Bisschen Garten- und Balkongemüsestatistik, jetzt, wo die Saison (bis auf den Porree) vorbei ist... geerntet wurden u.a.
17 Radieschen = 0,25 kg 66 Gurken = 41,315 kg = 23,28 m 17 Kohlrabi = 6,405 kg 2 Kürbis = 1,2 kg 10 Zucchini = 11,3 kg Zuckerschoten 0,16 kg 383 Cocktailtomaten = 3,65 kg 51 Normale Tomaten = 3,60 kg
20 Stangen Rhabarber = 1,61 kg Pflaumen = 1,9 kg Rote Johannisbeeren = 1,5 kg Schwarze Johannisbeeren = 0,46 kg Himbeeren =1,4 kg Heielbeeren = 0,25 kg Erdbeeren = 3,2 kg
70 Zwiebeln und jede Menge ungewogene Kartoffeln; 272 Gramm Bärlauch und mindestens 862 Gramm Schnittlauch, die Petersilie blieb ungewogen ebenso wie der Liebstöckel.
…melde mich erst am Donnerstag wieder, hab zwei Tage frei.
Ich bin gaaanz neidisch ! Neue Woche -> neuer Mist beim Job 🙄 Neue Krankmeldung für die komplette Woche, damit fallen leider meine 2 freien Tage diese Woche ganz aus. ( hatte ja das WE frei, das muss dann reichen) Wäre ja auch zu schön gewesen: Die Kollegen haben am WE mal 2 Tage verbracht, ohne dass eine Krankmeldung alles durcheinander wirbelte.
23 m Gurken klingt irre. Hast du die Zucchini dieses Mal nicht gemessen?
Mein Balkon hat noch grüne+blühende Kappuzzinerkresse, die wird noch gefuttert, so lange sie wächst. Die Ringelblumen blühen auch noch, landen aber eher im Tee und nicht im Salat. Den Topf mit Ingwer habe ich rein geholt, noch sind die Blätter grün, da kann er noch wachsen, wird erst ausgegraben, wenn zum Futtern, wenn Blätter welken.
Die DB hatte am Freitagabend „nur“ knapp 1h Verspätung, die Rückfahrt war etwas mühsamer weil zum allgemeinen Chaos eine Streckensperrung wegen Weichenbaustelle kam. Statt ohne Umstieg mit ICE 2h musste sich der Liebste durchwurschteln mit 2x umsteigen Regionalzug und nur das letzte Stück dann ICE…ich glaube er war fast 4 h unterwegs statt der geplanten 3h-Baustellen-Fahrtzeit. Aber wir kennen das Chaos ja schon 😂
Wie ich lese, war auch bei euch „Kleiderschrank WE“: die einen hängen Neues rein, andere sortieren aus. Wir haben auch sortiert, weil der Liebste seinen Bestand anders verteilen will. In meinem Schrank ist jetzt wieder mehr Platz, weil er einiges mit genommen hat von seinen Sportsachen und Jacken 😉
Hier war das WE auch immer wieder nass, seit gestern Mittag auch noch stürmisch. Irgendwie machen die Wetterwarnungen nur mal 1/2 Tag Pause, dann geht der Wirbel weiter. Wir haben zwar gerade etwas niedrigeren Wasserstand, aber immer noch zu viel: in der City bleiben die Uferwege gesperrt. Bei mir vorm Haus immer im Wechsel: schwapp über, Weg begehbar, schwapp über, Weg begehbar, schwapp über…
Schritte Samstag 14.329….Schritte Sonntag fehlen 🤷♀️, obwohl ich mich bewegt habe. Ich fürchte: der Uhr und Handy war es draußen zu ungemütlich, die versteckten sich einfach in der Wohnung als ich los bin 😉
Heute habe ich die 13.000 schon erlaufen, viel kommt da vermutlich mehr dazu.
Hier gab es im Nachbartal am WE ein „Winteropenening“ mit Flohmarkt für Ski/Snowbaords, allen möglichen Aktionen der Geschäfte, Kunsthandwerkermarkt im Museum etc. Auf den Fotos ( im Internet) sieht das fast aus wie Adventsmarkt, da liefen auch schon verkleidete Weihnachtsmänner rum 🤔 -> dafür dass erst im Dez. der 1. Advent ist, ist mir der „Weihnachtsmarkt-Zinnober“ dann doch zu früh. Der große hier in der Altstadt beginnt auch schon diese Woche am Donnerstag.
