9 Grad zeigt das Thermometer – es wird eindeutig Zeit für kuschelige Frühstücke.
Wie das Herzchen sagt, Mittwoch = Gamechangertag, für mich heißt das immer: Bürotag mit Wechsel zwischen Präsenz -> Homeoffice zur Mittagszeit. Daheim kleines Mittagessen und ab an den Schreibtisch. Schatzi ist auch wieder im Dienst, bis er dann heimkam, bin ich bissel Staubsauger gefahren und mit dem Staubwedel durch die Wohnung getanzt. Nachmittags dann einige Bücher für den Verkauf in die App gescannt und Päckchen anschließend zur Post gebracht, langer Spaziergang (irgendwie schon so in Herbststimmung durchs Laub geraschelt, komisch), Gemüse- und Obstabteilung im nahen Supermarkt leer gekauft, Gemüsepfanne zum Abendessen gebrutzelt. Abendessen, Urlaubsplanung und nochmal rasch zu Mama geradelt, für eine Erledigung. Mehr war mit dem Tach nicht anzufangen. Schritte: yep, Uhr und Handy laden gerade, liefere ich später nach.
@ Hedi: Hier wird heute auch das Bettchen frisch bezogen und dabei die leichte Sommerdecke zum Einsatz kommen.
@ Scooter: Ach menno, sowas zehrt extrem am Nervenkostüm. Wir haben nur einen Schulhausabriss überstehen müssen, aber bei Dir ist ja rundherum Lärm und nix als Lärm. Hoffentlich kannst Du immer mal raus, weil das Wetter mitspielt und kannst draußen irgendwo Ruhe vom Krach finden.
@ Blue: *hinterherwink*
@ Schildi: Hoffe sehr, dass die Genesung gut voranschreitet und die OP ein Erfolg war und Du Dich nun gut erholen kannst und gut versorgt wirst.
Ich versorge mich jetzt mal mit Kaffee und dann geht es schwungvoll an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
Ganz vergessen: bei uns in der Nähe wird ein neues "Wohnquartier" erschlossen auf lange brachliegendem land - schon das Wort "Wohnquartier" ist behämmert, aber okay. Hübsche Mehrfamilienhäuschen und ein etwas größerer Bau sollen es werden. Der größere Bau heißt im Entwurt der Architekten "Mehrgenerationenwohnriegel". Wer um Gottes Willen denkt sich solche Wortungetüme aus? Ich möchte jedenfalls im Alter mal nicht in einem Quartier oder Wohnriegel wohnen. *Kopf schüttel*
…ach, unter der Übergangsbettdecke habe ich sehr kuschelig geschlafen – bis der Wecker mich aus meinen Träumen riss.
Nachdem der gestrige Morgen viel Ärger brachte, war der Nachmittag um so ruhiger. Gut so. Nach Feierabend ging es flott heim. Kurz das Dackelchen und seine Menschenoma begrüßt, Wäsche angestellt, mit Mama geplaudert, Abendessen, die neue Kaffeemaschine in Betrieb genommen, Wäsche aufgehängt, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.487
@ Scooter: Du Ärmste – Dauerlärm ist Höchststrafe. Hoffentlich kannst Du oft den Ort des Wahnsinns verlassen und irgendwo Ruhe genießen.
@ Nobody: Die Namen sind echt bescheuert, aber ich habe schon Dokus über solche Quartiere gesehen. Mir würde es gefallen da zu wohnen, falls die Bauherren daran denken, dass da auch Wohnungen für Alleinstehende im Angebot sein müssen. Kleine Wohnungen. In meiner Kleinstadt werden fast nur noch Eigentumswohnungen gebaut (6-8 Parteien in einem Haus). Wohnungsgröße 70 qm und größer. Und natürlich weiterhin Einfamilienhäuser.
Ist unsere Tara verreist und untergegangen im Jobchaos und der privaten Situation. Tara, Du bist das Zünglein an der Waage – Platz 3 oder 4 ist die große Frage.
Hier hoffentlich kein Chaos heut.
