf- abbauaktion Weihnachtsbaum im Büro..... Aber dafür hab ich die Arbeit dann nach den Feiertagen nicht mehr. Jetzt sieht es in meinem Büro schon wieder relativ ordentlich aus. ...ist ja auch was....dann früher Feierabend, grosse Runde mit Schatzi, Donnerstag und Freitag frei. Großputz und Reinemachaktion daheim, viel dekoriert, viel gewalkt, Grab hergerichtet, Freitag nachmittag Abfahrt in die Therme....das war total erholsam für die Gräten und sehr entspannend.
Samstag morgen Runde allein, Abfahrt zum Aussuchen unseres Baumes. Einen schönen, grossen gefunden. Zum Schnäppchenpreis von 24,95. Ausserdem noch eine neue Lichterkette besorgt und diversen Kleinkram. Baum aufgestellt und geschmückt. Couch, fertig und nur noch geniessen.
Gestern sehr früh aufgestanden und mit dem 1. Kaffee im Wohnzimmer gesessen und den Baum angeschaut. Als es hell wurde, bin ich direkt losgestiefelt auf meine Runde. Unterwegs Klönschnack mit einer Frau aus dem Dorf und einmal Pause wegen meinem Fuss auf der Bank. Mittags zusammen gekocht , nachmittags Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt am Rhein und gleich das Hochwasser "bewundert". Dort direkt eine Bratwurst gefuttert.....fertig war das Abendessen.
Alles in allem ein sehr schönes Wochenende. Dienst ist fast geschafft.
Nur noch heute und morgen arbeiten, dann Urlaub....juchhu ...Falls ich damit nicht hinkomme, hänge ich noch einen Homeofficetag dran. Nächste Woche müssen alle Urlaub nehmen, damit der Urlaub verbraucht wird und Energie gespart wird. Find ich gut. Schatzi hat schon Urlaub. Irgendwie ist diesmal ja zeittechnisch alles sehr kurz und knapp. Und trotzdem fast alles gut geschafft und ich hoffe auf stressfreie Tage.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…ich hab noch vorm Lachsschnittchen und dem fröhlichen Kaffee ins Mailpostfach geschaut – 110 – und davor muss ich erstmal die Anträge vom Freitag nacharbeiten. Nur noch 5 Tage.
Das WE bekommt 8 Punkte – Abzug für immer noch zu viel Arbeit daheim und schlecht geschlafen.
Freitag bis 17 Uhr Akkordarbeit im Büro. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. TV und aus die Maus.
Samstag die Bügelarbeit erledigt und den Haushalt gerockt. Spaziergang incl. Kaffeeeinkehr mit Tante Mary-Jane. Daheim Lesepause. Pillenverteildienst bei Mama. Abendvergnügen.
Sonntag die Füße schick gemacht. Die Zitronen-Duchess zum Verschenken gebacken. Die erste Kürbissuppe der Saison. Das Schlachtfeld aufgeräumt. Spaziergang im Sonnenschein mit Kaffeepause und Besuch eines Mini-Adventsmarktes. Zu Hause die Geschenke verpackt. Mein Hörbuch zu Ende gehört. Trauriges Ende, aber so schön. Danach noch gelesen.
Schritte: FR 11.255 SA 10.657 SO 12.293 = Jahressoll erreicht – 4 Mille geschafft und da ich bereits 10 Tage hinterherhinke, laufe ich an den restlichen Tagen des Jahres nur noch, wenn das Wetter genehm ist.
Die Aussichten sind nämlich leider nass, nass und nässer. Deshalb werde ich heute nach Feierabend mal einen Spaziergang machen und mir die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt und im Park anschauen.
@ Nobody: Hier endet die Jahresendhektik, weil wir einfach in den Urlaub entschwinden. Büro ist zu. Die Herren werden übers Handy rund um die Uhr von den Kunden belästigt, weil sie nicht fähig sind, die Dinger aus zu machen, aber ich mach dann 10 Tage nix. Danach starte ich dann in die Jahresanfangshektik – schätze ich lasse Arbeit für mindestens eine Woche am 22. zurück und bis zum Start am 02.01. läuft da jede Menge nach. Mit Entspannung an der Front rechne ich erst im März.
@ Herzchen: Wie, Du musst nur noch 2 Tage ins Büro – neidisch guck. Nee, ich gönne es Dir von Herzen.
Ich gönn mir jetzt noch einen Tee und mach mich dann an die Arbeit.