…erste Runde Mails erledigt und endlich das Telefonat geschafft, da bin ich seit Montag dran.
Im Büro geht es drunter und drüber – Cheffe ist auch leicht angeschlagen und total überfordert – die Menge an Berechnungen und Nachfragen kann kein Mensch alleine schaffen – blöd, wenn man nicht nein sagen kann. In der Pause die eiskalte Luft genossen, weil es endlich mal nicht geregnet hat. Nach Feierabend relativ flott heim (zur bescheuerten Ampel, da muss man besonders aufpassen, wenn es grün ist – wird jetzt die Brückenbaustelle umgebaut – im Moment nur einspurig = Stau im Berufsverkehr). Plauderei mit Mama. Den missglückten Zitronengelee noch mal gekocht. Wenn er nicht fest wird, verschenke ich das Zeug als Sirup. Abendessen. Küche aufräumen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.770
@ Tara: Ach, was freu ich mich, dass Du so schöne Stunden im Schnee erleben durftest. Hoffe Du hast heute keinen Muskelkater.
@ Blue: Was für ein schönes Plätzchen für eine Pause. Und dieser strahlendblaue Himmel – ich wusste schon gar nicht mehr, wie das aussieht.
@ Hobbitfrau: Hab nebenan gelesen, dass neue Sitzmöbel gesucht werden. Meine Stimme geht in Richtung Ecksofa, die gibt es heute ja durchaus in schick und filigran. Ich suchte bestimmt 2 Jahre, weil ich nur eine kleine Ecke zum Stellen hab. Das Neue gefällt mir sehr, aber ich kann auch nicht drauf liegen und die Kuschelecke, die das alte Sofa hatte, fehlt – wenn ich vorm TV einschlafe, fällt mein Kopf runter. Au.
@ Herzchen: Bestellung für Stühle ist raus – sehr gut – genieß die Vorfreude. Und Vorfreude auf den Sommerurlaub ist auch fein. Erzählte ich Euch, dass ich neulich in Erinnerungen schwelgte, weil der TV Krimi in einem Dorf bei Bremerhaven spielte, die meisten Drehorte aber in Cuxhaben waren.
Vielleicht kommen die Schmerzen tatsächlich von den Nerven und die Blockade hat sich gelöst. Daumen drück. Mein Papa hatte mal Rücken - bestimmt ein halbes Jahr lang - dann machten meine Eltern eine Busreise und beim Aussteigen stolperte die Frau hinter Papa und fiel ihm ins Kreuz - Schmerz wie weggeblasen bzw. gestoßen.
@ Scooter: Kerzenziehen – da würde ich gerne mitkommen. Alte Klamotten sind ein guter Plan. Ich zog mich gestern nicht um und spritzte mir Zitronensaft auf meinen schönen roten Pullover – mal schauen, ob der nach der Wäsche wieder fleckfrei ist oder ich einen neuen kaufen muss.
Jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten. Der Umschlag des Grauens kündet schon neue Mail an.
Wir sind ja hier ein Grüppchen Möbel Um- und Aufsteller - und scooter schiebt gut aufs Kreuz aufpassen!
Hedwig, hast du keine Lehne zum Kopf drauflegen? Oder bleibt der Kopf dann nicht , wo er sein soll? Unsere ist hier jetzt sehr hoch, da muss ich dann bei einem neuen Sofa mal schauen, ob es immer noch geht. Aber Ecksofa ist immer noch Favorit! Und, gibt es Gelee oder Sirup?
Herzensnaehe, das ist ja schon ein enormer Preisunterschied. Da will man beim Einzelhandel kaufen und dann so gar keine Kulanz, wirklich schade!
Heute ist Wäsche und etwas bügeln dran, heute Nachmittag hol ich ein vorbestelltes Buch aus der Bücherei ab, den 2. Band vom Gretchen. Und im Gartencenter was Grünes für an die Haustüre und schau mal, ob ich noch Vlies zum abdecken kriege. Hab doch nicht mehr genug. Und - es scheint die Sonne, schön mit Spaziergang verbinden.
Nun geh ich mal Gemüse schnippeln, gibt es zu gebratenen Schupfnudeln.
Nobody, falls du zwischendurch mal reinliest - halt die Ohren steif und gute Besserung!
Schönen Tag euch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...ich geh hier so langsam unter - Papier, Papier, Chaos, Chaos - statt gesundem Snak gibt es zur Beruhigung Leckerli
War grad im Supermarkt - unfassbar wie voll und wie abgebrüht das Personal - da wird in aller Seelenruhe der Warenbestand gescant und an der einen, geöffneten Kasse warten 20 Kunden. Zur Waterei natürlich auch wieder nicht alles bekommen.