Genießt den Tag
P.S.: Hinterm Haus wird gebaggert und die Schaufel kracht laufend auf den steinigen Boden. Muss das sein.....
ja Eule,der Lärm muss sein,weil ohne ist nicht gearbeitet🥴 Mir gehts heute wieder etwas besser,aber ich merke,dass mein Nervenkostüm fürchterlich dünn geworden ist.Kurz was quer und ich krieg Vögel,aber nicht mehr so arg wie gestern Nachmittag. So,noch mit Hupe raus und dann beginnt mein Vergnügen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
wenn Ihr schnell seid, habt Ihr vielleicht beim Freutagsfrühstück Glück, und Herzchen hat die Pancakes noch nicht aufgefuttert…
04.10.: 29.863 05.10.: 25.678 + BodyCombat Einen guten Berg Arbeit abgearbeitet, beim Mittagspausenspaziergang ganz schön gegen den Wind angekämpft. Zum Feierabend Bettchen frisch bezogen, Sommerdecken rein und gleich eine komplette Schlafzimmerreinigung vollführt incl. Fenster putzen und bergeweise Später mit Schatzi im Garten mit einer Nachbarin getroffen, die einige Urlaubstipps brauchte, also saßen wir mit Prospekten und Karten da und waren in Urlaubslaune. Anschließend zum Sport, Abendessen, langer Spaziergang, auffe Couch und noch etwas Rugby geschaut.
Heute geht es abends mit Freundinnen ins Theater, Schatzi trifft sich mit einigen ehemaligen Kollegen. Sonntag treffe ich mich früh mit Mama für die Runde zu Paps, außerdem führen wir Schatizs Eltern zum Abendessen aus, alles andere ist frei, frei, frei… Juchhu.
@ Scooter: Ich wünsche ein schönes baulärmfreies und kopfvogelfreies Wochenende.
@ Hedi: Bei uns ist es eher umgekehrt, dass eher kleine Wohnungen gebaut werden, weil wir ja als Studentenstadt auch Kleinraum brauchen, da der Trend vom Wohnheim weggeht. Außerdem sind die Preise derart angestiegen, dass sich viele soviel Platz gar nicht mehr leisten wollen oder können. Und wer selbst baut/bauen lässt, kalkuliert mit spitzer Feder. Ich hab mit Schatzi gestern noch darüber gesprochen, wenn wir alt sind und die Treppen nicht mehr bis hoch krauchen können, müssen wir auch überlegen, wie groß und wohin, aber einen Wohnquartiersmehrgenerationenwohnriegel wollen wir beide irgendwie nicht. Aber bis dahin ist es ja noch hoffentlich lange hin, also genießen wir, wie wir und wo wir wohnen.
Mit etwas weniger Genuss gehe ich jetzt an die Arbeit, nützt ja nix, der Feierabend will verdient sein. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
wenn Ihr schnell seid, habt Ihr vielleicht beim Freutagsfrühstück Glück, und Herzchen hat die Pancakes noch nicht aufgefuttert…
....mampf mampf....gerade entdeckt..... AHHHHHH! das kann ich mir doch nicht entgehen lassen......
Hab Sehnsucht nach den Mäusen, bleibe im Forum und lese heute mal alles nach zwischendurch. Habe eine riesige Aufgabe zu erfüllen, an die ich mich direkt dransetze...
Haben den Umzug gestern geschafft, Der Feinschliff kommt dann noch. Wichtiger ist, ob und wie es dort für ihn mit der neuen Eingewöhnung laufen wird. Meine Schwester und mein Neffe sagten gestern, dass alles nur besser werden kann. Jetzt heisst es abwarten und beten.
Gruß Herzchen
Kommt alle gut durch den Freitag!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Freut mich sehr zu lesen, dass der Umzug gut geklappt hat und nun seid zuversichtlich, dass alles gut wird und die Eingewöhnung problemlos für Paps und für Euch wird. *Daumen drück*
…na gut, dass das Koalabärchen noch Nachschub gebacken hat. Köstlich die Pfannkuchen. Merci.
Der Donnerstag war ruhig und friedlich. Alle geplanten Arbeiten konnten erledigt werden. Schöner Mittagsspaziergang. Nach Feierabend das übliche Programm plus Wäscherunde.