19.11.-13'232 20.11.-13'087 Heute noch nix vor,also alle Optionen noch offen,ausser den Pinkelgängen mit den Hunden,aber drumrum kann ich bauen was ich will..
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Der Montag war höllisch - Mails ohne Ende, Aktenberge, Anrufe - war froh, als ich um 17 Uhr alles fallen lassen konnte. Daheim kleine Plauderei. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.543
@ Tara: Ach nee - wenn doch mal ein paar Wochen Ruhe an der Arbeitsfront wäre
Dass die Weihnachtsmärkte an manchen Orten immer früher starten finde ich gar nicht gut - nur noch Kommerz. Verkaufen, verkaufen, verkaufen.
@ Scooter: Genieß den Tag ohne Termine - ach, wie gern hätte ich das mal - keine Termine, keine Arbeiten.
Neben der vielen Arbeit im Büro darf ich heute noch Kuchen backen. Mama hat Mittwoch Kaffeeklatsch und da neulich der gedeckte Apfelkuchen so toll war, hat sie einen bei mir bestellt.
Mist, jezt hab ich Hunger auf Kuchen. Ich geh mal Tee trinken und mach mich dann an die Arbeit.
Ist für mich eher eine Strafe, gehe gar nicht gern "shoppen", vorallem, wenn ich wirklich was benötige und nicht recht was finde mag aber schon auch nette Sachen. So wie Blueberry, dann mit Glück gleich mehrere und auch noch runtergesetzte Teile zu erwischen, wunderbar! Hosen sind doof weil wenig Po und dünne Oberschenkel, dafür mehr Bauch. Ein bestimmtes Modell hat die letzten Jahre gut gepasst, hab ich halt ein paar Farben davon. Vor ein paar Wochen hab ich ein Zweites entdeckt, mal ein bisschen Auswahl, hurra! Freitag hab ich ein paar warme Stiefelchen gefunden, der Winter kann kommen!
Nobody, wünsche dir schöne freie Tage und bin sehr fasziniert von deiner Gemüsestatistik 383 Cocktailtomaten! Du schreibst wirklich alles auf?!
Hedwig, deine Kuchen schmecken bestimmt prima wenn sie auch noch "angefordert" werden! Heute mittag die ersten Plätzchen gebacken - Orangen Schoko Plätzchen. Sehr einfach und sehen schonmal lecker aus. Hab ich hier im Forum wo gelesen.
Schade Tara, dass dir wieder mal deine freien Tage gestrichen wurden Irgendwo, war glaube ich nicht hier, hattest du von Duftölen geschrieben. Seither bin ich Fan von Primavera - fast hätte ich den Adventskalender gekauft. Wahrscheinlich aber dann nächstes Jahr. Habe von denen schon länger zwei feine Sprays fürs Zimmer, klare Luft und Yoga - so angenehm. Und neben meinem Bett ein Döschen mit einem kleinen Duftstein, da kommt jeden Abend ein Tropfen Lavendel drauf, tut gut!
Apropos Adventskalender - dieses Jahr gibt es hier einen von Vom Fass Essig, Öle und Feinkost. Kleine Mengen von allem möglichem zum Verbrauchen, bin schon gespannt!
Heute vormittag eine Runde gedreht, kaum aus dem Haus - Regen! Geht mir dermaßen auf den Geist, Beine wurden feucht/klamm und hat mich dann richtig gefroren. Bin so froh, wenn diese Regenphase mal aufhört!
Also, viel Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
so....als erstes widme ich mich den Laufmäusen, die letzten Tage kam ich nicht dazu. Auf einmal ist der Tag um und abends nochmal ans Laptop wollte ich dann auch nicht.
Unser WE war sehr schön, eine gute Mischung aus allem incl. Stadtbummel und essen gehen, Laufen, daheim rumbrasseln, Altenheimbesuch und und und.
@Hobbitfrau Ohja....ich bin auch durch Tara ein grosser Primaverafan geworden..... Rosenwasserspray, diese Roller wie Energiekick, leichter lernen und so...einfach klasse. Jetzt bin ich angefixt von diesem Duftstein. Ich würde ja gern mal wieder in einen grossen Bioladen und einfach nur schauen und kucken, was es gibt. ist viel schöner als online kaufen. Mal schauen, wann wir das mal machen.