Frau Hobbit ich arbeite doch in einem Minibüro: Cheffe, freier Mitarbeiter und ich. Vor 10-12 Jahren fing Cheffe an auch zu Weihnachten Geschenke zu machen. Damals noch bescheidene Kleinigkeiten. Mittlerweile kann ich zum Fest mit Präsenten für mind. 150 Euro rechnen. Also gibt es von mir auch was. Da man dem Chef ja keine Gutscheine schenken kann/will, mach ich was selbst. Im letzten Jahr waren das die 4 Jahreszeiten im Glas = diverse Marmeladen. Heuer heißt das Motto: Sauer macht lustig. Alles Zitrone: Limoncello, Zitronenmarmelade (die ist nicht so geworden, wie ich wollte und schmeckt ziemlich herb) oder Zitronengelee (das ist nicht fest geworden, es sei denn, der Rettungsversuch war doch erfolgreich), Zitronensalz (musste ich auch neu machen, weil ich den ersten zu lange gemörsert hab und nun Zitronensalzstaub habe) und Zitronen-Kekse. Der Liköransatz reift vor sich hin, die Kekse backe ich erst am 3. Advent - bei meinem diesjährigen Glück, könnte das auch noch schief gehen
Ich sitze auf dem Sofa gern an der Seite/der Armlehne - beim alten Sofa war da eine schöne Rundung, in der man auch mal schlummern konnte. Das neue Sofa mit hoher Sitzhöhe und Lehne hat das nicht und dann fällt der Kopf halt mal rück-seitwärtz weg. Füge mal ein Foto ein. Empfehle also auch, im Möbelhaus auf den Sofas nicht nur zu sitzen, sondern auch die Liege- und Lümmelpositionen zu testen.
Mahlzeit....hab schon eine längere Mittagspause gemacht. War einen Wisch beim Autoversicherer unterschreiben und ein paar Teile einkaufen. Hatten auch beide eine Erhöhung der Autoversicherung. Ne, was haben die alle die Preise angezogen. Ich sah das nicht ein und hab Schatzi, das Cleverle beauftragt, dort nachzuhören und meinen Tarif besser einzustellen. Da hat er sich auch ausgiebig drum gekümmert und das richtig toll gemacht. Hab jetzt von Vollkasko mit 150,-- Selbstbeteiligung auf 500,-- Selbstbeteiligung und die km-zahl runtergesetzt. und Schatzi darf jetzt auch offiziell Fahrer sein. und 1 Freischuss bei Unfall habe ich auch, und werde dann nicht hochgestuft. macht doch tatsächlich fast 200 euro aus pro Jahr. Und das beste, ich kriege das für 2023 auch rückwirkend zurück.
Schatzi selbst kann bei seinem Auto nix mehr sparen. Hab ihn zum Dank zum essen eingeladen. ;-)
Ach Eule.... das mit Deinem Pa und den Schmerzen, die auf einmal weg waren, das ist ja zu schön um wahr zu sein...Da würd ich mich auch gern mal schubsen lassen.... Ich bin echt mal gespannt, was es letztendlich sein wird. Diabetes ist jedenfalls schon mal ausgeschlossen! und meine Cholesterinwerte sind auch noch gut im oberen Bereich und besser als letztes Jahr!Der Arzt sagte gestern am Telefon...wir können jetzt nur abwarten, sie sind ja jetzt auf der Spur.
Übrigens hat Schatzi auch dermassen heftige Schmerzen im Rücken, dass er sehr genervt ist. Er versucht zwar, sich nix anmerken zu lassen, aber mittlerweile geht das schon über 5 Wochen. Wahrscheinlich das Piriformis Syndrom. Termin beim Orthopäden am 20.12. ! Naja.... man kann nur hoffen, dass alles bald wieder besser wird. ihm geht auch diese Dauerbelastung mit seiner Familie total auf die Psyche. Da ist ja dauernd was anderes, für uns beide ist das sehr belastend. Besserung nicht in Sicht. Der Spaß kann noch jahre anhalten.
@ Tara im Wintermärchen....wie schön ist das denn? Deine Berichte sind immer Highlights.