Schritte: 11.922
@ Herzchen: Möge die große Arbeit gut gelingen und Paps sich gut im neuen Heim einleben.
@ Nobody: Ich würde mich gern wohntechnisch verkleinern und modernisieren. Wohne im Moment ja allein auf 65 qm – da hat in den 50iger Jahren eine Familie mit 5 Kindern gewohnt – 40 bis 50 qm würden mir locker reichen.
@ Scooter: Auch meine Daumen sind gedrückt, damit das WE eine Ruhepause vom Baulärm bringt.
Mein WE ist relativ unverplant. Tante Mary-Jane ist dran. Im Schlafzimmer sollen die Fenster geputzt werden (zwinker zu Nobody) und die Sandalen müssen in den Winterschlaf geschickt werden.
Wünsche allen eine schöne Zeit – viel Schritte und daheim kuschelige Gemütlichkeit.
Sorry ihr Lieben…ich hänge hinterdrein, einfach gerade andere Prioritäten als online zu sein 🤷♀️
Mein September war nicht ganz so üppig wie gehofft, ein paar Tage die 10.000 nicht geschafft, aber es kam noch gut was zusammen: 489.137…aber mit unseren beiden Dauerflitzern kann ich nicht mithalten 😂
Wünsche euch ein schönes WE - hier ist vor allem „Seele baumeln lassen“ geplant und zwar allein: niemanden treffen, mal nichts reden müssen, einfach in den Tag hinein leben, weil man nichts geplant hat und nichts erledigen muss😉
meine Septemberzahlen sind sehr bescheiden 345912.
Diese Woche so täglich ca 10.000 Schritte.
Morgen fahren ich für 4 Tage in Kurzurlaub und feiere dort alleine mit Leo seinen x5 Geburtstag. Ab Mitte nächster Woche versuche ich dann wieder in meinen normalen Rhythmus zu kommen.
Ich wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende Schildi
lecker...Nachschub vom Koalabärchen....da greif ich nochmal zu.... *Pfeif* nee....ich versuche, essenstechnisch wieder in die Spur zu kommen seit Mittwoch. Ganz ehrlich, am einfachsten ist die gesunde Lebensweise im Alltag. Je beschäftigter und abgelenkter man ist, desto besser.
Hedi...danke für die tollen Krone...ich trage die rosafarbene und bin extrem stolz .
Da bin ich gespannt, was Du wieder mit Tante Mary erlebst... Es liest sich für uns ja immer recht lustig, aber für Dich ist das ja manchmal echt schwierig und nervig.
Apropos Schuhe: Ich bin auch schon fleissig dran, alle (sauberen) Sommerschuhe u. Schlappen ins Winterlager zu schicken.
Nervig ist für mich gerade, dass ich auf ein paar Birkenstockschlappen für Paps warte, die gestern kommen solllten. Die wollte ich noch ins Heim bringen und abgeben. Die alten sahen so schäbig aus, hab ich entsorgt. Übrigens soll ich mich mit Besuchen anfangs zurückhalten, bis er etwas eingelebt ist und sich die neuen Gesichter der Angestelten gemerkt hat......das sagte mir gestern die Pflegedienstleitung. Ich werde mich weitestgehend dran halten, fällt mir aber sehr schwer....
Am Wochenende haben wir nix vor - welche Freude! das einzige ist ein Besuch bei einem grossen Baumarkt und einem Pflanzencenter. Da freu ich mich total drauf.
Nächstes Wochenende sind wir dann schon wieder unterwegs... lange geplant, mit Schwiema und Schwägerin. Schatzi hat ein tolles Hotel gebucht und zahlt auch....Na, dann...alles mitnehmen an Reisen und Abenteuern, solange es geht!
