Mich macht das Wetter kirre: nachts waren es hier jetzt immer nur 6-7 Grad und wenn ich zum Spätdienst wackele, scheint die ☀️ locker mit 25 und mehr. Man ist ständig falsch angezogen oder schleppt gefühlt einen ganzen Koffer Klamotten mit sich herum. Zum WE soll es nachts dann fast wieder 20 Grad haben…
Oh, es gibt Kartoffeln - lecker - gut, dass die nicht wirklich hier stehen, die wären in nullkommanix weg....
@ Tara: Hier auch - beim Frühspaziergang trage ich eine warme Leggins unterm Kleid, ein Weste, eine Steppjacke und sogar ein leichtes Stirnband für die Öhrchen. Im Büro dann umziehen. Und in der Mittagspause gehe ich ohne Jacke und mit Sandalen und schwitze.
Moin, das Wetter ruft nach Frühstück an der frischen Luft – und da keine Wellen sind, ebenso wie gestern, kommt herbei, herbei… *Duft von frischem Kaffee herüberwedel*
Gestern standen früh zwei Wäscherunden auf dem Plan, anschließend baumelten die Sachen fröhlich in der Sonne. Wir waren auch fröhlich: zum einen war ich Mittagskind, zum anderen haben wir eine Probefahrt unternommen und sind beim Auto-Test schön über herrliche Landstraßen durch niedliche Dörfer gefahren. So schön und idyllisch. Vom Auto waren wir nicht so zu 100 Prozent überzeugt, also gucken wir weiter. Über die Preise von Elektroautos reden wir gar nicht. Wallbox, Stromanschluß auf dem Stellplatz, Wechsel von Kauf zu Leasing… oh weh.
@ Scooter: Machst Du eigentlich auf den abgeernteten Beeten dann Gründündung (Senf oder Lupinen oder so)? Tschuldige, wenn ich das schonmal gefragt habe, habe es gerade nicht auf dem Schirm.
@ Tara: Stimmt, ständig falsch angezogen und sobald Wind geht… da kann mancher sicher die Uhr stellen, dass er / sie krank wird.
Nun denn, frisch ans Werk, die Arbeit ruft, dann der Garten, dann der Sport… Liebe Grüße, nobody
27.9.-12'140 >Nobody-ich hatte vergangenes Jahr Phacelie angesäät,die wurde riesig gross.Von mir dann gekappt und in den Kompi gegeben weil diese riesengross wurden.Dieses Jahr hab ich noch nix angesäät weil alle Beete noch oder schon wieder belegt sind.Ich bin noch unschlüssig ob ich soll oder nicht
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…heut sind auch Wellen willkommen, wir sitzen ja an Land, das schaukelt nicht. Ach, wie gern würde ich jetzt da sitzen und futternd die Aussicht genießen.
Der mittige Mittwoch war direkt langweilig. Im Postfach war nix los und so wurde ganz gemütlich die große Zahlenliste bearbeitet. Schöner Mittagsspaziergang. Nach Feierabend die Mama vom Kaffeeklatsch abgeholt. Daheim die Wäsche vom Vortag verräumt. Abendessen. Küche aufräumen. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.129
@ Nobody: Elektroautos finde ich toll, will aber noch keins haben, weil, die die Reichweite haben, sind für mich als Single zu groß. Die, die mir gefallen würden, sind einfach zu teuer oder haben zu wenig Reichweite – hieße mindestens 2x aufladen in der Woche. Wäre in der Praxis kein Problem, da mein Bruder eine Wallbox hat und vorm Büro 8 Ladesäulen stehen. Aber, ich will mein Auto nicht ständig laden müssen. Fabi wird abgefüllt und dann hab ich zwei Wochen Ruhe, da ich mit einer Tankfüllung fast 900 Kilometer weit fahren kann.
@ Scooter: Wie immer musste ich erst Tante Google fragen – schicke Pflanzen, wären mir aber auch zu hoch gewesen. Meine Cousine hat eine Blumenwiesenmischung von einer Expertin gekauft. Im ersten Jahr war die nicht besonders schön (war so angegeben). In diesem Jahr stehen die Blumen fast 2 Meter hoch im Garten – sieht toll aus, ist aber eher ein Blumenwald und keine Wiese mehr.