@ Eule: also uns ist das auch passiert.... wir sitzen super, aber Schatzi liegt auf seiner Seite nicht gut. Ich hab da bissel mehr Glück, weil ich auf meiner Seite auf dem Rücken liegend gerade zum Fernsehen schaue (hatte das auch getestet im Möbelhaus, jawoll) . Er kippt nach hinten ab, ....ich liege da auch nicht gern... ist aber nicht weiter schlimm, er kann ja auf seinem Sessel liegen oder seine Seite auch elektrisch verstellen. und das Armlehnenproblem hat er leider auch. Ich sag nur...da hat man jahrelang nach ner Couch gesucht und dann isses trotzdem nicht perfekt....
Nee, das mit dem Krimi hast Du nicht erzählt...ach ja...ich freu mich schon, wenn Weihnachtsurlaub ist. den werde ich total geniessen.
Aber bis dahin heisst es erstmal den Dezember rocken.... hatte ich erzählt, dass ich nächste ein großes Event auszurichten hab mit 100 Personen? Bin froh, wenn das um ist. Die nächsten Wochenenden ist auch mehr als genug zu tun mit der Jahresendversandaktion. Morgen will ich wieder drucken und vorsortieren. Den Urlaub werde ich mehr als verdient haben. Will die Woche davor auch schon bissel mental runterfahren.....
übrigens fahren wir Freitag in 2 Wochen in die Therme. Juchhu! Freue mich schon sehr drauf....das wird bestimmt ganz fein.
So, noch ein Stündchen, dann fahre ich mal zu Paps und eine Runde im Anschluss laufen. Danach evtl. in die Wanne.
Wünsche Euch einen tollen Feierabend.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
29.11.-16'292 So,gestern mit dem Hüpfer beim Kerzenziehen.Uuuffff,soo viele Kinder und deren Helikoptermütter.....Joo,an den Fenstern kann man gut zusammen plaudern,danach wieder an die Wachswanne und da weiterquatschen,dann grossräumig wieder ans Fenster zu viert. Joaaa,war halt Mittwoch Nachmittag.Wir beide,nach der Klärung,dass der Docht nicht so dünn bleibt fleissig am tunken und kühlen im gemütlichen Wechsel,hetzen nützt da nix,weil die vorherige Schicht gleich wieder wegschmilzt wenn zu schnell wieder getunkt wird,oder zu lange.Während des Kühlens nette Schwätzchen gehalten am Fenster mit vorbeigehenden. Nette Schwätzchen mit Standinhaberinnen geführt und noch 'kurz' eine süsse kleine Hose für unser 'Chrisktindchen' gekauft.Pingerpüppchen erstanden,dazu noch 2weitere geschenkt bekommen,noch was für den Bonsai der mit Bindehautentzündung zuhause bleiben musste und was Süsses zum Trösten. Der Nachhauseweg war wieder mal ein Hürdenlauf par Excellence,aber mit dem Auto wärs wohl auch nicht besser gewesen.Schwieso hatte am Dienstagabend für eine Strecke,die er normalerweise mit dem Fahrrad in 20' bewältigt über 1Std. Heute wollte ich nochmal alleine Kerzenziehen gehen,aber es regnet wieder mal und so bin ich mir am Überlegen,ob ich das nicht lieber verschiebe.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bevor es morgen wieder untergeht, melde ich mich noch kurz vom Handy aus, liege schon im Bett 😉
An sich war der Tag ganz schön, aber ich wäre ja nicht ich, wenn nicht doch noch ne mittlere Katastrophe passieren würde 🙈
Bis Mittags war alles supi, dann eine falsche Bewegung beim Spielzeug aufräumen und ich war total bewegungsunfähig. Schatzi musste mich dann vom Boden aufsammeln, aber ich konnte mich kaum rühren, geschweige denn den Mini hochnehmen/tragen/wickeln oder sonstwas. Zum Glück hab ich meine Familie und tolle Freunde: Mini konnte ich zu meinem Bruder bringen und den Frosch hab ich zu einer guten Freundin gebracht, die sich um ihn gekümmert hat, während ich zum Einrenken fast zwei Stunden beim Arzt saß. Der Frosch hat das super mitgemacht, das war sein erstes Mal woanders alleine zu bleiben (Familie ausgenommen). Sie haben Salzteig gemacht und im Wohnzimmer einen Parcours gebaut 😃
Mir geht's auch etwas besser. Schmerzt zwar immer noch, aber bewegen kann ich mich immerhin wieder. Hoffen wir, dass ich Samstag wieder so weit fit bin, um mit Freundinnen für eine Nacht wegzufahren 😁
Außerdem konnte ich heute über Too Good To Go eine Lebensmitteltüte retten, da hab ich mich sehr gefreut. Und die Adventskalender sind fertig.
