Zitat von nobody72 im Beitrag #3975Es ist Mittagszeit, Ihr redet über Lübeck… Zeit für ein Leckerli…
Ich habe meine Schachtel von Niederegger schon leer gefuttert *schäm* Werde keine mit heim nehmen, irgendwie ist Marzipan für mich immer nur Adventszeit. Hat jetzt zwar auch geschmeckt, aber das nächste gibt es dann wirklich erst im Advent.
Ich habe meine Schachtel von Niederegger schon leer gefuttert *schäm* Werde keine mit heim nehmen, irgendwie ist Marzipan für mich immer nur Adventszeit. Hat jetzt zwar auch geschmeckt, aber das nächste gibt es dann wirklich erst im Advent
Sollte doch kein wirkliches Problem sein mit dem Marzipan,der hält locker bis Weihnachten.Musst halt ein Behältnis finden zum Heimtransport,wenn die Schachtel schon gefuttert ist... und zum Schämen gibts auch keinen Grund,waren ja eh nur Ballaststoffe;)
*duckundwech*
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich melde mich, bei uns gibt es nur Nebel. Die andere Rheinseite kann ich nur erahnen. Das gute ist, ich bekomme Luft und brauche nicht zu sprühen. Mir geht es gut, nur ich darf noch nicht zu schnell und zu viel essen. An einer Narbe kommt ein Kunststofffaden zum Vorschein. Nächste Woche lasse ich die Hausärztin mal nach sehen. Ich kenne das von einer früheren Narbe, wo der Faden sich auch auflösen sollte, aber immer aus der Narbe raus kam.
Schritte gehe ich durch das regnerische Wetter sehr unregelmäßig. 5.000 bis 18.000 Schritte.
Ui, welch reichliche Frühstücksauswahl, danke - ich stell mal noch eine neue Tasse Kaffee dazu.
Marzipan "grausel", ist eine der Süßigkeiten, die ich überhaupt nicht mag, dafür der Hobbitmann. Genau umgedreht ist es mit Lakritze, manchmal ganz praktisch :)
Heute leichte Stimmungsaufhellung, nachdem ich gestern zu Arm -und Handbeschwerden noch Fieber bekam und abends die Jubiläumsfolge (25 J.) nicht vorab in der Mediathek kam Also früh ins Bett und heute ists besser. Fang ich halt wieder mit Ibus an, vielleicht reichen ein paar wenige Tage.
Heute vormittag soll es trocken bleiben, da geh ich nachher mal eine Runde laufen.
Zum Mittagessen gibt es den ersten Rosenkohl, was dazu weiß ich noch nicht.
Schrittzahlen bewegen sich die letzten Tage zwischen 4 und knapp 12000 (So.) .
Machts erstmal gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ schildpad der Körper schiebts vielleicht als Fremdkörper raus ich würde das Fitzelchen (wenn es nur ein kleines ist) abschneiden damit du nicht mit der Kleidung oder so hängen bleibst. Schnelle Nebelaufösung wünsch ich dir!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
heute gibt es Schnittchen und Kaffee, nachdem uns Hedi gestern ja köstlich und reichlich versorgt hat.
Dienstag waren einige Wege zu erledigen nach der Arbeit und daheim stand der Hausputz auf dem Plan. Plus Vorratsschublade und –schrank ausräumen, auswischen, einräumend sortieren. Kürbissuppe aus eigenem Butternutkürbis fürs Abendessen gezaubert, alles aufgefuttert und die Küche wieder geputzt, Spaziergang, zeitig in die Heia.
Gestern dann teambildender Tag. Escape-Room war witzig, aber die Zeit zu kurz. Dann gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensitzen. Gartenarbeit. Anruf von Mama, dass sie nun auch „endlich mal“ Corona hat, als Urlaubsmitbringsel… zum Glück waren wir nach dem Urlaub noch nicht bei ihr, zum Glück geht es ihr trotz Husten, Schnupfen, Heiserkeit sehr gut. Die Einkaufsliste war lang, alles erledigt und ihr vor die Tür gestellt und weggeflitzt. Bei der Zeitungsschau auf Schatzi gewartet, der aus der Spätschicht kam.