Egal ob Wiese oder Wald, ich würde lieber raus gehen als hier Akten zu wälzen.
Freutag = Freutagsfrühstück, … obwohl die anderen Tage der Woche gar nicht soo schlecht sind, die können ja nix dafür, dass sie nicht am Ende der Woche liegen. *nachdenk*
Gestern viel an Arbeit geschafft, nachmittags im Garten gewerkelt und das letzte Stück Beet für die Gründüngung umgebuddelt und das Gewächshaus ausgeräumt (bis auf eine tapfere letzte Gurke), Sport Sport sein lassen und mit Schatzi in den Lieblingsbiergarten, das nochmal so schön sommerliche Wetter genießen, heim, fertig war der Tach. Schatzi hatte im Garten die nächste Seite der Hütte abgeschliffen und nun wieder angepinselt, Mama saß lesend in der Sonne, … so schön.
@ Scooter: Wir haben ja außer bissel Porree nix mehr auf dem Felde zu stehen, so dass wir mit Lupinen und Senf gut bedient sind, die Lupinen sind auch schon z.T. 10 cm hoch. Bienenfreund hatte ich auch schon überlegt, aber mir sieht so ein verblühtes Blumenfeld dann immer nicht schön aus, weshalb ich weiß, dass ich da sehr zeitig zur Sense schreiten würde…
@ Hedi: Naja, unsere beiden Autos sind von 2013 … wenn man also was neues bräuchte, wollen wir bissel vorbereitet sein. Elektroauto hat aber nicht nur Vorteile. Leasing ist ein Nachteil für die Geldbörse, wenn man umsteigt von eigenem auf geleastes Auto. Ein Vorteil ist‘s, weil die Batterien ja nicht ewig halten und schwupps, neues Auto. Dieses Schnell-Laden, so schön das ist am Supermarkt und weiß nicht wo, führt – wenn ich recht gelesen hab – zu Leistungsverlust beim Akku bis zu 5 % im Jahr. Also bleibt zum Laden nur die Box daheim und da müsste man auch nur eine für sich haben, weil Teilen kannste sowas nicht (nicht wegen Stromablesen, sondern wegen ich-brauch-jetzt-aber-unbedingt-Strom). Wie Otto-Normal-Mensch sich das in Zukunft leisten können soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die Elektroautos sind ja jetzt auch keine wahren Schnäppchen und wenn dann Europa sogar mault, weil China die Autos subventioniert und sie damit hier billiger sind, als sie sein müssten… Mir gefällt die Entwicklung so ganz und gar nicht.
Nun suche ich mir mal eine Tankstelle = Kaffeemaschine… Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende, Schritt frei für den Endspurt, nobody
28.9.-13'201 Blumenwiesemischg....da schreibste was Eule.Das hab ich auch mal gekauft und ausgebracht...da waren Disteln drin und anderes Geschmäus was ich jetzt wirklich nicht im Garten haben muss.Ein paar wenige interessannte Blumen wie Natternkopf hab ich drin gelassen.Ich hab diesen im Frühjahr rausreissen wollen,aber ich frag ja erst meine App(PlantNet) was es ist,bevor ich rupfe.. Ich weine dem heutigen Vollmond keine Träne nach,der hat mich wieder wie ein ICE schlafen lassen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…ach, war das schön im Pool, dann lecker Frühstück – wunderbar.
Vermelde einen Donnerstag ohne besondere Vorkommnisse. Frühspaziergang – Arbeit – Mittagsspaziergang – Arbeit – auf der Heimfahrt den Klamottengroßladen besucht – nix gekauft – daheim Abendessen – bissel TV – früh ins Bett und sehr schlecht geschlafen.
Schritte: 11.728
@ Nobody: Ui, so alt sind Eure Flitzer schon. Ja, dann sollte man schon mal schauen, was so angeboten wird. Fabi ist heuer 7 geworden. Sollten wir vor der angedachten Zeit getrennt werden, wird gekauft, was beim Händler steht. Gern auch erstmal noch ein Benziner. Aber ich habe mit Fabi ausgemacht, dass uns so schnell nix auseinanderbringt.