Jetzt schlaf ich mich wieder fit 😉 Gute Nacht zusammen
Ooohhh,arme Blue! Ich wünsche Dir gute Besserung 30.11.-11'305 Insgesamt für den November:371'940 Bää,bei uns regents dauerhaft seit irgendwann gestern Nacht.Für die Wasserspeicher überall ist das wirklich gut,aber für den täglichen Gebrauch finde ich das jetzt nicht soo wirklich prickelnd.Ich bin froh,dass es wenigstens nicht friert und wir in der Ebene rumschlitteln.Gestern ein völlig verschneites Auto rumfahren gesehen(Scheiben putzen wär in diesem Falles auch was) Ich geh jetzt mal eine Seite weiter und wünsche allen ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Woche fast geschafft. Eine doofe Woche: In Kurzform: Arbeiten, essen, schlafen, schneeschippen, viel rumgeflitzt drinnen und draußen, Übungen gemacht. Gestern hatte ich derbe Schmerzen. Musste ne Tablette nehmen. Ist vielleicht auch wegen dem fiesen Wetter, das man sich doof fühlt.
ät Hedi: habe meine Eintütaktion immerhin jetzt halb fertig, ich liege gut in der Zeit. Dann bin ich auch entspannter, als am WE immer zu arbeiten.
Ansonsten keine besonderen Vorfälle. Will nachher noch meinen Adventskranz halbwegs fertigstellen. Und draussen vor der Haustür die Lichterkette in den Buchsbaum friemeln und die Kügelchen anbringen. Heute abend wollen wir mal durchs Dorf wandern und zum 1. Türchenevent des lebendingen Adventskalenders gehen. Der Rest des Wochenendes ist noch unverplant. Machen uns da keinen Stress.
Schritte: 29.11.23 24.941 30.11.23 23.845
Gesamt November 618.813. ganz normaler Monat. drumherum viel geturnt, wenig gelesen.
Ich wünsche den Kranken gute Besserung! Werdet schnell wieder fit!
Bis später, Euer Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...bin spät dran, hab mir aber auch besonders viel Mühe zum 1.12. gegeben: Leckerli und Wachmacher
Hier tobt der Wahnsinn. Gestern tatsächlich Überstunden gemacht - also 45 Minuten. Trotzdem nicht fertig geworden. Zum Glück ist der Freitag lang, da kann ich aufholen.
Auch daheim viel zu tun. Große Wäsche. Das Treppenhaus geschmückt. Backvorbereitungen für WE.
Schritte: MI 11.346 DO 12.823
November gesamt = 321.128 - da hätten mir 5 weniger glatt besser gefallen
@ Nobody: Freue mich, dass das Schlimmste wohl überstanden ist - aber schön brav sein, schonen und erholen.
@ Blue: Schöne Adventskalender und was für eine Ausbeute geretteter Lebensmittel. Gute Besserung für den Rücken.
@ Scooter: Seit Frau Holle hier die Betten ausgeschüttelt hat, ist es kalt, aber der Regen lässt uns endlich in Ruhe. Dauernd Regen geht aufs Gemüt.
@ Herzchen: Keine einzige Adresse wurde geschrieben. Weiß im Moment überhaupt nicht, wie ich das bis zum 20.12. schaffen soll.
Die Praline aus dem Büro-Adventskalender wurde vertilgt. Das Rubbellos war eine Niete. Cheffe hustet hier rum. Ist in Zivil, heißt er geht gleich zum Arzt oder macht früh Feierabend, weil er irgenwo hinfährt. Kollege hat einen Todesfall. Der Tag kann also nur besser werden.
Am WE werden Plätzchen gebacken und bei Tante Mary-Jane die Balkondeko angebracht. Dazu die Bügelarbeit und der Haushalt. In der Stadt ist Adventsmarkt. Wird knapp mit Zeit zum Faulenzen und Lesen.
Mädels ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, allen angeschlagenen gute Besserung und genießt den 1. Advent
Willkommen im Dezember ☃️ Tolles Frühstück hast du uns kredenzt Hedi
Habe noch nicht zusammen gezählt, Monatszahl kommt später.
@ Blueberry, was fabrizierst du denn wieder für Sachen? Hexenschuss beim Bücken kenne ich ja selbst, aber gleich Wirbel ausgerenkt 😱 Immerhin kannst dich wieder bewegen -> gute Besserung! 🍀
@ nobody, schön zu hören, dass bei euch auch bereits Besserung in Sicht ist. Schön langsam machen, weiter ausruhen, um zu gesunden. Immerhin sitzt ihr gemeinsam daheim, da wird es euch hoffentlich nicht langweilig.