@eule.hedwig wie ist der Kuchen gelungen? Ich bin ja eher eine Backniete.... früher hab ich viel gebacken...aber die letzten Jahre gar nix mehr. Und wenn man dann mal gebacken hat, sah der Kuchen unmöglich aus *pfeif* und wenn es um nix geht, dann sieht er toll aus. Naja... von daher wird dann lieber ab und an mal ein Stück für jeden gekauft. Momentan spare ich Kalorien ein, wo es geht, ich hoffe, das das noch ein bisschen anhält ;-) . Kenne mich ja, plötzlich isses vorbei und ich verfalle wieder in alte Gewohnheiten. Momentan denke ich ja an die Gesundheit und das böse Fett und die Ablagerungen in den Gefäßen, die ich stoppen will. Gestern hatte ich das erste Mal einen Bauchumfang von U 90 - nämlich 89,5 cm. Der Wahnsinn.... ich messe regelmässig. Irgendwie macht das mt-sich-selbst-beschäftigen auch langsam Spaß! Jahrelang hab ich es vernachlässigt und nun das. Wenn halt nicht diese blöde Ungewissheit da ist. Schatzi motiviert mich immer und sagt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm und wichtig ist doch, dass Du jetzt an Dich denkst und positiv bleibst und Dich weiter bewegst. Ein Tag ist ja auch nicht wie der andere. Manchmal flitze ich lange ohne Taubheit und manchmal halt nicht. Dann mache ich kurz Pause und kucke mal ins Handy. Fakt ist aber, dass es etwas besser geworden ist. Vielleicht greift schon die neue Blutdrucktablette und meine selbst verordneten Ergänzungen...ich hab natürlich auch viel gegoogelt..Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand.......Hoff....
@Blueberry : Glückwunsch zu Deinen Käufen... das hört sich doch super an- und ab und an braucht frau doch ein Highlight in Form von Klamotten.....
@ Tara: Du arme..... das nimmt bei Dir ja überhaupt kein Ende....ich denke zwischendurch so oft an Dich! zum Beispiel immer, wenn ich im Altenheim bin, Sonntag hab ich eine ganz tolle Stationsschwester kennengelernt! Die hat mir unheimlich Kraft gegeben, ich war sowas von geflasht, wie toll, aber durchaus auch resulut die mit Paps umgegangen ist. Und wie sie vorher noch mit mir gesprochen hat...also der Sonntag war unheimlich klasse und hat mich durch den Tag getragen und ich bin irgendwie viel entspannter seitdem. Schade, das sie nicht so oft arbeitet..... Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass Tara auch genauso toll und empathisch agiert.....
So....ich wende mich mal dem Highlight Arbeit zu. War heute morgen schon fleissig und 10 min. auf dem Crosstrainer....um die Durchblutung anzuregen....lacht nicht, aber letzte Woche hab ich tatsächlich nur 5 min. geschafft und heute morgen das doppelte....das möchte ich jetzt auch beibehalten... wie oft die Woche, muss ich noch überlegen.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...das Herzchen hat schon Kaffee serviert und Leckerli. Damit wir gesund bleiben hab ich noch ein frisches Schnittchen gerichtet.
Gestern ein trüber Tag mit viel Nieselregen. Im Büro bis zur Mittagspause noch den Montag abgearbeitet. In der Pause mit Fabi los und den Drogeriemarkt leer gekauft (nur das Toilettenpapier hab ich vergessen - stand ja auch nicht auf der Liste). Dazu ein paar Teile im Supermarkt. Um 17 Uhr raus aus dem Büro. Kollege rief an - Unfall auf meiner Strecke - auch das noch. Kurz vorm Stauende konnte ich aber noch abbiegen und über die Dörfer fahren. Kein Spaß im Dunkeln und mit Nieselregen - sobald einem Autos entgegenkommen sieht man nix mehr. Blindflug bei 50 oder mehr km/h. Daheim erstmal die Wäsche anstellen. Plauderei mit Mama. Die Füllung für den Kuchen bereitet. Abendessen. Teig inne Form. Füllung rein. Ab in den Ofen. Zwischendurch Wäsche aufhängen. Um kurz vor 21 Uhr war ich fertig. Fix und fertig.
Schritte: 10.672
@ Hobbitfrau: Hosen einkaufen macht echt keinen Spaß - ich habe Po und Hohlkreuz und dicke Oberschenkel und lange Beine. Nicht einfach. Deshalb will ich auch immer nur 2-3 Kilo abnehmen, damit die Hosen weiterhin passen und ich nicht alles neu kaufen muss.