Über Deine Gurken sprach ich heute schon – hoffe die Koalaöhrchen haben geklingelt. Und warum? Ein Techniker aus der Firma unter uns wird von Tomaten überschwemmt und hat heute schon alle im Treppenhaus abgefangen und die roten Früchte verteilt. Meine gibt es heute Abend.
@ Scooter: Hoffe wir können heute Nacht besser schlafen – bei mir war es nicht der Mond, ich hatte vorm Schlafengehen einfach zu viel gegessen.
Mein WE ist von außen unverplant. Auf meiner Liste stehen allerdings so viele Dinge, werde ich nie schaffen. Morgen geht es erstmal zum gemütlichen Bummeln in die Kreisstadt und am Sonntag evtl. auf einen Bauernmarkt.
Mädels, ich wünsche allen eine schöne Zeit, genießt den letzten Septembertag und startet gut in den Oktober.
melde mich kurz zum Boxenstop und um Euch einen tollen Start ins Wochenende zu wünschen.....
Unser Urlaub war bzw. ist total super.... es war so schön und auch vom Wetter her ganz fantastisch....mehr geht echt nicht....wir haben soviel erlebt und schwelgen und zehren wahrscheinlich bis nächstes Jahr davon.
natürlich läuft bei uns nix so richtig nach Plan.... wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Jedenfalls kam ein Anruf, dass Paps ins Wunschheim (da,, wo ich seit fast 2 Jahren auf der Warteliste stehe), einziehen kann. Das Heim, was ganz in unserer Nähe ist und einen sagenhaften Ruf hat..... wir haben alle nicht lange überlegt und sind quasi schon fast am umziehen. Nach im jetzigen Heim ja sehr vieles schiefläuft, ich erspare Euch Einzelheiten..hoffe ich, dass dann alles gut oder besser wird...und es keinen großen, weiteren Schub bei der Demenz gibt.... Ich muss jetzt einfach weiter positiv sein und das durchziehen.... drückt uns die Daumen.
Morgen brechen wir erstmal zu unserem Moseltrip auf.... bin schon ganz aufgeregt... sind insgesamt 5 Pärchen. Das wird bestimmt toll. Wandern in den Weinbergen, Schiffsfahrt, zurückwandern uws. sind geplant. Und ich bin auf die Appartments gespannt, Neubauten und mit Moselblick.... werde Euch ausführlich berichten.
Meine beiden Schulungstage habe ich auch überstanden - ich ahne Schlimmes und denke mal noch nicht weiter drüber nach..... Alle Teilnehmer waren ziemlich fertig....seufz....
Bis nächste Woche Euer Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Nur ganz kurz, hier war viel los die letzten Tage. Hausbauberatung, Mini mit hohem Fieber und der Frosch hat mal eben so von jetzt auf gleich Fahrrad fahren gelernt 😁
Morgen bin ich den ganzen Tag im Arbeitseinsatz bei meinen Eltern, die richten für die Kirchengemeinde ein Herbstfest aus und da wird jede helfende Hand gebraucht. Schatzi fährt derweil mit den Kids und Freunden zum Drachenfest an die Küste.
So, nun geht's wieder. Glaubt man nicht, wie einen so was einschränken kann.
Laufen ging ja trotzdem und so sind wir die Woche hier in der Gegend unterwegs gewesen und haben ein paar nette Ecken entdeckt. Gab so noch ein paar Schritte, allerdings bin ich etwas enttäuscht, weil ich knapp an meiner Zielmarke vorbei geschrammt bin. So wurden es für den September 195.810 Schritte.
Die Gastherme tut auch wieder, war wohl recht knapp und es sah erst nicht gut aus. Aber der Gute tat sein Bestes und auf einmal - sie lief! Dass man sich so freut, wenn warmes Wasser aus dem Hahnen kommt Heizung selbst bleibt noch aus, wenn es auch morgens teilweise nur ein paar Plusgrade hat, eben eine warme Jacke drüber und tagsüber die Wärme reinlassen. Bin trotzdem froh, wenn die Temperaturen wieder runtergehen, mag jetzt keine 25+ mehr.