Gestern ein völlig verschneites Auto rumfahren gesehen(Scheiben putzen wär in diesem Falles auch was)
Schrecklich, da gefährtet man doch sich selbst und andere, wenn man nicht rundum freie Sicht hat 😟. Habe es auch schon öfter elerbt, dass die Leute den ganzen Berg Schnee auf dem Dach lassen: Auto wird geheizt, dass reicht ja, dass sich zwischen Schnee und Dach ein Wasserfilm bildet und beim Bremsen an der nächsten Ampel rutscht dann alles auf die Windschutzscheibe - je nach Schneemenge, sieht man dann nach vorn auch nimmer so gut 🤦🏻♀️ Ich habe ja im Verkehr immer Schiss, dass ich irgendeine Dusselei, die andere fabrizieren nicht bemerke. Ich könnte das gar nicht, los fahren, wenn nicht rundum Durchsicht ist. Das nervt mich auch zu Fuß oder mit Rad jedes Mal neu, wenn Regen oder Schnee die Brillendurchsicht stört. Da hilft nur Sombrero tragen 😂
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #4160 Ist vielleicht auch wegen dem fiesen Wetter, das man sich doof fühlt.
Das kann gut sein. Meine Senioren sind da immer sehr wetterfühlig und brauchen dann manchmal auch mehr Schmerzmittel.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4161 Dauernd Regen geht aufs Gemüt.
Ich finde ja auch, dass lustig tanzende Schneeflocken viel netter an zu sehen sind als Dauerregen.
Cheffe hustet hier rum. Ist in Zivil, heißt er geht gleich zum Arzt oder macht früh Feierabend, weil er irgenwo hinfährt.
Der sollte mit Husten besser nirgendwo hin fahren 🙄…aber gut, wenn du gleich Ruhe im Büro hast
Mein Adventskalenderbuch hat heute Apfeltag. Muss mal schauen, ob ich es noch schaffe, ein paar Dinge einzukaufen, dann gibt es heute Abend für die Senioren auch Apfeladventskalender mit gesunder Nascherei+Geschichten vom Apfel.
Der Plan fürs WE: superfrüh aufstehen, da mit ich vor den Winterausflugshorden auf der Loipe bin. WE ist am Loipenzentrum immer rappelvoll. Aber vielleicht reicht der Neuschnee dann auch, dass schon die weniger begehrten Loipen gespurt sind
Habt alle ein schönes WE und einen besinnlichen 1.Advent
Für alle Rückengeplagten kann ich das hier Gabi Fastner Adventskalender empfehlen! Spreefee stellt jeden Morgen einen Link zum aktuellen Törchen rein, muss man nichtmal selbst suchen😀
Hat mich motiviert, wieder aktiv zu werden. Habe die Gabi F. in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt.
Seit heute morgen ist hier alles dicke weiß eingeschneit und ich komme langsam in Winterstimmung! Sieht sehr schön aus! Heute morgen einen Autofahrer gesehen, der hatte seine Windschutzscheibe frei gemacht, aber nur die - sonst war das Auto zu - günstig im Kreisverkehr, wenn man zur Seite schauen sollte
Regen wie bei Tara ist nur scheußlich - aber für die Loipe reicht es bestimmt - denk dir einen gedrückten Daumen!
Hedwig, genauso eine Lehnenform wie bei deinem alten Sofa hat unser jetziges, ist ja quasi wie eine Ecke, dein neues hat eine tolle Farbe!
Herzensnaehe, vielleicht hast du eine besonders fiese Blockade, die sich mit der Zeit lockert , auch *daumendrück* (Und Piriformis ist fies hoch 2!)
Blueberry, schöne Adventskalender, da werden sich die Kleinen ja freuen! Vielleicht erinnert sich der Frosch noch an letzten Advent? Und gute Besserung!
Heute Abend geht's noch nach S zum Konzert, wir fahren vorsichtig und die Straßen sind eh gut geräumt. Nun gibt es dann eine Gemüsesuppe mit Würstle, kleine Küche, da abends noch zum Italiener.
Allen ein schönes Wochenende!
Schritte für den Partywagen 176.790
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Danke Hedi, dass Du so lieb und spontan als Frühstücksfeevertretung eingesprungen bist. Jetzt hast Du erstmal wohlverdiente Pause… *klick* und sitzt mal nur ein bisschen herum.