Der Adventskalender hört sich spannend an. Ich hatte im letzten Jahr den mit Nüssen von Seeberger - köstlich. Heuer steht bereits ein kleiner Pralinenkalender im Büro. Daheim die Weihnachtslose. Ein Escapebuch und ein Postkartenkalender auf der Fensterbank. Reicht oder.....
@ Herzchen: Ja, der Kuchen ist wieder gelungen - nicht ganz so perfekt wie der erste, aber immer noch sehr, sehr gut. Das Rezept scheint mir zu liegen. Backe eigentlich gerne. Hab nur keine Zeit und wenig Anlässe. Dass der Kuchen total misslingt hatte ich auch schon. Da wird dann geflucht und am Tisch gelacht.
Ich freu mich, dass Du mal so ein schönes Erlebnis bei Papa hattest. Die Welt wäre so schön, wenn man diese Menschen vervielfachen könnte.
Hier strahlt grad tatsächlich die Sonne vom blitzeblauen Himmel. Mal schauen, ob ich in der Pause ein paar Sonnenstrahlen abbekomme.
....AHHHH! Eule war da......jetzt wird alles gut....Die Sonne scheint hier auch und ich will nachher 2 Runden drehen, einmal mit Schatzi und einmal allein.
Gestern wars bei uns bissel feucht, bin nur mittags eine Runde zum Supermarkt und Post geflitzt, der Rest sind alles Indoorschritte. Bin ja im Winter erst abends daheim. und ja, fahren im dunkeln und Regen ist furchtbar gruselig. ich bin froh, wenn der Februar da ist. Ich bräuchte die Monate Nov.-Jan. nicht. Apropos November und Vorweihnachtszeit....im Überschwung der Gefühle hatte ich mir in Holland einen Treibhaus-Adventskranz (rechteckig mit Windgläsern und Treibholzstehlen) gekauft. Sieht toll aus, aber so nackig....nur mit dem Treibholz gefällt er mir nicht so.... werde mir nun ein paar kleine Tannenzweige und künstlichen Eukalyptus zum Aufpimpen besorgen. Hab eben ein paar tolle Anregungen bei Pinterest gesehen. Das wäre dann alles in creme-grün-holz. uuuuund....ich warte auf einen Tischläufer aus Schaffellflor........bin ganz aufgeregt wie das dann alles zusammen aussehen wird am 1. Advent. Ist ja noch über eine Woche Zeit.
Was habt ihr dieses Jahr für einen Adventskranz?
Und ja, ihr hattet das mit den Weihnachtsmärkten angesprochen....alles immer früher und immer mehr ....nee, auch nicht unser Ding. Wir gehen traditonell seit ein paar Jahren in die nächstgrosse Stadt und dann mal mit der Familie auf 2 kleine süße Märkte an einem Nachmittag, der eine englisch angehaucht, der andere nostalgisch mit vielen Tieren .
Gleich gibts Suppe....
Meist vergesse ich ja die Aventskerzen anzuzünden und deshalb habe ich seit ein paar Jahren schon dieses Modell. Die Dose ist vielleicht doppelt so groß wie eine 2-Euro-Münze. An jedem Sonntag brennen dann die entsprechenden Kerzen für 1-2 Minuten.
Im Wohnzimmer verstreut gibt es allerdings andere Kerzen, meist Teelichter und vor allem Lichter mit Batterie oder an direkt an der Stromleitung.
Im Wohnzimmer verstreut gibt es allerdings andere Kerzen, meist Teelichter und vor allem Lichter mit Batterie oder an direkt an der Stromleitung.
...es ist noch Suppe da....es ist noch Suppe da.....
...hier dito....hab jede Menge Kerzen, Teelichter, und Minilichterketten...das ist ja sonst in der dunklen überhaupt nicht auszuhalten. Die meisten gehen abends automatisch an. Werde auch am WE schon meinen XXL Lichterbaum im Flur aufstellen und mein Lichterdorf im Keller. Also... ich liege mit allem super in der Zeit. Morgen widme ich mich wieder meiner Weihnachtsaktion und bringe den Drucker zum glühen. Nehme auch einen Teil mit nach Hause. Liege arbeitstechnisch also ganz gut in der Zeit, obwohl ich keine Hilfskraft habe *nichtohnestolzmalsobemerk*
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #4106 … fast hätte ich den Adventskalender gekauft
Nicht lachen, aber den hatte ich in all den Jahren noch nie! Vermutlich, weil ich die meisten Öle daraus sowieso schon kenne. Aber wenn man mal ganz unterschiedliche Düfte kennen lernen will, dann ist das eine tolle Idee. Vor allem die kleinen Portionen sind praktisch: Wenn die Nase mal etwas nicht leiden mag, muss man sich nicht grämen. Und die Kleinflaschen sind aufgebraucht, bevor das Öl verdirbt, falls man es nur selten nutzt ( was durchaus passieren kann, wenn man zuviele angebrochene Fläschchen stehen hat)
Adventskalender mit Essig/Öl zu wegfuttern im Salat finde ich auch eine schöne Idee. Habe ich gar nicht mit bekommen, dass es den gibt. Wir haben hier auch einen Laden, aber vielleicht war er auch einfach schnell ausverkauft.