Ansonsten habe ich die Zeit viel gelesen, und doch noch die Lesechallenge geschafft. Ein ganz wunderbares Büchlein habe ich kurz vor knapp noch für eine Kategorie gefunden. Zum Thema Nature* Writing (vorher noch nicht mal gehört) las ich Magie des Staunens von Rachel Carson. Die Autorin erkundete mit ihrem kleinen Neffen die Natur und wie sie darüber schreibt ist einfach herzerwärmend! Auch ein schönes Geschenk.
@ Blueberry Wow, das ist ja beeindruckend, dass der Frosch schon Radfahren kann! Ganz schön früh!
@ Herzensnaehe Irgendwo tut sich doch immer ein Türchen auf. Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, als das mit dem neuen Heimplatz klappte! Viel Spaß an der Mosel!
@ Scooter Ich hatte mal in einem Jahr eine sehr gute, bunte Blumenmischung, vielseitig und immer von Insekten belagert. Im nächsten Jahr wieder gekauft, gleiche Packung, ident. Aussehen und war nur Kruscht drin. Hat mich sehr geärgert!
@ nobody Schön, dass dein Schatz wieder so schaffen kann. Und ich kenne dein Wort des Jahres, fängt mit G an und hört mit n auf
@ Hedwig Falls du andere Bücher von M. Borrmann noch nicht kennst - die sind gut!
@ tara Ich hab gelesen, dass du zu deinem ganzen beruflichen Durcheinander auch noch privat Sorgen hast. Ich hoffe, das Ganze wird nicht zu arg, ich drück dir mal die Daumen!
@ schildpad Bestimmt hast du eine gute "Grunderholung" aus deinem Urlaub mit gebracht und es geht dir mit und nach deiner Op schnell wieder gut!
Ich wünsche jetzt mal allen einen guten Wochenstart morgen, viele Grüße!
* Schreibfehler korrigiert
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
während sicherlich viele im Brückentagmodus sind oder verlängertes Wochenende genießen… da simmer, im Büro gaaaaanz alleine. Aber ni schlimm, sondern positiv, dass mal Ruhe ist. Wir frühstücken in Ruhe und schauen mal auf bissel Statistik. 12.09.: 30.363 13.09.: 25.048 14.09.: 27.789 15.09.: 29.618 16.09.: 34.044 17.09.: 28.794 18.09.: 20.569 19.09.: 23.085 20.09.: 17.396 21.09.: 30.032 22.09.: 19.593 23.09.: 31.136 24.09.: 34.363 25.09.: 30.930 26.09.: 23.076 27.09.: 21.996 28.09.: 23.609 29.09.: 32.884 30.09.: 47.949 September gesamt: 839.917 Schritte – das sind 298.009 Schritte mehr als im Vorjahresseptember. Ich bin zufrieden, sehr sogar, obwohl bestimmt das Herzchen mehr Schritte gesammelt hat. Mitte Oktober könnte dann das Vorjahr eingeholt worden sein. Schauen wir dann mal, was im Urlaub bei uns überhaupt so läuft, wir sind ja ab 12.10. erstmal weg.
01.10.: 15.098
Am Freitag durften wir von Arbeit aus den Umgang mit Feuerlöschern üben, nachmittags im Garten gearbeitet und ewig lange den Fischl zugeguckt, abends zu Mama zum Abendessen und für einige Erledigungen am Computer und rundherum im Haushalt.
Samstag haben wir uns mit Freunden zur Weinwanderung getroffen – herrliche Landschaft, herrliche kleine Besenwirtschaften… ein rundum schöner Tag. Der Sonntag fiel entsprechend gemächlich aus. Wir haben bissel Resterkochen gemacht, sozusagen Meal Prep auf Neudeutsch für die nächsten Tage. Mittags Radlrunde, nachmittags zu Schatzis Eltern auf Kaffee und Kuchen und für einige Erledigungen am Computer und rundherum im Haushalt. Wie sich die Aufträge so gleichen… Abends zuhause nur noch Abendessen und ab vor den TV, Rugby-WM gucken, Heia und nun müde im Büro.
@ Hobbitfrau: Wie hast Du das mit dem Wort des Jahres herausbekommen? *lachend umkipp* Danke für den Büchertip, das schaue ich mir mal staunend an, klingt sehr schön.