Da meine Uhr inzwischen angekommen ist, alles eingerichtet, synchronisiert, voila: 23.10.: 25.840 24.10.: 27.224 25.10.: 24.969
@ Scooter: Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es geschrieben. *kicher*
@ Schildi: Gut, wenn Dir die Witterung passend kommt, um gut atmen zu können. Das mit der Narbe, yieks…
@ Hobbitfrau: Gute Besserung, Arm-Hand-Fieber ist aber gemein. Lass bloß mal gucken was das ist. Entzündungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Nun mach‘ ich mich mal an die Arbeit, liebe Grüße, nobody
23.10.-10'324 24.10.-10'949 25.10.-14'669 Gestern endlich das Geburtstagsgeschenk mit dem Hüpfer eingekauft,noch ergänzt mit Weihnachtgeschenk.Das Zeuchs ist wirklich teuer,aber wir hatten Glück und bekamen einen satten Rabatt.Aber es spielen ja derzeit auch 2 damit und eine 3. Mitspielerin kommt um Weihnachten noch dazu,dann lohnt sich das auch.Heutzutage wird ja auch alles nach nichtmehrgebrauchen verkauft.Ich hab damals noch vieles behalten und aufm Speicher gelagert,hatte ja Platz. Gestern im Garten ein bisschen aufgeräumt,Stauden geschnitten,Dahlien und Kosmeen mit nach Hause genommen und die erfreuen mich jetzt.Heute regnets,da geh ich nicht freiwillig in den Garten zum Arbeiten,da hol ich nur die Kräuter für die eingelegten Champignons und Minze für Kishkeh-ich liebe das Zeuchs,das ist soo lecker und erfrischend in einem Fladenbrot oder bloss das Fladenbrot drin gestippt. Jetzt guck ich,dass ich mich vom Acker mach,hab heute bis halb 8 geschlafen und jetzt muss es vorwärts gehen,die kleine muss raus...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…auf der Heimfahrt war mir, als hätte ich was vergessen. Ach ja, ich wollte ja noch was schreiben
Im Büro ist schon wieder Flaute – ich warte noch auf hunderte Rechnungen – schreibe schon Adressen für Weihnachtskarten. Privat gibt es auch nix neues. Das Leben plätschert so dahin.
Schritte: DI 10.024 MI 10.120
@ Schildi: Nebel kann ja auch schön sein. Auf jeden Fall sorgt er für feuchte Luft, die zum Atmen oft besser ist.
Freue mich zu lesen, dass die Zeit ohne Sport auch bald vorbei ist.
@ Hobbitfrau: Mein Arm hat heuer nach der Grippespritze erstmal gejuckt. Später ein bissel geschwollen und ein bissel AUA. Konnte aber gut drauf liegen, also alles gut.
Mediatheken sind ja was Feines, aber wenn man sich drauf verlässt, klappt es nicht. Hoffe Dr. Heilmann ist wieder putzmunter (nein, ich gucke nicht, aber meine Mama ist ein großer Fan)
@ Nobody: Gute Besserung für die Mama – hoffe, meine Eltern bleiben auch weiterhin von Corona befreit – wo doch im Moment alles wieder so schön normal ist.
Das Rezept gibt es als Foto – also schnell auf dem eigenen Rechner abspeichern oder abschreiben. Ich weiß nicht, wie lange Bilder hier angeschaut werden können. Da meine Paket Rote-Bete 500 Gramm hatte, habe ich die Zutaten hochgerechnet.
@ scooter Weihnachtszeit ... das, was ich meine ...?
@ nobody Escape Room, das möchte ich auch mal ausprobieren! Und gute Besserung deiner Mama, dass alles wieder schnell weg ist.