Wir sind wieder „gesund“ oder besser formuliert: nicht mehr krank. So einen Sch*** brauche ich echt nie mehr wieder. Jeder der mir sagt, Corona sei doch nur Quatsch, dem hau ich eine. Uns ging es absolut miserabel, wir haben uns jeden Tag zu Spaziergängen im Schnee gezwungen, weil es für den Kopp gut war, wir hier eh niemandem begegnet sind und wenn dann kam die Maske ins Gesicht und das Desinfektionsmittel an die Hände, wenn wir zuhause im Haus unterwegs waren. Kondition fühlt sich an, als wäre sie dahin. Deswegen waren die Spaziergänge sooo wichtig, auch wenn wir zuhause gefühlt gut was hätten erledigen können. Schatzi muss erst am Mittwoch wieder auf Arbeit, ich arbeite von zuhause und fahre erst Freitag ins Büro.
Nun muss ich lesen, was hier so los war und wie weit Ihr im November gewackelt seid… Liebe Grüße, bis später, nobody
1.12.-14'501 2.12.-13'322 3.12.-13'243 Wir hatten Schnee,Regen und eiskalt,was es immer noch ist.Vorgestern Nacht bin ich mit Hupchen über die Wege gerutscht,gestern wars wieder besser.Samstag 2 Weihnachtsmärkte besucht,bloss einen Hefezopf gekauft und ein Nussbrötchen und dann schnell nach Hause und gleich mit der kleinen raus,danach gemütliches Abhängen und Brötchen genossen. Die Adventsdeko vom Speicher geholt und peu à peu verteilt.Das was mich geärgert hat gleich in den Müll oder auf die Strasse gestellt zum Mitnehmen und den Rest gleich wieder hoch,weil heute ja der Bonsai samt Hund gebracht wird. Bei den derzeitigen Temperaturen isses gut,die wärmende Reizwäsche zu tragen,sodass der Körper seine Temperatur halten kann. Aaahhh Nobody,schön dass Du wieder fitter bist.Nein Corona ist nicht ganz ohne.Ich bin froh,dass ich nicht eine der ersten beiden Varianten erwischt hatte,aber 'nix' isses nicht
Freitag im Büro nur Arbeit, Arbeit, Arbeit – bis 17 Uhr durch den Tag gehetzt. Mittlerweile hinke ich mind. 2 Tage hinterher und es wird nicht besser. Werde wohl doch mal Überstunden machen müssen *huch*
Am WE ging es dann weiter: Haushalt, Wäsche waschen und bügeln, 5 Sorten Kekse gebacken, dass 2. Zitronensalz vollendet, den Limoncello vollendet (das Foto im Rezept war falsch und ich habe mich erstmal geärgert), bei Tante Mary-Jane die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon angebracht, Samstag bei eiskaltem Wind über den Adventsmarkt – viel Glühwein, ein paar schöne Kunst- bzw. Bastelbuden.
Sonntag noch das Bett neu bezogen. Konnte erst um 14 Uhr in den Schnee – war sich als Glücksfall rausstellte, den die Sonne schien vom Himmel und alles glitzerte. Balsam für die Seele. Nur zum Lesen bin ich nicht gekommen. Musste Zeitungen nacharbeiten und im Adventsbuch die Rätsel lösen – kompliziert. Und ich hab noch einen weiteren Kalender – öffne jeden Tag ein Türchen im Onlinekalender von Cuxhaven.
Schritte: FR 10.500 SA 12.155 SO 12.075
@ Tara: Und kamst Du früh genug aus dem Bett um die Loipen zu genießen bevor die Massen auf die Berge stürmten?
@ Frau Hobbit: Hat alles geklappt – Essen beim Italiener und Konzert und Autofahrt?
@ Scooter: Ich hab gedacht, Du bis eingeschneit und die Hupe hüpfte in einen Schneeberg und wart nicht mehr gesehen.
@ Nobody: Schön, dass es bergauf geht. Ob Erkältung, Grippe oder Corona – es gibt heftige Verläufe und pillepalle. Leider meint jeder, er könnte das beurteilen und hat natürlich Recht. Ich hatte ja mal den Spaß mit einer „echten“ Grippe. Und ich hasse es, wenn Leute mit kleinem Schnupfen von Grippe reden.
Cheffe bellt auch noch rum, aber es ist ja nicht so schlimm (vollgepumpt mit „Drogen“). Bisher hat er mich nicht angesteckt, ist ja auch meist in seinem Zimmer.