Hoffentlich seid Ihr alle gut in den Oktober gekommen und könnt morgen einen schönen Feiertag genießen. Wir packen Mama für einen Ausflug ins Auto und genießen hoffentlich feinstes Wetter in einem Botanischen Garten und am See, so wie sie sich das gewünscht hat. Liebe Grüße, bis Mittwoch, *winkend* nobody
ich bin gut aus dem Urlaub zurück und wurde bereits am Mittwoch operiert und am Samstag wieder entlassen. Mir geht es so weit gut.
Meine Schritte sind gering ausgefallen, kann aber noch keine Zahlen nennen, denn die Zahlen aus dem Urlaub sind noch auf dem Notebook. Man kann mich auf den hinteren Plätzen platzieren.
Super, Schildi, das klingt doch sehr positiv. Weiterhin beste Genesung. Schritte sind nur Schritte - die Gesundheit und die Gemeinschaft hier sind so viel wichtiger. Schön, dass Du wieder auf dem Damm bist.
….ach, schön war das WE. Heut leider ein bissel Arbeit – aber um 14 Uhr ist Feierabend und dann wird noch einmal die kurze Hose ausgeführt.
Freitag Büro bis 17 Uhr, aber am Nachmittag war ich allein und so konnte ich alles gut zu Ende bringen. Am Abend eine Wäscherunde, Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Samstag nach dem Frühstück die „Lieblingsarbeit“ BÜGELN erledigt. Dann los in die große Kreisstadt zum Shoppen. Fabi im Wunschparkhaus abgestellt und im Erdgeschoss gleich eine Winterwanderhose gekauft. Bissel am Fluss entlang spaziert. Kaffeepause in der Kaffeerösterei – köstlicher Cappuccino. Nächster Laden neue Winterjacke erstanden. Somit bin ich ausgerüstet und der Winter kann kommen. Noch ein dunkellila Shirt gefunden. Stadt war voll, tolles Wetter und irgendein Wochenendverkaufsevent mit Zauberern und Gauklern in der Stadt. Das absolute Highlight waren allerdings 4 Männer, die ohne Unterbrechung gute 25 Minuten trommelnd durch die Gassen liefen – war für ein Sound – die meisten Menschen blieben stehen, hörten zu, tanzten mit – pur Lebensfreude.
Sonntag Küchendienst – Mama wünschte sich einen Hefezopf, also hat Hedi einen gebacken. Nach der allwöchentlichen Küchenendreinigung ging es los einen neuen Spazierweg mit Fitnessgeräten erkunden. Dicken Eisbecher gefuttert und anschließend die Verwandten besucht. Daheim nur noch kleine Plauderei. Abendessen. Ende.
Schritte: FR 10.182 SA 13.020
September gesamt: 359.683 - Platz 2 in meiner Jahresliste – bin zufrieden.
Hoffe im Oktober meinen Rückstand zum letzten Jahr noch zu verkürzen. Mal schauen.
Melde mich gleich nochmal, wenn ich alles nachgelesen haben.
Grad schon gesehen - Schildi, ich freu mich, dass die OP gut gelaufen ist - erhol Dich gut und in ein paar Wochen, da rennste dann wieder und lässt den Schrittzähler rauchen.
@ Herzchen: Hurra, hurra – Urlaub an der See toll – Urlaub an der Mosel fein – und Papa darf ins Wunschheim umziehen.
@ Blue: Der Frosch radelt – na dann sei schön lieb zu ihm, sonst ist der weg wie der Wind.
@ Hobbitfrau: Der Daumen, die Hand sind wieder fit – sehr schön.
Das warme Wasser kommt wieder direkt aus der Leitung – wunderbar. Die Freude kann ich mir vorstellen und dachte sofort an die Szene aus „Cast Away“, die mich am meisten berührte (nach der Rettung liegt er im Hotelzimmer auf dem Boden und schaltet immer wieder das Licht an und aus).
Ein weiteres Buch von M. Borrmann steht schon auf der Wunschliste – Trümmerkind. Will ich mir wieder vorlesen lassen. Aber erst Anfang 2024. Bei diesen Themen muss ich immer zwischendurch Pause machen. Zurzeit höre ich „Die Schatzinsel“.
@ Nobody: Ich glaube, ich habe Dein Wort des Jahres auch erraten.
Deine Monatszahl ist gigantisch – ich käme zu nix mehr, wenn ich soviel erlaufen wollte.