@ hedwig bestimmt sind die Rechnungen inzwischen eingetrudelt
Zum Rosenkohl gab es gestern Ofenkartoffeln. Da nehm ich eine Gewürzmischung der Fa. Lebensbaum dazu - sehr lecker! Heute wird es "nur" Gemüsesuppe.
Gestern leider ein Tiefpunkt an Schritten 2060, habe aber auch keinen Schritt vor die Türe gesetzt, so hat es geschüttet! Das Wasser fließt gar nicht mehr richtig ab und heute geht es gerade so weiter. Mann hat mal alle Untersetzter der Pflanzen zur Seite gestellt, damit die Armen nicht ständig im Wasser stehn.
Diese Woche läuft im SWR1 noch die jährliche Hitparade, hab diesmal auch mit gemacht. Fünf Titel eingegeben, 2 liefen schon auf Platz 500 und 498. Jetzt fehlen noch 3, scheinen ziemlich weit vor zu kommen
Eine Tiersichtung kann ich noch bieten - auf/neben der Terrasse wohnt eine Waldmaus. Hat dort jedenfalls ihre zwei Unterschlupfe. Recht niedlich, mit großen Augen und großen Ohren.
Machts gut!
Guten Morgen, herbei, herbei zum Freutagsfrühstück.
Nee wat‘ war ich gestern Abend fertig mit der Welt. Viel im Büro hin und her, kaum zuhause schon aufgebrochen zur Fahrstunde (= drei Stunden). Währenddessen war alles okay, aber hinterher hab ich dermaßen gefroren und war so müde, dass ich unter die heiße Dusche bin und mich kurz auf die Couch für eine Siesta verzogen hab, Kuscheldecke übern Kopp. Abends noch zum Sport aufgerappelt, mit Mama telefoniert, der es ganz passabel geht, der Doc meinte, das wäre schon der Zenit der Erkrankung gewesen. Dann kam auch Schatzi heim und wir haben noch lange gequatscht. Alles in allem: 25.856 Schritte
@ Scooter: Ach ich freu mich für Euch, was für ein schönes Weihnachsgeschenk.
Nun denn, ich starte mal in die Arbeit. Heute hab ich vormittags meine Fahrstunden zu absolvieren, anschließend geht es gleich ins Büro mit einem so blöden Termin, dass ich mich schon so auf heute Abend freue und nur noch auffe Couch will.
Gehabt Euch wohl, habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
26.10.-10'949 Herzlichen Dank nobody,ja,ich freue mich und bin froh,dass ich 'dieses Paket' nicht selber 'auspacken' muss ;) Hier regnets immer mal wieder,es schüttet auch mal und zwischendurch schonts auch mal.Aber es dürfte ja klar sein,dass ich bloss unterwegs bin wenns beginnt zu schütten...diese Nacht wurdens 10L/m2.Es tut der Erde gut und dem Garten eh und mein fast leeres Wasserfass läuft längst wieder über.Ich schätze es sehr,mal ein Weilchen Gartenfrei zu haben und ohne schlechtes Gewissen nicht hingehen zu müssen,es vertrocknet ja nix... So,heute werden die Champignons in Essig gelegt und dann ist für einen Moment Ruhe bis ich Lust hab auf die 'Exotic Pickles'.Dann gibts die noch und denne is feddich mit Saurem Jetzt is erst mal feddich mit Schreiben und ich mach mich mal von dannen-schönes WE wünsche ich allen
natürlich sitze ich schon am Tisch und bewundere die Waffeln, bis endlich unsere Eule angeflogen kommt und wir anfangen können.
Meine Woche war relativ okay, viel erledigt bekommen. Heute Heute ist ein Mix aus arbeiten und putzen angesagt. Leider kommt unsere Perle nicht mehr, sie macht demnächst eine Fortbildung und hat für heute abgesagt. Nun denn, ich sehs sportlich, putzen ist schliesslich fast wie Sport. Zwischendurch kommt eine Bekannte zum kleinen Plausch und Spaziergang.