Ich genieße jetzt noch den weihnachtlichen Frühstückskaffee, schaue ein bissel auf das weiß gepuderte Dach vom Seniorenheim und mach mich dann ans Werk.
Schildpad, schön, dass du dich wieder so gut erholt hast! Wünsche die viel Freude im Musical - macht euch eine schöne Zeit!
Nobody, da hattet es euch doch ganz schön erwischt. Wenn ihr rauskonntet in die frische Luft tut das einfach so gut. Macht noch eine Zeit langsam! Du hast doch so eine gute Grundkondition, kommt alles wieder!
Scooter, wärmende Reizwäsche, hier auch wärmend mit weniger Reiz - habe unter anderem Langarmunterhemden für mich entdeckt - tun gut.
Hedwig, volles Programm am Wochenende! Fehlerhafte Rezepte - aber auch ein falsches Bild ist doof!
Wochenende war erholsam, sehr viel Schnee, ein bisschen Deko und Gemütlichkeit mit Kerzen. Adventskalender hat bis jetzt sehr ansprechende Fläschchen Sohnemann war kurzfristig da und begann in seinem Zimmer auszumisten. Zwischendurch lief sogar der Schredderer heiß und musste pausieren. Viel fürs Altpapier, alte Schulsachen usw. Ist ein kleines Projekt für die nächste Zeit
Zwischendurch mit Mama telefoniert, wird auch immer anstrengender, weil sie alles doppelt und dreifach erzählt und sich immer weniger merken kann. Dann noch mit Schwester tel. für Absprachen bezügl. Weihnachten. Wir besprechen uns, damit wir dann an einem Strang ziehen. Sonst heißt es wieder von Elternseite, da haben wir doch gar nicht geplant/gesprochen/ausgemacht
Freitag Abend hat alles soweit geklappt. Evtl. wollten wir mit der SBahn fahren, aber Ausfälle und Verspätungen auf dem Hinweg, also mit dem Auto - Straßen waren zwar freigeräumt aber knallevoll. Viel länger gebraucht, Essen war lecker, Lokal ebenso knallevoll, Küche überlastet, so dass der Nachtisch nicht mehr kam Konzert - Orchester spielte so eher weniger Bekanntes mit einer sehr guten Pianistin zwischendurch, die auch noch zwei Zugaben gab. Recht lange und schön! Waren dann auch um unser Autole froh, als wir lasen, dass die SBahnen, bzw. die Fahrgäste spätabends im Tunnel steckten und auf Bahnhöfen lange warten mussten wegen eines Polizeieinsatzes. Alle Naselang ist wirklich was mit der Bahn hier!
Sa/ So blieb der Wagen in der Garage, alles dicke eingeschneit. Geräumt werden hier Nebenstraßen nicht (ist ok) Gestern bei strahlendem Sonnenschein über die Felder - sehr schön. Die letzten zwei Nächte hatten wir knapp -10° und tagsüber auch im Minus. Halt einfach Winter, darf ja auch mal langsam sein.
Nun sage ich erstmal tschüss - einen schönen Tag euch allen!
wollen wir schon frühstücken? Kaffee ist auch fertig. Gestern war außer Arbeit nicht viel los. Emails von einer kompletten Woche nacharbeiten… Mittagspause Spaziergang im Schnee, nachmittags dann Bett frisch beziehen, zwei Wäscherunden gefahren und die getrocknete Wäsche gleich im Schrank verstaut. Große Spazierrunde zum Abend incl. Einkauf in erstaunlich angenehm leeren Geschäften. Abendessen, mit Mama telefonieren, Fotobuch weiter bearbeiten, Heia und megaschlecht geschlafen. 18.777 Schritte wurden hauptsächlich im Schnee erstapft.
@ Hedi: Da wollte ich gerade danach fragen – und schwupps, schon hängst Du im Adventskranz. Ich finde das immer so gemütlich, wie Du da so schaukelst. Haste Dir aber nach dem Fleißwochenende echt verdient. *Kranz leicht anstups*
@ Hobbitfrau: Ja, selbst wenn man es sich Heilig Abend nur schön und gemütlich machen will in Familie, ohne Planung und Absprachen geht es nicht. Wir müssen auch mit Mama noch aushandeln, was wir wie machen. Dankeschön für das gute Stichwort, das anzugehen.
Heute will ich mal ans Plätzchen backen gehen, Schatzi kriegt eine Einkaufsliste und dann kann es nachmittags nach Feierabend starten mit der Keksproduktion.