Feuerlöschübung – sehr gut.
Habt Ihr neulich im TV die "Werbeaktion" der Feuerwehr in Hörnum (Sylt) gesehen? Erschreckend und witzig zugleich
@ Scooter: Nix immer weniger – mich haste überholt und Du hast heuer 20.000 Schritte mehr als im September 2023 - gut gemacht.
2.10.-12'526 Heute musste ich lernen,dass um 11.00Uhr immer noch Dienstag ist,wenns um 8.00Uhr Schon Dienstag war...hab mich elend geärgert,auch noch über andere Dinge-wenns irgendwo beginnt zu hakeln,dann geht das so weiter
da simma wieder....auch der schönste Urlaub ist mal zuende ...jetzt heißt es tapfer sein.
Wir sind vor einer Stunde heimgekommen, Tasche ausgepackt, gleich mal heiss duschen, alles für morgen bereitlegen und bloss nix vergessen. Und dann hat mich der Alltag wieder...seufz...
Unser Kurztrip war fantastisch. Wir haben so viel unternommen und das Highlight war gestern ein Stück des Moselsteiges, insgesamt waren das über 18 km. waren aber den ganzen Tag unterwegs, es war ja auch sehr warm. Googelt mal Mesenicher Steinreichsköpfe.... dazu das tolle Wetter, die Stille da oben in den Bergen und unten fliesst die Mosel daher. Ausserdem haben wir noch 2 Burgen besucht, eine Schiffsfahrt gemacht und natürlich eine Weinprobe. Viel zu schnell ist irgendwie immer alles vorbei. Aber ich will nicht klagen, jetzt wirds Zeit, wieder feste abzuarbeiten im Büro. übermorgen ist Paps Umzug.
02.10.: 35.399 03.10.: 31.994 Schöner Arbeitsmontag – vieles in Ruhe mal erledigen können, herrlich große Mittagsrunde gedreht bei strahlend blauem Himmel, heimwärts und ins Shoppingcenter mit Schatzi – Schuh-, Drogerieladen erfolgreich leergeshoppt. Meine normalen Laufschuhe sind kurz vor dem Durchgelaufensein und wurden noch vor dem Urlaub ersetzt, damit ich sie einlaufen kann. Nach dem Abendessen noch einen Spazierschlich mit Schatzi, Heia.
Zum Feiertag haben wir Mama ins Auto geladen, sind in einen botanischen Garten zum Herbstspaziergang und anschließend an einen kleinen See zum Mittagessen (Fischbrötchen), auf dem Heimweg noch zu einem Ausflugslokal mit Aussichtsturm, wo Mama sonst mit Bus und Bahn schlecht hinkommt, Biergartenpause bzw. Kaffee und Kuchen und ab heimwärts. Weil es mit Mama doch recht langsam lief, sind wir abends noch eine straffe Runde marschiert.
Heute ist nun wieder Arbeitsalltag. *schmoll*
@ Hedi: Ich bin auf der Flucht – irgendwie. Keine Ahnung warum ich aktuell so viel laufe. Im Kopf kreisen tausende Sachen und entsprechend muss ich auch aktiv sein. Ich krieg‘ mich ganz schlecht runtergefahren. Weniger wäre mir sowas von lieber. Im Urlaub wird das sicherlich werden… *hoff* Insofern gönne ich Herzchen den Septembertriumpf mehr als alles andere.
@ Scooter: Au weh, das klingt doof. Hoffe es ruckelt sich heute wieder alles ein und gestern war einfach nur ein doofer Tag.
@ Herzchen: Wow, tolle Zahlen. Wie schaffst Du das aktuell? Landschaft mit Fluss und Weinbergen – so schön. Die Sandsteinköpfe guck ich mir gleich genauer an, das klingt toll. Alles Gute für Paps‘ Umzug, hoffentlich fühlt er sich dann im neuen Heim richtig wohl und Ihr könnt bissel verschnaufen.