Fürs Wochenende ist einiges geplant, u.a. fahren wir morgen 2 Möbelstücke zu Paps mit meiner Schwester und Schwager, ohne Männer ist das nicht zu schaffen. Dann bleiben wir bei Paps und im Anschluss fahren wir zu einem Markt, der immer sehr schön ist, weil tolle Beleuchtung und die Straßen mit Mulch ausgestreut. Sonntag dann gemächlich.
@Hedi: Ich starte nächste Woche auch mit meiner Weihnachtsbriefaktion. Bin seltsamerweise relativ entspannt momentan, vor all dem, was vor Weihnachten noch auf mich zukommt. Momentan überlege ich sogar, ob ich nicht doch schon mit 63 in Rente gehe. Das sind dann noch ca. 4 Jahre arbeiten.
Scooter: ein weiteres Enkelchen im Anmarsch? oder hab ich da was falsch verstanden? So oder so herzlichen Glückwunsch...
@nobody72 : Gute Besserung weiterhin für Frau Mama
Jetzt kann ich unten nicht nachlesen, weil ich beim schreiben nur einen Beitrag sehe.... Melde mich später, wenn ich alles gelesen habe.
Vorab schon mal ein tolles Wochenende für Euch alle Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…bin doch schon da - endlch Freutag – hurra. Irgendwie öde im Büro und nächste Woche muss ich mich dann überschlagen.
Habe den ruhigen Donnerstag genutzt um die Fenster im Büro zu putzen. Die sahen schlimm aus, weil uns hunderte von Wespen und Fliegen besucht haben. In der Pause mit Fabi los (blöder Regen) und ein paar Lebensmittel eingekauft. Nach Feierabend noch in den Möbel-/Baumarkt. Wollte einen Teppich besorgen, hatten sie nicht. Aber dafür die Farbe für den Flur, der muss dringend gestrichen werden = Projekt für den 1.11.
Schritte: 7.830
@ Herzchen: Ich überlege schon seit 2 Jahren, wie ich die Zukunft gestalten will. Habe bereits 43 Jahre Vollzeit in die Rentenkasse eingezahlt. Sobald ich die 45 Jahre voll habe, wird die Arbeitszeit halbiert.
@ Hobbitfrau: Hitmarathon im Radio – ich liebe es, leider meist keine Zeit zum Hören.
Die Rechnungen sind immer noch nicht da – müssten so 500 sein, die noch fehlen.
@ Nobody: Motorradfahren bei diesem Wetter – da wird mir beim Lesen schon kalt.
@ Scooter: - was für schöne Nachrichten. Möge der Storch gut landen und die Fracht gesund und munter abliefern.
Mein WE ist ziemlich unverplant und das gefällt mir.
27.10.: 20.086 28.10.: 23.149 29.10.: 20.088 – zwei Schritte zu viel oder am Freitag zwei zu wenig
Das Wochenende war ereignisreich und ich bin müde, müde, müde. Freitag vormittags Überstunden abgefeiert für Fahrtraining im strömenden Regen. Anschließend ins Büro und bis spät mit einem arg lästigen Termin (Besprechungen freitags ab 14 Uhr sollten verboten werden, da ist keine Konzentration mehr über). Abends mit Schatzi auf der Couch vor dem TV getroffen zum Rugby-WM-Gucken. Spiel um Platz 3 und Samstags war dann das Finale geschaut worden.
Ansonsten hatten wir den Samstag genutzt, um mal beim Möbelschweden ganz bestimmte Kerzen zu kaufen, haben für Schatzi im großen Einkaufszentrum nach einer neuen Arbeitstasche geguckt und sind einfach so bissel durch die Geschäfte gebummelt, nix gekauft. Zuhause dann nur noch Abendessen und Rugby-Gucken.