Wohnen: Hab gestern noch zu Schatzi gesagt, ich würde am liebsten in einem Hausboot am Wasser mit ihm wohnen.... oder im Häuschen am Meer. Wird finanziell beides nicht funktionieren, weil modern und schick ist sauteuer geworden. Wird wohl später auf eine grössere, ebenerdige Wohnung hinauslaufen bei uns, wenn wir in Rente sind. Ganz ehrlich, dieses Riesenhaus ist uns jetzt schon manchmal ein Klotz am Bein und eine Last. Aber eben auch toll, besonders im Sommer mit dem schönen Garten...seufz... andererseits merke ich immer mehr, dass ich viel weniger brauche an "Besitz" usw. als früher. Und einfach nur Ruhe und Frieden will.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Danke liebste Hedi vonne Welt für die Krönchen - wenn Tara nix dagegen hat, mopse ich mir das blaue. *freudestrahlend* Die Sommersachen brauchen wir zum Glück ab nächster Woche nochmal, da wir ja ins Warme verschwinden und auch der nächste große Urlaub im Jänner/Februar geht in warme, Sommerklamotten-Gefilde.
Ja Hausboot oder Häuschen/Bungalow am Meer/Fluss, das klingt ja erstmal reizvoll. Aber wer weiß was dann sein wird, wenn wir mal in Rente gehen, wir sind ja noch nicht soooo alt. Hausbau haben wir immer abgelehnt, weil wir uns nicht eben einen solchen Klotz ans Bein binden wollen, wie Herzchen schrieb. Schatzis Kinder zieht es eh in die weite Welt, also wäre es auch dafür nicht notwendig.
endlich mal ein bisschen Zeit zum Lesen und schreiben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Kronenträgerinnen! Unsere Party ist aber auch ganz nett :-)
Eins war
@ Nobody, schonmal über ein Tinyhouse nachgedacht? Haben kürzlich einen sehr interessanten Bericht über eine Familie gesehen, die in einem bzw. zwei Tinyhäusern lebt. Eins war nur zum Schlafen, das andere zum Wohnen ;-)
Mitte nächster Woche bekommen wir noch zwei überarbeitete Angebote auf den Tisch und dann müssen wir aus den dreien einen Anbieter auswählen. Spannend, aber auch nervenaufreibend. Man muss so viel bedenken. Aber das war uns ja auch vorher klar.
Morgen steht erstmal Kindergeburstag auf dem Nachmittagsprogramm - aber zum Glück nicht bei uns, sondern beim Kitakumpel vom Frosch. Mit der Mutter bin ich inzwischen fast sowas wie befreundet und die anderen beiden anwesenden Mütter kenne und mag ich auch. Kann also auch nett werden.
Zitat von nobody72 im Beitrag #3915Danke liebste Hedi vonne Welt für die Krönchen - wenn Tara nix dagegen hat, mopse ich mir das blaue. *freudestrahlend*
Das passt prima, ich finde die leuchtend gelbe Krone klasse. Freue ich mich sehr drüber, da mein Monat ja doch fauler als sonst war.
Für den aktuellen Monat habe ich schon eine Zahlenlücke: bin gestern Morgen nach dem Duschen ohne Uhr und ohne Handy zur Haustür raus 🤦🏻♀️
Ein verspäteter Glückwunsch den Gewinnerinnen 🥂 Und viele Sonntagsgrüße! Melde mich nächste Woche wieder, wir machen einen kleinen Ausflug an den Bodensee 👋
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
bevor morgen der alltägliche Wahnsinn wieder beginnt, schreibe ich lieber jetzt noch ein paar Zeilen:
Das Wochenende war gefühlt sehr kurz. Freitag hatten wir nochmal ein Angebotsgespräch bzgl Hausbau, Samstag war ich mit dem Frosch auf einem Kindergeburtstag und heute haben wir zuerst Kastanientiere gebastelt und anschließend ne kleine Radtour gemacht. Der Frosch fährt immer sicherer, so haben wir immerhin knapp 4 km geschafft. Heute morgen waren Vater und Sohn schonmal mit dem Rad unterwegs, auch da ca 3 km.
Morgen hab ich ein Elterngespräch im KiGa, um 7.30 🙈 danach darf ich zur Physio und nachmittags verbringt mein Bruder seine Pause zwischen Arbeit und Mitarbeitertreffen bei uns. Danach muss ich noch schnell zur Bibliothek flitzen, Bücher zurück geben.
ein kleines Frühstück als Start in den Tag gefällig?
Hoffentlich seid Ihr alle gesund und munter und hattet ein schönes Wochenende verbringen können. Unseres kriegt glatt trotz Regen 10 Punkte.