Ich schnaufe jetzt mal an die Akten, heute mittag wechsele ich dann wieder ins Homeoffice. Liebe Grüße, nobody
3.10.-13'060 Danke Nobody,das hoffe ich auch!Mein Hirn hat manchmal so Aussetzer,kommt vom Alter *Augenverdreh*(was für eine bequeme Allzweckausrede;) Bei uns war Regen angesagt gestern Abend....joo,war nicht so der grosse Guss.Je nach Strassenzug war davon 2h später nix mehr zu sehen. Jetzt mach ich mich mal auf um den Tag in Angriff zu nehmen
…zum Glück schon Mittwoch – Cheffe macht natürlich ein paar Tage Herbstferien und hat uns per Zettel ein paar Bomben hinterlassen. Bin immer noch aufm Baum.
Dafür war der sonnige Montagnachmittag sehr schön. Früh Feierabend gemacht. Spaziergang. Kleiner Einkauf. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. Ende.
Am Feiertag ist nicht viel passiert. Ein Rezept von den Ernährungsdocs ausprobiert – Kohlrabi Lasagne. Hatte den Kohlrabi nicht lange genug vorgekocht und auch zu dick geschnitten. Die Bolognesesauce war allerdings sehr köstlich und das Endprodukt auch. Werde ich nochmal versuchen. Vorsichtiger Spaziergang – die starken Windböen haben die Kastanien vom Baum geschossen, war echt gefährlich an manchen Stellen. Walnüsse eingesammelt. Daheim den Papierkram vom September erledigt und nebenbei die Waschmaschine arbeiten lassen. Bissel Lesen, dann Abendprogramm.
Schritte: MO 12.941 DI 11.502
@ Herzchen: An der Mosel war ich vor ein paar Jahren mal, aber nur einen Tag lang. „Eure“ Ecke war nicht dabei – habe nachgeschaut – sehr schön da.
Alles Gute für den Umzug vom Papa.
@ Nobody: Ja, das Gefühl, dass da eine Art „davonlaufen“ hinter den riesigen Zahlen steckt, habe ich schon mal gehabt. Was man dagegen tun kann? Ich weiß es nicht. Zum Glück bin ich von Grund auf faul. Die 10.000 Schritte sind mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich bin unzufrieden, wenn ich nicht laufen kann. Aber im normalen Leben reichen mir 2-3 Stunden Lauferei am Tag. Die anderen Stunden (schon zu wenig) brauche ich für alles andere.
@ Scooter: Nicht verzagen – solche Tage hatte ich auch schon – ich glaube, da sind ein paar Schaltungen im Hirn wegen Bauarbeiten nicht in Betrieb.
Heut steht die nächste Wäsche an und ich muss die leichte Sommerdecke im Bett tauschen, war doch ein bissel zu kalt in der Nacht.
Boah,sag nix von Bauarbeiten...hier im Hochparterre wird die eine Whg. gründlich saniert für die Wiedervermietung,nachdem sie fast 1Jahr nicht vermietet werden konnte.Der Sohn der verstorbenen Mieterin hat sich totgestellt beim Erbschaftsamt und jetzt gehts endlich in die Vollen.Die Handwerker treiben mich zur Verzweiflung.Sämtliche Türen(Haus&Whg.) werden grundsätzlich zugedonnert,beim Raus-+beim Reingehen,oder gleich alles offengelassen und wir haben das Geschwätz und den Maschinenlärm gleich ungefiltert bis unters Dach hoch.Ehrlich,ich könnte die Kerle...ne ich schreibs nicht. Gegenüber wird gebaut/saniert.Fassaden weggebohrt,Balkone abmontiert,Dächer frisch gemacht und isoliert.Das ganze Einkaufszentrum,samt alles Wohnungen erneuert,aber wirklich bis auf die Mauern alles neu.Am Haus neben uns wird die Fassade erneurt.In der nächsten Querstrasse ein ganzes Schulhaus saniert,in der andern Querstrasse sämtliche Fassaden und Dächer erneuert.Man wird beinah wahnsinnig bei dem Lärm der überall und umschichtig oder auch gleichzeitig herrscht.Ich geh heute wirklich aufm Zahnfleisch. Ansonsten haben wir nettes Herbstwetter und ich hab eben beschlossen,nicht bloss einen kurzen Waggel mit der kleinen zu gehen.Wenn ich Glück habe,kann ich mich ein bisschen entspannen Ich melde mich dann am WE oder zu Wochenbeginn wieder-passt auf euch auf