Sonntags bin ich wie üblich die Runde früh zu Paps und den anderen geradelt. Mittags haben wir das große Motorrad für den Winterschlaf vorbereitet und in die Garage gebracht (Saisonkennzeichen von März bis Oktober). Zwei Stunden (bis zum einsetzenden Regen) im Garten gearbeitet. Zwiebelkuchen zum Abendessen, Schatzis Tochter war eingeladen und hatte sich das gewünscht. Schatzi zur Nachtschicht winken, zeitig in die Heia, gut geschlafen, wie umgeschossen.
Weil sich die Termine hier drängeln und am Mittwoch eh Feiertag ist, nehme ich bis Donnerstag früh mal eine kleine Auszeit. Gehabt Euch wohl, kommt gut in den November, genießt den Feiertag und Schritt frei zum Endspurt, liebe Grüße, nobody
27.10.-15'892 28.10.-14'043 29.10-13'391 WE wieder mal rum.Nachtessen mit den 'Kindern' ohne Enkel wundervoll ruhig und so riiichtig lecker.Danach geschlafen wie ein IC-im Stundentakt und gestern so richtig gerädert.Diese Nacht gut und jetzt harre ich der Dinge die da noch kommen werden,wie Enkel und Hund hüten und was der Tag sonst noch so bringt...
bei uns regnet es dauernd und ist sehr windig. Si kann man nicht vor die Türe gehen. Daher fallen meine Schritte auch sehr knapp aus täglich 2.000 bis 5.000.
Samstag waren wir nach langer Zeit wieder einmal in der Sauna, da viel der Regen auch nicht so ins Gewicht.
Sonst gibt es bei mir nichts Neues, ich kann die Terrasse nicht winterfest machen, in den Blumentöpfen steht das Wasser usw.
mich gibt's auch noch, auch wenn ich mich gerade kaum blicken lasse. Aber ich lese zwischendurch immer mal mit.
Zurzeit ist nur mal wieder Land unter. Termine über Termine, der Reihe nach alle nacheinander krank, aktuell ich 🙈 Die Nächte werden aktuell zu Tagen gemacht, dementsprechend hängen wir hier alle durch.
Melde mich wieder ausführlicher, wenn ich etwas Land sehe
ein kleiner Gruß in die Runde aus dem trüben Westen....Am Sonntag hab ich meine Listen auf Stand gebracht. Heute ist Großabarbeitungstag im Büro, der Drucker glüht schon.. Grüne Welle heute morgen - das war schon ewig nicht mehr der Fall, war aber auch früher als sonst! Muss heute unbedingt mal einen Termin für den Winterreifenwechsel vereinbaren und einen Friseurtermin..... Ach wie schön, dass morgen ein Feiertag ist...
…bin doch schon da - endlch Freutag – hurra. Irgendwie öde im Büro und nächste Woche muss ich mich dann überschlagen.
@ Herzchen: Ich überlege schon seit 2 Jahren, wie ich die Zukunft gestalten will. Habe bereits 43 Jahre Vollzeit in die Rentenkasse eingezahlt. Sobald ich die 45 Jahre voll habe, wird die Arbeitszeit halbiert.
Genießt die Zeit
...ich stelle diesen Antrag mal, will ich morgen fertigstellen. Ab nächstes Jahr sollen die Konditionen schlechter sein. Ist es dann so, dass Deine Rente nach den 45 Jahren nicht mehr steigt? bzw. reicht Dir dann das Teilzeitgeld? Ihr seht , Fragen über Fragen. Puh, da muss sich ja richtig mit beschäftigen, ich sage zwar immer, ich will in Rente , aber andererseits heisst in Rente sein doch alt sein und die Endlichkeit seines Lebens so richtig klar vor Augen zu haben.......seufz.... ein richtiger Rentendschungel... genauso schlimm wars ja mit dem Pflegedschungel in den letzten.... was ein Schreib- und Leseaufwand.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!