Hedi, den von Seeberger zum Naschen mit Nüssen etc. finde ich auch eine tolle Alternative zum Schokonaschzeug.
Ohja....ich bin auch durch Tara ein grosser Primaverafan geworden.....Ich würde ja gern mal wieder in einen grossen Bioladen und einfach nur schauen und kucken, was es gibt.
Probiere mal dein Schnupperglück bei Müller. Zumindest bei mir und beim Liebsten in der Stadt haben die ziemlich viel von Primavera im Laden stehen. Da wo die Naturkosmetik im Regal steht.
Freut mich sehr zu lesen, dass du eine so tolle Kollegin von mir getroffen hast 🙂 Genau so sollte das eigentlich immer laufen, dass auch die Gespräche mit den Angehörigen hilfreich und wohltuend sind. Das ist doch auch für uns Mitarbeiter eine viel bessere Situation, wenn Senioren+Angehörige zufrieden sind, statt dass wir laufend unschöne Diskussionen mit Unzufriedenen führen müssen.
Schritte gestern nur 11.015, dafür ein netter Sofa-Abend 😉
Hattet ihr bemerkt, dass ich heimlich von der Suppe stibizt hatte - sehr lecker!
hedwig, der kleine Adventskalender ist ja niedlich! Und so "aufgehübschtes" Treibholz stelle ich mir schön vor. Da wirkt ja schon das Holz !
Ich werde ein kleineres Holztablett (ein bisschen kleiner als DINA4) mit 4 Kerzen, Tannengrün und ein bisschen Deko schmücken. Hatte ich letztes Jahr und war nett. auch praktisch von Küche zu WoZi zu tragen. Farben weiß ich bloß noch nicht, ich lande immer wieder bei grün/rot, mal überlegen.
Herzensnähe, Primavera gibt es hier bei Müller und Denns. Der Duftstein ist sehr praktisch, klein und im Döschen, kann man auch mitnehmen.
Mit heißlaufenden und ratternden Druckern kann ich nicht dienen. Dafür wird schon mal der Schredderer warm, bei den Mengen die ich und wir gerade zerschnipseln. Alte Unterlagen, Abrechnungen und und und ...
Ist ein befriedigendes Gefühl, wenn sich alles so auflöst
Hier ist es heute zwar mal trocken, aber den ganzen Tag nur trüb und düster und seit heute morgen nur 1°. Heute Nacht sollen Minusgrade kommen, deswegen haben wir ein paar Terrassenpflanzen eingewickelt. Erstmals will ich probieren, einen Meerlavendel zu überwintern. Die sind wohl recht frosthart, aber meiner ist ja im Topf.
Der Mann im Hause hat rausgefunden, dass es morgen am Bodensee unglaubliche 8! Sonnenstunden haben soll. Kurzerhand werden wir morgen auf die Insel Mainau fahren und ein bisschen Spätherbst genießen.
So, allen einen schönen Abend!
Und ein Sofaabend ist was Feines, gell Tara
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Oh wie schön Hobbitfrau, bitte berichten vom Ausflug zur Mainau!