Da es beim Sport diese Woche einen geänderten Plan gibt, werde ich am Donnerstag vormittags mal zum Qi Gong gehen – bin sehr gespannt.
Nun bin ich aber gespannt, was der heutige Arbeitstag so in petto hat… Liebe Grüße, bis später, nobody
…danke fürs Anstupsen. Nun ist ausgeschaukelt – ich genieße mal den köstlichen Kaffee und dann Augen zu und das niedliche Frühstück auffuttern. Mit offenen Augen geht das nicht.
Mein Montag war Stress pur. Schneeverwehungen auf den Straßen. Kopfweh. Arbeit, Arbeit, Arbeit. In der Pause ein eisiger Spaziergang mit kleinem Einkauf. Abends das übliche Programm und ein paar Schreibarbeiten.
Schritte: 10.151
@ Nobody: Ich mag es, wenn die Profilbilder gleichbleiben, aber im Advent muss ich schaukeln 😊
Qi Gong ist eine gute Idee. Den Powersport würde ich in dieser Woche noch ausfallen lassen.
@ Hobbitfrau: Das war ja ein aufregender Abend – zum Glück seid Ihr heil wieder heimgekommen.
Absprachen für die Feiertage sind gut – die schriftlich festzuhalten auch nicht verkehrt. Bin im Moment ziemlich froh, dass das bei uns ganz entspannt sein wird. Die Zeiten der großen Mittagessen sind vorbei. Es gibt nur Kaffee und Kuchen. Am 24. bei Tante Mary-Jane. An einem der Weihnachtstage bei meinem Bruder und zwischen den Jahren dann mal zur Schwester meiner Mutter. Fertig.
Habe beschlossen bis Donnerstag mit den Adressen fertig zu sein – gestern 2 Seiten geschafft – bleiben noch 9. Ich schreib dann mal los.
Schönen Dienstag
*Küsschen* (Smilie ist putt)
P.S.: Für mein Escape-Adventsbuch bin ich zu blöd – 2 von 4 Rätseln konnte ich lösen, bei den anderen musste ich nachschauen…
@ Hedi: Sei nicht traurig wegen des Escape-Buches. weißte was das Wichtigste daran ist? Dass Du Dir Zeit nimmst. Dass Du Dich hinsetzt und mal nicht hier und da für andere werkelst, sondern dasitzt mit Zeit in Dein Adventsbuch guckst und mal über was ganz anderes nachgrübelst als die Arbeit, die Familie und nochmal die Arbeit.
Ich weiß, ich höre mich gerade wohl wie ein Glückskeks an...
Ich finde das Buch doch schön. Ärgere mich nur, weil der Groschen nicht fällt. Gestern die Lösung nachgeschaut. Immer noch nicht kapiert. Über Nacht ist der Groschen dann gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Jan Cux hat mir heute eine Frage zur ALTEN LIEBE gestellt. Wusste ich auch nicht. Zum Glück konnte Tante Google helfen.
Da war die Praline aus dem Bürokalender einfacher zu verputzen.....
Es hat wieder Plusgrade (2!), fast wie im Frühling
Ja, die Escape Rätsel können ganz schön kniffelig sein, hatte letztes Jahr mit dem Adventskalender auch so manche Schwierigkeiten (und ein passendes Lösungsheft). Da werden irgendwelche Gehirnwindungen gefordert, die sonst wohl brach liegen
Heute will ich noch Spitzbuben backen, die runden mit Marmeladenklecks. Lieblingsplätzchen des Mannes hier. Sonst werde ich doch keine mehr backen, habe ich beschlossen. Ich selber bin auf Süßes gar nicht soo scharf und habe Zucker ja doch ziemlich reduziert. Er isst gerne, aber keine großen Mengen. Da hole ich beim Bäcker bei Bedarf noch ein Schälchen nach.
Neulich hab ich von auswärts ein kleines Stück Stollen mitgebracht. Da esse ich ab und zu eine Scheibe zum Kaffee. Gestern wieder aufgemacht - schimmelig Eigentlich hält sowas doch einige Zeit, komisch.
Den Mann im Hause schicke ich heute alles mögliche einkaufen, auf den Wertstoffhof und unterwegs was essen, ich werde heute und morgen nicht unter Menschen gehn, dass ich mir nicht noch was einfange. Und zu Mittag kommt Frosta in den Kochtopf Raus geh ich trotzdem, in die Sonne!
Einen guten (Arbeits)Tag euch allen!