Freitags noch den Hausputz erledigt bis Schatzi heimkam, dann schöner gemeinsamer Spaziergang ins Gartencenter, nur so zum Schauen. Abends mit Freundinnen ins Theater und vorher auf einen kleinen Imbiss, Schatzi war mit ehemaligen Kollegen ebenso aus. Zuhause fröhlich auf der Couch gemeinsam beim Rugby-Gucken den Tag bei einem kleinen Schlenkerschluck ausklingen lassen.
Am Samstag herrlich lange Wanderung, früh los, abends heim. Unterwegs kurze Einkehr zum Verschnaufen und zum Sonne genießen.
Sonntags wegen Regen zuhause herumgebrasselt, Gemüsesuppe vorgekocht usw. Nachmittags Stipvisite im Garten, anschließend Stadtspaziergang und zum Abendessen mit meiner Schwester und Familie getroffen. Es gab einiges zu reden und zu klären, das kann man auch bei einem guten Essen. Ein sehr schöner Ausklang fürs Wochenende.
06.10.: 22.228 07.10.: 46.605 08.10.: 24.206
@ Hobbitfrau: Viel Spaß am Bodensee und schönes Wetter, *hinterherwink*
@ Blue: Nee, Tinyhouse ist nix für uns. Die Idee mag ja reizvoll sein, aber wir brauchen Weite und Luft. Da müsste schon ein großes Grundstück drumherum sein und das wäre dann wieder der gleiche Klotz am Bein, wie ein größeres Haus. Ein Tinyhouse zum Schlafen und eines zum Wohnen und dann möglichst noch einen Schuppen bzw. eine Garage für einige ausgelagerte Sachen… das hat dann aber mit Minimalismus auch nix mehr zu tun, man verteilt seinen Kram dann nur auf zwei Häuschen. Nö nö, wir reisen lieber weiter durch die Welt.
Die Kastanientiere sind ja toll geworden und das Radlfahren ist ja klasse. Daumen hoch, supi.
Aprospos Reisen… ich melde mich dann bald ab, morgen gibt es nochmal Frühstück, dann quittiere ich für anderthalb Woche den Dienst.
In diesem Sinne, liebe Grüße und guten Start in die neue Woche, winke winke, nobody
4.10.-12'895 5.10.-11'842 6.10.-8'178 7.10.-14'372 8.10.-10'009 So,melde mich zurück mit Schuss und neuem Schwung.Mein Sohn plus Schwiegertochter haben mich auf die Rennbahn mitgenommen,d.h. ich mab mich seit 7J. mal breitschlagen lassen.Mein Kind war offenbar überglücklich dass ich endlich mal gucken wollte,wovon er schon soo lange spricht.Ich wollte das nie sehen,weil ich dermassen Angst vor einem Unfall habe.Er hat diesbezüglich ja auch Erfahrungen gesammelt...(Motorrad ist und bleibt halt gefährlich,auch wenn mans beherrscht) Also ich fasse zusammen:es ist fürchterlich laut...,oft stinkig,aber trotzdem spannend und teilweise gehts in den Boxen doch recht lustig zu und her,je nachdem wer da alls zusammengewürfelt wird. Auf der gegenüberliegenden Strecke gabs andere Rennen ,angefangen mit den kleinen,die offenbar so ab 5 fahren dürfen.Das glaubt keiner,was die schon leisten.In den Kurven nix mit aufrecht..neneee die liegen flach wie Flundern,wie die Erwachsenen und überholen wie die grossen. Für mich,die versucht (möglichst)umweltgerecht zu handeln waren gewisse Dinge schon schwer zu ertragen,aber trotz Allem hats mir doch Spass gemacht.Gestern Nacht dann zuhause festgestellt,dass ich dofer Tropf,mein Spezialkopfkissen im Hotel vergessen habe....jetzt muss ich versuchen,ob die mir das schicken,oder vllt meiner Tochter,die derzeit auch in Italien Urlaub macht.Falls das nicht geht muss ich mir ein neues bestellen,was mich dann aber auch wieder um die 180Kröten kostet.Wäre mein Hals lang genug könnt ich mich in den Hintern beissen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…kurz vom Nixtun-Montagabend schnell noch die Laufmäuse besuchen.