Bei mir gibt es auch keinen Kranz und wie schon seit Jahren nur 1 dicke Kerze: ich habe meist Schale/Teller/Tablett mit Jehreszeiten-Deko auf Tisch, mal mit und mal ohne Kerze, mal mit Teelicht und mal ohne. Advent ist für mich irgendwie immer mit roter Kerze. Meine Schwestern sind da beide immer ganz kreativ mit Adventskranz/Weihnachtsbaum-Deko, die hatten glaube zusammen schon alle Farben und Farbkombinationen 😂 So ein zartes Eisblau kombiniert mit Silber und einigen Tupfern in kräftigem Türkis fand ich durchaus hübsch.
der Tacho zeigt jetzt 13.322 - Schluss für heute, muss ins Bett, morgen wieder Wecker lange, lange bevor ich fertig bin mit schlafen 🙄
Deshalb gibt es auch ein kleines Vorfreutagsfrühstück
Wieder da und ausgeruht – es geht mir richtig, richtig gut. Yippie. Die zwei Tage waren so absolut schön, könnte man sich fast rückwirkend ärgern, das nicht früher gemacht zu haben. 20.11.: 19.600 21.11.: 28.180 22.11.: 19.194 Montag extrem langer Bürotag, dann frei. Gefaulenzt wurde trotz dienstfrei dann aber fast nicht: Gardinen waschen, Fenster putzen, Fotobuch, Einkäufe für Schatzis Eltern und Mama incl. Auslieferung; die Regenpausen für Gartenarbeit oder lange Spaziergänge genutzt – aber auch mal nur auf der Couch gehangen und gelesen.
Jetzt lese ich erstmal, was bei Euch so los war und melde mich später nochmal. Bis denne, liebe Grüße, nobody
21.11.-14'461 22.11.-13'110 Heut soll eitel Sonnenschein sein...wenigstens mal nicht nass und nicht nieselnd von oben,aber knackig kalt. Da kommt mir grad noch in den Sinn,dass ich nochmal in den Garten muss und die Salatkrägen waschen und reinigen,die leiden sonst in der Kälte und im Wetter. Dienstag hab ich die Werkzeuge gereinigt und sollte die einfetten,weiss bloss noch nicht womit,muss mich mal informieren Ich mach mich jetzt mal vom Hocker,muss noch dies und das tun bis ich abends zum Nachtessen abgeholt werde-beste Schwiegertochter hat Geburtstag(ist ja nicht so,dass ich nie nix als Arbeit habe,ich ignorier die bloss;))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Sodele, Kaffee ist alle und ich hab fleißig nachgelesen, was so los war...
Bei uns in der Stadt und im Umland werden die Glühweinpreise auf den Märkten steigen, – Achtung tolle Begründung!, weil die Adventszeit und damit Öffnungszeit der Märkte so kurz wie nie sei, weil ja nur drei Adventswochenenden, wenn Heilig Abend auf den vierten Advent fällt. Äh, das ist aber so neu auch nicht. Und wenn es längere Adventszeit ist, setzen die die Preise ja auch nicht runter, gell? Sowas ärgert mich. Wenn sie schreiben – teuer, weil Zutaten, Personal, Standmiete, dann isses so. Aber so ein Quatsch? Vergeht einem ja die Vorfreude, hinzugehen. Vor Totensonntag kann man mir damit eh den Rücken heruntersausen…
Adventskalender hab ich keinen – schon ewig nimmer. Obwohl ich schon gerne einen hätte. Naja, vielleicht liest Schatzi es ja noch. *kicher* Selber kaufen mag ich mir aber auch keinen.
@ Tara: Die Zucchini wurden nur gewogen, die haben wir nicht der Länge nach gemessen. Primavera, da liebe ich ja meinen kopf-wohl-roll-on. Die Entdeckung verdanke ich ja auch Dir, liebe Tara. Muss auch immer an Dich denken, wenn ich die so dastehen sehe – einen im Büro-Büro, einen im Zuhause-Büro und einen immer mit auf Wanderschaft in der Tasche.
@ Hobbitfrau: Orangen-Schoko-Plätzchen? Hast Du schon verkostet? Lohnt sich das Nachbacken? Der vomfass-Kalender ist bestimmt toll. Habe mal im Netz gestöbert. Liest sich lecker. Hoffentlich war die Reise auf die Insel Mainau von schönem Herbstwetter gekrönt.
@ Herzchen: Achte gut auf Dich und hör‘ auf Mr Herz. Er hat Recht. Wichtig ist, dass Du an Dich denkst und positiv bleibst. Ick weeß, is‘ leicht gesagt. Gratuliere zum Bauchumfangwegerfolg und zur Kalorienreduzierung. Du machst das toll. Und wie rundherum großartig, solche Menschen in der Pflege zu haben, wie Du sie beschrieben hast. Hoffentlich hat sie immer mal Zeit für Paps und Dich, das würde ich Euch so wünschen. Resolut, aber einfühlsam. Gerade heraus und das Herz auf dem rechten Fleck.
Hast Du Eukalyptus gesagt für den Treibholzkranz? *hmmm*
@ Scooter: Schönen Geburtstag der geschenkten Tochter. Genießt die Zeit. Wenn Du herausgefunden hast, womit man die Gartengerätschaften am besten einölt, pflegt, so bin ich für jeden Tip dankbar.
Im Büro Action, aber mal Sonne in der Mittagspause. Flotter Spaziergang. Herrlich. Nach Feierabend flott heim. Kuchen abgeholt und ab in mein Nest. Wäsche verräumt. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.187
@ Herzchen: Zitat: *nichtohnestolzmalsobemerk* - aber sowas von stolz sollst Du sein. - Dein Pensum würde ich nicht schaffen.
@ Hobbitfrau: Einen Schredder für daheim brauch ich auch mal – die Schränke sind voller Akten und das meiste könnte weg.
Die Daumen für viel Sonne auf der Mainau sind gedrückt – hab überlegt – mein Besuch war Mitte der 90iger – lang, lang her – aber schön wars da.
@ Nobody: Die Glühweinpreise steigen, weil die Adventszeit so kurz ist. HÄ. Ich glaub da sind mal wieder die Gäule mit der Presse durch gegangen.
Mal laut ruf: Mr. Nobody, die Liebste will einen Adventskalender!!!!!! - Gibt übrigens auch welche mit Saatgut.
Ich habe gestern die letzten Lose gekauft. Mal schauen, wann ich zum Aufhängen komme. Mir rennt nämlich die Zeit davon. Am WE muss ich ranklotzen, damit alles fertig wird.
Hier im Büro auch. Ich mach mich mal wieder ans Werk.
Trüb graue und nasse Grüße (das Wetter geht mir auf den Keks)
… einen im Büro-Büro, einen im Zuhause-Büro und einen immer mit auf Wanderschaft in der Tasche.
Ich habe die auch überall verteilt 😂
Das ist ja mal ne Logik mit den steigendem Glühweinpreis. Vielleicht sollten sie einfach gleich noch 1€ drauf schlagen, weil bei steigendem Preis die Leute seltener/ weniger trinken und deshalb ja weniger Leute alles bezahlen müssen 😜 Ich hatte es schon wieder verdrängt, dass ja heute der magische Tag ist, an dem unser Weihnachtsmarkt in der Altstadt startete und wunderte mich prompt, als ich auf dem Weg zur Buchhandlung dann ausgerechnet Bratwurstduft in der Nase hatte
Staunte gerade: wollte flugs im web-shop direkt bei einem Hersteller schauen, ob es eine Hose, die ich m Laden sah, noch in einer anderen Farbe gibt. Startseite -> Wir schließen unseren online shop bis 26.11. und boykottieren den black-friday-Wahnsinn!
Ob es dann morgen den Glühwein günstiger gibt oder wenigstens Rabatt, wenn man gleich 5 nimmt 🤔
aufstehen. Schon wieder Freutag, das geht ja fix momentan… also gibt es auch ein fixes Freutagsfrühstück.
Hoffentlich seid Ihr gut durch den Sturm gekommen und nix hat Schaden genommen? Bei uns ist es abends extrem windig gewesen, beim Termin Videokonferenz erzählten Kollegen aus Hamburg von Sturmflutwarnung
15.786 Schritte gesammelt und damit die 8 Mio überrannt – jetzt könnte ich mich zur Ruhe setzen. *kicher*
Gestern gut was weggearbeitet bekommen, spät Schatzi geweckt und gemeinsames Frühstück. Schatzi zur Arbeit winken, Mittags eine Runde um den Block fliegen, so windig war’s. Nachmittags mit Mama getroffen zum üblichen Spaziergang (Volkstrauertag und Totensonntag gehen wir nie nicht auf den Friedhof neeee), anschließend Sport und dann ein Webinar für dienstliche Belange, also ewig lang abends am PC gehockt. Danach nur noch kleines Abendessen und ab auffe Couch.
Heute muss ich in der Mittagspause unbedingt mal losflitzen und Reißig für die Balkonpflanzen holen und für bissel Deko zuhause. Am Wochenende fahren wir dann nach Leipzig zur Reisemesse und es steht eine kleine Feier in Hausgemeinschaft an. Deshalb will ich heute noch etwas im Partykeller gemütlich dekorieren, Lichterkette, Kerzen, usw. Ansonsten Bettchen frisch beziehen, Wäsche, Hausputz, etc. pp.