Mein WE war voller Arbeit – nix ist so richtig fertig, aber ich bin zufrieden mit den Fortschritten.
Freitag um 14 Uhr Feierabend. Schöner Sonnenspaziergang, kleiner Einkauf. Heimfahrt, Plauderei, Aufräumarbeiten, Abendessen, TV und aus die Maus.
Samstag nach dem Frühstück gebügelt, dann zwei Fenster geputzt, gesaugt und die Sommerschuhe alle auf einen Haufen geworfen. Spaziergang, Tante Mary-Jane getroffen, Spaziergang. Wieder daheim Kaffeepause bei Mama. Schuhe sortiert und zum Teil schon verpackt.
Sonntag die Füße schön gemacht, Sommerklamotten weggeräumt, Wintersachen vorgekramt. Küchendienst: Habe lila Süßkartoffeln zu Suppe verarbeitet – geile Farbe. Außerdem wurde ein kleiner Turboapfelkuchen gebacken. Nach der Küchenreinigung Spaziergang – huch war das frisch an den Öhrchen. Daheim kleine Plauderei und dann gelesen. Krimi beendet – ich glaub ich lese noch Band 2.
Schritte: FR 12.096 SA 10.447 SO 11.067
@ Blue: Das sind sehr schöne Kastanientiere. Und dass der Frosch so gut radeln kann – ach, ist doch schön mit den Kleinen.
@ Nobody: Die Frühstücksfee geht auf Reisen *traurig guck* - wünsche heute schon mal viel Spaß, Erholung, Spannung, Abenteuer usw.
@ Scooter: Rennbahn – spannend. Der Kissenverlust eher nicht. Hoffe, Du bekommst das gute Stück wieder.
So, ich räum mal auf und mach mich dann vom Acker – war ein blöder Tag.
nee, wat war dat kalt und regnerisch gestern. Ein kleines Frühstück, so kann meinetwegen der Dienstag halt beginnen, nützt ja nix.
Gestern blöder Baulärm im Büro und kalt, kalt, kalt. Zum Glück sprang die Heizung an, aber mehr als lauwarm wurde da auch nix. Deshalb in einer Regenpause in die Mensa gehuscht und eine heiße Schokolade getrunken. Ansonsten viel im Gebäude herumgedüst, damit ich nicht festfriere *übertreib*
Zuhause dann herumgebrasselt, Wäsche gewaschen und jede Regenpause wurde für einen Spazierschlich genutzt. Nach dem Abendessen ein längerer Spaziergang. Insgesamt brachte das 27.547 Schritte auf den Tacho.
@ Hedi: Nicht traurig sein, wir sind doch gar nicht lange weg. *tröst*
@ Scooter: Ui, Motorradrennen. Das fahrerische Können ist da schon bei den Kleinen ganz beachtlich. Aber ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Schön, dass es trotz aller Wenn und Aber Spaß gemacht hat. Hoffentlich kriegst Du Dein Kissen zurück, das wäre ja ärgerlich.
Gehabt Euch wohl, wir lesen uns am 23. Oktober wieder, bis dahin gilt für mich *klick*, tschüssi, bis demnächst, liebe Grüße, nobody
9.10-10'520 Wegen des Kissens hab ich telefoniert *Augenverdreh*.24/7 Telefonservice...dem Akzet nach ein Asiate,nein,er versteht mein Italienisch nicht....ich verstand sein Englisch kaum...ich musste nochmal die Mailaddi suchen und ihm die Adresse schreiben,wo das gute Stück hinsoll.In der Bar verstanden sie,die Asiaten ,kein Englisch,da musste wir Italienisch-Tja,wenn einer eine Reise tut.. Ich bin froh,wieder heile zuhause zu sein-die eigenen 4 Wände sind hat vertraut und bieten Schutz und das Rundherum ist Heimat,auch wenn nicht immer alles zum Wohlfühlen ist,siehe immer wiederkehrender Baulärm seit bald einem Jahr. Heute ist Waschtag(vielleicht)und Gartenarbeit und Einkaufen undundund-ich mach mich also von dannen und wünsche einen schönen Tag und Nobody gute Erholung