@ Tara: Find‘ ich klasse von dem Laden, dass er den Black-Friday-Mist nicht mitmacht. Wir haben nix geschaut die Woche, brauchen aber auch aktuell nix, was an Technik etc. ersetzt gehört. Yep, das wäre eine Aktion - nimm fünf zahl vier Glühwein.
@ Hedi: Danke fürs Rufen, aber auf dem Ohr ist Mr Nobody taub.
@ Scooter: Na, was hast Du alles auf den Balkon geschleppt, damit es der Wind mitnehmen kann? Hauptsache, Nachbars machen das nicht auch und der ganze Trusch landet bei Dir.
Jetzt arbeite ich mal fröhlich los und drehe an der Uhr, für baldigen Feierabend. Liebe Grüße, kommt gut ins Wochenende und genießt es in Ruhe, in Aufregung, gemütlich, sportlich, wie es Euch beliebt, winke winke, nobody
Dass ich das noch erleben darf.....gestern 17'548 Schritte,mehr als Nobody*lautfreuendimkreisehüpf* Hier war ein wirklich schöner,trockener Tag.Ich war im Garten,hab im Gartenhäuschen rumgekruscht,hie eine Schraube,da ein Nagel,noch den Rest der Geräte geputzt und trotzdem wieder 2bereitgestellte übersehen,alle Krägen gesäubert und am Schluss alles getrocknet und weggeräumt-Öl hatte ich natürlich vergessen mitzunehmen>also muss ich heute da nochmals hin und die Arbeit beenden. Gestern Nachmittag noch den grösseren der Enkel samt Hund abgeholt,zusammen auf die Runde gegangen und ihn Abends mitgenommen und mit dem Zug in die nächste Kleinstadt gefahren.Da in einen Buchladen und den Räuber Hotzenplotz gekauft,danach ins Restaurant und volesen bis der Rest der Familie kommt. Heute wird der Hund zurückgebracht und dann hoffe ich auf Ruhe bis Montag.Evtl. geh ich heute noch über den gestern eröffneten Weihnachtsmarkt und wenns mich juckt,bleib ich beim Kerzenziehstand und schaffe neue Vorräte.So die Theorie...mal gucken,was die Praxis mit mir vorhat ;))
…neuer Tag, neuer Regen und es wird nicht besser – nur kälter.
Aber heut ist Freutag, also ran an die Waffeln.
Hektischer Donnerstag im Büro. Wegen Nieselregen und Sturm in der Pause mit Fabi los. Leergut weggebracht und neues Wasser gekauft. Dazu ein paar Lebensmittel. Nach Feierabend heimgedüst. Plauderei. Käsetoast gegen den größten Hunger gefuttert. Fischfilet in den Ofen für später. Den Rubbellos-Adventskalender vollendet und aufgehängt – siehe Foto unten.
Schritte: 10.297
@ Tara: Finde ich gut, wenn sich Händler trauen, nicht alles mitzumachen. Mittlerweile ist aus Black Friday ja schon längst die Black Week geworden. Wenn es so weitergeht haben wir in ein paar Jahren Black Month.
@ Nobody: 8 Millionen – ich werde zwar die 4 Mille zusammen bekommen, aber nur knapp. Hier ist am WE auch irgendwo eine kleine Reisemesse – hab ich sofort an Euch gedacht. Viel Spaß beim Informieren und Anregungen sammeln.
@ Scooter: Du hast das Koalabärchen geschlagen – dafür kriegste glatt eine Minikrone
Mein WE wird bestimmt hektisch – muss noch im Wohnzimmer Fenster putzen und dann die Deko für die vorweihnachtliche Stimmung aufbauen. Bei mir viel und fast in jedem Zimmer. Zwischendurch dann mal raus in die Kälte – Schneeflöckchen sind angekündigt – bin gespannt.
Wünsche auf jeden Fall allen ein schönes WE – macht was Ihr wollt und genießt es
Es schneit. Schatzi fährt gleich zur Arbeit und kann das kleine Auto freischaufeln.
@ Scooter: Gratuliere - dass Du mich überrannt hast, dass Du eine so schöne Krone von Hedi verliehen bekommen hast. Räuber Hotzenplotz, da werden Kindheitserinnerungen wach.
@ Hedi: Schöner Adventskalender, die Idee gefällt mir und er sieht sehr hübsch aus, wie er da so hängt. Da kann die Adventszeit dann ja kommen.